frangi, ja, der Tag gestern war auch bei mir so geprägt. Der Schock und die TRauer um Sentenza und die Diskussion drüben. Macht mich immer etwas sprachlos.
Freitag:
* die IT Probleme konnten dann doch bei einigen von uns gelöst werden. Da sind wir froh, dass wir wieder einen IT Experten im Hause haben und nicht auf externe Hilfe warten müssen.
* Sonne, die hatte ich schon lange nicht mehr gesehen (und die ist aber gestern wieder verschwunden, diesmal im nebel)
* ein ruhiger Abend daheim, mit dem neuen Daniel Kehlmann (Vorbereitung für die morgige Lesung)
Samstag:
* meine Kosmetik Päckchen kamen an. bzw wurden von mr thinking ennet der Grenze (das ist doch auch ein Helvetismus, gell?) abgeholt
* nochmal auf Suche für das Silvester Outfit in der City gewesen und tatsächlich was Passendes gefunden, das mir aber zu teuer ist. Bin noch in der Überlegungsphase.
@ frangi: auf hund knuddeln hätt ich auch mal wieder lust 😊
gestern:
- es war so elendig grau und nieselig draußen, dass ich einfach aufm sofa geblieben bin
- abends hatten mich s und der fahrstuhlgatte zu einer champagnerverkostung (in einem weinladen) eingeladen. schon sehr lecker! und so haben wir uns auch nochmal gesehen vor weihnachten…
- von s ein paar bei ihr ausgemusterte gefütterte stiefel bekommen und sie passen hervorragend (und sehen super aus). schon sehr praktisch, dass wir dieselbe größe haben. 😎
einen guten sonntag und dritten advent euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ frangi: auf hund knuddeln hätt ich auch mal wieder lust 😊
Es war ein Labradoodle, der länger keinen Friseurtermin hatte. Da war das Knuddeln nochmal besser!
Mia, willkommen zurück!
DsD heute:
• Ich hab meiner Lust, kurz ins Meer zu springen, nachgegeben
• King Parrots auf dem Balkon, die dieses Jahr irgendwie zutraulicher sind als sonst. Liegt vielleicht am Wetter und der Wasserschale, die bei mir steht.
• Ein paar ganz kreative Filmchen gesehen, sowas muntert mich immer wieder auf
Habt einen guten 3. Advent!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Frangi: von Deinem Sommer zu lesen ist jeden Tag ein SD ☀️😎
* Mia: hör sofort auf, Dich über den Strand Sand zu beschweren 😉😆 und jetzt hab ich den Howi im Ohr 🙃
* coura: Daumen sind fest gedrückt 👍
* Neuanfang: Gemüselasagne 😋 sehr gute Idee
SD:
😊 auf eine für mich unfassbar verbohrte Aussage( a la DAS ist nicht unsere Aufgabe) erst wütend, aber dann ehrlich verletzt reagiert. Wird deswegen nicht besser, aber ich komm so besser mit mir zurecht.
😊 ich durfte während der wunderschönen Vorführungen 🐴🐎 das Hundi der Stallchefin sitten So hatte ich auch ne Aufgabe und war nützlich 💪
😊 mich mit meinen Freundinnen in eine geschlossene Gesellschaft ( war im Freien) quasi eingenistet und dort einen Glühwein geschlürft und geratscht.
Schönen Sonntag, ich hab schon gebacken und muss Nachmittag arbeiten…😕
LG Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Gekaa 😘😘 danke! Schön, dass du die besonderen Vorführungen genießen konntest! @ Mia welcome back! @ frangipani oh Meer! 🥰 @ Emmi super, dass ihr Schuhe tauschen könnt! @ Laura schön dich wieder zu lesen!
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 ruhiger Vormittag 😊 dem Auftritt meiner Kleinen gelauscht 😊 Besuch eines der schönsten Christkindlmärkte der Umgebung. Dabei den kostenlosen Shuttleservice in Anspruch genommen, der fast vor unserer Haustür hielt. Perchten, Feen und Stelzenläufer bewundert und Marillenglühwein getrunken. Schön war’s!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erneut dem Auftritt meiner Kleinen zugehört 😊 Besuch bei meinen Eltern 😊 Badewanne
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura: Marillenglühwein stelle ich mir lecker vor Mia: willkommen zurück, seid ihr eigentlich schon weiter mit der Frage wo ihr in der Zukunft leben wollt? Emmi: ich war mal bei einer Hochzeit in einer tollen Weinbar in deiner Stadt. Musste ich grad dann denken. Das war klasse.
Gestern
- Ein tolles Buch angefangen. Ich meine der Tipp kam von hier Unter schwarzen Flügeln
- Mit dem Zug mit Freunden in die nächste Stadt zum Weihnachtsmarkt gefahren
Guten Abend, ihr Lieben. Bittebitte seht es mir nach, wenn ich nicht zum Nachlesen und Kommentieren komme, hier ist momentan super viel zu tun, alles ziemlich hektisch, wir sind seit Freitag nur damit beschäftigt, Möbel und Kisten zu transportieren und zu tragen. Macht aber auch Spaß, wie bei einem "Aktiv-Wochenende", und es gibt viele schöne Dinge.
vorgestern 🚚 Durfte wieder einen großen Transporter fahren. 🚚 Wir haben an nur einem Nachmittag richtig viel geschafft: Für uns selbst die Regalwand, und damit auch das definitiv letzte Teil, aus meinem Elternhaus abgeholt, dann für meine Patentante noch ein Bett inkl. Lattenrost und Matratze eingeladen und zu ihr gebracht, und schließlich zu den Freunden gefahren, die bis Ende Dezember ausgezogen sein müssen, und eine erste Fuhre Möbelstücke in ihr demnächst-neues-Zuhause gebracht. 🥰 Ein sehr tolles Kompliment vom bEva Gestern haben wir dann den ganzen Tag beim Umzug der Freunde geholfen. 💪 Vieleviele Kisten und Kartons getragen, einige gepackt und ausgepackt, und vieleviele Treppenstufen hinauf- und hinuntergestiegen. Das war ein ziemlich sportlicher Tag, und ich habe gemerkt, dass mir die ganze Bewegung und die beständige moderate Anstrengung körperlich sehr gut getan haben. 🙂 Es waren noch andere Umzugshelfer da, unter anderem ein Kollege von mir und ein Beinahe-Kollege aus einer anderen Etage der Firmenhierarchie. Das Quatschen und die nette, gesellige und geschäftige Atmosphäre waren irgendwie Mental-Fitness und haben auch gut getan. 🏝️ Dann ein sehr netter, entspannter, später Sofa-Abend mit einer Folge "Lost". Ich war so platt, dass ich mir nur was bereits Bekanntes angucken konnte. Heute 🏡 Wieder viele Kisten geschleppt und Treppen gelaufen. Es war schön, zu sehen, wie sich das eine Haus langsam leerte und das andere langsam eingerichtet wurde. Der Umzug ist ziemlich hektisch und chaotisch - die Zeit war eh schon knapp geplant, weil die Beiden möglichst wenig unnötige Miete zahlen wollten, und dann kam auch noch die schlimme Diagnose bei meiner Freundin dazu, die alle Pläne und sowieso alles noch einmal auf den Kopf gestellt hat. Es konnte also nichts vorbereitet werden. 😊 Heute war noch eine weitere "alte" Schulkameradin dabei, die ich ur-lange nicht mehr gesehen hatte. Das Wiedersehen war sehr schön und hat mich sehr gefreut. Meine Freundin meinte irgendwann in einer ruhigen Sekunde, dass sich alles anfühlen würde wie eine große Familie, und auch wie früher in unserer Jugend, als man solche Aktionen mit der Clique durchgeführt hat. So war das auch. 🥰 Und nachdem wir gerade heimgekommen sind, hat der bEva uns noch ein leckeres Harzer-Käse-Süppchen zubereitet. Und sowieso bin ich ziemlich stolz auf ihn, weil er nämlich beim Aufbauen und Ab- und wieder Zusammen-Schrauben mit großem Abstand der Geschickteste und Effizienteste ist. Von allen. Jawoll. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi - oh je, grau in grau und Regen... @ Frangi - 32 Grad schon morgens? Ph! @ Quincy - was ein Umzugswochenende!, Hut ab! Und ich freue mich über die künftig bei euch Regale @ Gekaa - wenn ich bei dir 'backen' lese, denke ich immer an ein bestimmtes malerisches Dorf @ Coura - dein Christkindlmarkt klingt sehr besonders! Perchten und so
Heute:
* wie kann es fast 2 Stunden dauern, 10 Packerl Rutschsocken mit Weihnachtsmann, Kärtchen, Weihnachtsschmuck und Schleifen zu versehen? War aber so und das, obwohl wir Zwei erstmal parallel an den Zwischenstationen gearbeitet haben. Das Gefühl danach aber war/ist sehr schön. Das Zebra fährt die Packerl morgen hin
* beim zweiten verbrannten Zeh wächst inzwischen unter dem verbrannten Zehennagel ein neuer raus - super! Ich war erst total erschrocken, weil ich den verbrannten Nagel nicht abschneiden konnte. Heute zu entdecken, dass es zwei sind und der obere sozusagen wie ein Dach mit rauswächst, erleichterte mich total.
* gestern hatte ich eher mit Blick auf ein halt Notessen einen Pinsateig mitgenommen. Das Zebra war erstmal wenig begeistert, "Damit er weg ist", aber dann doch auch sehr angetan von der Pinsa, die wir uns gebacken und belegt haben. Ich schon auch.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: Ich find, die Glöckchenschoki schmeckt nicht mal wirklich (und erst recht nicht so viel, wie sie kostet) @gekaa: du liest dich schön! @Coura: Der Markt klingt auch toll.
# Alles abgesagt, weil heute einer von den Tagen war, an denen man gefühlt das ganze Elend des vergangenen Jahres nochmal aufm Buckel schleppt. SD daran: Ich habe mich wahrnehmen können, dass ich hier beim Einhalten von Zusagen zu meinen Lasten gehandelt hätte. Und hier dann nein zu sagen, ist ein Fortschritt. # Männerdinge: Wischender MfL und einen lieben Freund kurz gesehen. # Ich habe bezüglich eines Weihnachtsgutscheins bei einer nicht ganz so einfach erreichbaren Gaststätte angerufen und der krasseste Moment des Tages war die Zusage: „wenn nicht, dann werfen wir es Ihnen in den Briefkasten und ich lege die Kontodaten dazu. Das ist zwar ein schöner Vertrauensvorschuss, aber Sie klingen jetzt nicht, als würden Sie nicht bezahlen.“
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Zwei wirklich angenehme und ruhige Zugfahrten, bei denen fast alles geklappt hat. Am Freitag gab es so einen schönen Sonnenaufgang und heute wechselten sich Nebel und Sonne ab, das war auch ganz spannend zu beobachten 🙂
* Mein Lieblingshotel, wo ich früher aufs Zimmer durfte und wo ich dann erst mal eine Stunde tief und fest geschlafen habe - das tat gut 😴
* Das so schöne Treffen mit einigen Sistas. Ich habe mich so gefreut, dass es geklappt hat und dass wir ein wenig Zeit zum Plaudern hatten 🥰
* Der Einkauf in dem schönen kleinen Duftladen, den ich im letzten Jahr kennen gelernt habe. Nun habe ich ganz tolle Handcreme und Duschgel (zwei unterschiedliche Sorten) zu Hause und freue mich schon auf das Ausprobieren 🙂
* Der Bummel über den Weihnachtsmarkt mit meinem Bruder und meiner kleinen Nichte und überhaupt der Tag mit meiner Familie in der Monkele Stadt 🥰
* Die kleine Auszeit tat wirklich gut und so habe ich vorhin all die Dinge, die für den HM hier anstanden, einigermaßen gut hinbekommen 🙂
* Das Schreiben einer WA, die mir wichtig war, weil manche Dinge so nicht einfach weiterlaufen können. Das ist mir an dem WE nämlich auch bewusst geworden, ich muss noch viel besser auf mich aufpassen 💫
* ein sehr schönes Sistatreffen, es war sehr schön, euch wieder mal gesehen und gesprochen zu haben.
* ganz spontan mich aufgerafft und mit C. und S. zum tanzen gegangen.
Samstag
* Zimtsterne gebacken, ich hab ja einen Trick. Ich benutze eine Silikonmatte von Tschibo, da muß man den Teig nur in dei Sternmulden drücken und nichts ausstechen. Die Eiweißschicht ging dann leider doch etwas daneben, da ich einfach etwas zu sehr in Zeitnot war. Lecker schmecken die Zimtsterne trotzdem :-)
* zum ersten Mal weißen Glühwein ausprobiert, hat mir sehr gut geschmeckt.
* Livemusik in einer einem irischen Pub. Obwohl ich sehr müde war, hat es mir dann doch sehr gut gefallen. Und der Heimweg in der sternenklaren nacht mit der Mondsichel als Begleitung war dann auch serh schön
heute * das erste schöne Dinge heute, reicht für mehr als drei. Wir haben gebucht und ich fliege am 15.2. 24 für 2 Wochen auf die kapverdischen Inseln. Ich kann es noch gar nicht so recht glauben, endlich mal wieder ein längerer Urlaub am Meer und auf dieses Urlaubsziel bin ich schon lange neugierig. Bin ja fast nur innerhalb Europas unterwegs, und freu mich jetzt sehr auf einen Urlaub weiter weg (und mein Pass bekommt dann endlich mal einen zweiten Stempel)
zu erwähnen sind dann noch * ein sehr schöner Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein.
* kurzes Telefonat mit meiner Tochter, so langsam nehmen die Pläne fürs nächste Wochenende Formen an.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die vorweihnachtliche Woche
Engel, ich trinke nur weißen Glühwein, weil ich keinen Rotwein vertrage und mag ihn viel lieber. Ich habe auch schon Überzeugungsarbeit in meinem Umfeld geleistet. 😀
Arlene, der Spruch von frangi (Kanne..) sollte Dein Mantra werden. Ich habe den Satz auch für die Arbeit adoptiert, danke frangi.
Mia, schön, dass Du zurück bist. Laura, 🌺
Mighty, mein Kind 2 hat neulich zu L gesagt, als er beim Umzug von Kind 2 helfen wollte, dass er das nicht braucht, weil dass seine jungen Freunde machen. Ich habe so über das Gesicht von L gelacht und der Spruch ist hier zum geflügelten Wort geworden 🤗
Wochenende * M&M mit Erdnussbutter gekauft, ein sehr kleines Paket für einen sehr großen Preis, aber ich mag sie sehr gerne. Ich weiß auch schon genau, wann ich sie esse 😄
* Das kleine Paket hat den Vorteil, dass es nur klein auf meine Hüften geht.
* Ich war "seit Corona" nicht mehr erkältet und habe befürchtet, dass mich die erste Erkältung "danach" komplett platt macht, aber ich habe noch nie so eine milde Erkältung gehabt. Ich bin immer noch erstaunt.
Bin jetzt müde, obwohl der Tag sehr angenehm entspannt war, dehalb nur ein Kommentar:
arlene, es freut mich, dass dir die Auszeit so gut getan hat.
* ich hatte endlich etwas Sport, ein schlner Lauf mit den Stöcken am Fluss entlang. Da ist noch immer so viel Wasser auf den Feldern von der letzten Überschwemmung diese Woche. Aber der Ufrweg war einigermassen gangbar. Und neue Biberspuren entdeckt hab ich auch.
* lesen, stricken, Karten schreiben, Musik hören
* abends sind wir noch in die City gefahren, zur Daniel Kehlmann Lesung. Das war toll! er kann nicht nur gut schreiben, das Publkum unterhalten kann er auch.
Wünsche allen eine gute Woche, in einer Woche ist Weihnachten, endlich! Danach wird's erst richtig schön. Ich freu mich serh auf die Ferien und die ruhigeren Januartage.
@ arlene: freut mich ganz sehr, dass du ein schönes wochenende hattest! und dass es mit einem kleinen sistatreffen geklappt hat.
@ thinking: von kehlmann hab ich tatsächlich noch nichts gelesen, sollte ich vielleicht ändern
gestern:
- gemütlicher sandelvormittag inkl badewanne und diversen telefonaten
- schöner spaziergang mit dem ECM (eye candy man ;)) ... auf dem heimweg bin ich zweimal an der richtigen haltestelle vorbeigefahren (wo ich hätte aus- und umsteigen müssen ;)), huch! (dabei ist gar nix "passiert")
- sofazeit
kommt gut in die neue woche, emmi
Arlene, das freut mich, dass deine Auszeit dir gut getan hat.
Mighty, da habt ihr aber gut was gewuppt!
Engel, wie schön, deine Urlaubspläne :)
DsD heute:
• Hab meine Weihnachtsemail fertigbekommen und an alle rausgeschickt
• Dem rumreisenden Sohn meiner Freundin geht's gut, er war nicht im Cyclonegebiet unterwegs
• Meine Entscheidung, mich dieses Jahr nicht grossartig von dem Weihnachtstamtam überall irritieren zu lassen und meinen Törn durchzuziehen, klappt erstaunlich gut
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nur kurz meine schönen Dinge vom Wochenende … bin bissl genervt, irgendwie fehlt eine Woche und zur Besinnlichkeit ist es noch weit hin 🎅🏻 … hoffe, ich kann dann zwischen den Jahren ordentlich runterfahren und das alte Jahr sanft ausklingen bzw. das neue Jahr entspannt beginnen lassen, so viel Hektik braucht ja kein Mensch.
Wochenende
❄️ Ich habe ein wundervolles Regal für mein Wohnzimmer gefunden, mit dem ich meine Nähecke vom Rest des Zimmers stilvoll abtrennen kann
❄️“Wonka“ im Kino gesehen, einfach schön … märchenhaft und bringt einen tatsächlich auch ein wenig in Weihnachtsstimmung
❄️ Letztes Frühstück gemeinsam mit den Mädels für dieses Jahr und aber schon ein paar Pleasure Bombs für das kommende Jahr gelegt
😊 Spontan einen Einfall gehabt, wie wir aus einem dämlichen Stau zur Unzeit doch noch rauskommen konnten
😊 Einen schweren Anlass hinter uns gebracht. Schön waren die passend und stimmig gewählten Worte des Pfarrers und ein paar ehrlich gemeinte Umarmungen. Und es ist dann auch schön, wenn's geschafft ist.
😊 Mit dem Schwager und seiner Frau einen sehr netten Abend verbracht, uns erinnert, gelacht, geweint und froh gewesen, einander zu haben.
Samstag
😊 Ein netter Spaziergang trotz kühler Temperaturen an einem schönen Ort
😊 Ein etwas schwieriges Weihnachtsplanungsthema hat sich zufriedenstellend lösen lassen
😊 Zu viert ausgesprochen lecker und auch ziemlich lange getafelt und uns gefreut, dass wir anschließend nicht mehr heimfahren mussten, weil wir vor Ort eine Übernachtung gebucht hatten
Sonntag
😊 Noch mal gemütlich zusammen gefrühstückt und dann nach Hause gefahren
😊 Einigen Erledigungskram gemacht, was zwischendurch wegen zickiger Technik etwas nervig war, aber das gute Gefühl des Gemacht-Habens war dann schon gut
😊 Ich habe es tatsächlich geschafft, mal wieder mehr als zehn Seiten am Stück zu lesen (wenn auch nicht viel mehr). Aber schön, mal wieder dranbleiben zu können, das lässt hoffen, dass diesbezüglich bessere Zeiten in Sicht sind.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe bis 8:30 Uhr geschlafen! Herr Mia hat den Tag rot im Kalender markiert, weil ich mit dem Thema Schlaf doch so auf Kriegsfuß stehe.
Ein ganz langer Spaziergang um den Weihnachtsmarkt herum. Ich habe irgendwie gar keine Lust auf Weihnachten dieses Jahr. Auf unserem Weg kamen wir am hiesigen Dom vorbei und beschlossen spontan, kurz hineinzugehen. Wow, ich war geplättet. Dort probte gerade der Chor und das war so schön, dass ich weinen musste. Weihnachtsgrinch hin oder her.
Es gab frisches Brot zum Abendessen mit dem Schinken, den ich aus Spanien mitgebracht hatte. Wie gut, dass ich in ein paar Wochen schon wieder dort bin. Ich brauche Nachschub
@ Marie-Madeleine euer Abschiednehmen klingt stimmig. 🤗 @ Emmi ui, der ECM scheint eine große Wirkung auf dich zu haben. 😉 @ Engel deine Urlaubspläne klingen toll! @ Arlene ich finde es großartig, dass du dir die Auszeit genommen hast und sie dir gut tat.
Meine schönen Dinge von heute:
😊😊😊Zweitmeinungstermin: keine OP notwendig. Yeah! Fassungslos war ich aber, warum scheinbar auch aus haftungsrechtlicher Sicht eine OP empfohlen wurde. Ohne Worte.
Eine schöne Vorweihnachtswoche für euch alle! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
# Eine Stunde für mich haben können, in der ich mich mit den Schwierigkeiten der aktuellen Situation mal ungestört beschäftigen konnte. # Weihnachtspost # Der Moment, in dem ich stressende Dinge teilweise entschärft sehen konnte.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Verständnis bei der Arbeit für meine Situation zu Hause und liebes Nachfragen von Kollegen 💫
* Meine Mama hat sich so ein schickes Outfit für die Weihnachtsfeier mit ihrer Turngruppe ausgesucht und sie hat sich so auf die Feier gefreut ✨
* Freude beim Sport, wo wir uns heute in der letzten Stunde schon auch noch bewegt haben 🙂
Drückt mir/ uns gerne die Daumen, dass die Nacht für den HM erträglich wird (er hatte gerade wieder ziemliche Schmerzen) und dass er am Mittwoch überhaupt in den Reha fahren kann. Ich könnte dann endlich mal Verantwortung abgeben und er könnte hoffentlich auch endlich fachmännisch ein wenig aufgebaut werden 🍀
Arlene, ich drück sowas von fest die Daumen! 🍀👍🏻🍀 Für eine erträgliche Nacht für den HM. Und dass er in die Reha gehen kann. Wäre sicher für euch beide gut. Fühl dich gedrückt!