😊 Einiges, wenn auch nicht alles von der ellenlangen To-Do-Liste abhaken können und mich gefreut, dass der Chef noch kurz auf ein Schwätzchen vorbeikam, bevor er weiter musste
😊 Ich bin ja durchaus froh, dass ich mich nicht direkt mit all den Familienalltagskataströphchen herumschlagen muss, die das Leben mit drei Kindern mit sich bringt, aber meine Schwester kann das super witzig erzählen, und die Bande in echt zu sehen hat auch Spaß gemacht. Irgendwann haben sie mich alle drei gleichzeitig umarmt, die Süßen
😊 Hab es geschafft, das Druckerprogramm auf dem neuen Laptop wieder zu installieren statt der komischen App, die der Einrichtungs-Nerd draufgemacht hatte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Monkele - schön, dich zu lesen und weiter eine gute Reha 🌺 @ gekaa - a big hug @ Frangi - keine leichte Entscheidung, aber verständlich. Geschenke als Pflicht sind nix @ VZV - schön, dass wenigstens ein wenig Geld zurückkam @ thinking - die Anfrage klingt ja spannend @ kaffeewasser - ein Küchensofa finde ich auch total klasse. Leider haben wir dafür keinen Platz
Eines darf ich schon:
* der Zebrazeh verheilt sehr gut! Wer hätte das nach dem Blutbad gedacht? Uns fiel nach dem Doc-Besuch ein Felsen vom Herzen!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ ihr lieben dünnhäutigen Sistas, ich geselle mich dazu, wünsche euch viel Kraft! 💪🤗 @ Neuanfang wie gut, dass der Zeh gut heilt @Vielzuviel gut, dass ihr das Holz verkaufen konntet
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Megainteressanter und toller Vortrag zum Thema Antisemitismus 😊 langen Arbeitstag gut überstanden 😊 Igelrettungsaktion läuft
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Coura: Igel sind toll. Allein der lateinische Name ... Erinaceus! 🦔❤️ So könnte man eigentlich auch sein Kind nennen.
Guten Abend heute, erstmal nur zwei 🔌 Just als ich überlegte, wie man die Arbeitsplätze im neuen bzw. zweiten Büro angenehmer anordnen könnte (die standen grottig), kam der IT-Service zur Tür rein, um das gestern angefragte Programm zu installieren. Dann hat er mir quasi nebenbei auch noch das Netzwerk auf die andere, günstiger gelegene Buchse umgeschaltet und mich mit passendem Ethernetkabel versorgt. Sehr prima. Und Möbel umstellen macht solchen Spaß! 🖥️ Dann habe ich vom Facility Management auch noch einen prima Ersatzmonitor bekommen. NACH NUR EINMAL FRAGEN. Also DIREKT. Unglaublich. Das Dritte trag ich morgen nach. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Brygge, ich bin beim Antworten bei WhatsApp manchmal sehr langsam und wähle dann manchmal auch die Sprachnachrichten, weil es einfach schneller geht 😊
Monkele, schön, von dir zu lesen 💗 Dir noch weiterhin eine gute Reha.
Vibe, schön, dass sich der Liebste bei einem eurer Themen bewegt 👍🏼Beim HM und mir ist gerade diesbezüglich kompletter Stillstand, aber er muss einfach seine Gesundheit erst mal wieder so halbwegs in den Griff bekommen, das ist ja klar.
Neuanfang, ich freue mich, dass der Zebrazeh gut heilt 🍀
Coura, Igelrettung 🥰
Und dünnhäutig bin ich im Moment auch, zu viel in der Welt und privat 🥴
heute:
* Der HM wird morgen wieder ins Krankenhaus fahren und ich bin froh, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Ihm geht es zunehmend schlechter und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie ihn (nach seiner Vorgeschichte) aufnehmen werden. Wenn er sich dann morgen hoffentlich irgendwann im Laufe des Tages aus seinem Zimmer meldet, wäre ich sehr erleichtert 🍀
Ich hab drübergelesen, aber schaff grad schon wieder nur die eigenen.
# dienstlich einiges weggeschafft und Wochenendvorfreude, vor allem weil die Wohnung schon halbwegs Wochenendfein ist # ein nötiges Gespräch, das weit weniger emotional verlaufen ist als befürchtet und viel gegenseitiges Verständnis # Soulfoodiges: Spinat, Kartoffel, Ei, Kakao, Donauwelle von gestern
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Arlene, ich denke oft an euch. Ich hoffe dem Herzensmann kann morgen geholfen werden.
@Sonnenblume, gegenseitiges Verständnis ist eins sehr schönes, schönes Ding
@Gekaa, Coura , ich reihe mich auch ein in die Riege der Dünnhäutigen. Wenn zum äußeren schweren, auch noch inneres schweres dazu kommt, und das ganze garniert mit Kälte, Nässe und Dunkelheit, das ist manchmal schon heftig.
drei schöne Dinge heute
* auch wenn die online Schulung zuerst nicht so gut anfing (und ich bei solchen Computerdingen, sehr schnell, sehr hilflos und panisch werde) hat es dann doch noch geklappt und ich konnte mitmachen.
* hab zufällig einen ausländischen Mitarbeiter an meiner ersten stelle an der Anstalt, zufällig getroffen. Das fand ich sehr nett.
* ich freu mich auf mein Bett und meine Wärmflasche und Lesezeit , es ging so viel schief heute, da will ich jetzt einfach nur noch meine Ruhe und in eine andere Welt abtauchen
Zitat von engel21 im Beitrag #8264@Ana, wie schön von dir zu lesen. Würde mich freuen, dich wieder öfter hier zu lesen
Danke, liebe engel. Ich bin nach dem Wochenende sehr motiviert und hoffe, es hält an.
Arlene, alles Gute morgen für den HM.
Dienstag
* Ich bin froh, dass Brüderchen hier ist, das wird in der Zukunft einige Dinge einfacher machen. * Lesestunde in der Stadtbibliothek * Erleichterung
Mittwoch
* Schwimmkringel! * eine halbe Minute rausgeschwommen. Und wenn ich die Verzögerungen einrechne, die durch diverse Quer- und Rückenschwimmer bedingt dazukamen, müsste ich noch mindestens eine weitere halbe Minute rausrechnen. * Die neue Schwimmbrille hielt besser dicht als die alte, obwohl sie billiger gewesen war.
heute
* Lange Klavier gespielt * Eine würdevolle Gedenkstunde, zu der Schüler und Schülerinnen der ehemaligen Schule von Kind 1 und 2 mit Lebensberichten früherer Schülerinnen beigetragen haben. * Dass ich hier im Warmen sitze und es gut habe
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich schreibe euch auch von meinem flaschengrünen Küchensofa aus 🛋️
🍁 eine Besorgnis meinerseits stellte sich als unwahr / unnötig heraus
🍁 alle Papiere für den Versorgungsausgleich zusammengestellt, zur Post gebracht und dann noch einen Abstecher in die Bibliothek gemacht, um endlich wieder einmal ein Buch
🍁 einige terminliche Dinge haben sich gut gefügt, so etwas stimmt mich immer sehr froh
Morgenschoen - das klingt schwer bei euch. Alles Gute! 🍀
Noch 2 von gestern:
* habe Briefmarken für meine Weihnachtspost bestellt: mit zwei Eichhörnchen drauf, die genau die Farbe haben, wie das Eichhörnderl, das sich am Balkon vis-à-vis immer die hingelegten Nüsse schmecken lässt
* bevor an Weihnachten wieder alles teurer wird zu einem sensationell guten Preis zwei Mal mein Parfum bestellt und bei einer Rabattaktion gleich nochmals gespart. Damit ist auch fürs nächste Jahr mein Lieblingsparfum gesichert
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ morgenschön: das klingt schwer mit all den schlechten nachrichten. mögen keine mehr hinzukommen!
@ engel: hoffentlich hattest du einen gemütlichen abend…
@ brygge: flaschengrünes sofa klingt toll
gestern:
🍁 *wink zu toofoo* kontrolltermin bei meiner zahnärztin verlief gut. hab mich nach ihrer beratung jetzt entschieden, eine zahnbaustelle im nächsten jahr mal anzugehen. damit der innere schweinehund und der innere schisser mich nicht überlisten, hab ich auch gleich einen termin im januar dafür gemacht 😎
🍁 eigentlich wollte ich mittags zu hause kochen, aber j hatte einen blöden wochenstart und fragte, ob wir uns zum gemeinsamen lunch im französischen cafe treffen könnten. war wie immer lecker und so konnten wir quatschen.
🍁 lustiger abend mit a im veganen asia restaurant mit gutem essen und viel lachen über skurrilitäten beim online dating
habt einen guten freitag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Morgenschön, tiefe Verbundenheit fühlen...das ist so ein zentrales Lebensding, finde ich! Küchensofa: mein halbes Leben spielt sich drauf ab. Ana, schön, dass Du wieder mitschreibst ;-) Vibe, also wenn Schuhe bei Dir 18 Jahre lang halten, dann würde ich mir um Schuhpreise über 200 Euro nicht so den Kopf machen, sondern das runterrechnen und beherzt zugreifen. Im Prinzip sind sie doch dann bei Dir super günstig und es lohnt sich.
Schöne Dinge gestern:
- ein gemeinschaftlicher Gedenk-Spaziergang zu den Stolpersteinen der Stadt, mit Texten und Rosen im Gepäck, ergab gute Gespräche und hat den Blick geöffnet - ein leckerer Halloumi - zwei aufgestaute Ärger´s (einen privaten und einen beruflichen) zumindest ansprechen zu können und damit wurden die Elefanten gleich etwas kleiner (der berufliche) beziehungsweise etwas weicher und flauschiger (der private)
@kaffeewasser1 : Also... wären die Stiefel so gut wie die letzten, wäre ich dazu bereit :-). Aber die meisten, die ich probiere sind unbequem, oder innen mit Kunststofffutter. Und: wo zieht man dann die Grenze? Bei 350 Euro? Bei 500? ich habe auch welche für 800 Euro gesehen... @Morgenschoen : auch mensch, das tut mir leid mit den schlechten Nachrichten, manchmal kommt echt viel (zu viel ) auf einmal @Brygge + Kaffeewasser : ich habe ein Sofa neben der Küche, aber ich glaube das ist nicht dasselbe Gefühl. @Emmi_S : ich mache meine Zahnarzttermine auch immer sofort wieder aus. Aber wenn ich ehrlich bin, schrecken mich zahnärztliche Baustellen vor allem in finanzieller Hinsicht, deshalb hoffe ich jedesmal auf ein "alles okay" @Analuisa : ich bewundere ja alle, die sich im Herbst und Winter in eine Hallenbad begeben, das ist für mich immer Stress pur. Erst schwitzen bis man ausgeszogen ist, dann frieren, dann nach dem Anziehen und beim Haareföhnen wieder schwitzen.. das wird daher bei mir in diesem Leben nichts mehr :-). Aber super, deine Zeitsteigerung... @toofo : ich rätsle noch über dein "zunächst entlastend". Kommt noch was nach? @engel21 : ich schicke dir mal einen Drücker wegen der Dünnhäutigkeit. Und Geka und Coura und Arlene natürlich auch... @Arlene : ich warte da ja auch schon ewig drauf, auf die Bewegung :-). Und merke, dass ich irgendwie immer noch misstrauisch bin, ob das jetzt so bleibt. Blöde von mir, aber da steckt mir viel in den Knochen... und dir und dem HM wünsche ich leichtere Zeiten nach der Behebung der gesundheitlichen Baustellen. Gut dass du den Sport hast zum Abschalten
Meine restlichen vom Donnerstag:
* neuer petrolfarbener Pullover kam an und darf bleiben, da ausnahmsweise mal nicht komisch geschnitten
* die Vernissage des Liebsten war dieses Mal überraschend kurzweilig, da viele seiner Freunde kamen und auch einige Arbeitskollegen. So hatte ich immer jemand zum Quatschen, während er seinen Verpflichtungen nachging. Kunst habe ich keine gekauft, aber es war aber auch nur ein Bild dabei, das ich so richtig toll fand, und das war (für mich) definitiv zu teuer.
Heute gibt es auch schon eines:
* die Sonne zeigt sich mal wieder. Es ist zwar ziemlich kalt, aber immerhin....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ja, Vibe, das ist wirklich eine der guten Seiten am Herbst, dass die Granatäpfel dann wieder billiger werden. Dann bekommt man sie auch hier wieder für unter $2.
Emmi, Du Mutige, hast den inneren Schweinehund eingesperrt. Bravo!
Morgenschön, ich wünsch euch, dass es jetzt mal etwas weniger schwer weitergeht.
• Spontanes Treffen mit Freundin und Vierbeinern zum Kaffee, wir mussten beide mal aus dem Haus
• Mein Eisenwert ist wieder im Normalen, da war mein Verdacht, dass ein NEM da der Übeltäter war, vielleicht doch richtig. Und nett von der Doc, dass sie mir das per sms geschickt hat und ich nicht extra für teures Geld antreten musste.
• Ein Butcher Bird Konzert zum Spätnachmittag. Ganz sauber und plüschig sah er aus, nach dem vielen Regen gestern. Wie frisch gefönt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von vibe im Beitrag #8291Und: wo zieht man dann die Grenze? Bei 350 Euro? Bei 500? ich habe auch welche für 800 Euro gesehen...
300 wäre für mich persönlich die absolute Schmerzgrenze. Aber 200 Euro für Stiefel finde ich - sofern sie denn wirklich DIE Stiefel sind, die schön sind und passen und wärmen - wirklich noch im Rahmen, wenn man sie lange trägt.
Zitat von MightyQuince im Beitrag #8279NACH NUR EINMAL FRAGEN. Also DIREKT. Unglaublich.
Sowas feiere ich auch inzwischen enorm.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Unseren superschönen neuen Pausenbereich erstmals als solchen genutzt mit zwei Kolleginnen. War fast wie auswärts im Café, es fehlte nur ein lustiger Hipsterkellner.
😊 Es war erneut ein super langer Arbeitstag, aber ich konnte zumindest bei den dringenden Dingen viele Häkchen machen, hab mich über gute Zusammenarbeit mit einer für mich neuen Kollegin gefreut und mich gar nicht geärgert, dass auf der Stechuhr am Ende eine Zeit erschien, die ich im Büro eigentlich nicht sehen möchte.
😊 Der Mann wirkte wieder ein wenig entspannter. Ihn nimmt der Schwiegermuttermist verständlicherweise sehr mit und im Job ist es gerade auch anstrengend bei ihm.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene ich denke fest an euch! @ Morgenschoen es tut mir so leid. Ich hoffe, dass deinen Lieben geholfen werden kann. Die medizinischen Kenntnisse deines Mannes sind schon mal sehr viel wert! 🍀🤗 @ Gekaa ein Kraftpäckchen für dich!
Heute ein einziges schönes Ding, das für mehr als drei reicht:
😊 es ist nicht bösartig. So wie es aussieht werde ich ws um eine OP nicht drum herum kommen, aber erstmal werde ich eine zweite Meinung einholen. Das findet sich alles, Hauptsache es ist nicht bösartig.
Herzlichen Dank für eure magischen Sistadaumen! Ihr habt mich getragen. Genießt euer We soweit es geht! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, die Entwarnung - was für eine riesige Erleichterung 🍀💜 Eine OP ist nie toll, aber mit dem Wissen wirst du sie bestimmt gut hinter dich bringen 👍🏼
frangi, das Butcher Bird Konzert 🥰
Vibe, ja, ich bin auch wirklich froh, dass ich beim Sport so gut abschalten kann, ich weiß gar nicht, was ich sonst machen würde 🤔Und bei den Herren muss man wohl wirklich manchmal einen langen Atem haben...
Emmi, wie klug, dass du die Zahnbaustelle schon direkt mit einem Termin für das nächste Jahr versehen hast 🤓
Neuanfang, ich habe dann vorhin auch direkt mal Briefmarken bestellt - und die mit den Eichhörnchen sind ja niedlich 🥰
Analuisa, dein neuer Vorsatz ist gut - und deine Schwimmkringel hatte ich schon vermisst 😊
Engel, ich hoffe, du hattest heute einen besseren Tag 💜
Blümchen, Soulfood hilft bei mir auch immer 😊
DANKE für eure lieben Wünsche 💗
heute:
* Der HM hat sich heute wirklich nach einer unschönen Nacht ins Krankenhaus geschleppt und wurde dort nun stationär aufgenommen. Er hat genau schon wieder das, was er vor einer Woche hatte und das kann eigentlich gar nicht sein... 🤔 Er hat nun wieder eine Magensonde und es wird versucht, das Problem konventionell zu beseitigen, allerdings sprach auch der behandelnde Arzt schon von einer OP. Es wurden aber noch mal Untersuchungen gemacht und wir werden sehen, was in den nächsten Tagen noch passiert. Für mich ist es auf jeden Fall sehr entlastend zu wissen, dass der HM nun im Krankenhaus ist und dort gut versorgt wird🍀
* Zwei neue Blumen für die große Fensterbank im Wohnzimmer und drei neue Gästehandtücher für das Bad. Im Moment macht es mir wirklich Freude, auch einfach mal bummeln zu gehen, das fühlt sich dann alles so 'normal' an 😊
* Die freudige Feststellung, dass in meinem Sportzentrum ein weiterer Faszienyogakurs zu einer Zeit angeboten wird, die mir gut passt. So habe ich mich heute dann auch direkt angemeldet und freue mich, dann ab Januar auch einmal in der Woche wieder Yoga zu machen 🧘🏻♀️
@ Arlene: Hoffentlich kann deinem HM geholfen werden! @ Morgenschoen: Alles Gute euch! Und bessere Nachrichten.
Noch eins von gestern 👩💻 Angenehmer Termin bei der Video-Sprechstunde. Sowas hatte ich noch nie, finde es aber praktisch. heute 🙂 Wieder neue nette Mitarbeiter kennengelernt. 🏺 Die (kleinen) Kunstdinge, die wir letztens gekauft hatten, wurden vorbeigebracht. Schön sind die. 🐟 Heute habe ausnahmsweise mal ich das Abendessen zubereitet, und dem bEva hat’s geschmeckt. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Coura - bei dem negativen Befund freue ich mich von Herzen mit 🌸. Die OP ist blöd, aber wenn sie Beschwerden beseitigt, nichts wie durch @ arlene - deine Freude über normalen Alltag kann ich sowas von nachvollziehen! Dem Hm weiter alles Gute und vor allem eine Lösung 🍀 @ MIghty - es geschehen ja noch Zeichen und Wunder (facility management) @ Frangi - der wie geföhnte butcher bird 😊 @ MM - mal ein Kraftblümchen für deinen Mann 🌻und klasse, dass deine Schwester den Kindertrubel mit Humor und Augenzwinkern nimmt
Heute:
* wie im Wetterbericht vorhergesagt, ging mittags plötzlich ein Sonnenfenster auf und das Zebra konnte mit seinen Sommersandalen (Zeh) radeln
* er hat mich zum Italiener eingeladen als Dankeschön für meine Dienste als Chauffeuse und Krankenschwester, sehr nett! (der Lieblingschinese wäre näher gewesen, aber der hat wegen Personalmangels Freitagmittag erstmal nicht mehr auf. Wie schade!)
* habe beherzt einen Termin bei der Hautärztin gemacht (wink zu @ Emmi). Mir wächst wieder mal was Komisches (Blick nach oben)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung