Die Zeit rast schon wieder, ich lasse mal meine schönen Dinge aus den letzten Tagen hier 🍀
@ Arlene - ich wünsche dem HM wirklich sehr, dass ihm im KH geholfen wird 💝
🍁 ich habe mich unendlich gefreut, die Sistas wiederzusehen und die zwei, die ich noch nicht kannte, finde ich ganz arg bezaubernd
🍁 alle kulinarischen Locations, die wir besucht haben, fand ich toll und mit zum Teil hohem Unterhaltungswert
🍁 eine Dampferfahrt habe ich in Elbflorenz auch noch nie gemacht und fand es in der 3. Klasse maximal entspannend
🍁 überhaupt fand ich unsere Gruppe in sich sehr stimmig, das hat gut gepasst
🍁 Analuisas zartes Pflänzchen, das hier vor mir auf dem Küchentisch steht und das ich hegen und pflegen werde
🍁 der Film der Sneak Preview sorgte anschließend für viel Diskussionsstoff - „Cat Person“
🍁 wenn man für den Versorgungsausgleich Papiere von vor 20 Jahren benötigt, dann ist es gut, wenn es noch eine 2. Person gibt, die aus dieser Zeit noch etwas hat
Arlene, deinem HM rück ich weiter die Daumen, dass kompetente Ärzte helfen können neuanfang, dem Zebra auch!
emmi, blöd, irgendwie ist die Êssensauswahl nun doch recht gross, vielleicht brauchen wir auch Nähe für gleiches Essen. Vorgestern gab's Ravioli und gestern Kartoffelbrei (!) und Saltimbocca
* sehr gutes meeting in der Firma (waren auch kompetente Gesprächspartner dabei, auswärtige)
* Söhnchen wenigstens ein bisschen aus seiner depressiven Phase rausholen können. Den Vortrag, den er besuchen wollte, gab's immerhin auch als stream. Hab den Laptop einfach mit in sein Zimmer genommen und wir schauten dann gemeinsam. Steven Pinker, richtig gut, nur ich war etwas überfordert mit dem Englischen. Da musste Söhnchen erklären.
arlene, dem HM die beste unterstützung wünsche ich, und neuanfang, dem zebra gute heilung nach dem eingriff! brygge, eure film preview tradition mag ich. mighty, du fellstiefel-queen!
gestern war so ein tag, wo ganz viel schief ging, und trotzdem finden sich schöne dinge, das ist eigentlich an sich bereits ein schönes ding.
ansonsten: - zwischendrin ein bisschen lesezeit mit mariana leky. ich lese sie so gern! - fernseher am abend und die serie zu ende geschaut, in der hinz und kunz mitspielt; vor allem spielt sie in der heimat meiner großmutter - eine schöne arbeitssession gehabt mit einem kollegen, von dem ich lernen kann, und in einem für mich ganz besonderen raum
Treffen-Sistas, wieder so schöne Berichte von eurem Wochenende! Granatapfel: Ich mische die Kerne gerne in Joghurt, dann ein bisschen Knusper-Müsli oben drüber. @ vibe, eine kluge Ärztin 👍. Und alles Gute für Darth Vader, eine Zahn-OP würde ich vermutlich auch nicht mehr machen lassen. @ MM, Technik-Pannen 🙄, gut, dass sie geklärt sind. @ Arlene, hoffentlich kann er dort operiert werden und hoffentlich hilft es ihm endlich nachhaltig! @ Neuanfang, der Zebrazeh, das klingt ja gruselig 😳. Gut, dass es endlich aufgehört hat zu bluten. @ thinking, alles Gute auch dem Söhnchen! Das ist wirklich schwer für euch alle.
Gestern:
☼ Test Nr. 2 war auch negativ.
☼ Die jüngere Großnichte hat sich endlich etwas zum Geburtstag gewünscht. Den Wunsch können wir ihr erfüllen, auch wenn ich ihn etwas schräg finde 🤪.
☼ Ich hab die Füße wieder schön. Und schön war, dass ich bei dem ekelhaften Wetter nicht zu ihr fahren musste, sondern sie zu mir kam, da sie in der Gegend noch andere Kunden hatte. So konnte ich ganz gemütlich auf dem Sofa sitzen und mich behandeln lassen.
Heute:
☼ Test Nr. 3 ebenfalls negativ, also ist dieser Kelch wohl an uns vorüber gegangen.
Arlene, ich denk häufig an euch, alles Gute für den HM.
Vibe, ich würd schon Beeren und Granatapfelkerne mischen, aber die sind haben hier unterschiedlich Saison. Blau- und Himbeeren sind grad günstig, ein 125g Schälchen ca 2 Dollar, aber ein Granatapfel kostet momentan gute 6-7 Dollar. Und TK Beeren mag ich nicht so gern nehmen, wenn die Granatäpfel Saison haben. Ich mag die Kerne auch gern in einem deftigen Salat, mit Hühnchen und grünem Spargel, Kichererbsen und Feta, zB.
In Uggs lauf ich auch gerne barfuss rum, das find ich sehr angenehm und kuschelig. Aber ich zieh die nur im Haus an, für längere Strecken draussen sind sie nicht gut für meine Füsse und Hüften.
DsD heute:
• Mein Provider hatte heute australienweit von 4 Uhr morgens bis 13 Uhr Telekommunikationsausfall. Kein Telefon, kein Internet, kein Mobileempfang. Irgendwie hatte das was (ok, ich kann gut reden, ich hatte nix Dringendes auf dem Tisch, bei anderen war grosses Chaos) - aber ich hab entspannt den Vormittag erst lang mit Frühstück auf dem Balkon verbracht und dann ein wenig rumgepusselt. Passte.
• Beim Pilates durchgehalten, trotz mangelnder Kondition heute. Aber wie heisst es so schön? Use it or lose it.
• wieder ein pink-orange-hellblauer Himmel zum Sonnenuntergang und die Zikaden dazu.
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wie schön, eure Treffendinge zu lesen! Und über Titten-Tüv hab ich gelacht. Mehr an Kommentaren schaff ich grad leider nicht, will aber wenigstens meine SD reinlegen.
# Gut, dass wir den Ofen schüren können # wieder ein Mü besser, hoffentlich geht’s jetzt aufwärts # Dass die Miez so lieb ist # gestern sehr nervös wegen einer kleinen Schulung gewesen, lief aber gut. # irgendwann einen Flow gehabt und viel weggeschafft # kurz gelacht
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Der Zahnarzt hat gerüttelt und geklopft, geröngt und Beiß- und Kautests an meinem Implantat gemacht und kam zu dem Schluss, dass die Beschwerden wohl vom Zahnfleisch kommen, nicht vom Knochen. Puh, da ist mir ein verdammt großer Stein vom Herzen gefallen. Es wäre ein echter Albtraum, das alles rausoperieren zu müssen. Jetzt hoffen wir beide, dass die Salbe wirkt.
Habe meine Mittagspause genutzt, um ein Stündchen zu radeln.
Lesezeit. Ich lese gerade einen Roman, der in den 50er Jahren in unserer Stadt spielt. Den Lokalkolorit mag ich und gleichzeitig bin ich so verdammt froh, in einer anderen Zeit zu leben. Ich wäre damals mit meiner aufmüpfigen Art echt lost gewesen.
Arlene, dem HM drück ich die Daumen, dass mit einer OP dann endlich Ruhe an der speziellen Front ist (auch wenn es natürlich doof ist, wenn es noch mal eine OP sein muss).
Neuanfang, auch alles Gute dem Zebrazeh, damit der Schrecken mal ein Ende hat.
Weitere Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ziemlich gelacht im Büro über eine schräge Situation (ein Luftballon, ein Messer, ein dummer Spruch und perfektes komisches Timing spielten dabei eine Rolle)
😊 Ein fetter doppelter Regenbogen, der auch noch sehr lange stehenblieb. Wir haben viele Regenbögen in letzter Zeit, wenigstens ein Vorteil an diesem ollen Wetter.
😊 Grünes Lieblingskleid getragen und weniger gefröstelt als befürchtet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von MightyQuince im Beitrag #8246@ Vibe: Schuhgröße 42. Da ist es dann auch schon wieder egal, ob die Schuhe klobig sind oder nicht.
Gute Einstellung.
Zitat von vibe im Beitrag #8242 pragmatische Ansage: "eine Diagnose ist keine Krankheit".
Dito.
So, eigentlich könnte ich ja bei den anderen abschreiben, aber das ist wohl nicht erlaubt, nehme ich an - Recht auf geistiges Eigentum und so.
Also formuliere ich selbst:
Freitag:
* Die Bahn übertraf sich selbst und holte ihre Verspätung wieder rein, sodass ich meinen Anschluss bekam und zeitgleich mit Thinking im Hotel ankam - das wegen seiner günstigen Lage selbst orientierungslose Leute wie ich nicht verfehlen konnten * Sistas wiederzusehen nach langer Zeit - einige hatte ich seit 2019, andere noch länger nicht gesehen. Und dass sogar das Schäfchen dabei war, die ich gefühlt ewig (10 Jahre?) nicht mehr gesehen habe, hat mich besonders gefreut. * Alle Gedanken vorher, wie es wohl werden würde, waren schlagartig weggeblasen - Vertrautheit ab der ersten Minute. So schön.
Samstag:
* In unserem Frühstückscafé (das Frühstück war vorzüglich!) stieß dann die achte in der Runde zu uns. Wie schön, dich endlich auch persönlich kennengelernt zu haben! * Ein herrlicher Blick über eine wunderschöne Stadt, und dann eine lustige Schiffsfahrt mit tollen Aussichten. * Diversen Unkenrufen zum Trotz hielt das Wetter sich an die Vorhersage und die Sonne schien über Stunden.
Sonntag:
* Das Hotel muss ich auch unbedingt erwähnen. Viel Platz und gemütliche Sitzplätze in der Lobby, saubere und mit allem Notwendigen bestückte Zimmer, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet - und nicht zuletzt meine sehr nette, unkomplizierte (und nicht schnarchende! ) Zimmergenossin machten den Aufenthalt sehr angenehm. * Am frühen Nachmittag ging es dann in die Kind-2-Stadt, wo mich besagtes Kind zusammen mit ihrem Lebensgefährten vom Bahnhof abholte. * Gemütlicher Nachmittag und Abend mit Kind 2, Kind-2-Mann und Katze, lecker bebacken und bekocht worden und vom neuen beruflichen Projekt von Kind 2 erzählt bekommen.
Montag:
* Meine Züge heute waren schon wieder pünktlich - muss ich mir Gedanken machen? Deutsche Bahn, was stimmt nicht mit dir? * Zuhause angekommen erwartete mich ein Paket mit u.a. dem Geburtstagsgeschenk für den Schwiegersohn und einer neuen Schwimmbrille, weil ich die "alte" (wirklich alt war sie noch nicht) vertüddelt hatte. * Brüderchen kam wie angekündigt, meine Wintersuppe hat ihm geschmeckt (gekochte rote Bete kannte er noch gar nicht), und abends gab es dann Loriot im TV, was gut war, denn so einen riesen Vorrat an Gesprächsstoff haben wir zwei irgendwie nicht.
Gestern und heute folgen später.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Es hat mich sehr gefreut von eurem Treffen zu lesen! Ich habe an euch gedacht.
Hier sind die Tage mehr oder weniger voll und ich bin Abends ziemlich k.o..
Schön und lustig ist, wenn der Chefarzt zur Visite ins Zimmer kommt und seine erste Bemerkung ist, dass das aber schöne Blumen sind. 💜 Anscheinend gibt es das hier nicht so oft, sonst würde es möglicherweise eine andere Lösung in Sachen 'Blumenvase' (oranger Pappbecher, den man im Cafe kaufen muss) geben ...
Gestern war ich kurz in einem etwas weiter entfernten Stadtteil, mit seinen schönen Fachwerkhäusern und habe dabei auch an meinen Papi gedacht, der das Fachwerk am Elternhaus wieder freigelegt und schön gestrichen hatte. 💜
Sehr viele Patienten hier sind Wiederkehrer, was sehr für die Klinik / Therapien spricht. In Sachen Essen kann man das jetzt nicht so unbedingt behaupten. 🤐
Herzliche Grüße
von eurem Äffle 🦧
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Neuanfang alles Gute dem Zebra! @ Monkele einen guten und v.a hilfreichen Aufenthalt wünsche ich dir!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Tomaten sind endlich abgeerntet und entsorgt, am We soll es Frost geben, da geht dann nichts mehr 😊 die Aussage des Kieferorthopäden meiner Kleinen: „Wir machen jetzt erst mal gar nichts“. Schön, wenn es nicht nur ums Geld geht. 😊 Frische Brezen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🙂 Sehr nette Besprechung 👩💻 Bin mit meiner Arbeit wieder sehr gut vorangekommen 🍜 Nach Hause kommen, zum bEva und einer provencalischen Gemüsesuppe mit Klößchen und Pistou Schlaft gut ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Vibe, die Einstellung deiner Ärztin hört sich gut an
ist alles etwas viel gerade, deshalb umso wichtiger den Blick für die schönen Dinge nicht zu verlieren
gestern
* eine Einladung zum Pizzaessen für Freitag. Schön, immer etwas zum drauf freuen zu haben
* Yoga, hat wie immer gut getan, auch wenn es gestern eine Überwindung war hinzugehen. Hab ich dann nicht bereut
* Tee und Wärmflasche
und heute
* Mittagessen aus dem Wok
* so schön, dass heute die Sonne schien, auch wenn es Blendersonne war, hat es doch gutgetan und die Herbstfarben kommen einfach besser zur Geltung :-)
* das bestellte Backbuch ist heute schon angekommen. Eigentlich wollte ich es ja am Samstag kaufen, aber da war es schon nicht mehr vorrätig in der Buchhandlung (gut für die Autorin) und jetzt habe ich es eben bestellt und nun habe ich schon das erste Weihnachtsgeschenk
Wünsch euch einen schönen abend und Frangi eine gute Nacht
* als das Zebra mich nach dem Nachhausekommen nach meinem Doppeljobtag bat, dass ich ihm den Chirurgenverband abnehme und sich davon nicht abbringen ließ, sagte ich ihm, "Und wenn dein Zeh wieder anfängt total zu bluten, dann kriegst du von mir eine Watsch'n!". Für mich war das, als würde er das Schicksal herausfordern. Aber dann habe ich doch, wenn auch hilflos fluchend begonnen, diesen extrem riesig-verpackten Zeh sachte zu entwickeln.
Zum Glück haben wir ja (inzwischen) alles da, auch festgepeppte Kompressen fachgerecht aufzuweichen, nix zu riskieren, sie langsam abziehen zu können. Sterile Kompressen, Jodzinksalbe, sterile Stülpis für Zehen oder große Daumen, alles (Blick nach oben). Des Zebras danach, "Oh, bin ich froh! Dieses Riesenteil tat sooo weh!", versöhnte mich etwas mit seiner Hartnäckigkeit. Und - es kommt kein Blut nach. Auch jetzt, Stunden später noch nicht, uff. Morgen geht's wieder zum Doc.
* der Anruf der besten Freundin meiner Mutter, ob das Zebra ein Kochbuch ihrer Großmutter mag, in Sütterlin? Ja sehr gerne! Er kann's lesen und freute sich total.
* habe Chef 2, der morgen gar nicht da ist, was mir für gestern mit einem Tausch mit meiner Kollegin extrem geholfen hätte, gefragt, warum er mir das nicht gesagt hat (und ja eh meine OP-WA vom vergangenen Freitag nicht gelesen)? "Da habe ich nicht dran gedacht". ...!?!. Ich "Das war leider ganz schön unorganisiert". Ich war stocksauer. Dafür dachte ich dann aber direkt daran, dass ich noch 3 Urlaubstage 2023 habe und habe ihm das auch gesagt. "Den Urlaub bekommen Sie natürlich!". Ja. Den mag ich jetzt auch ganz sicher haben.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍁 vor dem Termin hatte ich noch etwas Zeit und da der Lindt-Laden auf dem Weg liegt, musste ich dort unglücklicherweise etwas eskalieren
🍁 ich habe einige Freundinnen, die per WhatsApp ellenlange Romane schreiben. Das ebengleiche Antworten ist mir auf dem Handy zu langwierig und so habe ich nun WhatsApp für den PC heruntergeladen, um ebenso ellenlang zurückzuschreiben…viel bequemer so.
@ frangi, solche Zwangspausen tun manchmal richtig gut. Und dass du sie auf dem Balkon verbringen kannst, ist natürlich noch besser. @ Sonnenblume, ich wünsch dir noch ganz viele µ! @ engel, welches Backbuch ist es denn? @ gekaa, Klimt im utopia - spannend! Und eine Umarmung fürs Schwere 😘. @ emmi, hier gab's auch The Taste auf dem Sofa. Ich mag die Sendung.
Noch gestern:
☼ Einen kleinen Energieschub ausgenutzt und mal das Bad gründlich geputzt.
☼ Eine gute Geschenkidee für einen Geburtstag am Samstag gehabt und umgesetzt.
Heute:
☼ Mich um 7 aus dem Bett gequält und mein Auto in die Werkstatt gebracht (Winterschuhe und Service)
☼ Ein erfreulicher Geldeingang (Holzverkauf, wir hatten ja so viel Käferholz und dadurch einen sehr hohen Verlust, aber ein bisschen was ist jetzt doch zurückgekommen, auch wenn es nur ein Bruchteil war)
Gekaa, mal besonders viel Wärme für Dich heute! Und Komplimente fürs Tun sind was Feines!
gestern:
- 2 perfekte Spiegeleier und Bratkartoffeln - Homeoffice auf dem Küchensofa, im Lieblingsschlafanzug, mit vielen Lieblingstassen Kaffee, Grüntee, Kräutertee - und abends Rittersport Nougat
kaffeewasser, lustig, alle 3 schönen Dinge mit Essen/Trinken kombiniert
Gestern:
* endlich mal wieder ein Haushaltstag. Seit 2 Wochen versumpft Garten und Haus. Einige Blätter eingesammelt, der Grossteil ist im Laufe der Tage zum Nachbarn rübergeweht, aber der nimmts hoffentlich gelassen, ist ja auch Rentner. Das schönste am Tag war aber das Zwischendurchlümmeln auf dem Sofaa, mit Blick in den bunten Garten bei herbstlichem Licht. Ich liebes es!!!
* eine interessante und total überraschende Anfrage, die ich aber ablehnen musste.
* Greenday Karten für nächstes Jahr. Berlin, ich komme!!
gekaa, ich wünsch dir eine kuschelige Decke, wenn's mal wieder schwer ist.
Kaffeewasser, homeoffice auf dem Küchensofa klingt irgendwie gemütlich. Ich hätte auch gerne ein Küchensofa, dazu müsste aber erst eine grössere Küche her.
toofo, hat's gewirkt, das Zahnarztdaumendrücken?
DsD heute:
• Es war warm genug für Frühstück auf dem Balkon
• Himmelsspektakel: ein Mega-Gewitter am Nachmittag, ich musste Licht anmachen, so dunkel wurde es. Bisschen unheimlich ist es mir dann schon immer, wegen der vielen Bäume rundum und fehlender Blitzableiter. Aber die Stimmung ist schon klasse und auch der Sonnenuntergang später.
• Eine Entscheidung getroffen, was bestimmte Geschenke zu Xmas angeht. Zum Schluss hatte es für mich etwas von Pflicht, was ich auch auf der anderen Seite gespürt hab, weil etwas lieblos, und so hab ich das jetzt gestoppt.
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Emmi_S : ich kraule ihn für dich mit. Er ist ja immer liebesbedürftiger, früher kam er nie zum streicheln, jetzt immer. Und Gemüse kaufen macht dich glücklich? Oha. :-) (ich fürchte bei mir bewirkt das nichts...) @frangipani : bei den Preisunterschieden verstehe ich das natürlich. Hier sind die Granatäpfel gerade sehr günstig, kommen glaube ich aus der Türkei oder Spanien @Arlene ; ich hoffe eine OP beendet das dauernde auf und ab, stelle mir das sehr sehr anstrengend vor. @MightyQuince : okay, meine Füße sind nur eine Nummer kleiner, und ich finde es sehr schwer, Schuhe zu finden die passen UND gut aussehen. Aktuell suche ich schwarze Stiefel als Ersatz für meine jetzigen, die nach - ich glaube 18 Jahren - den Geist aufgeben und auch vom Schuhmacher als unrettbar definiert wurden. Das stresst mich total, zumal es auch keine guten Schuhläden in meiner Stadt gibt. Alle sind entweder innen aus Kunststoff, zu weit an den Waden, zu hohe Absätze, oder kosten weit über 200 Euro. @Brygge : danke für das Kompliment, kann ich uneingeschränkt zurück geben :-) @Monkele : dir wünsche ich weiterhin eine schöne und hilfreiche Reha!
Meine restlichen vom Dienstag:
* kein Strafzettel am Auto (hatte nach dem Tierarzt nicht mehr genügend Kleingeld)
* Essen gehen mit meinem Ex Ex (der vorletzte) , und den etwas seltsamen vietnamesischen Restaurantbesitzer mit Humor genommen ( O-Ton, als wir ihm auch einen schönen Abend gewünscht haben: "der wird erst schön, wenn Sie endlich gegangen sind :-) ). Ich mag den Ex Ex ja gerne, bin danach aber auch immer froh, dass das vor 30 Jahren auseinander gegangen ist. Wir passen so gar nicht zusammen :-) und er würde mich in den Wahnsinn treiben, fürchte ich...
Mittwoch:
* der Liebste und ich haben ja ein paar Themen miteinander, und er bemüht sich gerade sehr, in einigen Bereichen aufmerksam zu sein, das ist schön. (Müsste ich ihm auch mal sagen, ist mir aufgefallen...)
* Familienessen mit Kürbissuppe, und das Söhnchen musste, da zu Fuß da, zumindest seine Aperolflasche aus dem Kühlschrank mit heimtragen :-) (wir brauchen den Platz, und er hat einen riesigen Kühlschrank gekauft)
* noch eine Folge der inidischen Serie, schade, dass sie bald zu Ende ist
Heute:
* kein Regen (das ist das positivste am aktuellen Wetter, mir ist zu kalt :-))
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...