@ Neuanfang und Laura: gut, dass nicht Schlimmeres passiert ist und gute Besserung für die Blessuren!
Zitat von MightyQuince im Beitrag #9089Ich finde wirklich, dass das Haus bei ihnen in guten Händen ist. Das passt alles prima.
Wie schön.
Zitat von MightyQuince im Beitrag #9089Für Gas bin ich mittlerweile echt zu alt und zu schusselig.
Gas ist mir auch äußerst suspekt. Ich kriege damit keine leise köchelnde Flamme hin und habe auch Schiss, irgendwas abzufackeln. Gut, dass außer den Eiern alles heil geblieben ist.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nach einem kurzen Schreckmoment wichtige Dateien doch noch wiedergefunden und somit eine Kollegin beruhigen können
😊 Bisschen mit meiner Mutter in Nostalgie geschwelgt und kurz auch die Rasselbande und meine Schwester gesehen
😊 Ein Missverständnis auflösen können und daraus eine schöne neue Idee entwickelt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Die Sonne, die den Großteil des Tages hereinscheint. Bis zum frühen Nachmittag benötigen wir so trotz der Minusgrade keine Heizung. Da haben die vielen Fenster wieder einen Vorteil.
Das Bücherpaket, dass der DHL Mann bracht. Hach, ich liebe es, wenn ich mit reichlich Lesestoff eingedeckt bin.
Habe beim Bügeln einen interessanten Podcast über den Zusammenhang von Produktivität und Pausen gehört. Eigentlich wusste ich schon vorher, dass ich mit meinem Arbeitseifer Raubbau an mir selbst betreibe. Meine schlaflosen Nächte kommen ja nicht von ungefähr. Aber von außen nochmal so eine Art "Genehmigung" zu bekommen, dass es okay ist, sonntags nicht zu arbeiten und dass ich auch mal wieder richtigen Urlaub machen sollte, das hat dann doch nochmal einiges in mir ausgelöst.
- unaufgeregter Tag im Büro - netter Besuch meines Nachbarn zum Essen - schönes Telefonat mit einer Freundin und mit ihr Pläne für den Sommer gemacht
Heute:
- eine Stunde bei beim Physiotherapeutin - hach was bin ich jetzt entspannt - kurz zur Bibliothek um Bücher für die Urlaubsplanung zu leihen und Glück gehabt, auch ohne meinen Bibliotheksausweis konnte ich ausleihen, weil die nette Angestellte das mit Personalausweis am Computer verbuchen kann - und noch ein Kurzbesuch bei einer Freundin, die neben der Bibliothek arbeitet auf einen Kaffee und ein nettes Gespräch
@ Mia bei uns im Wohnzimmer heizen wir derzeit den Ofen auch erst nachmittags dazu. Wir haben da sechs Glastüren, die Sonne hat schon Kraft. 😊 @ Gekaa das machen, was du gut findest ist top! Und der neue Lippenstift bestimmt auch! Ich besitze nicht einmal einen… 🙈 @ Thinking schönes Urlaubsziel! 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den ganzen Tag zwischen Unterricht und Besprechungen hin- und hergehüpft, so verging der Tag recht schnell 😊 gut, dass ich meine Mama hab, sie konnte meine Kleine von der Schule holen, weil sie sich wehgetan hatte 😊 mit dem grippischen Sohn etwas gekuschelt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ all - danke für euren Zuspruch! Konnte heute arbeiten und kam auch gut hin (siehe SD heute 1) @ Laura - was machst du denn, du rennst zum Bus bei eisglatten Gehsteigen? Gute Besserung! Und ich finde, die sollten wenigstens mehr Split streuen, wenn schon kein Salz, (das ich manchmal an viel frequentierten Gehwegen oder gerade Haltestellen der Öffis sehr angesagt fände 😠) @ VZV - wie gehts's dir denn? @ Vibe - statt 4 % 8 ist nicht schlecht! Wie eigenartig, dass sie erst auf die Kollegin reagierten. Das sind etwas komische Chefs, finde ich @ Quincy - das Zebra hätte sehr gerne Gas und mit Gas kochen ist ja auch toll, aber - ich bin da auch lieber vorsichtig... (für mich und fürs Zebra) @ Coura - oh je, die Kleine verletzt? Hoffentlich nicht so schlimm! @ Arlene - euch weiter alles Gute! 🍀🍀🍀
Doch noch 2 von gestern (neben dem offenbar wirklich glimpflichen Sturz, uff, uff)
* vormittags war im Job 1 ein Ladenbesitzer da, der auf die Insel ziehen will. Er skizzierte auch sein Geschäftsmodell und das eines Freundes. Erst fragte ich ihn nach der Ortswahl des Freundes (und schlug innerlich die Hände überm Kopf zusammen; reine Saison und sozusagen am AdI) und dann ihn, wo er denn was gepachtet hätte? Bei seiner Antwort musste ich wirklich schmunzeln, "Genau den Ort hätte ich Ihnen auch vorgeschlagen" (die Insel hat etwas unter 200 Buchten; seine Wahl ist wirtschaftsstrategisch eine sehr Gute)
* dass das Zebra mich sofort verarztet hat, danke!
Heute:
* kam sicher bei weiter vereisten Gehwegen im Job an, weil - ich einfach auf unserer Straße auf der Autofahrbahn gegangen/geradebrecht bin. Manch Autofahrer war sauer, aber nochmal haut's mich aus egal welchem Grund nicht mehr auf die Schnauze... - ... und heute Nachmittag waren die Gehwege trotz weiter etwas Dauerfrost wegen wohl etwas Sonne zu einem Gutteil wieder aufgetaut, uff!
* der Ofen, den wir uns im Dezember kauften, heizt komplett unregelmäßig. Shit. Das Zebra hat die Sache in die Hand genommen und wie's aussieht bekommen wir unkompliziert einen Austausch
* habe mich nach dem Job an all den Stellen wieder dick mit Gels verarztet: bin oberfroh, dass offenbar wirklich nur Verstauchungen und Prellungen. Danke, danke, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Morgenschön: Hab das gleich mal gegoogelt, würd mir auch taugen :-) Aber wir sind mal wieder ein weißer Fleck auf der Landkarte :-( @kaffeewasser: Deinen Spaziergang fühle ich bis hier, so wie er beschrieben ist @Linaya: Ich wohne in einer recht „strukturarmen“ Gegend. Daher: Tanzneid! (Thinking kennt das Wort schon zur Genüge) @Karina: Das Croissant ist ja süß @Mia: Das ist wirklich eigenartig an uns Menschen, dass wir oft die Erlaubnis von außen brauchen. @Coura: oje, die arme
# Auch hier ein kleiner, dick eingepackter Sonnenspaziergang mit guter Musik auf den Ohren möglich gewesen # Kulinarisch heute von allem begeistert, von Broccoli über Pudding zu Kiwi und einer Hähnchenpfanne war heute irgendwie alles „voll gut und genau richtig“. # Insgesamt ruhig gefühlt.
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend! @Arlene: Ich denke weiterhin ganz fest an euch🍀✊🏻… @Neuanfang: Gut, dass der Sturz glimpflich ausging, das hätte ja auch ins Auge gehen können🥹
Dienstag: 😊Die spezielle Kieferbehandlung am Vorabend hat erstaunlich viel Linderung gebracht…wow! Deutlich weniger Nacken-und Kopfweh schon nach einer Behandlung! 😊Liebe, fröhliche und fleißige Erstklässlermäuse🥰 😊Nach einem langen und anstrengenden Tag endlich auf die Couch und später ins Bett sinken dürfen..herrlich
Mittwoch: 😊Bis 8 ausschlafen können, das tut so gut:-) 😊 Kuchen 😊Nach einer fürchterlichen langen Fortbildung noch ein paar Minuten durch die klare, kalte Luft spaziert…das war eine wahre Wohltat
Heute: 😊Mich nach einer gruseligen Nacht krankgemeldet. Ich bin gegen 3 mit Übelkeit und Brechreiz aufgewacht..das verschwand zum Glück (ich hatte schon einen Virus befürchtet), aber ich war total erledigt. Im Nachhinein glaube ich an Zuviel Histamin vom Vortag..Schön war ausschlafen zu können und dass es vormittags wieder so gut war, dass Kaffee und Toast schmeckten 😊Spaziergang bei herrlichstem Winterwetter 😊Fotos meiner zuckersüßen 9 Monate alten Patennichte im selbstgestrickten Strickjäckchen meiner Mama..sie sieht aus wie eine dieser altmodischen Käthe Kruse Puppen❤️😍..zum Auffressen süß!
@Neuanfang , ohje, das liest sich wie der Fluch der guten Tat!! Hat der Blinde den Sturz mitbekommen? Das war ja dann für ihn sicher auch unschön!
Mein Nachtrag von gestern:
- den ganzen Vormittag nochmal über die Fortbildung gefreut - spontane Kaffeepause mit Berlinern mit Kollegin - Friedhofsbesuch mit zwei Freundinnen anlässlich des Geburtstags der vor sieben Jahren verstorbenen vierten im Bunde - das ist zwar traurig, aber ich finde es berührend und schön, dass uns allen drei der Besuch ihres Grabs und die Erinnerung an sie wichtig ist und wir das teilen können
Heute:
- dienstlicher Termin, der entspannt und wie geplant lief und so früh zu Ende war, dass ich im Anschluss im Büro noch ordentlich was wegarbeiten konnte - dass ich mir auf dem Rückweg von diesem Termin ein leckeres chinesisches Mittagessen holen konnte - und dass ich als ich mit diesem Essen zur Straßenbahn ging, gleichzeitig mit der an der Haltestelle ankam und keine Sekunde mit schwerer Tasche und Essen warten musste
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🌄 mit der Tasse Kaffee in der Hand am Frühstückstisch den schönen Sonnenaufgang und pastellfarbenen Himmel beobachtet
🏊♀️ schwimmen gewesen und gefühlt wieder einen normalen Schwimmstil gehabt, sprich das Kreuzbandrissbein macht inzwischen auch wieder die Bewegungen, die es soll
🍬 Recherche bei Lakrids von Bülow betrieben, weil der Namenlose die mag und ich ihm etwas davon zum Geburtstag schenken möchte … ganz schön tolle Sachen haben die und das sieht auch so ästhetisch aus, mag ich ja gern
- ganz viel gemüse eingekauft. und ich freu mich jeden tag wieder, wenn ich neue rezepte google… gestern gabs zum mittag einen ganz simplen spitzkohlsalat zum frischen walnussbrötchen.
- viel zu tun, aber irgendwann war land in sicht. und ein kunde schickte mir nach vollbringen einer zeitintensiven fleißarbeit ein lustiges „applaus“-meme 😉
- mit j im lieblingslokal zusammen gegessen und gequatscht & danach schnell zum bergdoktor aufs sofa gesprungen 😎
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Ausgedehnte Frühstückspause mit einer Kollegin, die schon eine Freundin geworden ist, wir haben uns endlich mal wieder auf Stand gebracht und ich hab auch noch ein sehr leckeres Schokocroissant mitgebracht bekommen
😊 Mit Chef und Kollegin in der Mittagspause lustige Geschichten ausgetauscht und anschließend mit der Kollegin noch eine kleine Runde spazieren gewesen
😊 Der Anlass dafür war nicht so schön, aber ich hatte unverhofft mehr Lesezeit als gedacht und habe mich trotz allem drüber gefreut, mal mehr als 20 Seiten am Stück zu schaffen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Fritzi, ich find es schön, dass Eure Freundin immer noch ein Teil von euch ist.
Emmi, kaufst du erst das Gemüse und suchst dann ein Rezept dazu? Oder umgekehrt?
Schokoherz, die Übelkeit kann auch von der Behandlung gekommen sein, Kiefer und Nacken hängt ja zusammen. Und bei solchen Behandlungen wird auch Histamin freigesetzt und die Mastzellen aktiviert, das kenn ich auch. Gut, dass der Kaffee und der Toast dann wieder schmeckte.
DsD heute
• Spontanes Treffen mit einer Freundin, zu Eiskaffee in einem Galeriegarten. Bei 27 Grad und 80% LF sehr angenehm, so im Schatten!
• Ein kleines Mädchen, so ca 1 Jahr alt, hat mir in der Bahn, als ich ausstieg, nachgewunken und eine Kusshand hinterhergeworfen :)
• Ich hab in diesem Sommer eine Gelbhaubenkakadu-Familie im Garten vorm Balkon und die Jungen erkunden jetzt ihre Umgebung allein. Herrlich zu beobachten, weil sie total albern sind. Kämpfen mit Stöckchen, fallen fast vom Ast, bremsen bei der Landung mit dem Schnabel und kippen dabei um .. beste Show ever!
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- den Mammut-Arbeitstermin für diese Woche gut überstanden und mich mit ein, zwei netten Gesprächen am Rande ganz gut über die Zeit gerettet - eine schöne Idee gehabt und sie abends spontan noch umgesetzt (Deko in der Wohnung) - einen Gutschein eingelöst und etwas Passendes gefunden.
@ Vibe, 8 statt 4%, immerhin 👍 @ Quincy und @ MM, meinen Gasherd möchte ich nicht mehr missen, ich finde, man kann die Hitze wunderbar dosieren und außerdem kocht nichts mehr über, da die Hitze sofort weg ist, wenn man die Flamme abdreht. Aufpassen muss man natürlich trotzdem. @ Neuanfang und @ Laura, wie könnten glatt einen Club der gefallenen Mädchen aufmachen . Ich wünsche euch gute Besserung!! Neuanfang, du hattest gefragt, mein Knie ist immer noch nicht gut, nach wie vor eine wabbelige Beule und Druckschmerz. Dienstag bin ich wieder beim netten Doc. Das Damoklesschwert OP schwebt noch über mir. @ emmi, ich beneide dich grade ein bisschen, mein neuer Kurs beginnt nächsten Montag, aber ich habe noch kein Okay für Sport. @ frangi, eine neue gefiederte Familie im Garten, wie schön! @ arlene, ich denke viel an euch 🍀!
Gestern:
☼ Den wirklich großen Mount Bügelwäsch bezwungen.
☼ Mir endlich wieder den 5. Cormoran Strike vorgenommen, den hatte ich schonmal begonnen, aber nicht fertig gelesen. Jetzt halte ich mich ran, denn Nr. 6 und 7 liegen auch schon hier.
☼ Krimizeit mit Nord bei Nordwest, ich mag den Hinnerk Schönemann so. Den Bergdoktor hatte ich schon vorab gesehen, fand ihn aber etwas hanebüchen.
Heute:
☼ Gleich habe ich einen Friseurtermin. Wurde auch Zeit, ich musste mich so beherrschen, nicht selbst an meinem Pony zu schnibbeln.
☼ Später fahren wir mit Freunden bzw. die Freunde mit uns nach Frankfurt in die Alte Oper (Stomp), das war ihr Geschenk für den VZVM zum Geburtstag. Essen werden wir dort auch.
☼ Die besten Nachbarn ever haben unseren Schlüssel und werden die Hunde zwischendurch mal in den Garten lassen, da wir doch viele Stunden weg sein werden. Das ist immer sehr beruhigend.
@ Neuanfang nein, nix schlimmes, sie hat sich den Finger umgebogen und sich mit ihrem grippischen Bruder solidarisch erklärt. 🙈😂 Wie gut, dass bei deinem Sturz nicht mehr passiert ist - das hätte dumm ausgehen können! @ Vielzuviel ich wünsche euch einen schönen Abend und dem Knie natürlich alles Gute! @ Arlene ich denke so oft an euch. 🍀 @ Vibe 8% immerhin! @ frangipani das Mädchen mit der Kusshand 🥰 @ Emmi das ist toll, dass du dich immer wieder neu inspirieren lässt beim kochen! @ Fritzi wie schön euer Friedhofsbesuch! @ Schokoherz gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 entweihnachtet 😊 leckere Quarkbällchen und Käsesuppe fabriziert - meine Schwester kam aus dem Homeoffice auch zum Essen 😊 jetzt freue ich mich auf ein hoffentlich schönes Fußballspiel
Genießt euer Wochenende soweit es geht! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🛜 Internet war wieder da. 👩💻 Gute Mischung aus Ruhe im Büro und netten Interaktionen. 😊 Eins-A Wochenendgefühl beim Nachhausekommen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- den ersten Döner des Jahres an der besten Dönerbude Berlins geholt und gemütlich zuhause verspeist - einen netten Plausch mit meiner Mitarbeiterin gehalten und festgestellt, dass sie jetzt schon seit fast 10 Jahren für mich arbeitet - eine Abrechnung fertiggestellt, die ich schon längst hätte erledigen sollen
- die Nachricht, dass noch Chancen bestehen, dass die Person, die ich nicht gerne als Ober-Chef hätte und die es bisher werden sollte, es möglichlicherweise doch nicht wird - einen Kuchen gebacken
und weil mir bisher kein schönes drittes Ding begegnet ist, sorge ich jetzt gleich selbst dafür und nehme mir ausser der Wärmflasche noch eine Tasse Glühwein mit ins Bett.
Habt ein schönes, entspanntes Wochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Gute Besserung den gefallenen Mädchen Zum Thema Gas: Ich hab' ja hier niemanden der auf mich aufpasst, außerdem ein altes Haus mit ganz viel Holz, das brennt im Zweifel lichterloh. Ich gehe nie aus dem Haus oder ins Bett, ohne den Herd zu kontrollieren ... ja, kann man sich angewöhnen. Das Problem ist eher, dieses Kontrollieren nicht zum Kontrollwahn ausufern zu lassen @MightyQuince, Glückwunsch zum neuen Haus! Bist du jetzt schon drin, oder in einer Übergangswohnung?
Gestern:
* Schwimmkringel! * Habe mir mal wieder das Solebad gegönnt. * Das neue Klavierstück klappt immer besser.
Heute:
* Sportkringel! * Einen doofen Brief zumindest schon mal vorformuliert. Abschicken kann ich ihn leider noch nicht, weil mir noch ein Beleg fehlt, den ich hoffe zu finden, wenn ich nächste Woche wieder in der Parallelwelt bin. Das, was eigentlich SD 3 werden sollte, hat leider nicht geklappt, deshalb nehme ich: * Das Familiendrama in der ARD, das ich gerade zuende geguckt habe und dass so eindringlich daran erinnert hat, wie wichtig es ist, ehrlich miteinander zu sein ... auch da, wo man etwas verschweigt, um andere (vermeintlich) zu schützen oder weil man Angst hat vor den Reaktionen .. gibt mir Gedankenfutter.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
- ein Arbeitsweg wurde zum Spaziergang durch die Winterlandschaft - mein Frisör ist so ein grundnetter, bescheidener Mensch, der nur Gutes erzählt, einfach gern lacht, zufrieden ist und außerdem göttliche Kopfmassagen macht. - Serie gesuchtet, bei grünem und Ingwertee mit Honig
@ vzv: ich hoffe, ihr hattet einen tollen abend in frankfurt & seid gut wieder nach hause gekommen! weiterhin alles gute fürs knie!
@ laura: kerze, tee und pfannkuchen klingt seeehr gemütlich!
@ kaffeewasser: kopfmassage beim frisör mag ich auch extrem gern!
@ arlene: ich denke jeden tag an euch.
gestern:
- mein buch zu ende gelesen. das ende hatte auch nochmal besonders schöne sätze parat.
- über einen artikel gestolpert, in dem es um restaurants ging, die in meiner stadt grad neu eröffnet haben. und zwei davon klingen sehr spannend: einmal ein georgisches lokal und einmal ein vegetarisches restaurant in einer ehemaligen bar. möchte beide gern ausprobieren und hab die infos zu den lokalen schon mal an potentielle mitesser geschickt 😎
- ein „in meiner mitte sei“-gefühl verspürt
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)