Konnte euch leider nur überfliegen, sorry. Das Loch ist noch da und leckt vor sich hin. Ich kann nur empfehlen: keinen wasserschaden am Wochenende, einem Brückentag oder einem Feiertag, da ist keiner erreichbar. @frangipani : was hattet ihr denn für einen Feiertag? @Tikvah : ich fände es eher befremdlich, wenn mir jemand einen schönen Karfreitag wünschen würde. Bin ja so gar nicht religiös, habe den Tag aber eher als negative Geschichte abgespeichert. Bis heute kann ich allerdings auch nicht wirklich sagen, was an Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam geschah (okay ersteres gergibt sich vielleicht aus dem Namen), das einzige, was für mich zählt: ich habe frei :-). Und persönlich denke ich, dass es der großen Mehrzahl der Personen so geht, zumindest in Deutschland. @engel21 : das freut mich sehr, dass der junge Mann nett ist...
Meine drei vom Sonntag:
* einen Spaziergang, zuerst mit der Bahn den Berg hinauf, und dann durch den Wald wieder runter. Dabei, durch ein Gespräch in der Bahn über das Buch über Gudrun Ensslin deren Grab gesucht und gefunden. Wir dachten, das wäre nach der langen Zeit schon weg, aber das ist nicht so. Beim zurückgehen hat es noch für einen Kaffee gereicht, bevor wir wieder schöpfen mussten
* Abends echt in ein großes Loch gefallen, und erst mal ausgiebig geweint. Es ist mir echt zu viel gerade, merke ich. Zuviel Baustellen, zu viel Krankheiten, zu viel Rechtsstreit, zu viel Jobnervereien. Das Weinen ändert zwar nichts, aber zumindest habe ich für mich akzeptiert, dass es mir zu viel sein darf
* Neue Folgen Babylon Berlin, ich verstehe zwar immer noch die Hälfte der Zeit nichts, aber es hat mich abgelenkt
Montag:
* nun verlief mein Brückentag leider so ganz anders als ich mir ihn vorgestellt hatte (sorglos in der Sonne auf der Liege liegend), aber nachdem der Schadensanierer nicht ans Telefon ging, und die Frau von der Sanitärfirma mir niemanden schicken konnte (da Brückentag und so gut wie keiner da), habe ich eben Wasser geschöpft und dazwischen versucht mich abzulenken
* zum Glück ist meine Mieterin diese Woche nicht da, wir müssen ja immer bei ihr durch um das Wasser auszuleeren, das ist wirklich ein Glück
* erste Ideen gesammelt für die Weihnachtskarte
Dienstag:
* da meine Gebäudeversicherung in Österreich sitzt, haben die wenigstens gearbeitet und ich habe zumindest schon mal eine Schadensnummer
* beschlossen, dass wir noch etwas anderes sehen wollen als den Keller, und deshalb mit dem Fahrrad in ein für uns neues Cafe gefahren, für das der Liebste einen Gutschein geschenkt bekommen hat. Tat dann gut, mal rauszukommen
* das Söhnchen war beim Radrennen nur 25 Minuten langsamer als die Tour de France Teilnehmer und ist einen Schnitt von 32 km/h gefahren bei 1100 Höhenmetern - tolle Leistung. (Okay, Abends ging es ihm nicht so gut :-), und heute wird er einen schweren Tag bei der Arbeit haben)
Heute:
* 2 Kolleginnen sind wieder aus dem Urlaub da, und zwei Kollegen zurück aus dem Krankenstand - finde es immer schöner, wenn das Büro voll ist...
* der Installateur war da und hat sich alles angeschaut. Wenn wir es schaffen, dass der Wasserversorger morgen Nachmittag das Wasser abstellt, und die Teile da sind, kann er es morgen reparieren. Bin so froh, das wäre super.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Vibe einen Kraftzauber für dich! 🪄🍀 für alles Schwere!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 heute bin ich mega stolz auf mich, hab so viel geschafft daheim! 😊 meine Papa und auch meine Mama waren auf einen Sprung da 😊 obwohl es heute nicht so warm oder man muss schon sagen heiß war wie die letzten Tage, kam die Sonne raus und ich konnte sie auf der Hausbank noch ein wenig genießen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Vibe, wie gut, dass ihr euch wenigstens kleine Auszeiten nehmen konnten, an diesem für euch wasserreichen Wochenende. Ich drück fest die Daumen, dass morgen dieser Schaden behoben werden kann und zumindest diese Baustelle abgehakt ist. Ansonsten drück ich dich einfach mal, es ist einfach schlimm, wenn so viele unschöne Dinge zusammen kommen.
im Job einige fehlende Rückmeldungen bekommen (wozu setzt man Deadlines ?) , so dass ich weitermachen kann mit der Organisation eines kleinen Events
die Mittagspausenrunde, mal wieder :-) so langsam fangen die Bäume an sich zu verfärben. Jedes Jahr wieder eine Augenweide
nachher noch theatern. Ist ein bißchen doof, dass es erst um 20.00 Uhr anfängt, da muss ich mich schon aufraffen rauszugehen, weil es auch schon dunkel ist. Ich motivier mich damit, dass es mir meistens gut tut, wenn ich erstmal dort bin
Wünsch euch einen schönen Abend, und Frangi eine gute Nacht.
@ Frangi - oh je, schon erste Buschfeuer? @ Coura & @ VZV - das Zebra mag kleine Portionen frisch machen, also bleibts bei der üblichen Kleinen. Ich denke eh, er bräuchte eher sowas wie einen Nudelformer. Gibt's denn sowas für frischen Nudelteig nicht in klein? @ engel - 'Sommerkleider in den Winterschlaf geschickt' ist eine schöne Wortwahl @ MM - dass du Mr. MM was in PowerPoint Präsentation machst, finde ich ja top @ Morgenschoen - kleine Theater sind schön, finde ich @ Vibe - hoffentlich klappt es mit dem für die Rep das Wasser abgestellt kriegen 🍀
Noch von gestern:
* am WE hatte ich nachts durch Zufall in die letzten Minuten von Babylon Berlin in concert reingezappt und mir gestern Abend in der Mediathek ganz ansehen können - was ein schönes Ding! Hinreißend Meret Becker. Mitreißend die eher philharmonische "Band" - wundervoll!
Heute:
* Chef 1 hat ein sowas von Auge zugedrückt, dass ich Anfang des Jahres eine wichtige Email verpasst hatte, was ich ihm aber nach sehr spätem Erkennen - hüstel - natürlich gestand. Danke!
* Email heute morgen an unseren Heizungsbauer, "Alfons Schuhbeck würde sagen, 'Hurra, der Knödel hebt'. Wir, 'Hurra, schon den dritten Tag weiter Warmwasser". Was ein erst zittriges und dann tolles Gefühl, dass das Warmwasser auch an diesem Morgen da war.
* superschönes Dinner mit Farfalle (aus der Tüte aus Hartweizengrieß) mit Zucchini, Hühnerbrustwürfeln in einer leichten Currysahnesauce
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vibe, dann drücke ich die Daumen, dass das Wasserproblem morgen endlich behoben wird und es auch insgesamt für dich bald wieder leichter wird. 🍀
Schön ist, dass es mir wieder besser geht, das Fieber runter ist und ich wieder geradeaus gucken kann. Ufff!
Diesmal zum Glück auf eine zugewandte Person am Telefon getroffen und Dank ihr findet ein kleiner Eingriff nun doch noch vor der Reha statt. Ich hab zwar Schiss, bin aber gleichzeitig auf froh und erleichtert.
Mich so mit einer ehemaligen Sista über einen mehr als verdienten Preis gefreut!
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht! 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Vibe, das ist schon ein Kruez mit dem Haus den Reparaturen. Toi, toi toi, dass es endlich repariert wird und keine weiteren wo auch immer erforderlich sein werden.
Gestern:
* Haushaltstag und einige Dinge erledigt. Leider noch nicht im Garten, da weiss ich gar nicht wo anfangen und noch blüht auch alles so schön. Aber die Blätter, die fallen.
* einen guten Tipp in Bezug auf das Prozedere für die Schwiegermutter bekommen und gleich weitergeleitet, danke Ana! Dabei erfahren, dass die ersten Untersuchungen auf Alzheimer deuten. Nun ja.. wenigstens wird dann die Entscheidung was tun leichter fallen.
* eine spannennde Nachricht von einer früheren Klassenkollegin erhalten, wir teilen das gleiche Hobby. Wozu der Whatsapp Status gut ist :)
@ vibe: hoffentlich kann heute alles repariert werden! 🍀👍🏻
dienstag:
🍀 mit meinen eltern, meiner schwester und meinem vater telefoniert
🍀 mit j schwimmen gegangen und danach noch einen kaffee zusammen getrunken
🍀 mit kolleginnen-a im rahmen des gerade stattfindenden filmfests den film eines iranischen regisseurs angeschaut
mittwoch:
☀️ die technikprobleme im büro waren dann irgendwann behoben
☀️ meine kollegin hatte mir selbstgemachten lachsersatz zum probieren mitgebracht
☀️ mit der mutter des patenteenies getroffen, was trinken gegangen und endlich mal ausführlicher gesprochen. ich freue mich über verschiedene positive entwicklungen bei ihr…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Ein paar Entwicklungen in der Anstalt sind gerade echt nicht schön, aber es tut gut, sich mit anderen auszutauschen und festzustellen, dass sie bestimmte Dinge (und Personen!) genauso sehen wie ich, im Guten wie im Schlechten, und es ist eine tolle Idee entstanden, wie fehlende Wertschätzung an anderer Stelle wettgemacht werden könnte (wenigstens ein bisschen). Aber manches ist schon ohne Worte.
😊 Mit der Tigermaus gepuzzelt. Die wird ungelogen immer noch ständig niedlicher (und ich fand's total süß, dass sie meine Uhr vermisst hat, die sie sonst immer so gerne bewundert).
😊 Lange beim und nach dem Essen mit dem Mann geredet und den Tag mit einer schrägen Serie ("This is going to hurt" mit Ben Whishaw) ausklingen lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, am Montag war hier Labour Day. Ich hoffe, dir geht es heute ein wenig besser.
Neuanfang, ja, die ersten Feuer, viel zu früh. Aber das Wetter hier ist eh nicht mehr normal. Jetzt wieder Regen, Sonne, Wind und 19 Grad.
DsD heute:
• Eigentlich noch von gestern nacht - eine schöne Begegnung mit einem bekannten Gesicht im Fernsehen. Alles der Kappu zu verdanken *Prost nach oben* !
• Der Kassierer bei Aldi hat mir den Tip gegeben, dass sie Montag bis Mittwoch neue Kassen kriegen und ich besser nicht kommen soll, weil Chaos herrschen wird. Ist ja nett.
• Ein Freund hat mir (psssst) den koreanischen Film, von dem gerade alle reden (Past Lives), auf einen Stick kopiert. Der wird am WE geguckt.
Macht euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Tikvah, ich habe mich belesen über das Laubhüttenfest und es würde mich wirklich interessieren, wie ihr das Fest praktiziert, falls du erzählen magst. @alle anderen, sorry bin wieder rausgeflogen und mein Gedächtnis ist ein Sieb. Habe jetzt auch beschlossen, nicht wieder tagelang nachzutragen, Gedächtnistraining hin oder her. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.
Gestern
* Schluss mit Herzschmerzmusik, heute gibt es Deep Purple. (Über den DVD-Player, der andere ist und bleibt wohl kaputt) * Eine lange Sista-PN bekommen mit persönlichem Update. Danke du Liebe, Antwort folgt. * Die abgebrochene Passi treibt an anderer Stelle wieder aus, wie ich es erhofft hatte. Brav.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ vibe, ich drück dich mal, wenn ich darf 😘. Es ist aber auch wirklich übel mit dem Wasser, ich hoffe, ihr bekommt bald einen fähigen Handwerker. @ engel, mich nach dem Dunkelwerden nochmal aufraffen fällt mir auch sehr schwer. Aber ich finds klasse, dass du trotzdem theatern gehst! @ Monkele, es freut mich, dass es dir besser geht 👍 @ MM, mangelnde Wertschätzung im Beruf wird glaube ich immer mehr zum Problem. Ich hab da ja gegen Ende auch meine Erfahrungen gemacht.
Gestern, eigentlich ein Henkeltag (hier auch Handwerkerärger, im vermieteten Haus ist die Heizung kaputt und die erst vor kurzem vom Fachmann angeschlossene Spüle tropft auch schon wieder 🙄), aber trotzdem:
☼ Null Motivation nach einer miesen Nacht, daher gab's endlich mal ausführliche Lesezeit und ich habe allen Kram, der eigentlich hätte erledigt werden müssen, geflissentlich übersehen.
☼ Es war noch fertige Suppe im TK, so brauchte ich mich auch nicht zum Kochen aufraffen.
☼ Aber wenigstens ein Baguette habe ich noch gebacken.
Heute:
☼ Nach dreimaligem Anmahnen rief die Sanitärfirma endlich zurück, wir versuchen es ja auch erst seit Samstag. Heute fanden sie dann heraus, dass die von uns durchgegebene Fehlermeldung bedeutet, dass eine Platine ausgetauscht werden muss, die natürlich erst bestellt werden muss. Menno, das hätte auch schon Tage vorher passieren können. Wird wieder ein teurer Spaß, ich wüsste ja sonst auch gar nicht wohin mit der vielen Miete 🙄. Gut ist, dass die Mieter geduldig sind.
☼ Frühe Einkaufsrunde erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich versuche es mal wieder; ist alles ein bisschen viel gerade.
Bryggemaus, das klingt nach einem schönen Urlaub! 😘
Monkele, wie gut, dass es dir besser geht. Und toi toi toi für den Eingriff!
Vibe, da ist ja wirklich sehr, sehr viel los bei dir. Ich wünsche dir sehr, dass du bald tief durchatmen kannst. Du liest dich erschöpft, und was Wunder?
Gestern:
* Ein kleines Projekt erfolgreich abgeschlossen.
* Aus naheliegenden Gründen ein Plausch mit Chef und Kollegen über den Garchinger Physiknobelpreisträger 😉
* Abends Demo in der Stadt mit großartiger Stimmung, 35.000 Leute waren es. Und so tolle Live-Acts.
Heute bin ich allerdings schon wieder malad daheim; der Tinnitus ist wieder da und ich hab kaum geschlafen. Ätzend.
Habt es schön, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ Lizzie gute Besserung! @ Vielzuviel ich wünsche dir bessere Nächte und dass die Handwerkerrechnung nicht so hoch ausfällt! @ Marie-Madeleine die Tigermaus puzzelt schon? Irre wie die Zeit vergeht. @ Emmi wie schön, dass es bei der Patenteeniemutter positive Entwicklungen gibt! @ Thinking ich mag auch noch nix abschneiden draußen, aber es hatte heute morgen hier 4 Grad, der Herbst ist nicht mehr zu leugnen. @ Engel toll, dass du dich um die Zeit noch aufraffen kannst, das würde mir sehr schwer fallen @Neuanfang gut, dass ihr wieder warmes Wasser habt! @ Monkele alles Gute für den Eingriff!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 zusammen mit einem Kollegen u unseren ‚Schülern‘ gelacht 😊 den Nachmittag chillig am Canapé verbracht, ich war so müde. 😊 noch eine kurze Siedlungsrunde mit meiner Schwester und meiner Kleinen gedreht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@PhoeNixa: Gute Wünsche dem Phönix! @kaffeewasser: Ein hokkaidofarbenes Fehlkaufröckchen, was für ein schönes Konstrukt @frangi: Kalte Nudeln sind doch voll gut @Brygge: Du hast selber am Auto rumgeschraubt? Krass @vibe: Für alles Schwere dir einen Drücker @Tikvah: Ich schließe mich Ana an und würde auch gern mehr hören. Ich bin da auch viel zu weit weg und würde mich freuen, wenn du erzählen magst.
Und schon wieder sind drei ziemlich durchwachsene Tage rum, die ich zusammenfasse:
# Das Auto ist gewachst # Der MfL fängt grad viel ab und hält den Raum, wo ich es brauche # Dienstliche Kühe vom Eis holen können
# Ein Termin, der mir mit dem Satz „es ist, als würde noch die letzte Wehe fehlen – aber es dauert nicht mehr lang“ viel Zuversicht gegeben hat # Mein Herbst-Eintopf heute Abend war wärmend und lecker und bekam auch einen MfL-Stern. # Ein Tag, der „der normalste Tag seit Jahren“ war.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Sonnenblume, "der normalste Tag seit Jahren" klingt, als sei es Grund zur Freude. Normalität ist manchmal echt das Beste.
Heute:
* Schwimmkringel. (1 Minute weniger als letztes Mal, kann aber auch an meinen Augen gelegen haben - die Sekundenuhr ist auf Entfernung nicht so gut zu erkennen) * In der Sole wieder gute Ideen gehabt bzgl. Zeitmanagement. * Der Hibiskus aus dem Garten der Eltern, den ich im Frühsommer mit dem Transport (per Bahn und in Cellophanfolie eingewickelt) hierher so gequält habe, hat sich, nachdem er neue Erde bekommen und den Sommer über draußen gestanden hat, super erholt und produziert jetzt riesengroße wunderschöne Blüten 🌺 .
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Guten Abend heute 🥧 Der bEva stand um 5 Uhr auf (und ließ mich schlafen), um Kuchen zu backen, die wir dann am Vormittag bei netten Menschen vorbeibrachten (zwei für das Architekturbüro, dass unsere Pläne absegnet, und zwei für die Freunde, die gerade ihr neu gekauftes Häuschen renovieren/sanieren). 1x Käsekuchen, 1x süßer Gugelhupf, 2x pikanter Gugelhupf (könnte ich mich reinlegen). Finde ihn toll. 🎮 Habe bei Zelda totk den Light Dragon gefunden. Schön. 🦶 Die Heizdecke für die Füße, die heute wieder zum Einsatz kam, ist auch ein schönes Ding. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Emmi, wie schön, dass die Patenteenie Mama Vertrauen zu dir hat und schön, dass es positive Entwicklungen bei ihr gibt
@MM, bei Tigermaus und puzzeln hab ich auch gestaunt. War sie nicht gerade erst noch ein Baby :-)
@Sonnenblume, ich wünsche dir weiterhin viel Normalität
@Lizzie, klasse, dass du auf der Demo warst und dass so viele andere Menschen da waren. Das macht Hoffnung !!!
@Ana, deine Schwimmkringel finde ich super. Ich glaube, ich führ für mich Laufkringel ein. Das ist ja auch so ein Sista-Wort.
drei schöne Dinge heute
*ein sehr nettes Telefonat mit der fürs Event zuständigen Dame. Da ich diese Organisation zum ersten Mal mache, bin ich doch etwas aufgeregt. Bis jetzt geht alles in die richtige Richtung und es ist auch noch genug Zeit
*Telefonat mit meiner Schwester. Mal sehen wie alles weitergeht, und wann wir dann endlich einen Haken an die alte Geschichte machen können. Schön ist, dass wir einen neutralen Umgang miteinander haben im Moment
* ein Foto von meiner Tochter von einem beeindruckenden Naturereignis auf ihrer Ferieninsel. Sie fotografiert nicht gern, und so ist es dann schön, doch mal ein Foto zu bekommen.
…..ich schreib mal hier weiter, vll. Später nochmal mehr drin…..
* vibe: sich zu erlauben, sich auszuheulen, tut einfach gut und ist notwendig, das seh ich auch so. Ich wünsch Dir von Herzen, dass der Druck und die Baustellen weniger werden😘💪
* ticvah: wir bzw. die teilnehmenden Frauen haben @ work mal in einem Kurs ein Kochbuch zusammen gestellt als Gemeinschaftsprojekt, jede mit einem Gericht aus ihrer Heimat. Es waren damals 12 Nationen. Ob ich s noch finde..?😉 Wäre auch gespannt, wie weit meine Erinnerung ans Laubhüttenfest noch herhält? Lieber drinnen?
* Engel: ich bitte Töchterchen auch immer um Fotos für mein Teilhabefeeling🥰
SD:
😊 ein Ultra anstrengender 1. Arbeitstag nach dem langen WE, mit Kopfschmerzen und Schwindel und noch dazu ergebnisloser 2 stündiger Mammutanstrengung 😢 konnte dann aber mit einer Wärmflasche im Nacken, einer heissen Suppe und der“ Fritzi“ im TV wieder runterkommen 👍
😊 spätabends noch gemailt und eine Antwort auf meine Frage bekommen, bevor Missverständnisse sich einschleichen
😊 Granatapfelbestellung und vorab schon eine mitgebrachte schnabuliert. Schmeckt so gut und soll ja auch sehr gesund sein👌(denk dann immer an ne Sista, die sie auch so gern aß)
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
gekaa, 'Fritzi' guck ich auch gerade. Ich mag die Wedhorn. Ausserdem hat diese Staffel eine besondere Bedeutung. :)
Oh, Emmi, danke für die Erinnerung, ich guck morgen auf dem Markt auch mal nach Kohlrabi, Hoffentlich gibt es den noch.
Sonnenblume, ich ess oft kalte Nudeln, mir ging's da eher um diese Feta-Joghurtmischung. Die Kombi war neu. Und lecker.
DsD heute:
• Ich hab trotz des Histaminanfalles gestern abend gut und länger als sonst geschlafen
• Dankbar für Kaffee
• Im Projekt gut weitergekommen, trotz Matschbirne
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, emmi - den Film möchte ich auch noch sehen. Die Vorschau hat mich damals voll geflasht. engel, da hast du recht, Kringel sollte ich auch einführen. Freu mich, dass dir das Stöckelaufen so viel Spass macht. Muss jetzt damit auch mal wieder loslegen. Lizzie, gute Besserung! emmi, Filmfest ist bei uns auch gerade und meistens hab ich wenig Zeit dafür
Gestern:
* Filmfestival. Mind einen rumänischen Film muss ich immer dann gucken. Der gestrige war ok, aber fast 3 Stunden lang. Mir taten bloss die anderen nicht sprachkundigen Leute leid, da es nur englische UT dazu gab und natürlich ging dabei so viel verloren. Ich bin froh, dass ich dieses Sprachtraining nutzen kann. mr thinking kam zum Glück nicht mit, das wär nix für ihn gewesen. Und ich konnte es in Ruhe geniessen.
* nach der Vorstellung durch dieses neue, moderne Stadtviertel schlendern. Es sassen noch so viele Leute draussen aber erschreckend wieviel jünger die sind. Man fühlte sich wie in NY oder in einer anderen englischsprachigen Metropole. fast nur Expats dort.
* mittags mit den Kollegen essen gegangen, immer ganz nett.
@ Lizzie, hoffentlich geht's dir heute besser! @ Coura und @ emmi, danke für die Handwerkerdaumen! @ Sonnenblume, der normalste Tag seit Jahren klingt gut. @ Analuisa, wie schön, dass es der Hibiskus überlebt hat! @ Quincy, so viele Kuchen morgens um fünf? Donnerwetter! @ gekaa, Granatäpfel von Naranjas del Carmen? Um die schleiche ich auch grade rum. Und ich überlege, einen Orangenbaum zu adoptieren, einen Olivenbaum habe ich schon. @ frangi und @ gekaa, Fritzie schaue ich auch grade. Gut gemacht und es weckt Erinnerungen an eine Sista, die ich leider nur noch virtuell kennenlernen durfte.
Noch eins von gestern:
☼ Vier Folgen Fritzie 'gebingewatched'
Heute:
☼ Die Nacht war deutlich besser, ich war aber auch wirklich fertig, trotz Nichtstun
☼ Freundin A, mit der ich auf Langeoog war, hat mich gefragt, ob ich Anfang November Zeit/Lust/Geld hätte, um mit ihr drei, vier Tage Wellnessurlaub im Münsterland zu machen. Ja, ja, ja! Ich hoffe, dass es klappt und wir noch Zimmer kriegen. (Und der VZVM will es der armen Rentnerin 😉 spendieren, muss er aber nicht. Er ist schon ein Lieber 🥰.)
Nr. 3 hebe ich noch auf. Kommt gut ins Wochenende!