🍀Frangi, alles, was mit Sommer- anfängt, liest sich hoffnungsvoll im November!
🍀Arlene, was für ein schöner Fortschritt, dass der HM nun schon so bald entlassen wird.
🍀Danke an euch für die guten Wiederfind-Wünsche! Immerhin hab ich heute schon eine neue VISA-Karte zugeschickt bekommen. Und meinen Reisepass hab ich sowieso, und zum Glück auch die nagelneue Gesundheitskarte 💪🏻.
Gestern:
* Wieder lange geschlafen und anschließend gesandelt.
* Quittenverarbeitung al fresco - auf dem Balkon ließ es sich locker mit Fleecepullover aushalten, und ich habe die neulich nach dem "Bitte kommt Quitten ernten"-Aufruf eines Mit-Krautgärtners geernteten Früchte zerkleinert und angefangen, sie zu Mus zu kochen.
* Laaaange mit einer alten Freundin telefoniert.
Heute:
* Gut aus dem Bett gekommen, obwohl ich ein bisschen zu wenig geschlafen hatte.
* Ich sehe Land für die große Deadline morgen und hoffehoffehoffe, dass alles glatt geht. Oh, ich glaube, da kann ich auch ein paar Daumen gebrauchen
* Die Waage hatte nette Zahlen.
Schlaft gut, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
arlene, wie gut dass HM im neuen Krankenhaus besser betreut wird. vibe, was ist denn bookbeat? neuanfang, welch elendlange Geschichte mit dem Zeh, alles Gute dem Zebra. Ich hatte einmal auf social media einen Abenteurer verfolgt, dessen Daumen erfroren war, beie iner seiner Expeditionen. Immer wieder zeigte er ihn, im Laufe von Monaten, wie er sich veränderte. Denke, so ähnlich geht es dem Zebra.
Gestern:
* wunderschöner Sonnenaufgang. Auf eienr Seite des Berges gabs noch Nebel und dann plötzlich am Scheitelpunkt ein tolles Panorama mit Gipfeln, Tälern, Sonne und Wolken.
* auf der Arbeit ist es grad schön, dass wir junge Mitarbeiter haben, die so herrlich motiviert sind und sich nun die Arbeit auf viele Schultern verteilen lässt. Man kann sich bei manchen Arbeiten entspannt zurücklehnen und die mal machen lassen.
* ziemlich spontan in die grosse Stadt gefahren und an einer Kundgebung zu 'Never Again Is Now' teilgenommen. Eine Zeitlang waren alles dazu verboten. Und gestern gab's dann gleich 2.
So, jetzt auch noch packen und sich auf nette Frauen freuen!
Und um ein paar Daumen mag ich bitten. Söhnchen hat wieder seine Phase, depressiv und motivationslos :(
- Betäubungsspritzen beim Zahnarzt. Ich bin sooo froh, dass es sowas gibt. Sowas und Zahnärzte (oder -innen). Im Mittelalter wär´s das schon gewesen, mit meinen Zähnchen (und evtl auch, mit dem ganzen Rest. Oder ich würde blind am Feuer - oder einer wärmenden Kuh - hocken, weils noch keine Brillen gab, und weiße Haare haben und wäre schon eine andere Generation. Also, ein Hoch auf Zahnärzties, Optiker und Friseure.)
- mal wieder Kichererbsen zubereitet und sie problemlos vertragen
- einen schönen Moment im Park, im kurzen Nieselregen aber unter der Regenjacken-Kapuze und inmitten von so viel bunter Blätterschönheit und sogar noch kleinen Rosen mittendrin, und ich hab mich so eingehüllt gefühlt, verbunden und geborgen, irgendwie "einverstanden" mit dem Nachmittag und der feuchten Luft und dem Dasein.
• Einen Termin für Dezember ausgemacht, den ich schon länger vor mir herschob. Gute Konditionen bekommen. Überhaupt nix Unangenehmes, ich war nur zu faul bislang, mich drum zu kümmern.
• Kaffeeklatsch im Park und sehr über eine Aussage lachen müssen
• Schöne Fotos geschickt bekommen, von zwei kleinen Mädchen und zwei kleinen Zicklein
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene, wie schön, dass der HM schon entlassen wird @ Neuanfang, ich hoffe, dass es inzwischen vorbei ist und das Zebra nicht operiert werden musste. @ Vibe, der schnarchende Säugling @ Thinking, ich wünsche euch, dass es wirklich nur eine kurze Phase ist. @ kaffeewasser, Betäubungsspritzen, o ja!
Gestern:
☼ Mir heftig in die Daumenkuppe geschnitten und trotzdem mit Verband geschafft, den Teig für zwei Bleche Brötchen zu kneten und zu formen. Sind meine bisher besten Brötchen geworden.
☼ Viel über den Winzhund lachen müssen, nicht nur über das Spektakel, das er veranstaltet, wenn's ans Füttern geht. Wir können auch die Schafe kaum noch gescheit mit dem Fallobst füttern, der Winzhund ist im Nu auf der Weide und apportiert die Äpfel und die Schafe gucken blöd .
☼ Der VZVM hat endlich mit der Tante telefoniert, die ja jedes Jahr eine Woche bei uns war. Ich habe dafür dieses Jahr überhaupt keine Nerven, ich fand's beim letzten Mal schon so anstrengend, da wir ja auch immer unser Schlafzimmer räumen müssen und auch sonst allerhand um- und weggeräumt werden muss. Aber bevor er etwas in der Richtung sagen konnte, hat sie sich schon vielmals entschuldigt, dass sie nicht mehr kommt, weil es ihr alles anstrengend ist (sie wird im Frühjahr 90). Es ist vielleicht nicht nett von uns, aber unsere Erleichterung war groß. Nun werden wir oder einer von uns sie so ca. 1 x im Quartal sonntags besuchen, ihr neuen Lesestoff und ein paar gute Sachen aus dem Keller mitbringen. Oder ihr anderer Patensohn kommt mal mit ihr für ein paar Stunden. Ufff.
Heute:
☼ Mit Einmalhandschuhen über dem Daumenverband geschafft, 4 große Kürbisse zu zerlegen und einen großen Topf Kürbissuppe zu kochen, die ich morgen einwecken will. Das sind schon Vorbereitungen für den Geburtstag vom VZVM, da wollen wir einen Frühschoppen mit Wintergrillen draußen veranstalten, drinnen gibt's dann heiße Kürbis- und Kartoffelsuppe und noch allerhand anderes.
☼ Meine beiden Freundinnen, mit den ich zum Aquafitness gehe, sind furchtbar erkältet. Also habe ich heute auf dem Weg zum Friseur Rotkäppchen gespielt und ihnen einen Korb mit ein paar Gläsern Hühnersuppe und ein paar Tüten mit selbstgemachten Suppennudeln vor die Tür gestellt.
😊 so viele gedrückte Daumen und aufmunternde Worte - danke! 😊 nach drei Wochen endlich meine Gartenzeitung fertig gelesen, das gabs noch nie, dass sie so lange lag 😊 Kürbis im Ofen mit Feta und Mandeln
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Besserungswünsche: Vielen Dank! Kann ich brauchen, zerr jetzt schon über 3 Wochen rum... @alle Kranken: Ebenfalls gute Besserung in alle Richtungen!
@Coura: Gibts noch? Hier hats schon Nullgrade, ich glaub da wachst nimmer viel @Arlene: Hört sich insgesamt „gut“ an bei dir @Lizzie, Thinking, Daumen für euch @Neuanfang: Glückwunsch zum neuen Mitbewohner @kaffeewasser: Dein okay-Moment im Park ist richtig fühlbar, solche Augenblicke liebe ich, sie lassen einen so spüren, dass man am Leben ist @vzv: Die Erleichterung braucht kein schlechtes Gewissen. Ihr werdet ja auch nicht jünger und habt wahrlich genug um die Ohren
gestern und heute: # Dass etwas telefonisch zu regeln war und keinen Termin mit längerer Wartezeit brauchte # Ein guter Termin beim neuen Behandler # Mit meiner Schwester zusammen gelacht
# notwendigen Schlaf bekommen können # Homemade Gemüsesuppe aus eigenen Kartoffeln # Wohnung ist wochenendfein
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ VZV - der Äpfel apportierende Winzhund ist ja sowas von klasse! (Nur die Schafe werden das wohl weniger klasse finden à la, "Und der frisst die Äpfel dann noch nicht einmal 😊) @ thinking - Daumen ist oben! & mal begeisterten Nachwuchs machen lassen zu können, hat was @ Sonnenblume - Gemüsesuppe/Minestrone aus eigenen Kartoffeln? Top! Und das ist überhaupt der WE-Rezepttipp bei dem Usselwetter, danke! @ kaffeewasser - Betäubungsspritzen beim Zahnarzt, ein Segen! @ ein Gruß an euch Ladies 🥂
Heute:
* Oh je, es wird eine OP und sie konnten sie nicht gleich machen. Aber: sie haben einen Termin schon in 4 Tagen freigeschaufelt und ich werde das Zebra fahren können, obwohl der Termin voll in meine Arbeitszeit fällt - danke Chef 1!
* wir haben Grünes Licht für einen mehrtägigen Probelauf mit Hund gegeben. Der Termin ist noch offen, er wird nicht vor OP und Zeh-Heilung sein, finde ich aber sehr okay
* heute war Fleischsalat-Tag - esse ich ja nicht mehr oft, aber heute bin ich nach dem Job und vor der Doc-Fahrt trotz irrwitziger € 1,60 für grade mal eine U-Bahn-Station unterm Regen durch zu einem Metzger gefahren und habe dieses mir sehr geliebte soul-food eingekauft. Und dem Zebra seine Lieblingswurst. Und frische Brezn.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VzV, das ist ja eine glückliche Fügung mit der Tante 😊
heute:
* Der HM ist wieder gut zu Hause angekommen und muss sich aber erst mal weiter schonen und darf wirklich nur Schonkost zu sich nehmen. Am Montag hat er aber gleich den ersten Termin bei seiner Hausärztin und dann sehen wir weiter 🍀
* Meine Eltern und meine kleine Nichte sind gut in der Monkele Stadt angekommen und ich freue mich, dass sie nun noch bis Sonntag dort gemeinsam ein wenig Zeit verbringen können 😊
* Das schöne Treffen mit einer ehemaligen Kollegin und eine schöne Shoppingrunde für mich. Im Anschluss war ich dann noch in dem tollen Supermarkt, wo ich mir ein paar Leckereien für das Wochenende mitgenommen habe. Morgen gibt es nämlich einen Auszeittag nur für mich - und darauf freue ich mich nach dieser mental anstrengenden Woche sehr 🥰
Und jetzt gehe ich auch schon ins Bett - ich bin nämlich super müde.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #8198Liebe Arlene - da freue ich mich mit, dass der HM schon morgen entlassen wird. An Wochenenden passiert nix außer Kurz-Visiten. Rund um Genesung ist ein WE in eigenen vier Wänden da 10 Mal besser.
Unterschreib! @ Neuanfang: Der Hund!!! 🥰🥰🥰 Daumen fürs Zebra sind gedrückt. 👍 @ Vibe: Das schnarchende Baby 🥰 @ Lizzie: Auch von hier: Bitte kommt Quitten ernten! Bisher ist unseren Rufen leider nur ein Freund des bEva gefolgt, und der hat nur einen Eimer mitgenommen. Tropfen/heißer Stein. Daumen auch für dich. 👍 Habt ein wunderschönes Wochenende, ihr tollen Frauen! 🥂🍾 🥰 Ach, jetzt hab ich Sehnsucht. Denkt mal an uns!
Guten Morgen Gestern 💉 In Folge der Doppelimpfung hingen wir beide ziemlich in den Seilen, der bEva noch deutlich mehr als ich. Da war ich froh über den kurzen Arbeitstag und darüber, es danach gaaaanz gemütlich angehen lassen zu können. Das war schön. 👗 Modebloggerinnen auf Youtube gebingt. Das macht Spaß! (Momentan favorisiere ich Natasha Gibson, Anna Reid und Diana Goss. Reihenfolge = Rangfolge.) 🍲 Der bEva fühlte sich fit genug zum Kochen, und so gab es ein ganz hervorragend WW-taugliches Linsen-Fisch-Curry. Lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben, und habt ein schönes Wochenende! 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 etwas im Garten gewerkelt, Hochbeet abgeerntet, Unkraut gezupft 😊 eine Runde spazieren gewesen 😊 meiner Schwester beim Pflanzplatzsuchen helfen können
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute ⚖️ Nette Zahl auf der Waage. 🎨 Waren in einer ganz kleinen Galerie, die gerade Werke einer dem bEva bereits länger bekannten Künstlerin ausstellte. Und weil uns die Sachen gefielen, haben wir auch direkt was gekauft. Später auf dem Rückweg ist mir dann eingefallen, woher ich die Galeristin (flüchtig) kannte. Lustig, welche Schleifen das Leben so dreht. ☔ Und weil wir den ganzen Tag über ziemlich langwierig und bei usselig-kaltem Regenwetter zu Fuß und mit den Öffis unterwegs waren - was in netter Gesellschaft überhaupt kein Problem ist - haben wir bestimmt prima Kalorien verbrannt. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😴🍀
@Neuanfang: ja, ich bin aus Bayern da heißt das Gemüsesuppe :-D und ich hab sogar von der ältesten Freundin zum Geburtstag ein Kisterl mit Gartengemüse von ihr bekommen, so dass ich noch Möhrchen und Zwiebeln auch hab. Daumen für den Zeh! @Arlene: und für den HM natürlich auch weiterhin Daumen. @toofoo, schön dich zu lesen!
# längstmöglich liegen bleiben können mit buntbebilderten Träumen, schöner als Fernsehen # stressfrei durch den Tag gekommen # dass weiter nix passiert ist und wir nur herzhaft lachen konnten, als der MfL mitsamt Katz auf dem Arm im Klodeckel einbrach (er behauptet, die Katze war zu schwer.)
euer Blümchen
🌻😄Du hast die Katze halt gut gefüttert, oder/ und den Katzenhalter 🤔😄
* Arbeitszimmer "aufgeräumt", nicht unbedingt allgemein erkennbar, aber immerhin.
* gerudert
* Mit den besten Freunden essen gewesen, und ich habe zwar offiziell kein Dessert gegessen, weil ich ja die Waage im Blick habe, aber inoffiziell war das Dessert so lecker 😋
- kurzweiliger Arbeitstag und danach ein Mittagsschläfchen gehalten
- Karten für eine Veranstaltung, dank Warteliste ergattert
- Abend mit Freunden in der Lueblingskneipe verbracht.
Samstag
- Büchervorstellung im Lieblingsbuchladen. Tolle Nachrichten. Nebendran entsteht ein literarisches Café
- gaaaanz viele Bücher durften mit
- Den Abend bei Freunden verbracht .Momentan sind in unserem Umfeld leider sehr viele Menschen mit schlechten Nachrichten gebeutelt. Um so schöner ist dieses enge zusammenrücken . Ich bin immer wieder dankbar über unseren Freund eskreis.
@ Neuanfang, ich bin gespannt, wie der Probelauf mit dem Hund wird. Viel Glück! @ Quincy, leider so gar keine Zeit für Quitten 🤷♀️ @ Coura, hier auch Hochbeet abernten (Kartoffeln und Knollensellerie), jetzt ist alles raus und ich freu mich auf die demnächst ruhigere Zeit. @ Sonnenblume, der eingebrochene Klodeckel - Kopfkino 😂 @ toofo, das inoffizielle Dessert 😂 @ gekaa, wie geht denn der Winter-Guglhupf?
Gestern:
☼ Dreierlei Teig angesetzt, einmal für Kaisersemmeln (schon gebacken), einmal für Dinkel-Aufbackbrötchen und einmal für Baguettes mit Lievito madre
☼ Einen Adventskalender für den Neffen gefunden, jetzt habe ich alle beisammen.
☼ Pommes am Abend
Heute:
☼ Mit Freunden im Genossenschafts-Café (hab ich mal von erzählt) gemütlich gefrühstückt. Ein schönes Buffet und frisch aufgegossener Darjeeling, kein Teebeutel, wunderbar!
☼ Nachmittags im Nachbarort auf dem Martinsmarkt gewesen. Viel Tinnef, wie inzwischen leider meistens auf solchen Märkten, aber ein paar nette Sachen gab's auch und wir haben paar Bekannte getroffen und uns nett unterhalten. Und wir kamen tatsächlich grade eben noch trockenen Fußes (bzw. Reifens) nach Hause, bevor der nächste Wolkenbruch runterkam.
☼ Eine günstige (und starke) Teigknetmaschine gefunden, mal sehen, ob ich mir die zu Weihnachten schenke. Die KA ist leider bei mehr als einem Kilo Mehl schon überfordert.
toofo, ich wollte schon die ganze Zeit schreiben, dass es schön ist, dass du wieder da bist 💜
Morgenschoen, dir wollte ich noch zum rauchfrei Jubiläum gratulieren. Der HM zahlt für sein Rauchen einen sehr hohen Preis (wir gehen stark davon aus, dass seine Erkrankung durch das Rauchen gekommen ist), von daher ist es super, dass du durchhältst 👍🏼
Gekaa, ich habe gestern auch nach fast einem Jahr wieder gebacken 🙂
VzV, eine Kneitknetmaschine lohnt sich bei dir bestimmt 😊
gestern und heute:
* Wirklich mal viel Zeit für mich, die auch sehr nötig war. Nun sind auch endlich einige Sachen erledigt, die ich immer unter 'ich muss das mal machen' abgelegt hatte; gestern habe ich es dann gemacht 😊
* Eine schöne Laufrunde durch das Laub, das mag ich am Herbst ja immer so sehr 🍁
* Meine Eltern sind wieder gut aus der Monkele Stadt heimgekehrt und hatten wohl auch einen super netten Zugbegleiter 😊
* Badewanne, auch nach fast einem Jahr wieder zum ersten Mal 😊
* Der HM hat lange mit seinem besten Freund telefoniert und überhaupt hat ihm die Zeit zu Hause wohl sehr gut getan. Perfekt läuft es aber noch nicht und wir sind beide froh, dass er gleich morgen wieder Rücksprache mit der Hausärztin (Baustelle 1) und dem Facharzt (Baustelle 2) halten kann 🍀
@Klodeckel: Sah exakt so aus, wie ihr euch das vorstellt. @Toofoo: also das Kätzlein hat eine ganz wundervolle Vorzeigefigur :-D (und du sicher auch, trotz Dessert!) @Morgenschoen: Gute Freunde sind wirklich goldwert. @Gekaa: Danke, schön wärs! Jetzt zeppert der MfL, bin gespannt obs PingPong wird. @Arlene: Laufblauf und Badewanne klingt nach feelgood – hast du verdient!
# ein Mü besser aufgewacht # Beim Universum einen Parkplatz bestellt und prompt geliefert bekommen: Der ganze Platz voll suchender Menschen, und direkt vor mir läuft jemand hin und fährt raus, so dass ich schwuppdiwupp drin war – um dann zu sehen, dass selbst die kostenpflichtigeTiefgarage bereits wegen Überfüllung geschlossen hatte. # In herrlichem Weihnachtkitsch geschwelgt und von meiner vollen Blase vor Spontankäufen geschützt worden
Kommt wieder gut rein euer Blümchen
Guten Abend heute 👢 Schuhregal aktualisiert und die UGGs aus dem Keller geholt. Habe mittlerweile 10 Paar. Fast alle Mini oder Ultra-Mini. Jessas. Aber es ist sooo schöööön, barfuß in die Fellstiefel reinzuschlüpfen und den ganzen Tag warme Füße zu haben. Bis zum Frühjahr trage ich jetzt keine anderen Schuhe. 🐳 Sauna 🏠 Nochmal mit dem bEva zu meinem Elternhaus gefahren und uns dort mit meinem Vater getroffen. Bezüglich des Hauses ist es wirklich ein long goodbye. Was mir, ulkigerweise, die Sache sehr viel leichter macht. Jedenfalls - jetzt muss ich mich drum kümmern, was mit dem Klavier geschieht, paar Flaschen Wein haben wir auch mitgenommen (Ich wollte schon immer mal richtig alten Tokayer probieren). (Meine Eltern haben häufig teuren Wein geschenkt bekommen, aber so gut wie nie Alkohol getrunken. Vielleicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten mal ein Glas Wein oder Sekt, sonst nix. 99% von den Sachen sind wohl nicht mehr trinkbar, auch der Wein nicht.) Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Arlene, danke🌷 und wie schön und wichtig, dass Du etwas auftanken konntest.
VzV, ich kann verstehen, dass der Tantenbesuch zu anstrengend ist und wie schön, dass Ihr nicht absagen brauchtet.
Mighty, wie schön, dass der langsame Abschied Dir gut tut. Ich habe den Keller "voll Elternhaus", aber ich habe meinen Kindern versprochen, dass ich nicht nur das berühmte Beerdigungsgeld hinterlasse, sondern auch noch einen Obulus fürs entrümpeln, entlastet mich ungemein und ich hoffe auch die "Kinder".
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Arlene, alles Gute für den HM und gute Gespräche heute bei den Docs.
Ich war ein bisschen faul in den letzten Tagen, deshalb kommt hier eine Zusammenfassung:
• Ein guter und langer Schnack mit einer Freundin auf dem Markt
• Lesezeit
• Die Magpies sind wieder da, wahrscheinlich können sie das Nest jetzt wieder für eine kurze Zeit allein lassen
• Ausgeschlafen, am Sonntag. Bei Regen ist das ein entspannendes Gefühl, sich nochmal umzudrehen
• Eine Freundin in der Stadt getroffen, die grad hier zu Besuch ist
• Pancakes mit Vanilleeis und Blaubeeren
Kommt gut in den Montag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer