@ Emmi - alles Gute deiner Mutter und deine Erleichterung kann ich gut verstehen! @ Brygge - dein Chef ist top 🌸 @ gekaa - auf dass sich bei deinem 2. DS eine Lösung für dich und euch alle findet 🍀Am besten wirtschaftliche Schönes für alle @ thinking - toll für den Sohn, aber der arme Kater! @ Mighty - Pink? Sehr schön! Aber was ist Barbie? Hände immer nur seitlich ausgestreckt oder Brüste zum Himmel? Auf jeden Fall farblich voll der Frühling, passt! @ kaffeewasser - vielleicht war es die Verheißung des Frühlings an deinem glückseligen Einkaufstag? Mir haucht Sonne (wenn es nicht zu heiß ist) immer total beseelende Gefühle ein
Gestern:
* Chef 2 hat mir schon wieder exquisiten Kuchen mitgebracht, öha! (Ich frage mich langsam, ob also auch hier wirklich nur zählt, was/wer teuer ist. Bevor er meine Kollegin und mich an x-mas unerwartet wirklich überraschte, kamen so schöne Mitbringsel nie)
* ich laufe hinter einer Afrikanerin und ihren 2 Kindern her, beobachte, dass die vielleicht Dreihährige katastrophal auf einen Zebrastreifen läuft und völlig unbesorgt hin und herzischt (das Auto bremste, uff), höre danach die Mutter auf Afrikanisch mit ihren beiden Kindern sehr reden und entnahm dem Tonfall, dass sie die beiden wegen deren schon sorglosem Umgang zurechtgewiesen hat. Und dann sprach ich sie auf Deutsch an, "Der Zebrastreifen...". Meine Empfindung hatte mich nicht getrogen, es war eine (ja wirklich berechtigte) Standpauke an die Zwei gewesen. Was ich extrem toll fand: die Mutter antwortete mir in sehr gutem Deutsch und der etwa 5jährige Junge mir dann auch. Es war ein superschönes Gespräch, das sich dann entwickelte, und das "Tschüß" von der Mutter an mich zurück fand ich total schön
* Haushaltsgeld sparen. Zwei kleine Gurken hatte ich schon am Samstag gekauft und auch den etwas dicker geschnittenen Schinken für Schinkennudeln mit Gurkensalat. Hat uns beiden sehr gut geschmeckt und war im Haushaltsbuch also gestern eine Null (generell lief der Januar trotz Versicherungen unerwartet erfreulich; auch ein schönes Ding)
Heute:
* wachte eine halbe Stunde früher auf (nach endlich mal nicht durchwachter Nacht wie so oft von z.B. 1 bis 4 - Blick nach oben), stand auch früher auf und konnte so noch vorm Job Einkäufe erledigen...
* ... samt dem Kauf einer Geburtstagskarte, die somit pünktlich rausging
* habe dem Zebra einen sehr günstigen Flug ans Meer zu einem Freund buchen können und jetzt freuen wir uns beide: er sich auf die Zeit am Mittelmeer und ich mich auf sturmfreue Tage im Frühling 🙂
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- die Aussicht auf etwas Lesezeit und trotzdem noch mehr als 8h Schlaf (bzw Schlafmöglichkeit)
sein.
Bisher:
- endlich wurde der Termin für eine neue Personalvertretungswahl bekannt und damit wissen wir bisherigen Mitglieder, wann wir den Job los sind und haben uns bis auf den, der wegen Rente aufhören muss, eine Runde richtig gefreut - neuer Termin für den ausgefallenen Theater-Abend steht
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- Statt eigenem Frühstück die Vögel auf dem Balkon beobachtet - Treffen mit einer Freundin, die u.a. vom neuen Hund erzählte und mir noch Urlaubstipps gegeben hat - gerade zwei leckere Mandarinen verspeist
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Ja, ich bin meinem Chef unendlich dankbar, dass er mir das so ermöglicht - es ist leider noch ein ständiges, emotionales Auf und Ab (aber wahrscheinlich sollte ich es positiv, dass es nicht mehr permanent nur traurig ist, sondern sich auch ab und an schöne Momente einschleichen).
Emmi - schön, dass es kein Infarkt war und es Deiner Ma wieder besser geht!
📚ich habe mein Schreiben an die Bibliothek gesendet und prompt die erwartete Rückmeldung inklusive Fragebogen erhalten - schön, dass es noch vorhersehbare Dinge gibt
❄️ eine Mail an meine 2 Mitfahrer für den Winterurlaub gesendet und nun treffen wir uns am Wochenende, um die Details zu besprechen
🧖♀️gestern Abend überall Kerzen angezündet und eine Gesichtsmaske aufgelegt - ich habe mich in den vergangenen Tagen doch recht vernachlässigt
* beim Joggen lief mir ein Fuchs über den Weg, süss!
* Söhnchen war erstaunlicherweise mal wieder in der Schule. Die letzte Schulwoche für ihn und bald die Abschlussprüfungen. Es war so ungewohnt, allein daheim.
* Digitalisierung sei Dank! Einbürgerungsgesuch jetzt gestartet (es fehlt leider noch eine Bestätigung) aber es lässt sich alles schön abespeichern und auch die Vignette als e-Version gekauft.
- sehr berührenden Film geschaut, MaMa mit P. Cruz - vorsichtig in den neuen Murakami hineingelesen - einen Arbeitsweg zu einem langen Spaziergang ausgedehnt, um besser nachdenken zu können
Ich habe euch gelesen, schaff aber grad keine Kommentare. Mag aber die letzten Tage dazulegen, bevor ich wieder ins Schludern komme:
Dienstag war recht blumenrandtellerig, # Kurze Momente innehalten können, auch wenns nicht viel fürs Innere genützt hat, wars ein Muster-Durchbrechen # Dass ein erhitztes Gemüt gelegentlich auch mal ruhig sprechen kann # Spardose
Gestern: # Mal dienstlich draußen gewesen und das war echt schön. Bei strahlendem Sonnenschein alle Traktorblockaden umfahrend laut singend zu einem Termin fahren war eine nette Abwechslung zum Homeofficealltag. # Der Termin hat ganz ungeniert gefragt, ob er den Rest von meinem Kuchen mitnehmen darf – das freut mein Bäckerherz # Jemand hat mir etwas persönliches anvertraut.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Emmi, das ist aber eine Erleichterung, dass es kein Infarkt war.
DsD heute:
• Kaffee und Schwätzchen in der Sonne. Die kleinen Freuden der Selbständigkeit
• Eine lustige Unterhaltung mit einem neuen jungen Barista, der stolz auf seine Schuldeutschkenntnisse war (konnte noch bis 12 zählen) und der grosser Europa Fussballfan ist
• Eine abendliche 'Nach Dinner'-Runde um den Block gemacht, kurz vor Sonnenuntergang, und die lauen Temperaturen genossen
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@vzv: tut mir sehr leid, dass ihr euren Hund gehen lassen musstet, auch wenn es für sie sicher besser war @Emmi_S : schön, dass es nichts ernstes war bei deiner Mum @engel21 : war das Cafe bei dir im Städtchen? Bei deiner Schwester in der Nähe war ich mal in einem solchen Blumenladen-Cafe :-) @Morgenschoen : klingt gut mit dem Vorstellungsgespräch, ich drücke weiter die Daumen - hast du denn ein gutes Gefühl? @frangipani : das vermisse ich auch sehr oft aus meiner selbständigen Zeit, die zeitliche Flexibliltät und das zwischendrin Kaffee trinken @Brygge : natürlich ist das positiv, dass es hin- und herschwankt, ist ja ein Zeichen, dass sich etwas verändert. Und du wirst mit der Zeit immer mehr gute Momente haben, auf jeden Fall @Laura117 : ich habe ein bisschen gerätselt über deine Freude über deinen Doppeldeckerbus? Dass er überhaupt fährt? :-) Oder dass es ein Doppeldecker-Bus ist?
das letzte vom Montag:
* dass der Liebste mich so umsorgt, auch wenn er nicht wirklich viel tun kann, emotional hilft es auf jeden Fall
Dienstag:
* nach grottiger Nacht ganz ohne Schlaf, da nun auch noch Übelkeit dazu kam mich erneut krank gemeldet. Wie gut, dass mein Kollege meinen Rechner angeschalten konnte, und ich irgendwann im Lauf des Tages eines wichtige Terminsache auf den Weg bringen konnte, zu mehr war ich aber leider dann doch nicht mehr in der Lage
* die kalten Umschläge des Liebsten am Abend, da kam dann plötzlich noch Fieber hinzu, taten sehr gut
* aufgrund meines desolaten Zustands dem Sohn des Liebsten, der wieder zurück ist, aufgrund seiner bescheuerten Statements nicht meine Meinung gesagt, wäre eh verlorene Zeit gewesen. Den Liebsten danach ein wenig auffangen können, er macht sich Sorgen (verständlich), ist dann oft inkonsequent und wirft sich das selbst vor. Schwierig, aber sehr gut ist, dass wir beide darüber nicht mehr in Streit geraten
Mittwoch:
* nach einer ganz schlimmen Nacht, in der auch noch Erbrechen hinzukam, morgens nach Rücksprache mit der Praxis ins KH gefahren. Dort hatte ich in der Notfallaufnahme eine sehr nette, zugewandte junge Ärztin (sind die erst 25, wenn die fertig sind, oder sehen die nur so aus?), die mich sehr gründlich und ausführlich untersucht und befragt hat. Nach 3 Stunden dort konnte die Ursache zwar immer noch nicht genau festgestellt, aber zumindest alles lebensbedrohliches ausgeschlossen werden. Entzündungswerte sind zu hoch, und ich sollte, wenn es nicht besser wird eine Magenspiegelung machen, aber ich war dann doch sehr erleichtert danach
* meine Söhne und ihre Freundinnen haben sich dann selbst bekocht, ich war nicht dazu in der Lage, und habe mich auch nur von Zwieback und Wasser ernährt. Und ein wenig Apfelmus. Ich freue mich ja immer über ihre Lebendigkeit, aber da war es mir fast zuviel, was sie aber bemerkt haben und recht früh wieder gegangen sind
* der Liebste hat seinen Sohn und dessen Kisten wieder gut in seiner Wohnung, die er untervermietet hatte, abgeliefert. War für ihn zumindest eine kleine Erleichertung, für mich auch
Heute:
* dank der Tabletten gegen Übelkeit die erste Nacht seit einer Woche wieder durchgeschlafen, man fühlt sich gleich wie ein neuer Mensch. Muss noch vorsichtig sein mit dem Essen, und mich ausruhen (bin auch diese Woche krankgeschrieben, also kann ich das auch), aber es geht definitiv voran
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von Thinking im Beitrag #9460beim Joggen lief mir ein Fuchs über den Weg, süss!
Füchse sind toll! 🦊
Zitat von vibe im Beitrag #9464Bei deiner Schwester in der Nähe war ich mal in einem solchen Blumenladen-Cafe :-)
Wir haben hier auch so was und ich hab noch einen Gutschein dafür - müssen wir demnächst mal ausprobieren.
Gute Besserung Dir, das klingt ja total ätzend!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Viel Blödelei im Büro
😊 Meine Schwester hat sich total gefreut, dass ich ihr eine Mütze, die zwar sehr hübsch ist, mir aber nicht für drei Pfennig steht, überlassen habe und ich freue mich, dass das bunte Teilchen nicht mehr in meiner Schublade versauern muss
😊 Mit den Buben ge(brett)spielt), zwischendurch durchaus tiefgründig mit meiner Schwester gequatscht und das lustige Familienchaos genossen, teilweise mit allen dreien auf und um mich rum drapiert. Über den Besuch des Onkels freuten sich die Kinder natürlich ganz besonders, und die Tigermaus hat sich sogar zum ersten Mal von ihm auf den Arm nehmen lassen und ihn zuvor ganz stürmisch begrüßt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hier lesen ist richtig schön und macht gute Laune! Gestern:
Sonne satt und somit Gang auf den Bauernhof um Eier zu holen - herzliche Begrüßung und Schmuserunde mit den beiden Hofhunden, einer davon ist grad mal ein Jahr alt und einfach nur zum verlieben
auf dem Weg dorthin dorthin am Parkplatz zwei Hunden begegnet, beide haben mich auch so freudig begrüßt und auf meine Aussage "seid ihr aber liab" kam vom Besitzer ein trockenes "dann habt's ja ein neues Frauchen gfunden, i schenks eahna (ich schenke sie Ihnen)" mit entsprechendem Grinsen natürlich - war ein so nettes kurzes Gespräch!
Wieder daheim kommt mir im Hof der neue Hund der Nachbarn entgegen, bei der ersten Begegnung bekam ich ein böses Knurren, dann meist Abstand und gestern - schwanzwedeln und freundlich! Ich durfte ihn streicheln, sieht nach Frieden aus
Gestern war irgendwie "Hundetag" oder so ...
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
- ich hab was gemacht, das ich mich erst nicht getraut hatte, und es kommt was Gutes dabei heraus - Ballett gemacht - danach noch ein bisschen gequatscht, und wenn ich es zeitlich hinbekommen kann (Terminkollision), kann ich bald mit auf ein Konzert
@ Sonnenblume - dein laut singend zum Termin fragen und deine Bäckerkünste! @ Vibe - gute Besserung! Und bald eine helfende Diagnose 🍀 @ Morgenschoen - öha, klasse! & gut, dass es bei deinem Mann nur eine Zerrung ist
Heute:
* Öha! Mein Lieblingsbild für den neuen Perso konnte nicht genommen werden, da entgegen aller grüner Haken nicht biometrisch. Dann nahmen wir halt das grusige Notbild, ist doch wurscht. In jedem Fall habe ich das vom Tisch
* tief innen drin extrem wehes Gefühl beim Warten in der Behörde. Öha II. Hatte ich lange nicht mehr. Hintergrund: das Zebra und ich sind gestern dann doch mal zusammengekracht, bzw. eigentlich nicht: Türenknallen und dann war er weg (mehr drüben). Er ist auch noch immer nicht da, aber: das wehe Gefühl im Magen konnte ich 1. etwas wegatmen und verzog sich 2. zum Glück schnell, nachdem meine - wie ich finde - berechtigte Wut hochstieg. Dass dieses "mir ist vor Angst schlecht"-Gefühl weg ist, das ist ganz erklärt ein schönes Ding!
* monsieur hatte mir ja mitgeteilt, er kocht heute nichts. Kein Problem. Ich mache mir ein Lieblingsessen, das nicht seines ist, und habe das Nötige am Nachmittag eingekauft. Mache ich mir dann gleich und freue mich, dass ich Wohnung und Küche gerade für mich habe
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vibe ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung! 🍀 @ Sonnenblume 🤗 @ Morgenschoen wie schön, dass der Termin gut lief! Alles Gute deinem Mann! @ Emmi wie gut dass es bei deiner Mama Entwarnung gab! @ Neuanfang ich wünsche euch, dass ihr euch wieder vertragt! Lass dich nicht ärgern!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Arbeitstag verging echt schnell 😊 gute Französischnote des Sohnemanns - hoffentlich gehts wieder aufwärts 😊 mir den Nachmittag wegen Bauchschmerzen freigegeben und rumgesandelt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Neuanfang: Sturmfrei zu Abend essen ist was Feines. Trotzdem drücke ich die Daumen für eine baldige Versöhnung. 🍀 @ vzv: Aaaww, das tut mir leid. 🐕❤️
Guten Abend heute 😊 Einer meiner liebsten Mitarbeiter war heute wieder ganz, ganz klasse. Der haut manchmal Sprüche raus, völlig ernsthaft und treuherzig, da fällt einem echt nichts mehr ein. 🧥 Kurzbesuch in der Lieblingsmall. Die hübsche kurze Steppweste mit Kapuze, deretwegen ich dorthin wollte, war noch da, und zwar zu einem Viertel des ursprünglichen Preises. 👷 Und nochmal übers schon ziemlich kahle Grundstück spaziert, bei Sonnenschein. Jetzt kommen unerwartete Mauerreste des ursprünglichen Gebäudes zum Vorschein, und ein kleiner Gartenschuppen mit noch ziemlich viel Gerät darin. Das und die vielen dicken Baumstumpen erfordern einen zusätzlichen Arbeits-/Auftragsschritt, was doof ist, aber dennoch ... ich bin total gerne dort. Schlaft gut, ihr Lieben 💤🪄
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Liebe Vielzuviel, es tut mir Leid, dass ihr eure Kleine gehen lassen musstet @vibe, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir sehr, dass die Menschen in den weißen Kitteln dir bald helfen können. @Linaya, ich habe so eine Ahnung, was mit deinem SD 1 gemeint sein könnte und freu mich drüber!
Gestern:
* Nur einmal mit PB gestritten. * Räumarbeiten gut geschafft, habe einfach mein Ding gemacht und mich von PB nicht aus dem Konzept bringen lassen. * Nach mehreren Versuchen am Nachmittag endlich den unsäglichen Herrn U. erreicht. Habe ihm klargemacht, dass es für ihn unerfreulich wird, wenn ich meine Anwältin einschalte.
Heute:
* C. und L. kamen etwas später als gedacht, haben dann aber ordentlich rangeklotzt. * Ich war ja schon ein bisschen bange gewesen wegen des Transports der Anrichte, sie war dann doch schwerer als erwartet und mein Treppenhaus ist eine Herausforderung - aber die beiden haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Jetzt steht sie hier und wartet darauf, eingeräumt zu werden. * Und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, bevor es morgen ans Packen für's Wochenende geht.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ neuanfang: hoffentlich könnt ihr das gut klären & euch vertragen!
@ kaffeewasser: so vorsichtiges reinlesen kenn ich auch… grad bei den neuen büchern meiner „helden“. den neuen murakami muss ich mir auch noch holen!
@ vibe: hoffe, die tabletten helfen weiterhin gut und du kannst gut schlafen heute nacht!
@ morgenschoen: freut mich, dass das bewerbungsgespräch gut lief. daumen sind gedrückt! 🍀
heute:
- bei der untersuchung heute, wo nochmal was abgeklärt werden sollte, war alles gut. kann ich damit nun zu den akten legen, freu!
- mir eine weiße-bohnen-suppe gekocht & diese bergdoktor schauend gelöffelt
- einfach mal zwei tickets für eine interessante veranstaltung anfang april im schauspielhaus gekauft. entweder wird eins der tickets ein geburtstagsgeschenk für ne freundin. oder ich überleg mir noch, wen ich frage, ob er/sie interesse an dem ticket hat. aber so sind die plätze schon mal gebunkert. 😎
bonus: grad wurde mir der mann, der leider nicht in mich verliebt war, in der dating app angezeigt. neu angemeldet. das sD daran: mein innerliches gefühl war ein schulterzucken. ich merke grad, dass ich in den letzten wochen ganz gut losgelassen hab. verschiedenes. ich glaub, das ist gut!
habt einen schönen abend, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
So, jetzt wieder mit: @vzv: Fühl dich gedrückt, fürs Hundi. @vibe: Herrje, gute Besserung! @Karina: Diese kleinen Gespräche liebe ich @Neuanfang: Gut, dass du das ÖhaII erst durchfühlt hast und dann mit ÖhaIII gut gehändelt hast (was gabs feines?) @Coura: Gut gemacht, das Sandeln @Emmi: Schön, das letzte fällt unter die „angenehme Wurstigkeit“
heute: # Den für dieses Jahr gefassten Entschluss in Vorbereitung gebracht und ein Gespräch mit Chefin geführt, die glücklicherweise positiv drauf reagiert hat. # Arbeitsmäßig war an sich ein recht guter Tag. # Kulinarisch auch, wenn man davon absieht, dass ich zuerst danebengegriffen habe und statt Erdbeermarmelade die Nudelsoße in meinen Quark gerührt hab, war zum Schokomuffin etwas gewöhnungsbedürfig, aber amüsant. Der Jasminreis am Abend war dafür einwandfrei.
Und immer noch: Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)