Die Zeit rast dahin und gleichzeitig fühlt sich alles gleich an... schwierig, da am Ball zu bleiben... @Emmi_S : nette Nachbarin hast du da @Tikvah : hier auch, tägliches Wehklagen der Katze, wobei das Thema da eigentlich immer dassselbe ist... (nach dem Essen ist vor dem Essen...:-))
Meine restlichen vom Montag:
* bin so froh, dass es noch so warm ist, und die Heizung noch ausbleiben kann.
* Babylon Berlin fertig geschaut. mal schauen, wie viel man sich bis zur nächsten Staffel merken kann
Dienstag:
* unerfreuliche, da sehr sehr hohe Rechnung vom Anwalt. Das einzig schöne daran ist, dass ich das Geld durch eine Vorschusszahlung für den Ausgleich habe (wobei ich natürlich eigentlich nicht das wenige, was ich bekomme, meinem Anwalt geben möchte, aber was will man machen bei Stundensätzen von 250 Euro...)
* endlich mal wieder gerudert, das ist durch den WE Besuch leider ausgefallen
* mich ein wenig mit der österreichischen Hauptstadt beschäftigt, nach 40 Jahren, seit meinem letzten Besuch, habe ich so gar keinen Plan der Stadt mehr im Kopf, noch nicht mal grob. Das ist jetzt ein wenig besser
Mittwoch:
* nett mit unserer neuen Werkstudentin geplaudert, ich glaube, die ist eine wirkliche Bereicherung des Teams
* es war schon beinahe zu warm in der Sonne, aber unter dem Schirm herrlich auf der Gartenschaukel
* meinen Unmut ans Söhnchen deutlich artikuliert, und ich glaube er hat verstanden, worum es mir geht (ständiges Umplanen ohne Absprache funktioniert im Zusammenleben einfach nicht). Gut daran ist auch, dass ich dadurch deutlich die Vorteile seines Auszugs erkenne, für ihn, und für mich
Donnerstag:
* Morgens eine unerfreuliche berufliche Mail bezüglich einer Deadline heute erhalten, aber das Ganze mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin eines anderen Büros lösen können, uff. Das lag mir eh schon die halbe Nacht im Magen, die Ungewissheit
* meine Mieterin, die so nette und verständnisvolle Sprachnachrichten schickt (obwohl die Wand bei ihr im WC feucht ist), ich hoffe sie bleibt mir noch ganz lange erhalten
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Deutlich besser geschlafen und mich entsprechend auch viel fitter gefühlt
😊 Ein klein wenig bei einer besonderen Aktion im Betrieb mitgewirkt, die viel viel besser war, als ich es vermutet hätte
😊 Das neue Büro in Betrieb genommen, fühlt sich gut an
Mittwoch
😊 Plauderstündchen mit dem Chef in neuartig gemütlicher Besprechungsatmosphäre, mit interessanten News und mal wieder der Feststellung, wie sehr ich ihn für seine Offenheit und seine Art schätze
😊 Die Tigermaus turnte mir erst mal was vor und saß dann ganz lange auf meinem Schoß, die kleine Süße
😊 Beim Abendessen über diverse Dinge gesprochen, unter anderem über nervenden Arbeits-Personal-Kram beim Mann
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zum GdB schreibe ich gleich drüben auch mal kurz etwas.
Monkele, euch allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto und ein schnelles Gewöhnen 😊👍🏼
Engel, vielen Dank 🌷 Und Yoga sollte ich wenigstens mal zu Hause machen.... 🤔
MM, wie schön, dass du so einen tollen Chef hast 🤓
heute:
* Ein schönes Frühstück mit einem lieben Freund und einer ehemaligen Kollegin. Wir haben jetzt mal verabredet, dass wir versuchen, das 1x pro Jahr im Herbst zu wiederholen 😊
* Der HM konnte heute spontan bei seinem Arzt vorbeischauen und er hat direkt auch ein neues Medikament gegen den Infekt bekommen, den er leider wieder einmal hat 🥴
* Sehr viel Freude beim Spinning. Ich laufe ja immer ohne Musik, aber beim Spinning genieße ich die Kombination aus lauter Musik und Bewegung sehr 😎
# nach einer miesen Blamage für morgen Frusturlaub eingereicht – fühlt sich jetzt ein bisschen an wie Herbstferien, zumal ich frischgeduscht mit meinem Nudelteller da sitze und Seelenpflege betreibe. Freu ich mich aufs Ausschlafen. # Mit dem MfL „neue Haustiere ausgesucht“ und freue mich dran mit # Am Leben zu sein und da zu sein, wo ich bin.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 🏊♀️ Schwimmkringel. Yeah. Seit gefühlten Ewigkeiten wieder. 🪻 Habe die Blumenkästen auf der Küchenfensterbank und eine Schale fürs Grab herbstlich bepflanzen lassen. Sieht hübsch aus. 🩷 Den Barbie-Film geguckt und richtig gut gefunden. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🕊️🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Vibe, ich freue mich, dass Du eine nette Mieterin hast (nach dem ganzen Dilemma vorher...) ´Festival of Leids´ und ´Nach dem Essen ist vor dem Essen´ - ich kichere mich hier durch Eure Katzenkommentare. Sonnenblume, eine gute kleine Auszeit Dir morgen!
Drei Schöne:
- mit Höhenangst eine unendlich lange Sesselliftfahrt zu machen, ergab einen herrlichen Gehirnfasching zwischen panischen Gekichere, Ausschimpfen des Nachbarns oder der Welt an sich, Kribbeln unter der Schädeldecke und besonders ziehend unter den Oberschenkeln (mit der freudigen Überzeugung, dass das so stark ist, dass jede Cellulite wegschmilzt) und seltene Momente stillen Bewunderns der Natur. Auf der Rückfahrt der gleiche Coctail nochmal. Ich glaube, wenn ich mal ein Drogenerlebnis haben möchte, gehe ich einfach wieder Sessellift fahren.
- eine traumhafte Almwanderung. Und: - Apfelkuchen mit Schlagsahne.
MM, Glückwunsch zum neuen Büro und zum konmunikativen Chef! Solche sind Gold wert.
Heute:
* Herausgefunden, was mich die letzten Wochen bis hin zur Panikattacke so gestresst hat: Lärm! Neben unseren Bürogebäude wird seit 2 Jahren ein Einkaufszentrum abgerissen und neu aufgebaut. Seit etlichen Wochen wird da Beton geschreddert oder so. Das ist ein grauenhaftes Dauergeräusch. Und ich bin ja extremst lärmempfindlich und kann wegen der Hyparakusis Lärm nicht ausfiltern. Falls doch mal kurz, stresst er trotzdem. Mir ist das heute schlagartig klar geworden, weil der Kontrast so krass war zwischen Arbeiten in ruhiger Umgebung und Arbeiten mit Lärm.
Also mit meinem ebenfalls kommunikativen Chef gesprochen und darum gebeten, dass ich bis auf weiteres vor allem daheim arbeite. Ich will nämlich durchaus arbeiten und nicht krank sein.
Bin sehr erleichtert, dass sich das aufgelöst hat. Der Tinnitus ist immer noch lauter als sonst, und ich bin hörsturzgefährdet.
* Spaziergang mit den Kollegen 🌞😊
* Yoga 😍 am Abend. Das. War. Anstrengend! Aber unglaublich gut. Unsere Yogalehrerin ist so eine Gute 😊
Schlaft gut, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ja, Lizzie, Lärm kann echt krank machen. Gibt es für dich die Möglichkeit, geräuschdämmende Kopfhörer im Büro aufzusetzen?
Arlene, alles Gute zum Geburtstag nachträglich für den HM und weiter gute Besserung!
MM, so süss, was du von der Kleinen schreibst!
DsD heute:
• frische Luft und blauer Himmel, richtig schön nach dem nächtlichen fetten Gewitter
• leckerer Lunch im Stammcafé (Burger mit gebratenem Haloumi, rohen Fenchelscheibchen, Spiegelei, Koriander und spicy Aioli)
• bin zufrieden mit dem Verlauf des Grossprojektes
Habt einen ruhigen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Arlene im Beitrag #7929MM, wie schön, dass du so einen tollen Chef hast ��
Das Allerschönste ist, dass er mein Chef bleibt - war nämlich zuletzt nicht mehr sicher und ich fand das so grässlich. Aber: Glück gehabt.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #7934Herausgefunden, was mich die letzten Wochen bis hin zur Panikattacke so gestresst hat: Lärm!
Baulärm in der Nähe ist so mies. Da haben wir in den letzten Jahren auch immer wieder gelitten, wir saßen ja direkt neben der Baustelle unseres neuen Bürogebäudes und manchmal wackelte da echt die Wand. Ich hoffe, Ihr habt es bald geschafft.
Zitat von Tikvah im Beitrag #7935alles Miese dem Tinnitus
Ich LIEBE einfach Deine Art zu formulieren!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Ausräumaktion beendet und über meinen Chef gelacht, der Probleme in gewohnt pragmatischer Weise löste
😊 Yoga, zufälligerweise eine Einheit gegen Stress, die den Nagel auf den Kopf traf
😊 Guacamole extra lecker
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Von gestern... *trotz Unlust Abends 30 Minuten gelaufen, danach komplettes Wohlgefühl *danach allerbesten Salat gezaubert, der sooo lecker war
Von heute... *entspannter Arbeitstag mit schöner Hundegassipause bei bestem Herbstwetter *die Emmi hatte heute Hundebesuch im Büro, so eine Freude... *nach Büroschluß mit einer Kollegin getroffen und 8 km zügig spazieren gewesen, durch den Wald, über Wiesen und am Kanal. Emmi durfte nochmal schwimmen, sie hat solch riesige Lebensfreude... *Vorfreude auf ein Wochenende mit dem Kennenlernmann...
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@ Monkele - auf dass sich die Verschlechterung bald/noch vor der Reha gibt 🍀 @ Tikvah - der Nesserich & der kleine Traktor: wir haben in der Nähe eine Riesenbaustelle mit immer wieder Baufahrzeugen - vor allem die begeisterten Blicke aus Kinderwägen sind sowas von klasse! @ engel - super, dass deine Tochter bei dir HO machen kann und ihr so gemeinsamen Zeit habt! @ See_unwanderin - ein Handy kann Segen oder Fluch sein; bei dir und deiner Tochter also Segen @ Frangi - so Gezeitenwetter von drinnen beobachtet mag ich auch sehr gerne @ VZV - auf die Geburtstagsidee 🌸 @ Lizzie - das freut mich, dass meine Nachfrage eine Lösung rund um deinen Tinnitus in Gang gebracht hat (HO) @ kaffeewasser - deine Sessellift-Cocktails und dass du diesen Mut hattest, bin hingerissen! 🌞
Gestern:
* traf im Job draußen eine Nachbarin, die ratlos war, weil sie trotz Leiter nicht in der Lage war, den piepsenden Rauchmelder von der Decke runter zu ziehen und war selbst wiederum ratlos, weil mein hinteres Radlrad bös Luft verlor. Und sah dann, dass sie aber allen Ernstes gerade eine tolle Radluftpumpe in der Hand hatte. Fazit: habe ihr direkt einen 1,90-Nachbarn organisiert, der ihr den kaputten Rauchmelder von der hohen Decke pflückt und sie pumpte derweil meinen lahmen Reifen auf - klasse Nachbarschaftshilfe! - (auch wenn der Reifen später wieder platt war: das Geholfen haben zählt)
* fuhr mit denn Öffis in unser Viertel, um mit dem Zebra vor den deutlich kühlen Temperaturen ab der kommenden Woche nochmals in einem Wirtsgarten unter der mit Früchten bollernden Kastanie Sonne zu genießen
* hatte mir eine kleine, aber feine Kühltasche gekauft und danach erstmals eingeweiht: perfekt für die Einkäufe später auf dem Markt
Heute:
* nachdem an meinem Rad (das von Anfang an eher ein Fehlkauf war) das hintere Rad inklusive Mantel platt ist und beide Lichter nicht mehr gehen, mit dem Zebra einen Radladen aufgesucht. Habe leider feststellen müssen, dass das Wunschrad echt binnen weniger Monate von 700,-- auf 800,-- hochgeschossen ist. Habe es Probe gefahren, aber war unschlüssig. Später der Anruf, dass ich das Rad (massiver Stahlrahmen, fährt sich, als würdest du im Bus sitzen, also sehr gemütlich) doch für 700,-- haben kann. Ja! Hole es morgen ab.
* wir waren derweil mittags nochmals (und wohl heuer zum letzten Mal) bei echt Sommerwetter im Blumengarten des Chinesen gesessen. Chef 1 - danke fürs mir heute freigeben!
* danach ging's wieder mal zum Chirurgen. Beide Zehen sind weiter verbunden, aber der Doc sagte ausdrücklich, dass das Zebra sich keine Sorgen machen soll. Der Körper stößt das abgestorbene Gewebe Stück für Stück ab, das der Doc dann jeweils entfernt. Und eines muss ich auch sagen: Haare schneiden, Nägel schneiden etc. hat schon sehr mit den Tagen zu tun, an welchen man es macht (abnehmender/zunehmender (Neu-)Mond und so). Die Pediküre war einen Tag vor der Verletzung und an einem wohl richtig guten Tag für ganz langsames Wachstum. Keine Probleme, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Arlene: auch von mir nachträglich Liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag an Deinen Hm und- eh klar- vor allem GESUNDHEIT 💪 Ich glaube mich zu erinnern, was Dein Geschenk war 👍😊
* Neuanfang: Töchterchen schickte auch ein Bild , mit Eis 🍦, badend an eurem Fluss ☀️
* monkele: ist nicht bald REHA Termin?
* ok, dann schließ ich mich dem hier igen Narrativ an und berichte mit @ Blümchen
😊 Pony Kringel vereinbart 🐴
😊 eeendlich Blumenzwiebel geholt🌻 Mir kommt’s so vor, als ob es erst gestern wär, als ich mich über die ersten Spitzen der Letztjährigen freute 😏
😊 so schöne Bilder von H und Kids
😊 Bonus: ich sitze draußen im T Shirt mit vino
TGIF Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Sonnenblume Urlaub samt Nudelteller sind keine schlechte Kombi! 🤗 @ Arlene dem Herzensmann alles Gute weiterhin! @ Kaffeewasser deine sehr spezielle Cellulitebehandlung! 😊 @ Engel genieß die Zeit mit deiner Tochter! @ Lizzie gut, dass du das Übel gefunden hast! Der Tinnitus soll sich schnell verzupfen! @ Tikvah hast du Knoblauch geschenkt bekommen oder gekauft? @ See-Umwanderin ich lese die Emmigeschichten sehr gerne! @ Neuanfang super, dass du das Rad um den Preis gekriegt hast! @ Gekaa fast hätte ich dich übersehen: Blumenzwiebelsista! 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein paar Mal mit meiner Mama telefoniert und ihr später noch einen Besuch abgestattet. Ich hoffe, ich konnte ihr etwas Stütze sein in einer sehr sehr enttäuschenden Familienangelegenheit 😊 das alles in Ordnung bei meinem Papa 😊 Ich freue mich auf morgen, wir bekommen Besuch eines französischen Austauschschülers. Habe dafür schon mal Nussecken gebacken und alles vorbereitet.
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute, wieder nur für die Wimpelkette 🌭 Besuch vom Patenkind des Mannes, mit Partner und Pflegedackel (namens Sucuk) ☕ Frühstück im Lieblingscafé - mittlerweile sind wir da Stammgäste ⛽ Billig getankt Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Tikvah, deine Baggerbeisterungsbeschreibung erinnerte mich daran, als der B-Bär auf einem der Kinderstühlchen, das noch aus der Kinderzeit von meiner Schwester und mir stammte, im Anbau vom Haus meiner Eltern saß und fasziniert den Aushub für das neue Haus beobachtete. 💖
Der Mond passte für einen Friseurtermin. 😉
Ein Dahlienstrauß vom kleinen Wochenmarkt. 😍
Bonus: Erste Überlegungen zum nächsten Urlaub mit dem großen Kind. 🏖
@Gekaa, am 30.10. geht's los.
@Arlene, nachträglich alles Gute dem HM, vor allem Gesundheit. 🍀
@Vibe und Tikvah, beim Herzenskater vom großen Kind ist nach dem Essen, auch vor dem Essen, wobei er altersbedingt manchmal tatsächlich vergisst, dass er gerade gefressen hat.
Habt eine ruhige Nacht. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
🍀 über meinen Schatten gesprungen und den Ex-Bryggemann wegen des gemeinsamen Kontos angeschrieben 🍀 der Nachmittagskaffee mit dem Schäfchen und wie wir bei Douglas eskaliert sind, das fand ich so lustig 🍀 und jetzt habe ich wieder die Bodylotion von Biotherm, die so schön nach Zitrone riecht und das Eau de Toilette gleich dazu 😂
Donnerstag
🍀 man glaubt es kaum, der Ex hat sich gemeldet, will das Konto auch auflösen und sich sogar selbst drum kümmern
🍀 schwimmen gewesen, es war schön leer, sodass ich immer eine Bahn Rücken und eine Brust schwimmen konnte, fand das Knie gut
🍀 Ich hab das Gefühl, dass die Verbundenheit zwischen dem Namenlosen und mir immer stärker wird
Freitag
🍀 es wird wohl doch noch einmal zu einer Jobveränderung kommen, aber das muss gar nicht zu meinem Nachteil sein und ich lerne gerade, mein Herz nicht an Kollegen zu hängen, die am Ende auch nur ihre eigenen Interessen verfolgen
🍀 Ich sag nur Blutsgeschwisterbestellung ist angekommen 😍
🍀 den Abend bei meiner Ma verbracht, da mein Bruder mit Familie zu Besuch ist
- im neuen Buch angebissen, "Eine Frage der Chemie". Ich war zwar ein bisschen enttäuscht beim Lesen, trotz ein paar schöner Formulierungen....gar nicht das, was ich als Literatur liebe. Aber es ist trotzdem schön, in was abzutauchen!
- eine schöne, meerfarben glasierte Keramikschüssel steht auf dem Tisch
- der Duft nach Gras und Heu, der morgens durchs offene Fenster ströhmt
Kaffeewasser, du bist noch im Urlaub? Wie schön, ich shcon seit gestern zurück, leider.
Gestern:
* nochmal das feine Frühstücksbuffet genossen (ich sage nur 14 Schüsseln mit verschiedenen kleingeschnippelten Obstsorten)
* der Kater hat uns daheim sehnssüchtig erwartet, na ja, ihr wisst schon, der Hunger...
* die Tapas Bestellugn abends, als schöner Abschluss des gemeinsamen Urlaubs und kleine Geburtstagsfeier mit mr thinking. Es hat uns gut getan zu dritt in die Berge zu fahren. MIt Söhnchen viel gewandert, viel diskutiert (die aktuelle politische Lage verfolgt er sehr interessiert und ist mittlerweile auch sehr belesen). Nach all den stressigen Jahren war es so schön normal.
@ Vibe, M., die Witwe unseres Freundes, hat grade eine Auseinandersetzung wegen des Erbes. Ihr Anwalt nimmt 500 € die Stunde, sein Quasi-Helfer 300. Unfassbar und für mich durch nichts zu rechtfertigen. @ Sonnenblume, frisch geduscht und Nudelteller klingt nach einer guten Frustbewältigungsstrategie. @ kaffeewasser, sehr mutig 👍! Sessellifte mit Höhenangst sind der Horror, mich kriegt keiner mehr in so ein Ding. @ Lizzie, gut, dass du die Ursache gefunden hast. Weiter gute Besserung! @ MM, klasse, dass der Chef der Chef bleibt! @ gekaa, Blumenzwiebeln warten hier auch. Ich freue mich auch schon wieder auf die Blühzeit. @ Coura, eine schöne Zeit mit dem Austauschschüler! @ Arlene, alles Gute weiterhin dem Herzensmann! @ Monkele, da kannst du dich lange vorfreuen auf den Urlaub mit dem großen Kind. @ thinking, da hatte ihr wirklich einen gelungenen Urlaub.
Gestern:
☼ Da ich kaum geschlafen hatte (mich verfolgen die schrecklichen Bilder), war mein Kreislauf im Keller. Schön, dass der VZVM mit mir die große Erledigungsrunde gemacht hat, ich hab mich nicht ans Steuer getraut.
☼ Telefonat mit meiner Nachfolgerin, ich bin so froh und ihr so dankbar, dass sie die Arbeiten übernommen hat, obwohl sie in Elternzeit ist. Und ein so süßes Babybild habe ich auch noch bekommen .
☼ Hauchdünne Buchweizenpfannkuchen mit einer Füllung aus Spinat, Ricotta, Schafskäse und viel Knoblauch (*winkzutikvah*) zubereitet. Sehr lecker und wird wiederholt.
Heute:
☼ Zum Glück gut geschlafen
☼ Meine Granatapfellieferung ist da (*winkzugekaa*)
🍂 a ist aus dem urlaub zurück und wir haben telefoniert. und ich konnte mit ihm auch direkt etwas am telefon durchkauen, was mich privat fassungslos gemacht hatte
🍂 kolleginnen-a hat ihre schulter op gut überstanden und durfte wieder nach hause
🍂 der ehemalige mitbewohner kam zum kochen und essen rum. und musste sich meine fassungslos-story auch noch anhören. 🤷♀️
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@kaffeewasser: Allein für das Wort „Gehirnfasching“ hättest du einen Preis verdient – vom Rest deiner Schilderung ganz zu schweigen. @Lizzie: Kann dich fühlen, was den Lärm angeht @Radlrad ist auch ein schönes Wort. Und Luftpumpe gegen 1,90er Kerl ist auch schön. @gekaa: Ponyvorfreude! @Brygge: Das liest sich alles mitfreuenswert positiv bei dir @vzv: Auf dass der erholsame Schlaf zurückkehren möge.
gestern:
# Dass ich den Tag frei hatte. Machbar war zwar von allen "das könnten wir tun" überhaupt nichts, aber ich bin dankbar, dass ich den Tag zum „nixkönnen und flachliegen“ haben konnte. # einen Transportverlust anstandslos ersetzt bekommen und ein nettes Gespräch dazu # Spardosending
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)