😊 Bei mir ist gerade ein bisschen Flaute auf der Arbeit, da habe ich eine gute Gelegenheit genutzt, mir eine nette Aufgabe an Land zu ziehen. Den Kollegen, dem ich jetzt helfe, hat's gefreut und meine andere Kollegin, die sich eh schon viel zu viele Schuhe anzieht und überarbeitet ist, wird dadurch ganz elegant entlastet
😊 Verwöhneinheit beim Friseur mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis - sogar mit dem Fönen war ich diesmal seit langem wieder happy und hab mir nicht zu Hause gleich noch mal die Haare gewaschen, weil mir das Styling nicht gefiel
😊 Gemütlich mit dem Mann Serie geguckt (wir sind gerade bei "Oktoberfest 1900" gelandet, schöne spannende und ein ganz klein bisschen seifenoperige Unterhaltung, perfekt für den Feierabend)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von fritzi im Beitrag #9317- mein Sohn hat ein Stipendium für seinen Auslandsaufenthalt ab dem Sommer bekommen!!
Wie toll ist das denn. Glückwunsch! @Brygge: *big hug*
Zitat von promethea71 im Beitrag #9325- genau die Handtasche gefunden, die ich gesucht habe und dafür Ausnahme vom Konsumstopp gemacht
Ich hab's gelesen! Was krieg ich dafür, wenn ich nicht petzen gehe?
Gestern:
* Wir verschieben die Fahrt auf (wahrscheinlich) nächste Woche - hauptsächlich des Bahnstreiks wegen, außerdem hat P-Bruder dann noch eine Gnadenfrist. Ich freu mich über die geschenkten sechs Tage. * Das Rausgehen hat gutgetan, obwohl es nur zum Einkaufen war. * Eine pleasure bomb für März gelegt.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Danke für eure guten Wünsche für unsere Nichte. Da ist wirklich grade Land unter. Vielleicht schreibe ich demnächst drinnen was dazu. @ gekaa, du hattest wegen der Gartenarbeit gefragt. Wir haben endlich die Blumenzwiebeln in die Erde bekommen (ca. 1.300 Stück, aber natürlich nicht einzeln, sondern immer eine Handvoll) und angefangen, welkes Zeug rauszuschneiden und rauszureißen. Ich bin froh, dass wir es gestern im Sonnenschein gemacht haben, heute wäre ich dazu nicht in der Lage.
Heute:
☼ Die Erkältung des Mannes hat mich jetzt auch erwischt. Ich bin sehr froh über den großen Vorrat an eingeweckten Suppen.
☼ Meine Anzuchttöpfchen waren in der Post, ich will ja ganz viel Gemüse selber vorziehen
☼ Zwei Leuten, die mich permanent bei WA mit Anti-Ampel-'Witzchen' nerven, ein deutliches Stoppschild gezeigt.
Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht wegpusten!
@Brygge Du machst das prima... mit Liste und allem... @Thinking : hier hat es nur 10 Grad, und über die freue ich mich, wenn ich ehrlich bin - endlich mal wieder angenehme Temperaturen im Haus und im Büro @vzv: hab leider nicht mitbekommen, was mit deiner Nichte ist, wünsche ihr aber natürlich das allerbeste... und dir gute Besserung! @fritzi : das ist toll, mit dem Stipendium (hatte mein Sohn damals auch, aber dann konnte er den Aufenthalt nicht machen, wegen Corona, und das Stipendium war leider futsch beim zweiten Anlauf...) - in welches Land geht es denn?
Montag:
* den Liebsten noch kurz sehen können, bevor ich wieder los bin, tat gut, das Schwere mit ihm teilen zu können
* schöner Abend, ja auch hier tat es gut zu reden, machen wir bald mal wieder...
* mir sehr spät noch neue Dahlienknollen bestellt, dauert zwar noch bis die kommen, und erst recht, bis sie blühen, aber die Fotos machten mich vorfreudig
Dienstag:
* blöder GDL-Streik (ich könnte die... echt... so langsam nervt es) machte unsere Planung des Büroausflugs zunichte. Aber mit viel hin- und her haben wir jetzt vermutlich genügend Autos, um dennoch zu fahren
* ich habe so unglaublich viel auf dem Schreibtisch, und mittags irgendwann das Gefühl, dass ich gar keinen Überblick mehr habe. Also habe ich mir einen Kaffee gemacht, und alle Stapel sortiert, und nach Prio in meinen Zeitplaner eingetragen, danach hatte ich zwar Zeit verloren, aber es ging mir besser
* den Liebsten ein wenig auffangen können, der mal wieder Sohn-Ärger hat (eine never-ending-Story). Ich hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass ihn etwas bedrückt, und zwar kann ich ihm da gar nicht wirklich helfen (nur unterstüzten in seiner Konsequenz), aber ich fand es schön, dass er es dann doch mal erzählt hat
Heute:
* vier Stunden geschuftet und einiges vom Tisch bekommen. Eine Deadline verpasst, aber davon geht die Welt nicht unter und das verzeihe ich mir.
* mein netter Neurologe, bei dem man immer so schnell dran kommt, und der mir künftig auch die Rezepte aus der Ferne auf meine Versichertenkarte buchen kann, E-Rezept sei Dank, ich war überrascht, dass das geht. Das E-Rezept in der Apotheke im selben Haus gleich ausprobiert, es hat funktioniert, und ich konnte noch nett mit der Apothekerin plaudern, deren Sohn mit meinem Großen in der Klasse war.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Coura: Wahnsinn, find ich schon ziemlich lang. Muss ich direkt mal probieren Vzv: alles Gute der Nichte Fritzi: das ist ja toll. Gerade sind auch viele Bekannte unserer Tochter unterwegs, mit Stipendium. Cool
Gestern:
- Schöne Sporteinheit
- Einladung zum Vorstellungsgespräch, irgendwie hab ich gerade Lust mal was anderes zu machen.
- Am Abend sturmfrei und mit meiner Freundin telefoniert. Herrlicher Austausch. Wie schön ist es doch, gute Freunde zu haben
Guten Abend heute 🎧 Mein neues Hörbuch (Herr Boning geht baden) ist auch nett. Ganz was anderes, aber angenehm. Ich höre das immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück. 🌲 Konnte Überstunden abfeiern und den Nachmittag freinehmen. So war Zeit, um mit dem bEva zusammen zum Grab zu fahren und danach noch am Grundstück vorbeizuschauen, wo die Rodungstruppe heute wieder ein gutes Stück weitergekommen ist. 🛀 Badewanne Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@thinking, ich mag Wärme, aber dieser abrupte Temperaturanstieg, macht mich fertig. Fühle mich sehr bematscht. Und wegen den Krappfen (Berlinern) Die waren geviertelt, so dass es insgesamt nur einer war :-))
@Morgenschön, wow, Vorstellungsgespräch! Wann dürfen wir Daumen drücken.
@Fritzi, herzlichen Glückwunsch dem Sohn zum Auslandsstipendium. Wann gehts los? und wohin? (nein, ich bin nicht neugierig, nur interessiert :-)
* Engel: Puh,und 6 Std sind ja auch nicht die Welt🥹Vollmond und Stress? ….und mich matscht der Wetterumschwung auch
* vzv: Danke für die Gartenantwort, so sind mir die Tulpenzwiebeln aus Amsterdam vom Töchterchen wieder eingefallen 🌷
* vibe: Prio Listen in der Arbeit nicht nur denken, sondern auch wirklich machen, ist ein guter Tipp👍
SD:
😊 erst wollte ich mich über ne Mail ärgern, aber dann später gut und produktiv telefoniert. Da bin ich froh drüber . An sowas merk ich dann immer, dass mein Maß eigentlich voll ist…..
😊 ein schönes lachendes Foto von meinem „ Konzertanten“🎶 auf fb ( der heute übrigens in der Monkelestadt auftritt)😄
😊 tatsächlich 10 min im Dunkeln auf der Terrasse gesessen, so warm war es
Habt s gut und bleibt gesund, liebe Sistas
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Brygge - dein ausdrücklich auch auf dich zu schauen finde ich konsequent und sehr beherzt! 🌸🌻🍀 @ VZV - gute Besserung! @ thinking - Glückwunsch zur sehr guten Jobbewertung @ fritzi - Glückwunsch zum Auslandsstipendium des Sohns @ Morgenschoen - hoppla! Und auch Glückwunsch. Manchmal will man's einfach mal wissen @ Gekaa - das warme Wetter heute hat mich auch frappiert; ach, wenn's doch bald ständig so wäre (seufz)
Heute:
* der RA möchte rund um des Zebras Zeh von der gegnerischen Haftpflicht-VS jetzt doch mal einen Schmerzensgeldvorschuss. Sehr in Ordnung!
* meinen Bruder hat's auf dem Rad nicht weggeweht. Uff!
* Telefonat mit besten Freuden und Verabredung zum Wochenausklang beim Italiener. Wir freuen uns
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@engel: Puddingkrapfen, klingt fein @fritzi: Wie schön, Glückwunsch @Brygge: Gut gemacht, deine Blödbommeldinge. Und man darf auch öfer als 2x, das muss raus! @kaffeewasser: Wieder umgekehrt interessant, weil wohltuende und wehtuende Gleichgültigkeit sind dann irgendwie beide auf ihre Art bemerkenswert. @frangi: Richtog so! Enjoy @promethea: Kniffel würd mir auch taugen, leider spielt keiner mit. @gekaa: so warm?! Du musst weiter weg sein als ich dachte
# Dank Homeoffice und Laufbandspaziergang bei offenem Fenster nicht in den greisligen Wind raus gemusst, heut ist wieder so ein Tag, wo „innen und außen kalt ist“ # Mein Katzerl, das immer da ist und mir was abnehmen will. (Und heute Beuteraunzend einen Gummi angeschleppt hat, den von mir extra für sie aufgescheuchten Weberknecht aber verschmähte.) # Meine Füße stehen gerade in einem – warum auch immer mich das überkam – schönen, heißen Fußbad. Danke, dass ich dorthin geboren bin, wo man sowas einfach machen kann.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ fritzi herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! Und ja, auch ich bin neugierig: wo gehts denn hin? 😉 @ Engel ich schicke dir ein bisschen Kraft! @ Gekaa mach mal ne Pause: das Maß ist voll 🍀🍀 @ Sonnenblume du formulierst auch so schön wie @ Kaffeewasser Ich sende auch dir a Backerl Kraft!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Friseurbesuch - die gräulichen Strähnchen sind wieder weg 😊 Reisauflauf mit Pfirsichen 😊 abends noch das ganze Fahrpensum samt Elternabend gewuppt
Alles Liebe für euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ morgenschoen: gedrückte daumen für die bewerbung! 🍀
@ brygge: du machst nägel mit köpfen, gut so! aber sei auch nicht so hart mit dir. das ist alles so frisch. nimm dir die zeit, die du zum betrauern brauchst!
heute:
- aquakurs war wie immer richtig gut. unsere kursleiterin ist schräg-toll. heute sang sie lauthals bei abba am beckenrand mit „gimme, gimme, gimme a man after midnight“ 😁 … die anwesenden männer im bad waren leicht irritiert. 😂
- konnte einer frau mit rollator behilflich sein. der aufzug an der u-bahn-station war defekt. ich hab ihr dann den rollator die treppen hoch getragen und sie war zum glück fit genug, um selbst am geländer die treppe hochzugehen.
- j war zum gemeinsamen kochen, essen & küchenschnack hier. es gab ein steinpilzrisotto mit gebratenen kräutersaitlingen & feldsalat. ein rest für morgen mittag ist auch noch da… ;)
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke für die vielen Glückwünsche und Neugierde ist völlig in Ordnung:
Es geht in die USA, für ein Schuljahr, ab dem Sommer.
@vibe , wo war Dein Sohn? Das ist ja dann schon speziell schade gewesen mit Corona und Stipendium.. Bei meiner Tochter ist der USA-Aufenhalt (ohne Stipendium) auch wegen Corona geplatzt, sie war dann in Irland.
@Brygge , ohne die genauen Umstände zu kennen: ich bewundere Deine Konsequenz! Habe ewig gebraucht, um annähernd da zu sein und tue mich nach 1,5 Jahren immer noch schwer damit.
@Emmi, Ihr habt eine tolle Kursleiterin!
Zum Glück war heute noch etwas Glanz von gestern da, denn ich war müde, es war grau und nach dem positiven Stress gestern gab es heute bei der Arbeit eher negativen Stress mit dauerklingelndem Telefon und ständigen nervigen Unterbrechungen. Aber zu den guten Dingen:
- gerettete Essenstüte von gestern hat heute lecker geschmeckt und den ganzen Tag gereicht - neuer Tacho am Fahrrad und die Reifen hat der nette Fahrradladen-Mann auch noch aufgepumpt, pünktlich zum weggetauten Schnee rollt es wieder - habe bei der Arbeit durchgesetzt, dass ich einen Termin nächste Woche, der in den Verantwortungsbereich einer anderen Abteilung fällt, nicht wahrnehmen muss und Aufmerksamkeit für das dahinter liegende Problem geweckt, vielleicht ändert sich dadurch für die Kollegen meiner Abteilung insgesamt etwas zum Positiven.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Fritzi - je nachdem, wie viel Beziehungszeit den 1,5 Jahren vorausging, finde ich das nicht sehr lang. Herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn!
🍀 auch wenn ich bei solchen Nachrichten immer noch das Heulen kriege, es ist schön, wie mir Freunde Ablenkung und Unterstützung anbieten ... ich glaube, ohne wäre das so viel schwieriger durchzustehen
🍀 abends habe ich mich mit meinen 2 Freundinnen getroffen. Wir haben sehr viel geredet und ich bin jetzt zumindest ein klein wenig ruhiger und denke etwas weniger darüber nach, warum er sich so verhalten hat wie er es tat ... und das Vermissen und die Trauer dauern eben so lange wie es dauert. Es stimmt schon, ich darf nicht so hart zu mir sein, aber ich hätte eben auch gern, dass dieser Schmerz schneller verfliegt.
🍀 S hat mir eine andere Bahnverbindung empfohlen, damit ich nicht dieselbe Strecke / Verbindung zu ihnen fahren muss, die mich sonst immer zu ihm geführt hat
brygge, du bist auf gutem Weg. Möge es Tag für Tag leichter werden und schnell vorbei sein. vibe, ich weiss, es gibt viele, die sich über die Temperaturen freuen, ich gönn's euch, frieren im Haus ist ja auch sehr blöd.
Gestern:
* den Vorteil der warmen Temperaturen genutzt und mal wieder joggen gewesen. Läuft sich grad gut, auch wenn die Laufpause Wetter und terminbedingt viel länger war als angedacht. Da ist wohl ne Grundkondition schon vorhanden. Wäre trotzdem lieber langlaufen gewesen.
* der Tanzabend dann auch noch nett
* habe anscheinend schon alle Unterlagen für das Einbürgerungsprozedere erhalten. Das ging schnell, Digitalisierung und Onlineschaltern sei dank!
Brygge, das ist gut, mit der anderen S-Bahn-Linie. Und mit Freundinnen. Hast Du Kontaktabbruch vereinbart? Das hat bei mir immer etwas gelindert.
3 Schöne: - für mich einen neuen Schriftsteller entdeckt, Per Petterson. Und ich bin jetzt gedanklich in Norwegen im Wald, wo es nach Tanne duftet - Apfelsinen, so spritzig und lecker, auf die fahre ich ja gerade total ab. Auch auf den Zitrusduft dabei. - mit einem schönen Traum aufgewacht, es war Frühling auf einer nordfriesischen Insel und frische, irgendwie noch leicht feste Jasminblüten fielen vom Garten durch die Dachluke auf mein Kopfkissen
😊 Sehr leckere Pizza in der Mittagspause (unsere Kantine hat mega aufgerüstet und ist jetzt richtig gut) und anschließend ein vom Chef angereichter Espresso
😊 Nett mit meiner Mutter geplaudert und mich über die Tigermaus amüsiert, die eine Lautäußerung von ihrem großen Bruder aufgeschnappt hat und sich exakt so anhört wie er
😊 Spontan eine Pleasure Bomb für die nähere Zukunft gelegt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Puh, heute war ein anstrengender Tag, superschwül und superwarm und ganz tiefe Wolken. Macht einen ganz dusselig im Kopf.
@Sonnenblume, ich melde mich übers WE, dann kann ich wieder besser denken :)
DsD gabs trotzdem:
• Morgendliches Facetimen mit Freundin in D, die sich über ihr Geschenk freute
• Hab ein Mangoeis ausgegeben bekommen
• Auch wenn's schwül war, draussen sitzen und frühstücken war trotzdem gut
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Meine schönen Dinge von Mittwoch, nicht leicht, aber für solche Tage ist es schließlich gedacht:
- das Buch, das mir ein früherer Kollege am Dienstag empfohlen hatte, war schon im Buchladen meines Vertrauens angekommen, ich habe es abgeholt und angelesen und war direkt drin (weiterlesen kann ich wohl erst am Wochenende, leider) - nach einem extrem nervigen und ärgerlichen Arbeitstermin bin ich direkt nach Hause gefahren und habe mir erlaubt, nichts mehr zu tun - auf meinem Sofa gesessen und gedacht, dass ich es mir schon recht nett gemacht habe
@engel21 : prima, dass du etwas besser geschlafen hast.. @gekaa : Schau dir mal das Programm "Todoist" an. Ist in der Grundversion kostenlos, du kannst Rubriken einrichten und Aufgaben planen, mit Priorisierung. Ist webbasiert, d.h. von jedem Rechner abrufbar, und erinnert mich jeden Morgen an die ToDos, die ich dann abhaken kann. Lässt sich intuitiv ohne großen Aufwand bedienen. Ich bin großer Fan (und nein, ich bekomme - leider - kein Geld für die Werbung) @mm: Pizza in der Kantine, und auch noch gute, das ist wirklich toll. Übrigens habe ich jetzt heute einen Gerichtstermin für Juni bekommen, danach ist hoffentlich alles vorbei @Brygge : mensch, nicht rumhirnen, das wird besser, mit der Zeit
Mein letztes von gestern:
* dieses Mal harmonischer Abend mit meinen Jungs. War vermutlich einfacher, da die Freundin des Söhnchens nicht dabei war, und sie und mein Großer aktuell nicht so gut miteinander können. Wie auch immer, es war angenehm, und das neue Rezept schmeckte auch gut, und war nicht aufwändig
Von heute:
* der Liebste hatte ein Geschenk zum Jahrestag unter meinem Kissen versteckt, und mich, da ich es nicht selbst bemerkt habe, nach Mitternacht darauf hingewiesen. Wir sind uns ja immer nicht ganz einig, welcher Tag jetzt der wirkliche ist, haben uns aber irgendwann auf heute geeinigt :-)
* Termin zum hoffentlichen Abschluss des Rechttstreits wurde vom Gericht bestimmt, nicht dass ich mich darauf freue, aber ich hoffe, danach ist es rum und ich kann alles in 5 Monten abschließen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 wieder der schöne Vollmond früh morgens 😊 die ersten Schneeglöckchen blühen und meine Zaubernuss beginnt auch zu blühen 😊 den Nachmittag versandelt - bin platt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Handwerker die Teil 2 der Arbeit im Außenbereich ebenso gut und flott erledigt haben wie Teil 1 und das zu einem angemessenen Preis. Nach viel Pech in diesen Dingen lief es endlich wieder gut!
* heute im Garten was gemacht – hat sich nach den Handwerkerarbeiten angeboten - es ist war immer noch sehr windig, aber warum und sonnig und hat meiner Seele richtig gut getan. Die Biotonne ist nun voll.
* beim Metzger zum Frühstück Wurst gekauft und das Endstück – immerhin nochmal rund 120 g – dazu geschenkt bekommen mit den Worten „lassen Sie es sich schmecken“. Hat es mit einem frischen Semmelchen und Kaffee Nummer 2!
Schön, wie vielen netten Menschen ich derzeit begegne
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl