* Emmi: meine Tochter war von Georgien und dem Essen dort begeistert 😋 Welches Buch hast Du denn gelesen?
* franzi: …“ der Fluch der guten Tat“ musste grinsen beim Lesen😉 @ Neuanfang: hoffentlich wirst Du langsam schmerzfrei 👍
* Blümchen: über die Aufzählung Deines Essenstages hab ich mich gefreut, grins
* thinking: schönes Schnee ❄️ WE wünsch ich Dir
* vzv: jetzt muss ich mir die Mucke mal anhören 🎶😁
SD:
😊 mich aus der Negativspirale wieder raus gedreht ( bzw. wir), dann fällt das Leben leben gleich wieder leichter 😇
😊 die Orga rund ums Pippo Pollina Konzert nä Woche fest gezurrt. Ich freu mich 😀
😊 gestern beim Heimfahren, GsD allein im Auto, plötzlich Lust bekommen, mit zu trällern: Last Night I Heart my Mama singing a Song Woke Up at Morning my Mama was gone Wie übersetzt man Uuwi tschörpy tschörpy tschip tschip🎵🎶??
Schönes entspanntes Wochenende Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Morgen! @Frangi: Danke für den Hinweis! Die Behandlung war Montag Abend und Mittwochnacht ging es mir so mies.könnte hinhauen..
Gestern: 😊Gut geschlafen und mich wieder bestens gefühlt 😊Nett mit einer Lieblingskollegin gequatscht und ich hab mich außerdem gefreut, dass man (also die Kolleginnen)sich so lieb nach meinen Befinden erkundigt hat:-) 😊Abends Bergdoktor nachgeschaut..hat mir gut gefallen, die Folge, aber traurig fand ich sie..
Emmi: dein drittes schönes Ding, schön Gekaa: dein Gesang im Auto, sowas tut gut Fritzi: der Friedhofsbesuch, traurig .Aber wie schön das eure Freundin in Gedanken immer bei euch ist
Donnerstag
- Treffen mit meiner Freundin, sehr schwere Themen gab es. Tatsächlich war ich oder bin ich immer noch geschockt. Dennoch war es ein schöner Abend
- Das Lokal. Einfach klasse. Dies gibt es schon seit 40 Jahren, momentan sind sie vorübergehend an andere Stelle und es gefiel mir noch viel besser
- als ich nach Hause kam war mein Mann noch wach und wir konnten uns auch noch mal über das schwierige Thema gut austauschen
Freitag
- Nach einer schlaflosen Nacht den Arbeitstag gut gemeistert
- konnte Karten für einen Weinabend/Weinparty im 20er Jahre Stil ergattern
🍀 auch wenn ich nicht immer an allem teilnehmen kann (und will), was unterschiedliche Freunde vorschlagen, so merke ich doch, dass ich mich durch dieses soziale Netz sehr getragen fühle
🍀 wunderbarer Kosmetiktermin
🍀 einer neuen jungen Kollegin mit vielen Tipps zur Seite stehen können und in ihr eine Leidensgenossin zum Thema Kreuzbandriss gefunden
@ Coura @ Laura @ emmi - danke euch, wir sind gut wieder zuhause angekommen, zwar viel Nebel, aber kein Glatteis, nur etwas Schnee. Aber jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie in so einer Stadt wie Frankfurt leben wollte. Meine Güte, diese vielen Hochhäuser, dieser Verkehr 🙄 @ gekaa, Mucke ist es eigentlich nicht, es ist ein riesiges Rhythmus-Percussion-Spektakel mit allen möglichen Dingen, mit denen man Geräusche erzeugen kann. Besenstiele, Mülleimer, Blechdeckel, im Prinzip alles, was man auch auf dem Sperrmüll findet. Unglaubliche Choreographie, war toll! Und schön, dass du aus der Spirale wieder rausgekommen bist! Der Song ist klasse zum Mitsingen, Middle of the Road haben wir vor Jahren mal live erlebt.
Heute:
☼ Obwohl wir erst gegen zwei Uhr im Bett waren, sind wir gut rausgekommen. Durch den Schnee war es so schön hell draußen, da fiel das leichter.
☼ Heute ist großer Backtag, in der Küche stehen etliche Mehleimer und drei angesetzte Teige. Ein 60-Stunden-Brot, zwei italienische Weißbrote und Kartoffel-Dreikorn-Brötchen. Vor jeder Schüssel liegt das jeweilige Rezept und eine Stoppuhr, sonst verkomme ich in den ganzen Geh-Zeiten.
@Emmi_S : ich bewundere dich für deine Kreativität beim Kochen, ich könnte zwar gerade wegen der Kälte die ganze Zeit essen, habe aber null Lust zu kochen. Schwierig. @vzv: wer isst denn das ganze Brot? Oder frierst du das ein? (Kann man ein ganzes Brot einfrieren?) @fritzi : ich fand das auch berührend mit eurem Friedhofbesuch @Analuisa : wie hieß das Drama denn? Ich koche auch seit 35 Jahren mit Gas und möchte es nicht mehr missen. Brennen kann es auch, wenn man einen Topf auf einem Elektroherd vergisst :-). Nur ums Putzen beneide ich die Ceran-Fraktion immer :-) Danke zu eurem Mitfreuen wegen der 8%. Ich denke sie hatten einfach Angst, dass ich gehe, deshalb kam das Angebot von Ihnen. Jetzt schauen wir mal, ob sie sich auch an ihre anderen Versprechen halten...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* sehr nettes Vorstellungsgespräch in einem sehr schönen Büro. Mir war jedoch schon während des Gesprächs klar, dass das eher nicht in Frage kommt, wollte aber nochmal in mich gehen. Nett fand ich den ersten Satz des potentiellen Chefs: "Wir suchen genau dich". Konnte ich auch glauben, da ich 99% der Anforderungen abdecke...
* mein Großer hat mir mein MacBook eingerichtet, da klappte erst einiges nicht, und mit Geduld ist er ja leider nicht gesegnet, mein Sohn :-). Aber irgendwann ging es, und da war ich erleichtert, und er endlich auch wieder gut drauf :-)
Donnerstag:
* Zumindest für drei von vier Anfragen an Partnerbüros kamen Zusagen. Gerade bin ich auch sehr froh über mein Todoist, so viel, dass gleichzeitg wichtig ist, und fertig werden muss, da verliert man ansonsten schnell den Überblick
* gerudert, auch wenn ich lieber ins Bett gehen wollte
* die fertigen Samosas, die ich mir gekauft hatte, da ich Abends alleine war, schmeckten überraschend gut
Freitag:
* zur Abwechslung mal "normale" Kopfschmerzen gehabt (ich glaube meine Stirnhöhle ist immer noch nicht so, wie sie sein sollte, komisch), und da half Ibuprofen
* mich beim Söhnchen auf einen Kaffee eingeladen, nachdem er mir unbedingt die neue Kaffeemaschine vorführen wollte. Ich bin gerne bei den beiden, und es ist schön, dass ich in 10 Minuten hinlaufen kann
* da ich mir vorgenommen habe, erst mal unnörige Daten zu löschen, und die Struktur zu verbessern, bevor ich die Daten vom alten auf den neuen Rechner übertrage, stundenlang gesichtet und gelöscht. Unglaublich, was sich da alles so ansammelt. Aber ich komme voran. Schön war, dass ich das im warmen Bett machen konnte (unseren Wohnbereich bekommen wir einfach nicht warm bei den Außentemperaturen)
Heute gibt es auch schon eins:
* Verschenklampe wurde abgeholt. Klappt ja auch nicht immer. Es leert sich, sehr schön
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich hatte nur mal für ein knappes Jahr eine Wohnung mit Gasherd (hier sind die Küchen in den Mietwohnungen drin, bis auf den Kühlschrank), ich hab da auch gern mit gekocht, eben weil man so gut regulieren konnte. Jetzt hab ich wieder Elektroplatten, ich glaub, wenn ich mal einen Induktionsherd bekomme, brauche ich neue Töpfe, oder? Meine begleiten mich schon 40 Jahre, die möchte ich eigentlich nicht missen.
Morgenschön, das klingt sehr schwer bei dir, gerade, das tut mir leid.
DsD heute:
• Ich hab Marie Kondo gechannelt und meinen Balkon aufgeräumt. Nächste Woche ist Sperrmüll, das kommt grad richtig. Sieht gut aus, jetzt.
• Siesta im Liegestuhl, mit Cormoran Strike (Band 7 ist deutlich besser als Band 6!)
• Telefonat mit J und in dem Zusammenhang eine Lösung für ein Problem gefunden. Fühlt sich gut an.
Habt einen guten Samstag, bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* die Stadt setzt endlich Salz ein. Gerade an Haltestellen sind/waren die Glatteisstellen wirklich gefährlich; auch die Gehwege an abgelegeneren Straßen
* das Zebra schnallte sich für die schweren Einkäufe seinen fabelhaften Rucksack auf den Rücken (besteht nur aus stabilem Tuch und einem erstaunlichen Schnüresystem. Hat er schon seit Jahren und liebt ihn. Ich auch)
* 3 Maschinen Wäsche gewaschen
Heute:
* das Zebra überwand sich und begleitete mich trotz unseres Streits gestern Abend in die Stadt. So konnte unser Gesprächsklima langsam auftauen (das eiskalte Wetter uns allerdings nicht. Mann, war das kalt!)
* unsere Lokalwahl war nicht gut, trotz der Tageskarte mit erfreulich viel Hausmannskost (Krautwickel, Saures Lüngerl, Schlachtplatte), die aber leider lieblos zubereitet war (Gummisemmelknödel und so). Aber alle 2 Jahre darf das Hofbräuhaus schon mal sein und witzig sind die schunkelnden Japaner und das Touri-Gewimmel allemal
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich hab gelesen, bin heute kommentartechnisch aber nicht sehr geistreich.
Gestern war kein schöner Tag, weils mich von den Füßen gezogen hat. Also sinds die kleinen Dinge: # Dass ich liegen konnte, keine Verpflichtungen hatte und zuhause war # Dass der MfL anwesend war und sich um das Öfele kümmern konnte # Dass manche Dinge an Gewicht verlieren, die mein Leben in den letzten Jahren stark beeinflusst haben.
Heute: # Taxi zum Einkaufen gehabt und somit sämtliche Samstagsrituale pflegen können # Kurz mal ein normales Gespräch führen können # das dritte bekommt die Mieze, die neben mir gerade einen formvollendeten Kopfstandkringel macht.
Einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🌟 einen Samstag-Physiotermin bekommen 🌟 eine Stunde in der Badewanne mit Lesestoff und Tee 🌟 ein Nickerchen am hellichten Nachmittag
Es gibt soooo entspannte schöne Tage! ♥️
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@ Morgenschoen ich schicke dir und deiner Freundin ein Päckchen Kraft! Ich melde mich bald. @ Gekaa wie gut, dass du dich rausziehen konntest! 😘🤗 @ Sonnenblume dir auch alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bereits ein wenig vorgearbeitet, damit morgen nicht so viel zu tun ist 😊 schöne Geburtstagsfeier des Schwagers mit Kuchen, Pizza, lachen 😊 jetzt habe ich einen Wamie im Nacken und genieße mein Canapé
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Morgenschoen , Weinparty im Stil der 20er würde mir auch gefallen!
@Laura117 , Wärmflasche gegen kalte Füße gibt es bei mir im Winter jeden Abend. Hört sich übertrieben an, ich bilde mir aber ein, dass ich das zur Vorbeugung gegen Blasenentzündungen brauche und inzwischen bin ich es so gewohnt, dass ich ohne nicht mehr schlafen kann.
Bilanz für heute:
- Besuch von Tochter - Gemüselasagne gekocht - Kuscheln mit meinem Jüngsten beim Fernsehen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- mit meiner Mitarbeiterin zusammen Ordnung in die internen Akten gebracht und viel entsorgt ... Lieferbestätigungen von 2011 werden uns wohl nicht fehle und die Bedinungsanleitungen von Druckern, die vor fünf Jahren entsorgt wurden auch nicht
- Kaffeetrinken mit meinen Eltern und Begutachtung ihrer neuesten Umbauideen
- ein wunderbares Abendessen mit mir selbst, einem phantastischen Filetsteak, Kartoffelgratin und gebratenem Brokkoli
@frangipani - bei so alten Töpfen kann es durchaus sein, dass sie auf Induktion funktionieren, sie müssen halt nur magnetisch sein, kannst du mit irgendeinem Magneten ausprobieren
- Orangenblütenwasser gekauft und mir damit einen Hauch von Sizilienduft mitten im Januar gegönnt - ein berührendes Fest erlebt - die Kinder meiner Freundinnen bewundert, junge starke frisch-frohe Kerle mit der Energie, dem Selbstbewusstsein und der Unbefangenheit von 18jährigen, die sich und das Leben noch für unverwundbar halten, gleichzeitig sind sie empathisch und offen...was für eine schöne Mischung.
Kaffeewasser, wie schön du die Söhne deiner Freundin beschreibst! Das tut gut. Ich hab gestern im Zug das totale Gegenteil davon beobachtet, das machte kurz echt schlechte Laune :(
Danke für den Hinweis, promethea. :) Ich merk mir das mal für den Fall der Fälle.
DsD heute:
• Da es erst ab Mittag regnete, konnte ich auf dem Balkon frühstücken.
• Ein weiteres Foto von einem klitzekleinen süssen Mädchen geschickt bekommen
• Ich hab die Lebenslinien Episoden mit der Eva Mattes und der Adele Neuhauser geguckt. Beides sehr beeindruckende Frauen, musste ich mal wieder feststellen.
Habt einen ruhigen und guten Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ kaffeewasser: was ist denn orangenblütenwasser? nach dem duft siziliens wär mir jetzt auch, auch wenn ich noch nie da war…
@ vibe: ich selbst bin da wenig kreativ, aber dank internet finde ich die rezepte derer, die es tatsächlich sind 😎
gestern:
- brokkolisuppe löffelnd den film „stowaway“ mit toni collette geschaut. hat mir gut gefallen.
- ein neues buch begonnen, dessen beginn schon mal auf gute art schräg war („nussschale“ von ian mcewan)
- nach dem spätnachmittäglichen kino mit j zu fuß zu dem lokal gelaufen, wo ich mit a verabredet war. nette neuentdeckung und wie immer ein schöner abend.
habt einen guten sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
*Wochenendarbeit gut hinter mich gebracht. Ich musste eine Fortbildung leiten. Nach intensiver Vorbereitung war ich froh, alles abspulen zu können. Ich bin sehr introvertiert. So ein kreativer Vorbereitungsprozess liegt mir, das Präsentieren /Moderieren mache ich eigentlich auch gerne, aber es kostet mich viel Kraft. Deswegen:
*In der Mittagspause gut auf mich geachtet und mir eine Auszeit ohne jeglichen Input ( keine Menschen, keine Medien) genommen. Ich habe so lange aus dem Fenster geschaut, dass ich völlig die Zeit vergessen habe. Zum Glück hatte ich dann doch noch Zeit, um wieder in der Realität anzukommen. War eine schöne Erfahrung. Das nächste Mal stelle ich mir einen Wecker, dann kann ich eine solche Auszeit noch entspannter genießen.
*Abends ganz bewusst ein schönes Abendessen und ein Glas Rotwein genossen.
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
@ kaffeewasser - vor allem die Mischung ist toll! Empathie vermisse ich bei manchen jungen Leuten hier. Auf dem Weg ins Büro komme ich auf dem Rad an zwei großen Schulen vorbei und werde leider oft genug ohne Not ausgebremst. Schade. Ist aber vermutlich schlicht auch die Pubertät, die meisten sind ja doch etwas jünger.
Noch das Dritte von gestern:
* konnte mein Bett selbst frisch beziehen, hurray! Am geschundenen Knie bin ich seitlich drumrum gerobbt und mein gestauchtes Handgelenk hat's doch geschafft - passt!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen, Kommentare drüben gestern, seeehr entspannt 📱 Viel auf Threads rumgeguckt. Macht Spaß. 🎮 Schön bisschen gedaddelt. 🍔 Zum Abendessen gab es Lachsburger in Buchweizenbrötchen (Quark-Öl-Basis) mit Möhrensalat. Schon zwei von heute 📞 Telefonat mit meinem Vater. Er war in Marokko beim Frisör. ❄️ Es schneit. Das ruft nach einem Saunatag! Habt einen schönen Tag, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Morgenschoen, dir ein Kraftpaket, klingt schwer bei dir. Aber eure Weinparty hört sich gut an, würde mir auch Spaß machen. @ Sonnenblume, ich hoffe, der heutige Tag was besser! @ kaffeewasser, die Beschreibung der jungen Männer - sehr schön formuliert. @ Quincy, ich bin ja kein Sauan-Fan, aber heute hätte ich da auch Spaß dran.
Noch von gestern:
☼ Im Pflanzenkatalog geblättert und ein paar interessante Sachen entdeckt. Ich werde allerdings dieses Jahr wenig Pflanzen kaufen, sondern mehr aus Samen vorziehen.
Sonntag:
☼ Der Mittelhund fing um 8 Uhr an zu jammern, ich konnte sie auch nicht dazu bringen, damit aufzuhören, weil sie ja taub ist. Also bin ich aufgestanden, hab die Hunde rausgelassen und dann eine gemütliche Stunde mit Buch (Cormoran Strike) und Tee in der Küche verbracht.
☼ Der Sauerbraten im Slow Cooker ist gut geworden. Und die Servietten-Semmelknödel auch.
☼ Der Blick nach draußen in den Schnee ist schön (winkzuQuincy 😉). Nach dem ganzen Regen kann ich das so genießen. Und die dicken Amseln, die am Meisenknödel keinen Halt finden, haben jetzt ihr Futter auf der Küchenfensterbank entdeckt und fressen sich fröhlich den Wanst voll.