😊 Ein Layoutdesaster an einer wichtigen Stelle verhindern können (ich wundere mich immer wieder, wie wenig Gespür man für Textlayouts haben können kann ...)
😊 Beim Abholen diverser Geschenke wieder mal ein lustiges Gespräch mit der entzückenden Buchhändlerin gehabt
😊 Bis ich endlich auf der Couch saß, war es dann doch wieder spät und ich zu müde, um wach zu bleiben, aber es war so schön, dass wir gestern abend einen Termin nicht wahrnehmen mussten und einfach mal in Ruhe zu Hause wurschteln, gemeinsam essen und auch viel reden konnten. Gerade jetzt finde ich das so wichtig und es war viel zu wenig Zeit dafür zuletzt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene, sehr gut, dass sich der HM endlich ein bisschen geöffnet hat. @ emmi, hier fängt Mitte Januar auch wieder ein neuer Aquakurs an, ich hoffe, ich kann teilnehmen. Das macht so viel Spaß und tut so gut! @ Neuanfang, weh tut es kaum, ruhigstellen und hochlegen ist angesagt. O-Ton vom netten Doc: 'Und nicht hinter den Schafen herlaufen!' @ vibe, das mit den Liedern kenne ich auch. Wie gut, dass so ziemlich jeder Sender eine Musikrecherche hat. @ MM, ausgefallene Termine genieße ich oft auch sehr. Schön, dass ihr den Abend anderweitig nutzen konntet.
Heute:
☼ Und wieder schöne Weihnachtspost, am Wochenende muss ich auch endlich mal ran.
☼ Tierarzt-Termin mit dem kranken Mittelhund, der Tumor (Osteosarkom am linken Hinterbein) ist nicht gewachsen, die Dosis für ihre Cortison-Depotspritze wurde allerdings leicht erhöht. Danach lief sie aber schon wieder ein bisschen runder. Wir nehmen jeden Tag als Geschenk, an dem wir sie noch haben.
☼ M. war auf einen Tee hier, sie ist dieses Jahr an Heiligabend zum ersten Mal in ihrem Leben ganz alleine. Sie hätte mehrere Möglichkeiten, den Abend woanders bei Freunden zu verbringen, aber sie sagt, das sind alles Familien, wo sie sich nicht reindrängen möchte. Die Söhne von F. benehmen sich unmöglich, sind nur aufs Erbe aus, das ist wirklich schlimm. Jetzt haben wir sie spontan eingeladen. Wir machen ja auch nicht so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Brimborium um Weihnachten, sodass sie vielleicht nicht so traurig werden wird. Einfach schön essen, guten Wein, gute Gespräche. Wir hoffen, sie nimmt die Einladung an. Ab dem 1. Feiertag hat sie dann eine Freundin zu Besuch, das ist beruhigend.
Guten Abend gestern ✅ 3 knifflige Aufträge endlich eingetütet und abgeliefert 🎄 Reste gebrannter Mandeln vom Weihnachtsmarkt 🛬 Die Hard 2 angefangen (Wir haben jetzt die DVD-Box mit allen Filmen) heute 🙂 Netter Mittagspausenklön mit netten Kollegen und einigen Lachern. 🛍️ Gemeinsamer Quasi-Großeinkauf nach Feierabend, schon für das Weihnachtsessen. Macht immer Spaß zu zweit. 🍲 Gerade kocht der bEva unten das Abendessen und macht eine Portion mehr, weil mein Vater sich eben telefonisch für später angekündigt hat. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ VZV - eure Weihnachtseinladung an M finde ich wunderschön! Vor allem kann sie, wenn es ihr emotional zu sehr zusetzt, einfach nach Hause gehen, ohne dass ihr böse seid. Ich finde, das ist Gold wert. Und weiter alles Gute dem Mittelhund! @ MM - schön, dass ihr unerwartete Zeit für einander hattet! @ thinking - auf dass das Tanzen 2024 wieder mehr Spaß macht @ Quincy - sehr lieb, dass dein Mann gleich mal eine Portion mehr gekocht hat
Heute:
* sehr nette Weihnachtseinladung mit drei unerwarteten Zusatzgästen, was mich sehr freute. Ein sooo leckeres Essen; Wildgulasch mit selbstgemachten Spätzle, Maronen und Rotkohl, mjam!
* unser Ofen hat nach einigen Jahren sehr guten Diensten leider den Geist aufgegeben. Es ist ein kleiner Ofen, in dem das Zebra aber alles machen kann vom gegrillten Hühnchen über Schmorgerichte bis zum Kaiserschmarrn. Der Ofen, den wir bestellt haben, hatte eine kleine, aber eben eine Blessur. So hatten wir gebeten, dass wir einen anderen geliefert bekommen oder zumindest einen Preisnachlass bei trotzdem voller Garantie. Letzteres hat der Händler heute bevorzugt und wir schon auch, denn nun ist unser Weihnachtskochen in trockenen Tüchern
* die alte Dame, die sich schönerweise wieder eingekriegt hat, hat eine wirklich sehr schöne Schutzengelkarte geschickt, danke! (Sie bekommt von mir natürlich auch noch eine, aber meine Kärtchen gehen heuer nur etappenweise: Ist ja auch noch ein wenig Zeit)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* vibe: Das despektierliche Wort ist schon richtig erklärt von Coura(😘), aber das Unberechenbare und Heimtückische eint Dein Haus mit den Autos 🙃 hab mir den Song angehört, interessant
* vzv: Dass Du nicht ins KH musst, ist schonmal gut und für den mittelhund👍🥲
* thinking: jetzt war doch Tanzen sowas Schönes für Dich… möge es schnell wieder passen
* Neuanfang: neuer Ofen günstiger klingt gut, was gibt s als Erstes?
Meine SD:
😊sehr gelungener Abend, aber langsam reicht s mir und ich muss mein mindset diesbzgl. Unbedingt ändern, gute Vorsätze für s neue Jahr 😇
😊 konnte eine kleine Dreingabe für bestimmte MA auf die Schnelle basteln und vorbei bringen
😊 Pralinen 😋
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Der HM hat im Moment schlechte und sehr schlechte Tage und heute war es leider wieder ein sehr schlechter Tag 😞. Schön ist aber, dass er heute Abend immerhin mal am Tisch saß, als ich vom Sport nach Hause gekommen bin und dass wir ein kleines bisschen plaudern konnten 🙂
* Ein ganz kleines bisschen Unbeschwertheit für einen kurzen Moment beim Sport. Wir sind heute mit Nikolausmützen beim Spinning geradelt und es war so eine schöne und fröhliche Weihnachtsatmosphäre 💫
* Ganz liebe Weihnachtspost 🌟
Auch wenn ich ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, den HM alleine zu lassen, so werde ich morgen in die Monkele Stadt fahren, worauf ich mich schon riesig freue. Ich habe mit dem HM vereinbart, dass er jederzeit anrufen kann und meine Eltern sind auch da und kümmern sich. Ich bin ja schon am Sonntagnachmittag zurück und denke, dass mir die Zeit bestimmt auch gut tun wird.
Bis Sonntag, euch eine gute Zeit - und gute Nacht 😴
Arlene, tu das mit dem Ausflug. Das schafft er schon. Aus einer leeren Kanne kann man nicht giessen …
Sonnenblume - die Gruselmall ist die grosse Shoppingmall hier in der Gegend, mit 3 Etagen und elendig viel Geschäften, Foodcourts, Lärm und Menschen. Zu Weihnachten noch schlimmer als sonst. Aber sie lässt sich halt nicht immer vermeiden, ausser ich fahre 35km. Und da ist es auch voll 😎
Vzv, das sind gute Nachrichten für den Hund 😊
DsD von gestern. Wir hatten von 19:00 bis 22:30 Stromausfall und danach hatte ich keine Lust mehr.
* den 8 Stunden Workshop gut hinter mich gebracht, trotz 38 Grad draussen. Es ging sogar erstaunlich gut und war sehr interessant und inspirierend
- dankbar, dass es nur 3.5 Stunden ohne Strom waren und nach einer Stunde die abkühlenden Südwinde kamen
- Weihnachtstagplan steht
Gute Nacht euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene: ich wünsche dir eine gute Erholzeit, in der du ein wenig aufatmen kannst Vzv: wie leb das Angebot an M. Ich denke oft an euch. In unserem Umfeld sieht es ähnlich aus
Mittwoch
- Kurzurlaub gebucht
- nette, unverhoffte Nachricht
- Spinning bei Techno
Donnerstag
- einr sehr freudige Nachricht. Kollege hat gekündigt. Seid Jahren machen wir seine Arbeit und er bekommt das Geld. So eine Erleichterung
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8702Jetzt haben wir sie spontan eingeladen.
Wie schön. Das klingt genau nach dem, was ihr guttun könnte.
Zitat von Emmi_S im Beitrag #8708j. kam rum und plädierte dafür, dass ich beide vorgestern angekommenen kleider behalte �� ob ich mich da widersetzen kann? ��
Fachlich kompetenten Meinungen soll man vertrauen ;-)
Zitat von frangipani im Beitrag #8710mit 3 Etagen und elendig viel Geschäften, Foodcourts, Lärm und Menschen.
Herrliche Beschreibung, ich ergänze noch um "eklige Luft". Die kleine Schwester davon gibt's in meiner Stadt. Ich war da schon ewig nicht mehr. Aus Gründen.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #8705So hatten wir gebeten, dass wir einen anderen geliefert bekommen oder zumindest einen Preisnachlass bei trotzdem voller Garantie. Letzteres hat der Händler heute bevorzugt und wir schon auch, denn nun ist unser Weihnachtskochen in trockenen Tüchern
Klasse, das freut mich! So ein Ofenausfall tut echt weh, und gerade zum Fest wäre das doof gewesen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Chef und ich mussten sehr lachen, als wir feststellten, dass wir auf unsere jeweiligen Weihnachtskarten inhaltlich quasi exakt dasselbe geschrieben hatten. Dass auch die Geschenkchen in eine ähnliche Richtung gingen, hat uns aus Erfahrung aber gar nicht gewundert.
😊 Ich habe meine übliche etwas ausführlichere Weihnachtsgrüße-Dankeschön-Mail verschickt und wie immer darauf ganz viele tolle Antworten bekommen. Für manche Kollegen scheint sie schon ein liebgewonnenes Ritual geworden zu sein, das hat mich total gefreut.
😊 Mit dem Mann beim und nach dem Essen richtig gut ins Gespräch gekommen über alles, was ihn bzw. uns gerade bewegt. Es war danach zwar ur-spät, aber es hat wirklich gutgetan und geerdet. Danach mussten wir noch ein bisschen lachen über die Jubiläumssendung zu 40 Jahre "Formel Eins" (also die Musiksendung, nicht der Autoimkreisrumfahr-Quatsch).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Stimmt, MM, die Luft da ist auch nicht immer so prickelnd. Momentan gerne ein Mix aus vielen Parfums. Und die Weihnachtslieder nicht zu vergessen. In jedem Laden andere. Und alle haben die Türen auf :)
Vzv, M wird sich bestimmt wohl bei Euch fühlen.
MM, wie schön, mit dem Chefgeschenkeaustausch und der Karte.
DsD heute:
• Ich war für ein paar Kleinigkeiten in dem Nachbarstadtteil, wo es nur kleine Geschäfte gibt. Da war es deutlich entspannter und ich hab bekommen, was ich brauchte.
• Auf dem Rückweg hab ich dann hier im Park einen Kaffee getrunken und dabei einer jungen Musikstudentin (Opernfach) zugehört, die am Weg stand und Weihnachtslieder, bzw Hymnen sang, die ich zT gar nicht kannte. Da kam sogar ich in Weihnachtsstimmung.
• Der Sonnenuntergang - wie ein Obstteller. Mango, Orange, Wassermelone und dass alles mit einem hellblauen Untergrund
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@Morgenschoen : scheint ein Tag der Kündigungen gewesen zu sein. Bei uns hat ein neu eingestellter PL nach 4 Wochen gekündigt (Supergau für meine Kollegin, an ihr bleibt die ganze Arbeit hängen), beim Liebsten eine Dienststellenleiterin (auch Supergau, da es für diesen speziellen Bereich wenig bis keine geeigneten Kandidaten gibt) - wie schön, dass es auch Kündigungen gibt, die Freude hervorrufen :-) @frangipani : wäre so schön, wenn du uns ein wenig Wärme abgeben könntest :-). Der Sonnenuntergang klingt toll (auch die Beschreibung...) @vzv: Schön, dass ihr M. an Weihnachten beherbergt. Darum geht es ja eigentlich auch an Weihnachten... @Arlene : hoffe dein schlechtes Gewissen hat sich verzogen, Frangis Spruch stimmt so sehr...
Meine restlichen von gestern:
* dank Weihnachtsfeier des Liebsten die Explosionsbox fertig bekommen. Mit Luft nach oben, aber meine Laune war etwas im Keller, da wollte ich einen Haken dran machen können, und hab meine eigenen Ansprüche runtergeschraubt
* den Liebsten nach dem Heimkommen etwas auffangen können. Ist jetzt die dritte Dienststelle in diesem Jahr, die er neu besetzen muss (und ein weiterer ist kurz davor, zu kündigen). Bei den wenigen Bewerbern auf dem Markt keine schönen Aussichten. Aber ich denke es tat gut, darüber zu reden.
Heute:
* tgif, aber so was von
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
oh ja, TGIF. Unser Arbeitstag hat hier ganz toll angefangen, unerklärliche Inet Unterbrechungen und unmöglich zu arbeiten. Daheim in einer kurzen HO Zeit, konnte ich es.
vibe, du musst wegen Wärme gar nicht weit fliegen. In Spanien sind es fast 30 Grad. Ich will einfach nur Sonne (und schnee und Kälte). Das WE ist schon mal bezüglich Sonne vielversprechend.
gestern:
* mr thinking ist wieder daheim!
* der erste Weihnachtsmarktbesuch. Wir wollten nur was essen, bevor es ein ein Konzert ging. Zum Glück gibt es den überdachten, in der Bahnhofshalle. Ist ja eher nicht so meins, aber diesmal ganz gut, denn draussen gabs schon wieder Sintflut. Und ich hab meinen Langos Stand gefunden, da will ich immer alles ohne. Und schön, dass es Ungarn waren, die ihn führten, die verstehen mich wenigstens diesbezüglich.
* ein Konzertbesuch in einer kleinen linksalternativen Kneipe, na ja, schon grösser als Kneipe. Den etwas heiseren Sänger kannte ich auch nicht, ein Kollege schleppte mich und meinen Mann mit. Und ich hab es nicht bereut. Sehr angenehmes Publikum, die nicht alle ihre Handys zum Filmen hochladen. Die Musik war auch nach meinem Geschmack. Bin aber schon zu alt um 3 Stunden zu stehen. Tanzen war nicht so gut möglich, das hätte meine Muskeln aufgelockert.
Freu mich so aufs WE! Euch allen wünsche ich ein schönes!
@ Morgenschoen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für alles Schwere! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gemeinsames Einkaufen mit dem Herzensmann, nur wir zwei, dann mit allen Familienmitgliedern gemeinsames Mittagessen - so selten unter der Woche, so schön! 😊 Christbaum gekauft und nett geratscht 😊 spontaner Abstecher zu meinen Eltern
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
# netter Elternkaffee # Noch einen Schwimmkringel geholt, auch wenns dann doch ein bisschen viel war. Besser wie nix gmacht. # Gefreut, dass heute frei ist.
# für meine Verhältnisse viel schlaf am Stück erwischt # Sehr spontan eine Thaimassage, die wieder ganz speziell und wohltuend war # Diverse Post hat Freude gemacht - und mich wieder retouorgefreut.
Ein schönes Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene: ich hoffe, du genießt deine auszeit in der monkelestadt
@ thinking: klingt nach einem schönen konzertabend
@ frangi: welch toller fruchtiger sonnenuntergang
gestern:
- geburtstagstelefonat mit meinem vater
- angenehmer weihnachtsbrunch mit allen kollegen. der harte kern hielt bis in die frühen abendstunden durch und ich war unter den letzten drei… 😁 und das war richtig nett. der sekt hatte uns in plauderlaune versetzt und das themenspektrum breit gefächert… toll! (ich hab zum glück auch rechtzeitig von sekt auf softdrinks zurück gewechselt, so dass es mir heute gut geht)
- noch mit j telefoniert und mit b geschrieben, die sich beide mit gesundheitlichen malaisen rumschlagen
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke für die Geburtstagswünsche hier und überall....
Thinking: klingt toll dein Konzertbesuch Vibe: das ist ärgerlich mit den Kündigungen
Gestern
- die Karte meines Mannes hat mir einen grossen Lacher bereitet. Das war schon mal ein perfekter Start in den Tag
- So reich beschenkt wurden , mit Worten, Taten und schönen Dingen.
- den Abend mit Mann und Tochter auf dem Weihnachtsmarkt an einem besonderen Ort verbracht. Mit Feuershow, hot Aperol und Bratwurst, wie ich es mir gewünscht hatte
Der Moment, in dem die Koffer endlich komplett ausgepackt waren. Unglaublich, was alles in zwei Koffer und zwei kleine Rucksäcke passt. Und auch, wieviel Sand dann da rausrieselt . Wahrscheinlich knirscht es trotz Staubsaugens noch tagelang.
Im Tiefkühler war noch eine Zweier-Portion Bolognese und im ansonsten leeren Kühlschrank eine Flasche Wein. So mussten wir trotz Nicht-Einkaufens nicht verhungern.
# Ganz okay aufgewacht # Freude bei Kindern auslösen können # Es endlich einmal in die Kirche geschafft, was mich geerdet hat und etwas „ankommen“ ließ.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ thinking - oh je, so viel Regem? @ Frangi - dein Sonnenuntergang, was tolle Farben! @ Morgenschoen - ein ungewöhnlicher Wunsch und ein perfekter Tag! Ihn mit einem herzlichen Lachen beginnen zu können ist das Beste 🌸 @ Sonnenblume - klasse Schwimmkringel 😎 @ Mia - hervorragendes Notdinner!
Gestern:
* für unsere Geschenkpackerl ans Aktenheim brauchen wir noch 10 Schoko-Weihnachtsmänner. Katastrophe: rund um unseren Marktplatz in ALLEN Geschäften (Nobel bis Discounter) außer der für uns (und ich finde generell) viel zu überteuerten Glöckchenmarke keine bezahlbaren mehr da! Bin zu Fuß wieder nach Hause, dann echt aufs Rad: selbst bei unserem lokalen Supermarkt bekam ich nur noch 5 klassische Weihnachtsmänner. Ab dann habe ich gepokert...
* ... und radelte erstmal nach Hause: Rückkehr des Zebras vom Chirurgen: war sein letzter Termin, hurray!
* Einweihung des Ofens - wink zu @ gekaa - eine Gemüselasagne. Geriet super! Morgen wird der erste Kuchen gebacken
Heute:
* ... und stand also für mich sehr ungewohnt früh auf und war schon kurz nach 9 mit dem Rad beim nächsten Supermarkt (samt dem Bewusstsein, dass ich notfalls immer weiter in die Stadt reinradeln muss, wenn auch der keine der Schokoladen-Weihnachtsmänner mehr hat). Er hatte noch welche! Nun haben wir 10, uff!
* die Einladung zu einem adventlichen Umtrunk; sehr schön! Jede Menge kleiner Kinder. Es ist so schön, denen beim Spielen oder beim Purzeln zuzusehen (einer hat mit zwei Kinderstühlen einen sowas von akrobatisch perfekten Rückwärtssalto gemacht!)
* die Wikingers, die am Abend vorbeikamen! Mit dem kleinen Wikinger hat das Zebra einen schiefen Turm von Pisa gebaut und mit dem Mini-Wikinger, der inzwischen auch schon hübsch groß ist, "Oh Tannenbaum" gesungen (der Kleine die erste Zeile und das Zebra den Rest), "Nochmal!" Das war eine so herzerwärmende Stunde in unserer Barküche 💕
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Nach zwei vollgepackten Tagen schaffe ich es wieder zu den schönen Dingen.
Einen stimmungsvollen Adventsnachmittag mit ehemaligen Eltern im Hochhausviertel.
Immer wieder der Zauber der ersten Wohnung, das erste Kind, vertraute Wege und unsere tolle Elternschaft aus der Grundschule, die bis heute gehalten hat.
8 Töpfe Senf aus der zweiten Heimat sind heil angekommen.
DsD von gestern, war erst sehr spät zuhause und kaputt. Der Tod von Sentenza hat mich auch dazu den ganzen Tag immer mal wieder beschäftigt. War ein voller Tag.
* Frühstück mit Kakadu, dem war es im Schatten auch angenehmer (32 Grad schon frühmorgens)
* ein schöner Abend mit dem alten Team vom Grossprojekt, bei der Exchefin zuhause. Die Zeit der Veränderungen ist noch nicht vorbei, 2024 wird für uns noch Aktiven unruhig, aber ich bin sehr froh, dass der Kontakt bestehen bleibt. Von Kundin zur Freundin. Lecker Essen und schöne Geschenke gabs auch :)
* ausgiebiges Hundeknuddeln. Er ist ein super Sanfter und hat das genausoso sehr genossen wie ich.
Schlaft gut!