@ thinking: reistag nach den ernährungsdocs - wofür ist der gut?
@ arlene: ich wünsch euch so, dass einfach mal eine gesundheitlich bessere phase kommt & ihr nicht immer neue berge bewältigen müsst! 🍀🍀🍀
@ mia: wie süß, das nichtengekichere
gestern:
🍂 ich konnte die missstimmung zwischen mir und dem mann, der nicht in mich verliebt ist, aus der welt schaffen (die fassungslos sache von letzter woche hatte mit ihm zu tun) … irgendwie hatten wir uns da kommunikationstechnisch beide nicht mit ruhm bekleckert. und ich hab gestern einfach nochmal per sprachnachricht nachgefragt, ob zwischen uns alles gut ist oder ob da noch ein groll ist, über den wir doch dann bitte reden sollten. und mich auch für meinen etwas harschen ton der letzten woche entschuldigt. zum glück haben wir uns inzwischen beide wieder eingekriegt. ich bekam eine schöne nachricht zurück und das angebot, demnächst nochmal zu telefonieren und die sache dann wirklich aus der welt zu schaffen.
🍂 liebes telefonat mit s, die sich gedanken zu einigen dingen, über die wir am vorabend geredet hatten, gemacht hatte.
🍂 den abend mit a in einem netten lokal verbracht. ein schönes mitbringsel aus marokko bekommen und gut geredet.
was für ein reicher freundschaftstag 😍
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Coura, ich hoffe, dein Tag wird besser! @ Sonnenblume, gut, dass du Kartoffeln erwähnst, ich muss meine noch ausmachen. Ich habe zwar keine gesetzt, ein paar vom Vorjahr vergesse ich aber immer oder finde sie nicht und die wachsen dann ungeplant zwischen anderen Pflanzen. Und ich hoffe, die Kränkelei hat sich verzogen! @ Lizzie, nette Winzerin. Und dir eine schöne Auszeit! @ emmi, schnarchende Hunde sind genauso toll wie schnarchende Katzen. @ Frangi, Türen, die man hinter sich zumachen kann, sind Gold wert. @ MM, ich lese so gerne von eurer Rasselbande! @ Neuanfang, ich denke ich weiß, um wen es bei den schönen Nachrichten geht. Das freut mich! @ Arlene, hoffentlich helfen die neuen Medikamente! @ thinking, den Reistag hab ich mir mal angeschaut. Ist ja nicht schlecht, ich mag nur leider überhaupt keinen Vollkornreis.
Gestern:
☼ Mittags eine Stunde Lesezeit in der Sonne, bevor der angekündigte Regen kam.
☼ Nochmal geerntet: 1 Zucchini, 1 Gurke, 6 Paprika und 2 Kilo Tomaten. Bei den Gurken und Zucchini war's das jetzt, ein paar Paprika werden hoffentlich noch rot und bei den Tomaten ist noch kein Ende in Sicht 🙄.
Arlene, ich wünsch euch auch endlich mal entspanntere Zeiten und dass dem HM jetzt geholfen werden kann. Gut, dass du dir deine Inseln schaffst.
Emmi, Freundschaftstage sind Gold wert!
DsD heute:
• Ich musste zwar viiiiel zu früh aufstehen, für den Handwerker, aber dafür hab ich jetzt an einigen Fenstern und der Balkontür wieder heile Fliegengitter.
• Kurz eine Mittagspause in der Sonne eingelegt. War auch nötig, nach der kalten Woche!
• Meine Butcherbirds sind wieder zurück und kamen auch gleich an die Hand
Ich wünsch euch einen gelassenen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
emmi, der Reistag dient wohl zum Entwässern. Soll bei einer Umstellung unterstützend wirken. Für mich eher als Startpunkt für meine persönlichen Gesundwochen. Ich denke nicht, dass ich das so exakt durchführen werde, Aber schon mal 2 reduzierte Mahlzeiten mittags und abends sind für mich wichtig. vzv, ich hatte abends normalen Basmatireis. Muss ja alles familientauglich unterbringen und das passt gut zu unserem asiatischen Mi-Abend. engel, ich kann auch nur an meinem freien Tag oder WE stöckeln. Versuche jetzt 2mal pro Woche.
gestern:
* die Waage war sehr freundlich zu mir, das Ferienextragewicht war weg. Bestimmt der Reistag ;-)
* Bibliothek um ein Buch abzugeben und mir ein paar Sachbücher zum Thema Basteln zu Weihnachten und Gäste empfangen mitgenommen. na ja... Ob ich die Zeit dafür habe, mal sehen.
* Call the Agent. Ich weiss nicht warum es zu dieser französischen Serie einen englischen Titel geben muss. Hat mich anfangs abgeschreckt, aber jetzt liebe ich sie. Etwas schräg, spielt in einer Agentur für Schauspieler und Künstler. Es tauchen die echten franz Schauspieler auf (also sie spielen sich selbst, grandios!!) und das ist wirklich witzig. Guy Marchand, Isabelle Adjani, Juliette Binoche.. (bisher) Kann ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr etwas fürs franz Kino/Tv übrig habt.
Zitat von Thinking im Beitrag #8019Thema Buch, Eine Frage der Chemie: es wäre ja ttoal mein Thema also des Berufs wegen, aber die ganzen negativen Kritiken halten mich ab. Vielleicht les ich mal irgendwo rein und fühle mich dann bestätigt. Ich glaube tikvah erwähnte mal den sprechenden Hund?
Ich habe es jetzt angefangen und werde dann berichten. Es lässt sich ganz gut an für meine Begriffe, mal gucken, wie es sich entwickelt.
Arlene, dem HM alles Gute, dass die Baustellen hoffentlich bald in Ordnung kommen. Und Dir ein Drücker, Ihr braucht ja gerade wirklich einen langen Atem.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Sehr nett mit einer Kollegin geplaudert, mit der ich mir früher einen Chef geteilt habe (den Kontrollfreak, falls sich wer erinnert) und die jetzt wieder auf meinem Flur sitzt
😊 Trotz Mistwetter und Kopfschmerzen zumindest den dm-Einkauf erledigt
😊 Dem Mr. ein offenes Ohr geschenkt nach einer nervigen Arbeitsbesprechung
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
+ der Signicant Other hatte ein gutes Vorstellungsgespräch + netter Small Talk in der Apotheke, die heute 600 (!) Jahre alt wird. + Mittagessen im Lieblingscafé + Beim Arzt schnell drangekommen, sehr nette neue Mitarbeiterin
@ Sonnenblume - 🌸🌻🌷weiter alles Gute! @ Emmi - Reisemitbringsel sind eine sooo schöne Geste, finde ich @ Frangi - die Butcherbirds 🌞 @ VZV - stimmt! Mehr drüben
Heute:
* als ich mich vor Rückenschmerzen schier krümmte, wollte Chef 1 mir direkt frei geben. Nö, nö! Schließlich war ich mit dem Zebra noch auf eine Pizza verabredet, die wir bei 18 Grad schönerweise noch draußen genießen konnten. Da lasse ich mich doch nicht ins Bett schicken!
* na, erstmal nicht: nach dem Lunch legte ich mich schon gerne hin. Seitlich geht's am besten. Hoffentlich sind die Rückenschmerzen bald weg
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang gute Besserung dem Rücken und dem Zebra natürlich auch! @ Sonnenblume dir auch alles Gute! @ Arlene ich wünsche euch so sehr, dass es bald aufwärts geht! Alles Gute dem Herzensmann! Ich bewundere dich dafür, dass du dennoch so viele schöne Dinge findest!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe mich etwas gefangen, im Moment herrscht die Stimmung vor, es kommt wie es kommt, ändern kann ich’s nicht. Abwarten, Schritt für Schritt. 😊 unserem Austauschschüler einen schönen letzten Nachmittag an unserem Fluss bereitet. Wir sind auf eine Insel gegangen, die bei normalem Wasserstand nicht erreichbar ist. Die Jungs und meine Kleine hatten einen riesen Spaß. 😊 mein Schweinebraten war der Hit und kam auch seeehr gut bei unserem Gast an
Euch allen ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@kaffeewasser: Nougatschokolade und Wärmflasche klingt nach Seelenpflege. @vzv: die Kränkelei ist schon noch da. Und in deinem Garten wachst ja eh alles wies meint, das ist so wunderbar! @Arlene: auch von mir ein Drücker und ganz viel Kraft. @Neuanfang: schnelles Rückenwohl dir! @Coura: Kannte euer Gast sowas wie Schweinebraten?
Heute:
# Spontaner Besuch war da # Ein bewegender Moment, der nachschwingt # dass ich mich selbst wahrnehmen und grad so da sein kann, wie ich bin.
Wochenende Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
👩💻 ich habe eine unliebsame Aufgabe, die ich ungelogen schon ein halbes Jahr vor mir herschiebe, endlich erledigt. Und natürlich war es gar nicht so schlimm, wenn man einmal damit begonnen hat und so empfand ich es als gelungenen Arbeitswochenabschluss
📞 der Nachfolger meines Chefs hat um einen Termin gebeten, um meine Zukunft in der aktuellen Abteilung zu besprechen. Er möchte mich wohl halten, was natürlich einerseits schön ist, mich andererseits möglicherweise vor ein Entscheidungsdilemma stellen wird … abwarten.
Als ich am Morgen meine Tagesplanung gemacht habe, war die To Do Liste ellenlang. Aber ich bin ganz ruhig geblieben und habe einfach einen Punkt nach dem anderen abgearbeitet. Und war so am Ende des Tages tatsächlich fertig.
Der Moment, als das Wasser endlich wieder lief. Angekündigt war die Abstellung für zwei Stunden, gebraucht hat die Sanitärfirma am Ende aber sechs Stunden. Was habe ich es gefeiert, auf die Toilette zu gehen, anschließend abzuziehen und mir mit fließendem Wasser die Hände zu waschen. So etwas erachtet man doch viel zu oft als selbstverständlich.
Habe mit dem Mann auf dem Sofa gesessen, Ninja Warrior geschaut und dabei mit vollem Körpereinsatz mitgefiebert. Kennt Ihr das, wenn man dann bei Schwüngen oder Sprüngen selbst mitgeht? Und Herr Mia hat meinen Mittelbruder (der aktiver Obstacle Runner ist) zwischendurch per WhatsApp daran erinnert, dass es doch höchste Zeit für eine Anmeldung sei. Ich mag das, wie die zwei sich gegenseitig immer wieder aufziehen.
@ frangipani, Fliegengitter hätte ich dieses Jahr auch brauchen können, ich bin so zerstochen wie selten. @ thniking, mit Basmatireis kann ich mir das gut vorstellen @ Neuanfang, gute Besserung dem Rücken! @ Coura, es klingt schwer bei dir, ich hoffe, es wird bald wieder besser. @ Brygge, so eine Aufgabe habe ich auch grade vor mir 🙄
Gestern:
☼ Aus der Tomatenernte nochmal Tomatenmarmelade gekocht, jetzt langt's dann aber.
☼ Ein schönes großes Sauerteigbrot gebacken, jetzt ist wieder etwas Vorrat da. Und meinen Lievito madre habe ich auch direkt gefüttert.
☼ Eine Kürbis-Birnen-Tarte mit Ziegenkäse gebacken, war sehr lecker. Und nun weiß ich, dass ich auch gebackenen Kürbis mag, bisher war ich nicht so ein Fan davon und es wurde meistens Suppe gekocht.
Heute:
☼ Endlich mal eine unliebsame Aufgabe in Angriff genommen (Nebenkostenabrechnungen und Steuer 2022), die mich noch etwas länger beschäftigen wird. Aber ich freue mich schon auf den Moment, wenn es dann erledigt ist.
* am frühen Abend oder späten Nachmittag so ein unglaublich schöner Himmel. Wenn die tief stehende Sonne die Wolken von unten her anstrahlt. Und einen starken Regenbogen gab's auch noch extra.
* mr thinking konnte seine Mutter besuchen, mittlerweile wieder im Heim. Dort könnte sie auch nach der Kurzzeitpflege bleiben, er fand das Heim recht gut und die Pflegerinnen sehr nett.
Mia, diese Gelassenheit trainiere ich auch grade :)
Dsd heute:
• Es wurde wieder angenehm warm, so wie es sich für die Jahreszeit gehört
• Ein schöner langer Videocall mit dem Patensohn
• Balkonpause mit Madeleines
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ all danke! 🙏 @ Mia ja, der Austausch dauerte leider nur eine Woche. Wir waren damals zwei Wochen, da findet man sich erst richtig in die Familien ein. Aber immerhin findet er statt. 😊 @ Sonnenblume nein, Schweinebraten, insbesondere Knödel waren nicht bekannt bei unserem Austauschschüler. Als es dann an die Kruste ging und wir sagten, dass auch Hände erlaubt sind, wurde es spannend. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 haben heute unsere Obstbäume schneiden lassen, jetzt ist alles wieder schön 😊 anschließend saß ich mit dem T-Shirt auf der Terrasse, so warm war es 😊 im Moment schauen wir ein schönes Fußballspiel an
Euch alles Gute! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend, ihr Lieben Es wären einige Tage nachzutragen, aber es will mir nicht zuverlässig gelingen, alles richtig hintereinander zu ordnen. Darum gibt es bisschen gesammeltes Misto. 💪 Habe, sehr untypisch für mich, einer Kollegin gegenüber in einer allgemein-dienstlichen Sache deutlich Stellung bezogen bzw. ihr Kontra gegeben, frühmorgens zwischen Tür und Angel. Untypisch, weil ich eigentlich in der Wolle gefärbt konfliktscheu bin, und knieweich. Hatte das schon komplett vergessen, bis später am Tag eine andere Kollegin auf mich zu kam und mir, wieder zwischen Tür und Angel, dafür dankte und mir sagte, wie gut sie meine Reaktion/meinen Einsatz gefunden hätte. Das hat mich sehr gefreut, und auch ein bisschen stolz gemacht. 🚪 Die neuen Nachbarn, die vor ein paar Monaten das Haus gegenüber bezogen haben, scheinen nett zu sein. 📒 Eine wichtige Besprechung mit der Chefin verlief prima. Es ging quasi um die Neudefinition meiner Tätigkeit bzw. um den Umbau meines Arbeitsalltags. Auch unserem Betrieb mangelt es deutlich an Fachkräften - in meiner Abteilung waren wir mal zu fünft, dann hat sich eine wegbeworben, eine ging in Rente, eine war so lange erkrankt, bis sie eine andere Stelle fand, und der nette junge Kollege, der bis vor Kurzem noch mit mir die Stellung hielt, ist nach oben weiterbefördert worden. Nachrücker gibt es nicht, auf die mehrfachen Ausschreibungen kamen Null Bewerbungen. (Man sieht - unsere Firma ist nicht unbedingt beliebt bzw. für gute Arbeitsbedingungen bekannt.) Jedenfalls, long story short, da ich die Arbeit von fünf Leuten nicht so machen kann, wie ich bisher die Arbeit von zweieinhalb Leuten gemacht habe, wurde für das Aufgabengebiet ein neues Konzept erstellt, und die Chefin hat es abgesegnet. Ab November wird sich also für mich Einiges grundlegend ändern. Mal gucken, wie's wird. Ist ein Experiment. Bin (noch) optimistisch. Heute 🚃 Angenehme Zugfahrt mit sehr freundlichen und hilfreichen Zugbegleitern. 👴 Sehr nett mit meinem Vater zu Mittag gegessen und danach noch bei ihm Kaffee getrunken und bisschen geklönt. ⛅ Und die angekündigten Regenschauer blieben aus, stattdessen gab es den ganzen Tag blauen Himmel mit Zupfwolken und Sonne. Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 💤🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Bügelberg inkl. Bettwäsche bezwungen 😊 Pizza mit nochmal selbstgemachter Tomatensoße von den gestern geernteten Tomaten 😊 Vorfreude auf die bestellten Pfingstrosen, die am Dienstag kommen
Einen schönen Abend! Lg Coura
vielen Dank für eure lieben Wünsche, das tut gut 💜 Wir mussten die kleine Feier anlässlich des runden Geburtstags vom HM absagen und er hat sich stattdessen geschont und es geht ihm nun ein kleines bisschen besser.
Schönes vom Wochenende:
* Durch die Planänderung und eine glückliche Fügung bin ich zu meiner neuen Kommode für das Wohnzimmer gekommen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Kommode ist einfach wunderschön und der Raum bekommt dadurch direkt eine andere Atmosphäre, finde ich 😊
* Im Zuge dessen habe ich auch noch ein paar Bilder entfernt bzw. umgehängt, was mir auch schon mal gut gefällt. Mittelfristig soll es ein größeres neues Bild für das Wohnzimmer werden, aber mich hat das passende Bild bislang noch nicht gefunden 😊
* Eine so wohltuende Laufrunde, in der ich viele meiner Gedanken gut sortieren konnte 🍁
* Das schöne Telefonat mit dem besten Freund vom HM, der auch für meine Sorgen ein offenes Ohr hatte 🥰
@MightyQuince, dein Jobsituation klingt heftig. Ich drück die Daumen, dass die Veränderungen auch zu einer Verbesserung deiner Arbeitsbelastung führen.
@Arlene, die Feier könnt ihr ja sicher nachholen. Schön, dass es dem Herzensmann besser geht. Und schön auch, dass du jemanden hast, bei dem du deine Sorgen lassen kannst. Ist für euch beide einfach keine leichte Zeit.
meine drei schönen Dinge von gestern
beim Räumungsverkauf eines Schuhgeschäfts Laufschuhe und eine Fleecejacke gefunden. Beides reduziert ( das freut das schwäbische Herz )
vor dem Cafe gab es genau einen Sonnentisch, und so saßen plötzlich ganz viele Menschen um den Kleinen tisch um alle noch etwas Oktobersonne abzubekommen.
ein Jubiläumskonzert einer lokalen Band an einem für mich sehr erinnerungsträchtigem Ort. War so etwas wie eine Zeitreise. Und ich stelle fest, ich bin nicht die einzige, die älter geworden ist.
und heute
toller Wandertag bei Traumwetter. Berg hoch war ziemlich anstrengend, die Aussicht war dann schon eine kleine Belohnung. Ein magischer Moment auf einer Bank, Sonne, Wind, einfach im Augenblick sein. Und Laubrascheln gabs natürlich auch, auch wenn die Bäume noch ungewöhnlich grün sind, lag doch schon jede Menge Laub unten. Und ich hörte heute das erste Mal das Wort laubskifahren. So versuchte eine Mutter ihren laufunwilligen Sohn zu motivieren. Schau mal, hier kann man toll laubskifahren. Fand ich süß
zur Belohnung nach 15 km Wanderung, gabs dann Cappuccino und leckeren Kuchen
Telefonat mit meiner Schwester. Es freut mich sehr, dass wir inzwischen ganz gelassen miteinander umgehen können. Und mir wurde nochmal bewusst, wie richtig die Entscheidung war, jemand mit ins Boot zu holen, die unsere Interessen vertritt.
Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch
@Mia: Oweh, so lang ohne Wasser ist für uns ja total ungewohnt und entsprechend schwierig @Coura: Beim Schweinebraten hätt ich gern zugeschaut. Pfingstrosen... Setzt man die jetzt vorm Winter?
Wochenenddinge:
# Dass der MfL mir kränkelndem Wesen unter die Arme greifen konnte # Freude an den neuen Tieren # Heute Morgen habe ich im Bett Revue passieren lassen, was in den letzten 12 Monaten so los war und ich konnte ein kleines Wachstum erkennen. # Mein Geburtstagsständchen kam gut an und sorgte für Erheiterung # Die Omi hat mir einen Thai-Gutschein für die Krankenhausbegleitung geschenkt. Die spinnt.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Arlene: Ich find s wirklich klasse, wie Du es schaffst, mit und neben Deinem Hm Was Schönes zu finden. Da bist Du bestimmt auch für ihn sowas wie ein Vorbild. Denk ich mal …..
* coura: 💪😘 Gute Woche
Mein WE:
😊 eine federleichte Sportjacke gefunden bei so netter Beratung…. je leichter desto teurer vermute ich aber mal, saperlott
😊 nach einer grottigen Nacht- wenn ich schon mal einschlafen kann, dann träum ich so seltsam 🤨- eine kleine Sporteinheit gehabt 🐴 meine kleine Lehrerin war total unzufrieden mit mir 🙈 aber mir ging s danach viel besser
😊 Draussen rumgewerkelt, Lamellen vom Grünspann befreit, Bslkon sauber gemacht und mir dann auch noch einen großen bunten Herbstlaubstrauss geholt. Mich dann ein klein wenig über mich selbst gefreut😉
Alles Liebe Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich steige einfach wieder ein und trage nach. Alles, die es gerade besonders gebrauchen können, viel Kraft!
Mittwoch
* eigentlich hatte ich Urlaub, aber anlassbedingt noch -zig Dinge zu erledigen, die ich gücklicherweise alle auf den Vormittag hatte legen können, und es klappte dann auch ziemlich gut, dass ich mittags fertig war.
* die Freude des Nesserichs, als ich ihm eröffnete, er müsse nun für zwei Tage seine Klamotten packen, weil wir seinen Geburtstag woanders verbringen würden.
* an einem wunderschönen Ort angekommen, alles so vorgefunden wie erwartet und erhofft und einen traumhaften Abend verbracht.
Donnerstag
* zum Geburtstagsfrühstück hüpfte eine kleine getigerte Katze aufs Fensterbrett.
* viel Natur, intensive Gespräche, Nachdenken.
* dafür, dass eine Ferienwohnung begrenzte Kochmöglichkeiten bietet, ein fulminantes Menü gebastelt.
Freitag
* auf dem Heimweg das Haus eines verblichenen Dichters besichtigt und einige ausgesprochen aktuelle Denkanstöße bekommen (O-Ton Nesserich: "Dafür, dass der solange tot ist .....").
* etwas sehr Bedrohliches ging glimpflich aus.
* die Kater sind so unglaublich unkätzisch und freuen sich immer wie verrückt, wenn man nach kürzerer oder längere Abwesenheit wieder nach Hause kommt.
Samstag
* Markt mit diversen Funden und Geschenken.
* ein Buch verschlungen.
* Gäste.
heute
* sehr interessante Brötchen gebacken.
* auf dem Weg zu einer Veranstaltung, die mir sehr wichtig war, fünfzig Meter vom Haus entfernt auf nassem Laub umgeknickt und vermutlich mindestens ein Band gerissen. Der Nesserich hat mich dann wieder in die Wohnung verfrachtet und mit Kühlpack auf dem Sofa installiert, ehe er alleine loszog, während ich in den Genuss kam, den Livestream einer Veranstaltung zu verfolgen, an deren inhaltlicher Gestaltung ich zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten mitgearbeitet hatte (der nahegelegene Orthopäde hat morgen eine Notfallsprechstunde). Anders wäre es zwar besser gewesen, aber es ist, wie es ist.
* lustige Küchensituation: der Nesserich (der echt den ganzen Haushalt macht, nur nicht so gerne kocht) am Herd, und ich (die ich im Haushalt normalerweise quasi nichts mache) auf zwei Stühlen Anweisungen erteilend. Hat gut geklappt.