@Arlene, Daumen für den Herzensmann sind ganz feste gedrückt. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und hoffentlich geht es ihm so gut, dass er die Reha antreten kann. Ich denke viel an euch und schicke gute Gedanken
@Morgenschön, Saunatag ist was feines.
drei schöne Dinge heute
* so schön schien die Sonne, und dazu der blaue Himmel einfach fantastisch. Auch wenn es leider sehr kalt war.
* Bananenbrot gebacken für die Weihnachtsfeier morgen und dann noch die Schokokekse die ich gestern gegessen und und das Rezept bekommen habe. Ich fürchte nur, die sind nicht so gut gelungen.
* eine Doku über Königin Silvia von Schweden, anlässlich ihres 80. Geburtstages. Seit meiner Stockholm Reise im Sommer, bin ich Fan der schwedischen Royals :-)
MM, gut, dass Ihr miteinander den schweren Tag geschafft habt.
Heute
* Ich habe den letzten großen Weihnachtsbaumständer im etwas weiter entfernten Baumarkt bekommen. Mit mir sind in diesem Jahr irgendwie versehentlich die Weihnachtsbaum Pferde durchgegangen. 🤗
* Eine Rückmeldung, die mich gefreut hat.
* Diszipliniert geblieben, auch wenn es schwer gefallen ist.
@ toofoo: so so, du bist also beim weihnachtsbaumkauf eskaliert 😉
gestern:
- angenehmer home office tag
- der ECM hat interesse an weiteren unternehmungen bekundet
- bei j zu grünkohl & kassler eingeladen gewesen. und nachdem wir nach dem essen über pläne fürs neue jahr sprachen, die bei uns beiden „mehr bewegung“ enthielten, spontan noch einen gemeinsamen abendspaziergang im nieselregen angehängt
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, ich wünsch euch auch sehr, dass alles nach euren Vorstellungen laufen kann! Ihr Tapferen!
DsD heute:
• Ich hab mich in der Bücherei so richtig gut eindecken können, bis Januar. Ich mag unsere lokale Bücherei, die sind da alles so nett und lustig.
• Ich konnte eine Verabredung auf Samstag legen, was mir die Woche deutlich einfacher macht
• Grad eben kommen die Southerlies durch, die starken Winde, die nach heissen Tagen kommen und die Temperaturen ruckzuck runterdrücken. Die verräuchterte Luft von den Feuern weiterweg haben sie auch gleich mitgenommen. Alle Fenster sind weit auf - herrlich!
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
emmi, ich habe bisher 3 Kehlmanns gelesen, (F, Die Vermessung, Tyll) Richtig gut fand ich Die Vermessung, aber das neue liest sich auch sehr gut an. Schade, dass ich so wenig Zeit dafür habe momentan. arlene, ich denk an euch, toi, toi, toi!!!
Gestern:
* die schreckliche letzte Woche vor Weihnachten auf Arbeit hat angefangen. Grossputz ist angesagt, ich hasse das. Das Schöne diesmla, ich bin ganz allein für mein Labo verantwortlich. Ich muss mich mit niemanden auseinandersetzen.
* abends noch ehemalige Arbeitskollegen in der Kneipe nebenan getroffen und uns über die alten Zeiten ausgetauscht. Wie bei einem Klassentreffen, in kleiner Runde. Lustig wars, auch alte Fotos anszusehen.
* mr thinking unterstützt jetzt Söhnchen bei seiner Arbeit. Na hoffen wir doch, dass das endlich mal abgeschlossen wird und die Prüfungsvorbereitung anfangen kann. Wenn überhaupt. Nicht leicht gerade.
Zitat von Coura im Beitrag #8745Fassungslos war ich aber, warum scheinbar auch aus haftungsrechtlicher Sicht eine OP empfohlen wurde.
Das scheint leider gar nicht so selten zu sein (und ich vermute, dass mir vor einigen Jahren mal aus ähnlichen Gründen eine OP angetragen wurde, die ich schlichtweg verweigert habe, das Problem hat sich dann anderweitig gelöst). Ich find's unmöglich.
Arlene, ich drücke Euch feste die Daumen!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Vertrauensvoller Austausch mit einer Kollegin
😊 Trotz ekligen Wetters diverse Erledigungen abgehakt, jetzt muss ich nur noch eine Kleinigkeit besorgen und dann bin ich endlich mit den Vor-Ort-Einkäufen durch (bis auf die Lebensmittel für die Feiertage)
😊 Eine sehr liebe Karte gelesen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
vielen Dank für euer Daumendrücken 🍀. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es morgen losgehen kann.
Die Nacht war allerdings wie erwartet schlimm, der Tag war ein kleines bisschen besser.
heute:
* Sehr viele Tränen (der Verzweiflung) bei mir heute, aber vielleicht war das dem reinen Funktionieren der letzten Zeit geschuldet. Die Tränen konnten immerhin fließen und das ist dann vielleicht ein schönes Ding 💫
* Der HM und ich haben Weihnachten gerade vorgefeiert und es gab auch Geschenke bei Weihnachtsmusik und im Kerzenschein. Wir haben sogar unser obligatorisches Weihnachtsselfie gemacht; dieses Mal auf dem Sofa und nicht vor dem Weihnachtsbaum. In diesem Jahr ist dann eben mal alles anders und wir waren beide sehr froh über unser besonderes Weihnachtsfest am 19. Dezember✨
* Meine Schwägerin hat so schöne Fotos vom neuen Meerschweinchen geschickt und überhaupt habe ich mich gerade einfach so über die Normalität und Fröhlichkeit in meiner Familie gefreut 🥰
Heut kann ichs wieder nur schnell dazu legen. Außer: @Arlene: laufen lassen ist ein schönes Ding. Die Tränen waschen die Seele, das brauchen wir.
# Der MfL hat eine Prüfung geschafft # Ich hab mir heute eine ganz besondere Mittagspause genommen: Überstundenabbau und für 2 Stunden in die Therme gedüst. Ich musste einfach flüchten, vor allem was grad so trubelt. # Mit dem Ellus kurz telefoniert und beschlossen, es gut sein zu lassen. Somit war der Abend entstresst.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Arlene: Euer Weihnachtsfest ❤️ Hoffentlich kann die Reha morgen beginnen.
Guten Abend gestern 📒 Durfte wieder meine Lieblingsarbeit machen 🛬 Mein Vater ist gut in Weitweg angekommen. (Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich entschieden, die Feiertage und den Jahreswechsel hier zu verbringen, aber - muss er selbst wissen.) 📻 Podcasts nachgehört heute 👍 Wir sollen im Betrieb mittelfristig Verstärkung bekommen, der neue Kollege stellte sich heute vor 🎄 Krippe aufgebaut 🍗 Der bEva kochte Coq au vin. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene - euch eine gute Anreise in die Reha morgen! 🍀 @ Coura - Haftungsgründe für wen, Erstmeinung oder Zweitmeinung? Ph! Hilft engmaschige Überwaschung? @ MM - euer dann ruhiger Abschied im engsten Kreis 💕 @ engel - deine Urlaubsbuchung 🌞 @ Sonnenblume - Überstundenabbau in der Therme, das hat auch was von Urlaub1 @ Quincy - genau, jeder wie er mag. Ich find's ja toll, dass er's noch macht
Gestern:
* ich bin 3 Mal die Straße hoch und runter geradelt auf der Suche nach dem spanischen Lebensmittelladen in unserem Viertel; ich fand ihn nicht. Fragte zwei Damen, die auf einer Bank saßen. Ausgerechnet die betagten Dame mit dem Blindenabzeichen auf dem Ärmel kannte den Laden genau, Zucker! 🙂 Sie konnte mir exakt beschreiben, welchen Fehler ich gemacht hatte (zu wenig weit in eine Richtung)...
* ... und die Spanierin im Laden sagte mir dann direkt, "Ah, das war Frau xy, sehr nette alte Dame". Außerdem bekam ich in dem Laden gleich mal die von mir gewünschten 20 Polvorônes (spanisches Weihnachtsgebäck) und das Zebra heute köstlichen Serrano-Schinken (Wink zu @ Mia)
* Verabredung mit besten Freunden zu einem Lunch beim Italiener an den Weihnachtsfeiertagen; wir freuen uns drauf!
Heute:
* ich bin total platt: Chef 2 hat bei Inflationsausgleichspramie nochmals was drauf gelegt! Als ich ihn heute fragte, murmelte er was à la, "steuerlichen Vorteil an Sie weitergeben". Hallo, hallo, hallo - ich erkenne Chef 2 ja kaum mehr wieder! Meine Kollegin wird sich auch riesig freuen!
* das Zebra konnte während der Besorgungen bei strahlender Sonne und 10 Grad echt heute in einem Wirtsgarten etwas draußen sitzen. Seine Erzählungen später von seinem Gespräch mit einem Pärchen, das (auch draußen!) genussvoll ein schönes bayerisches Wirtsessen aß, waren ein Lächler. Er, 90, mag nicht mehr Autofahren. So schnappen sie sich ihren Hackenporsche, gönnen sich für den Wocheneinkauf ein Taxi (sehr kurze Strecke), kaufen ein und - gehen ins Wirtshaus, was schönes Essen 🌞Es sei den alten Leutchen sehr gegönnt!
* unsere Waschmaschtür gibt allen Ernstes grad den Geist auf. Das Zebra hat sie zum Glück mit Panzerband erstmal geklebt, so dass ich sie zubekam und hoffentlich in 10 Minuten gefahrlos wieder auf
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, Euer Abend klingt besonders und ich wünsche sehr, dass es morgen mit der Reha klappt.
Sonnenblume, gut gemacht, so kleine Auszeiten geben Energie.
Heute
*** Zufällig ist mir aufgefallen, dass heute der letzte "toofo alleine zu Hause Abend" in diesem Jahr ist. Ich habe es mir von daher sehr gemütlich gemacht, ein Glas Wein zur Pasta getrunken, jetzt sitze ich hier mit einem Heizkissen auf den Füßen, die Kerzen am Adventskranz brennen und ich genieße die Ruhe vor dem Sturm 😉(auf den ich mich aber auch freue)
* Arlene: so bewegend, dass ihr heute für euch vor gefeiert habt⭐️😇 ich drück ganz fest die Daumen für die REHA 👍
* Neuanfang: Ja, mit dem besonderen Künstler Dorf liegst Du goldrichtig und draußen essen, puh, Neid 🙃
* mm: Ja, so ein Abschluss ist bestimmt bittersweet und dass ihr auf euch schaut, macht ihr genau richtig. 😘 viel Kraft jetzt für die besondere,, bevorstehende Zeit
* Sonnenblume: Mittagspause in der Therme: das ist kaum zu toppen 😃
SD:
😊 nach einem schrecklichen Streit am So Abend gestern Wunden geleckt und gegenseitige Annäherung mit Entschuldigungen
😊@work habe ich mit einer Mail eine wochenlange Blockade beendet, jetzt ist eine Kuhherde vom Eis bzw. eine hohe Euronensumme gesichert 💰
😊 mich über ein schönes Weihnachtskärtchen gefreut 🎄🤩 Hat mich gleich animiert, mich auch noch ne Std. hin zusetzen
Habt s gut, gute Nacht Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* bin nun mit dem Putzen durch und darf die letzten 2 Tagen nur noch Büroarbeiten und Verschönerungen angehen
* Söhnchen hat uns tasgüber mit Katzenvideos versorgt. Unser Räuber (kollegen nennen ihn auch Mörder) durfte nur am Fenster die vielen Vögel im Garten bestaunen. Klappe war sicherheitshalber zu.
* mit dem Lieblingskollegen erst beim musikalischen Adventskalender im Opernhaus (es gab Medleys eines Brass Quintetts) danach zum Weihnachtsmarkt. Am letzten regenfreien Tag vor Weihnachten.
Falls noch Daumen von arlene überig bleiben, bitte ich auch drum. Söhnchen hat mal wieder so ein Tief, dass er nix isst und sich im Bett verkriecht. Endlose Geschichte...
@ arlene: schön, euer vorgefeiertes weihnachten! ich drück die daumen, dass heute alles gut klappt mit dem reha start! 🍀
@ thinking: na klar haben wir für söhnchen auch noch daumen! es tut mir so leid für ihn und für euch. hoffentlich helfen ihm die feiertage, aus dem tief rauszukommen! 🍀
gestern:
- ruhig vor mich hin gearbeitet (und selbstgebackene plätzchen von j dabei genascht)
- noch geschenke für meine mum gefunden
- mit kolleginnen-a im kino gewesen und „the old oak“ geschaut. an einigen stellen war es mir ein bisschen zu viel an guter intention. aber generell ist ken loach einfach toll. er lenkt den blick immer dahin, wo es weh tut…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Daumen für das thinking-Söhnchen! Arlene, Euer besonderer 19. Dezember und auch die Meerschweinchenfotos...das ist innig. Laura, schön, dass du wieder da bist! Emmy, ECM ist ne schöne, gelassene Abkürzung und neu übernommene hübsche Stiefel ja irgendwie passend Mighty, sei froh, dass Dein Dad so auf Touren ist :)
3 schöne Dinge: - neue, dunkelrote kleine Röschen auf dem Tisch und eins ist abgefallen und schwimmt in einem kleinen Schnapsglas daneben - Kaffee, Kerze, Wärmflasch´ - ein kleines bisschen Gelb im graublauen Himmel, das strahlt die Wolken an und ändert mal wieder gefühlt ALLES
thinking, ich wünsch ihm auch einen frischen Schwung Wind unter den Flügeln, über die Ferien!
Arlene, das ist eine schöne Idee, mit der vorgezogenen Bescherung. Ich hoffe, dass heute alles geklappt hat und ihr beruhigter die nächsten Schritte angehen könnt.
Emmi, dir wünsch ich gute und entspannte Zeiten mit dem ECM.
Mehr Kommentare fallen mir grad nicht ein, hab leichten brainfog ... der Wetterumschwung hat mich etwas umgehauen, von gestern schwülen 35 auf heute 16 Grad und Sturm und Regen.
DsD heute:
• Ganz süsse Babynews
• Nochmal Kinder - ich musste wirklich grinsen, als ich heute am Kindergarten nebenan vorbeiging und die Kurzen zu den Monkees (I'm a Believer) tanzen hörte
• Auch wenn der Dezember tot in Sachen Aufträge war, bin ich doch irgendwie froh, dass es jetzt ruhiger wird. Zeit zum Lesen, Sortieren und Selfcare.
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Systemausfälle sind extrem uncool und Kunden werden da schnell sehr nervös. Ich nicht. Schon krass. Je höher die Wellen um mich herum toben, desto ruhiger werde ich. Und so habe ich von der Meldung bis zur Fehlerbehebung gerade einmal 30 Minuten gebraucht. In meinem nächsten Leben werde ich Feuerwehrfrau
Weil es der Tag wirklich in sich hatte, musste ich abends unbedingt nochmal raus. Auch wenn es dunkel war, geregnet hat und die Temperatur im einstelligen Bereich lag. Also habe ich eine Runde ums Hafenbecken gedreht, habe mir Wind und Regen um die Nase wehen lassen und habe gefensterlt. Danach war's besser.
Zurück daheim wartete im Briefkasten Weihnachtspost auf mich.