Ich hab euch gelesen, nur schaff ich nix mehr zu kommentieren. Schon wieder drei Tage, da werf ich wohl nur gesammelt...
# Tauwetter # Dass sich der ältesten Freundin Partner und der MfL so gut verstehen # Ein total süßes Nikolauserl bekommen # Ein Ellus, bei dem wir beide gemeinsam mit mir und über mich und mein „eigentliches Wesen“ gelacht haben, das immer mehr durchkommt # Viel, viel Dankbarkeit für das obige SD # Seit die Nichtmeinekatze Nundochmeinekatze geworden ist, wird sie herzig aufmüpfig und lässt sich ertappen, wenn sie verbotene Dinge tut (auf dem Laptop sitzen, meinen Arbeitsplatz behocken und solches...) # Deutlich produktiver sein können # Bei sämtlichen Behandlern in guten Händen.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Meine Eltern, die sich heute um so vieles für den HM gekümmert haben, weil ich ja arbeiten musste. Ich glaube, ohne sie würden wir das gerade gar nicht alles hinbekommen 🥰.
* Verwöhneinheit beim Friseur, auch wenn ich auf dem Stuhl dort fast eingeschlafen wäre (ich merke schon, dass ich wirklich erschöpft bin im Moment) 😴
* Die Antwort vom Pfarramt im Rehaort des HM: es gibt dort sogar eine Christmette und die Kirche ist nur 4 Gehminuten von mir entfernt 💫
- einiges erledigt bekommen, obwohl der urlaubstag wieder kein richtiger urlaubstag war: kontaktlinsen beim optiker abgeholt, termin bei der gyn gemacht, geburtstagspaket für meinen vater gepackt und versandt, eingekauft & das fertig ausgefüllte bonusformular an die krankenkasse geschickt
- die beiden bestellten kleider kamen an und passen beide. ich glaub, ich hab mich schon entschieden, welches bleiben darf…
- badewanne
schlaft gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, bei so viel Anspannung in den letzten Wochen und jetzt aktuell zu Hause, kann man nur erschöpft sein. Gut, wenn die Reha hoffentlich Entlastung bringt.
Mighty, vor zwei Jahren hast Du ein glückliches Händchen gehabt, von daher 🥂🍾 auf die Zeit bis zur Silberhochzeit und darüber hinaus.
Heute
* Endlich etwas erledigt, was ich schon ewig geschoben habe.
* Kaum Regen in der Mittagspause, etwas durchs Städtchen gebummelt und einen Reibekuchen gegessen.
* Im Moment zähle ich die Tage bis zum Urlaub wie schon lange nicht mehr, und wieder einen Tag näher dran.
@engel21: Alphaville Von gestern... *einen netten Kundenkontakt auf der Arbeit. Eigentlich mag ich nicht, wenn meine Kollegin für mich Termine macht, und erst recht nicht für kurz vor Feierabend. Aber ich empfand das Gespräch dann sehr angenehm und er bewunderte dann sogar den Hund. Der Hund geht nämlich, sobald Kunden im Büro sind, ganz brav und eigeninitiativ ins Hundenest und beobachtet die Besucher mit einem geschlossenen und einem nur etwas geöffnetem Auge. Man könnte meinen, sie schläft. Aber nein, sie hat alles im entspannten Blick. Am Anfang war Bürobesuch für sie extrem stressig, aber mit ganz viel Ruhe, Sicherheit geben und natürlich Hundekeksen hat sich die Situation vollkommen geändert. * einen Hauch von Sonne gesehen, der Sonnenuntergang war sogar als Streif am Horizont erkennbar. Und dazu gab es Nebel über den Wiesen. Diese Kombination liebe ich... *ein schöner Konzertabend, obwohl die Musik sehr anders als gedacht war... Und es war schön, mit der Freundin unterwegs zu sein. Ich finde es so wertvoll, wenn man auf so viele Jahre zurückblicken kann... Auch wenn wir nicht so unheimlich viel Kontakt haben, sind wir doch am aktuellen Leben des anderen interessiert und können so wunderbar über früher reden. Wir kennen uns seit über 30 Jahren. Ich begrüße gerne neue Menschen in meinem Leben, aber wenn da Jemand ist, der die Höhen und Tiefen im Leben des anderen kennt, ist es schon sehr besonders...
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
Arlene - deine Eltern sind sehr lieb und irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es sich auf gute Weise fügen wird … isso, kann nicht erklären, weshalb 😘
Emmi - das Gefühl habe ich auch manchmal, wenn ich nur einen Tag frei habe … aber schon allein das etwas länger schlafen können und das man Dinge erledigt bekommt, für die man sonst wenig Zeit findet, geben einem am Ende doch wieder ein gutes Gefühl
Dienstag
❄️ mein Chef, der sagte, dass wir dieses Jahr ruhig ausklingen lassen und ich somit beruflich nichts anstrengendes mehr befürchten muss
❄️ Ich habe beschlossen, mir in meinem Wohnzimmer eine Nähecke einzurichten und meine Bücher „nur“ in einem Raumteiler unterzubringen, da ich sie nunmehr meistens aus der Bibliothek hole und gleichzeitig hoffe, so wieder mehr zu nähen, wenn alles präsent bereit steht und nicht erst aufgebaut werden muss. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich einen hübschen Raumteiler aus Echtholz oder so aus Wurzelholz herbekomme
brygge, schön, dss wir dich bei unserem Treffen zu der Nähecke überreden konnten und dich darin bestärkt haben. coura, wie schön mit deinem lernwilligen Sohn. Aus meinem werd ich niemals schlau. Gelernt wird nicht, aber immerhin verkriecht er sich nicht ins Bett sondern hat die Literatur entdeckt. Und die Arbeit muss ja auch noch geschrieben werden ode rmal die Schule besucht. arlene, alleine wäre es für euch wirklich nicht möglich. Deine Eltern sind Gold wert. emmi, ohne meinen freien Mittwoch würde ich niemals Haushalt und Termine schaffen. Ich frage mich wirklich wie andere das hinbekommen. Wobei wir aber hier auch 42 Stunden arbeiten müssen und da bleibt wirklich keine Zeit für Termine unter der Woche.
Gestern, der Dauerregen geht mir so was von auf die Nerven. Nennt sich' atlantischer Fluss'. Staulage vor den Alpen, viel zu warm und elendig nass.
* habe mir auch Kleider bestellt. Eigentlich sind es 3 Satinröcke von Zara für Silvester gewesen. Die Passform habe ich schon im Laden gecheckt, nur die entsprechenden Farben waren in meiner Grösse nicht vorrätig. Schön, dass 2 in die engere Auswahl kommen. Das passende Oberteil wird dann heute ausgesucht. Silvester wird diesmal wieder ganz gross gefeiert, Galaabend.
* mr thinking ist sicher in seiner alten Heimat angekommen. Es steht wieder ein Besuch bei seiner Mutter an. Wenn niemand vor Ort ist, klappt das mit dem Heim so gar nicht. Sehr ärgerlich. Gut dass er das mit seienr Arbeit verbinden kann. Andererseits aber auch nicht für immer so möglich.
Arlene: deine Eltern sind wirkliche Schätze und ich wünsche euch, daß nun alles in die richtige Richtung läuft Mighty: wow, 2 Jahre schon Neuanfang: wie gut das du mutig warst Emmi: die Lüge hat mir auch gut gefallen
Montag:
- Ein paar Kleinigkeiten für liebe Menschen gefunden
- Sport zu einer ungewöhnlichen Zeit mit netten Leuten
- Eine Verabredung getroffen auf die ich mich freue
Dienstag:
- Einen gemütlichen Nachmittag bei meiner Mutter verbracht, die Rehazusage mit Termin ist auch da. Wunderbar
- unerwarteter Anruf der mich gefreut hat
- gemütlicher Alleinabend am Tannenbaum mit Buch und Glühwein
- helle sonne (ich hatte total vergessen", wie sich das anfühlt, das leben, an einem sonnigen tag - es ist ja wirklich ein komplett anderes gefühl) und mein zahnarzt ist ja 30 radlminuten weg, das war eine gute kombi außerdem strampelt man dann das betäubungsmittel schon fast raus, oder?
- einem bestfriend ging es unerwartet wieder gut und es war schön, ihn glücklich und befreit zu sehen
Mighty, das war echt eine Knallerstory, vor 2 Jahren :) So nach dem Motto "nicht lang fackeln ... "
DsD heute:
• Da ich für ein kurzes Zoom früher als sonst aufstehen durfte, war ich dann schon vor 9 in der Gruselmall und konnte mir vor dem Ansturm der Panikkäufer einen zusätzlichen Ventilator kaufen. Damit werd ich den sehr langen Zoom morgen bei 38 Grad hoffentlich überstehen.
• Hab eine Bekannte getroffen und durfte ihre 3 Wochen alte Tochter kennenlernen. So süss!
• Pilates trotz der Hitze gut überstanden, auch wenn mir das Wasser trotz Aircon runterlief. Und das Gefühl anschliessend war herrlich.
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Und nochmal danke für eure guten Wünsche! @ thinking, gut, dass Mr. thinking wieder nach seiner Mutter schaut, das ist wirklich ärgerlich, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass im Heim alles klappt. @ MM, diese improvisierten Gerichte sind oft die besten. @ vibe, Geschirrhandtücher, schöne Idee für den Adventskalender. Ich liebe ja schöne Geschirrtücher, habe aber ein Kaufverbot vom VZVM auferlegt bekommen, weil wir so viele haben 😉. Aber er hat ja recht. @ Neuanfang, klasse, dass du den Mut hattest zu fragen! @ frangi, ich schicke dir mal ein kühles Lüftchen!
Noch gestern:
☼ Erneute Punktion des Knies, diesmal kam noch mehr raus als bei der ersten. Aber die OP ist zumindest für dieses Jahr vom Tisch, jetzt erstmal abwarten bis Januar und schonen. Der nette Doc sagt, dass sich das manchmal auch von alleine zurückbildet, wenn es nicht mehr so viel ist. Wir werden sehen. (Allerdings ist es jetzt schon wieder dicker als gestern nach dem Eingriff 😏.) Freitag ist Kontrolle.
Heute:
☼ Der VZVM hat mir alles zum Bügeln so aufgebaut, dass ich das im Sitzen machen kann. Unfassbar, welche Wäscheberge sich angesammelt haben in den drei Wochen Zwangspause.
☼ Orangenkompott gekocht, das gibt es heute Abend mit Mousse au Chocolat als Überraschung für den besten Ehemann von allen, das sich so schön um alles kümmert.
Schöne Dinge von gestern, einem vollen Tag mit vielen Gegensätzen:
😊 Der Mann hat sich doch entschieden, einen Termin abzusagen, auf den keiner von uns Lust hatte, zu dem er sich aber zunächst verpflichtet fühlte. Gut so.
😊 Ein sehr gutes Gespräch mit einem Mann, der sein "Handwerk" versteht, die richtigen Worte findet und nicht rumsülzt, sondern sich einfühlen kann. Auch wenn es ein trauriger Anlass war, fühlten wir uns doch alle sehr gut aufgehoben.
😊 Die Büroweihnachtsfeier stand dazu dann erst mal in krassem Kontrast, war aber ganz lustig und am Ende bin ich viel länger als geplant geblieben, weil ich mich in einer ruhigen Ecke mit Kolleginnen verquatscht habe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vielzuviel wie gut, dass die OP zumindest für dieses Jahr vom Tisch ist. Ich drücke weiter die Daumen, dass sie gar nicht nötig sein wird. @ Thinking traurig, aber wahr, ohne Nachsehen geht es in vielen Heimen nicht. @ Marie-Madeleine der Tag voller Gegensätze liest sich sehr stimmig für euch @ Sonnenblume wie gut, dass du gute Behandler hast! @ Neuanfang herzlichen Glückwunsch! @ Morgenschoen super, die Rehazusage! Dir weiter viel Kraft!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel geschafft daheim, Wahnsinn, was man wegschafft, wenn man bis 13 Uhr freie Bahn hat 😊 der Herzensmann hat mir die Hochstammrosen, die wegen des Schnees am Boden lagen, nochmals angepflockt. Jetzt können sie nicht mehr aus. 😊 erneut eine 1 mit * für meine Kleine
Passt auf euch auf! Lg Coura Meine schönen Dinge von heute:
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: Wie gut, dass deine Familie unterstützt.Brygges „es wird sich fügen“ kann ich nur „zu-fühlen“. @toofoo: Auf dass der Urlaub schnell da sein möge. @frangi: was ist denn die Gruselmall @vzv: :-*
# So hochkonzentriert und gut gearbeitet, dass ich „das Mittag“ völlig übergangen und nicht mal gemerkt hab, ich bin um 14 Uhr völlig erschrocken, als das Radio die Zeit sagte. Das tat gut! # Tat ebenso gut: der 20-Minütige „lauf“ ums Dorf. # Dienstliches und privates aufgeräumt, entzerrt und geordnet. Schön.
Habt es gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Der HM hat sich mal ein bisschen geöffnet und hat erzählt, wie viel sich gerade in seinem Denken tut (ganz anders als beim ersten Mal) und überhaupt konnten wir ein bisschen reden 🍀
* Irgendwie räumt es sich gerade so ein wenig auf in dieser Zeit und das muss vielleicht auch mal sein 💫
* Es klappt vieles im Moment nicht, aber ich nehme mir bislang jeden Abend Zeit für meine kleine Adventsauszeit. Das werde ich jetzt auch noch machen und dann geht es ins Bett (mit Weihnachtslektüre) ✨
Neuanfang, die Tiere sind im Tierheim. Man kann eine Patenschaft für Hund, Katze, Vogel, Nager etc. übernehmen und zahlt einen festen Betrag pro Monat. Ist das Tier vermittelt, bekommt man, wenn gewünscht ein Neues.
Gelesen, dass Schokoladenverzicht ungesund ist. Na, dann mach ich ja alles richtig.
@ arlene: schön, dass ihr ein bisschen reden konntet! weiter alles gute euch!
@ brygge: freut mich, dass die nähecke nun kommt …
@ kaffeewasser: sonne fänd ich auch mal wieder schön
@ vzv: freut mich, dass es erstmal keine OP gibt
gestern:
- ein kunde, der sich telefonisch etwas ungehalten über etwas beschwert hatte, entschuldigte sich später, als sich rausstellte, dass der fehler, der zum schlechten ergebnis geführt hatte, auf seiner seite lag
- einen neuen aquakurs für anfang nächsten jahres gebucht
- mit a und ner freundin von ihm auf dem weihnachtsmarkt gewesen und dann zu zweit noch einen burger essen gegangen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ VZV - sehr gut, dass die OP erstmal vom Tisch ist. Hoffentlich wird dein Knie von selbst bald wieder dünner. Schadet Bewegung da oder würde sie helfen? Und hoffentlich tut das Knie nicht weh! @ Arlene - hoffentlich kannst du fahren! @ MM - das war dann ein Tag mit sehr unterschiedlichen Anlässen und Gefühlen. Beides klingt schön
Noch vom Dienstag:
* das Zebra switche um und machte statt Pasta mit Gorgonzola und Spinat lieber Spinatknödel - lecker!
Gestern:
* Zufallstreffer im Job 2, der einen Fall sehr ändert
* konnte mit dem Rad nach Hause, das ich am Montag hatte stehen lassen müssen
* Einladung zu einem kleinen Umtrunk am Wochenende; mit von der Partie sind auch einige kleine Steppkes 🌻
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* in dem ganzen Regendesaster war gestern kurz die Sonne zu erahnen. Eine Amsel hatte wohl noch nicht genug, denn sie badete ausgiebig in einem Topf im Garten.
* nachdem ich die Mütze schnell fertiggestrickt habe, möchte ich mehr. Es ist ja noch Wolle von dem abgebrochenen vorherigen Strickprojekts übrig. Das will ich nun neu verarbeiten und muss nicht neue Wolle kaufen (die dann vielleicht noch 2 Jahre rumliegen würde)
* seit Wochen nervt mich der Tanzunterricht. Liegt mir gar nicht zur Zeit. Gestern war ich schon den Tränen nahe, als ich wieder nicht mit Rhythmus, Improvisation usw zurechtkam. Ich habe mich dann doch noch zusammengerissen, die Kolleginnen und Lehrerin haben mich aber auch sehr unterstützt und dann den Abend einigermaßen hinter mich gebracht. Hoffentlich gibt's im neuen Jahr was Neues.
@Thinking : hier auch, sinnflutartiger Regen, immer wieder. Wenn man nicht raus müsste.... @Coura : danke für die Matz-Erläuterung. Finde da Haus ja eher unberechenbar als hinterhältig :-). Und schön, dass der Sohn lernt... @Laura117 : besuchst du die Katzen dann auch regelmäßig? @MightyQuince : herzlichen Glückwunsch! @Arlene : schön, dass ihr reden konntet... @vzv: gut, wenn die OP erst mal vom Tisch ist
Mein restliches vom Dienstag:
* mir aus Resten etwas schnelles leckeres gezaubert, der Liebste war mit einer Freundin unterwegs
Mittwoch:
* die Explosionsbox beschäftigte mich dann doch länger als geplant, und sie ist leider auch immer noch nicht fertig, aber zumindest muss ich nur noch bauen, die Gestaltung steht
* kennt ihr das, man hört im Radio ein Lied, und muss sofort schauen, was das ist, und es dann auch sofort kaufen (super, dass das heutzutage in Sekunden geht), und dann hört man es in Endlosschleife mit Kopfhörern und ist glücklich, weil es einen so berührt. Gestern hatte ich das seit langem mal wieder
* die Pläne für den 24ten mit den Jungs besprochen, auch wenn mein Großer jedes Jahr über Weihnachten schimpft, und ein Verreisen androht :-), kommt er dann doch immer mit. Müsste er wegen mir nicht, aber den kleinen Rest der verkorksten Familie zu pflegen, und wenn es auch nur an einem Tag im Jahr ist, ist ja auch nicht verkehrt
Heute:
* ein berufliches Problem, das mich gedanklich seit gestern beschäftigt hat, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, da die veröffentlichten Unterlagen fehlerhaft waren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...