*Angenehmer Start in die Arbeitswoche. Prozesse, die ich vor Weihnachten nicht abschließen konnte, weil von verschiedenen Seiten Unterlagen gefehlt haben, sind ein gutes Stück vorangekommen.
*Nette WhatsApp von einer Bekannten, von der ich schon eine Weile nichts mehr gehört hatte.
Gestern:
* Telefondate mit eben jener Bekannten vereinbart.
*Schöner Spaziergang. Ich finde ja, gerade bei schlechtem Wetter tut frische Luft unheimlich gut.
*Heißer O-Saft mit Zimt, dabei ganz gemütlich auf dem Sofa ein paar Unterlagen für die Arbeit gelesen.
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Nachtrag meiner drei schönen Dinge von gestern: - die restliche 10% meiner unangenehmen Arbeit von vorgesten lassen sich nicht so erledigen wie gehofft – aber ich hab einen Plan B und das ist sehr beruhigend; - eine todo-Liste mit ganz viel Kleinkram gehabt – alles erledigt; - ein unglaublich nettes langes Telefonat geführt.
Und heute meine drei schönen Dinge: ein bisschen eingeschränkt schön (weil gesundheitlich bedingt): Intervall-Fastentag eine Art Wohnpullover im Kopf fertig (weil ich immer ohne Anleitung stricke) und nun weiß ich, wie er werden soll und das geht jetzt ganz flott die Zeit gefunden, ein Nickerchen zu machen und danach Mediathek – Bergdoktor geguckt
Ich find schön, von euch zu lesen, was ihr so schätzt. Viele kleine Glücksmomente! Habt einen schönen Abend.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
@Coura: Danke. Schön liest es sich bei dir! @Schokoherz: Wir sind ja grad im Winter, da ruht die Natur – also auch wir :-) Schlaf dich aus! @vzv: Ambiente hats da schon, in den Läden. Dennoch empfind ich das auch nur als so nen Hype, wo man den Namen bezahlt und die Qualität eigentlich nicht dem Preis entspricht, steinigt mich... Rumschnüffeln tu ich ja auch ganz gern an dem Zeuch. Und bei deinen ersten Tulpendingen denke ich noch heute an den Strauß von damals.
@geka: Stress dich halt net, siehe mein Kommentar zu Schokoherz. Winter = langsamer. @Hilla: Dein O-Saft macht mir Gelüste
# Auch hier: Schlaf und Ruhe halten können (was aktuell leider hart notwendig ist und ich mich selbst immer wieder an das oben gesagt erinnern muss) und auch noch mal das Selbstfürsorge-Ding geschafft, nicht „weil jemand Zeit hat und mich sehen will vor Freude hinzugehen“ sondern die Meinung des Körpers nicht nur zu hören, sondern auch zu respektieren. # Kölschen Wisch doch schon erledigt und somit „wochenendfrei“ # Einigermaßen sorglos essen können – und geschmeckt hats auch.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Vielzuviel, ach mensch, schon wieder fast schlaflose Nächte.
@Gekaa, Vibe, auch ich mag die Kälte gar nicht. Trotzdem ist mir trockene Kälte mit Sonnenschein lieber, als dieses eklige nasskalte Bäh-Wetter. Und Sonne solls ja nächste Woche reichlich geben.
@Frangi, hach ich les immer so gerne deine Sommerimpressionen.
heute sind die drei schönen Dinge für absolut Fortgeschrittene, mal schauen:
* Die Entscheidung, morgen sehr kurzfristig zum HM zu fahren. Auch wenn es nur kurz sein wird: Er wird nicht leicht werden und mittlerweile können wir ja auch zusammen ganz gut weinen. Aber ich bin ein bisschen bei ihm und kann sene Hand halten 💫
* Eine neue Lampe für mein Arbeitszimmer, die ich mir von einem Gutschein vom HM gekauft habe. Überhaupt war ich beim Abstecher ins Einkaufszentrum mal für eine kurze Zeit ein kleines bisschen abgelenkt 🙂
* So liebe Worte gerade von einem lieben Freund von mir und ein Primelchen von meinem Papa und später Tulpen von meiner Mama. Bei allem Schmerz um den HM bin ich natürlich immer wieder froh, dass ich sie noch habe 🥰
@ arlene - deines Papas Tischtennis-/Supermarktraum ist wirklich Zucker! Und - gerade erst gelesen - gute Fahrt morgen! 🍀🌺🍀 @ Quincy - hoi, seid ihr fix im Entweihnachten! @ Coura - eure gleich wieder aufgefüllten "Depots" 😊 @ engel - Kuh vom Eis und Regenbogen: sehr schöne Kombi @ Vibe - die Gebäude-VS, was eine Scheixxe. Ich kenne es nur, dass sich die Versicherungskosten gern auf dreifach erhöhen. Kann denn kein Versicherungsmakler helfen, wenn ihr dafür alles umswitcht? @ kaffeewasser - irgendwann kaufe ich mir auch mal einen Herrenhuter Stern. Habe eine Doku gesehen und finde die eh so schön @ Gekaa - dir einen guten Start in die (schönerweise noch entfernte) neue Woche & von dir und dem Hundi zu lesen ist wirklich herzerwärmend @ VZV - da habt ihr aber Vielen eine große Freude mit der Kartenweitergabe gemacht! - Mensch, dein Knie! Ich drücke fest die Daumen, dass es eine schnelle und ambulante Lösung gibt 🍀
Heute:
* erinnert ihr euch noch, war vor etwa einem Jahr: guter Bekannter des Zebras war seiner Frau zuliebe in deren Heimat gezogen, aber fühlte sich da nie zuhause. Sie starb leider unvermittelt. Er wieder ins Voralpenland zurück. Die Beiden hatten gestern wieder Kontakt. Er lebt inzwischen oberhappy noch ein Stück weiter in den Bergen. Job. Wohnung, passt alles. Er hat sich einem Seniorenzirkel angeschlossen, die nicht nur regelmäßig was zusammen unternehmen, sondern untereinander sind wie helping hands: er bietet handwerkliche Hilfe, sie strickt einem was, der Dritte backt auf Zuruf Geburtstagskuchen. Wie klasse ist das denn!
* wir trotz garstigen Wetters zu Fuß ins Viertel und kehrten in einem Wirtshaus dort auch auf ein Weißbier ein. Am Nebentisch ein älterer Herr mit Kopfhörer auf, der sein Bier trank, den Kopfhörer aber runternahm, als ein ebenfalls älteres Paar eintrat, " Sie sind doch der Maler!" - Die Frau, "Woher wissen Sie das?" - "Er hat mir doch seine Visitenkarte gegeben". Das Paar setzte sich mit an den Tisch und dann wurde es sooo spannend! Der einzelne Herr, "Es stört Sie doch nicht, wenn ich mit Kopfhörern Musik höre? Das und in Ruhe eine Halbe ist meine Entspannung". Schottische Musik, was ich von seineb Aussagen so mitbekam. Und dann sagt er, "Ich bin ja auch Musiker und ich mache auch noch Musik. Wir spielen in einer Rentnerband" - Zucker!!!
* Dinner heute (als wäre es des Käses nicht längst genug...): Allgäuer Kässpätzle. Die dazu geplante Gurke für Salat hatte zwar die Grätsche gemacht, aber - geht auch ohne 😉
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
💇♀️ Frisörbesuch und da ich wegen der Strähnchen so lange sitzen musste, haben meine Friseurin und ich noch gemeinsam Mittagessen bestellt und vor Ort gegessen
💝 den Namenlosen besucht und es scheint doch alles in Ordnung zu sein (ich muss unbedingt aufhören, immer sofort Gespenster zu sehen, wenn er mal wieder anders agiert als ich das erwarte)
🥃 Feuerzangenbowle mit den Mädels am Abend und feines Beisammensein
es fällt wirklich schwer, einfach weiterzuschreiben… 😢
@ brygge: 🤗
gestern:
- vom küchentisch aus auf den schneebedeckten balkon und die bäume zu gucken ist schön
- in der badewanne liegend mit meiner mama telefoniert
- mit u zum essen in einem kleinen türkischen cafe getroffen und danach auf einem konzert gewesen & quasi eine bildungslücke geschlossen (die band kommt aus meiner stadt und spielt seit vielen jahren immer anfang januar in diesem club, aber ich war vorher noch nie da)
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- ich weiß gar nicht, wann ich so etwas das letzte Mal geschenkt bekam oder ob es das noch nie gab: eine Freundin hat mir eine selbst gemalte Neujahrskarte in den Briefkasten geworfen ein Engel in leichter und fließender Bewegung, trotzdem abstrakt (wie Engel wahrscheinlich eben sind, so von Berufs wegen ;-) und sehr farbig. Den gebe ich heute hier mit rein. Zu Euch allen.
-weniger abstrakt, mehr konkret: Stiefel. Jahaa!
- ansonsten rangeln sich um Platz 3: Spaziergang mit dem Lieblingskollegen, durch Matsch und meinen geliebten Park / eine Kurznachricht in ausgerechnet einem Herzschmerzmoment (Neuanfang weiß sofort, was ich meine) / Mozartkugel mit weißer Schokolade / Thüringer Bratwurst / langsam Lust kriegen, die Bude aufzuräumen.
arlene, all meine Gedanken bei Euch! Brygge, oh wie gut... Emmi, Du Band-Fee! Thinking, Iris Wolff kenne ich gar nicht, danke für den Tipp.
Emmi: ich lese immer so gerne von deinen Konzertbesuchen. Bei uns ist das Angebot von so kleinen, feinen Konzerten eher nicht so häufig. Engel: ich war auch im Homeoffice und hab es mal so richtig genießen können Mir ist der Frühling/Sommer auch lieber, aber dieser Regen hier und alles grau in grau zieht einen so sehr runter, von den ganzen Hochwassergebieten ganz zu schweigen Dann lieber kalt und Sonne Vzv: die Karten hätte ich auch sofort genommen :-)
Gestern
- Homeoffice und es gemütlich angehen lassen
- Mit Tochter in die Stadt gefahren. Etwas umgetauscht, etwas dazu gekauft, nett geplaudert
- Am Abend das Haus alleine für mich zu haben. Badewanne mit Podcastbegleitung, Serie geschaut und später gelesen
Wie schön, liebe Kaffeewasser, der Engel! Und auch dein dritter Punkt - jetzt hab ich Hunger!
DsD heute:
• Den ganzen Vormittag bis 14 Uhr im Schlunz-T Shirt auf dem Balkon versandelt
• Kurzer Abstecher ins Meer
• Auf dem Nachbarsgründstück (Wiese) stand ein Graureiher. Premiere.
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Für heute: - Ich habe entschieden, ein Spiel nicht mehr mitzuspielen, sondern die betreffende Person zu konfrontieren. (Das ist zwar eigentlich nicht schön, weil es traurig ist, dass es so weit kommen musste, aber wenigstens handle ich jetzt.) - jemand hat sich lieb nach meinem Ergehen erkundigt und hatte ein offenes Ohr - Ich finde es so schön, durch meine Wohnung zu gehen und mal was umzustellen, umzurücken... das mag ich.
@Linaya : Ja, ein offenes Ohr ist keine Selbstverständlichkeit. Umso schöner, das wertzuschätzen!
Drei schöne Dinge gestern:
*Bei der Arbeit ein paar kleinere Projekte abgeschlossen, die ich diese Woche unbedingt fertig bringen wollte. Sehr erleichternd.
*Schöne Kleidung im Sale entdeckt und nach ein paar Tage "Drumrum-Schleichen" (also online) gestern Abend noch bestellt. Jetzt kann ich mich nicht nur rückblickend über die Bestellung sondern auch vorausschauend auf das Auspacken und Anprobieren freuen.
*Zwei sehr nette Telefonate und eine herzliche E-Mail. Man merkt direkt, dass alle nach den Feiertagen entspannt sind.
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
@ Neuanfang die helping hands! @ Kaffeewasser die Engelskarte - wunderschön! @ Arlene deine Eltern sind ein Geschenk!
Trotz oder gerade wegen der schlimmen Nachrichten drüben meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist sauber und Pizza konnte ich auch noch fabrizieren 😊 den Nachmittag mit Skispringen, Zeitschrift lesen und mit meiner Schwester Kaffee trinken versandelt 😊 mich trotz des Dauerregens hier gefreut, dass die Schneeglöckchen schon ein bisschen rausspitzen - es wird
Einen schönen Abend euch allen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- langes und schönes Kaffeetrinken mit Kollegin - unerwartet hohe Rückerstattung bei der Gasabrechnung auf dem Konto gefunden (die Abrechnung ist komischerweise noch nicht angekommen) - nette Geburtstagsfeier bei Freundin in einer netten Frauenrunde
Heute bzw gestern:
-Weihnachtsbaum und sonstigen Weihnachtskram abgebaut (wobei ich dabei ein bisschen wehmütig war, aber trotzdem gut, dass es vorbei ist) - Zeit für zwei kürzere Trainingseinheiten für ein mögliches Sportevent gefunden - netter Abend mit Freundin mit ausführlichem Bericht ihrer Reise über Weihnachten und Silvester und sonstigem gemütlichen Quatschen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- schneller und trotzdem weiter Spaziergang, mit Gesprächen - selbstgebackenen Stollen gegessen, der so richtig gut durchgezogen war und oben eine wirklich dicke Kristallzuckerschicht hatte - gemütliches Zusammensitzen mit Lebensmenschen, bei denen ich mich gekannt und zu Hause fühle, obwohl ich sie selten sehe
* meine Wetter App ist toll und meine Geduld hat sich gelohnt. Das perfekte Fenster zum Joggen genutzt. Ich wurde überhaupt nicht nass.
* das erste Mal Buchteln gebacken. War bei meiner Oma immer am Dreikönigstag. Da hat sie für ihre Enkel ein Geldstück versteckt, ich hab's nie bekommen. Am Rezept muss ich noch schrauben oder ein anderes finden, aber es hat schon mal gut geschmeckt, mit Marillenmarmelade gefüllt, ohne Geldstück.
- Eine ganze Stunde gedehnt, ein bisschen Pilates eingebaut, das hat gut getan. Eigentlich mag ich ja lieber schnelle Sportarten aber zur Zeit kann ich mich gut drauf einlassen
- Mit meiner Tochter beim Möbelriesen, uh war das voll. Wir haben jedoch alles bekommen. Da sind wir zwei ein gutes Team und natürlich ganz viele neue Ideen mit nach Hause genommen
- Abends mit unseren Freunden beim Lieblingsitaliener eingekehrt. Sehr lecker war es und wir haben richtig schöne tiefe Gespräche geführt, Tränen inklusive......
@ morgenschoen: das scheinen sehr gute freunde zu sein. so schön und wichtig…
@ kaffeewasser: solche lebensmenschen, wie du sie beschreibst, sind ein geschenk..,
gestern:
- sehr lange geschlafen für meine verhältnisse und dann einkaufen gegangen, da sowohl kaffee als auch gutes frühstück aus waren… danach gab es dann ganz knuspriges sonnenblumenkernbrot, einfach nur mit butter und zitronensalz. dazu ein paar scheiben gurke… so lecker!
- gemütlich auf dem sofa gelümmelt und gelesen und eine neue serie angefangen
- abends mit a im veganen asiarestaurant gegessen, wie immer klasse. er hat mir tolle sachen aus dem urlaub mitgebracht: eine marmelade, eine seife und eine hippietasche, da er der meinung war, sowas brauche ich für meinen sri lanka urlaub… ;) danach waren wir noch in der lieblingsbar. schön, dass er wieder da ist!
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)