- ein Arbeitstermin war weniger lang als befürchtet, und danach konnte ich schnell nach Hause - Feierabend mit Sofa und Serie - eine Bekannte hat sich gemeldet und gefragt, ob ich zu einem Training kommen, bei dem ich nur unregelmäßig dabei bin.
- ein vertrautes telefonat mit einer kindheitsfreundin - promethea, da haste was ausgelöst mit deinem satz neulich...(und es ist so gut, den mal aufzuschreiben): ja, mir geht es auch gut und das hab ich gestern so richtig stark fühlen dürfen, den ganzen tag, anlassfrei, und hemmungslos genossen - eine haltestelle eher ausgestiegen, zugunsten eines sonnenspaziergangs
es gibt Situationen, da erscheinen die eigenen Sorgen und Wehwehchen als sehr unwichtig und banal. Und gleichzeitig erinnert es mich daran. das eigene Leben und die posiiven Dinge zu erkennen und wertzuschätzen.
heute:
* ich war froh, heute morgen nicht zur gewohnten Zeit los zu müssen, sondern mich erstmal an den heimischen Schreibtisch setzen zu können. Und 2 Stunden später hat sich die Straßenlage dann schon entspannt und ich kam schnell und sicher an.
* kurze Gespräche so quasi nebenbei finde ich einfach immer wieder schön und erfrischend.
* freu mich auf den Theaterkurs der heute abend noch ansteht.
- der aquakurs tat so gut. man powert sich richtig aus.
- mit patenteenie mittag gegessen und dann mit ihr shoppen gewesen. sie trifft sich am freitag mit freunden und ich vermute, da ist jemand dabei, den sie beeindrucken möchte. 😎 sie hat sich ein kleid ausgesucht und das hab ich ihr dann geschenkt.
- jetzt aufm sofa chillen
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Engel du sprichst mir aus dem Herzen. Man wird demütig.
Manchmal muss man sich die Dinge bewusst machen, für die man dankbar ist und sich klar machen, wie gut es einem geht.
Für mich sind dies: Meine Eltern und meine Schwester, die mir immer helfen Meine Familie - egal wie viele Gedanken oder vermeintliche Sorgen man sich macht, das ist mein Hafen Ich habe ein Zuhause, wir müssen keinen Hunger leiden, wir leben in Friedenszeiten, haben noch nie Krieg erlebt und wir sind gesund.
Danke, dass es euch gibt! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Karina, ich bin mit dem Aufschreiben auch nicht so diszipliniert. Manchmal habe ich keine Lust, oder bin einfach nur müde. Es soll ja auch Freude machen und keine Pflicht sein.
Linaya, schnell nach Hause kommen ist immer schön.
Coura, dein letzter Punkt ist für mich am Schönsten. Empfinde ich haargenau so und ich wünsche meinen Kindern und Enkeln, dass sie niemals Krieg erleben müssen.
Friseurbesuch, der überfällig war.
Eine Freundin kam spontan vorbei und wir hatten viel zu erzählen.
- musste erst um 12 arbeiten und hab den Morgen einfach so vertrödelt
- Spinning, ich bin geradelt und geradelt. Hat gut getan
- über meine Spinning Kollegin einen Facharzttermin bekommen. Für Freitag. Eigentlich wartet man 6 Monate. Aber ihr Spruch: du bist so lebensfroh und bescherrst mir so schöne Sportstunden, das versteht mein Chef, das wir dich zwischen schieben müssen, fand ich , hach einfach schön
Engel, so schöne Worte! So wahr. Morgenschön, was für ein schönes Kompliment 🤩
Hallo die Neuen
Ich mag heute auch mal wieder hier schreiben:
Gestern:
* gut geschlafen 😊 * Homeoffice. * Am frühen Abend in die Lieblingseinöde gefahren, um die am Sonntag dort vergessene Rehsalami abzuholen. Und obendrein nochmal anderthalb wunderbare Stunden mit einer meiner Lieblingsmenschen verbracht. Ich verbringe so gern Zeit mit dieser erstaunlichen jungen alten Frau.
Heute: * Angesichts des Wetters nochmal Homeoffice. Gemütlich. * Anruf der Frau aus der Einöde (die natürlich in puncto Schönheit und Landschaft und Herzenswärme der Menschen genau das Gegenteil ist), sie wollte wissen, ob ich gut heimgekommen war und ist genau wie ich gespannt auf eine bestimmte Sache. * Schnell in die Stadt gefahren und Bahntickets für das Wochenende in Berlin gekauft. Und hatte wieder mal das Glück, auf einen sympathischen und fähigen Mitarbeiter zu treffen 😀
Gute Nacht!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@engel21 , das mit der Traurigkeit kenne ich, auch, dass sie beim Yoga präsent ist. Ich finde, man darf sie zulassen und kann dabei trotzdem dankbar für alles Gute sein.
In diesem Sinne der Nachtrag zu gestern:
- eine alte, nervige Sache bei der Arbeit erledigt - abends mit Freunden und Kindern auf einem Filmmusik-Konzert, das wirklich schön war und deshalb doppelt zählt
Heute dafür drei unspektakulärere: - Pause bei einem dienstlichen Auswärts-Termin, die mir einen kleinen Stadtbummel erlaubt hat - der Schnee, der mich total nervt, weil er in Unmengen geschippt werden muss und mir morgen vielleicht sogar meinen Friseur-Termin verhagelt, ist auf jeden Fall sehr schön anzusehen - ein Kind hat mir ein golden eingepacktes Schoko-Herz mit Marc de Champagne-Füllung aufs Bett gelegt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von engel21 im Beitrag #9203es gibt Situationen, da erscheinen die eigenen Sorgen und Wehwehchen als sehr unwichtig und banal. Und gleichzeitig erinnert es mich daran. das eigene Leben und die posiiven Dinge zu erkennen und wertzuschätzen.
Zitat von Coura im Beitrag #9205@ Engel du sprichst mir aus dem Herzen. Man wird demütig. Manchmal muss man sich die Dinge bewusst machen, für die man dankbar ist und sich klar machen, wie gut es einem geht.
Zitat von toofo im Beitrag #9213Ich bin froh über "Euch" hier und was hier gewachsen ist. Das wird gerade in traurigen Zeiten deutlich.
Genau so ist es, schön, euch alle hier zu wissen!
@ Arlene, meine Gedanken sind bei euch!
Was die Knie-OP betrifft, wird es noch etwas dauern, die Chirurgie ist überlastet.
Gestern:
☼ Angesichts des Wetter-Chaos auf den Straßen war ich zutiefst dankbar, im Warmen und Trockenen zu sitzen mit Kerze, Tee und Buch. Was war das für mich früher für ein Stress, wenn ich mit dem Auto weg musste.
☼ Ein bisschen Ordnung in die ganzen Schaf-Unterlagen gebracht, gar nicht mehr so einfach mit den ganzen Vorschriften und dem ganzen Papierkram.
☼ Schon vorab in der Mediathek den neuen Schwanitz-Krimi geschaut - herrlich schräg!
kaffeewasser, 'Böses Blut' von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling. Ich hinke etwas hinterher, bin aber bald durch. Danach die nächsten beiden aus der Serie, 'Das tiefschwarze Herz' und 'Das strömende Grab'.
* schöner Tanzabend, es macht jetzt wieder Spass und die Frauen, die mitmachen, sind eh toll und mittlerweile gute Freundinnen. Seit 10-15 Jahren teilen wir Freud und Leid, grosse und kleine Sorgen
* bin in die Bibliothek gelaufen statt das Auto zu nehmen und der Regen war gar nicht so schlimm.
* mir noch schnell den neuen Roman von Iris Wolff im Buchladen gekauft, denn heute geht's zur Lesung.
Nicht leicht heute alles, traurige Tage... Aber schön, dass wir hier zusammen sind.
So viele kluge und schöne Worte hier. Ich schließe mich Euch an: schön, dass es uns hier gibt und auch ich bin sehr dankbar für alles, was ich habe.
Die restlichen Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Das angedrohte Horrorszenario beim Wetter blieb hier zwar aus, aber es war doch gut, dass ich einfach im HO bleiben konnte. Bei dem Wetter hatte ich eh keine Lust rauszugehen.
😊 Der Mann ist auch heil zur Arbeit und wieder zurück gekommen (und es war gut, dass es einer seiner kürzeren Arbeitswochentage war, da konnte er zeitig heimfahren, bevor es dann richtig eklig glatt wurde)
😊 Die wetterbedingt ausgefallenen Termine schufen Zeit für den Bügelberg, süß war, dass der Mann häufig nach mir geschaut hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
ja, das ist schon eine sehr besondere Gemeinschaft hier.
- das Lakrids für den Namenlosen ist angekommen und wenn das so lecker schmeckt wie es edel aussieht, dann werde ich das wohl auch einmal ausprobieren müssen
- bezüglich eines Themas eine Einigung mit ihm gefunden, die mir sehr viel Druck nimmt
Vzv, ich hab letzte Nacht bis 2 Uhr morgens im Strömenden Grab gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob eine Aktion gut ausging. Ich finde den Band deutlich besser als das Tiefschwarze Herz (das hab ich nicht zuende gelesen).
DsD heute:
• Das jüngste Ding zuerst – die Schweigeminute für Sentenza vor der Kerze, anschliessend ein genialer Sonnenuntergang und zu wissen, dass sich da grad ein Kreis mit der Nordhalbkugel schliesst. Das ist schon was Besonderes. Cheers to Sentenza und Cheers to BFO
• Meine Magpies kamen zum Frühstück, taten so, als wären sie nie weggewesen
• Grad jetzt ein Kookaburrakonzert vorm Balkon *hach
Kommt gut durch den Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich habe sehr berührt eure Worte über eure langjährige Gemeinschaft hier gelesen.
Schöne Dinge für Mittwoch (etwas bücherlastig):
- mir einen Roman zu einer englischen Serie (bzw. das Original zur Serie) auf den Kindle geladen - mir ein neues Buch bestellt (ich hab noch Gutscheine, die weg müssen) - abends mit einer lieben Freundin telefoniert, das tat gut und mir ging es besser danach, da geht mir heute noch das Herz auf beim Drandenken. Danke!
😊 der Eisregen ging an uns vorbei, es gab keinerlei Probleme 😊 trotz Unlust war der Unterricht sehr gut, er ging schnell vorbei und wir haben viel gelacht 😊 lange mit meiner Mama telefoniert
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - 💕 @ Coura - ich fand deine drei schönen Dinge der Dankbarkeit auch so schön. Hoffentlich bleibt das mit dem nicht erlebten Krieg und hoffentlich gibt es Friedenslösungen für die 2 Kriege, die wir in Europa derzeit haben
Gestern:
* die Autofahrer waren sicher sauer, aber erstens haben die andere Lady und ich bei jedem von hinten nahenden Auto uns in die rechts neben uns parkenden Pkw verzogen, um nicht zu behindern. Und zweitens, wie die Lady neben mir sehr treffend bemerkte, , "Wir würden es ja nicht machen, wenn wir es nicht müssten" - die Gehwege waren sooo glatt! Die Autospuren nicht.
* vorm Rückweg hatte ich erst recht Angst; das Zebra schickte mir eine MA, oh, oh. Aber: am späten Nachmittag hatte dann doch echt Tauwetter eingesetzt. Ich kam gut nach Hause, uff!
* als Kältegegengift heiße Suppe
Heute:
* ein Buchtipp, danke!
* mit der U-Bahn zum Treffen mit dem Zebra ins Viertel, uns jeder eine Halbe gegönnt in der warmen (uff!) Wirtsstube und später mit unseren Einkäufen ohne Regen zu Fuß zurück
* Telefonat mit unserem besten Freunden: alles okay
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung