@Arlene : ich habe heute an dich/euch gedacht, und hoffe, es hat alles geklappt... @Thinking : drücke sehr die Daumen für baldige Besserung beim Söhnchen @Coura : das ist eine tolle Nachricht, freut mich sehr für dich @Emmi_S : ich habe es nicht mitbekommen, gabs ein Treffen mit ECM?
Habe ähnlich wie Frangi brainfog, aber eher wegen der Viren oder was auch immer sich da in mir breit gemacht hat, seht es mir nach
die restlichen vom Freitag:
* sehr schönes kleines Sista-Treffen, habe mich gefreut euch alle endlich mal wieder zu sehen. Auch schön, dass das Cafe sich mit den neuen Besitzern irgendwie gar nicht groß verändert hat
* Geburtstagsfeier von einem Freund, mit ganz guten Gesprächen mit Menschen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. War dann doch nett rauszugehen...
Samstag:
* krank erwacht, aber so was von. Das einzig schöne war: ich musste gar nichts tun, konnte liegen bleiben und der Liebste hat mich umsorgt
* mittags waren zumindest die Kopfschmerzen, dank Spritze, weg
* so konnte ich die Änderungen am Bezug für das Kopfteil des Söhnchens noch fertig nähen, was er dann auch gleich abgeholt hat
Sonntag:
* immer noch krank, aber ein klein wenig besser. Daher trotz des schönen Wetters nur vom Bett in die Dusche und zurück
* zum Besuch einer Freundin vom Liebsten bin ich kurz aufgestanden, und der Liebste hatte für uns leckeren Kuchen besorgt
* eine Rückmeldung auf meine Initiativ Bewerbung bekommen, gibt zwar momentan keine passende Stelle, aber es wurde Interesse signalisiert, das freut ja immer
Montag:
* wie auch immer den ganzen Tag gearbeitet, es ging mir schlecht, aber es war alternativlos. Zumindest konnte ich mit dem Auto zur Arbeit und zurück
* eine wichtige Terminsache abschließen können
* Stellenanzeige entdeckt, die zwar inhaltlich keine Verbesserung wäre, aber vielleicht monetär (kann ich nicht einschätzen) und von der Wertschätzung her (weiß man natürlich auch nie), und Abends gleich die Bewerbung losgeschickt
Dienstag:
* im Bett geblieben, und zum Teil (ebenfalls Deadlines) gearbeitet, aber irgendwann, da ich Fieber bekam, aufgehört. Zum Glück war da das Wichtigste abgeschlossen
* weiß nicht, ob der Anruf meines Chefs als schönes Ding zu werten ist, ich hatte am Montag mit einem Kollegen vertrauensvoll über meine Unzufriedenheit und meinen Wechselwunsch gesprochen, und er hat meinen Chef darauf angesprochen. Fand ich jetzt erst mal nicht so prickelnd (auch wenn ich die Beweggründe des Kollegen verstehe, er mag mich nicht verlieren, weil er mich sehr schätzt), und ich habe darum gebeten das Gespräch auf einen Zeitpunkt zu verschieben, an dem ich wieder gesund bin. Vielleicht ist es aber ganz gut, dass die Katze aus dem Sack ist, ich lasse mich überraschen, ob und was sie daraus machen
* mich gegen das Essen gehen im superleckeren Restaurant entschieden, und den Liebsten alleine (also natürlich nicht ganz alleine) hin geschickt, ich schmecke gerade eh nicht wirklich viel
Heute:
* früh eine Stunde ins Büro gefahren um das letzte große wichtige Projekt vor Weihnachten noch abzuschließen, und nach einigen technischen Problemen hat es dann doch noch geklappt
* meine Arztpraxis hat den Wunsch nach einem Termin mit dem Angebot einer Videosprechstunde beantwortet, nun ja, sehr deinteressierte Ärztin, die eigentlich nach meiner Schilderung nur fragte, ob ich eine Krankmeldung brauche. Habe ich dann genommen, aber so ein klein wenig mehr Abklärung hätte ich schon gut gefunden. Ist aber vermutlich eine Illusion bei einem grippalen Infekt, und zumindest musste ich nicht mehr aus dem Haus
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Ein sehr gutes und interessantes Gespräch bei der Arbeit, das mir ein paar Dinge klargemacht hat 🙂
* Der HM ist zur Reha abgeholt worden und ich hoffe nun dort tatsächlich irgendwie auf ein Wunder (er hat in den letzten beiden Tagen wieder nahezu gar nichts gegessen...) 🍀Die beiden anderen Herren im Auto machten einen deutlich fitteren Eindruck, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie ganz sicher keine vergleichbare Krankengeschichte haben.
* Großer Wohnungsputz, Betten beziehen usw, sodass ich nun hoffentlich einfach mal drei Wochen lang ein ganz normales Leben führen kann (sofern das gerade für mich möglich ist) 💫
@ Vibe ich wünsche dir gute Besserung! @ Thinking ich denke an euch! 🍀 @ Arlene ich drücke dich und wünsche dir und dem Herzensmann alles Gute! @ Neuanfang herzlichen Glückwunsch! @ Gekaa wie gut, dass die Kuh vom Eis ist und, dass ihr euren Streit beilegen konntet! 🤗 @ Toofo dein Alleinabend klingt toll! @ Mia du Feuerwehrfrau! 👍
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erneut mit dem Herzensmann einen kleinen ‚Ausflug‘ in die Nachbarstadt gemacht - so selten, so gut, mal nur wir zwei 😊 Likör verköstigt - Mmh, Vanillekipferlsahnelikör 😊 mein bestelltes Buch über die Rauhnächte kam an und ist bereits ausgelesen. 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Arlene - dem HM alles Gute und hilfreiches Wirken zur Besserung! Er ist in fachlichen Händen, die ihm helfen können. Euch Beiden weiter alles Gute! 🍀💕🌸
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Arlene, wie gut, das alles geklappt hat, und der Herzensmann nun in der Reha ist. Ich hoffe mit dir auf das Wunder und wünsche ihm einfach kleine Schritte auf dem Weg zur Gesundung.
@Thinking, ich drück auch die Daumen für Söhnchen. Ich wünsche ihm so sehr, dass er wieder aus seinem Loch rauskommt und etwas positiver in die Zukunft sehen kann.
@Vibe ich wünsche dir gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass du bis zu deinen freien Weihnachtstagen wieder fit bist.
@Coura, du hast mich grad dran erinnert, dass ich mein Rauhnachtsbuch wieder rauskrame.
drei schöne Dinge von
gestern
* leckerer Kinderpunsch
* es gab ein paar schöne Momente auf der Weihnachtsfeier
* Pizza Margherita
und heute
* Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle
* letzte Kaffeerunde für dieses Jahr, mit leckeren Kuchenresten
* mit B. in unserem Stamm Restaurant getroffen und wieder lecker Tapas gegessen. Die Themen waren leider schwer, gleichzeitig gut wenigstens drüber reden zu können.
Vibe, gute Besserung und dass du Weihnachten wieder fit bist.
Neuanfang, eure Aktionen für die Senioren berühren mich sehr.
Kaffewasser, Schwibbbogenlicht mag ich auch. Könnte ich als schönes Ding nehmen, aber ich will nicht klauen. :-)
Habe ungeschickterweise eine Tasse aus dem Geschirrspüler herauskatapuliert. Im Handel gibt es die kleine Brise nicht mehr. Aber online habe ich noch eine Tasse erstanden. Jetzt ist das Service wieder komplett.
Ein nettes kleines thailändisches Restaurant entdeckt und ausprobiert.
Für den 2 jährigen ein schönes Kinderbuch gefunden. In der Kinderbuchabteilung muss ich mich regelrecht bremsen. Könnte den ganzen Laden aufkaufen.
Coura - dann können die Rauhnächte ja beginnen 🔮 … weißt du schon, wie du sie begehen möchtest?
Arlene - gut, dass der HM seine Reha antreten konnte. Ich drücke die Daumen für ein Weihnachts- und darüber hinausgehendes, bleibendes Wunder 🪄
Mittwoch
❄️ ein sehr niedliches Geschenk für meinen Neffen und Nichte erstanden und auch sonst noch alles bekommen was ich wollte
❄️ Zeit genommen, um die Geschenke zu verpacken und so langsam stellt sich auch die Weihnachtsstimmung ein
❄️ der Namenlose hat für Freitag zum Weihnachtsabschiedessen geladen, da er bis Neujahr mit den Kindern zu seinen Eltern fährt … da sage ich doch nicht nein
@ vibe: gute besserung dir! 🍀 hoffentlich geht es dir bis zu den feiertagen wieder besser! 🤗
@ arlene: möge das reha-wunder geschehen! ich wünsch euch so sehr, dass der HM dort gut versorgt und aufgepäppelt wird. und dass du jetzt erstmal luft holen kannst…
@ brygge: dann wünsche ich euch ein ganz, ganz schönes gemeinsames essen am freitag!
gestern:
- letzter bürotag für dieses jahr. ich mag meine kollegen und kolleginnen echt gern. das ist so viel wert!
- in der mittagspause länger mit dem kollegen schnacken können, mit dem ich mir früher lange jahre das büro geteilt hab
- gute news von s
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
danke fürs Rauhnachterinnern, Brygge laura, aber das ist doch kein Klauen, Schwibbogenlicht reicht für alle und lässt sich unendlich oft teilen, daher gleich wieder:
- Schwibbogenlicht am Morgen - Kerzenlicht und - Kaffee
(Ihr alle so "Du hast die Wärmflasche vergessen!")
gestern - eine Zahnkrone bekommen und gedacht, wie geil ist das denn, dass es sowas gibt und mir zugänglich ist - die halbe Stunde Radfahrzeit hin und zurück schien die Sonne, das tat der Seele total gut - danach hab ich mich kurzerhand in ein Café gesetzt, in dem ich seit Ewigkeiten nicht mehr war, und eine Art innere Rückblende gehabt in die Zeit vor 15 Jahren, als ich öfters Besprechungen in Cafés führte, aber dort auch stundenlang die Tageszeitung las. Ich war viel entspannter und vorfreudiger (und chaotischer, das Leben war auch noch etwas aufregender, trotzdem hatte ich viel mehr Zeit. Wie passt das zusammen?) Jedenfalls: übrig geblieben ist, ich will mir im kommenden Jahr einfach ganz viel Zeit nehmen, rumzusitzen und Kaffee zu trinken und zu kucken, ob irgendwo eine Stecknadel runter fällt und zwischen zwei Holzdielen verschwindet. Mehr nicht.
😊 Die letzte Mittagspause des Jahres in netter Gesellschaft verbracht und anschließend sogar noch Geschenke abgestaubt. Und meine liebe C. ist einfach so ne Süße, dass ich mich doch beinahe auf eine eher ungeliebte Aufgabe im neuen Jahr freue, weil sie mir dabei zur Seite stehen wird.
😊 Ich war um kurz nach drei mit allem fertig, was in diesem Jahr noch fertig werden musste, und habe dann das Bürojahr für beendet erklärt. Die Welt retten kann ich dann ja wieder im neuen Jahr
😊 Den Bügelhügel geext und nebenbei die Hebammen geguckt
Mittwoch
😊 Zum ersten Mal seit Wochen hatte ich mal wieder Zeit und Muße, mich eine Stunde mit Buch und Wärmflasche (wink zu Kaffeewasser) aufs Sofa zu packen und nicht bei jedem zweiten Satz gedanklich abzuschweifen. Herrlich!
😊 Mittagessen mit dem Mann an ungewöhnlichem Ort, bittersweet aber schön
😊 Das Pantherchen verdonnerte mich zum Mitbasteln am Weihnachtsgeschenk für den Papa, das Ergebnis sah sogar ganz okay aus, obwohl ich ja so gar keine Bastelfee bin
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, ja, diese Stunde mit dem Buch hatte ich gestern auch. So wichtig sich Zeit zu nehmen dafür, oder für Stecknadel hören,
Ich danke euch für die Daumen, sie haben tatsächlich gewirkt. Zumindest gestern Abend
* morgens schnell meine diversen Dinge von der ToDo Liste abgehakt. Einkaufen, auch Geschenke. Da es im grossen Buchladen war, ist es ein wunderschönes Ding. Obwohl ich diesmal nix für mich mitgenommen habe. Mein SUB ist momentan immens. Ahm doch, im Bookbinders (gibts das in D auch?) einen Wochenplan für Mahlzeiten gefunden. Vielleicht nutzt der was im nächsten Jahr.
* ich konnte gegen Abend Söhnchen motivieren. Tagsüber kleine Aufbauschritte und abends dann so richtig. Die richtige Arbeit hat er eigentlich schon fertig, seine Notizen musste er nur in den PC hacken und das ausschmücken kommt dann eh nachher. Ich glaube, er weiss gar nicht so recht wie er das angehen soll. Durch die ganzen Schulwechsel und die fehlenden Jahre in der normalen Schule, ist das leider untergegangen.
* diese ruhige Stunde auf dem Sofa (lesen, stricken). Die Sonne schien auch noch ins Zimmer. Was will man mehr?
Arlene, Daumen sind gedrückt für ruhigere Tage und Heilung.
Vibe, dir weiter gute Besserung! Ich find es zwar nicht so ok von dem Kollegen, dem Chef das zu erzählen, egal was seine Hintergedanken dabei waren, aber vielleicht kommt ja was Gutes dabei raus.
Kaffeewasser, das ist ein schöner Vorsatz für das nächste Jahr, Zeit nehmen ist so wichtig!
DsD heute:
• Ich war bei der Massage, die zwar heftig war, aber viel gebracht hat.
• Es war Zeit für einen Mittagsschlaf
• Ein kleines Weihnachtstreffen mit einem Kundenteam auf Google Meets, weil wir alle über mehrere hundert bzw tausend Kilometer im Land verteilt sind. Das war sehr lustig, vor allem, als die weihnachtlichen Hintergründe entdeckt wurden. Erwachsene Frauen ... 😂😎
Habt einen ruhigen und hoffentlich entspannten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Kaffeewasser was für ein schöner Vorsatz! @ Arlene ich wünsche dem Herzensmann eine gute und hilfreiche Reha und dir Zeit zum Durchschnaufen @ Marie-Madeleine da hast du recht, dass du das Bürojahr für beendet erklärt hast! @ Brygge ich habe 13 Wünsche aufgeschrieben, in jeder Rauhnacht wird einer gezogen und ohne anschauen verbrannt. Für den letzten, der übrigbleibt, muss ich selbst sorgen. Mal sehen ob ich’s durchhalte. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Präsenztag des Jahres 😊 Kerze, Räucherhäuschen und Ofen bei stürmischen Böen draußen 😊 Leberkäse
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, ich trinke ja kaum Alkohol, aber Vanillekipferlsahnelikör würde mir ganz sicher auch schmecken 🙂 Kaffeewasser, Zeit zum Rumsitzen nehmen - ein schöner Vorsatz für das neue Jahr 💫
Vibe, gute Besserung 🍀
heute:
* Zwei schöne Treffen mit Freundinnen an einem Tag, das hatte ich lange nicht mehr und das tat gut 🙂
* Der HM hat sich am Abend endlich gemeldet (ich hatte mir schon Sorgen gemacht). Er hatte leider schon wieder Probleme und hat dann sehr viel geschlafen. Er scheint aber hoffentlich bleiben zu können und morgen gibt es immerhin die erste Einheit Physiotherapie 🙂
* So viel liebe Weihnachtspost, die ich mir erst heute ganz in Ruhe angeschaut und hingestellt habe 🥰✨
@Arlene, möge es weiterhin aufwärts gehen beim Herzensmann
drei schöne Dinge heute
* vertrauensvoller Arzttermin
* trubeliger letzter Arbeitstag. Eine Kuh ist vom Eis, die Umstände warum erst jetzt, werden wohl im Dunkeln bleiben. Hauptsache es ist geschafft. Dann gabs noch nette Gespräche und einige Weihnachtsemails. Und zum Abschluss der Moment an dem ich die Abwesenheitsnachricht einrichte, dann fängt der Urlaub so richtig an.
* dass ich auf dem rechten Ohr nicht mehr gut höre ist nicht so schön, schön ist, dass ich morgen vormittag noch einen Arzttermin bekommen habe.
Thinking, vielleicht nehmen die Ferien ja etwas Druck raus, und zu lernen sich selbst zu organisieren ist schwierig.
Arlene, hoffentlich hilft die Reha ein Stück weiter.
* Der letzte Arbeitstag in diesem Jahr ist geschafft. Wink zu engel, ich zeremoniere es nahezu, die Abwesenheit einzurichten. 😄
* Schöne Weihnachtspost
* Da ich noch etwas erkältet war, habe ich in einem längeren Gespräch eine Maske getragen, um die Runde nicht anzustecken. Jetzt hat ein Teilnehmer Corona und ich bin froh, dass ich die Maske getragen habe.
Arlene: ich wünsche euch eine sehr gute Betreuung in der Reha Vibe: aber das der Chef dich meldet ist doch grundsätzlich schon mal gut Thinking: auch für euch Daumen und positive Energien Toofo: Ich habe auch das Gefühl besser ist es Maske zu tragen
Dienstag:
Meine Mutter zum Friseur begleitet, sie hat sich gefreut
Danach noch eine Runde durch den Supermarkt gedreht, klappte auch schon
Sport
Mittwoch
Einen herrlichen Tag mit meiner Freundin verbracht. Am Morgen konnten wir Kindern eine Freude machen. Das war so schön. Wir sind beide gerade so Rührseelig
Einen sehr leckeren Glühgin getrunken, der hat uns so beflügelt das wir in unseren Lieblingsladen eingekehrt sind und ein Wehnachtsoutfit gekauft haben. Hatte was von Shoppingqueen.
- Auf dem Weihnachtsmarkt seht viele nette Menschen getroffen, viel erzählt, gelacht. Unsere Stadt kann doch noch schön.
Coura - die 13 Wünsche schreibe ich auch auf. Manchmal fällt es mir schwer auf 13 Wünsche zu kommen und ich frage mich dann meist, ob es im Umkehrschluss bedeutet, dass ich allgemein doch recht glücklich bin 🤔 … sofern ich träume, werde ich diese auch notieren und mein Rauhnachtstagebuch zur Rückschau werde ich auch mitnehmen, wenngleich es bei meinem Bruder recht trubelig zugeht und ich mal schauen muss, ob ich dazu komme.
Arlene - ich hoffe, dass die erste Physioeinheit dem HM auch mental Auftrieb gibt 😘
Kaffeewasser - welch schöner Vorsatz. Er klingt so herrlich leicht, dass er doch ganz einfach umzusetzen sein sollte 😉
Donnerstag
❄️ die 3. in unserem Bunde ist leider erneut erkrankt, sodass wir statt des gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuchs zu zweit schwimmen gegangen sind und ein hübsches Weihnachtsgeschenk habe ich auch noch bekommen
❄️ Sturmtief Zoltan hörte genau in dem Moment auf zu pusten und Regen zu schicken als ich von der Bahn zur Schwimmhalle gelaufen bin
❄️ neben der Schwimmhalle fand im Stadion ein Adventskonzert mit 20.000 Gästen statt (gut, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin), sodass die Öffentlichen nachher mehr Bahnen im Einsatz hatten und ich ganz schnell und ohne Umsteigen nach Hause gekommen bin. Mag ich ja sehr, wenn das so ineinander spielt
@ arlene: eine gute physioeinheit wünsche ich dem HM heute! 🍀
@ morgenschoen: euer shoppingqueen-moment 😁
@ kaffeewasser: ich sehn mich auch nach zeit haben, dabei hätt ich sie 🤷♀️
@ engel: gut, dass du noch einen arzttermin bekommen hast! gute besserung dem ohr!
gestern:
- total schönes telefonat mit einem neuen kunden. er freute sich so ehrlich darüber, dass ich mir die zeit nahm, all seine fragen zu beantworten. das fühlte sich toll an.
- der mann, der im sommer leider nicht in mich verliebt war, rief an. ich hatte ewig zwei gebrauchte bücher hier für ihn liegen (ein kollege von mir wollte die verschenken), aber da er ja doch ein stück weg wohnt und unser timing immer grottig war (er war nochmal ein WE in meiner stadt, aber da war ich zum sistatreffen 😎), hatte ich die jetzt eingepackt, weihnachtskarte obendrauf und ab damit. und er freute sich total über das päckchen (obwohl er es noch gar nicht geöffnet hat) und erzählte mir von einem echt nervigen tagesstart und allerlei unbill und wie mein päckchen quasi seinen tag rettete… 😉 (ein schönes ding ist dies für mich, weil ich mich a) über das bunte sammelsurium an immer mal wieder neuen menschen in meinem leben freu und ich b) das gefühl hatte, dass in bezug auf ihn alles gut ist, wie es ist.)
- dem wütenden sturm von drinnen zuschauen können und nicht raus gemusst. eigentlich wollte ich in der stadt noch einen gutschein kaufen, aber das liess sich online erledigen. und stattdessen hab ich zu hause mal einen vor-weihnachts-putz veranstaltet und alle zimmer gesaugt und gewischt.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
emmi, ich lese so gern von deinem Freundesammelsurium. Und beneide dich ein bisschen drum. Andereseits weiss ich, dass ich dafür gar keine Zeit hätte. Hoffentlich finde ich noch Freunde, wenn ich mal in Rente bin.
sorry, mehr Kommentare sind jetzt im Weihnachtsendspurt nicht drin :( Ich denke an euch alle und drücke die Daumen wo nötig oder freue mich über eure schönen Dinge mit.
So, jetzt gestern:
* die gröbsten Arbeiten waren im Labor erledigt, konnte mich mehr um Sortieren und neu einrichten kümmern. Das macht mehr Spass.
* daheim mit Müh und Not eine Yoga Session eingelegt. Yoga for dancers, war total falsch ausgesucht. Bin wieder so untrainiert und es war echt schwer für die Beine. Aber danach noch ein paar Rückenübungen und schon ging es mir besser
* die leckere Käsepizza
TGIF!!! und dann auch noch letzter Arbeitstag und das noch ein halber
Emmi, du weisst ja, dass ich dein Freundesammelsurium auch sehr mag :) Und ich hab grad gedacht, wie schön, dass er anrief und nicht wie sonst so üblich getextet hat, auf irgendeinem der vielen Kanäle.
thinking, bald ist er geschafft, der halbe Tag!
Morgenschön, das war ja ein erfolgreicher Tag mit deiner Freundin!
Engel, alles Gute fürs Ohr!
Ob es wohl auch Rauhnächte hier unten im Hochsommer gibt? 🤔
DsD heute:
• Ich hab mir mittags ein Panang Curry gegönnt, was mir zwar jetzt etwas quer in der Verdauung liegt, aber trotzdem sehr lecker war!
• Meine Magpies haben sich mal wieder im Garten gezeigt, sie kamen auf Pfiff angeflogen 😍. Ich weiss nicht, was los war, in den letzten Wochen, er ist etwas grumpy, aber zumindest leben sie noch (ich hab aber das Gefühl, die diesjährige Brut hat's nicht geschafft, sonst sähe man sie schon draussen)
• Ein frischbezogenes Bett, immer wieder schön. Es gab heute Wind und Sonne, das war alles ruckzuck trocken.
Kommt gut durch den letzten Arbeitstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Arlene: Dir eine große Portion Ruhe und Normalität und Zeit/Raum zum Luftholen und Auftanken. Und deinem HM eine wohltuende Reha. 🪄🪄 @ Vibe & engel: Gute Besserung! 🍀
Hallo ihr Lieben, vorgestern 🎄 Die vielen lustigen Weihnachtspullover in der Firma, und überhaupt die nette, weihnachtliche Stimmung. Nächstes Jahr brauche ich auch so einen Pullover. Und eine nette Kollegin hatte Plätzchen mitgebracht. 🍮 Habe für den netten algerischen Kollegen ein kleines Weihnachtspäckchen gepackt, mit Christmas Pudding und gebrannten Mandeln (beides vom bEva selbst gemacht, klar). 🍷 Abendlicher Spaziergang ins Städtchen zum Glühweinstand auf dem wohl deprimierendsten, schlimmsten Weihnachtsmarkt der Republik. Die Musik! Die Glühweintassen! Unglaublich. Aber der Glühwein schmeckte. Hauptsache. gestern 🥐 Wir sind mit einem schönen, langen Auswärts-Frühstück in die freien Tage gestartet. Der bEva hatte von Freunden einen Gutschein zum Frühstücksbuffet im Lieblingscafé bekommen, den wir gestern eingelöst haben. Wir sind ähnlich früh aufgestanden wie an einem Arbeitstag (jedoch ohne Wecker) und auch nur geringfügig später mit dem Auto losgefahren, allerdings mit einem sehr viel netteren Ziel. Das war richtig klasse. 🏡 Der Weg dorthin führt uns immer am Grundstück vorbei, und so konnten wir bewundern, was die von uns beauftragten Jungens schon gerodet hatten. Geht voran. 🧹 Die saubere Wohnung. heute, schon zwei 📬 Mit der Post kam ein großer, dicker, wichtiger Umschlag mit offiziell und wichtig wirkendem Aufkleber. Drin die Baugenehmigung. Alles genehmigt und durchgewunken. Hurra! Darauf mit einem Sekt angestoßen. 🧥 Außerdem noch ca ein halber Kubikmeter Klamottenlieferung (u.a. mehrere Daunenmäntel zur Auswahl, daher das beeindruckende Volumen). Geht zwar fast alles wieder zurück, aber das Anprobieren macht immer großen Spaß, und zweidrei super schöne Schnäppchen dürfen bleiben. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Zitat von Brygge im Beitrag #8793Manchmal fällt es mir schwer auf 13 Wünsche zu kommen und ich frage mich dann meist, ob es im Umkehrschluss bedeutet, dass ich allgemein doch recht glücklich bin
Ich führe zwar das Rauhnächte-Ritual nicht durch, aber manchmal muss ich auch schwer überlegen, wenn ich mir etwas wünschen soll, und komme dann meist zum gleichen Schluss wie Du.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nirgends hin gemusst und den Tag großenteils versandelt, so dass ich endlich mal wieder signifikant im aktuellen Buch vorangekommen bin
😊 Ein bisschen fleißig war ich zwischendurch aber doch und habe noch mal ein bisschen gebügelt. Dabei die Hebammen weitergeguckt und die Folge noch auf dem Sofa gerührt zu Ende geschaut, nachdem ich mit dem Bügelhügel schon durch war
😊 Um mich zukünftig selbst ein bisschen austricksen zu können, habe ich mir bei Instagram ein Zeitlimit eingestellt und es fühlt sich total gut an.
Bonus:
😊 Ein liebes Weihnachtskärtchen aus dem Kasten geholt - danke! :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art