- Ich bin wieder Corona-negativ und konnte einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen - mein Geschmacks- und Geruchssinn ist halbwegs wieder da, das freut mich tatsächlich am allermeisten. Dachte schon, ich kann nie wieder essen gehen - Heute Abend Filmabend mit Fluch der Karibik, hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen
@ Brygge du machst das gut! Weiter so! 🤗 @ Gekaa gute Besserung und vollständige Genesung an deinen Bruder! Dir ein Päckchen Sonne!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Frühjahrsputz in meiner Küche begonnen 😊 wunderschöner Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein 😊 lecker Essen gegangen und auf der Heimfahrt den Riesenvollmond in orange bewundert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Brygge , das hört sich schön an mit beiden Ehrenämtern und es wird Dir auf Dauer bestimmt gut tun, den Kummer produktiv zu nutzen!
@Sonnenblume_205 , ertappt mit der Behörde, wobei es keine ist, die mit dem, was man so landläufig unter Behördenarbeit versteht, befasst ist. Aber gut, Behördenstrukturen und Beamtendeutsch gibt´s trotzdem gratis dazu.
Buch-Liebeskummer kenne ich, auch bei Serien kenne ich das, man ist auf Zeit bei jemandem eingezogen und hat alles miterlebt und wird dann rausgeschmissen.
Nachtrag von gestern:
- Kochen mit meinem Jüngsten - Zimtschnecken gebacken - abends nettes Treffen mit Freundinnen
Heute:
- nochmal eingeschlafen, nachdem ich um 5.00 Uhr aufstehen musste, um Sohn und Tochter zum Bus, der sie zum viel besprochenen Donau-Schwimmen bringt, zu fahren - etwas Blödes hat sich in ein schönes Ding verwandelt: geplant hatte ich für heute Abend Essen und Theater mit zwei Freundinnen, was ein Geschenk zum runden Geburtstag der einen war, die dritte im Bunde hat über Nacht einen heftigen grippalen Infekt bekommen - die nette Frau vom Besucherservice hat, da es für eine Rückgabe der Karten zu spät war, sich von mir überreden lassen, zu versuchen, die Karten noch loszuwerden und uns einen Gutschein auszustellen, was dann überraschenderweise geklappt hat. - war doppelt gut, da sich meine bisher leichte Erkältung im Laufe des Tages verschlechtert hat und ich mich fix und fertig fühle und froh bin, jetzt auf dem Sofa statt im Theater zu sitzen und früh ins Bett zu können.
Habt ein schönes Restwochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@engel: Schön, so Punkte streichen macht Frieden @oh Kaffeewasser, wie wunder-wunderschön du wieder schreibst! @frangi: „als hätte man die Gouvernante ausgetrickst“ - auch hübsch @Brygge: Wie wunderbar, dass deine Menschen zu dir halten. Schreib doch die Dinge trotzdem auf und zünds dann an oder werfe den Zettel feierlich in die Tonne, hilft dem Inneren doch auch. @Thinking: Was hast du denn da KH-freies kredenzt? Klingt interessant @gekaa: Noch jemand, der mich in Kaffeewassers Licht stellt, ich bin ganz errötet.Zeig mal das Küchlein :-) und: Po auf Pö: Welt wieder schö! Alles Liebe für deinen Bruder. @fritzi: Jetz bin ich neugierig :-) Gern privat. Beamtendeutscheln ist voll meins.
# Nach einer wegen vorgestern-hingefallen-heute-Ganzkörperweh echt unangenehmen Nacht zumindest entspannt in den Tag starten können und Kaffee nebst Samstagsprospekteguckenritual vorm Indoormond genossen. # Beim Sonne-und-Sauerstoff-Holen, wo ich mir den lädierten Hintern trotz 2 Hosen sauber abgefroren hab (das Sonnenbildchen in der Wetterapp sieht ja sooo trügerisch warm aus...) hatte ich netterweise Seppen-Begleitung und konnte mich mit Handygafferei etwas vom Rückweg ablenken. # Zu Abend dann nach einer kochendheißen Dusche gut soulwarming: ein sehr leckeres vegetarisches Chili, gefolgt von Vanillepudding.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Buchliebeskummer / Trennungsschmerz ganz schlimm bei: Herr der Ringe (da war ich 12), und dann erst wieder bei Lost (da war ich 50). Aber beides wirklich ganz, ganz schlimm. Mit Heulen. Computerspiele können das auch sehr gut. (Journey, Everybody's gone to the Rapture, Ico, The Last Guardian)
Guten Abend heute 📣 Wieder ein Demo-Tag. Wieder hömmele Leute. Sehr gut! (Außerdem herrliches Wetter, tolle Kulisse und prima Redner.) 🪧 Hatte mir diesmal ein Plakat gebastelt und, wie ich finde, recht gut hinbekommen. 👴 Am Abend kam mein Vater spontan zu Besuch, und wir haben sehr schön erzählt und diskutiert. Der bEva musste einige Male herzlich über uns lachen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Zitat von Brygge im Beitrag #9372🍀 Ich habe dem Drang widerstanden, ihm meine Sicht der Dinge aufzuschreiben ... hat keinen Sinn
Gut gemacht. Ich verstehe dich, das schmerzt sehr, dieses Sich-nicht-erklären-dürfen, nicht wahr? aber es bringt nichts, bringt nichts, bringt nichts. Man reitet sich gefühlsmäßig nur noch tiefer rein. @kaffeewasser, ich kenne niemanden, der das schöne Wort Apfelsinen verwendet - außer meinen Eltern, und dir @fritzi, gute Besserung!
Ich darf nachtragen, fange mit gestern an:
* Schönes Gespräch mit meiner Nachbarin aus der Wohnung unter meiner * Schwimmkringel! * So schön, nach dem Gang durch Sturm und Regen wieder in meiner Wohnung zu sein, das macht mich dann immer wieder dankbar für das was ich habe.
Beim Schwimmen fielen mir doch tatsächlich noch schöne Dinge von vorgestern ein, den Tag hatte ich eigentlich schon aufgeben wollen:
* Nochmal Sportkringel. Ohne BFO hätte ich den Kanal vielleicht gar nicht gefunden. * Nachdem ich dank des Supports einer lieben Teamkollegin endlich gecheckt habe, wie ich einen Streifen mit vorgegebener Pixelzahl aus einem Foto ausschneide, macht das Bildersuchen und -beschneiden richtig Spaß * Obwohl ich mir ja eigentlich einen Buchkaufstopp auferlegt habe, habe ich jetzt doch mal in Herrn Bezos' Laden ein bisschen gestöbert ... und zwei Titel gefunden von denen ich hoffe dass sie mir ein bisschen helfen können.
Heute:
* A. hat für das Wochenende in W. Übernachtungsplätze für uns klargemacht. * Einige Papierstapel sortiert und abgeheftet. * Der spontan gekaufte Laptopständer ist da und ja, es war eine gute Idee, ihn zu kaufen. Jetzt sitz' ich nicht mehr so krumm.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Emmi: In Wien war ich auch noch nie, das wird bestimmt toll Brygge: gut das du es gelassen hast, wobei ich dich gut verstehen kann Danke für eure Worte zum rauchfrei. Thinking: irgendwie hab ich Gefühl ich hätte es überstanden. Nun kommt noch Karneval und dann ist glaube ich gut Engel: Mittwoch 10 Uhr, Bewerbungsgespräch Freitag
- Friseurbesuch, das war toll
- Einen tollen runden Geburtstag in einer super Location gefeiert, bis heute früh . Es war mega
- getanzt, getanzt, getanzt
Heute
- Mein Mann ist gut im Skiurlaub angekommen
- Runde um den See mit meiner Freundin bei strahlenden Sonnenschein
- Besuch von meiner Kindergartenfreundin. Beide etwas angeschlagen, aber es war soooo vertraut und schön. In diesem Jahr verreisen wir gemeinsam
🍀 Ich habe irgendwann akzeptiert, dass meine Gefühle sind wie sie sind und dass ich gerade nicht dagegen ankämpfen mag, dass er mir sosehr fehlt ... es war dann ein wenig leichter
🍀 und ich habe es wenigstens geschafft, die Küche aufzuräumen
🍀 und mich zur Wanderung für morgen zu verabreden. Ich hoffe, die Bewegung an der frischen Luft wird etwas helfen
Ich muss noch ein einen regelmäßigen Ablauf kommen ... aber es gab einiges schönes
Mittwoch - ich konnte ein Computerproblem lösen - Telefonat mit einer Freundin und ich habe sie für nächste Woche eingeladen - Verlängerung meines Urlaubs im März geplant und gebucht
Donnerstag - ich habe ein Seminar gegeben und die Teilnehmer waren voll des Lobes - anschließend ein schnelles Sushi - gemütlicher Strickabend auf dem Sofa
Freitag - ich war wieder von zufriedenen Seminarteilnehmern umgeben - gerade als ich mit dem Fahrrad losfahren musste hat es aufgehört zu regnen und ich bin unerwartet trocken nach Hause gekommen - wunderschöner Dia-Vortrag von guten Bekannten
Samstag - über den Markt gebummelt - ein Event für Mai mit anderen geplant - ein schönes Kompliment von meinem Nachbarn bekommen
- gemeinsames Frühstück - mit meinen Geschwistern eine berührende Veranstaltung erlebt - mein Mütterchen gesehen und aus tiefstem Herzen zugestimmt, als sie sagte, wir sehen uns gerade zu selten
Brygge, einen schönen Spaziergang Dir heute! Sonnenblume, die Ehre ist ganz meinerseits ;-) Blütenglanz, herzlich willkommen!
@ blümchen: und dir weniger ganzkörperweh! das klingt heftig… 🍀
@ ana: *meld* ich sag auch apfelsinen zu apfelsinen. welches wort verwendest du? orangen? 🍊
@ gekaa: alles gute für deinen bruder! 🍀
@ brygge: hab eine schöne wanderung heute! diese schmerzwellen, die einen mit voller wucht treffen, sind fies. aber sie werden, wie du ja weißt, mit der zeit weniger… fühl dich gedrückt! 🤗
gestern:
- erstaunlicherweise ohne kopfschmerzen aufgewacht (die proseccomenge des vorabends ließ mich anderes erwarten)
- mir ein herzhaftes spätes frühstück gemacht: champignon-omelette mit staudenselleriesalat
- mich spontan am frühen nachmittag mit j zu einem spaziergang durch die kleingärten aufgemacht. die sonne schien und es fühlte sich erstmals so ein bisschen nach frühling an…
bonus: im buchladen gewesen und mir das per petterson buch geholt. vielleicht klappt es damit bei mir ja auch mal wieder mit buchliebeskummer 😎
habt einen guten sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
geka, deinem Bruder alls Gute! morgendschoen, dann bleib mal schön standhaft im Karneval! Schon so viel geschafft! blümchen, es gab Spinat/Mangold (ich nahm Krautstiel)/Tomaten mit gerösteten Mandeln. KH dann doch noch für die Männer. Im tollen Italien-Supermarkt gab's feine Arancini. fritzi, dir gute Besserung!
Gestern:
* ich musste mir dringend eine neue bequeme Jeans für die Arbeit anschaffen und hatte gestern zum ersten Mal seit Langem Zeit und Lust das zu tun. Entspannt lässt es sich dann auch leichter shoppen. Ich fand die Jeans, und noch viele andere nette Teile, aber ich habe mir brav nur noch 2 andere ausgesucht.
* die Sonne trieb mich raus in die Natur. Söhnchen begleitete mich auf einer Vogelerkundungstour und wir kontnen sowohl Landschaft geniessen ( mit Alpenblick) als auch reichlich Tierpunkte sammeln (Blesshühner, ihr wisst schon, das sind die Taucherlis, Löffelente, meine Lieblingsente, Tafelente, Silberreiher, eine Menge Gänse, Schnatterente, Haubentaucher, Kormorane...)
* sehr interessantes Buch fertig gelesen. Das Ende hat mich versöhnt, denn es zog sich beim Lesen und ich fand es nicht so einfach. Ach ja, im Buchladen hab ich dann noch 2 für meinen stetig anwachsenden SUB mitgenommen.
@Morgenschön, Karneval übrstehst du auch rauchfrei! Das schlimmste fand ich kurz nach dem rauchstopp Liebeskummer überstehen ohne Zigaretten, als das geklappt hat, wusste ich, das Thema ist durch.
@Brygge, viel Spass beim wandern, die Natur tut bestimmt gut
drei schöne Dinge von gestern
* Schmuckkästchen ausgemistet, und einige Ketten ausgemustert, die dürfen morgen mit in die Anstalt und im dortigen Verschenk-Regal auf einen neuen Besitzer warten
* ein sehr berührendes Ein Personen Theaterstück mit ernstem Hintergrund, gleichzeitig viel zu lachen und richtig gut umgesetzt.
* danach gabs noch einen Aperol Sprizz im Cafe und damit waren wir dann gut gewappnet um die sehr umständliche Heimreise mit Humor zu nehmen (Privatbahnen sind nicht vom Streik betroffen , können aber trotzdem kurzfristig ausfallen......)
@ gekaa - was für ein Schreck! Deinem Bruder weiter gute Genesung 🍀 @ Brygge - eine schöne Wanderung heute 🌻 @ Morgenschoen - Kindergartenfreundin klingt wunderbar., euer geplantes gemeinsames Verreisen auch
Freitag:
* keine Chefs da 🙂 Da bekommt man am meisten weggearbeitet
* Treffen mit unseren besten Freunden beim Italiener. Leider geht es dem Mann meiner Freundin nicht gut (Scheixx K). Wenn wir zu Viert essen gehen bzw. sie zum Essen besuchen, haut er regelmäßig rein und "isst so viel wie sonst in fünf Tagen nicht". Sehr schön!
* danach außer Wäsche waschen haushaltlich faul gewesen
Gestern:
* habe nun zumindest Not-Fotos für den neuen Personalausweis (am Montag versuche ich es nochmals für Schönere)
* mit dem Zebra durch die Sonne zu laufen
* sehr leckeres Ragout aus einer versehentlich doch viel zu groß gekauften Entenbrust, so dass das Zebra die zweiten zwei Portionen gleich mal eingefroren hat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
thinking, da hast du ja zugeschlagen, beim Einkaufen. Welches Buch hast du grad ausgelesen?
DsD heute:
• Früh aufgestanden, das sollte ich Sonntags ruhig mal öfter tun
• Eine Freundin und ihre Töchter in der Stadt getroffen. Wir hatten uns länger nicht gesehen und hatten viel Spass. Die Dreijährige hat mir das Ohr abgekaut, in einem extrem australischen Akzent. 😂
• Später noch ein bisschen Rumsandeln im Liegestuhl auf dem Balkon und mich wie so oft drüber gefreut, dort leben zu dürfen, wo Kakadus einfach so durch die Gegend fliegen. Ich sag mir das viel zu selten.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@gekaa : gute Besserung an deinen Bruder! @Arlene : falls du mitliest, du bist in meinen Gedanken... @Emmi_S : Wien mochten wir beide sehr, da würde ich gerne nochmal hin @Analuisa : mein Ex hat auch immer Apfelsinen gesagt. Stammt aus demselben Bundesland wie Emmi ursprünglich, vielleicht ein regionaler Begriff? Bei uns heißen sie auch Orangen... @Morgenschoen : ich dachte immer, du seist sehr zufrieden mit deinem Job, da das anscheinend nicht so ist: viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch! @kaffeewasser: ich kenne das sehr gut mit den Liebeskummer nach dem Auslesen, allerdings habe ich das eher, wenn ich so richtig rein komme, und das geht oft nur im Urlaub, nicht beim abendlichen 5 Seiten lesen. Aber ich habe da auch so ein paar Kandidaten, die wären auch alle in meiner To 10 (oder eher 20, mit weniger käme ich glaube ich nicht klar) Liste
Mein letztes vom Donnerstag:
* dank Überstunden doch noch das dringendste fertig bekommen
Freitag:
* leihen des zusätzlichen Autos für unserer Büroausflug hat zusammen mit einem Kollegen gut geklappt
* zumindest zwei spannende Gebäude angeschaut, und auf der Fahrt zur nächsten Provinzstadt konnte ich, da alleine mit ihm im Fahrzeug, in Ruhe mit meinem ausgewanderten Kollegen sprechen. Das war der meine Unzufriedenheit an meinen Chef weitergetragen hat. Das konnten wir so auch klären, gut. Übrigens sind wir plötzlich bei dir, @engel21 durchgefahren, da war ich gar nicht drauf gefasst :-)
* zum Glück fuhr einer meiner Chefs einigermaßen früh wieder heim, und hat mich ganz in meiner Nähe raus gelassen. Ich war so kaputt (bin schon seit Tagen irgendwie krank und schlafe nur noch dank Schmerzmittell)
Samstag:
* mit dem Liebsten in die Stadt zur Demo gelaufen. Das Wetter war zwar kalt, aber zumindest sonnig. Leider haben die Veranstalter es nicht hinbekommen, dass man die Redner gut, bzw. überhaupt hören konnte, also sind wir nach einer Stunde wieder gegangen. So etwas finde ich dann immer sehr schade (und frage mich, wie das sein kann....)
* mich zuhause mit Wärmflasche in den Sessel gesetzt und zumindest ein kleines Stück mit der Fadenlampe voran gekommen
* mit den Resten der Ente, die ich mir beim Ausflug habe einpacken lassen, ein schnelles Abendessen gezaubert
Heute:
* ibuprofen sei Dank dann doch irgendwann geschlafen
* für morgen einen Arzttermin ausgemacht, das Ganze geht mir jetzt echt zu lange, und ich kann das glaube ich nicht weiter ignorieren. Gut, dass das online so einfach geht
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Hallöchen, ich schau mal hier vorbei, weil ich grade unbedingt was hier im Forum teilen möchte, und mir schien dieser Strang hier der Richtige zu sein - aber der Reihe nach! Also:
* Ich habe lang geschlafen und den Tag gemütlich begonnen
* Ich habe einen Spaziergang bei schönem Wetter genossen
* Und jetzt kommt das Eigentliche : Ich habe online ein Lied gefunden, das ich gestern bei einem Sing-Workshop kennengelernt habe und das ich seitdem den ganzen Tag schon vor mich hin singe - ich finde es unglaublich schön und sehr kraftvoll!
@Vibe, gut, dass du morgen einen Arzttermin hast. Ich hoffe du kannst heute nacht besser schlafen
@Frangi, ich habe mir auch angewöhnt, Sonntags früher aufzustehen, tut mir gut.
meine drei schönen Dinge heute
* zum ersten Mal in diesem Jahr eine etwas längere Wanderung. Bei strahlendem Sonnenschein war das auch echt super, wenn auch meine Kondition noch zu wünschen übrig lässt. Besonders den Berg hoch, war sehr anstrengend. Auf der Burg in der Sonne sitzen und heißen Tee trinken, hat dann gut getan, Sonne satt und ein grandioser Ausblick inklusive
* zur Belohnung gab zum Abschluss des Wandertags leckeren Aprikosenkuchen mit Sahne
* in Thüringen wurde bei der Wahl zum Landrat der AFD-Kandidat nicht gewählt!!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
@Emmi: Danke, ich hab beim Aufstehen vergessen, dass ich rutschige Socken anhabe und mir das Bein eingeschlafen ist, muss elegant ausgesehen haben aber die eine Körperhälfte hat den Aufprall derwischt und die andere Hälfte hat halt solidaritätshalber mit geweht. @vibe: Auweh, klingt nicht gut. Hoffe es geht dir bald besser. Fadenlampe? Tell me.
# Des Ellus Worte, dass der Termin gut für mich gewesen sei, scheinen wahre solche gewesen zu sein. # Spontanes Guterfreundsehen, der extra die Strecke auf sich genommen hat und mich daheim geholt hat, um am nahegelegenen Ausflugszielwasserloch eine Runde Sonne und Sauerstoff mit mir zu tanken. Danach war ich aber sauber erledigt. # Schon wieder abendliches Seelefüttern: Kindheitstomatensoße nach Muttern mit Penne und hinterher einen rein aus Neugier gekochten Erdbeerpudding
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Heute schreibe ich auch mal mit… Mein Gewicht wird langsam, aber beständig weniger- so 100 Gramm/ Tag Habe einen wunderschönen Spaziergang gemacht, sollte nur etwa eine Stunde sein bei herrlichem Sonnenschein- es wurden drei daraus. Ein nettes Gespräch mit früheren Nachbarn ergab sich mittendrin. Und die Fotos, die ich unterwegs gemacht habe, bilden das Wohlbefinden ab. Okay, das waren jetzt vier Dinge- ist das noch okay?
Guten Abend heute ☕ Mir wurde Kaffee ans Bett gebracht. 🐳 Sauna 😎 Auf der Terrasse in der Sonne gesessen, nur in den Saunakilt gewickelt und barfuß auf dem sonnenwarmen Holzboden Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Vibe gute Besserung! Arzt klingt nicht verkehrt. @ Morgenschoen dir alles Gute fürs Bewerbungsgespräch! @ Sonnenblume wie gut, dass nicht mehr passiert ist! Und Seelenfutter ist immer gut! 😊 @ Emmi oh Wien - hat mir sehr gut gefallen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Urlaub ist gebucht, es geht nach Italien 😊 meine Schwester und ich besuchten meine Eltern - so schön 😊 nach Lernstreit doch noch Zugang zum Sohnemann gefunden und miteinander gepaukt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry