@ toofo: 👋🙂 @ gekaa & vzv: Bei mir genau umgekehrt. Ich liiiiebe die Winterzeit, und die Zeitumstellung im Herbst. @ MM: Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!! Würdest du so einen Airfryer weiterempfehlen? Der bEva überlegt immer mal wieder.
Guten Abend heute ☕ Netter Plausch in der Mittagspause mit netter Kollegin, die ihre (mittlerweile dritte) Corona-Infektion glücklicherweise überstanden hat. ⚖️ Bin gestern nach Jahrenden wieder bei WeightWatchers eingestiegen (war auf der Suche nach einer passenden Fitness-App über ein ziemlich günstiges Angebot gestolpert) und hatte heute meinen ersten Tag mit Punktezählen und Tracken und so. Gameification der gesunden Ernährung. Damit kriegt man mich immer. (4 oder 5 Kilos sollen runter.) Macht Spaß. ⌚ Der bEva will auch mitmachen (nicht bei WW, sondern beim Grundgedanken), und ich habe im Keller sehr schnell und sicher noch den Karton mit den von meinem Vater aussortierten Elektrogeräten und darinnen tatsächlich, wie von mir erhofft, die Fitbit Charge 3 gefunden, die ich ihm 2019 zum Geburtstag schenkte, und die er eisern verschmähte. Kein einziges Mal getragen, ohne Witz. Jedenfalls, jetzt kommt sie genau richtig. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Sonnenblume, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr!
@Marie-Madeleine, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir !
@Vielzuviel, Kreislaufprobleme sind sooo ätzend. Ich wünsche dir gute Besserung !
@Gekaa, ich bin ganz bei dir. Ich finde die frühe einsetztende Dunkelheit schrecklich und deshalb mag ich die Herbstzeitumstellung absolut gar nicht. Auf die Zeitumstellung im März freue ich mich immer sehr, weil dann der Frühling so richtig Fahrt aufnimmt.
* am Biostand auf dem Markt leckeres Gemüse gekauft.
* eine Kakao-Zeremonie und danach eine beruhigende Meditation
* trotz immer stärker werdender Kopfschmerzen gut nach Hause gekommen
Sonntag
lass ich aus, lag den ganzen Tag mit Kofschmerzen flach und auch die Medikamente halfen nicht.
heute
* hab mich heute morgen sehr schlapp gefühlt, habs dann doch zur Arbeit geschafft. So konnte ich einige wichtige Dinge klären, das wäre im homeoffice nicht gegangen. Und anschließend konnte ich dann wieder nach hause gehen, weil ich immer noch ziemlich angeschlagen war. Bin sehr froh, einen so verständnisvollen Chef zu haben.
* Mittagsschlaf hat gut getan und jetzt fühle ich mich wieder viel besser
* Spaghetti mit Gemüsesauce, ich war froh wieder Appetit und Energie zum Kochen zu haben. Und zum Nachtisch Schokopudding
MightyQuince, ich nutze meinen Airfryer sehr viel und möchte ihn nicht mehr missen. Früher hatte ich ein schlechtes Gewissen für ein paar Sonntagsbrötchen den Backofen aufzuheizen, der Airfryer verbraucht bei weitem nicht so viel Energie. Pommes usw sind auch ganz lecker und nicht so fettlastig.
Geka, ich liebe auch die langen Sommerabende, gerade weil ich abends auch erst spät nach Hause komme. Von daher ist für mich der Gewinn der Zeitumstellung höher, als der Preis den ich natürlich auch zahle.
Heute
* Alles in Ordnung bei der Vorsorge.
* Ich hatte im Sommerurlaub eine deutliche allergische Reaktion, die mich seitdem etwas unsicher bei Essen im Restaurant macht. Jetzt habe ich für den Notfall Cortison, ich hoffe nicht, dass ich es brauche, aber es beruhigt mich sehr.
* Meine Schwester hat sich über einen Vorschlag von mir gefreut und ich habe mich über ihre Freude gefreut, also Gewinn für uns beide.
Ich bin gerade sehr in Sorge um den HM und lasse nur noch schnell meine drei schönen Dinge von heute da:
* Endlich hat der HM auf mich gehört und hat einen Termin bei unserer Hausärztin gemacht. Diese hat dann vorhin, zusammen mit ihrem Kollegen, entschieden, dass der HM schnellstens ins Krankenhaus muss, wo ihrem Verdacht nun nachgegangen wird. Der HM wollte alleine dorthin fahren und nun hoffe ich einfach, dass er dort in guten Händen ist (es ist ein anderes und hoffentlich besseres Krankenhaus als das, in dem er sonst immer ist) und ich hoffe sehr, dass er sich bald mit positiven Nachrichten bei mir meldet 🍀
* Meine kleine Nichte genießt ihre Zeit bei Oma und Opa sehr und war heute Nachmittag mit der Oma ein riesiges Eis essen 🙂
* Die so liebe Reaktion von einer Freundin, der ich vorhin alles vom HM erzählt habe. Schön, dass ich solche Menschen in meinem Leben haben darf 🥰
@Arlene, dem Herzensmann wünsche ich einen guten Krankenhausaufenthalt und das ihm dort geholfen werden kann. Es freut mich sehr, dass du liebe Unterstützung hast, um mit dieser auch für dich sehr herausfordenden Situation umzugehen.
Ich habe jetzt quergelesen, schaff es aber so insgesamt gerade nicht, noch groß mit Kommentaren um mich zu werfen. Daher:
@all eure lieben Geburtstagswünsche, hier, drin, anderswo: DANKE liebe Sistas! und @MM alles Gute fürs neue Lebensjahr :-)
Die letzten Tage möglichst komprimiert:
# der Freitag hat sich wie ein Freitag angefühlt. Dienstliches endlich aufgeräumt und inneres Warten auf Feierabend mit Vorfreude auf freie Tage und die Stunde mehr Schlaf
# ein anstrengend-voller Samstag, der Kraft gekostet hat, dafür aber einen spontanen Messeausflug und entspanntes MfL-Teamwork enthielt. Seit "der Brief" da ist, geht das deutlich besser. # Geburtstag war insgesamt ein SD. Jede Menge Glückwünsche, Sista-und-andere-Post und der Tag war richtig gut. Auch wenn die Nacht richtig k.acke war und ich zwischendrin Stress- und Unwohlseinszustände hatte, konnte ich den Tag mit 2 Stunden in der Therme ganz für mich allein begehen und danach noch ein schöner Restnachmittag mit Besuch, der mein Backwerk mochte und auch gar nicht mehr gehen wollte. Ich hatte definitiv schon miesere Geburtstage :-) # heute läuft unter "SD= dass ich entspannter war als sonst und es aushalten konnte, dass der Tag an mir vorbeiging."
Fühlt euch gedrückt, wer mag! Von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Liebe MM - alles Liebe zum Geburtstag, hoffentlich hattest du frei und konntest ihn schön feiern! Fürs neue Lebensjahr viel 🌞 @ Arlene - alles Gute dem HM 🍀. Er wird sich hoffentlich mit guten Nachrichten bald bei dir melden @ VZV - Mensch, dein Kreislauf! Nur wegen der Zeitumstellung? Wie auch immer, gute Besserung und klasse, dass der VZVM dir so vielseitig zur Seite springt 💕 @ gekaa - 🍀deinem Patenneffen! @ Brygge - was eine schöne Aussage des Namenlosen zu deinem dranbleiben
Heute:
* allen Ernstes um 7 Uhr aufzuwachen (vorgestern war's noch 8) und allen Ernstes trotzdem aufzustehen - öha! Allerdings hatte ich manches vor und konnte dies dann auch ganz entspannt und über mich etwas erstaunt umsetzen
* und schön wieder erfasste mich Angst auf's Rad zu steigen, weil - ich hinten auf dem Gepäckträger einen wahren Turm an Einkäufen hatte. Erst schob ich es, stieg dann aber auf und stellte wieder mal fest, dass ich wie von selbst rolle, wenn ich erstmal den Mut hatte, mich auf den Sattel lupfen (weil ich es immer noch nicht glauben kann, dass ich nur ganz wenig Geschwindigkeit brauche um dann das Gleichgewicht zu halten und in die Pedale zu treten)
* öha 2, wir werden die Woche Hundesitter! Das ist ja süß! Schön ist aber auch, dass ich - da wir da einen Feiertag haben und ich frei - trotzdem lange ausschlafen kann und, wenn er wieder abgeholt wird, wohl schon wieder ein. Aber auf den Tag mit dem Vierbeiner freue ich mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene - ich hoffe sehr, dass der Herzensmann in guten Händen ist und ihm im Krankenhaus geholfen werden kann 🍀
Montag
🍁 ich hatte meine interne Bewerbung hochgeladen und kurz darauf schon den Termin zum „Vorstellungsgespräch“ im Postfach. Falls ihr morgen um 15 Uhr nicht wisst, wohin mit euren Daumen, dürft ihr diese gern für mich drücken 🙂
🍁 ein schönes Restaurant in der Heimat für den Geburtstag meiner Ma gebucht
Ach, liebe Arlene, das ist so schwer. Ich wünsche ihm gute Besserung und dir genügend Zeit zum Luftholen.
Brygge, ich drücke dann im Schlaf die Daumen! Was für einen Film hast du gesehen?
toofo, wie schön, dass du zurück bist :)
Dsd heute
• Mittagspause im Park mit 2 Freundinnen. Windig, aber warm.
• Einen Fehler auf Kundenseite grad noch im letzten Moment entdeckt, in dem Zuge dann auch ein gutes vertrauliches Gespräch mit meiner Ansprechpartnerin gehabt
• Auf dem Weg zum Einkaufen bin ich spätnachmittags über lauter kleine Kürbisse mit Beinen, kleine Hexen und kleine Skelette und Gespenster gestolpert, die in die Geschäfte für 'trick or treat' einfielen. Ein paar Dia de los Muertos Designs waren auch dabei. Sehr niedlich.
Habt einen guten Tag, mit oder ohne tricks and treats!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@toofo : wir könnten ja auch bei der Sommerzeit bleiben :-) (wie Grönland, die haben die Zeitumstellung als erstes Land abgeschafft. Ich hoffe so sehr, dass das endlich bei uns, Jahre nach der Umfrage, umgesetzt wird) @Arlene : ach Mensch, hoffentlich kommen sie im KH dem Ganzen auf die Spur, und können dem HM helfen, ist sicher sehr belastend für euch beide @Brygge : finde es ja echt strange, Bewerbungsgespräche in der eigenen Firma (die scheint groß zu sein), drücke die Daumen mit @Emmi_S : hier ist das halbe Büro krank, mit C oder "normaler" Erkältung, macht letztendlich anscheinend auch keinen großen Unterschied mehr @MightyQuince : ist WW nicht herausfordernd, wenn dein Mann so gut kocht? :-) Danke für eure Gedanken zum Auszug, interessanterweise ist es für mich gerade deshalb so schwer, weil er nur 500 Meter weit weg wohnt. Schwierig zu erklären. @Morgenschoen : hat deine Tochter noch ein Zimmer bei euch zuhause? ich glaube, dass das nicht mehr vorhandene Zimmer auch ein komisches Gefühl mit sich bringt Mich macht das frühe Dunkel fertig, kann dem leider so gar nichts abgewinnen. Morgen beginnt auch noch mein Hass-Monat, also braucht es dringend schöne Dinge:
Das letzte vom Sonntag:
* die Katzen, die seit neuestem beide versuchen sich auf dem Sofa auf mich zu legen :-). Bisher war es ja nur die Katze. Führt bei der zu Irritationen (sie mag den Kater ja nicht), und es ist wirklich witzig, wenn dann mal beide ihren Platz gefunden haben :-). Wobei die Katze ja den auf meinem Bauch, mit Blickrichtung zu mir, immer einfordert. Bewegen kann ich mich dann nicht mehr viel, aber zumindest wärmen sie.
Montag:
* konnte mit dem Fahrrad fahren, bin ja sehr froh über die noch humanen Temperaturen
* versucht mich nicht zu sehr über meine Chefs aufzuregen, ging mit der Aussicht auf eine sehr kurze Arbeitswoche
* der DL des Liebsten hat nicht gekündigt, das war seine Befürchtung, als er am Morgen zur Arbeit ging. Lösung für die internen Team-Probleme gibt es zwar noch keine, aber zumindest weitere Versuche sind angedacht
Heute:
* ein Arbeitsproblem hat sich in Luft aufgelöst, das ist dann immer ein tolles Gefühl
* mein neuer Rock gefällt mir gut , mal schauen, womit ich den kombinieren kann
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Danke für eure guten Wünsche, es geht mir heute wieder viel besser.
@ Mighty, meinen Airfryer liebe ich und nutze ihn auch oft. @ engel21, schön, dass es dir auch wieder besser geht. @ toofo, wie schön, dich wieder zu lesen! Und dein AiO bei der Vorsorge 👍 @ gekaa, deinen Verschreiber finde ich süß. Hab mich schon gefragt, was du im Dunkeln am HochBETT abschneidest . @ Arlene, es tut mir so leid, dass der Kummer bei euch nicht aufhört und es dem HM immer noch bzw. wieder so schlecht geht. Ich wünsche euch so sehr, dass ihm im anderen KH endlich mal nachhaltig geholfen werden kann. @ Neuanfang, viel Spaß mit dem Hund! @ vibe, ich hörte kürzlich eine Bericht über die Zeitumstellung und deren evtl. Abschaffung. Dabei war der Tenor ganz eindeutig, dass die Winterzeit besser ist, für Mensch und Tier. Ich bin allerdings auch ein Anhänger der Sommerzeit.
Heute:
☼ Es geht mir viel besser, ich kann wieder gradeaus gucken, das war gestern echt übel. Und so konnte ich auch gleich die wöchentliche Einkaufsrunde erledigen.
☼ Für den VZVM und den größten Teil der Nichtenfamilie passende Adventskalender gefunden. Jetzt fehlt nur noch einer für den Neffen. Diese typischen Männerkalender sind alle so unglaublich doof.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8164 @ vibe, ich hörte kürzlich eine Bericht über die Zeitumstellung und deren evtl. Abschaffung. Dabei war der Tenor ganz eindeutig, dass die Winterzeit besser ist, für Mensch und Tier. Ich bin allerdings auch ein Anhänger der Sommerzeit.
genau, wissenschaftlich untersucht. Mir wäre es auch recht. Zum ersten Mal hab ich sogar bei der Herbstumstellung Probleme, normalerweise ist mir die lieber als die im Frühling. Ich wache viel zu früh auf und ich leide eh schon an Schlafstörungen, genauer gesagt, Durchschlafprobleme.
arlene, dem HM alles Gute, hoffentlich können sie ihm im neuen Spital besser helfen!
MM, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Gestern:
*mir gings tagsüber immer besser, jetzt nur noch der nervige trockene Resthusten.
* Pilates, mit einem Hustenbonbon hab ich es durchstehen können. da die Trainerin selber etwas angeschlagen ist, waren die Übungen eh nicht so dramatisch anstrengend. Viel Faszienzeugs...
Vielen Dank Euch allen für die lieben Glückwünsche auf diversen Kanälen! :)
Zitat von Brygge im Beitrag #8161Falls ihr morgen um 15 Uhr nicht wisst, wohin mit euren Daumen, dürft ihr diese gern für mich drücken ��
Wird gemacht.
Zitat von MightyQuince im Beitrag #8151Würdest du so einen Airfryer weiterempfehlen? Der bEva überlegt immer mal wieder.
Nach einmaliger Nutzung kann ich's noch nicht 100% beurteilen, aber ich denke schon, dass das Ding eine Überlegung wert ist, gerade auch für die bereits erwähnten kleinen Mengen.
@arlene: was für ein Mist, dass das beim HM kein Ende zu nehmen scheint. Ich hoffe, dass ihm in dem neuen KH gut geholfen werden kann und es danach endlich wieder aufwärts geht. Fühl Dich mal gedrückt.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Es wurde ungeplant ein Arbeitstag mit Überlänge 🙄, aber kurz vor Schluss wurde mir noch was Leckeres zu futtern angereicht, immerhin ein Lichtblick. Und über den Tag hinweg gab es viele nette Glückwünsche und Grüße und Umarmungen und schöne Gespräche. Zwei sehr niedliche und lustige Geschenke hab ich auch noch bekommen.
😊 Schwesterfonat mit kleinem Geburtstagschor zu Beginn und dann Zeit, um über mutterspezifische Phänomene zu reden. Schon lustig, was da manchmal ans Licht kommt und wie unsere Mutter uns wahrnimmt.
😊 Mit dem Mann auf den Tag angestoßen und den Tag mit viel Gesprächszeit ausklingen lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Arlene, gute Besserung und Linderung dem Herzensmann Vibe, die Katzen auf deinem Bauch, oh, das klingt sooo gemütlich Gekaa, also ich bin Fan der Zeitumstellung im Herbst, obwohl ich im Sommer die hellen abende auch mag und brauche. Aber ich mag auch die hellen Morgende (Morgene? wie ist der Plural? grübel). Fan bin ich nur deshalb, weil ich Eule dann ein Mal im jahr die Chance habe, für ein paar Tage Lerche zu sein (bis mich dann seltsamerweise alles wieder eingeholt hat, als habe meine innere Uhr eben auch eine Zeitumstellung. Das verstehe ich überhaupt nicht.)
3 schöne Dinge:
- gestern wieder ein Buch ausgepackt, von einer anderen Freundin, und es war lustigerweise ein anderes Buch derselben Schriftstellerin, von der ich am Vortag ein Buch geschenkt bekommen hatte. Ist das nicht seltsam? - in einer fremden Stadt das mir so bekannte Geräusch einer auf die Straße geworfenen Walnuss gehört und dann auch, wie gewohnt, gleich eine Krähe hinterherhopsen gesehen. Die sind so schlau. (ich rätsele aber immer noch rum, wo Krähen die Dinger im Mai herzaubern.) - der Geschmack ganz frischer Haselnüsse, mit dem Schuh aufgetreten und dann sofort verzehrt. Da kann ich ganz schwer wieder aufhören, ähnlich wie meine Mutter beim Himbeersammeln
☼ Eine Bekannte hatte kürzlich zufällig erfahren, dass es bei uns auch Schaffelle gibt. Heute kam sie und hat gleich eins für ihr gestern geborenes Enkelchen gekauft.
MM, von mir auch noch nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🌷🌞
Ein großes Dankeschön für eure vielen lieben Wünsche, das macht Mut 💜
heute:
* Der HM Anruf kam gestern kurz vor Mitternacht und er ist nun in dem neuen Krankenhaus geblieben (er sollte erst verlegt werden), was sicherlich eine gute Entscheidung war. Er hat nun im Moment erst mal eine Magensonde und alles wird überprüft, aber die Ergebnisse sehen bislang recht gut aus und ich bin sehr froh, dass er dort in guten Händen ist. In der Nacht hatte er wohl eine sehr junge und gewissenhafte Ärztin, die sich richtig gut um ihn gekümmert und die alles auf einen guten Weg gebracht hat, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich 😊
* Ablenkung durch meine kleine Nichte, die völlig im Halloween Fieber ist. Jetzt sitzt sie gerade glücklich und zufrieden (nach dem Gang durch die Nachbarschaft mit den Nachbarskindern) in der Badewanne bei meinen Eltern -und hat sich geweigert, sich die Haare mit dem Haarshampoo meiner Mama zu waschen - auf der Packung stand nämlich: Für Haare ab 40 😳😉
* Eine kleine Sache, die ich mir selbst geschenkt habe, ist heute angekommen - das tat meiner derzeit etwas angespannten Seele gut 🍁
@ Brygge - die schnelle Reaktion ist der Hit, Daumen ist oben @ Frangi - 😊 @ Vibe - deine Katzen sind top! @ MM - der Geburtstagschor der Lütten, klasse! @ kaffeewasser - deine Nüsseerlebnisse sind ja der Hit! Und ja, Krähen sind wunderbar klug @ Arlene - Magensonde ist unangenehm, aber wenn's für die Diagnose und Heilung hilft, einfach wichtig. Weiter alles Gute dem HM 🍀und deine Nichte ist ja niedlich!
Heute:
* Telefonat mit einem Heizungsableser, das schon mit seinem "Happy Halloween" begann und abdriftete, dass er ein Gruselkostüm anhaben wird, wenn die Nachbarskinder um "Süßes oder Saures" klingeln, und einen Fußabstreifer bestellte, der aussieht wie ein Kellergitter mit einer Hand, die raus ragt, der aber nicht rechtzeitig ankam. Also mal abgesehen davon, dass ich sowas gerade in aktuellen Zeiten sowas von daneben finde, war das Ganze irgendwo so absurd, dass es schon wieder ein mit der Hand vor der Stirn Husch-Husch-Grinser war.
* die neuen Geschirrtücher mit Hühnern drauf samt Küchenhandtüchern mit lustigen Hühnern auf der Stange drauf sind gewaschen und trocknen sehr gut
* Telefonat mit unseren besten Freunden, dass das geplante Treffen am WE mit sehr großer Sicherheit wegen eines chirurgischen Eingriffs beim Zebra abgesagt werden muss - und ich höre von C, "wir treffen uns gern auch sehr kurzfristig", was mich bewog, ein Treffen noch für morgen vorzuschlagen? Jetzt sind wir für morgen verabredet, schön! (Der Besuchshund kommt mit; dass er da ganz unkompliziert ist, wissen wir ja)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vielzuviel, wie gut dass es dir wieder besser geht. Glückwunsch zum verkauften Schafffell
@Arlene, wie schön, dass der Herzensmann an eine kompetente und gewissenhafte Ärztin geraten ist. Mögen die Untersuchungen gute Ergebnisse bringen.
@MM, Überstunden am Geburtstag, das ist tapfer. Wie schön, dass ihr noch einen schönen Abend hat. Und das Geburtstagsständchen ist süss und die Geschenke der Kollegen auch.
drei schöne Dinge heute
ich bin so froh, dass morgen Feiertag ist und heute also so was wie Freitag und Samstag in einem
schnell noch in die Bücherei nur zum Bücher abgeben und dann doch noch über ein Buch gestolpert, das unbedingt mitmusste (jetzt brauch ich nur noch die Zeit um alles zu lesen, was ich hier so anschleppe)
mich mit C. getroffen. Sind grad stressige Zeiten, umso besser, dass die Zeit doch immer wieder für einen Austausch reicht.
@ Arlene ich wünsche euch so sehr, dass endlich etwas Ruhe einkehrt bei euch und dass es dem Herzensmann besser geht. Viel Kraft für euch beide! @ Brygge ich drücke dir fest die Daumen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 konnte einiges wegkorrigieren 😊 Baguette gebacken 😊 schönes Zusammensein bei meiner Schwester mit vielen Leckereien und schönen Kostümen
Alles Liebe für euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgen habe ich Zeit zum Nachlesen, ihr wart schon wieder so fleißig!
Aber auf jeden Fall: Bryggemaus, morgen um 15 Uhr gehen die Daumen an den Start!
Arlene, auch von mir weiter alles Gute für den HM. Das ist eine ganz schwere Zeit gerade. Auf dass es bald wieder heller werde!
Gesammeltes aus der letzten Woche:
* Donnerstag ein überraschender Anruf eines alten Bekannten, der sich erinnerte, dass er uns mal zu einem Kochkurs bei ihm eingeladen hat und das nun endlich einlösen möchte! Ich hab mich wirklich gefreut.
* Neues Hobby: Playlists bei Deezer zusammenstellen . Ist hier vielleicht die eine oder andere Sista mit Deezer-Abo?
* Der Baulärm neben der Arbeit ist vorbei! So wohltuend.
Weiter mit Samstag:
* Schon wieder alte Bekannte nach längerer Zeit wiedergetroffen und so herzlich begrüßt worden!
* Ordentlich durch die Gegend gelaufen.
* Abends Bestellpizza. Wir waren einfach platt vom Tag.
Sonntag
* 10 Stunden geschlafen! Das einzig Gute an der Normalzeit ist die geschenkte Stunde Ende Oktober
* Auf der Polizeiwache, bei der ich den Verlust meiner Geldbörse vom Samstag gemeldet habe, auf einen sehr kompetenten jungen POM getroffen. Ich glaube, hier kann ich gedrückte Daumen gebrauchen, dass ich sie doch noch zurück bekomme...
* Wunderbarer Waldspaziergang mit Wildschwein-Begegnungen. Komplett kurios, wie die sich von Radfahrern und Spaziergängen null beeindrucken lassen. Auchn nicht, wenn die einen halben Meter an ihnen vorbeifahren.
Gestern:
* Homeoffice, also wieder länger geschlafen
* Ordentlich was geschafft.
* Einen gemütlichen Abend gehabt.
Schlaft gut, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
- ein unverhoffter (kleiner) geldsegen von unerwarteter seite - auch ganz unerwartet einen schmuck geschenkt bekommen, der schön, sehr dezent und elegant zugleich aussieht - abends mit zwei freundinnen gegessen, es eine Buddhabowl, Creme brülee und ein Glas sehr intensiven Rotwein(s), dann geht das auch mit der frühen dunkelheit...
bonus: langer, aber erfüllender arbeitstag und schönes kollegen-miteinander.
@ Arlene: Alles Gute für den HM! 🍀 @ Brygge: Daumen sind gedrückt. 👍 @ Lizzie: Für deine Geldbörse auch. 👍
Guten Morgen gestern 🗄️ Die Chefin erlaubte mir, den gestrigen Besprechungsmarathon dafür zu nutzen, das derzeitige Büro und das künftige Zweitbüro auf- und umzuräumen. Das war dringend nötig. Bonus: Der bEva kam auch und sortierte und schleppte mit. Hat Spaß gemacht und war erfolgreich. 🕯️ Besuch am Grab. 🍲 Abendessen beim Griechen. Gab Stifado. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben 🍀🙂
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)