Arlene, ich freu mich sehr, dass du dran bleibst. Ihr seid in meinen Gedanken und ich wünsche euch, dass es Schritt für Schritt aufwärts geht.
meine drei schönen Dinge heute
*mein Urlaubszettel wurde unterschrieben. Die aussicht auf eine Woche Urlaub nach Weihnachten trägt mich gerade, ich fühl mich sehr erschöpft. Und diese Woche Freitag hab ich auch einen Tag Urlaub, für einen Wellnesstag mit Freundinnen in einer Therme.
* Kurkuma-Orangen-Tee
* es hat etwas Überwindung gekostet, heute abend noch mal die Wohnung zu verlassen. Nun bin ich sehr froh, dass ich mich aufgerafft habe. Ich war bei einem sehr berührenden, bewegenden Vortrag, von 2 Fotografen, die vor 3 Jahren die 'Karawane der Menschlichkeit' gegründet haben, um Spenden zu sammeln und Menschen, in Flüchtlingslagern zu unterstützen. Es gibt so viel Not und so viel Leid, und es macht einfach Mut, dass es so viele Menschen gibt, die nicht resignieren, sondern sich einsetzen. Es waren sehr bewegende Bilder dabei.
- im Usselwetter spät abends mit dem warmen Auto vom Zug ebgeholt worden, das ist Fürsorge - irgendwie so viele liebe Menschen, mit denen ich auf und mit meiner Arbeit zu tun haben darf, das fiel mir gestern richtig auf und macht mich dankbar - Rührei mit Butterbrötchen, im Cafe
Hier auch Usselwetter. Es schüttet und schüttet und windig und warm ist es auch noch. Und dunkel. Ich glaube, heute gehts früh ins Bett, fühl mich etwas schnupfig. Rührei und Butterbrötchen im Café klingt sehr lecker!
DsD heute:
• War beim Friseur und die Haare haben wieder die richtige Länge
• Mein Zufallsfund in der Bücherei entpuppt sich als richtig gut
• Eine Anmeldung ist abgegeben
Macht's gut, da oben!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ansehen mag ich mir den Flockenwirbel sehr gern, aber an die Temperaturen habe ich mich noch nicht gewöhnt ❄️🥶
🚽 da ich mir so originelle Dinge wie einen hübschen Toilettendeckel zu Weihnachten wünsche, hat mir meine Ma diverse Bilder zur Ansicht geschickt und so wird es wohl sehr bald sehr konfettibunt in meinem Bad zugehen
🍜 mich mit Freunden in dem großartigen asiatischen Restaurant getroffen, in dem ich bereits im Oktober war und erneut hervorragend gespeist
🩷 manchmal hilft eine männliche Meinung, um einen Perspektivwechsel zu vollziehen
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #8479@thinking: willst du Schnee? Komm hier. Widerlich.
Ich war grad da und hab es selbst erlebt. Aber es leider nicht so richtig geniessen können, keine Zeit für einen Wintersspaziergang im Schnee :(
Ich versuche mal die letzten Tage zu sortieren, viel los
Samstag:
* zum Glück fahr ich gern Auto, es macht mir sogar richtig Spass, wenn die Autobahn nicht grad verstopft ist. Gute Musik dabei hören, auf der alten Strecke noch alle Kurven genau kennen und wissen, wie man taktisch am Besten fährt. * kurzes Shopping, ich fand einen günstigen Mantel und einige Oberteile * wir haben uns für abends spontan in ein mittlerweile besonders gutes Restaurant angemeldet. Sehr sehr lecker.
Sonntag:
* früh aufstehen und dann ging's schon los mit Sichten, Fotografieren, Sortieren und teilweise auch schon einpacken. Zum Glück ist die Wohnung nicht vollgestopft mit altem Zeugs. Da haben die Schwiegereltern schon viel entsorgt. * die 'Oma' im Heim besucht. Es geht ihr gut. Von Demenz oder sonstiger Verwirrtheit keine Spur. Ich finde, es tut ihr gut mal umsorgt zu werden. Das Alleineleben hat ihr so gar nicht gut getan, jetzt wirkte sie auf mich total entspannt. * auf dem Heimweg durch die verschneite Berglandschaft sind wir noch Stationen unseres früheren Lebens angefahren. Die alte Fabrik, das Wohnhaus der Eltern... * Abendessen mit den besten Freunden in einer Dorfkneipe. Tut gut sie alle wiederzusehen. Obwohl wir uns bald wieder zum Skifahren treffen.
gestern:
* noch einige Bücher (tolle historisch Klassiker für Söhnchen) und Schmuckschätzchen gefunden. * problemlose Heimfahrt ganz ohne Schnee. * die Fussbodenheizung daheim, so toll nachdem ich dort so gefroren habe in der kalten Wohnung.
* Zum ersten Mal in diesem Winter mit Mütze und Handschuhen unterwegs, wobei ich Mützen tatsächlich erst in den letzten Jahren für mich entdeckt habe 🙂
* Auch wenn es dem HM heute wieder schlechter ging (er hat schon wieder Fieber bekommen), hat er sich gefreut, dass ich ihn nach der Arbeit besucht habe 🙂
* Mein Papa und ich haben die Lichtlein für den Balkon angebracht und überhaupt bin ich gerade jeden Tag so dankbar dafür, dass wenigstens meine Eltern und meine restliche Familie gesund ist 🍀
@ Arlene ich habe einen Kloß im Hals, wenn ich dich lese. Du bist so tapfer. 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wirklich gut gelungener abwechslungsreicher Unterricht 😊 die Fahrt zur und von der Arbeit verlief trotz Wintereinbruchs völlig unproblematisch 😊 ich hoffe, dass der Sohnemann den Ernst der Lage erkannt hat, die heutige Lerneinheit war jedenfalls gut
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene: Ach Mensch, was ein &$)!!“$%! Ich denke ganz oft an euch.
Guten Abend heute 🧦 Fellstiefel mit warmen Wollsocken 🎄 Die Lichterketten vor dem Haus, die sich einschalten, wenn es dunkel wird. 🍷 Schoko-Glühpunsch Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Wo sind meine vorgestrigen Ergüsse hin? Ich hatte so viel kommentiert und jetzt scheint das nicht gespeichert worden zu sein :-( Heute reichts nicht mehr für viel.
Daher nur eine Umarmung für alle, die es brauchen können – eine besonders große für @arlene.
Ich bin immer noch am „Rechnung zahlen für den schönen Samstag“ und liege seither faktisch flach, der Sonntag war komplett verlegen, gestern auch nach Feierabend aufs Sofa gekippt und alles andere canceln müssen. Trotzdem welche – jetzt eben für drei Tage
# Dass der MfL gestern schon mal mein Auto etwas ausgebuddelt hat, falls ich es doch benutze # Dass das Öferl weiterhin fleißig wärmt und so auch das nasse Zeug trocknet # Dass der MfL am Sonntag die Wohnung gemopst hat # Ein kleines Umdekorieren, das die Atmosphäre gut verändert hat # Dass der Papa mich heute zu einem weit entfernten Arzttermin gefahren hat, bei ekligen Schneestraßenverhältnissen # In diesem Rahmen auch mal eben Kind-mäßig an Mutters Süßkram genascht # Eine für 2024 getroffene Entscheidung fühlt sich richtig an
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene: hoffentlich ist das fieber morgen wieder runter! ein glück, dass du ein so gutes familiäres netz hast…
@ brygge: perspektivwechsel ist immer gut. ich hoffe, ihr könnt eure streitpunkte bald klären!
heute:
- badewanne
- kürbis aus dem ofen mit joghurt-minz-dip
- ich wollte eigentlich nur ne mütze kaufen, weil ich meine alte nicht mehr finden kann. und dann hing da noch ein langer mantel, der auch ein neues zu hause brauchte… *hust*
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, gut, dass Du einen so fürsorglichen Papa hast, Fürsorge kannst Du gerade nicht genug bekommen. 🌺
Emmi, nachdem Du so lange zu Hause warst, musste eine Belohnung einfach sein.
Heute
*Adventskalender ist weitgehend fertig * Schreibtischarbeit ist nicht so meins, aber einmal angefangen lief es. *Kurz vor knapp sind endlich meine Winterreifen geliefert worden, und nun ist zumindest das Auto winterfertig.
arlene, so schwer alles. Deine Eltern, welch ein Glück! Ich denke an dich und deinen HM.
Ich bin mit dem ganzen Adventszeugs total in Verzug und hoffe, dass ich ab heute auch mal damit vorankomme.
Gestern:
* den Arbeitstag irgendwie geschafft. Ich war so müde, hatte das WE keine richtige Erholung. * die Kuscheleinheiten mit dem Kater auf dem Sofa abends taten richtig gut. Und dann war ich so gar nicht mehr müde. * einige Folgen 'Call my agent' geguckt. Schräg, eine Sigourney Weaver französisch reden zu hören. Die hab ich ja gar nicht verstanden. Beibt jetzt nur noch eine Folge übrig :(
Lasst es euch gut gehen! Morgen kommt der Schnee und ich hoffe, er schafft es auch bis zu uns.
🍁 nächste Woche gibt es einen Workshop, der meine Reiseplanung für das anschließende Wochenende mit meiner Freundin an der Ostsee etwas umwarf. Aber ich glaube, so ist die Anreise jetzt sogar noch entspannter als vorher
🍁 mich mit einer Freundin zu einem Orgelkonzert bei Kerzenschein in unserer schönen Frauenkirche verabredet
🍁 ausgiebige und wohltuende Kosmetikeinheit genossen
(puh, die 8. Nacht ohne Schlaf in Folge, langsam nicht mehr feierlich, wenn man schon morgens das Gefühl hat, den Tag schaffe ich nicht.) @Sonnenblume, ich hab neulich auch mal ausnahmsweise alle durch die Bank weg kommentiert und dann: peng, alles weg.... Arlene, das ist wirklich toll, dass Deine Eltern und Familie so nah um Dich wohnen und auch, dass Ihr zusammen die Balkondeko gemacht habt.
3 schöne Dinge:
- meine Wärmflasche - alles ok beim Augenarzt - morgens einen kurzen Kaffee mit der Lieblingskollegin getrunken, beim Bäcker im Nachbarhaus (mit Schlafanzug unter den Klamotten, weil´s mein freier Tag war und ich außerdem dachte, ich bin krank), während draußen Flocken wirbelten, das hatte was Gemütliches, fast schon adventlich, mit dem dunklen Himmel und dem kleinen licht drinnen.
* Kaffeewasser: Du traust Dich, Schlafi unter den Klamotten😃, irgendwie herrlich subversiv
* Brygge: toi,toi,toi fürs sich wieder Einrenken mit dem Namenlosen 🙏
* Arlene: Du bist in meinem Herzen 💕
SD:
😊 ich war bei Schneegestöber und Windböen IM Kochelsee (@Lizzie)😎💪
😊 Kaffee aus Rio und ne kleine Baisertorte geschenkt bekommen,von meinem Friseur😉
😊 auf fb gibt s ne Gruppe, auf der die, die viel genug haben, denen, die zu wenig haben, was schenken können. So hab ich ner Mama für ihren Kleinen und sie ein Weihnachtspackerl geschnürt ( hoffentlich stimmt Alles, aber man soll ja vertrauen 😇)
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Nur eine kurze Meldung heute, ich hab technische Schwierigkeiten, ich komme nur noch mit VPN ins Forum. Hoffe mal, dass sich das bis morgen erledigt hat, wennich wieder aufstehe.
Meine dsd von heute -
• die Pilatesstunde war wieder richtig gut und hat mich aus meiner Bewegungsunlust gebracht
• das heftige Gewitter war spannend anzusehen, aber ich war dann doch froh, dass es glimpflich ausging
• zuckersüsse Bilder vom Neffen
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare gibt's drüben und ich schreib auch nachher noch mal was in die Gruppe.
Ansonsten hier nur so viel: wer Schnee haben möchte, darf sich gerne bei uns welchen holen kommen. Ich mag und brauche das Zeug nicht und finde das Wetter gerade nur ekelhaft.
Schöne Dinge:
Montag
😊 Sehr über meinen Chef und seine bösen Sprüche lachen müssen
😊 Mein Mann und sein Bruder sind schon zwei großartige Menschen
😊 Da sein können
Dienstag
😊 Sehr froh gewesen über die Möglichkeit, mir spontan (fast) den ganzen Tag freinehmen zu können
😊 Den Tag als Kernfamilie zusammen verbracht und viel geredet und sogar auch mal gelacht
😊 Gute Denkanstöße und der Beschluss, dass man nicht alles tun muss, nur "weil man das so macht". Stattdessen lieber auf uns und unsere Bedürfnisse geachtet.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Kaffeewasser ich wünsche dir bessere Nächte und sende dir ein Päckchen Kraft! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das Christkind hat wunderschön dekoriert 😊 nach dem Elternsprechtag auch wieder etwas Zuversicht gespürt - zusammen wird’s schon klappen 😊 die vielen Lichter auf dem Heimweg, es werden jeden Tag mehr 🥰
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Gekaa, du warst IM See??? Im November, bei diesen Temperaturen. Wow!
@Kaffeewasser, ich wünsche dir bessere Nächte. Schlaflosigkeit ist so ätzend.
meine drei schönen Dinge von gestern
* Bahnrückerstattung
* Yoga
* in der Mediathek eine neue Folge 'lecker aufs land' geschaut
und heute
*ausnahmsweise mal Mittagspause im Cafe. Nette Runde, leckeres, vegetarisches Gericht
* mich trotz Kälte zum einkaufen aufgerafft. Diese Kälte macht mich fertig und entzieht mir so viel Kraft. Gut war mich zu überwinden und jetzt wieder einige leckere Dinge im Haus zu haben.
* Theaterkarten bestellt, ein Geburtstagsgeschenk und gleichzeitig eine pleasure bomb für Januar.
Wünsch euch einen schönen Abend und Frangi eine gute Nacht
@kaffeewasser: Wie wundervoll, dein Schlafanzug-untendrunter-Kaffee! (So geh ich gelegentlich auch raus) und wie schön du es wieder beschreibst. Jetzt fehlen nur noch bessere Nächte für dich.
@gekaa: du bist IN einen SEE gegangen??? JETZT? Du bist des Wahnes. @MM: Lass uns gemeinsam ein Bisserl lamentieren, ja? Ich hab auch jetzt schon genug von dem Zeuch da. (und keiner muss was „weil mans so macht“!)
# Dienst und Haushalt a weng was erledigt # Dass der MfL besorgt um mich ist # Ruhe gehalten weil müssen – und dabei mit dem Katzerl einen Film geschaut, der mich berührt hat. Ich finde es schön, wenn da auch mal ein Tränlein kullern darf.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)