@vzv: mein Anwalt ist auch Spezialist für Erbrecht und wird jetzt Klage einreichen (also noch weniger Geld, das bei mir landet, und wenn es schief läuft, geht auch das drauf, das ich schon bekommen habe...). Und was spricht dagegen, dass ihr euch eine neue Katze holt? Eure Hunde? @Tikvah : ich glaube, was mich mit am meisten an dem Buch gestört hat (von der Sprache und der Vorherseharkeit mal abgesehen) war, dass - mal wieder - die weibliche Hauptfigur natürlich außerordentlich gut aussehen musste. Zieht sich irgendwie durch Literatur und Filme, es reicht nicht, dass eine Frau klug ist und gut in ihrem Bereich, sie muss auf jeden Fall überdurchschnittlich gut aussehen...Dann darf sie auch schrullig und merkwürdig sein. Gibt es bei männlichen "Helden" irgendwie nie). @gekaa : gegen leichte Bücher ist ja nichts zu sagen, lese ich auch gerne. Aber s.o. in dem Fall war mein Frust beim Lesen größer als die Entspannung... @kaffeewasser1 : mir geht es wie thinking, auch mir fehlt meine Mutter sehr. Das merke ich dann immer, wenn ich so etwas berührendes wie deine Zeilen lese... und ich finde es dann auch immer sehr traurig, dass sie wegen ihrer Krankheit keine schönen letzten Jahre hatte (und davor keine schönen wegen meinem Vater. Und davor keine schönen wegen ihrer Stiefmutter. Ungerecht, aber wohl nicht zu ändern) @Thinking : danke für den Hinweis, was meine Jungs alles gut machen :-). Verliert man ja manchmal ein wenig aus den Augen. Aber: dass sie kochen, finde ich selbstverständlich. Ich koche ja auch :-) Ich bin mit 19 ausgezogen, meine Jungs beide mit 23 (okay, der eine ist noch 10 Tage zuhause :-)). Ist glaube ich ein gutes Alter dafür... und leider macht mich der Herbst sehr depressiv, die Kälte, die Dunkelheit, die fallenden Blätter. Bin wohl einfach ein Sommerkind... :-)
Meine restlichen vom Montag:
* sehr viel gewuppt im Büro, da die Chefs spontan weitere Mitarbeiter eingestellt haben gab es zusätzlich so einiges zu koordinieren
* dei Abgabestelle in der Stadtteilbücherei ist wieder repariert (irgendwelche Idioten haben das Glas zerschlagen), so konnte ich nach der Arbeit noch ein vorbestelltes Buch einwerfen, das durch die Vorbestellung nicht mehr verlängerbar war
Dienstag:
* sehr gelassen geblieben im Meeting mit meinen Chefs, auch wenn mich deren Vorstellungen immer wieder erstaunen
* das Söhnchen beim Heimkommen im Chaos angetroffen, er merkt gerade anscheinend, wie viel er besitzt :-). Nicht dass ich nicht schon Wochen auf die Notwendigkeit des Aussortierens hinweise. Aber mit ein bisschen Koordination meinerseits konnten zwei Kisten erfolgreich gepackt werden
* da meine Erbsenmilch anscheinend bei beiden Supermarktketten aus dem Sortiment genommen wurde (dafür gibt es eine unendliche Anzahl an verschiedenen Hafermilchsorten, das verstehe wer will), froh darüber gewesen, dass es die Möglichkeit gibt, sie direkt beim Hersteller zu bestellen. Mache ich ungern, aber wenn es nicht anders geht...
Heute:
* Nach grottiger Nacht wegen Sorgen und Streit doch aus dem Bett gekommen, auch wenn es schwer war...jetzt bin ich zumindest stolz auf mich...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Ich hatte auf der Arbeit einen blöden Bock geschossen, aber ich hatte Glück und jetzt ist die Kuh bzw. der Bock vom Eis. Vor zehn Jahren hätte ich mich dafür selbst zerfleischt, inzwischen kann ich sowas doch recht entspannt sehen und hab halt Gegenmaßnahmen eingeleitet.
😊 Yoga tat super gut (und ich habe heute nacht besser geschlafen, ob das wohl ein Zusammenhang besteht)? Vorteil der kalten Jahreszeit: ich komme wieder öfter auf die Matte.
😊 Duschköpfe ausgetauscht und einen aufgegangenen Schlafanzughosensaum repariert. Ich möchte wieder etwas produktivere Feierabende einführen und das war ein guter Anfang.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Buecher, auch Romane, sind ja zielgruppengerecht geschrieben. Haette man die Hauptperson (hab ihren Namen inzwischen vergessen) anders angelegt und die Thematik kritischer, waere es ein ganz anderer Roman geworden und haette andere Leser angesprochen. Und wiederum andere waeren dann enttaeuscht gewesen. 🤷🏻♀️ Ist im Grunde auch nicht gross anders als das mit der Thunfischpizza.
DsD heute: - auch wenn es doch sehr nasskuehl geworden war - das Wetter kam grad recht, es ist schon wieder alles so trocken
- ich war bei einem Death Café, einer lockeren Veranstaltung rund ums Thema Tod und Sterben, und es war interessant, persoenlich und vor allem wurde zwischendurch auch schon mal so richtig gelacht. Warum auch nicht? Ein paar inspirierende Menschen getroffen.
- anschliessend noch mit einer Freundin kurz in den Pub und gute Gespraeche weitergefuehrt
Habt einen guten Tag 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Ein Tag im Zeichen des Apfels: 8 große Kisten à ca. 20 Kilo verarbeitet (halbiert, gehäckselt, gepresst) und ca. 55 Liter Saft gewonnen (dieses Jahr waren die Äpfel leider nicht so saftig wie sonst), der zu Apfelwein vergoren wird. Weitere zwei Kisten Bosköppe und Schafsnasen raussortiert, die werden dann im Laufe der Wochen gegessen, gedörrt oder verbacken.
☼ Voltaren half gegen die heftigen Rückenschmerzen, die ich abends hatte.
☼ Als Belohnung eine große Pfanne Pasta mit Garnelen und ordentlich Knoblauch, nicht grade low carb, aber wohltuend und lecker.
Heute:
☼ Einkaufsrunde, bei der ich meine schwindenden Mehlvorräte aufgefüllt habe und außerdem einen alten Freund (ein Ex) nach über zehn Jahren mal wieder getroffen habe. Schön, dass ich nicht alleine alt und grau geworden bin .
☼ Am Häuschen hat der VZVM jetzt noch einen Staketenzaun gezogen, der passt viel besser als der vorige aus Eisengittern.
haha, vzv, Dein Kommentar nach dem Ex-Treffen verstehe ich gut @Mütter-berührt-sein, das ist alles so...innig, was ihr erzählt tikvah/vibe, ja, das stimmt, das Rätsel um die Komplexität der gläsernen Decke ist leider verschenkt worden. Das mit der betonten Schönheit war mir erst gar nicht so aufgefallen, mir wars einfach generell zu sehr pointig/journaistisch und zu wenig auf schönen Atem ausgelegt. Und dann hat mich genervt, dass die Frau die ganze Zeit so blieb, wie sie war (und das auch am Schluss immer noch so als große Überraschung unter die Nase gerieben wurde). Aber am Anfang hat mich ganz doll die tiefe Liebe zwischen ihr und Calvin berührt, deswegen habe ich es erst mal mit erwartungsvoll ziehendem Herzen begonnen und war dann besonders gespannt, wie es nach dem Tod weitergehen würde. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich auch deswegen vom Buch genervt war, weil das Frauenbild der 60er in den USA wahrscheinlich noch weit entfernt war von dem, was es zur gleichen Zeit in den jungen Erwachsenenjahren meiner Eltern gab (in der DDR waren 1960 Frauen, die keinen Beruf lernten, die Ausnahme).
3 SD:
- beim Frisör heimlich in mich rein gekichert, als ich auf den Gedanken kam, wie es wäre, wenn aus dem Föhn nicht nur Wind, sondern auch noch bunte Herbstlaubblätter kämen, rote und gelbe Ahornblätter in Miniatur... - der Zahnarzt konnte mir wohl helfen, glaube ich. wirklich, dass es Zahnmedizin gibt, ist eine der besten Erfindungen der Welt - ein Arbeitsweg von je einer halben Stunde Fahrrad durch Sonnenschein war toll, trotz der Frische.
Puh, heute schwierig, um so notwendiger. 😊 im Laufe des Tages habe ich versucht, Schritt für Schritt zu machen und nicht den Teufel an die Wand zu malen. Wird hoffentlich. 😊 leckeres Essen und auch wieder etwas Lachen bei meinen Eltern 😊 mit meiner Schwester telefoniert
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking und Morgenschoen, noch zwei Herbst Fans 🍂🍁🥰 Die Nebelschwaden hatte ich immerhin schon mal in meiner zweiten Heimat, das war toll.
Gekaa, das schöne Telefonat mit der Ehrenamtsfrau - so kann man gut in den Tag starten 😊
MM, je älter ich werde, desto entspannter gehe ich mit Fehlern um, die natürlich auch immer mal wieder im Job vorkommen können. Früher war ich da auch anders 🥴
Coura und Vibe, möge es wieder leichter für euch werden 💜
heute:
* Eine Sache, die mir beruflich auf der Seele lag, ist geklärt und ich bin sehr froh, dass ich das Gespräch gesucht habe und nun in dem Punkt deutlich entspannter arbeiten kann 🤓
* Meine Mama hat einen niedlichen Schlafanzug und ein schönes Buch für meine kleine Nichte gekauft - in den Herbstferien steht für sie nämlich wieder Oma und Opa Zeit auf dem Plan (und meine Mama plant schon seit Wochen) 🥰
* Verwöhnzeit beim Friseur, immer wieder sehr schön 😊
@Arlene: Eine Beziehung ist immer irgendwie Arbeit. Ihr packt das, alles braucht seine Zeit :-* Schokopudding ist hier auch schon wieder regelmäßig dran @Brygge: schöne Arbeitstage sind definitiv SD @kaffeewasser: Doch, sind doch drei schöne Dinge heute. Ob in der Vorschau oder Rückschau ist doch egal @Neuanfang: Daumen für die Flosse – und Knödelneid. Rahmschwammerl, seufz @thinking: Der Kater, wie lustig
gestern und heute
# Homeofficedankbarkeit aufgrund Kränkelei # dass ich trotzdem gestern ein paar Sonnenstrahlen fangen konnte # kulinarisch: die eigenen Erpfl, auch wenn die in diesem Jahr seltsam sind: riesengroß, aber sind sowas von „mehlig Kochend“, dass die quasi fast schon Stampf in Schale sind. Und an den heutigen Schokomuffins hatte ich Spekulatiusgewürz und jeder der was abbekam mochte sie gern. # heute sehr spontanes Ältestefreundinsehen und Sonnenstrahlenfangen # zu kaffeewasser wink: geöffnete öffentliche Toiletten (auch noch mit Regenwasser betrieben, doppelt gspart quasi) # die Reflektionsfähigkeit und das Begreifen bei jemandem, wo bisher Widerstand war
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ VZV - 55 Liter Apfelsaft, der Apfelwein wird, lecker! We du das mit den Ernten immer wuppst, nötigt mir echt Respekt ab, du Hochleistungsquirl (zwinker) @ Tikvah - du hast auch unerschöpflich Energie (wie VZV); gut, dass du aber ab und an HO einlegen kannst @ Vibe - dass du klagen musst, tut mir sehr leid @ MM - dein Entrée in produktivere Feierabende machte mir gleich ein schlechtes Gewissen rund um einen noch nicht wieder hochgestichelten Pyjamasaum... @ Brygge - sehr zauberhafte Geste des Namenlosen @ Coura - alles Gute 🍀 @ arlene - deiner Mama Vorfreude auf den Enkelinnenbesuch 💕
Heute:
* Entwarnung nach den hellroten Fussdappern auf unserem Küchenfussboden, uff!
* Telefonat mit der besten Freundin meiner Mutter und Essensverabredung für kommende Woche. Freue mich auf das Treffen!
* kann mit dem neuen Rad langsam richtig schöne Kringel fahren (ist echt ungewohnt mit dem hohen Lenker)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend aus Unterfranken! Ich bin hier grad auf der Durchreise in die alte Heimat.
Vibe, gekaa, ich teile eure Vorliebe für unterhaltende Literatur ab und an!
Neuanfang, den Wünschen für eine gute Besserung schließe ich mich an!
Bryggemaus, die Pizzageste ist ja so viel mehr als ein Detail! Hach 😍
Tikvah und VZV: Definitiv lebt ihr beide mehr als ein Leben 🌻🌻
Heute:
* Es tatsächlich geschafft, um 15 Uhr den Rechner im Homeoffice auszuschalten, um in den Kurzurlaub in meinem Heimatort zu starten.
* Dortselbst einen Friseurtermin zur Krisenintervention bekommen, nachdem beim Friseur im Wohnort coiffeuses Unheil angerichtet wurde.
* Jetzt gerade Abhängen im Pensionszimmer bei einer unserer Lieblingswinzerfamilien nach einer Privatweinprobe nur für mich 🤩🤩🤩.
Und weil im ländlichen Unnerfranggen die Gastronomie ab 21 Uhr nix mehr macht, hat mir die Winzerin ein Käse- und ein Schinkenbrot gerichtet, Feigen aus dem eigenen Garten dazu getan, und ich konnte noch ein Glas Scheurebe mit aufs Zimmer nehmen. Besser geht's nicht.
Euch eine geruhsame Nacht, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ kaffewasser: du bringst es mal wieder auf den punkt … genau diese leerstelle schmerzt auch hier.
gestern:
🍂 früh aus dem bett gekommen und durch nebelschwaden zum büro gelaufen
🍂 abends mit s in dem neulich neu entdeckten lokal äußerst lecker gespeist und ein tolles urlaubsmitbringsel bekommen
🍂 geräusch des tages: vorm tresen des lokals schnarchte am ende des abends die bulldogge des gastwirts gemütlich vor sich hin 😍 solche geräusche sollte es auf rezept geben!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- Kaffee mit Frühstückskerze auf´m Tisch, während draussen der Regen ausdröppelt - heute darf ich mich mit einem beruflichen Lieblingsprojekt beschäftigen - Vorfreude auf meine geliebte Teekanne und eine neue Sorte Genmaicha (sieht geschrieben aus wie Gen-Mais, ist aber grüner tee mit geröstetem Reis)
🪴 beschlossen, dass ich versuchen werde, meine Hortensie über den Winter zu bringen … wünscht mir Glück und der Hortensie auch 😉
🌺 eine schöne Zusammenarbeit mit der Kollegin, von der ich einige Aufgaben übernehme (und deren Stelle ich übernehmen werde, wenn alles klappt) und gestern meinte sie, dass ich ihr jetzt schon in ihrem neuen Unternehmen fehlen werde … eine ganz Liebe ist das
🚗 diese neue Stelle beinhaltet wahrscheinlich kein Anrecht mehr auf ein Auto, was auch nicht schlimm wäre … mich aber zu Überlegungen führt, künftig gänzlich auf ein Auto zu verzichten und nur noch alles mit Bus & Bahn zu machen … mal schauen, wie praktikabel das ist. Habe erstmal in einem Akt der Gegenliebe die Mitnahmeoption auf mein Deutschlandticket zugebucht, sodass ich den Namenlosen jetzt am Wochenende und werktags ab 18 Uhr mitnehmen kann
Die Sportstunde nach dem Feierabend. Den ganzen Tag über habe ich gefroren wie ein Schneider. Danach war mir endlich warm.
Ein Facetimetelefonat mit meiner Schwägerin und meiner Nichte. Selbst Herrn Mia, der im Nebenraum saß, ist das Herz aufgegangen angesichts des kindlichen Gekichers. Leise lachen geht halt nicht, da waren die Kleine und ich uns einig. Und meinem Bruder, der draußen auf einem Baugerüst werkelte, konnte ich durch das frisch eingebaute Fenster auch noch einen kurzen Gruß zuwerfen.
Habe mich mit den Feinheiten der neuen Noise-Cancelling Kopfhörer, die ich vom besten aller Ehemänner geschenkt bekommen habe, auseinandergesetzt. Wow, was sind das für coole Features. Die Straße vor unserem Bürofenster gleicht an vielen Tagen ja dem Verladehof einer Spedition. All diesen Lärm kann ich nun aussperren und konzentriert arbeiten, wann ich will.
Coura, alles Gute, das klang sehr bedrückt, gestern.
Brygge, in der Grossstadt geht es ganz gut ohne Auto (und notfalls halt Über, Taxi oder Carsharing).
Mia, Frieren ist wirklich nervig.
DsD heute:
• Voller, aber ergiebiger Tag
• Schöner WA Austausch mit J, die nun wirklich erwachsen geworden ist
• Es ist auch ganz schön, wenn man einfach mal die Tür hinter sich zumachen und die Leute sich selbst überlassen kann
Macht was Gutes, heute.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Einen neuen Laden mit leckeren Dingen kennengelernt und von den netten Mitarbeitern einen Espresso aufs Haus kredenzt bekommen, inklusive extrem leckerem Mandelgebäck.
😊 Nach dem Besuch bei meiner Mutter noch mal bei den Kindern oben vorbeigeschaut und viel Spaß gehabt. Die Tigermaus ist eine richtig mutige kleine Turnerin geworden, Pantherchen sagte ein in Windeseile gelerntes Gedicht auf und das Glückskind erzählte begeistert von seinem Tag. Die Bande ist ja echt anstrengend manchmal, aber schon auch sehr putzig.
😊 Der Mr. hatte ein Arbeitsabendsessen und es war wohl sehr harmonisch und produktiv, gut so.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Emmi - der schnarchende Wirtshund unter der Theke ist ja Zucker! @ Mia - und sehr das fröhliche Gekicher deiner Nichte 🌞 @ MM - jedes Mal wieder schön, von den Lütten zu lesen @ Lizzie - schönes verlängertes WE 😎
Heute:
* die Erzählung meiner Kollegin zu sehr schönen und berührenden Neuigkeiten
* das Zebra hat Korb und Klingel vom alten Rad ans Neue montiert - danke!
* kommt noch
Thema Buch, Eine Frage der Chemie: es wäre ja ttoal mein Thema also des Berufs wegen, aber die ganzen negativen Kritiken halten mich ab. Vielleicht les ich mal irgendwo rein und fühle mich dann bestätigt. Ich glaube tikvah erwähnte mal den sprechenden Hund? vibe, schon traurig, dass man für sein Erbe klagen muss, was für ein Stress. Wenigstesn das Problem hatten wir nicht (aber auch kein Erbe, wegen Privatinsolvenz). brygge, in der Stadt ohne Auto kann ich mir gut vorstellen. Musst du nicht mehr pendeln? Ich hatte das auch in meinen ersten 2 Jahren hier in der CH. die meiste Zeit war 'unser' Auto bei meinem Mann in D, aber meine Arbeitsstelle war auch näher am Wohnort dran als jetzt. Wenn man keine Familie hat und nicht auf dem Land lebt, geht das gut. Und jetzt gibt's ja auch noch Car sharing. MM, deine Kids! den Trubel bei deinem Besuch kann ich mir bildlich vorstellen. Schön! Wenn die coole Tante kommt. emmi, schnarchende Hunde sind süss, besser als pupsende ;-)
erst mal gestern:
* an meinem freien Tag mit Kopfweh aufgewacht. Hab ich momentan oft. Nervig! Schön, dass ich Zeit hatte und den Tag trotz langer ToDo-Liste langsam angehen konnte und sich die Kopfschmerzen auch schnell verzogen haben.
* ganz enthusiastisch einen Reistag begonnen, nach ernährungsdoc Anleitung. Dann war ich aber auch froh, dass er irgendwann mal rum war. Und ich es tapfer durchgehalten hab. Nur die Laune war etwas schlecht mittendrin.
* wieder losgestöckelt (nordic walking) und mal wieder in den Regen gekommen. Zum Glück noch viel Blätter an den Bäumen, so dass ich kaum nass wurde.
😊 meine Kollegin und meine Schwester sind toll! 😊 schöne Rückmeldungen von meinen „Schülern“ bei der Abschlussbesprechung 😊 meine Kleine konnte nach der Schule zu meiner Schwester und ich lieferte Spaghettisoße von meiner Mama
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Heute war kein so guter Tag und ich mache mir im Moment auch wieder viele Gedanken um den HM. Mal sehen, welche schönen Dinge es dennoch gab:
* Der Heizungsinstallateur kann das defekte Teil gleich morgen austauschen und es ist preislich alles noch im Rahmen 😊
* Der HM ist glücklicherweise heute wieder zu seinem Arzt gefahren, der nun meint, die Ursache für die vielen Probleme der letzten Zeit gefunden zu haben. Er ist gerade leider nun völlig unpässlich und es geht ihm gar nicht gut, aber wir hoffen, dass die neuen Medikamente nun helfen (und immerhin waren sie in der Apotheke auch vorrätig) 🍀
* Die wirklich hübschen und besonderen Postkarten, die ich über Etsy bestellt habe, sind heute angekommen 😊
@ Arlene - dem HM - aber auch dir! - alles Gute 🌸 & schön, dass die Medikamente vorrätig waren; ist ja nicht mehr selbstverständlich @ thinking - auf dass das Kopfweh weiter wegbleibt @ Coura - weiter 🍀
Eins darf ich noch:
* normalerweise holt das Zebra meine Rzepte bei der Hausärztin ab. Heute war es komischerweise immer wieder mal regnerisch = nix für den Zeh, der weiter nur in einen Schih passt, der aber aus Tuch ist und (der Zeh) keinesfalls nass werden sollte, also ich unsere Rezepte abholen. Und frage by the way, "Ich hatte ja eine Darmspiegelung vor einem Dreivierteljahr. Ich hatte gar nichts gehört, aber wenn was Auffälliges gewesen wär, hätten Sie mich doch sicher angeriufen?" - Kein Bericht da! Ich sofort nach Hause, Telefonanruf bei der damaigen Praxis. Sie faxen es nochmals. Angeblich sei es drei Tage nach der Kolospopie rausgegangen. Das war genau der Tag meiner Beschwerde-Email an die Praxis mit der Bitte um Erklärung zu angeblichem Vorreinigungsmakel. Da kam nie was zurück. Mann, bin ich froh, dass ich da heute by the way nachgefragt habe! Habe die andere Praxis danach noch erreicht. Sie wollten den Histologie-Befund direkt noch meiner Hausärztin faxen.. Das ist das schöne Ding. ...
# Der erste Nachwuchs ist überraschenderweise schon da, wie putzig! # Einen späten, aber guten Termin in einer neuen Praxis gehabt. Da werde ich wohl eine weitere Anfahrt gelegentlich in Kauf nehmen und schauen, was wird. # Ich nehme wahr, dass die Gesamtsituation "trotz allem, was so da ist" gerade nicht so krass angespannt ist, wie sie in der letzten Zeit war und das ist schön.
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Arlene, thinking und andere Herbstbegeisterte, ich mag am Herbst die goldenen Tage an denen das Laub leuchtet und die Sonne scheint. Dieses graue, naasse. kalte Schmuddelwetter, das mag ich gar nicht.
@Lizzie, viel Spass im Kurzurlaub in der Heimat.
@thinking, du fleissige Stöcklerin, ich schaffe es grad nur am Wochenende zum Nordic Walking. Abends ist es leider viel zu früh dunkel, da passt es leider nach Feierabend nicht mehr loszugehen.
@Vibe, ich hoffe du hattest heute eine bessere Nacht
@Arlene, wie gut dass der HM heute beim Arzt war und nun neue Medikament hat, die ihm hoffentlich helfen werden.
@Coura, wie schön, dass du Unterstützung von Schwester und Kollegin hast.
meine drei schönen Dinge von gestern
* auf dem Supermarktparkplatz kurz S. getroffen und ein wenig geredet
* die fleissigen Eichhörnchen im Park
* ein spannender Theaterabend, schon wieder der letzte Kursabend, und deshalb gabs anschließend noch ne Feedbackrunde mit Wein und leckerem Essen
und heute
* Mittagessen mit V. Und es war gar nicht so voll, wie die letzten Tage.
* eine wichtige Sache nimmt langsam Fahrt auf, mal schauen wie sich das alles entwickelt und wie lange das dann noch dauert. Jedenfalls habe ich heute schnell reagiert, das ist schon mal gut.
*seit langem mal wieder mit J. telefoniert und bisschen über Urlaub nächstes Jahr gesprochen. So weit Pläne zu machen, bin ich noch nicht.
Arlene, viel Kraft und Liebe zu Dir und zum HM. Engel, ohne Pläne zu machen über Urlaub next year zu plaudern, finde ich ja noch viel schöner als mit....so entspannend. Coura, wie gut, dass Du Deine Schwester hast.
3 Schöne:
- Kerzenlicht am Morgen - überraschend Nougatschokolade vor der Tür gefunden, von der neuen Nachbarin, für eine winzige Gefälligkeit. - Wärmflasche