Ich kenn ja inzwischen ein paar Frauen, die in D das ganze Jahr durchschwimmen. Bin fasziniert!
Sonnenblume, bei schönen Filmen darf auch mal ein Tränlein kullern! Oder zwei. Hast du schon 'Mein Falke' auf arte gesehen? Grosse Empfehlung, die Schauspielerin kannte ich noch gar nicht, gefiel mir sehr gut.
Emmi, gut, dass es dich nicht hingeworfen hat!
DsD heute:
• Die Verbindung zum Forum lief wieder normal. IT Scheixx brauch ich grad so gar nicht :)
• Ich bin in einen superfetten Regenguss gekommen, war klatschnass. Zum Glück bei 27 Grad.
• Ich hab heute wieder festgestellt, dass ich ein paar sehr kreative Menschen aus anderen Bereichen in meinem Umfeld habe, das ist immer ein Lichtblick
Macht euch einen angenehmen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* mr. thinking kam zurück, früher als erwartet. * wichtiges Attest für Söhnchen bekommen und eine wichtige email ging gestern auch noch raus. *toi, toi, toi* * da ich eh schon dort war, deim Hausarzt, konnte ich die Grippeimpfung sofort spritzen lassen
Uaaah, baden bei dem Wetter kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da bin ich ja schon im Sommer ein totales Weichei (außerdem ist meine Blase inzwischen hyperempfindlich, das will ich gar nicht erst herausfordern).
Schöne Dinge von gestern:
😊 Quasi auswärts Home Office gemacht und einiges weggeschafft bekommen, zwischendurch aber auch ein paar Worte mit dem Mann wechseln und gemeinsam zu Mittag essen können
😊 Meine Familie besucht, dem Pantherkind nachträglich gratuliert und mit den Großen gemeinsam gelacht und geweint
😊 Abends zu Hause zusammen ein Weinchen getrunken und noch mal viel über die letzten beiden Tage geredet, das tat sehr gut
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ganz viele gute Wünsche an euch alle, und dass sich niemand mehr um seine Lieben sorgen muss, und dass alle heute Nacht gut schlafen können.
Guten Abend heute 🧥 Kompliment zur Strickjacke 😊 Ganz viele kleine Erfolgserlebnisse im Betrieb, weiß nicht, welches ich da hervorheben soll. 🔧 Der bEva hat wieder erfolgreich einen Schrank abgebaut und das Schloss zur Sauna repariert. Habt eine gute Nacht, ihr Lieben 🪄😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Gekaa jetzt musst du aber berichten: wie IM Kochelsee? 🤔
@ Sonnenblume weiter viel Kraft! 💪 PN kommt bald…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mal wieder einen Sieg in der Arbeit errungen 😊 meine Kleine lief gleich in den Schnee raus und baute mit ihrem Papa einen Schneemann, er steht auf dem Trampolin 🙈 😊 gute Lerneinheit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein gutes Gespräch am frühen Morgen mit einer netten jungen Frau 🙂
* Wenn man im Dunklen unterwegs ist, gibt es von Tag zu Tag immer mehr Lichter in den Gärten und an den Häusern. Ich mag das sehr und finde diese Tradition auch sehr schön. Es beginnt morgen nun eigentlich meine liebste Zeit im Jahr; ich hoffe, dass ich trotz allem irgendwie ein wenig Schönes daraus machen kann ✨
@ MM - Weinen, aber auch Lachen und familiärer Zusammenhalt 💕 @ arlene - wir beginnen auch mit erster Weihnachtsdeko. Am meisten mag ich Lichterketten, weil sie einfach alles ein wenig heller machen. Mir fehlt das im November so... @ engel - ... und Kälte und Nässe tun ihr Übriges. Mich macht das auch fertig. & Glückwunsch zum Urlaub 😎 @ thinking - dass es eurer Oma im Heim offenbar gut gefällt, ist ja schön! @ Frangi - die "Anmeldung", klingt gut @ kaffeewasser - Rührei und Butterbrötchen im Café - auswärts zu frühstücken ist manchmal sooo schön (gerade Rührei oder z.B. irisches Frühstück mit Spiegeleiern, Speck und frischem Toast mit Butter und Orangenkonfitüre, seufz) @ gekaa - 😦 IM Kochelsee? Das wäre mir selbst im Zuge einer Sauna zu heftig; alleine schon, bis dahin zu sprinten! @ Coura - der Schneemann auf dem Trampolin, klasse!
Ich hinke nach...
Dienstag
* die heiße Dusche morgens und frische, schöne Haare
* von einer Frau Mitte 30 zu hören, dass sie gerade eine Chemo macht und - dass sie guten Mutes ist, was ihre Stimme und alles, was sie zur Situation gerade erzählte voll als Aussage stützte: da habe ich auch gern unterstützt. Inzwischen geht diese geschixxene Krankheit doch erfreulich oft gut aus
* das Zebra machte butterzarte Entenschlegel mit Reis
Mittwoch:
* der Nachbar hat dem Zebra ganz wunderbar geholfen, Winterreifen zu montieren - danke!!!
* kam mich etwas beunruhigend nachtfrostig, also rutschend doch gut zum Job und am Nachmittag weniger beängstigend rutschig zurück, uff!
* die Verabredung des Zebras mit der engen Freundin meiner Mutter. Die beiden werden dann auch zusammen Mittagessen gehen 🌞
Heute:
* dass meine Kollegin wirklich immer mal wieder ein offenes Ohr für mich hat - ich bin da so dankbar!
* das Zebra kam dank Winterreifen gut zum Chirurgen und zurück, uff! Wir haben hier seit heute Wintereinbruch
* dank der Winterreifen ging auch ein kurzer Abstecher zum großen Markt zum Geflügelmann für Eier und Maishühnchen. Mit den Öffis kosten die wenigen Haltestellen hin und zurück echt 6,30 (Blick nach oben). Das wären teure regionale Eier...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@frangi: ich schau eigentlich ganz, ganz selten Filme. So „von mir aus und einfach so“ ist so 2x im Jahr vielleicht. Aber den google ich mir gleich mal.
Ich bin heute so erschöpft, war ein langer Tag, aber der hatte dafür ein fettes.
# MfL sorgte für freies Auto und freie Garage, der Schneegott für freie Straßen # Dienstliche positive Überraschung von der Chefin. Wieder einmal große, große Dankbarkeit. # Das Abendessen hat geschmeckt.
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* coura: gern klär ich mein Angeber SD auf, auf das ich ja wirklich stolz bin: ich war mit Töchterchen am Sonderurlaubstag in der Therme Kochel am See und dort kann man tatsächlich zum See runterlaufen. Ja, Neuanfang, nach der Sauna, wir beide, sonst niemand und Töchterchen hat sogar ein Beweisfoto geschossen. Es waren max. 10 sec und danach das Bizzeln im warmen Wasser, wie 1000Nadelstiche, war so suuper👌💪
* Sonnenblume:😘
SD ( noch schnell)
😊 voll getankt und Winterreifen, während ich beim Frisör saß. Danke
😊 Ein über Monate kranker( Psyche) MA war zum Gespräch und kommt gesundet wieder
😊mein Patenneffe hat die OP gut überstanden und hat schon 3 Worte auf Signal mir geschrieben😇🙏
Gute Nacht Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ gekaa: gut, dass dein patenneffe die OP nun hinter sich hat. alles gute für ihn! 🍀
@ thinking: schön, dass söhnchen das attest bekommen hat!
gestern, ziemlicher nervtag, da ich trotz urlaub letztlich fast den ganzen tag am rechner saß (wichtiger kunde kam punktgenau jetzt mit daten um die ecke und der auftrag ist natürlich mega-eilig):
- zumindest den ersten teil des wichtigen auftrags fertig bekommen (und meine kolleginnen waren sehr lieb und bestärken mich darin, mir den entgangenen urlaubstag dann an anderer stelle wiederzuholen)
- j ist aus dem urlaub zurück und wir haben uns zum mittagessen getroffen
- abends mit a erst auf dem kleinen weihnachtsmarkt ums eck glühwein getrunken und dann bei mir zu hause knusperente mit rotkohl und klößen gefuttert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- mein kleines Zuhause am Abend - mein Freund, der gern lacht und sich am Ausspruch eines seiner Kinder so gefreut hat - Weihnachtsplanungen besprochen mit Optionen und ich bin froh, dass ich Menschen um mich hab, zu denen ich gehöre
Ein paar unschöne Tage liegen hinter mir, u.a. ist bei einem Freund Krebs diagnostiziert worden, zum 2. Mal, aber ein ganz anderer Krebs. Den ersten hat er mit Immuntherapie besiegt, jetzt hoffen wir, dass es nochmal gelingt. Eine Freundin hatte völlig überraschend einen Schlaganfall, zum Glück war ihr Mann dabei und konnte gleich die Rettung alarmieren, es bleiben wohl keine Folgeschäden. Aber das stimmt einen schon nachdenklich, wie schnell sowas passieren kann. Außerdem ärgert mich mein Knie immer noch, beim Ultraschall bei der HÄ konnte man jede Menge Flüssigkeit im Knie sehen und vermutlich ist der Schleimbeutel im Eimer. Montag habe ich einen Termin im KH in der Chirurgie. Schaun mer mal ...
Trotzdem gab's ein paar schöne Dinge:
☼ Immer wieder der VZVM, der mich so liebevoll versorgt
☼ Ein paar Zusagen zur Feier am Sonntag, über die wir uns sehr freuen (und eine Absage, über die wir uns ehrlich gesagt auch freuen)
☼ Ich bin froh, dass ich in weiser Voraussicht schon so viel im Vorfeld erledigt habe, Suppen vorgekocht, Brot und Brötchen gebacken usw., das könnte ich jetzt gar nicht. Was jetzt noch zu tun ist, kann ich im Sitzen machen.
☼ Das kalte Wetter und der Schnee, den ich nach dem Dauerregen sehr genießen kann, vor allem weil ich nicht fahren muss und auch nicht kann
☼ Eine Einigung mit Freunden, dass wir mit der gegenseitigen Schenkerei aufhören, auch wenn es bisher schön war. Aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, etwas Passendes zu finden und außerdem sind wir eigentlich in dem Alter, in dem man anfangen sollte, Ballast abzuwerfen statt immer neuen Kram zu horten. Schön, dass wir da alle gleich tickten.
☼ Nichtenfamilie hat sich sehr über die Adventskalender gefreut.
☼ Ich habe uns einen schönen Adventskranz gegönnt, ein ganz kleines bisschen kitschig und dieses Mal ganz klassisch mit dicken roten Kerzen.
☼ Die zwangsläufig bewegungsarme Zeit genutzt und ganz viel gelesen.
Das Wochenende steht vor der Tür, kommt gut rein und passt auf euch auf 🍀😇!
Emmi, ich find es schön, wie ihr immer bei dir kocht, im Freundeskreis :)
Vzv, das sind wirklich keine schönen Nachrichten, alles Gute den Freunden! Und deinem Knie auch! Und für die Feier. Und überhaupt!
Gekaa, auch deinem Neffen alles Gute weiterhin!
DsD heute:
• Nettes Kaffeetreffen mit einer Neuzugezogenen
• Auf dem Weg von der Post nach Hause eine Magnumpause mit Kakadus im Park eingeschoben
• Mit einem zuckersüssen Baby geflirtet
Kommt gut in Richtung Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
geka, sehr mutig. Nach der Sauna wahrscheinlich möglich. Aber ich könnt es mir auch nicht sicher zutrauen. Respekt! Ich war auch noch nie in einem Tauchbecken nach der Sauna. vzv, dem Knie gute Besserung und möge die Party schön werden und du nicht durch das Knieproblem stark am Feiern gehindert werden. arlene, finde ich super, dass du auf dich achtest und deinen Sport durchziehst. So wichtig die Auszeiten zu haben. MM, euer Familienzusammenhalt ist so schön. Da beneide ich euch drum.
Gestern, noch 2, der Schnee war das erste schöne Ding, nur hielt er leider nicht lange, denn es regnete voll rein und hörte bis jetzt gar nicht auf
* mich wieder meinen Sportübungen widmen können, etwas Skigymnastik und Yoga
* das Stricken mit dem Nadelspiel klappt gut. Hätte zwar noch anderes zu tun. Ich mach es wie mein Söhnchen, die unwichtigen Sachen zuerst.
@ Gekaa wow - da gehört was dazu! Chapeau! Es hört sich wunderschön an euer Ausflug! Es freut mich sehr, dass dein Neffe die OP gut hinter sich gebracht hat - möge es stets bergauf gehen! 🍀
@ Vielzuviel das sind schlechte Nachrichten. Ich wünsche eurem Freund vollständige Genesung und dir für dein Knie alles Gute und dass sich die These vom Schleimbeutel nicht bestätigt!
@ frangipani Babyflirten klingt toll!
@ Sonnenblume die dienstliche Überraschung!
@ Neuanfang ich lese immer so gern von euren netten Helfern - ihr scheint von tollen Menschen umgeben zu sein!
@ Kaffeewasser dein Zuhause 😍
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das erste Mal überhaupt zog ein Adventswichtel bei uns ein und verteilte überall Mehl und machte sogar mehlige Fußspuren 😍 - meine Kleine war entzückt 😊 unser Haus hat sein ein paar Tagen ziemliche Spannungsrisse an einer Außenmauer. Heute kam der Bauingenieur, es sind tatsächlich Spannungsrisse und es reicht, die Seite nochmals zu verputzen. 😊 So viel Schnee hier, das Fahren macht keinen Spaß aber das nach draußen schauen und das draußen sein mit den ganzen Lichtern
Ein schönes erholsames Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Hallo zusammen! @Arlene: Ich wünsch dir trotz der unglaublich belastenden Zeit grade ganz viele schöne Adventsdinge! Pass gut auf dich auf! @Geka: Ich bin schwer beeindruckt👍🏻😀-Respekt! @VZV: Das sind geballte traurige Nachrichten-das tut mir sehr leid! Gute Besserung für dein Knie🍀🍀!
Ich suche mal zusammen..
Mittwoch: 😊Herrlich ausschlafen können (ich habe erst zur 3. Stunde Unterricht, einfach großartig!) und dann entspannt gefrühstückt und in den Tag gestartet. Schön! 😊Ich versteh mich zur Zeit ganz gut mit der schwierigen Kollegin, da bin ich froh drüber, denn wir arbeiten eng zusammen und der schwierige Umgang zwischen uns hat mich schon belastet.. 😊Nachmittags noch ein paar Kleinigkeiten auf unsere kleinen, schon weihnachtlich dekorierten Einkaufsstraße besorgt. Es war kalt und irgendwie adventlich- heimlich🥰
Gestern..schwierig..ab nachmittags hatte mich das Hormontief (immer beim Eisprung😥) richtig doof im Griff mit Depristimmung und Übelkeit 😊Mit den Erstklässlern das herrlich klare Winterwetter draußen genossen. Tat sehr gut.. 😊 Die fürchterlichen Nackenschmerzen werden langsam besser und bei der Physiotherapie bekam ich noch einige gute Tipps 😊Kleine Zeitänderung, die mir sehr gelegen kommt
* Der Morgenlauf durch die kalte Luft zum HM, das tat gut und ich war dann richtig wach 🙂.
* Meine Advents/ Weihnachtsdeko gefällt mir gut und es sieht alles sehr gemütlich aus. Ich hoffe, dass ich dann jetzt auch hier zu Hause mal ein bisschen runterkommen werde ✨.
* Wir können es kaum glauben, aber heute war ein Herr von einer anderen Station (sie sind für die neue Therapieform für den HM zukünftig zuständig) da und es sind nun tatsächlich direkt einige sehr dringende Dinge auf den Weg gebracht worden. Möge es so weitergehen 🍀.
Heute, sehr schöner Einstieg ins Wochenende: 🙂 Auf der Arbeit von allem etwas: Nette Begegnungen, gemeisterte kleine Herausforderungen, eingebrachte Expertise. 🏡 Der bEva stielte derweil aus dem Homeoffice einige wichtige Dinge für den upcoming Hausbau ein: Container fürs Rodungsteam organisiert, erstes Gespräch mit Baufirma terminiert. Aufregend. 🎄 Später am Nachmittag dann ein weiterer Weihnachtsmarktbesuch, diesmal ganz romantisch an einem/um ein Schloss aufgebaut. Und natürlich wieder sehr lecker. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Neuanfang: Danke! Statt der Sonne nehm ich auch gern Tauwetter @gekaa: Sau krass, die See-Aktion @vzv: für dich einfach noch nen Drücker, weil ich im Wortefinden für alles grad ein bisschen daab bin. @Thinking: Morgen macht hier der erste Lift auf, die „Touristendinger“ haben am 22. offizielle Eröffnung... Gespurt ist auch schon überall. @Coura: Nicht so ne Art Überraschung wie du vermutlich glaubst (leider) aber für meine Gesamtsituation was „positiver als erwartet“. @arlene: das klingt nach „einigermaßen guten Nachrichten“? Weiter alle Daumen...
@All eure Adventsmomente: Schön, die heimelige Zeit beginnt nun doch überall, ob man will oder nicht, es zieht einen doch immer ein bisserl wieder mit rein und gerade in diesen Zeiten ist das gut so.
heute: # Schulung endlich wieder gewohnt-souverän rumbekommen und weniger deppert-verhaspelig und danach einfach mal sogar vor der üblichen Freitagsarbeitszeit das Ding zugeschmissen. # Kurz mit Muttern in die große Stadt fahren können, das haben wir ewig nicht gemacht und ihr Staunen über all die Dinge, die zu sehen waren, war einfach liebenswert. Von all den Eindrücken war sie ganz erschlagen und hat diesen kurzen Ausbruch von Zuhause sichtlich genossen. # Garage. Definitiv aktuell ein SD.
Ein schönes Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ vzv: so viele traurige nachrichten. alles gute deinen freunden! und euch eine wunderbare feier morgen!
gestern:
- trotz urlaub vormittags nochmal gearbeitet, aber es ging schneller als befürchtet
- ich hatte meine lesebrille (die ganz neu war) verloren und musste sie nochmal bestellen. gestern konnte ich sie immerhin abholen. und da man laut emmi-gesetz ja nie nur eine sache kaufen soll, hab ich mir dann noch ein paar stiefel ausgesucht, die gut zum neulich geshoppten mantel passen 😎
- adventsessen in mädelsrunde im libanesischen restaurant. sehr lecker und es war schön, alle mal wiederzusehen. und s hatte einen adventskalender für jede von uns dabei…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Vzv, euch morgen eine schöne Feier und gute Gedanken für das Schwere! emmi, das Emmigesetz gefällt mir.
Schönes: - ein kurzes Telefonat bewahrte vor (weiterem) Missverständnis - Linsensuppe gelöffelt - bei einem kleinen Dreh mitgemacht und danach Feierabendgefühl und Vorfreude auf einen ganz freien Tag
Bei Euch kommt der Schnee und hier tobt grade wieder ein fettes Gewitter und es fällt viel Wasser vom Himmel. Hoffe, der Strom bleibt.
DsD von heute:
• Eine schöne und teilweise sehr lustige Veranstaltung trotz ernstem Thema, mit ein paar bekannten und ein paar neuen Frauen und Männern
• Nach einem etwas verqueren Mittagsschlaf hab ich mich bei ziemlicher Schwüle zu einem langen Spaziergang aufgerafft und es tat richtig gut.
• Trotz des Donners und des vielen Regens - das Lichtspiel hier draussen, wo ja mehr Himmel ist, ist grossartig!
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer