@Vielzuviel, klingt nach einer sehr sehr schönen GeBurtstagsfeier. Und: Eigenlob stimmt! Bei dir sowieso
@Kaffeewasser, noch eine Stimme für ein Buch von dir. Deine Erzählweise ist einfach sooo schön.
drei schöne Dinge von gestern
* zum 10-jährigen Todestag von Nelson Mandela, einen interessanten Radiobericht gehört.
* da die Weihnachtsfeier ausfiel, konnte ich dann doch noch zur letzten Yogastunde in diesem Jahr gehen.
* ganz früh ins Bett und noch gelesen
und heute * heute war Streiktag, bei uns werden Gehälter ja nich persönlich verhandelt, sondern auf einer viel höheren Ebene. Es war klasse, da bei zu sein, eine gute Kundgebung, interessante Redebeiträge, viele bekannte Gesichter, und zum Abschluss ein ganz besonderer Chor.
* da ich schon mal in der Innenstadt war, konnte ich die Gelegenheit nutzen und einen Gutschein einlösen. Und nun hab ich ein richtig schönes, neues Winterkleid.
* da ich heute noch nicht viel gegessen hatte, hab ich grad nochKürbissuppe gekocht. So einfach und soooo lecker.
@ kaffeewasser - nimm's mir nicht übel, dass ich dem Zebra von deinem Vater, wenn du von ihm schriebst, (gerne) erzählt habe. Und dass ich es noch tue; auch heute rund um deine Begegnung mit dem sehr älteren Herren, die du so wunderbar via Theater im Kopf beschrieben hast! Ich denke an deinen Vater so oft, gerade wenn ich irgendwie einen Anstupser wie Lupe, Wiese, etc. bekomme und finde ihn unbekannterweise weiter ganz wundervoll! @ VZV - deute ich den Klüngelbeginn denn richtig mit euch 2 Lovers? Das - und wohl erstmals - vergessen zu haben verwundert mich ob deines Knie-Autschn's nicht! Aber euch dann beide des Versäumens zu erinnern, ist ein echter Schmunzler und Zucker! @ thinking - Hut ab, dass du die Bäckerei trotzdem machst; ich bin da eine Null und fange es erst gar nicht an @ Frangi - was ein besonderer Jagdvogel! @ vibe - was eine schnöde Gehaltserhöhung. Das bestärkt mich in meinem Wunsch bei Chef 2 nach endlich mal Inflationsausgleichsprämie zu fragen. Hatte bisher nicht den Mut dazu. Mal sehen, ob ich den Anlauf noch kriege
Heute:
* ich kann wieder beißen. Für die schnelle Hilfe habe ich einen Dankes-Zehner überreicht und hörte, "Der kommt in die Nudel-Kasse" - "Wie?" - "Mittwochs essen wir mittags immer Nudeln" - "Lassen Sie sich die von dem Italiener ums Eck kommen?" - "Nein, einer von uns kocht" - Wie toll ist das denn! Da hat mich der Geschenk-Zehner erst recht gefreut!
* seit Wochen tänzele ich um das Thema rum, dass ich mich 2024 entscheiden muss, ob Rente oder weiterarbeiten. Leider liegt die Entscheidung nicht bei mir, denn ich würde die Rente zugunsten einer höheren Rente gerne nach hinten schieben. Und dann bot mir Chef 1 heute eine Steilvorlage, mein Dilemma zu skizzieren: 2024 in Rente oder - weil ich gern noch länger arbeiten mag - wenn nicht bei ihm, woanders arbeiten. Seine Antwort war - estupendo! Er würde nicht nur 2024, sondern gerne noch länger weitermachen und sehr gerne weiter mit mir. Danke, danke, danke!
* das Zebra kaufte ein und fabrizierte wunderbare panierte Schnitzel mit Kartoffelpüree - auch danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Neuanfang: die Zukunftsplanabsicherung, wie schön ist das denn👍 Glückwunsch
* coura: rund ums Wichteln ein paar Bilder gesehen, scheint ja gerade sehr „ hipp“ zu sein. Ne schöne Idee war, vor der Wichteltür Brösel zu drapieren und die Keksdose zu öffnen. Glaubt denn deine Kleine ( noch) dran oder spielt sie einfach gerne mit? Vor 20 Jahren gab s da schon die Borgers, die hinter den Dielen lebten, ein Leben im Leben sozusagen👍😊
* Kaffeewasser: Im Zug hast Du das Innenleben des alten Herrn gesehen ( vll auch so, wie er sich noch sieht und fühlt) und auf der Treppe die äußere Hülle 😇
* Vzv: sei ruhig stolz auf Dich🎉💪 und Deinem Knie hoffentlich Hilfe. Es gibt auch noch nen Retterspitz Roll on, sehr praktisch!
SD:
😊 eine Sista Weihnachtskarte- yeah❤️🩹
😊 eine Art Massage bei einer Frau, die soviel Lebensmut ausstrahlt und die mir
😊 einen flauschigenKuschelwichtel schenkte und später dann noch Bilder von ihr und ihrem Seelentier schickte 🐴 So eine Bereicherung
Gute Nacht Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Auch bei mir ists schon wieder spät.. Daher nur kurz. @kaffeewasser: und wieder so eine wundervoll berührende Schilderung.
# Resturlaubsbedingt sehr spontan am Freitag frei – und ein bisschen drauffreuen stellt sich allmählich ein. # Ein Termin, der anders lief als befürchtet und der neben dem aktuellen Lagebericht sogar noch weitere Impulse brachte. # was via Facebook verschenkt, das hier rumlag und dafür einen Nikolausi bekommen. Schöner als das war aber die sichtliche Freude der Frau.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ vibe: schade, dass das gespräch nicht so lief wie erhofft… (wobei 5% für mich schon ein traum wären, ich verdiene seit zehn jahren exakt dasselbe, von kleinen boni bei erfolgreichen geschäftsjahren abgesehen, und so geht es nicht nur mir sondern all meinen kollegen)
@ kaffeewasser: wie schön, die begegnung mit dem alten herren…
gestern:
- im büro gab es weihnachtsmandeln als nikolausgeschenk und das weihnachtsgeschenk durften wir uns auch schon vom baum zupfen (der weihnachtsbaum war mit diversen gutscheinen behängt, von denen sich jeder zwei aussuchen durfte)
- meine schwester hat mich mit einer idee versorgt, was ich meinem neffen zu weihnachten schenken könnte & ich hab es gleich in die wege geleitet
- abends mit a beim italiener direkt gegenüber den letzten tisch bekommen. wie immer schön, mit ihm zusammen zu sitzen und zu quatschen…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- Eine lustige Stunde bei meinem ‘Lieblingsfotografen’, wir hatten nach Längerem mal wieder Zeit und Muße, Neuigkeiten auszutauschen.
- Gute Fotos sind auch dabei rausgekommen. Es flutschte heute deutlich besser als letztes Mal.
- Netter Abend mit der Mädelsrunde, Hunden und Katz.
Habt einen schönen restlichen Donnerstag. 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
emmi, gute Idee mit dem Weihnachtsgutscheinen in der Firma.
Gestern:
* zum Nikolausi gab's in der Firma Guetsli, Nüssli und Mandarinli ;-)
* Söhnchen hat sich artig für den Nikolausi-Stiefel bedankt. Das Buchgeschenk war ein Treffer. Als ich heimkam, sass er im Wohnzimmer und hat es sich genütlich gemacht, Buch lesend, Klassik hörend und Tee trinkend. Nur die Kerzen waren aus.
* hab den Abendtermin abgesagt und die letzten Plätzchen finalisiert. jetzt aber endgültig ;-)
😊 Ein witziges Brainstorming mit zwei kreativen Kollegen
😊 Nikolausbesuch bei meiner Familie, zu dem der Mann dann auch noch hinzustieß. War lustig und schön.
😊 Mr. MM und ich haben uns unwissentlich die gleiche blumige Kleinigkeit zum Nikolaus geschenkt. Beim Kauf hab ich sogar noch einen Miniweihnachtsstern und ein Äpfelchen geschenkt bekommen, das fand ich auch sehr süß.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Eure Nikolausabende bzw. Geschenke lesen sich sehr schön!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mich gut mit meiner Kollegin unterhalten 😊mit meiner Kleinen so schön Flöte und Klaviergespielt, sie kann nach ein paar Mal spielen fast alles auswendig. 😊 meine Gartenzeitung ausgelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🥰 zwei ganz, ganz entzückende, herzerwärmende Komplimente auf der Arbeit 👖 Bei der Jeansbestellung war eine dabei, die genauso ist, wie ich sie wollte, und die bleiben darf. 🐟 Bacalhao à Gomes de Sá Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Im Moment werde ich sehr schnell extrem müde, möchte aber trotzdem noch meine schönen Dinge von gestern und heute schreiben:
gestern:
* Liebe kleine Geschenke vom Nikolaus an verschiedenen Stellen. Besonders gefreut habe ich mich über den kleinen Weckmann, den mein Papa mir mitbrachte ("weil doch heute Nikolaus ist") 🥰
* Meine Mama war bei der Seniorennikolausfeier bei uns in der Pfarrgemeinde und war ganz begeistert. Es waren über 70 Senioren anwesend und die veranstaltenden Caritas Damen haben sich sehr gefreut, dass das Angebot so gut angenommen wurde 🙂
* Die neue Musikanlage ist toll, sehr klein, kompakt, hübsch anzschauen und der Klang ist auch sehr gut 🙂
heute:
* Die Ankündigung, dass nach dem Streik morgen in diesem Jahr nicht mehr bei der Bahn gestreikt wird. Nun werde ich wirklich versuchen, am Freitag in einer Woche in die Monkele Stadt zu fahren (das wäre so toll, wenn das klappt) 🍀
* So schöne Weihnachtspost ✨
* Die nun hoffentlich erst mal letzte OP für den HM ist geschafft und nun kann sich sein Körper hoffentlich endlich mal ein wenig erholen 🍀
@arlene, gut, das die op geschafft ist. Alles gute für den herzensmann🍀 möge es jetzt Schritt für Schritt aufwärts gehen
Drei schöne Dinge heute (ganz im Zeichen des Advents)
⭐️ Bekam von unerwarteter Seite einen kleinen Nikolaus geschenkt
⭐️ Ein witziger Chor, der zur Mittagszeit die essensgäste der Anstalt erfreut hat und auch zum mitsingen animierte. Tolle idee
⭐️ Eine sehr schöne, lustige Weihnachtsfeier mit den ehemaligen Arbeitskollegen. Lustiges Wichteln, eine fotopräsentation die in einige ferne Länder führte, nette Gespräche und leckeres Essen
arlene, dann wünsche ich dem HM gute Erholung nach den ganzen Strapazen und dass endlich mal alles weitere komplikationslos verläuft. Dir ein erholsames Wochenende!
Gestern:
* Söhnchen signalisierte, dass er heute mit ins Skiwochenende fährt. Ich hoffe es sehr!
* ich hatte endlich Zeit meine Füsse zu verwöhnen und aufzuhübschen
* interessanter TV Abend, zuerst ein bekanntes Gesicht entdeckt, dann ein schönes Interview mit den Lieblingstierfilmern und dem Trailer zu ihrer neuen Doku in Namibia (da hab ich immer gleich Tränen in den Augen, ich sehn mich sehr dahin zurück), und zum Schluss noch mit Söhnchen die Illner Runde, auf seinen Wunsch hin.
@ arlene - alles Gute für die Visite heute 🍀 @ thinking - der Schweizer Dialekt 🙂 & schönes Skiwochenende! @ MM - wie schön, dass ihr euch das gleiche Blumengeschenk zum Nikolaus gemacht habt 💕 @ Engel - der Chor in der Kantine ist ja eine tolle Idee @ Mighty - dein Mann hat wirklich ungewöhnliche Ideen für eure Dinner @ Sonnenblume - dein adventlicher Gruß hat mich sehr gefreut!
Gestern:
* das Schönste zuerst: das Zebra hatte gestern wieder eine Mini-OP am Zeh, aber der Termin in der kommenden Woche ist dann der erstmal letzte - alles gut!
* habe für das Zebra superschöne Lammfell/Lederhandschuhe erstanden, die ihm zum Glück auch perfekt passen
* Anruf des Zebras, dass er seinen Schlüsselbund an einem Einkaufswagen außerhalb eines bestimmten Geschäfts hat stecken lassen. Nix wie hingewetzt und an der ersten Kasse gefragt: die grinsten schon und erst recht, als ich mit funkelnden Augen sagte, was ich jetzt mit monsieur in Kragenhöhe gerne anstellen möchte
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ arlene: gut, dass der HM nun vorerst die letzte OP hinter sich hat! hoffentlich kann er jetzt mal ein bisschen zu kräften kommen!
@ neuanfang: glück gehabt mit dem schlüssel!
@ thinking: dann habt ein schönes ski-wochenende zusammen!
gestern:
- badewanne
- tolle weihnachtspost 😘
- mit dem lächelverursacher essen gewesen (wir haben uns fast ein jahr nicht gesehen, aber immer mal wieder geseppt… war irgendwie recht vertraut gestern, weil man sich trotz fehlender realer treffen so ein bisschen kennt nach der zeit. mal sehen, ob es uns nun gelingt, die bekanntschaft mehr ins reale leben zu holen. interesse daran wurde signalisiert. aber das war vor nem jahr auch schon so… 🤷♀️😎)
einen guten freitag uns allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- in dem für schlecht befundenen Buch einen Hinweis auf ein anderes Buch entdeckt, das mich lange verfolgt hatte (ich hatte es als Kind gelesen, obwohl es absolut grausam war und nicht für Kinder gedacht. Aber so kann ich es wenigstens einordnen, wenn auch nicht abtun - es ist leider keine Fiktion. "schlief ein goldnes Wölkchen". Und das dicke schlechte Buch, das mich drauf brachte, hat mir damit plötzlich doch einen Sinn, weil einen Dienste erwiesen. ...Ich blättere ansonsten immer noch ratlos durch, ein Roman ist Kermanis "Alfabet bis S" für mich wirklich nicht)
- (haha, während ich tippe und denke, heute mal bin ich VOR emmi dran, fliegt eingeblendet rein: "Emmi_s hat soeben in diesem Thema den Beitrag......." witzig)
- eine stille Begegnung, unerwartet, innig, fern und vielleicht klug
Arlene, ich wünsch dir eine gute Besprechung mit den Ärzten. Und dem HM jetzt erstmal viel Erholung.
Engel, was das eine Art Flashmob, der Chor? Oder waren die angekündigt?
thinking, ich wünsch euch viel Vergnügen auf dem Skiwochenende!
DsD heute:
• Hab die Foto-Auslese von gestern nochmal genau angesehen und bin sehr zufrieden mit denen, die ich dann ausgewählt habe. Was bin ich froh, dass ich den Mann damals auf der Veranstaltung angequatscht habe. Das hat Einiges bewegt.
• Ich war ein Geburtstagsgeschenk kaufen und in der Buchhandlung eröffnete man mir, dass ich $11 Bonus auf dem Kundenkonto hätte. Na, das passte doch! Ich wusste das gar nicht, weil ich da meist nur zu Weihnachten einkaufe :)
• Es ist grad superwarm (heute 32, morgen 43), aber gegen Abend war es richtig schön auf dem Balkon. Dinner mit kreischenden Kakadus in den Bäumen, die nicht ins Bett wollten.
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene, auch von mir alles erdenklich Gute für den HM. Ich drücke sämtliche Daumen und Zehen, dass er sich jetzt einfach mal in Ruhe erholen und dann Stück für Stück ein bisschen Normalität zurückerobern kann.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Es kam tatsächlich mal die Sonne raus, da ist man gleich ein ganz anderer Mensch. Ich bin dieses ewige Nasskaltgrau echt leid gerade.
😊 Eine fies klingende Aufgabe war gar nicht so ekelhaft wie befürchtet
😊 Ich mag es sehr, wenn ich ab und zu mal sofort von der Arbeit nach Hause fahren kann und nicht noch irgendwo etwas erledigen muss. So hatte ich Zeit, zu Hause ein paar Eckchen aufzuräumen und sogar den kompletten Bügelhügel plattzumachen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ frangi, ich kann auch nicht glauben, dass es schon sechs Jahre sind 😥 @ Coura, Fleißkrönchen für dich 👑 @ Neuanfang, du deutest den Klüngelbeginn richtig 😉 @ Arlene, ich hoffe, dass für den HM jetzt mal ein bisschen Ruhe einkehrt. @ kaffeewasser, das Buch liegt hier auch, ich war skeptisch, ob ich es kaufen soll, war aber neugierig (ich kenne die Familie aus meiner Schulzeit).
Eigentlich passiert nicht viel, ich sitze ja nur rum und lese, aber trotzdem:
☼ Eine Schokoladen-Eule geschenkt bekommen
☼ Eine wunderschöne Weihnachtskarte (meine Güte, was für eine Arbeit!), danke!
☼ Netter WA-Austausch
☼ Ein sehr leckerer Freestyle-Pfannkuchen, den der VZVM vorgestern gezaubert hat
☼ Eigentlich nicht schön, aber vernünftig: das große Weihnachts-Menü, das wir jedes Jahr für die engsten Freunde kochen und das am 3. Advent stattfinden sollte, in den Januar verschoben.
Der Arzttermin heute war wenig befriedigend, nächste Punktion am Dienstag ist die letzte Chance, die OP zu vermeiden. Wenn's nicht ausreicht, wird es was Größeres mit stationärem Aufenthalt. Aber noch hoffe ich.
@ Arlene ich hoffe, dass es jetzt stetig bergauf geht! @ Vielzuviel ich drücke fest die Daumen, dass du um die OP rum kommst!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ruhiges Homeoffice 😊 leckere Spaghettinester fabriziert 😊 Spontaner Besuch eines Christkindlmarktes mit meinen Eltern. Der Nikolaus kam noch und es war wirklich schön
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Arlene, hoffentlich kehrt jetzt wieder etwas mehr Ruhe ein.
VzV, ich wünsche, dass Dein Knie sich rechtzeitig "berappelt".
* So tolle Weihnachtspost bekommen, ich würde mir die Finger brechen, ich bin ja motorisch völlig unbegabt. Außerdem finde ich ja oft faszinierend, dass es Ähnlichkeiten zwischen Mutter und "Schwiegertochter" gibt.
* Beruhigen können, aber froh, dass es Abwesenheitsassistenten gibt
* Der beste Freund hat sich gefreut
* Der erste Glühwein der Saison ( entschuldigt vielleicht, dass ich nicht bis drei zählen kann 🤗)
@Vielzuviel, ich drück die Daumen, dass du um eine OP rum kommst
@Frangi, es war so was wie ein Flashmob, eine größere Gruppe junger Leute die mit Musikinstrumenten und weihnachtlich gekleidet übers Gelände gezogen sind und an verschiedenen Stellen gesungen und gespielt haben,
drei schöne Dinge heute
* Zahnarztkontrolltermin war ok, und ging schnell vorbei
* wieder Kürbissuppe
* Nachmittagsschlaf und hinterher waren die Kopfschmerzen weg
* vzv: Ach jeh, ich glaube ich hab Deinen Hundesturz irgendwie unterschätzt, vll auch, weil man ( ich) ja immer irgendwie Knie hat😮Ich drück Dir fest die Daumen, dass kein KH Aufenthalt sein muss 👍💪
* toofo: Bei mir hat s bislang nur zu nem Kinderpunsch gereicht 🍷😀
* Arlene: 🍀🍀🍀
SD:
😊 mich in der Früh nicht übers zu frühe Aufwachen geärgert, sondern aufgestanden, dem Himmel beim Erröten zugesehen😇 und spontan zu H zum Gassigehen gefahren🐕 Haben sich gefreut 😀
😊 Worte für nen schönen Weihnachtsbrief für @ work gebastelt, bin zufrieden
😊 sistaliche Unterstützung, Danke 🙏 und erst das „ Ergebnis“ 😍
Tiefstes TGIF Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza