* See umwanderin: Du räumst ja gerade richtig auf im Leben, toll Dazu fällt mir ein: stay the way you are💪
* morgenschön: SD tun immer gut, gell? auch Dir viel Kraft und Hoffnung😇
* vibe: in Bayern gibt s nen blöden Spruch, in Abwandlung: „ A so a Haus is a Matz“ Ich wünsch Dir, dass es nicht so arg ist
* Arlene: Guten und reibungslosen ganz besonderen Wochenstart 😘🙏
SD, gesammelt der letzten Tage:
😊 Krankgefühl verschwand gestern wieder, ist wohl nur allgemeines Erschöpfungsgefühl: Jetzt reicht s
😊 Mich am Abend noch an meinen Angstgegner gewagt: Zimtsterne ⭐️ Nicht perfekt, aber die Kleberei hielt sich mit Tricks in Grenzen und schmecken tun sie sehr 😋
😊 die Weihnachtschallenge mit Freundinnen und Sista entführte mich in Teenagerträume 🎶
Bonus: ne Stunde Sauna ergattert, also überredet 😉
Gute Woche
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
geka, haha, Angstgegner ist gut! Ich habe auf Zimtstangen umgeschwenkt und das neue Rezept kommt bei meinen Männern sogar besser an. Meine Mutter hatte früher auch Stangen statt Stern produziert.
Freitag:
* herrlich an einem Freitag frei zu haben. Kann leider nicht mehr so richtig ausschlafen, aber Morgen versandeln geht prima. Ich hatte auch genügend Zeit zum Packen.
* wie jedes Jahr Start in die Skisaison und grosses Freundetreffen im Stammhotel. So schön, sich wieder zu sehen.
* Wellness, Entspannung
Samstag:
* die ersten Schwünge, gutes Wetter, super Schnee
* vor dem Hotel haben sie ein paar kleine Christkindlmarkthütten aufgestellt. Ganz süss und ursprünglich und keine Hüttengaudi so wie an der Piste oben am Berg. Feiner Jagatee und Glühwein und Crêpes gabs auch noch.
* lustiger Barbesuch und Pläne für die nächste Saison in Übersee geschmiedet. Man wird ja nicht jünger.
Sonntag:
* Lawinensprengungen weckten mich früh. Das Wetter war dann doch besser als befürchtet und wir konnte noch den Vormittag einigermassen unfallfrei skifahren. Ich war diesmal besonders vorsichtig.
* Söhnchen hatte 2 Tage durchgehend Kopfweh und da war die Entscheidung schon früh heimzufahren richtig. Tut auch gut, noch ausreichend am Tag zeit zu haben auszupacken und noch zu entspannen.
* meine Mütze fertig gestrickt. Vielleicht wag ich mich mal wieder an ein grösseres Projekt.
Zitat von See_umwanderin im Beitrag #8650...auf dem Rückweg noch einen Besuch abgestattet und erkannt, warum ich diese Menschen so selten besuche ....
über diese Formulierung könnte ich mich totlachen ;-)
3 schöne Dinge:
- Morgenkaffee - Kerzenlicht - meine Wärmflasche
(...schreibe ich irgendwie jeden Tag das selbe? ...sind jedenfalls meine Dezemberhelden. Ansonsten gestern noch: ein Fettbemmchen mit Gurke drauf, Noch eine zweite Versöhnung mit dem Kermani-Buch, das ich aber immer noch nicht für einen Roman halte. Und Münstertatort. Ich finde es immer tröstlich, Jan-Josef Liefers zu beobachten.)
Skifahren in Übersee, thinking? Japan oder USA/Canada?
Kaffeewasser, das war jetzt einer der wenigen positiven Kommentare zum gestrigen Tatort, die ich heute gelesen habe :)
DsD heute:
• Ein Weihnachtsgeschenk trudelte ein
• Ich bin gerade sehr dankbar für meinen Vermieter und hoffe, dass wir noch ein paar Jahre ein Team sein werden
• Wiedersehen mit einem Bekannten, wenn auch nur auf dem Bildschirm. Aber schön, dass er mal wieder im Land ist.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Lieben Dank für eure Worte, ja Gekaa genau, tut gut
Oh thinking, wo soll es denn hingehen. Wir waren mal im Sommer in einem Skiegebiet in den USA Mountainbike fahren. Hoch, das war toll Engel: das Buch mochte ich Zimstagen klingen gut, meine Sterne sehen schlimm aus, schmecken aber
Sonntag
- Eine schöne Runde gelaufen
- Meine Mutter besucht, das war schön
- Den Abend mit Buch, Kerzenlicht im Bett verbracht, herrlich
@ Neuanfang, ich bin ja kein Freund von Weihnachtsmärkten und noch weniger von Glühwein, aber jetzt, wo ich nicht laufen kann, würde ich schon gerne - bescheuert, oder? @ Vibe, ich finde, die Untere sieht dir sehr ähnlich. Und der Wasserfleck schon wieder 🙄, wie doof! Wir kämpfen ja auch grade mit einem Wasserschaden. @ Sonnenschein, schöner Gewinn! @ Morgenschoen, dir wünsche ich, dass es leichter wird! @ Arlene, selbstverständlich geht das dieses Jahr auch mal reduziert (auch gar nicht wäre völlig ok), du hast wahrlich genug in deinem Rucksack, was du schleppen musst. @ gekaa, Zimtsterne waren hier auch immer meine hässlichsten Plätzchen, vor allem das Geklebe fand ich so ätzend. @ thinking, Skilaufen in Übersee? Toll!
Gestern:
☼ Morgens länger im Bett geblieben und bei offenem Fenster dem Sturm gelauscht, so gemütlich.
☼ Per WA ein Bild von einem bezaubernden Mini-Kater gesehen. Hach, ich glaube, ich möchte auch wieder eine Katze oder einen Kater.
☼ Am Abend waren wir etwas weiter weg zum Gänsekeulenessen mit einigen unserer Großhund-Geschwister-Besitzer verabredet. Von der Servicekraft wurde wir gleich an der Tür mit der Frage 'Gehören Sie auch zu der Welpen-Gruppe?' begrüßt 😅. Na klar, gehören wir, nur dass die Welpen inzwischen alle sechseinhalb Jahre alt sind und über 30 Kilo wiegen . Das Essen war nebenbei hervorragend 😋 und ich war froh, nach drei Wochen mal rauszukommen und nicht immer nur zum Arzt.
Heute:
☼ Der VZVM war wegen der roten Warnleuchte in meinem Auto in der Werkstatt, sie haben ihn beruhigt und einen Termin für nächste Woche gegeben. Fahren kann ich ja grade sowieso nicht.
☼ Auf der Rücktour hat er gleich einen Großeinkauf gemacht und sogar an die Sachen gedacht, die ich vergessen hatte aufzuschreiben.
😊 Eine Dankesmail, die auch ganz explizit den Part einer Veranstaltung erwähnt hat, an dem ich beteiligt war und der sonst gerne mal untergeht
😊 Beim Metzger über den Iren und seinen Schlagabtausch mit einer resoluten älteren Dame gelacht
😊 Kalbsgeschnetzeltes zum Abendessen
Samstag
😊 Der Mann hat Klavier gespielt
😊 Einen großen Topf Gulaschsuppe vorgekocht und mal ausnahmsweise dafür ein anständiges "mise en place" der notwendigen Zutaten gemacht. Kam mir beinahe vor wie ein TV-Koch
😊 Beim Abendessen und Weinchen viel geredet
Sonntag
😊 Ein schöner Adventsgottesdienst mit vielen Lieblingsliedern
😊 Nette Geburtstagsnachfeier mit dem Pantherkind
😊 Abends noch ein paar Dinge notiert und bestellt, die in den nächsten Tagen wichtig werden
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 mein Haus ist endlich wieder schön sauber und der Bügelberg bezwungen und die Wäsche verräumt 😊 ich hoffe, ich kann mein Rhododendronstämmchen retten, dessen eine Seite der Krone abgeknickt ist wegen der Schneelast. Habe es jetzt mit Klebeband gepflastert. 😊 😊 der Herzensmann hat herausgefunden, warum die Fußbodenheizung in einem Zimmer nicht geht. Er konnte den Fehler auch beheben.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Von heute... *nach wenigen Tagen Urlaub den Schreibtisch im Büro bepackt mit Weihnachtssüßigkeiten vorgefunden, der Hund ist auch wieder in seinem Büroalltag gut angekommen... *zum Abendbrot heute mal Lieblingstiefkühlpizza gegönnt (es hat für mich tatsächlich etwas unanständiges :D und ich fühle mich schlecht dabei, heute aber nicht im geringsten...) * Vorfreude auf morgen Abend, mit einer sehr guten Freundin besuche ich ein Konzert von einer unserer Lieblingsbands von früher. Sie hatte mir die Karte geschenkt, einfach so, weil ich es verdient habe, hat sie gesagt... Da sind mir einige Rührungstränchen geflossen.
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@ arlene - euch einen gelungenen Start samt einem guten Morgen 🌞 @ VZV - auf dass sich morgen alles an Wasser aus dem Knie verzupft 🍀👍🍀 @ Frangi - ein guter und auch noch netter Vermieter ist wirklich Gold wert @ gekaa - meine Angstgegner: alles an Plätzchen... @ vibe - Wasser an der Decke - kann das auch durch Sturm oder so kommen, also nicht Leitungswasser? PS: wir hatten die Wochen 2 Leitungswasserschäden im Job. Sie kamen jedes Mal vom unsachgemäßen Einsatz eines Pömpels eines Hausmeisters, der via erzeugtem Unterdruck Muffen an den Rohren direkt hinter der Wand gelöst hatte. Das kann auch Handwerksbetrieben passieren, die die Abflüsse in der Wand (Abdeckung an Siphon runter) in der Regel später aber auf Lecks kontrollieren. Aus gutem Grund, denn dann wäre das ein Fehler des vorher arbeitenden Handwerkers und es damit Sache seiner Gewährleistung/Haftpflicht @ VZV - siehe vibe
Gestern:
* schaute mir immer wieder mal, aber unterm Strich viele Weihnachts-Schmonzetten an
* leichte Haus-Aufgaben: ein wenig durch die Wohnung zischen und ein wenig bügeln
* nix Gemüselasagne knusprig überbacken: unser Ofen hat leider den Geist aufgegeben. Habe den Neuen direkt bestellt, sonst wäre unser Weihnachts-Familienessen in Gefahr, autsch
Heute:
* öha, ich konnte radeln! (dank Tauwetter und kein Schnee mehr da)
* wieder mal Zahnarzt; hat mich erneut gerettet
* schönes Telefonat mit der besten Freundin meiner Mutter
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Das Abholen des HM hat soweit geklappt, auch wenn der heutige Tag unglaublich anstrengend für ihn war. Wir haben immerhin noch den Essensplan für die nächste Zeit erstellen können und meine Mama ist so lieb und kocht immer für zwei Tage das, was sich der HM wünscht. Wenn er all das essen und gut vertragen würde, dann wäre er wenigstens in dem Bereich einen kleinen Schritt weiter 🙂
* Die schönen Weihnachtslichter an so vielen Wohnungen und Häusern, die mir heute immerhin mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben 🙂
Guten Abend, @arlene, wie gut, das der herzensmann wohlbehalten in deiner Wohnung angekommen ist
@seeumwanderin, wie schön, die Konzertkarte von deiner Freundin. Welche Band?
Drei schöne Dinge heute
🍀 mit vereinten Kräften jemand überzeugen können
🍀 im vorbeigehen in einem toll beleuchteten Innenhof, einem Chor zugehört. Ich hatte nicht so viel Zeit, dennoch war es sehr schön und adventlich entspannt. Eine ruheinsel im der Hektik drumrum
🍀 ein sehr schönes Treffen mit leckerem Essen und viel zu erzählen
Guten Morgen gestern 💪 Als die Chefin mich blöd angemacht hat, habe ich sie zurück-blöd-angemacht. 🙂 Konnte in einer Angelegenheit einer Kollegin helfen. 🏢 Die Hard geguckt. Den kannte ich noch gar nicht, und es wird definitiv einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme. Habt einen guten Tag, ihr Lieben 🍀🙂
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ arlene: das ist ja super lieb von deiner mama, dass sie für den HM kocht. ich denk an euch! 🍀
@ vzv: gedrückte daumen! 🍀👍🏻
@ brygge: alles okay bei dir?
gestern:
- zur nachbesprechung des check ups bei der hausärztin gewesen. im prinzip alles fein. ein wert war etwas erhöht & da hab ich ne überweisung bekommen, damit ich das im neuen jahr beim facharzt abklären lassen kann. der sitzt zum glück sogar im selben gebäude, also hab ich gleich nen termin gemacht. ☑️
- der impfstoff für die reiseimpfung ist aktuell wohl schwer zu bekommen. aber die apotheke ruft mich an, sobald er wieder verfügbar ist, so brauch ich nicht immer wieder hingehen um nachzufragen…
- mir abends nach einem anstrengenden arbeitstag ein lauchrisotto gekocht. richtig gut! dazu gab es gebratene garnelen.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, ich hoffe, die Nacht war okay und es spielt sich jetzt alles etwas ein. Deine Mama ist wirklich lieb.
DsD heute:
• Meine To Do Liste wird kürzer und so langsam kommt das Sommerferienfeeling
• Wir waren plötzlich im ganzen Kiez etwas über eine Stunde ohne Wasser. Aber auch ohne Info, was los war und wie lang es wohl dauert. Dankbar, dass es hier eher ein First World Problem und schnell zu beheben ist. (Rohrbruch. Dank FB gabs dann irgendwann Info)
• Ein schöner lauer Sommerabend, gerade. Und angenehm kühl nach einem heissen Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MM, ich finde, dass Kochen mit 'mise en place' sehr viel entspannter ist, ich schaffe das allerdings nicht immer. @ Neuanfang, dann hat der Herd - so ärgerlich es auch ist - ja noch rechtzeitig das Zeitliche gesegnet. Mitten in den Vorbereitungen fürs Weihnachtsessen wäre das ja extrem blöd gewesen. @ Arlene, gut, dass das Abholen schon mal geklappt hat. Und wie lieb von deiner Mutter, ihm seine Wunschessen zu kochen. @ Danke! Und Lauchrisotto hört sich gut an.
Noch gestern:
☼ Leckeres und schnelles Abendessen aus dem Air Fryer, Kartoffel- und Kürbisspalten und panierte Garnelen.
Heute:
☼ Miese Nacht (Gedankenkarussell wegen 🦵), aber gegen Morgen konnte ich dann doch noch einschlafen und bin einigermaßen erholt. Und dass zumindest heute am Vormittag mal die Sonne scheint, hilft auch.
☼ Die Steuernachzahlung für 2022 fällt nicht ganz so hoch aus wie befürchtet.
und meine toDo-Liste wird eher immer länger :( Ab morgen kann ich mich dann auf das Weihnachtsfest konzentrieren also die Planung und Organissation, mit dem ganzen Drum und Dran.
vzv, wegen deines Knies wünsch ich alles Gute! kaffeewasser, immerhin sind deine 3 schönen Dinge nicht nur copy&paste. Die Kerze ist nun rot. quincy, hatte lang gedauert bei mir, als ich Die Hard entziffern konnte. Der, die, das Hard?? Schräger Weihnachtsfilm arlene, toi toi toi für dein Wochenende. Deshalb und nicht nur deshalb alles Gute dem HM.
Ich bin grad schrecklich genervt vom Wetter. Dauerregen, und das nun für 4 Tage. Und die Heizung in der Firma läuft heute nicht, echt toll.
gestern:
* endlich mal planmässig zur regulären Stunde ins Pilates geschafft. Die Beine waren zwar schwer vom Wochenende skifahren, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
* Die Lüge. emmi, ich bin auch da dran. Bei der ersten Folge bin ich leider am So Abend eingeshclafen, lag aber nicht an der Serie.
* noch Energie gehabt um nach dem Pilates zu den Tortellini auch noch einen kleinen Salat zu schnippeln.
@ Emmi - ja, alles gut … ich war letzte Woche auf einem anstrengenden, aber schönen Workshop und anschließend gleich mit einer Freundin im langen Wochenende an der Ostsee 🌊
Steige mal mit gestern wieder ein …
🎁 das Weihnachtsgeschenk für meine Ma aka Fotokalender fertigstellen können, so zeitig habe ich das noch nie geschafft
🍀 etwas hat sich von allein in Wohlgefallen aufgelöst … Liebe ich ja, sowas
🎥 die Sneak Preview hielt gestern einen Animationsfilm bereit … nicht erwartet, aber sehr süß und doch auch lustig
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8667@ MM, ich finde, dass Kochen mit 'mise en place' sehr viel entspannter ist, ich schaffe das allerdings nicht immer.
Ich schaffe es auch eher selten so richtig gut wie da bei der Gulaschsuppe - aber ja, es entspannt und entzerrt doch sehr und es brennt auch viel weniger schnell was an
Zitat von Brygge im Beitrag #8669das Weihnachtsgeschenk für meine Ma aka Fotokalender fertigstellen können, so zeitig habe ich das noch nie geschafft
Ahhh, guter Hinweis ... ich will den zwar erst zum neuen Jahr verschenken, aber anfangen sollte ich damit dann doch mal bald.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nach einem blöden Streit am Vorabend und einer miesen Nacht für uns beide schrieb mir Mr. MM irgendwann am Vormittag eine süße Nachricht
😊 Die Engländer hatten mir gerade noch gefehlt ... hab mir bügelfrei gegeben und stattdessen eine andere anstehende Aufgabe, am Schreibtisch, erledigt. Zwar ist mir zwischendurch das iPad abgekackt, aber in der 2. Runde hat's dann geklappt, und ich habe auch noch gleich die restlichen Weihnachtsgeschenke für die Kinder beim Lieblingsdealer zur Abholung bestellt.
😊 Aus Zeit- und Phantasiemangel habe ich beim Abendessen was improvisiert, von dem ich nicht sicher war, ob es Monsieur schmecken würde, aber er war überraschend angetan davon und ich werde das bestimmt noch öfter machen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Analuisa : ich vermisse auch dich hier :-) @Arlene : so eine kochende Mutter ist wirklich Gold wert... @frangipani : Sommerferien... hach.. eigentlich wäre es wirklich schöner, wenn in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, wo fast jeder frei hat, Sommer wäre... zumindest für mich... @gekaa : Matz musst du mir nun glaube ich übersetzen :-). Was positives kann es jedenfalls nicht sein... @toofo und vzv: Tatsächlich sehen wir uns, bis auf Haarlänge (ungefähr) und Farbe (ungefähr) nicht wirklich ähnlich, aber es sieht auf den Fotos komischerweise so aus...:-) @Kaffeewasser: fandest du den Tatort gut? oder nur Jan Josef Liefers? Mir hat der gar nicht gefallen, was für eine hanebüchene Geschichte und auch lachen konnte ich so gar nicht darüber...
Meine schönen Dinge vom Sonntag:
* den Bettkastenbezug fertig genäht, nur die Länge kann ich erst nach Probebezug bestimmen
* Marmelade für einen Freund gekocht, und auch ein witziges Buch für ihn gefunden
* im Adventskalender waren schöne Geschirrhandtücher (und nein, kein Wink mit dem Zaunpfahl... :-))
Montag:
* morgens schon echt viel wegschaffen können
* vertrauensvolles Gesräch mit meiner Kollegin, deren Mitarbeitergespräch auch eher suboptimal war
* leckeres Essen und gute Gespräche, schön war es mal wieder. Und im Parkhaus hatte ich danach einen super netten jungen Mann an der Pforte, der mir den Gang zum Automaten erspart hat, fand ich toll
Und für heute gibt es auch schon welche:
* erneut ein sehr netter junger Mann, der mir die alte defekte Batterie abnahm, bevor ich die Tür öffnen konnte, sehr guter Service. Bin auch froh, sie jetzt los zu haben.
* sehr sehr komplexes Thema im Job, das mich schon Monate gedanklich beschäftigt zumindest teilweise lösen können. Noch nicht endgültig, aber da arbeite ich dran
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
In einem weihnachtlich dekorierten Doppeldecker gefahren. Die Haltestangen waren mit künstlicher Tannengirlande umwickelt und an den Fenstern klebten Sterne und Schneeflocken.
Einen leckeren Malzkaffee entdeckt, der viel besser als der übliche Getreidekaffee schmeckt.
Meine dritte Patenkatze bekommen. Hoffentlich hat sie Glück und muss nicht so lange im Tierheim sitzen.
@ Arlene ich hoffe so sehr, dass die Ankunft geglückt ist und der Anfang gut gelaufen ist. Deine Eltern scheinen wunderbare Menschen zu sein! @ Seeumwanderin viel Spaß beim Konzert! @Neuanfang Glück im Unglück: wie gut, dass der Ofen den Geist nicht an Weihnachten aufgegeben hat. @ Engel oh der Chor - wie schön! @ Mighty recht so, man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht von der Chefin @ Emmi wie gut, dass beim Checkup alles fein ist. @ Kaffeewasser deine schönen Dinge sind die wichtigsten Dinge im Moment @ Vielzuviel ich wünsche dir, dass das Gedankenkarussell stoppt! 🍀 @ Marie-Madeleine wie gut, dass ihr euch wieder versöhnt habt! @ Vibe eine Matz ist hinterhältig und täuscht. So etwa könnte man es ‚übersetzen‘.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte einer Kollegin ein offenes Ohr schenken 😊 der Sohnemann ist sehr willig was das lernen betrifft 😊 ich musste meine Kleine nicht zum Auftritt fahren, eine befreundete Mama hat sie mitgenommen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🙂 Nette und beruhigende Rückmeldung 🚮 Endlich bisschen Sperrmüll entsorgt 🥰 Gerade vom Resto zurück. Eigentlich wollten wir unser zweijähriges Kennenlern-Jubiläum nur mit einem Kaffee feiern, am Ort des ersten Dates, genau wie damals. Aber dann ist doch ein frühes Abendessen draus geworden. Die haben dort aber auch wirklich feine Sachen. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene - deine Eltern sind Zucker! Wie süß, dass deine Mutter des HMs Lieblingsspeisen vorkocht ❤️ Euch weiter alles Gute! @ VZV - Daumen ist weiter oben @ Emmi - klasse, dass du gleich sozusagen eine Tür weiter einen Termin hast machen können @ Laura - schön, dich wieder zu lesen? 3. Patenkatze - Alle bei euch? @ Weihnachtsbeleuchtung - ich dachte noch vor etwa zwei, drei Wochen, dass heuer mehr Weihnachtsschmuck/Lichterketten in Fenstern, Gärten, Balkonen sind. Nö, ist leider nicht so, es kam kaum was dazu. Das finde ich sehr schade!
Heute:
* Email der Wikingers: was sind die zwei kleinen Wikinger größer und ganz anders aussehend geworden, ja hallo! Aber das schönste Bild von allen war das der Wikingereltern, die jetzt beide 'Wikinger' heißen: sie haben geheiratet! Ein sowas von sprudelnd-fröhlich schönes Paar! Zwischen den Jahren sind sie vielleicht in der Stadt und schauen dann vorbei
* letzte Woche hatte ich es vor: der Mut hat mich verlassen. Heute ergab es sich plötzlich, "Darf ich eine sehr direkte, unverschämte Frage stellen"? - Chef 2 - "Ja?". Tja, heißes Eisen. Ich fragte beherzt, ob denn heuer mal eine kleine Inflationsausgleichsprämie möglich wäre? - "Hatte ich eh vor". Dann nannte Chef 2 die von ihm angedachte Summe. Da hatte ich mich wenigstens gut unter Kontrolle, "ich hätte an etwas weniger gedacht, aber das freut mich natürlich noch mehr!. (Ich hatte an deutlich etwas weniger gedacht und bin grad froh, dass Chef 2 da zuerst einen Vorschlag machte. Danke!) Später schickte ich meiner Kollegin eine WA, die von Anfang an nicht dran glaubte (ich aber auch nicht) und sich bei ihrer Antwort so nett bedankte mit auch den Worten, "Sowas traue ich mich immer gar nicht". Ja, das weiß ich. In ihrem Alter war ich auch so. Ich bin sehr froh, dass ich das heute aus dem Bauch raus beherzt angefragt habe! 🙂
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung