* danke an die Apothekerin, die mich sehr gut beraten hat, und ganz ausdrücklich ein Danke an meine 2 Chefs, die klaglos hinnahmen, dass ich jeweils nur die halbe Zeit da war und dann meinem Problem zu Leibe rückte
* hurra, hurra, hurra! Ein Bad hat vorbereitet. Gegen 17 Uhr 13 Tropfen. Leichte Suppe. Wirken sollen hätte es eigentlich erst in 10 bis 12 Stunden. Während wir aus der Mediathek die Küchenschlacht guckten, zischte ich mit, "Lass ruhig weiterlaufen!", mehrfach vom Barhocker, uuups. Und freue mich seit nun bald einer Stunde übers Ende der Malaise. (Vorher/nachher wiegen, das wäre mal was gewesen)
* dass das Zebra auf meinen Wunsch hin eine Griesnockerlsuppe machte. Die Nockerl mit zwei Teelöffeln zu stechen, war dann à la, "Mach du auch mal was", meine Aufgabe. Das Zebra wusste wohl nicht, dass ich Nockerl stechen gut kann. Mir war's sehr recht, denn es lenkte mich ab
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang wie gut, das negative Ergebnis! @ Tikvah ach Gott, da hat es dich aber schwer erwischt! Gut, dass du nicht operiert werden musst! Gute Besserung und schnelle Heilung! @ Arlene ich wünsche euch so sehr ein Stückchen Normalität! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schöner vertrauensvoller Austausch mit meiner Kollegin 😊 der Nachmittag war gut und schön 😊 jetzt genießen wir alle zusammen das Canapé 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Den vielen angeschlagenen Sistas hier gute Besserung bzw. eine gute Genesung 🍀
frangi, vielen Dank 💜 Und Pleasurebombs für den November, sehr gut 👍🏼
Wieder einmal DANKE für eure einfühlsamen und lieben Worte 🥰
heute:
* Das 'Alles bestens' beim Zahnarzt. Es ist eigentlich eine richtige Wohlfühlpraxis, sehr schön und gemütlich eingerichtet, ein tolles Team und der sehr kompetente und nette Zahnarzt, den ich ja noch aus meiner Jugend kenne (wir waren zusammen in einem Sportverein). Dennoch gehe ich nicht so gerne hin und bin dann immer sehr erleichtert, wenn alles in Ordnung ist 😊
* Die Entscheidung für die Fahrt zum Zahnarzt mit dem Fahrrad, auch wenn ich in den 30 Minuten Hinweg wirklich nass geworden bin. Auf dem Rückweg war es dann aber, wie angekündigt, trocken und ich hatte dann heute auf diesem Wege meine Sporteinheit 😊
* Sehr viel Gedankenfutter per WA durch den besten Freund vom HM in Bezug auf den HM. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber er hat durchaus auch viele Dinge geschrieben, die ich im Moment so gar nicht erkenne bwz. vielleicht auch nicht erkennen kann. So ein Blick von außen tut eben auch immer mal gut 😊
@Arlene, wie gut, dass du mit dem Freund vom Herzensmann so gut reden kannst und er dir vielleicht auch hilft mal die Perspektive zu wechseln. Ich freu mich mir dir, über das 'alles bestens' beim Zahnarzt
Engel, genau in diesem Herbst-Gemütlich-Tee-trinken-Gefühl bin ich jetzt auch angekommen
3 schöne Dinge gestern:
- einen der sinnvollsten Arbeitstermine erlebt - einen zauberhaften herbstlichen Blumenstrauß geschenkt bekommen - einen echten Feierabend mit Mediathek, Erdnüssen und Yoghurette, Tee, dicker Kerze und Rotwein genossen und früh ins Bett gegangen
Habe endlich den Schuhschrank von Sommer auf Herbst umgerüstet und musste ein bisschen schmunzeln, als ich meine große Schuhkiste (in der alles lagert, was ich gerade nicht brauche) aus dem Keller holte. Darüber stand nämlich eine Kiste von Herrn Mia, in der er Schuhe für die Stylings in seinem Job lagert. Der Mann besitzt mehr HighHeels als ich
Es hat zwar richtig gekracht, aber wir haben uns am Ende auch wieder vertragen.
Sofa, Wolldecke, Kerze, Buch, der perfekte Herbstabend.
@ engel, kaffeewasser & mia: eure herbstabende klingen sehr gemütlich!
gestern:
- mich aufgerafft und mittags leckere gemüsewraps fabriziert
- am telefon s zuhören können, die grad ne doofe nachricht bekommen hatte (sonst ist es oft eher umgedreht, schön, dass ich auch mal für sie da sein konnte)
- konzertabend mit der ehemaligen lieblingskollegin. gefiel mir live besser als auf platte (city & colour) und ich konnte mit n auf die jobzusage anstoßen, die sie just gestern bekommen hatte
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, gut, dass du mit dem Freund reden kannst. Andere Perspektiven helfen schon mal.
DsD heute:
• Der frühe Termin, ein Business Breakfast, war interessanter als erwartet
• Ich hab das erste Mal seit ewigen Zeiten etwas beim Lucky Door Prize gewonnen. Wenn es nicht sogar das erste Mal war. Ein Dusch/Pflegeset. Das war gar nicht mal so das Wichtige daran, eher dass dadurch mein Name laut vorgelesen wurde und mich knapp 200 Leute gesehen haben, die sich dann hoffentlich dran erinnern, wenn es mal nötig ist.
• Schönes Telefonat mit meiner Tante (86)
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Erstmals seit längerer Zeit (wenn nicht sogar seit der Rückkehr aus dem Urlaub) das Gefühl, wieder einigermaßen "hinterher" zu sein mit dem Arbeitspensum, und sogar zu ein bisschen organisatorischem Kleinkram im neuen Büro gekommen
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen mit interessanten Podcasts im Ohr und zwischendurch beim Kochen eins meiner Lieblingslieder von Leonard Cohen gehört
😊 Der Mann hatte viel von der Arbeit zu erzählen, Gutes und Doofes, und ich fand es klasse, wie er sich angesichts des Doofen verhalten hat und habe ihn darin noch bestärkt. Manches ist schon merkwürdig in seinem Laden.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene, ich schließe mich den anderen an: es klingt gut, dass Du mit dem besten Freund Deines Mannes im Austausch sein kannst, für vieles ist es einfach besser, man denkt nicht alleine. Nach wie vor alles Gute für Euch!
@ Neuanfang, schön, dass es Dir besser geht!
@ VZV, die Strudelidee nehme ich mal mit. Habe ich lange nicht mehr gemacht.
gestern
* in die über lange Zeit gefühlsbefreite Zone sind neben Klugheit und Verstand endlich wieder Emotionen und Empathie eingezogen. Das ist so unendlich befreiend und beglückend und das Schöne daran ist, dass es nicht einfach nur passiert, sondern ganz klar gewollt ist. Ich habe das gestern über alle möglichen Kommunikationswege hinweg mit vielen Kolleginnen und Kollegen geteilt und gefeiert.
* ein Dienstreisentermin ließ sich problemlos auf einen anderen Termin verschieben, ein anderer ins Digitale verlegen. Vor allem beim ersten hatte ich Bauchschmerzen, weil da viel dran hing.
* lange mit einer Freundin telefoniert, die sich in einer Dilemmasituation befindet, und zusammen haben wir ein Problem von allen Seiten betrachtet, zerlegt, neu zusammen gesetzt und schließlich nicht den Stein der Weisen gefunden, aber eine Idee gehabt.
* Der HM hat nun immerhin mal einige Arzttermine gemacht und es ging ihm heute auch ganz gut. Er hat auch wieder normal gegessen und ich hoffe nun sehr, dass nicht schon wieder neue Beschwerden kommen 🍀
* Die Erkenntnis, dass mich die ehemalige HM Stadt an unbeschwerte Zeiten mit dem HM dort erinnert. Ich hätte nie gedacht, dass mir die Stadt und letztlich auch die Zeit dort fehlen wird und ich bin sehr gespannt, wie es sein wird, wenn wir am nächsten Wochenende erstmals gemeinsam als Besucher dort sind (sofern wir am Freitag überhaupt fahren können 🤔) 😊
* Viel Regen auf dem Heimweg, was ich beim Radfahren ja auch nicht so gerne mag. Aber nun ist der Herbst eben da und zu Hause ist es dann eben dafür besonders schön und gemütlich 🍁
@ engel, wie traurig, damit sterben auch Erinnerungen. Ihr Andenken möge ein Segen sein.
heute
* etwas, für das ich viel Zeit aufgewandt habe, ging ziemlich glatt durch.
* Homeoffice mit dem kleinen Kater, der leider eine etwas zu große Liebe zu diversen Kabeln entwickelt hat, was zwar nervig, aber auch irgendwie lustig war.
* auf VZVs Anregung hin einen Kartoffelstrudel mit Kürbis zubereitet. Und dann war ich froh, dass das Ding so groß war, weil die Nachbaren klingelten und sich gerne einladen ließen. Wer braucht schon Reste.
Arlene, von mir auch alles Gute für den HM Und wirklich gut, dass er so gut eingebunden ist, das hilft so sehr, wenn das Leichte sich gerade versteckt.
Liebe engel, mein ganz herzliches Beileid! Das ist wirklich traurig. Ich drück dich ganz lieb.
Neuanfang, negativ ist positiv! Prima.
Ich hab seit letztem Donnerstag nachzutragen; Besuche bei meiner Mutter halten mich immer irgendwie offline
Donnerstag:
* Entspannt in Unterfranken losgefahren und gut in der alten Heimat angekommen.
* Ich hatte zwei Tage vorher noch spontan einen "Notfalltermin" bei Mamas Friseur gemacht, nachdem die Friseurin hier meine Haare völlig verhunzt hatte. Nun sind sie wieder schön. Und sehr kurz
* Eibrote zum Abendessen!
Freitag:
* Gespürt, dass ich mich schnell akklimatisiert hab. Es klingt wirklich nach Klischee, aber je länger ich weg bin, desto mehr könnte ich mir vorstellen, dort wieder zu leben. Ist ja auch eine wirklich schöne Gegend.
* Fleißig Italienisch gelernt.
* Mit meiner Freundin geseppt, die gerade Urlaub in Florida macht.
Samstag:
* Vormittags kam eine Freundin, die ich schon wieder ein paar Jahre nicht gesehen hatte, und die immer schon mal meinen Heimatort sehen wollte. Ein Kompliment für meine Mutter hatte sie auch . Essen und Tee im entzückenden Fachwerk-Café und dann Spaziergang durch den Ort, und mir war schon vorher klar gewesen, dass sie den verwunschen wirkenden alten Kurpark absolut zauberhaft finden würde!
* Abens der Grund, warum ich überhaupt hingefahren bin - Abi-Party: 40 Jahre! Die Location ist leider nicht meins, und es war zwar schön, viele wieder zu sehen, aber es war insgesamt irgendwie ... lauwarm. Nach 40 Jahren bilden sich jetzt wieder die Grüppchen von früher, irgendwie ein bisschen grotesk.
Sonntag:
* Eigentlich hab ich was gegen offene Läden am Sonntag, aber so konnte ich noch ein paar Sachen für meine Mutter einkaufen. Ich komme ja aus einem Kurort; da gibt es so merkwürdige Sonderregelungen für Sonntagsöffnungszeiten.
* Mittags kam mein Bruder, und wir sind zusammen Essen gegangen im bevorzugten Landgasthof. Meine Mutter feut sich immer, wenn wir dort sind; der Wirt hat so eine angenehme altmodische Höflich- und Herzlichkeit.
* Nachmittags zum Tantenbesuch gefahren (nicht die Ätz-Tante).
Montag:
* Gut heimgekommen
* Mein Bruder und ich hatten es gemeinsam hinbekommen, endlich mein Handy und das Auto-Bluetooth miteinander bekannt zu machen, und so konnte ich Playlists hören.
* Entdeckt, dass mein aktuelles Hörbuch sich nicht nur auf einer, sondern auf 2 CDs befindet!
Gestern und heute trage ich morgen nach
Gute Nacht, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Guten Morgen, ich möchte auch mal wieder schöne Dinge da lassen. Im nshen Umfeld gibt es gerade unschöne Diagnosen , dies nimmt uns sehr mit
Allen, die es brauchen können wünsche ich etwas Kraftzauber
Gesammeltes:
- Ein Improtheater an einem tollen Ort besucht. Hat Spaß gemacht
- Ganz viel Lesezeit für mich
- Liebe Freundinnen
- Mit ein paar Freundinnen ein Rudelsingen besucht und es wurden so viele meiner Lieblingslieder gespielt. Ich singe so gerne , Sehr gerne würde ich singen können.
@ engel: das tut mir sehr leid! fühl dich gedrückt! 🤗
@ tikvah: geteilter strudel - so soll das sein…
@ arlene: ich wünsche euch leichtere tage!
gestern:
🍀 angenehmer bürotag, viel mit meinem kollegen gelacht
🍀 die kerzensaison eröffnet
🍀 ich war so froh, nix vor zu haben, einfach nur auf dem sofa zu liegen und früh ins bett gehen zu können (und ich hab tatsächlich zehn stunden geschlafen 😳, war wohl notwendig)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von Tikvah im Beitrag #8085in die über lange Zeit gefühlsbefreite Zone sind neben Klugheit und Verstand endlich wieder Emotionen und Empathie eingezogen.
Das freut mich sehr!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #8090es war zwar schön, viele wieder zu sehen, aber es war insgesamt irgendwie ... lauwarm.
So habe ich das Zehnjährige erlebt und seitdem keine Lust mehr auf solche Treffen verspürt.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Einer Kollegin das neue Zuhause gezeigt und danach noch nett zusammen zu Mittag gegessen
😊 Das Tigermäuschen liebt neuerdings ein Stofftier, das sie von Mr. MM bekommen hat, über alles, das ist so niedlich!
😊 Das Arbeitsgedöns beim Mann ist gerade reichlich doof, aber er hat einige kreative Lösungsideen und ich bin gespannt, was daraus wird. Und ich diskutiere auch gerne mit ihm darüber und hoffe, dass ich ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen kann
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@frangipani : was ist ein Lucky door prize? @engel21 : mein herzliches Beileid, so etwas relativiert oft echt vieles @Tikvah : auch noch gebrochen, mensch, gute Besserung! @Arlene : ich drücke die Daumen, dass ihr fahren könnt, und eine schöne Zeit habt @Emmi_S : ja, der Umzug ist am Samstag, schauen wir mal. Planen wird aber überbewertet :-). Gut, dass er nicht zu einem konkreten Termin wo raus muss... aktuell ist eher "nehme ich das mit" bzw. ob die Freundin ihr okay dazu gibt das Thema @kaffeewasser1 : wie hat dir der Tatort gefallen? Mir ganz gut, aber viele fanden ihn wohl richtig schlecht...
Diese Woche frage ich mich wirklich, ob es schlechte Sterne an bestimmten Tagen oder in bestimmten Wochen gibt, so viel Bullshit auf einmal. Umso wichtiger ist es wohl, doch noch etwas Schönes zu finden:
die restlichen vom Montag:
* die Sommerschuhe sind nun eng genug, dass ich sie kommenden Sommer tragen kann
* Schupfnudeln mit Sauerkraut
Dienstag:
* mein Chef konnte unseren (meinen liebsten) Bürohund im eigenen Garten begraben, inklusive Sonnenblumen auf seinem Grab. Das war so eine liebe Hündin, wir sind alles sehr traurig, aber schön, dass es sie gab
* mein Rechner lief irgendwann mal wieder, nachdem er sich stundenlang tot gestellt hat. Man ist ja so aufgeschmissen in solchen Situationen, zum Glück hat unser EDV-Mensch Humor und ist offen für Sarkasmus
* der Liebste hatte auch einen sch... Tag, schön war, dass wir uns gegenseitig davon erzählen konnten. Macht es nicht besser, aber man fühlt sich dann verstanden
Mittwoch:
* der Rechner ist nach zwei Stunden erneut ausgestiegen, dieses Mal wurde er aber aufgeschraubt, und der EDV-Mensch ist sicher, dass er ab jetzt mindestens 2 Jahre wweiter läuft...:-). Schauen wir mal
* mit dem Liebsten am frühen Abend im Bett liegen können, und der Regen prasselte auf die Dachfenster (er wäre eigentlich operiert worden, musste morgens um 7 Uhr schon ins KH, um dann um 15 Uhr zu erfahren, dass es nichts mehr wird mit der OP. Das alles ohne Essen und Trinken. Bin so sehr froh, dass er so ein geduldiger Mensch ist, ich wäre vermutlich ausgerastet. Was für eine Fehlplanung)
* das Söhnchen hat auf der Heimfahrt von seiner Arbeit für uns alle Döner mitgebracht, so musste keiner kochen und keiner mehr da raus, ins nasse Dunkel
Für heute gibt es auch schon eines:
* der Rechner läuft bisher ohne Probleme
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, das ist ja traurig mit dem Hund :( Aber schön, dass es welche gibt, bei euch im Büro. Und sehr doof, für deinen Mann. Man stellt sich ja doch gedanklich drauf ein. Kam ein Notfall dazwischen? Alles Gute für ihn. Ein Lucky Door Prize ist eine Art Tombola bei einer Veranstaltung, wo Namen der Gäste gezogen werden, die dann (meist gespendete) Geschenke bekommen. Das Dinner in einem guten Hotel oder die Kinokarten hätten mir besser gefallen, aber dafür, dass ich nie etwas gewinne, war das dann doch gut :) Mir fiel gestern bei dem DsD schreiben das Wort 'Tombola' nicht ein.
Engel, es tut mir sehr leid, dass ihr eine Freundin gehen lassen musstet.
• Froh gewesen, heute nicht aus dem Haus zu müssen, da sich die Temperaturen mal wieder unter 15 Grad bewegen und es ziemlich gestürmt hat
• In einer FB Gruppe eine ganze Latte an für mich neuen Podcasts abgefischt
• In einem Haus ist vor kurzem eine Single Mum eingezogen mit zwei Grundschulkindern. Der Junge spielte immer allein im Garten Ball, er tat mir echt etwas leid. Heute sah ich ihn mit einem gleichaltrigen Mädchen aus der Nachbarschaft, die begeisterte Fussballerin ist :) Das wäre schön, wenn sich da zwei gefunden hätten.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani : OT: von 7 Uhr bis 15 Uhr, das müssten dann viele Notfälle gewesen sein. In der HNO Abteilung wohlgemerkt. Den Termin hatte er im Januar diesen Jahres ausgemacht. Jetzt ist der nächste Versuch kommenden Februar. Am unglaublichsten finde ich, dass Patienten um 7 Uhr einbestellt werden, um dann erst mal eine Stunde auf dem Flur zu sitzen, bis ein Zimmer frei wird. Ich musste zwei Stunden vor meiner OP kommen, so sollte es sein finde ich (das war aber ein anderes KH).
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
getriggert vom "Alkohol ist Gift ab dem 1. Tropfen"-Strang und von Vzv´s Reistagen hab ich mir Basmati mit viel Parmesan und Olivenöl zu richtig tiefholzigem Rotwein gegönnt und den Zusammenhang selber unlogisch gefunden. Aber es war ein sehr leckeres Abendessen!