@engel21 , danke, es gibt natürlich Neoprenanzüge und ein ganzer Trupp der Wasserwacht fährt gemeinsam hin und zum Abschluss gibt es Abendessen. @frangipani , die Strecke ist 4km lang, aber "nur" flussabwärts, ich denke mal, bei der Strömung entspricht das 2 normal geschwommenen km? Muss mal fragen, ob das jemand berechnet hat bzw dann hören, wie lang sie gebraucht haben.
Heute:
- etwas bei der Arbeit erledigt, was fristgebunden und schwierig war und was ich innerhalb der Frist jetzt schon länger geschoben hatte, als ich wollte, weil ich wusste, dass es einen ganzen Tag in Anspruch nehmen wird. Hat es auch, aber es gab keine Unterbrechungen und Eiliges, so dass ich es tatsächlich in einem Rutsch fertig bekommen habe und dann war ich auch noch ganz zufrieden damit. - hustenden Kindern geht es etwas besser und der Mittlere hat beim Abendessen eine Lehrerin so lustig parodiert, dass wir uns gekringelt haben - Feuer im Kamin ging nicht an und deshalb sass ich davor, um die Luftzufuhr zu regulieren und schaute ca 5 Minuten ins Feuer, das war nicht nur angenehm war, sondern richtig meditativ und hat mich einfach so glücklich gemacht
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ kaffeewasser: danke für die erklärung zum orangenblütenwasser... so ein frühlingshauch auf dem gesicht ist bestimmt schön!
schnell meine sD von gestern, bevor ich mich auf den weg zur zahnärztin mache:
- mir ein leckeres rote linsen dal zum mittag gekocht
- mit s telefoniert und alles für unseren geplanten wellnesstag am donnerstag besprochen
- abends mit dem ECM im kino gewesen und nochmal "toni erdmann" geschaut. was für ein film! mir hat er beim zweiten schauen noch besser gefallen als beim ersten mal. ich war richtig beseelt danach. und bei nem glas wein im fast leeren kino foyer danach noch über filme und dies und das quatschen war auch schön. (nervös macht mich der mann immer noch aweng. aber beherrschbar ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von Emmi_S im Beitrag #9177 schnell meine sD von gestern, bevor ich mich auf den weg zur zahnärztin mache:
schnell meine drei, bevor auch ich zum Zahnarzt....:
- Mandarinen (ess ich gern und schäle ich gern. und mag den Duft) - mein Pullover in Farbe des Meeres machte mir gestern gute Laune, nur so, weil ich ihn anhatte - eine sehr berührende pn
- ich habe mir gestern schon mal ein paar schöne Winterwanderwege für den baldigen Urlaub rausgesucht (Thinking - ich vertraue fest auf Deine Worte, dass Skifahren irgendwann wieder möglich sein wird, auch im Kopf)
- die Sneak Preview hat mir gut gefallen ... "The Marsh King's Daughter"
- als ich nachts nach Hause kam, war frischer Schnee gefallen und so konnte ich als Erste knirschenderweise neue Fußabdrücke hinterlassen
bei euch liegt noch Schnee oder kam neuer dazu? Hier ist natürlich nix mehr und morgen wird's warm und Regen angesagt.
Das Knie: na ja, ich kann leider nicht behaupten, dass alles wie vorher ist. Ich habe noch immer Probleme mit 'auf den Fersen knien'. Das geht gar nicht mehr und wird vielleicht auch nicht mehr. Aber skifahren, joggen, tanzen etc geht gut. Aber ich bin schon vorsichtiger unterwegs und meide noch immer Pisten mit grossen Schneehaufen, oder unpräparierte Skirouten und steile Buckelpisten. Wenn ich jetzt mehr trainiere, wird das vielleicht auch besser.
gestern:
* ich hatte keinen Muskelkater, war aber seeeehr müde und froh,d ass der Arbeitstag recht gut überstanden war.
* mit Söhnchen ein längeres Gespräch geführt. Er erzählte mir von einem Psychologie Podcast, den er ab und an hört. Passend für ihn das Thema, Depression, Winter, Freunde, Resilienz usw.
Ha, Zahnarzt Woche. Nur mit dem Unterschied hier, dass ich den Termin für heute verbaselt habe (was schicken sie den Reminder auch am Vorabend, nach Feierabend??). Also nächste Woche neues Spiel.
DsD von heute:
• Ein Freund, der was abholen wollte, brachte einen Maxi-Kaffee und Zeit für einen Plausch mit
• Weniger Regen, das bisschen auf dem Weg ins Dorf war warm und da brauchte ich keinen Schirm
• Die Zikaden sind endgültig wieder da. Grad sind sie im Duett mit den Fröschen, es ist fast dunkel, tolle Stimmung bei offener Balkontür
Habt einen ruhigen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Thinking : hier hat es gestern geschneit :-(((. Einziges Ergebnis: es ist unglaublich glatt draußen... @kaffeewasser1 : vielleicht sollte ich es auch mal mit Orangenblütenwasser versuchen, mich macht der Winter fertig @promethea71 : ich fand deinen Satz auch toll. Möchte daran arbeiten, dass der auch häufiger in meinen Gedanken auftaucht komisch, scheint eine Zahnarztwoche zu sein, ich muss morgen auch...
* weiter Ordnung auf dem alten Mac gemacht, und mich über den neuen gefreut, der im Gegensatz zum alten sich so gar nicht aufhängt
* das zweite Kissen für das Söhnchen genäht, nach Vorauswahl des eingefügten Stoffes durch die beiden. Gefällt mir ganz gut, hoffe den beiden auch
Sonntag:
* erneut angeschlagen mit Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl aufgewacht, und über den Sonntag froh gewesen. Im Büro ist gerade so super viel zu tun, dass krank sein nicht wirklich vorstellbar ist
* der Liebste für alleine zum Kaffeetrinken zu seiner Tochter und ich habe mich ins Bett zurückgezogen. Bin übrigens ein großer Freund von Heizdecken, Wärmflaschen sind immer so schwer und man kann sich nicht drauflegen
* in den Kleinanzeigen einen Palisander Schreibtisch für das leere Zimmer entdeckt und spontan gekauft. Super, dass die Verkäuferin in der Nähe wohnt und ihn vorbeibringt, er hätte nicht in unser Auto gepasst
Montag:
* nicht weiter mit dem bescheuerten Projektleiter der unzuverlässigen Sanierungsfirma wegen der vom Angebot abweichenden Rechnung (ohne zusätzlichen Aufwand) kommuniziert, sondern von ihm die Mailadresse seines Chefs gefordert. Mal schauen, was der antwortet (aber diese Firma beauftrage ich definitiv nicht mehr)
* meine Chefs haben das erste Mal in 2 Jahren von alleine !!! den Termin für unseren wöchentlichen Jour fix aufgegriffen und mich dazugerufen. Mal schauen, wie lange das anhält, aber irgendwie scheinen sie wirklich etwas ändern zu wollen
* Abends weiter Tapeten gesöbert, unglaublich, was es da so alles gibt. Sind auch echt tolle dabei. Und natürlich auch echt teure. Komisch, dass ich noch nie irgendwo war, wo so was hing. Dabei muss die doch jemand kaufen... War nett, weil ich dem Liebsten alle zwei Minuten wieder eine Besonderheit zeigen musste, über die ich gestolpert bin (nur das passende bezahlbare gefunden habe ich leider noch nicht)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Mittagspause mit dem Humorzwilling gemacht. Die Themen waren allerdings eher schwer, aber wir haben uns auch über ein paar Dinge gemeinsam amüsiert und beschlossen, dass wir uns zukünftig öfter mal zum Essen treffen.
😊 Yoga (Tag 9)
😊 Die Besteigung von Mount Bügelwäsch fiel wegen schlechter Trocknung aus, hab dann stattdessen ein bisschen rumgeräumt und mir einige Sandelminütchen erlaubt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Versuch: - eine Sache bei der Arbeit konnte ich nicht klären, aber zumindest war ich nicht alleine betroffen - ich konnte absprechen, dass ich heute doch nicht in die Nachbarstadt fahren muss, sondern hierbleiben kann - abends zu Hause geblieben, ging nicht anders (nicht so schön war, dass ich eine Verabredung dadurch nicht eingehalten habe. Aber die betreffende Person möchte etwas von mir und wird sicher sehr bald wieder auf mich zukommen).
@ Neuanfang, jetzt Komplettausfall der Heizung 🙄, braucht kein Mensch! Gut, dass sie schnell repariert werden konnte. @ Laura, elektrische Heizdecken oder -kissen kommen hier auch nicht ins Haus, da hab ich einen Heidenrespekt vor und Panik, dass es anfängt zu brennen. @ thinking, hier liegen rund 15 cm Schnee und für morgen ist ganztägig starker Schneefall gemeldet. @ Daumendrückerinnen, der Kelch geht leider nicht an mir vorüber.
Heute:
☼ Termin beim netten Doc, OP ist jetzt doch nötig mit Vollnarkose und Drainage im Knie, das Schöne ist aber, dass das wohl ambulant gemacht wird. Dann wird diese never ending story hoffentlich bald Geschichte sein.
☼ Da ich heute nicht warten musste, haben wir uns einfach mal die Zeit für einen kurzen Café-Besuch genommen, das machen wir viel zu selten. (Allerdings hätte ich wissen müssen, dass mir von heißer Schokolade immer schnell ein bisschen übel wird, also beim nächsten Mal wieder Cappuccino.)
☼ Nachher kommt meine Urlaubs-, Schwimm- und überhaupt beste Freundin zum Klönschnack, ich freue mich schon.
Passt auf euch auf und rutscht vor allem nicht aus ❄🍀❄!
Ein Hoch auf meine Noise Cancelling Kopfhörer. So konnte ich in Ruhe arbeiten, obwohl unter meinem Bürofenster mal wieder ein halbes Dutzend LKW entladen wurde.
Eine gemeinsame Sporteinheit. Man könnte ja denken, dass ich bei fünf Einheiten die Woche keinen Muskelkater mehr bekomme, aber uns fällt immer wieder eine Abwandlung ein. Alleine wäre ich wahrscheinlich nicht so kreativ.
Lesezeit satt. So sind die dunklen und kalten Winterabende doch für etwas gut.
@ Vielzuviel oh das mit der OP tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass es ambulant geht und du danach schnell wieder fit bist! 🤗 @ Thinking euer Urlaub klingt sehr schön! @ Mia fünf Einheiten die Woche?! Wow! @ Gekaa hier kann man die Warmies in einer Apotheke mit deren eigener Währung kaufen, die man sonst kaum ausgeben kann. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 auf der Heimfahrt von der Arbeit lange mit meiner Mama telefoniert 😊 Plank-Challenge weitergemacht, 2 Min 30 - bin gespannt ob ich morgen 3 Min durchhalte 😊 frische Laugenzöpfchen zum Leberkäse
Rutscht morgen nicht aus und passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- als ich aus dem haus ging heute morgen fielen ganz große weiche schneeflocken. das war richtig schön, da durchzulaufen…
- die behandlung bei meiner zahnärztin gut überstanden. war eine 1,5 stunden session und die betäubung hielt gefühlt seehr lange an. aber nun isses vollbracht. 😎
- im büro auf anweisung (für alle, nicht speziell für mich ;)) den schreibtisch aufgeräumt. nervte erst irgendwie. aber am ende ist es doch gut, dass es jetzt mal gemacht ist. schieb ich sonst immer vor mir her…
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ VZV - das tut mir leid mit der OP! Aber gut, dass es ambulant gemacht werden kann. Ist eh toll, wie viel ambulant geht. Meine Achilles-Sehnen-OP ging auch so. @ Arlene - auch ich denke fest an euch 🍀🍀🍀 @ Wintereinbruch - allen weiter eine gute Fahrt bzw. Fußmarsch! Bei uns die nächsten zwei Tage leider auch. Ich kann Eiswinter nicht mehr ab.
Gestern:
* bin hingerissen über unerwartete Unterstützung bei arger Zusatzarbeit im Job 1 - danke!
* habe mir einen automatischen Schirm bestellt, den ich wegen des verpassten Paketanlieferers leider umständlich abholen musste: erst Öffis, danach (weil ich knickert bin) ein knapp 2 km-Fußmarsch nach Hause. Der Schirm ist toll und der Spaziergang tat gut
* langes Telefonat mit der engen Freundin meiner Mutter. Unglaublich, was sie trotz aller physischen Einschränkungen noch macht und unternimmt. Sie ist mir ein echter Mutmacher, danke! Und sehr süß, dass sie so viele auf ihren Rollator ansprechen - er hat hinten größere Räder als vorne. Sie kann so viel leichter auf Bürgersteige etc. Das weckt sehr das Interesse auch von Eltern mit Kinderwägen und sie wiederum freut sich auch über die unerwarteten Gespräche
Heute:
* das Zebra bekam Felix eisfrei und kam gut zum Zeh-Doc (und - weniger schön - beim Chirurgen eine Überweisung zum Neurologen)
* das Zebra kochte uns eines unserer Lieblingsessen: paniertes Schnitzel mit Petersilienkartoffeln
* gegenseitiges Malaisen Verbinden - ich seinen gut verheilten, aber schmerzenden Zeh und er mein Handgelenk, das nach den zwei Jobs heute leider ungut weh tat, Bittersweet: ich nahm für mich eine elastische Binde, die noch von meiner Schwester ist. Gibt's ja heute fast gar nicht mehr, eher selbstklebende Einwegbinden. Aber bringt halt doch mehr Stabilität. Außerdem war mir heute danach.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute, laaaanger, anstrengender Arbeitstag aber mit schönen Dingen 😊 Hammer Kompliment von der jungen, netten Kollegin 💪 Habe die Endlos-Besprechung gut gewuppt ❤️ Dann nach Hause kommen, zum bEva, der Tomatensuppe machte und Quesadilla (mit Lavash und Resten vom Raclette-Käse). Und vielleicht ist es mir ja sogar gelungen, Star Trek Voyager durch Person of Interest zu verdrängen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Mighty... Person of Interest ist die beste Serie aller Zeiten
Es war nicht nur ein langer Arbeitstag, er ist es immer noch ...
- ein sehr nettes Telefonat mit einem Kollegen - Freude über die Ordnung, die ich letzte Woche geschaffen habe (auch wenn sie noch ausbaufähig ist) - ein kurzer Spaziergang durch die winterlichen Straßen
@Vibe, mich nervt der Winter auch total, und morgen soll es ja nochmal heftig werden, mit Glatteis. Gut, das ich die homeoffice Möglichkeit habe. Es freut mich, dass deine Chefs lernfähig sind und doch nicht so merkbefreit. Ich drück die daumen, das dieser Sinneswandel anhält
drei schöne Dinge heute
* ein nettes Gespräch ergab sich mehr oder weniger durch Zufall. Austausch tut gut.
* eine nervige, ungewohnte Aufgabe einigermaßen gut hinbekommen.
* Yoga hat gut getan. Auch wenn ich die Traurigkeit nicht wegatmen konnte. Wahrscheinlich ist die bessere Devise sowieso, alles zuzulassen.
@frangi: olfaktorische Genießerin, was für ein schöner Ausdruck @vzv: mit OFFENEM Fenster??? Mist, dass du nicht um die Kniesache drumrumkommst :-( drücke Daumen! @Monkele: Schön, dich zu lesen! @geka: a richtige Brotzeit, schäi! @engel: „weg“atmen klingt immer so schön, aber du weißt bestimmt auch, dass „da sein lassen“ den flow durch einen durch weniger stört. Das aushalten zu können, ist die eigentliche Leistung. Dafür wird’s hoffentlich irgenwann leichter, ich drück dich
gestern nur eins: # Die Familienbescherung konnte nachgeholt werden und jeder hat sich über alles gefreut. Schön, auch wenn es nur für eine Stunde war weil keiner fit ist. Ansonsten eher Blümchenrandteller mit üblem Schnee- und sonstigem Chaos
heute: # in der Mittagspause sowohl Sauerstoff als auch Himbeerkuchen von gestern ergattert # zwei Gemüter mit denen ich zu tun hatte waren nicht so übellaunig wie die ganze letzte Zeit # etwas weniger Ganzkörperweh und abends nochmal Appetit haben können.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ihr tapferen Zahnarztbesucherinnen, danke für diese Erinnerung. Steht noch auf meinem Plan.. da sind einige Termine drauf, Ich geh das heute mal an.
emmi, das Schreibtischding, der war gut! Musste schmunzeln, geht bei uns ind er Firma auch immer so. Aber wir haben dafür immer den grossen Weihnachtsputz. Und jetzt im Januar macht es sogar Spass an den Schreibtisch oder ins aufgeräumte Labor zu kommen. Hält nur nicht lange vor.
arlene, ich denk auch täglich an euch.
Gestern:
* ebenfalls langer Arbeitstag, die Chefs aus F sind auch noch da. Am Do bin ich dann dran mit Einzeltermin und da nutzte ich gestern den Tag um mich vorzubereiten. Heute hab ich frei.
* dem Söhnchen ist mal eingefallen nachzuschauen, wann genau die Prüfungen sind. Nach dem ersten Schock hat er sich soweit erholt und meint, das ist noch alles zu schaffen. Ha ha... Ein schönes Ding, dass er angefangen hat sich damit auseinanderzusetzen. Es wird mal wieder spannend
* ein schöner sonniger Tag, den ich leider nicht so für mich nutzen konnte. Aber das Alpenpanorama war auch schön anzusehen.
Schön aufpassen da draussen! Kommt gut durch den Tag! Hier regnet es wie blöd und scheitn wohl glatt zu sein.
Thinking - ich wünsche Dir einen schönen, freien Tag!
Dienstag
- Telefonat mit dem Schäfchen, während sie ihren Mittagspausenspaziergang absolvierte
- irgendwie sind gestern total viele Termine eingetrudelt - also Freizeittermine - und ich fand es schön, von wie vielen verschiedenen Seiten an mich gedacht wurde
- ich habe meine Dienstreise wegen des Glatteises abgesagt und freue mich, dafür heute auf einen Spieleabend gehen zu können
😊 Vom Büro in die Stadt gelaufen statt den Bus zu nehmen (wollte aus logistisch-praktischen Gründen das Auto am Büro stehen lassen). Das mache ich äußerst selten, hatte gestern aber spontan Lust drauf und die Bewegung an der Luft tat gut
😊 Ich musste Wartezeit überbrücken und habe mich dafür in ein Café gesetzt, eine leckere Ingwer-Limetten-Schorle getrunken und mich über ein frisch erworbenes Buch königlich amüsiert ("Unruly" von David Mitchell - eine seeehr lustige Geschichtsstunde über die englischen Könige vom - inexistenten - Artus bis Elizabeth I.)
😊 Ein kurzes Gespräch mit meinem Schwager, das sich so schön vertraut angefühlt hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Laura, nein, ich muss den Termin nicht zahlen. Zumindest hat man mir das nicht gesagt, am Telefon. Da kam nur 'those things can happen'. Warum schicken sie mir die Erinnerungs-SMS auch erst am Vorabend um 17:00 und haben dann den Anrufbeantworter laufen? 😉
VzV, das ist doof, mit der OP. Aber dann wird's wenigstens besser.
Sonnenblume - Sauerstoff und Himbeerkuchen klingt nach einer prima Mischung!
DsD heute:
• Ich war zwar nach der Pilatesstunde erst total platt, so dass ich aufs Sofa musste, aber als die Entspannung einsetzte, fühlte es sich sehr gut an!
• Ein Freund half beim Sperrmüll nach vorn schleppen und hinterher gabs noch Kaffee aufm Balkon, bei Regen und 29 Grad. Sehr gemütlich. Wie in Singapur.
• Meine Nichte hat jetzt WA. Mal gucken, wann sie mehr schreibt als nur Emojis. Aber ich find es gut, so sind wir doch flexibler.
Kommt gut und heile durch den Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich kriegs ja nicht richtig hin, das mit dem täglichen Aufschreiben. Aber es mir durchaus bewußt, dass täglich irgendwas Schönes passiert. Daher die letzten Tage mal ein bisschen durcheinander:
dickes Lob vom Steuerberater für gute Arbeit bekommen – diese Arbeit ist nämlich so gar nicht meins
gestern vom Chef Faschingskrapfen (mit Eierlikör-Creme gefüllt!) mit Kaffee serviert bekommen – er schätzt meine Arbeit und mich auch
ein tolles Gesprächs bezüglich eines neues Projektes gehabt, könnte was werden, könnte was sein, was mir Spaß macht. Schon lange nix Neues mehr angefangen…
beim Friseur gewesen, ich lasse meine Haarfarbe rauswachsen und meine Friseurin kriegt das super hin mit Strähnchen und anderem Schnitt
überraschenden Besuch einer lieben Freundin bekommen und so schön gequatscht sie lange nicht mehr und in Anknüpfung an „jüngere“ Jahre ein Flascherl Wein am helllichten Nachmittag genossen.
zwecks Wetter – ich kann zum Briefkasten mit Schlittschuhen, der Eisregen ist angekommen! – sehr kurzfristig einen Augenarzttermin absagen müssen und obwohl die Wartezeiten rund 3 Monate ausmachen als Stammpatientin in zwei Wochen einen Ersatztermin bekommen.
Ich möchte einfach mal sagen: es geht mir richtig gut!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl