Ich möchte schon länger gerne anfangen, regelmäßig schöne Dinge festzuhalten, bin es aber nie angegangen. Nach einsamen Feiertagen merke ich, dass es Zeit wird, zu versuchen, mehr Schönes zu sehen.
gestern:
ich habe mir gegönnt, nicht rauszugehen und dafür die erste Staffel einer Serie durchzusuchten, die dessen schon länger harrte (Star Trek Picard)
heute: ich hatte wieder etwas mehr Energie ein Buch begonnen, das mir empfohlen wurde und das sich gut anlässt eine Freundin hat sich gemeldet.
Auch in 2024 geht es weiter mit den schönen Dingen, die bei mir gestern folgende waren:
Herr Mia hatte anders als erwartet doch Zeit, mit mir gemeinsam zu sporteln. Ausdauer mache ich ja lieber alleine, aber beim Krafttraining einen Sparringspartner zu haben, ist schöner.
Seit einigen Wochen verfolge ich ganz konsequent eine Politik der kleinen Schritte, um meinen selbstgesetzten Zielen näherzukommen. Als ich gestern Abend mein Bullet Journal zuklappte, fiel mir auf, wie gut das funktioniert. Ich bin seitdem extrem fokussiert. Und der stete Tropfen höhlt eindeutig den Stein.
Lesezeit. Und ich musste schmunzeln, als die Kommissarin bei uns im Viertel auftauchte, weil einer der Tatverdächtigen ausgerechnet bei uns in der Straße wohnt.
@ brygge: ich hoffe, ihr könnt bald sprechen und drück dir fest die daumen! 🍀🤗
danke für eure drücker!
heute:
- musste wegen eines leicht auffälligen befunds beim check up im dezember heute zu einem facharzt. der konnte zum glück erstmal nichts beunruhigendes finden. zur sicherheit wird aber noch eine weitere untersuchung gemacht & ich hab gleich einen termin dafür gemacht.
- mir mittags eine linsensuppe gekocht & eben noch kohlrabigemüse… möchte im januar wieder vegetarisch essen und viel selbst kochen.
- mit s, kolleginnen-a und einer alten freundin telefoniert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - Glückwunsch zum guten Befund des Facharztes! 🌸 @ kaffeewasser - dir auch! 🌸 Ein Bücher-Café; ich kannte auch mal eines und es war, wie @ Frangi schreibt, wie drei schöne Dinge auf einmal @ Mia - Krimis, die an einem bekannten Plätzen spielen oder gar beim Zuhause mag ich sehr! z.B. bei TV-Filmen zu spähen, was man an den Drehorten kennt, hat sehr was, finde ich. @ Ana - dann erfüllende Gespräche rund um deine Neuorientierung; klingt spannend @ Quincy - Lehmhäuser und reichhaltiges Frühstück klingt ein wenig nach Paradoxon. Warum war es keines? (Nur antworten, wenn du magst)
Heute:
* wir hatten eine Einladung bei Freunden zu einem meiner "Angstessen" - Käsefondue. Es war köstlich! Die Erklärung, wie die Schweizer das machen, erklärte mir auch direkt, warum mir die Premiere vor vielen Jahren derart im Magen gelegen hatte.
* es hat schon auch Vorteile, wenn man in einer Großstadt aus Versehen in den falschen Bus steigt - Mann, kamen wir rum! Viele Straßen kannte ich zwar vom Namen, aber habe sie noch nie gesehen. Und außerdem kamen wir trotzdem gut zuhause an
* das Zebra hatte einem seit Jahrzehnten Bekannten ein Bild des Junior geschickt. Zurück kam eines mit dessen zwei inzwischen erwachsenen Töchtern und der Frage, 'Das ist also inzwischen der damals Dreijährige, der seine Hose mit einer Schere sozusagen passend gemacht hat'? Klasse! Die Geschichte vom Junior kannte ich noch gar nicht. Ich werf mich weg!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Noch fix vor dem Bergdoktor meine drei schönen Dinge von
heute:
* Zunächst ein wenig Chaos beim HM im derzeitigen Krankenhaus, aber dann ist alles noch gut geworden. Seine Ärztin hat sich 15 Minuten für ihn Zeit genommen und war wohl sehr einfühlsam (das kennen wir aus unserem Krankenhaus so gar nicht) und er darf auf jeden Fall noch über das Wochenende bleiben und wird auch gut versorgt 🍀
* Mein Papa und ich haben heute den dritten Abend in Folge eine Runde Tischtennis gespielt und werden wirklich so langsam besser. Lustig ist, dass der Raum, in dem die Tischtennisplatte steht, zeitgleich auch Papas "Supermarkt" ist und so landet der Ball zwischendurch mal in den Kartoffelln, bei den Äpfeln oder in den Nudeln 🙂
* Und nun wirklich Bergdoktor Vorfreude - die nächsten Donnerstagabende sind auf jeden Fall gerettet 🥰
@kaffeewasser: Dich zu lesen ist immer wieder wundervoll
Sorry, mehr hab ich mir gar nicht gemerkt.
# Schlaf. Ich bin zwar nicht mal erholt aufgewacht, aber es gab mehr davon, und man hat mich wenigstmöglich gestört. # Schon wieder meine Schwester, die würd gerade Blumensträuße verdienen, wenn sie damit was anfangen könnte. # Tu ich mal in die Spardose.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Neuanfang: So genau kann ich dir das nicht beantworten. Einige der Unterkünfte, die er gebucht hatte, boten wohl beides. Klang jedenfalls sehr spannend, und so, als sei er in seinem Element.
Guten Abend heute ☕ Bekam Kaffee ans Bett gebracht. 📷 Die Funktion am IPhone, die einem die eigenen Fotos themenweise zu Diashows zusammenstellt, schlug mir heute "Haustiere über die Jahre", "Grüße aus der Küche" und "Portraits" vor. Ich mag es, mir das dann anzuschauen, mit der Begleitmusik. Mir gefällt das, und es sind schöne Erinnerungen. 🎄 Weihnachtsbaum abgebaut und entsorgt. Ging fix. Schlaft gut, ihr Lieben 💤💫
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Kaffeewasser wie gut, dass es Entwarnung gab! @ Emmi gut, dass nichts besorgniserregendes gefunden wurde, für den Anschlusstermin alles Gute und fürs Herz eine 🤗! @ Neuanfang die Geschichte des Juniors ist toll! @ Sonnenblume wie schön, dass du so eine tolle Schwester hast! Möge es aufwärts gehen! @ Arlene euer Tischtennisspielen klingt wunderschön! @ Brygge dir auch eine 🤗! @ Mighty ich mag die Rückblicke auch sehr! @ Morgenschoen wie gut, dass es deiner Mama besser geht!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den letzten noch völlig chaotischen Kellerraum ausgeräumt, geputzt und zumindest die leeren Regale eingeräumt - ausmisten und einräumen kommt peu à peu. 😊 Thermenbesuch, Meerwasserbecken, Außenbecken,… schön war’s! 😊 anschließend die Depots beim Mexikaner mit Fajitas und Eis wieder aufgefüllt - jetzt platzen wir aber fast
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend! @Arlene: Schön dass du daheim ein bisschen Normalität mit deinem Papa genießen kannst😊-und das neue Krankenhaus klingt wirklich deutlich „zugewandter“ ..also wenn man das so von einem Krankenhaus sagen kann:-)) @Mighty: Diese iPhone Videos mag ich auch sehr! Die Musik hatte bei meinen letzten Urlaubsvideos direkt etwas Dramatisches😅🙈
Gestern: 😊Lang geschlafen (mein Körper braucht es wohl grade) und in Ruhe und mit Muße gefrühstückt, herrlich… 😊Erkältung ist deutlich besser 😊Syltkrimi
Heute: 😊Wieder lang ausgeschlafen, danach aber so viel erledigt bekommen💪🏻-wow! 😊Den Gang in die grässlich überfüllte City überlebt und das, was ich brauchte, fix bekommen ..leider wird meine Stadt (Die modestadt mit „D“) immer weniger lebenswert🥺.. 😊Freu mich auf den Bergdoktor jetzt!
- schöne Dinge in der fremden Stadt gesehen und einiges neues gelernt - der Mann hat die Weihnachtskisten in den Keller gebracht (Abgeschmückt hatten wir schon vor dem Kurztrip) - wir haben gemeinsam das Zeiträtsel gelöst
- Zugkarten für Kurztrip mit Kollegin gebucht (der ist erst im Juni, aber die Vorfreude ist groß und wir haben heute entschieden, uns drei volle Tage zu gönnen) - Einladung von Freundin für Samstag Abend bekommen, an dem sie mir einen ausführlichen Reisebericht erstatten will - uralt Gutschein eingelöst und für die längst überfällige Bestellung eines Lattenrosts für meinen Sohn genutzt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🇸🇪 beim Möbelschweden eingekauft. Das, was ich eigentlich wollte, ist gerade nicht vorrätig (demzufolge muss ich noch einmal hin, oh wie schade 😀), aber ein paar nützliche Dinge standen ebenfalls auf meiner Liste und die habe ich auch bekommen
😊 Ich habe mir für dieses Jahr wieder den "Ein guter Plan"-Kalender gekauft und gestern ausgiebig Zeit dafür genommen, die Selbstreflektionsseiten zu Beginn auszufüllen. Das hat mir richtig gut getan und es fühlt sich so an, als hätte ich zumindest mal die ersten Weichen für ein gutes Jahr gestellt.
😊 Bisschen Fotogestaltungskram gemacht und das Ergebnis wurde für gut befunden
😊 Yoga Tag 3
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* meine Sportuhr ist angekommen. Möge sie mich zusätzlich motivieren. Und allzu klobig ist sie auch nicht.
* beim Bergdoktor nur ganz zum Schluss eingeschlafen Beste Taktik um nicht immer wegzupennen, nebenbei stricken. Als ich dann aufhörte damit, bin ich wirklich eingeschlafen.
TGIF!! (und nur 2 Arbeitstage diese Woche, könnte immer so sein)
• Ein behördliches Telefonat mit D abgehakt, ging sogar ziemlich locker. Wieder was von der 'darfnichtvergessenwerden'-Liste gestrichen
• Ein guter Chat mit einer Freundin
• Die Stunde abends zwischen 7 und 8 Uhr, wenn die Sonne untergeht, ist im Sommer ganz speziell und ich geniesse das richtig. Alles wird ruhiger, das Licht ganz rot-golden, alle Nas' lang fliegt irgendein Vogel quer durch den Garten und sammelt lauthals seine Brut ein, und die Zikaden steigern sich in der Lautstärke. Das tröstet über die kurzen Sommerabende hinweg.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich sollte regelmäßiger schreiben, komme gar nicht mehr hinterher... Aber ein guter Vorsatz war, den Rechner und das Handy häufiger wegzulegen, auch sehr wichtig...
@Arlene : es freut mich sehr, dass der HM gut versorgt wird @Emmi_S : hoffe, die Entwarnung wird eine vollständige - und wegen dem Mann, lass dich mal drücken... @Thinking : verstehe das mit dem Vermissen der Eltern sehr gut, muss auch so oft an meine Mama denken, bei so vielen Gelegenheiten...
Wer von euch hatte sich die kalten Temperaturen gewünscht? Gibt es hier kein Nudelholz-Smiley? :-) Im Ernst, habe mir die Wettervorhersage angeschaut, und die Aussicht, jetzt 2 Wochen zuhause und im Büro zu frieren, weil beide Gebäude mit diesen Temperaturen nicht zurecht kommen, zieht mich ein wenig runter....aber wir sind hier ja bei den schönen Dingen: mein restliches vom Montag:
* noch mal alle Kerzen angezündet, auch die superteuren des neuen Kerzenhalters :-). Der Liebste hat auch gleich nochmal Nachschub bestellt
Dienstag:
* so froh darüber gewesen, noch einen Tag Urlaub zu haben, und da nicht raus zu müssen
* mich im Bett mit ganz vielen verschiedenen Themen beschäftigt, und eigentlich nur ganz kurz aufgestanden, um die Waschmaschine zu befüllen
* gerudert, nach der langen Krankheitspause bin ich wieder ganz gut reingekommen
Mittwoch:
* zumindest die ersten 1,5 Stunden alleine im Büro, auch nett, dann kam eine Kollegin, mit der ich mich dann auch sehr gut unterhalten habe, über so einiges, was bei uns im Argen liegt
* es gab keine größeren unangenehmeren Überraschungen, weder bei dem Mails, noch auf dem Schreibtisch, also konnte ich mit dem abarbeiten anfangen
* mein Großer hat mich beraten wegen meinem immer wieder stehen bleibenden MacBook, und deshalb habe ich mir spontan Abends ein neues, bzw. ein überholtes für etwas mehr als ein Drittel des ursprünglichen Preises gekauft. Bin gespannt, wenn es kommt, ob alles drauf läuft, und wie ich mit fehlendem CD-Laufwerk und Keyboard zurecht komme, auf jeden Fall brauche ich dann auch USB Adapter. Tue mir ja, was Rechner (und Handys) betrifft sehr schwer mit einem Wechsel, deshalb war ich ganz stolz auf mich, dass ich die Notwendigkeit schnell umgesetzt habe
Donnerstag:
* Antwort der neuen Gebäudeversicherung, die am Tag zuvor rückwirkend gleich wieder gekündigt hatte: Sie haben übersehen, dass ich ihnen die richtigen Infos per Mail geschickt habe...Bin ja oft unsicher, wer schlimmer ist, Versicherungen oder Banken, oder beide, mich überzeugt diese Performance nicht, aber zumindest sind wir jetzt wieder auf dem Papier versichert, falls das Haus abbrennt (bei uns einzig vorstellbares Schaden-Szenario, jetzt wo Leitungswasser nicht mehr versichert ist)
* der Service vom Schnellkochtopfhersteller hat mir versichert, dass das kaputte Ventil meines, zugegeben alten, Topfes zwar nicht mehr lieferbar, das Ventil des neuen Modells aber auch passen müsste - jetzt hoffe ich sehr, dass das stimmt, und habe gleich eins bestellt. Unglaublich, was die für neue Töpfe verlangen, dafür, dass ich die nur sehr selten benutze, hoffe ich, meiner hält weitere 20 Jahre :-)
* mir Tapentenmuster für das leere Zimmer bestellt, noch ist unklar, was genau daraus wird, überwiegend ein Arbeitszimmer, aber das Bett lassen wir dennoch drin. Aber die alte Tapete muss auf jeden Fall runter :-)
Für heute gibt es auch schon eines:
* tgif
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- kurz vor epiphanias hängt nun doch noch der herrenhuter stern, sein licht ist total heimelig - jon fosse ausgelesen, "morgen und abend", die art laut zu denken macht mich ja wahnsinnig, aber die tollen metaphern versöhnen sofort und der rhythmus. und auch die story. (blöd nur, dass das buch nun alle ist, verdammt. und man sich nun wieder neue leute suchen muss, mit denen man sich verbinden kann, der protagonist ist ja außerdem am ende der geschichte tot.) - als kleinen trost hab ich mir ein buch von per pettersen gekauft
@ thinking, danke fürs Nachfragen, es wird ganz ganz langsam besser mit dem Knie, aber noch nicht gut. @ emmi, trotzdem schade, dass es nicht passt mit dem ECM. @ Sonnenblume, die Rituals-Läden sind so schön! @ Analuisa, klingt nach einigen Veränderungen bei dir. @ frangi, alles Gute deiner Bekannten! @ Neuanfang, Käsefondue = Angstessen? Das wäre aber schade. Gut, dass es dir jetzt geschmeckt hat. @ Arlene, wie gut, dass der HM auch mal eine einfühlsame Ärztin hat. @ Coura, bis aufs Keller ausräumen 😉 klingt euer Tag wunderbar! @ engel, schön, dass die alte Kuh vom Eis ist! Und der Regenbogen war wirklich toll 🌈. @ MM, den Kalender kannte ich gar nicht, gefällt mir aber gut. @ vibe, Versicherungen 🙄. Aber gut, dass ihr jetzt wenigstens gegen Feuer versichert seid.
Mittwoch:
☼ Karten für Torsten Sträter bestellt, ist zwar erst 2025, aber ich freue mich trotzdem. Die letzten Karten mussten wir ja verfallen lassen, weil ich nicht laufen konnte.
☼ Mein Auto aus der Werkstatt geholt, das Fahren ging zum Glück wieder ganz gut.
☼ Kartoffel-Endivien-Durcheinander, da muss ich immer an Sentenza denken, bei ihr habe ich zum ersten Mal davon gelesen.
Gestern:
☼ Peggy-Sues Initiative für Sentenzas Beerdigung - so schön, dieser Zusammenhalt im Forum.
☼ Beim Einkaufen durften die ersten Tulpen mit, da freue ich mich jedes Jahr wieder drüber.
☼ Hier liegen noch Unmengen Blumenzwiebeln, die eingebuddelt werden müssen, was aber bei dem Dauerregen unmöglich war. Jetzt haben wir zusammen einen Plan erstellt, wo sie am Wochenende jeweils ihren Platz finden.
Ich nutze jetzt noch die verbleibende halbe Stunde, bis ich los muss…..
* vzv: schön, dass Du von Blumenzwiebeln schreibst: Töchterchen war in Amsterdam und hat mir von dort welche mitgebracht. Dann pflanz ich die auch jetzt noch ein, gut 👍 und die Zwiebeln vom Herbst, bei denen jetzt schon Triebe rausspitzen, decke ich nochmal mit Erde ab…. Ok?
* Emmi: Auch wenn s doof ist, Dein stimmiges Bauchgefühl ist doch für Dich wertvoll 😘🫶
* Arlene: möge es bitte positiv weitergehen, Schritt für Schritt💪
* Ana: ich hab, da ich ja Deine Küche kenne, gleich Bilder im Kopf gehabt und Deine Veränderungen überlegt…..🥹 Du liest Dich aber positiv und stimmig und das ist gut 😌
* vibe: mir graut auch total vor der Kälte 🥶
SD:
😊 bei eisigem Sturmregen draußen gewesen, alles war feucht, aber nicht durchnässt. Eine trotzige halbe Stunde, Hundi 🐕 sei Dank
😊 H hat viel von früher und seiner Verwandtschaft erzählt. Wir sind Nach( nach) Kriegskinder
😊 Ich hab mich innerlich dem Ruhebedürfnis ergeben. Lesen. Liegen. Das Nötigste im Außen. Ich hoffe nur, dass ich weder rechtzeitig in den Tritt komme……😮
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich freue mich gerade total über die neuen Mitschreiberinnen. Schön, dass ihr da seid! 🙂🌼 Und über den Strang für Sentenzas Beisetzung. So ein klasse Forum hier, echt. ❤️❤️❤️
Guten Vorabend schon drei für heute 🛍️ Ausflug ins Gartencenter (Blumentöpfe und Blumenerde kaufen) und in die Mall. Zwei schöne Schnäppchen gefunden und Schoko-Keks zum Kaffee genossen. 🪴 Endlich, endlich, nach langem Prokrastinieren die Zimmerpflanzen umgetopft. Jetzt habe ich ein viel besseres Gewissen, und schön aussehen tut's auch. ☕ Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen des bEva, der uns bei der Bauplanung unterstützen möchte. Sehr fein. Außerdem hatte der bEva zu diesem Anlass wieder seinen großartigen herzhaften Gugelhupf gebacken. Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
☼ Trotz fast schlafloser Nacht gut aus dem Bett gekommen und einiges erledigen können.
☼ Da ich ja auch meine sechs Karten für die Stunksitzung nicht nutzen konnte (5, 6 Stunden stehen im Gedränge und eine steile Treppe zu Garderobe und Toiletten ging gar nicht), habe ich sie weitergegeben. Die Empfänger haben sich gefreut, hatten gestern einen schönen Abend und mir heute einen großen Blumenstrauß zukommen lassen.
☼ Es grade noch rechtzeitig auf die Post geschafft - uff. Die Öffnungszeiten sind hier wenig kundenfreundlich.
Einen entspannten Abend und kommt gut ins Wochenende!