Engel: das Buch heisst Sommer unter schwarzen Flügeln. Ich meine es wäre hier mal genannt wurden. Solltest du es noch nicht gelesen haben, denke ich es wäre was für dich Arlene: es klingt anstrengend aber auch innig und den Umständen entsprechend, schön. Dir noch ein paar erholsame Tage
@ arlene: hab ein paar hoffentlich entspannte tage zum durchschnaufen! es freut mich so, dass der HM wieder appetit hat…
@ hilla: herzlich willkommen!
@ vibe: freut mich, dass euer heiligabend schöner wurde als gedacht & dein bruder einen job gefunden hat!
gestern:
- angenehm gesandelt
- mittags einen pastinaken-kartoffel-eintopf gekocht. klasse kombi!
- abends war ich beim ehemaligen mitbewohner eingeladen und es wurde auf dem teller nochmal weihnachtlich mit knusperente, rotkohl und klößen. war schön, sich nochmal auszutauschen, bevor er bald für eine weile weg ist (er geht drei monate nach spanien) …
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, das freut mich, dass ihr die W-Tage ganz okay verbringen konntet und auch, dass er da jetzt erstmal in guten Händen ist. Ich wünsch dir jetzt ein paar Tage mit viel Zeit für dich.
DsD heute:
• Spontanes Kaffeetreffen mit Freundin und Hunden. Diese freien Tage zwischen den Jahren, wo man erst überlegen muss, welcher Wochentag eigentlich ist, die haben irgendwie etwas. Alle sind so entspannt.
• Ich bin im Second Hand Shop über ein Kochbuch von Bill Granger gestolpert, der an Weihnachten viel zu früh, mit 54, gestorben ist. Mehr australisch geht nicht, da werd ich mal Einiges draus zubereiten.
• Eine Stunde Home Yoga, tat gut!
Geniesst den letzten Freitag in 2023!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MM - eure kleine Weihnachtsfeier am Klavier klingt sehr schön und vor allem auch die vielleicht neue Tradition des Weihnachtssingens mit musikalischer Begleitung beider Brüder @ thinking - sehr angenehm spontaner Lehrer @ Laura - mal wieder an einem leider entfernten vertrauten Ort zu sein hat was @ Frangi - dieses ständige Überlegen, welcher Wochentag gerade ist, trifft es genau
Noch 2 von gestern:
* leider war es mir vorgestern nicht gelungen, das fantastische Abendrot mit der Smartphone-Kamera einzufangen - aber meiner Schwägerin; danke fürs schicken
* war noch ins Ende von "Tatsächlich... Liebe" gerutscht. Am meisten bezaubert mich jedes Mal die Schlussscene mit dem italienisch gestotterten Heiratsantrag an Aurelia
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Da ich gute Vorsätze nicht unnötig aufschieben will und das Leben im Hier und Jetzt und das genießen der schönen Seiten des Lebens dazu gehört, fange ich heute einfach an ....
- die sehr schöne e-mail einer neuen Bekannten gelesen und beantwortet - mein Freund hat das Altpapier weggebracht, das schon eine Weile im Weg stand - meinen Arbeitskalender neu organisiert und entschlackt
*Waldspaziergang mit Herrn Hilla. Wir wohnen erst seit Kurzem hier und sind noch dabei, die Gegend zu erkunden und für uns heimisch zu machen.
*Ich habe meine Lesebrille wieder gefunden! Es ist nur eine billige vom DM und so wirklich gebraucht habe ich sie bisher nicht, weil ich festgestellt habe, dass meine Arme noch lang genug sind. Aber die Drucke in meinem aktuellen Kunstbuch kann ich tatsächlich mit Lesebrille besser sehen und genießen.
*Neues Duschgel, neues Shampoo. Duftend und wohltuend.
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Hatte zum Bügeln einen Podcast auf den Ohren, der mir viel interessanten Input gebracht hat.
Sofa, Wolldecke und drei Folgen Sisi. Danach waren meine Augen so viereckig, dass ich mir geschworen habe, die Kiste dieses Jahr nicht mehr einzuschalten.
@ Hilla herzlich willkommen! @ Thinking wie gut, dass die Abgabe geklappt hat! Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in der zweiten Heimat!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder bis halb neun geschlafen, anschließend gemütlich mit frischen Semmeln gefrühstückt. Urlaub hat was! 😊 ein wenig weiter gestöbert, anschließend die neue Folge Gipfeltreffen angeschaut 😊 toller Spaziergang mit meiner Kleinen, meiner Schwester und deren Anhang
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Morgenschön, danke für die Info. Das Buch klingt interessant
@Frangi, ich mag die Zeit zwischen den Jahren auch sehr. Und ich muß auch immer überlegen, welcher Wochentag gerade ist. :-)
drei schöne Dinge heute
* die Nacht heute , war noch schlafloser als die gestrige. Heute morgen habe ich mir dann tee gemacht (wink zu Vielzuviel :-) und mich nochmal hingelegt und gelesen.
* ein Spaziergang auf unseren Haushügel. Und mich durchpusten lassen und sogar eine Weile in der Sonne gesessen
Beim HM gibt es heute nur schlechte Nachrichten (er ist mittlerweile im zweiten Krankenhaus und es folgen gerade weitere Untersuchungen).... 🍀
Ich versuche es trotzdem irgendwie mal mit schönen Dingen:
* Die schöne Laufrunde heute früh 🙂
* Der Besuch von einem lieben Freund von mir, der mir eine mutmachende Geschichte von seiner Mama erzählt hat. Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass es für den HM auch noch irgendwoher ein kleines Happy End gibt 🍀
@Arlene : ich hoffe mit dir, und drücke alle verfügbaren Daumen... @frangipani : die Tage sind wirklich anders zwischen den Jahren, aber irgendwie gehen sie auch so schnell rum, leider... @Thinking :es steht da nie eine Kerze drunter, insofern keine Gefahr :-) @Hilla : herzlich willkommen
Heute, sehr Kellerlastig:
* mühsam und langwierig die frei geschlagene Wandecke wieder mit Gipskartonplatte verkleidet. Da darunter alles schief und uneben ist, war es herausfordernd, aber wir haben letztendlich eine glatte und gerade Oberfläche hinbekommen, die ich dann als Abschluss noch verspachtelt habe
* da wir eh noch staubig waren, den Verschlag unterm Dach von alten Kartons befreit, jetzt kann ein neuer rein und es hat wieder Platz
* und letztendlich noch den Gewölbekeller ausgemistet, da übernächste Woche die abschließende Sanierung des Wasserschadens am Boden stattfindet, ist es gut, wenn so viel als möglich verschwindet. Unglaublich, was wir da alles gefunden haben, von dem wir keine Ahnung haben, was bzw. wofür es ist :-). Jetzt fliegt das alles raus, und den Sperrmüll haben wir auch gleich bestellt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend heute 🌺 Wir hatten Safran auf der Einkaufsliste, darum hatte ich im Supermarkt den ganzen Einkauf über Mellow Yellow von Donovan im Kopf und musste es halblaut vor mich hinsingen. 🐳 Sauna 🍽️ Auswärts prima zu Abend gegessen Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ frangipani, die vielen Vogelarten bei dir, so schön! @ engel, auch dir wünsche ich bessere Nächte 😴! Liegt es grade wieder am Mond? @ Vibe, was wart ihr fleißig! Und dem Kater alles Gute, diese Sorgen beschäftigen einen sehr. @ thinking, klasse, dass die Abgabe noch rechtzeitig geklappt hat 👍! @ Arlene, schon wieder schlechte Nachrichten 😥. Ich hoffe so sehr auf ein Happy End für euch 🍀! @ gekaa, vom Pferd gefallen? Wie gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Gute Besserung dem Nacken und dem Steiß!
Noch Donnerstag:
☼ Mein neuer Nicer Dicer hat bei den Zwiebeln gute Arbeit geleistet. Alles andere habe ich ganz gemütlich in winzige Würfelchen (wie Lea Linster es vorgibt) geschnitten. Dann alles in einen Riesentopf gegeben, es roch so köstlich.
☼ Abends gab's noch genügend Reste vom 2. Feiertag, da musste ich nicht noch mehr kochen.
Freitag:
☼ 25 Gläser Bolognese eingeweckt, der Empfänger wird sich freuen, dass es so viel geworden ist.
☼ Ich habe die Füße wieder schön. Die Fußpflegerin war so nett, zu mir ins Haus zu kommen.
☼ Besuch von lieben Freunden, die Sekt und Blumen mitbrachten. Da hatten wir gar nicht mit gerechnet. So wurde es ein spontaner schöner Abend.
Heute:
☼ Die Geburtstagsbücher für den VZVM haben ihn alle gefreut, aber eins war wirklich ein Volltreffer . First Overland - Als Erste im Landrover 18.000 Meilen von London nach Singapur. Heute habe ich dann noch ein passendes Shirt dazu für ihn gefunden. Das passt so gut, weil unser Defender auch immer so dreckig ist.
Emmi_S: Deine Silvesterplanung gefällt mir. Coura: Sträter und Schubert sind einfach phänomenal.
Drei schöne Dinge gestern:
*Festgestellt, dass ich einige Künstlerinnen aus meiner aktuell gelesenen Kunstgeschichte wider Erwarten kenne und auch schon in Ausstellungen gesehen habe. Das war wie ein freudiges Wiedersehen alter Bekannter.
*Hier im Forum erfahren, dass IBES am 19.1. startet. Ich freue mich schon auf die Überdosis Trash und die Lästereien mit Herrn Hilla.
*Nach dem Abendessen: Sehr guter Orangensaft mit einem Schuss Batida de Coco
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
1. Augen aufmachen und draussen Sonne und blauer Himmel 2. Kaffee am Fenster sitzend geniessen 3. Von @Mausili die TV-Tipps täglich frei Haus geliefert bekommen - danke
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Arlene, wir geben die Hoffnung natürlich nicht auf. Ich schick dir ganz liebe Grüsse und einen Mutmachzauber. Es ist kräftezehrend. Gut, dass sich alle auch um dich kümmern.
Gekaa, gute Besserung dem Steiß. Das kann hartnäckig weh tun. Aber gut, dass nicht mehr passiert ist. (Ein Grund für mich, nicht mehr aufs Pferd zu gehen, ich kann sicher nicht mehr so gut fallen wie früher)
DsD heute:
• Coffeedate mit zwei Freundinnen im Kameliengarten
• Gymnastikeinheit zuhause, die meinem Becken sehr gut tat
• In einem Einrichtungsbuch gestöbert (eher ein 'Blick in anderer Leute Wohnungen', mehr kreativ, weniger im Einrichtungshausstil), sehr entspannend und inspirierend
PS: danke @Mighty für den Ohrwurm 😎
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wie schön, eure Dinge – und eure lieben Worte und Wünsche <3 – zu lesen! Danke dafür! Ich machs mal unkommentiert, weils sonst zu lang wird.
Nur: @Arlene: Weiterhin feste Daumen für euch. Den Spruch von Coura „aufgeben tut man nur einen Brief“ finde ich wunderbar. @geka: Huch! Da muss ma doch die Knie zumachen... Gut, dass nicht mehr passiert ist. Erzähl gern auf Kanal2
Die letzten drei Tage waren überwiegend spardosig... aber:
# Nettes Sistaseppen ;-) # Meine totgeglaubte Kaffeepflanze lässt ein grünes Blatterl erspähen # Ein gut zu gebrauchendes Weihnachtsgeschenkle vor der Tür gehabt, und ein anderes weggebracht mit einem sehr kurzen Ratsch und der Entscheidung, diese Verbindung einschlafen zu lassen, was sich richtig angefühlt hat. SD: nicht mehr etwas zu machen, weil ich meine „einem eigentlich fremden Menschen gefallen zu müssen“ und mich dadurch nur „sinnlos zu streuen“. Hat 35 Jahre gedauert, bis ich das zum ersten Mal machen kann. # Schwesterliches Dasein aus der Ferne, Danke, dass sie so viel mit trägt und abfängt # Äfflige Blümerei steht nach wie vor wie eine Eins und erfreut mich # Mein Körper war gestern weniger grätzig mit mir. # Einen lieben Freund sehen können, mit dem auch gemeinsames Schweigen nicht unangenehm ist. Und obwohl er eher nerdig drauf ist, hat er sich nach mir und meinen Möglichkeiten orientiert, was ich auch zu schätzen weiß.
Schon mal einen guten Rutsch an euch alle da draußen! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)