@ Arlene hoffentlich hast du heute dabei sein können und gute Nachrichten erhalten. Fühl dich umarmt, wenn du magst. 🍀 @ Vielzuviel ich wünsche dir bessere Nächte! @ Sonnenblume wie gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Laub im Garten weggerecht, es war eisig kalt, aber rausgehen ist immer ein schönes Ding 😊 der Herzensmann brachte mir Enchilladas mit und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 😊 mein Papa war da
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Der Lauf durch den Wald ohne Stirnlampe (gestern Abend war der Akku noch in Ordnung und ich habe leider heute früh nicht noch mal getestet) zum Krankenhaus vom HM hat geklappt - und ich hatte ja wenigstens meinen reflktierenden Laufgurt um 🙂
* Auch wenn es insgesamt heute unglaublich anstrengend mit dem HM im Krankenhaus war, so konnte ich mir noch den behandelnden Arzt schnappen und auch nach der Visite noch ein paar Worte mit ihm vor der Tür wechseln. Es wird eine OP folgen, wahrscneinlich für beide Baustellen zeitgleich, aber keiner weiß, wann. Immerhin haben die akuten Maßnahmen erst mal geholfen und dem HM ging es wenigstens körperlich ein klein wenig besser 🍀
* Der Besuch einer lieben Freundin, der mir wirklich gut tat. Nach dem Krankenhausbesuch heute früh war ich erstmals richtig fertig und ich denke, ich brauche dringend einen neuen Umgang mit der ganzen Situation 🤔 So tat ein erster Austausch und ein wenig Ablenkung sehr gut 🙂
Vibe und VZV, die Misosuppe war eine im Restaurant bestellte, mit ganz breiten Algenblättern drin und sehr....ich würde sagen, aromatisch gewürzt, irgendwie toll. Leckerer als sonst dort.
drei Schöne, gestern: - das dritte Buch von Mariana Leky war im Laden ausverkauft, aber lag dann doch in der Auslage und ich bekams ;-) (es ist nicht so toll wie die Romane, aber weil eben Kolumnen nicht in die Nähe von Romanen kommen, eintauchmäßig, aber ich hab trotzdem so eine Freude an den Sätzen und Beobachtungen) - trotz nur homeoffice ein Lieblingsröckchen angehabt, irgendwie macht das sofort gute Laune - die Kopfmassage beim Frisör, der macht das toll!
heute: - Ingwertee und Lieblingsschokolade. Aber auch Erdnüsse und Wein. Und morgens Granatapfel und Buttermilch. Es ist ein Fresstag leckerer Dinge. - ach so: und gezuckerte Pfannkuchen, mit meiner Mum zusammen, beim Kaffee - Plauderfonat mit meiner Freundin
arlene, ich wünsche euch Geduld, und möge die OP bald stattfinden, das Warten ist bestimmt anstrengend. Und wenn es dir gut tut, wir sind ja immer da, drüben zB. mighty, klappt es gut mit WW, ich kann mich so schwer motivieren. Momentan zu viel hier los. Ich wünschte, beim Thema essen allein für mich sein. emmi, immerhin kommt sie dich besuchen und nicht reden ist in diesem Alter ehe rnormal. vibe, das beruhigt mich ja fast, dass auch du mal ideenlos bist, nach so vielen Jahren Adventskalender bestücken. Wünsche dir aber einen Ideenboost! Ich hab mich ja mit Dresdner Schokolade aus dem betten Laden eingedeckt.
Gestern:
* morgens bin ich sehr früh aus dem Haus und konnte wegen Dunkelheit den Gartenzustand nach dem Sturm nicht checken. Aber alles soweit ok, ein paar Sachen hat es umgeweht aber die Pflanzen und Bäume sind unbeschadet davongekommen.
* habe meinen Sohn tagelang genervt, er solle endlich ein email an seinen Lehrer schreiben. Da fiel mir auf, ich muss mir auch einen Ruck geben und dem Chef in F ebenfalls schreiben, dass es Verzögerungen im Projekt gibt, selbstverschuldet. Er hat das anstandslos akzeptiert und ohne Kommentar ein meeting aufs nächste Jahr verschoben. Puuuh...
* unkompliziertes Essen abends (CHäsfondue), da war genug Zeit davor für Sport, Skigymnastik, anschliessend Yoga.
heute freue ich mich auf - meinen kleiderschrank. ich hab umgetopft von sommer auf winter und finde längst vergessene klamotten, das ist ja so halb wie neu shoppen (nur ohne das stressige anprobieren. und ohne bezahlen. also nur vorteile.) - selbstbestimmt und in ruhe was arbeiten - kaffee beim kerzenlicht gerade, vorm fenster dazu die gelben blätter am baum....das sieht so freundlich aus
@ kaffeewasser: ich trink den kaffee mit dir zusammen und schau auch auf gelbe blätter…
@ thinking: danke, ich weiß. aber ich mach mir halt trotzdem sorgen, weil sie weder ein intaktes familienumfeld noch einen richtig funktionierenden freundeskreis hat. und ich mir denke, irgendwo muss sie doch hin mit ihren gedanken und gefühlen. aber das bespricht sie alles am ehesten mit onlinekontakten…
@ vibe: der glasweihnachtsbaum ist hübsch…
@ arlene: hoffentlich kann die OP bald erfolgen und hilft bei beiden baustellen. dass ihr inzwischen beide auf dem zahnfleisch geht ob der belastung und ungewissheit, ist doch völlig klar. fühl dich gedrückt!
gestern:
🍁 badewanne
🍁 den schwierigen kundenauftrag im laufe des tages gewuppt
🍁 mit a griechisch essen gegangen und mich einmal mehr über seine großzügigkeit gefreut. er hat, da er finanziell besser aufgestellt ist als ich, die „regel“ eingeführt, dass er jeweils unsere restaurantrechnung begleicht und ich dann in der bar danach das portemonnaie zücke. find ich extrem lieb.
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Vibe: unter einem Glastannenbaum kann ich mir so gar nichts vorstellen, hm Toofo: Fisch aus der Dose gab es bei uns auch früher, hab ich ewig nicht mehr gegessen Emmi: A ist mit beim Lesen immer sehr sympathisch Arlene: oh je, ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen. MM: das Firmenevent klingt sehr nett
Schönes aus der Woche
- Einen netten Abend bei Freunden verbracht..Es gab Campari Sprizz, auch sehr lecker
- Ich hatte die ganze Woche frei, konnte einiges erledigen , regeln . Das hat meinem Kopf gut getan
- Hände und Füße sind schön und dabei ein sehr schönes Gespräch über Ernährung, Lebensgewohnheiten etc geführt. Konnte so einiges für mich mitnehmen
- mir mit meiner Freundin einen Sauna nachmittag/abend gegönnt. Es war einfach nur herrlich und machte die Sorgen etwas kleiner
- Ninja warrior zum Wochenendeinstieg. Gucken wir gemeinsam immer sehr gerne
Arlene, ich kann halbwegs nachvollziehen, wie anstrengend das alles ist, auch wenn unsere Situationen anders waren. Hol dir deine Zeit zum Luftholen oder für Gespräche. Es zermürbt, wenn man tagtäglich dem Up and Down ausgesetzt ist. Alles Liebe!
DsD heute:
• Eiskaffee am Rande des Marktes
• Ein total niedliches Mädchen beobachtet, die gerade mal so laufen konnte. Haare zu einem Pinsel oben auf dem Kopf zusammengebunden, einen braunen Cordoverall mit hochgekrempelten Ärmeln an, energischer Schritt und breites Grinsen. Made my day.
• Karten für eine Ausstellung am nächsten Sonntag gebucht.
Schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ arlene - auf dass die OP bald passieren kann 🍀& pass weiter gut auf dich auf! @ VZV - das Sauerteiggeschenk ist ja besonders @ thinking - chapeau für den Chef in F 🌺 @ Sonnenblume - gratuliere zum guten und gut gewuppten Orthopädentermin @ Emme - eine sehr nette Regel von a @ Morgenschoen - eine ganze Woche frei - topp! @ kaffeewasser - der umgetopfte Kleiderschrank, schon die Wortwahl macht Spaß und das Entdecken sicher auch
Gestern:
* best news! Die Wunde am Zeh ist zugewachsen! Wie das jetzt so schnell gehen konnte, war zwar auch dem Chirurgen ein kleines Rätsel, aber wir haben sie uns am Abend nochmals zusammen angeschaut: sie ist wirklich zu. Sieht zwar aus wie ein Vulkan, bei dem das Magma kurz vorm rausblubbern ist, muss also noch alles glatt werden - aber das Schlimmste ist offenbar vorbei 🌞
* das Zebra war diesmal alleine zum Doc gefahren und ich genoss den freien Nachmittag sehr
* die Entenbrust,, die wir vom Markt am Vortag mitgebracht hatten, gelang dem Zebra vorzüglich. Sie war wirklich butterzart
Heute:
* C hat mir den vergessenen Geburtstag nicht übel genommen, uff! (Bin irgendwie aus dem Tritt)
Der Rest kommt später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Brygge: Ich fand diese Roboter immer irgendwie Krampf, möcht den Saugbert hier aber seit 2 Jahren auch nicht mehr missen. @vibe: Brauchsts du Ideen-Unterstützung für den Adventskalender? @vzv: Die schnellen Termine gehen hier auch nicht immer. Beim Orthopäden hatte ich Glück (die geben über die Onlineplattform immer wieder mal Termine frei, wenn jemand absagt) und dass ich dann in die Radiologie konnte, hat der gute Doktor mit einem Anruf bei seiner Radiologie-Kollegin quasi „hintenrum“ ermöglicht, der Typ ist toll. @frangi: So ne Massage ist besser, als „nur streicheln“ und hinterher ist alles noch wies war. Drück dich! @MM: ich hab momentan auch schon ständig Lust, Adventsgedöns zu Shoppen. Als hätt ich noch keins @Arlene: Alles, alles Liebe für euch.
gestern: # Orthotermin, bei dem ich vorerst um eklige Spritzen herumkam und auch keine Schnippelei in Aussicht gestellt wurde # Wohnungsentkramen, tut immer gut # Schon einige Weihnachtsgeschenke da, sieht nach einer entspannten Vorweihnachtszeit aus.
heute hab ich auch schon:
# Einen Alpakapsaziergang, dick eingepackt durch sonnige Herbstlandschaft und danach einen heißen Tee getrunken.
Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Nachlesen schaffe ich nicht, aber beim überfliegen der letzten Seite habe ich gesehen, dass insbesondere arlene und ihr HM gute Gedanken und Wünsche brauchen können. 🍀💫
Hier ist das WLAN oft so schlecht, daß der Seitenaufbau ewig oder gar nicht geht, aber heute sind offensichtlich nicht so viele Patienten da, deshalb nütze ich kurz die Zeit, ehe es ans sexy Socken waschen geht.
Zusammengewürfeltes Schönes:
😍 Letztes Wochenende hat mich das große Kind besucht und wir sind zusammen zu meiner Patentante gefahren. Sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut.
Das Spezialmitbringsel von unserem Besuch dort, eine ahle Wurst, hat diverse Mitpatienten sehr gefreut, gestaltet sich das Frühstück und Abendessen leider sehr eintönig.
Tiefer gehendes Gespräch bei der Lymphdrainage.
🩱Nach einem ärztlich verordneten Badeverbot, darf ich seit Donnerstag wieder zum Wasserballett.
🌄 Schöner Sonnenaufgang und Nebelschwaden über dem Ort.
🍰 Morgen geht es mit ein paar Mitpatienten in ein Café hier, das seinen besonderen Namen (Cafe Himmelspforte) Dank der Örtlichkeit in einer evangelischen Kirche hat.
Sehr wahrscheinlich geht es morgen in einer Woche nach Hause.
@Analuisa, dein früherer Arbeitgeber wird hier übrigens öfters lobend erwähnt.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch euer
Monkele 🙋🏼♀️ 🌻
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@Monkele, schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir noch eine gute Woche in der Reha.
@Arlene, ich kann nur erahnen, wie schwer das alles ist für euch. Schön, dass du Freunde zum dich aussprechen hast. Alles gute dem HM für die Op.
drei schöne Dinge von gestern
* TGIF
*das bestellte Buch in der Bücherei abgeholt. Ein Reiseführer über die region, die ich mal in die engere Wahl genommen hab, für einen Urlaub in der Wärme
*mich trotz Ätzwetter dazu aufgerafft, den Erledigungsgang zu Fuß zu erledigen.
und heute auch schon drei
* meine Tochter kam gestern spätabends an. Und heute morgen hatten wir noch kurz zeit um zusammen einen Tee zu trinken
* beim zweiten Umzug in diesem Monat geholfen. Hat alles gut geklappt, dank vieler, toller Helfer. Da mein Umzug ja auch erst ein paar Monate her ist, konnte ich die Anspannung von C. gut nachvollziehen
* nach getaner Umzugsarbeit ein NachMittagsschlaf, bzw. NachMittagsdösen und Lesezeit.
@ Arlene alles alles Gute! Pass bitte gut auf dich auf!
😊 selbstgemachte Pizza 😊 Besuch bei meinen Eltern 😊 wunderschöner Konzertbesuch - Dank meiner Schwester mit dem Herzensmann - Abschiedskonzert von Gert Steinbäcker, auch Thomas Spitzer war als Überraschung da - schön war’s!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
arlene, hoffentlich kommst du dieses WE ein bisschen zur Ruhe! morgenschoen, um die freie Woche beneide ich dich sehr. Hach, das wäre perfekt in der Adventszeit. frangi, die Ausstellung, schön. Kann mir denken, dass eher wenigr solcher Ausstellungen bei euch in Australien stattfinden. In Europa touren die eher hin und her. neuanfang, yeah, das Zehdrama ist zu Ende! monkele, schön, dass du dich meldest, noch eine gute Woche wünsch ich dir! kaffeewasser, war denn so lange bei dir Sommer, dass erst jetzt der Kleiderwechsel stattfand? ;-)
Gestern, sehr emotional:
* zuallererst ein nebliger wunderschöner Morgen. Ich lag entspannt mit meienr Kaffetasse auf dem Sofa, als ich es rötlich durch den Nebel schimmern sah. Spontan ging ich raus, Spaziergang zum Bäcker und erlebte eine wunderschöne neblige Morgenstimmung. Danach noch eine Nordic walking Runde am Fluss. Da ist alles überschwemmt, auf den neu gebildeten Teichen auf den Feldern drehen die Enten ihre Runden. Sehr hübsch.
* unsere kleine Familienfeier, leider fehlten meine Eltern. Vor 40 Jahren kamen wir in den Westen und hatten früher jedes Jahr den Jahrestag gefeiert. Mein Bruder hatte die Idee, das zu wiederholen. Ich kramte noch alte Fotos aus dieser Zeit raus und viele Freunde und Bekannte meldeten sich, als ich eins davon veröffentlichte. Es tut gut zu wissen, dass sie auch von anderen so geschätzt wurden. Bittersweet.
* mein Bruder schenkte mir ein Buch zu unserer alten Schule. Die war schon besonders und zur 150 Jahre Feier beschloss man sie zu würdigen. Ein fast 700 Seiten Wälzer liegt jetzt da, mit vielen Fotos, auch von mir ;-) vielen Erzählungen zu Schüler und Lehrer. Meine ganze Familie, nah und fernverwandt ist dort zur Schule gegangen oder als Lehrer tätig. Jetzt muss ich noch die alten Fotos durchforsten, ob ich sie auch alle finde und erkenne.
Monkele, ich hoffe, du konntest und kannst die Zeit dort gut für dich nutzen.
Ein schönes Jubiläum, thinking! Bittersweet memories, jetzt so ohne Eltern, oder?
DsD heute:
• Spontan in eine Ecke in der Nachbarschaft gefahren und dort einen richtig schönen Bushtrail ausprobiert. Auch wenn ich zwischendurch unerwartet kraxeln musste, hab ich's geschafft. War stolz auf mich. Und froh über GPS auf dem Handy.
• Waldbaden, so schön, wenn man nur den Wind hört und Vögel
• Dusche und dann Kaffee, Madeleines und Buch in der Sonne, auf dem Balkon
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Monkele: Liest sich irgendwie gut, deine Reha. Viel Erfolg weiterhin! @ arlene: Alles Gute für die OP! @ thinking: Dein emotionaler Samstag klingt wunderschön. Bei WW hatte ich eher zufällig vorbeigeguckt, und da sie gerade ein um 75% reduziertes Halloween-Jahres-Abo anboten und ich gerne 4-5 kg runter hätte, kam das ganz prima. Geht zwar langsam, und mit Rückschlägen (siehe gestern), aber es funktioniert.
Guten Morgen Vorgestern, habe ich vergessen, war aber ein schöner Tag. Gestern 🏠 Mit meinem Bruder zusammen durchs nun fast leere Elternhaus zu gehen, vorletzte Dinge auszusuchen und mitzunehmen und Erinnerungen nachzuhängen, ist schöner als alleine. 📦 Danach ist er noch bei uns zuhause vorbeigekommen, hat sich bei einem Latte Macchiato aufgewärmt und gleich auch noch ganz viele Dinge aus unserem Keller mitgenommen, die ich dort vorläufig gebunkert hatte. 🍤 Am Abend haben der bEva und ich dann das chinesische Buffet für uns kochen lassen. Sieht man zwar heute früh direkt wieder auf der Waage, aber es war sehr lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ neuanfang: gut, dass das zehendrama beendet ist!
@ thinking: schön, dass du mit deinem bruder diesen besonderen jahrestag begehen konntest!
@ blümchen: alpakaspaziergang, wie cool! das sind tolle tiere…
gestern:
- einen großen topf linsensuppe gekocht
- das bett frisch bezogen
- abends einem chorkonzert gelauscht (b singt dort mit und hatte mich eingeladen) & danach noch mit chormitgliedern und gästen im lokal gegenüber zusammengesessen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ MM, dieses Dauergedudel schon Wochen vorher finde ich auch fürchterlich. @ Arlene, eine Umarmung für dich! @ toofo, der Fisch in Tomatensauce weckt grade Erinnerungen bei mir. Das gab's hier auch oft. @ thinking, wie gut, dass das Meeting verschoben wurde. Und Chäsfondue - lecker! @ Morgenschoen, freut mich, dass der Saunatag deine Sorgen zumindest etwas kleiner machen konnte, auch wenn sie ja immer noch da sind. @ Neuanfang, das ist ja toll, dass der Zeh endlich zu ist 👍 @ emmi, eure Restaurantlösung ist prima, A scheint ein ganz Netter zu sein. @ Coura, selbstgemachte Pizza gab's hier gestern auch. @ frangi, dein Waldbaden, so schön! @ Monkele, schön, von dir zu lesen. Eine gute letzte Reha-Woche wünsche ich dir!
Samstag:
☼ Großer Wasch- und Backtag, vier Maschinen Wäsche, mehrere Brote und eine leckere Vollkorn-Pizza
☼ Nachbarn waren hier, wir haben nochmal über die blöde Gebührenerhöhung diskutiert und noch ein paar Ideen gehabt.
☼ Zum Glück war die Tagesarbeit erledigt, bevor ich mit einem halbvollen Weinglas in der Hand auf dem Weg ins Wohnzimmer ungebremst über den Grosshund auf den Steinboden geflogen bin. Resultat ein riesiges Hämatom am Knie (Knie fühlt sich an wie ein dicker Schwamm und tut höllisch weh), eine Beule an der Stirn, weil ich mit dem Kopf gegen den Gläserschrank geknallt bin, dessen Türen sich jetzt nicht mehr richtig schließen lassen und natürlich ein kaputtes Glas und eine versaute Strickjacke. Zum Glück habe ich keine Gehirnerschütterung, noch nicht mal Kopfschmerzen. Das Gute an der ganzen Sache - das muss man ja auch immer sehen 😉 - der Rotwein hat sich sehr schön über die weiße Wand neben dem Schrank verteilt. Jetzt wird der VZVM sie endlich streichen, das habe ich mir schon lange gewünscht. Was tut man nicht alles ...
Sonntag:
☼ Erstaunlicherweise konnte ich ganz gut schlafen, obwohl meine bevorzugte Liegeposition nicht möglich war.
Später mehr, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
VZV - du Akrobatin, gute Besserung! Hoffentlich geht das Hämatom bald weg 🍀Den Rotwein allerdings hast du gekonnt in die richtige Richtung gepfeffert 😊
Der Tag gestern war dann leider eher henkelig.
* bislang ist die Monatsbilanz der Haushaltskasse erfreulich (möchte wenigstens einiges an den Fahrradkosten wieder reinsparen)
* eine klare Kartoffelsuppe ohne Speck oder Würstchen hat zumindest angenehm wenig Kalorien (und ich danach vom Eis weg geblieben)
Heute:
* nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, halt auf One nonstop die Kennedy-Saga geguckt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vielzuviel o je! Was machst du denn für Sachen? Da hast du verdammt Glück gehabt! Gute Besserung wünsche ich dir! @ Neuanfang es freut mich sehr, dass der Zeh des Zebras wieder verheilt ist!
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 unser Ofen, der so schön warm macht 😊 meine Schwester war da und ich bei ihr als sie und mein Papa für die Bienen Wachs schmolzen
Morgen euch allen einen guten Start! Lg Coura
Ich hab gelesen, kann heut aber nur meins reintun.
Rest von gestern:
# ein Roggenbrot # ein gutes, beidseits reflektiertes Geschreibsel
heute: ist eine extrem persönliche Sache, deshalb könnt es etwas kryptisch werden, aber an sich hat der ganze Tag für meine innere Welt den SD-Stempel verdient und ich möchte das wenigstens irgendwo würdigen.
# Etwas fühlen können, was seit 9 Jahren kaum mehr so war und über innere Dinge so spüren können, dass die Tränen flossen – und diese Augenblicke voll auskosten können. Heute war ein Tag, an dem ich zerbrochen und ganz war.
# Mann, Mahlzeiten und Mieze sind zusätzlich erwähnenswert.
Kommt gut rein euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)