Emmi, ich bin ganz baff, dass deine Freundin dann nach einem Bad wieder raus auf die Strasse mag. Da ist ja der halbe Effekt wieder hin, oder? Aber ich find's schön, dass sie das bei dir machen darf.
Brygge, meist ist es besser, man macht einen Cut. Wem aus der Gruppe an dir liegt, der wird sich auch so melden. Ansonsten ist es eh nicht so sehr schade. Du wohnst in einer grossen Stadt, da finden sich bestimmt andere Gruppen.
Coura, ich musste erst zweimal lesen - wessen Ex auf einmal und was wollte sie? Aber dann fiel mir ein, dass bei Euch Klassenarbeiten 'Ex' genannt werden. :)
DsD heute:
• Mitten in der Nacht vom Regen aufgewacht (ich hatte die Fenster auf, wegen der Wärme), das hatte was Lauschiges, fast wie in den Tropen.
• Es hat sich ein Kunde aus der Versenkung gemeldet und mir etwas Sorge abgenommen (war nix los, in den letzten Wochen).
• Der Butcherbird hat mir was vorgesungen und hat dabei mindestens 4 andere Vogelstimmen eingebaut (die ich identifizieren konnte) 😁
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- mein Kleiderschrank gibt auf. Das ist zwar nicht so schön, schön ist aber, dass ich dann angefangen habe, ein bisschen zu planen, ein wenig auszumisten, etwas hier und da überlegt, wie ich es mir besser/hübscher machen könnte, das lenkt ab - habe mich aufgerafft und bin zu einer Beratungsstunde gegangen (für mein Studium). Die Frau konnte mir nicht ad hoc helfen, hatte aber einen guten Tipp für mich (hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht). Gut waren das Aufraffen und die neue Idee. - beim Training gewesen und da wurde recht viel gelacht, und ein nettes Gespräch hinterher gab es auch.
* nettes Zusammensitzen nach dem Abendessen mit mr thinking. Ich habe mich letzte Woche beschwert, dass wir immer so schnell und hektisch essen. Während ich noch da sitze und langsam fertig werde, steht er schon in der Küche und räumt und wäscht ab. Das ist so unenstpannt. Er hat sich das gestern zu Herzen genommen, süss.
* stricken während die ernährungsdocs liefen. Kaum legte ich das Strickzeug zur Seite, döste ich weg.
Heute:
* schöner Morgenhimmel und die Berge
* ich habe den einen laaangen Bericht fertiggeschrieben
@ Vibe - was eine armselige Ärztin! Schon der Spruch alleine ist eine Frechheit und 10 Mal deine Recherche zu deren Diagnoseangeboten @ Brygge - was ist das denn für ein Doofmann! (Kommt mir allerdings bekannt vor. Bei einer seiner Trennungen schaltete sich mal sein Handy an und rief mich von ihm ungewollt an und ich hörte ihn allen Ernstes beim Wagen nach einem Einkauf ausräumen singen!!! War wie ein Schlag in die Magengrube) @ gekaa - deinen Reha-Gedanken teile ich sehr. Wenigstens kann man Sorgen etwas loslassen @ Sonnenblume - du also auch eine Sturzakrobatin! Gute Besserung @ MM - ganz bewusst nach Jahren den Wein des Schwiegervaters zu genießen finde ich sowas von schön!
Gestern:
* bin früher als sonst aufgestanden, um ein Gegengift für die Notpassbilder vom WE fotografieren zu lassen: ist gelungen., uff!
* war beim Drogerieladen, die das für angenehm kleines Geld machen und du kannst aus 3 Bildern auswählen, so schnell fertig, dass das Zebra und ich uns bei strahlender Sonne und allen Ernstes 12 Grad sternförmig in einem Wirtsgarten trafen. Saßen zwischen einer ganzen Reihe glücklichen Sonnenanbetern.
* Fleisch einkaufen ist nicht meins; ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Künftig macht das lieber das Zebra (danke!). Dafür, dass ich aber eine nicht wirklich glückliche Wahl (von aber Fleisch von artgerecht gehaltenen Schweinen) traf, bekam er die panierten Schnitzel sehr gut hin
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vibe oh Mann - ohne Worte! Ich wünsche dir, dass du einen guten Arzt findest, zu dem du wechseln kannst! @ Frangipani ja, Extemporale, war’s.
Heute muss ich suchen, aber hilft nix, meine schönen Dinge von heute:
😊 mich durch zähe Arbeit durchgewurstelt 😊 die Gartensaison eröffnet, in dem ich begonnen habe, ein bisschen was abzuschneiden - die Biotonne wurde voll 😊 nochmal Ofengemüse mit Lachs
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* vibe: Deine Ärztinsuche erschreckt mich🧐😠 war heute sehr dankbar, dass ich hier nur über die Straße zu gehen brauche um bei meiner guten Hausärztin zu sein 🙏
* Brygge: mutig von Dir, Deinen Chef zu fragen, gut gemacht 👏
SD:
😊 hier sind auch die ersten Tulpen 🌷 eingezogen
😊 extrem intensiver Arbeitstag , die derzeitige wirtschaftliche Gesamtsituation spiegelt sich auch bei uns wieder, trifft mich auch persönlich 😞, aber so wurde es zumindest angesprochen
😊 Badewanne 🛀
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Brygge , hast Du gut gemacht mit der Freizeitgruppe, wünsche Dir, dass der Schmerz so schneller weniger befeuert wird! Und gut, dass Du mit dem Chef geredet hast, Selbstfürsorge ist das A und O in solchen Zeiten.
Sagt die richtige, ich weiss @Analuisa, Dein "schwesterlicher Rat" ist richtig, aber da es auch um die Vorbereitung für den morgigen letzten Tag der Kollegin ging, die mich in meiner schwersten Zeit so oft aufgefangen hat, "konnte" ich nicht einfach weg bleiben.
@vibe, wie ätzend mit dem Arzt, ich hoffe, Du kommst doch bei jemand anderem unter, das geht gar nicht.
@engel21 , die Kombi Cafe und Blumenladen hört sich nett an!
- eine geerbte Pflanze im Büro, die seit drei Jahren unter meinem ungrünen Daumen leidet und die ich für eine reine Grünpflanze hielt, hat mich heute mit drei violetten Blüten begrüßt - Sommerurlaub fast vollständig gebucht, dh zwei Unterkünfte und Karten für die Arena in Verona, jetzt kann ich mich entspannt vorfreuen - Bekannter hat sich überraschend gemeldet und Treffen vorgeschlagen, um von seiner letzten Reise zu berichten
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* ich kam heim und das Haus war bis auf den verhungerten Kater leer. Söhnchen hat einen seiner seltenen langen Wanderungen in das nächste Städtchen unternommen. In den Buchladen
🍀 ich hatte gestern das erste Mal das Gefühl, dass es mir ein klitzekleinesbisschen besser geht und ab und zu blitzte ein Silberstreif auf, dass irgendwann alles wieder gut werden wird
🍀 ich habe den Umstand genutzt und mir eine kulturelle Veranstaltung für nächste Woche rausgesucht, um wieder ein wenig am Leben teilzunehmen. Habe die Veranstaltung dann noch in "meiner" Freizeitgruppe eingestellt und gleich 3 Leute kommen mit
🍀 2 Stunden Gespräch mit meinem Chef, 1 Stunde davon war gefühlt Therapie und in der anderen Stunde haben wir das Arbeitsthema geklärt und es ist diesbezüglich alles gut jetzt
Linaya, vielleicht waren wir ja in der gleichen Veranstaltung? (siehe pn)
3 Schöne:
- das neue Buch von Murakami erstanden - irgendwie hat mein Gehirn drogenähnliche Substanzen ausgeschüttet, ich lief glücksverblendet zur Bäckerin, zum Gemüsemann und in den Buchladen - nochmal eine leckere Apfelsine (Orangen sind für mich auch die leicht schälbaren, diese hier war schon anstrengend zu zerlegen) verspeist, wer hat diesen unfassbar guten Geschmack erfunden?
- nettes Gespräch mit meinem Nachbarn im Flur, er hat endlich einen Rehaplatz - spontan abends ins Konzert gegangen, Remineszens an meine später Jugend und meine erste große Liebe
Ächz, alles schwierig gerade. Aber ich gebe nicht auf.
Von gestern: - umgeräumt und das Ergebnis gefällt mir - Metallica im Auto (hilft auch manchmal) - abends Hercule Poirot beim Betätigen seiner kleinen grauen Zellen zugeschaut - sehr angenehm, wenn man nicht selber denken muss ;)
• Ich hab mir schwer vorgenommen, bestimmte Dinge nicht mehr an mich ranzulassen, bzw sie anders zu 'framen' (nervige Kundenaktionen, zB), bis jetzt klappt's ganz gut
• Pilates klappte auch gut, ich geh da tatsächlich dieses Jahr schon 20 Jahre hin! Au backe.
• Ein sehr schönes Interview zu einem Buch, das ich gerade gelesen habe, gehört. Ich mag die Frau.
Habt's gut, heute.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: stimmt, nach dem baden raus müssen ist doof. aber lässt sich ja nicht anders machen, wenn man nun mal keine eigene badewanne hat...
@ brygge: schön, der silberstreif. möge er stetig breiter werden... und dass du deinen chef um unterstützung gebeten hast, find ich richtig gut!
gestern:
- schöne fotos vom neffen aus dem schul-ski-lager
- richtig schöner abend mit kolleginnen-a beim italiener. zum teil schwere themen, aber es tut ja imer gut, sich mal auszuk....en und einfach auszusprechen, was grad schwer ist (eher bei ihr als bei mir).
- erst heute erfahren: meine mum war gestern kurzzeitig im krankenhaus, da sie ein druckgefühl und schmerzen im linken brustbereich hatte. es ist aber alles gut. woher das kam, weiß man nicht, aber es war auf jeden fall kein herzinfarkt und es geht ihr heute auch wieder gut. puh, ich bin echt erleichtert!
grüße in die runde, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Sehr nette Mittagspause mit lieber Kollegin-Freundin. Ich mag es sehr, dass man im neuen Bürozuhause nicht nur eine schöne Kantine hat, sondern auch nette andere Pausenräumlichkeiten.
😊 Hab mich noch mal zum Bügeln aufgerafft und bin jetzt vorerst wieder auf Stand
😊 Meine zeitweilige Missstimmung erkannt und auch verstanden, woher sie kommt, dann hat sie sich gottlob auch relativ schnell wieder verzogen. Ich habe neulich mal die schöne Idee aufgeschnappt, den Zyklus als eine Art Jahreszeitenkreislauf zu verstehen und jetzt bin ich gerade mal wieder kurz vorm Winter ;-)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Brygge auf dass es weiter Berg geht! 🤗 @ Vielzuviel grad gelesen. Es tut mir sehr leid bzgl eures Hundes. 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Mama hat Krapfen gebacken und uns versorgt - Mmh! 😊 kurzer Ratsch bei meiner Schwester 😊 wahnsinnig tolles Feedback beim Lernentwicklungsgespräch meiner Kleinen. Das ersetzt bei uns das Zwischenzeugnis.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking, Söhnchens Liebe zu Büchern finde ich klasse.
@Brygge, dein vertrauensvolles Verhältnis zum Chef finde ich gut. Schön, dass du ein kleines bisschen Licht am Horizont siehst. Möge es immer heller und größer werden. Aktivitäten planen ist ja schon mal ein großer Schritt.
@Emmi, wie gut, dass es bei deiner Mutter Entwarnung gab!
meine drei schönen Dinge heute:
* ich bekomme eine neue Kollegin und mein erster Eindruck ist ein sehr positiver. Und heute konnte ich auch schon einiges abgeben, was in Zukunft von ihr erledigt werden wird.
* rosa Wolken am Abendhimmel
* da ich den ganzen Nachmittag gehustet habe, habe ich den Theaterkurs für heute abend abgesagt und geh früh ins Bett
Wünsch euch einen schönen Abend. Lasst es euch gutgehen!