Brygge, das ist toll, wenn es so passt, dass man zusammen auch Pläne (im ähnlichen Tempo) über den Haufen werfen kann. Ich finde, die Kompatibilität darin ist echt nicht zu unterschätzen, für ein schönes Miteinander.
gestern: - nach einem furchtbar leeren, traurigen und depressiven Tag auswärts beim Nachhausefahren gemerkt, wie mit jedem Kilometer Richtung Heimat sich meine Laune bessert. Zu Hause war dann gleich alles etwas leichter. - trotz ohne Schlaf den Tag gemeistert - eine erstaunliche Predigt gehört Bonus: mich daran gefreut, dass etwas auf den letzten Drücker schludrig Dahingebasteltes irgendwie gut aussah ;-)
* Fast eine Stunde Fahrrad gefahren bei wunderbarem Wetter. Diese Art Wetter die wir gerade haben (ca. 15° im Schatten und dazu strahlende Sonne) ist bei mir mit so schönen Erinnerungen verbunden. Hoffentlich hält es sich noch eine Weile.
* Beim Zurückkommen finde ich dann - weil ich am Samstag nach meinem morgendlichen Ausflug in die Augenklinik gar nicht mehr unten gewesen war - Post von der Rentenversicherung im Briefkasten, schneller als ich erwartet hatte (liest man nicht immer was von drei Monaten?). Was soll ich sagen, das Sümmchen ist ganz hübsch, ich freu mich
* Am Nachmittag rief meine liebste und älteste Freundin B. an - ich hatte sie an ihrem Geburtstag nicht erreicht, weil sie, was ich nicht wusste, im Wanderurlaub war und deshalb rief sie zurück. Sooo schön war das, mit ihr zu reden, und wir haben Pläne gemacht für unser nächstes Treffen, das schon lange fällig ist.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ana, das freut mich, mit der Rentennachricht. Du hast so viel und hart gearbeitet!
Kaffeewasser, ich wünsch dir schnell leichtere Tage!
Neuanfang, die anderen Vögel sind 'not amused', weil Raben Nesträuber sind und die anderen Vögel grad alle Gelege oder Küken im Nest haben.
DsD heute:
• Ein neuer Job lässt sich gut an
• Lustige Bilder von den kleinsten Familienmitgliedern in D
• Eine schöne Online Meditation mitgemacht
Happy Monday!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Dank lieber Kollegin konnte ich zumindest ein paar Minuten eher Feierabend machen und noch einige Besorgungen erledigen
😊 Der Mann kam recht früh nach Hause, immer schön, wenn wir halbwegs zeitig ins Wochenende starten können
😊 Auf der Arbeit einiges vom Tisch gekriegt (wenn auch noch mehr als genug übrig ist, um mich diese Woche garantiert nicht zu langweilen ...)
Samstag
😊 Das kleine Hausfrauenglück - schon schön, wenn die Bude mal wieder ordentlich aussieht. Zur Belohnung gab's dann eine herrlich duftende Badewanne.
😊 Meine entzückende neue Salatschüssel und schöne schlichte neue Teller ausgepackt und in Betrieb genommen
😊 Lieblingsauflauf gemacht (den mit Erinnerungen behafteten)
Sonntag
😊 Musik gemacht, nach langer Zeit mal wieder. Hat Freude gemacht.
😊 Kurzbesuch bei Schwiegermutter und endlich auch mal die Betreuerin persönlich kennengelernt. Sie macht einen wirklich sympathischen Eindruck, herzlich und zupackend, just what the doctor ordered.
😊 Einigen Erledigungskram gemacht und zwar erst enttäuscht gewesen, weil ein Besuch in einem tollen Restaurant nicht klappt, aber mich dann umso mehr über das Versprechen gefreut, dass wir das dann eben in Kürze nachholen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Lagerkoller, deshalb die Entscheidung rasuzugehen und wenigstens etws Natur erleben im nahegelegenen Moorpark. Da war's schon mal sehr leer, schönes Licht, und es hatte ganz einsame Pfade im Rhododendrenwald. Einige Seerosen haben noch geblüht sowie eine ganz hübsche Hortensie. Die hol ich mir mal in den Garten.
* daheim nach dem ganz kurzen Ausflug entschieden noch ein paar Tage zu Hause zu bleiben. Ich war so platt.
* das ausgesuchte Essen, sardische Pizza mit Kartoffelteig, passte auch gut zu meinen einegschränkten Sinnen. Aber vielleicht kommt es wieder alles langsam zurück.
Heute:
* neben der Verlängerung des Krankenattests auch noch einen Hustensaft bekommen
* erneut Urlaubswoche verschoben und es klappt, diesmal vorverschoben. Ehemann muss mit Terminen jonglieren.
* nackte Füsse auf den warmen Terassenfliesen. Vielleicht kann ich das letzte sommerliche Wochenende auch richtig geniessen. Es wird von Tag zu Tag wärmer aber nicht mehr heiss.
Guten Abend heute ☀️ Mir tut das wunderschöne Spätsommerwetter gerade auch sehr gut. Körper und Seele. ☎️ Konnte ein paar Jobtermine organisieren und einen davon prima delegieren. (Und hoffe, dass ein Kelch diese Woche an mir vorübergehen wird.) 🥬 Gemischte Pilzpfanne mit Rosenkohl Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Vom Donnerstag, 21.09.2023 *Bauchmuskeltraining läuft, zum ersten Mal statt der Anfängerübungen die etwas anspruchsvolleren. Ziemlich ins Schwitzen gekommen *Sonnenschein mit Frühherbstschwingungen * mit dem Hund nach der Arbeit 2 Stunden im Wald und am Wasser
Vom Freitag, 22.09.2023 *beim aufwachen Bauchmuskelkater vom Vortag *nach der Arbeit endlich die lästige Hausarbeit erledigt. Irgendwie bleibt oft einiges liegen, weil ich nach einem langen Bürotag lieber mit dem Hund ewig unterwegs bin *am Abend noch ein schönes einstündiges Telefonat mit dem Kennenlernmann
Von Samstag * zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Motorrad mitgefahren. Der Kennenlernmann fragte mich, wie wir zum Essen fahren wollen. Wegen Gutwetter schlug er dieses Fortbewegungsmittel vor. Ich so... Aber für Alles gibt es ja unter Umständen ein erstes Mal... Und es hat mir, wider Erwarten, richtig gut gefallen. Ich habe mich tatsächlich sehr sicher gefühlt. Danach hat er mir noch das ehemalige Wohnhaus seiner Großeltern gezeigt, welches direkt an einer alten Kirche ist mit Blick übers Tal. Wenn ich Romantikliebhaber wäre: Das wäre der romantische Moment gewesen. So fand ich es einfach wunderwunderschön... *eine Runde schwimmen im nahen See. Es war tatsächlich etwas frisch *einen wunderschönen Abend gemeinsam verbracht...
Von gestern * ... einen wunderschönen Morgen gemeinsam verbracht, danach wieder eine Runde schwimmen im nahen See *eine zauberhafte Waldrunde, ich liebe das Frühherbstlicht, den Duft des Waldes... *eine entspannte Heimreise mit dem obligatorischen Eis von der seit ca. vier Wochen Lieblingstankstelle
Von heute *nach der Arbeit eine wunderschöne Hunderunde durchs verzauberte Luch mit Kranichbeobachtungen. Ich war zum letzten Mal im Mai dort und die spontane Idee nach Arbeitsschluß hat sich als komplett richtig erwiesen. Ich liebe es so sehr dort *von meiner Tochter den Impuls für ein spezielles Tatoo bekommen. Es erinnert uns Beide an eine wunderbare Person, die uns beiden gleichermaßen so unendlich viel bedeutet, über den Tod hinaus und an die wir uns unendlich gern mit unendlich viel Liebe und Dankbarkeit erinnern... *jetzt Abends nach den vielen gelaufenen Kilometern zufrieden und müde im Bett liegen, den Hund an den Füßen, und ein tiefes Gefühl der Ruhe und Dankbarkeit empfinden. Auch und insbesondere für die Begegnung mit dem Kennenlernmann...
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
😊 ich bekam morgens keine VPN Verbindung fürs Homeoffice, aber es lag nicht an unserer Verbindung oder dass ich ein Passwort nicht geändert hätte, sondern am Server. Nach einiger Zeit ging alles wieder. 😊 die Sonne etwas genossen, herrlichstes Wetter! 😊 wieder gute, andere Physioeinheit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MM, gespielt wird Cello und Klavier. Der Nesserich hat cellobedingt gerade Panik bezüglich des Fußbodens, aber das wird sic noch geben. Das Klavier ist einigermaßen frisch gestimmt, die Hausgemeinschaft goutiert derlei, und ich freue mich. Schumann und Martinů stehen auf dem Programm.
@ thinking, geht es Dir besser? Ich finde es gut, wenn Du Dir die Zeit nimmst, die Du brauchst. Alles Gute weiterhin.
gestern
* morgendlicher Backmarathon, Schrippen und diverse Kuchen für diverse Anlässe.
* einen Teil des Kuchens bei B. und G. vorbei gebracht und noch etwas auf der Terrasse geplaudert und einen sehr narzisstischen Reiher beobachtet.
* zum Kol Nidre eine Bekannte mitgenommen, deren dringlichster Wunsch seit geraumer Zeit die Teilnahme an einem jüdischen Gottesdienst war. Ich war froh, dass wir die Balance zwischen Erklärungen für sie und Involvenz für mich einigermaßen gut hinbekommen haben - trotzdem habe ich gelernt, dass ich derlei zukünftig nur noch am banalen Schabbes machen werde.
heute
* mit E. den Tag mehr oder weniger in einer Ecke verbracht, das getan, was man an Jom Kippur eben tut und viel über die Dinge geredet, die uns gerade umtreiben. Fühlte sich ein klein wenig so an wie in unserer Kindheit - nur waren wir da die Kinder, die vorbeikamen, um zu quengeln.
* der Nesserich hat eine große Ehre angetragen bekommen.
* Fastenbrechen mit dem unsüßesten Apfelkuchen ever.
@Thinking, wie gut, dass du dich nochmal hast krankschreiben lassen. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und gute Erholung
@Frangi, ich lese gerade die Biografie 'surrender' von Bono (mein Schwarm in den 80er Jahren) Obwohl es wohl sehr negative Kritiken gibt, gefällt es mir gut, und ist auch eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit, die immer mit der Musik von U2 verbunden war.
@Sonnenblume, schön, dass du eine gelungene Dienstreise hattest
@See_umwanderin, deine Naturbeschreibungen klingen sehr schön
@Kaffeewasser, wie gut, dass dir dein Zuhause Kraft gibt.
@Brygge, immer wenn du vom Namenlosen schreibst, freu ich mich, wie gut sich eure Verbindung entwickelt hat
drei schöne Dinge vom
Samstag
nach Stau und viel Verkehr gut in der Bächlestadt bei meiner Tochter angekommen und dann gab es auch gleich Kaffee und meinen mitgebrachten Kuchen
lecker essen in einem sehr stimmungsvollen indischen Restaurant
Heimkino, der Film 'wunderschön' und Popcorn aus der Mikrowelle
Sonntag
morgendliche Runde um einen See und sehr viele Haubentaucher gesehen und dabei an unserem Strang gedacht
meiner Tochter bei ein paar Wohnungsdingen helfen können.
um Chaos auf der Autobahn zu entgehen, sehr spät losgefahren. Und zuvor noch lecker auf der Terrasse gegessen und einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet. Es war einfach ein sehr schönes Wochenende und ich habe es sehr genossen viel Zeit mit meiner Tochter zu haben.
und heute
an einer zentralen Stelle der Anstalt gibt es ein Verschenkregal. Dort bring ich meistens Sachen hin, heute hab ich mal was mitgenommen. Ein Frida Kahlo-Kissenbezug.
Ende der Woche haben wir eine große Veranstaltung, und es ist noch etwas chaotisch wie sich meine Mitarbeit gestalten soll. Heute gab es immerhin schon mal ein Infomeeting, dass mir weitergeholfen hat.
ein sehr schöner Abendspaziergang, und wieder ein traumhafter Sonnenuntergang. Und auf der anderen Seite der Mond.
Leise und unauffällig schleiche ich mich ohne jedes Nachlesen wieder ein: *Krankheit/ Gesundheit steht es grad 3:1 für mich. *Die Igel der Gegend haben den Futternapf entdeckt und futtern begeistert. *Das Strahlen der Nachbarkinder, als ihr Kater mit Kasimir kuschelte. Habt einen guten Tag.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
@ Thinking, dass das Söhnchen so entspannt war - super! Und dir weiter gute Besserung und das Geschmack und Geruch bald wiederkommen! @ Arlene, dass es bei euch bei den Belastungen auch mal rappelt ist doch klar. Ich wünsche dem HM, dass seine Rückschritte sich bald wieder in Fortschritte verwandeln. @ Sonnenblume, der langersehnte Brief - wie schön! Glückwunsch! @ vibe, hoffentlich reagiert die Arztpraxis jetzt schnell und du bekommst das richtige Rezept. Sehr nett von der Mitarbeiterin im Orthopädieladen, dich so gut zu beraten. Und wir haben ca. 45 Hühner . @ MM, neues Geschirr auspacken macht Spaß! @ Tikvah, dein Backmarathon, ich staune immer wieder! @ engel, freut mich, dass du ein schönes Wochenende mit deiner Tochter hattest. @ PhoeNixa, wie schön, dich wieder zu lesen! Und wieder Igel-Geschichten !
Gestern:
☼ Endlich mal den inneren Schweinehund besiegt und damit begonnen, mein (immer noch) Arbeitszimmer bzw. (demnächst) Hauswirtschaftsraum aufzuräumen. Im Moment ist es noch ein wildes Durcheinander von beidem, ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Aber ein Anfang ist gemacht.
☼ Letzte Runde Aqua-Fitness war wieder sehr schön. Jetzt hoffe ich, dass ich für den nächsten Kurs einen Platz bekomme, da muss man wirklich schnell sein.
☼ Am Abend 'Lecker an Bord' geschaut, war nett (aber die Touren mit Heinz-Dieter Fröse auf der unaone gefielen mir besser)
@Brygge : ich finde so ein unkompliziertes Miteinander auch unbezahlbar... @PhoeNixa : schön, dass du wieder schreibst! Und ich hätte auch so gerne Igel im Garten, keine Ahnung wieso die sich bei uns nicht zeigen, Unterschlupf hätten sie genug... @Emmi_S : wie findest du Sex Education? Für mich ist die neue Schule echt "zu viel" @vzv: 45 Hühner, wow. Hier bei uns in der Stadt ist das ja auch der neueste Trend, ich höre es überall gackern und krähen. Und das neue Rezept kann ich heute wohl abholen, bin gespannt, ob alles richtig drauf steht. @engel21 : klingt nach einem sehr schönen Wochenende mit deiner Tochter @Tikvah: wie verhält sich denn ein narzisstischer Reiher? :-) @Thinking : und hoffentlich kannst du das Wetter bei besserem Wohlbefinden genießen
Montag:
* nur 17,5 Grad im Büro bei meiner Ankunft (irgendwer hatte übers WE ein Fenster aufgelassen), da habe ich dann ganz spontan die Heizung angemacht. Sooo kalt muss es dann doch nicht sein
* dem Söhnchen ein Ohr leihen können. Mein Ex hat seinen Söhnen ein Ereignis, das 9 Monate dauert, 10 Tage vor Ende mitgeteilt. Ohne Worte. Aber im Laufe des Abends ist es ein wenig gesackt und beide kamen ganz gut klar damit
* der neue beleuchtete Vergrößerungsspiegel kam an und sieht auf den ersten Blick gut und stabil aus. Jetzt müssen wir ihn nur noch befestigen. Im Urlaub hatten wir uns daran gewöhnt und die Augen werden ja immer schlechter :-)
Heute:
* nach grottiger Nacht doch irgendwie aus dem Bett gekommen, und im Büro war es immerhin ein Grad wärmer als gestern. Und die Sonne scheint so herrlich (was eine Schande, dass man bei einem solchen Wetter drin sitzt)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Oh Mann, Vibe, das ist echt ein Hammer. Und das nach so langer Zeit seit der Scheidung, schon ein bisschen sehr feige, oder?
Phoenixa, mich freut es auch richtig, dich wieder zu lesen!
DsD heute:
• Hirsebrei mit Blaubeeren und Apfel und Honig zum Frühstück
• Mittagsschlaf, das passt zur Zeit gut rein
• Ein Kompliment
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani : ich schreibe mal in der Gruppe was dazu, ist mir hier zu öffentlich :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Das Bömbchen hat mich am zeitweiligen Arbeitsort besucht und wir haben nett geschnackt, und die Kollegin von hier-gegenüber ist immer aus Gründen sehr froh, wenn ich da bin und wir haben eine schöne Mittagspause zusammen verbracht
😊 Es sieht so aus, als müsse ich mir über die Zukunft auf der Arbeit wirklich keine Gedanken machen - da scheint sich eine gute Lösung abzuzeichnen.
😊 Hab mir wegen einziehender Engländer und spätem Nachhausekommen bügelfrei gegeben und stattdessen in Ruhe ein bisschen aufgeräumt und gekocht
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ PhoeNixa ich freue mich unendlich, dass du wieder da bist und über das 3:1 für dich! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte im Büro ungestört an meinem Unterricht tüfteln und ihn fast fertig vorbereiten. 😊 nachmittags war herrlichster Sonnenschein, in der Sonne fast nicht auszuhalten. 😊 habe gegen fünf den Rasen noch gemäht und mir dann ein paar Minuten auf der Hausbank gegönnt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Von heute *nach der Arbeit einen wunderbaren Spaziergang, erst durch den Wald (das Licht des Spätsommers, der Geruch des Waldes, die Geräusche,... ich sauge es förmlich auf in mir) und dann auf dem fast komplett zugewachsenem Kanalweg, dem verzaubertem Sonnenlicht entgegen, zurück durch den Wald in der Abenddämmerung, überall raschelt es, ich liebe es so sehr... *der Emmi-hund... Ich erinnere mich an unsere Spaziergänge dort vor fast einem Jahr. Sie war frisch eingezogen bei uns, ein Bündel voll Ängstlichkeit, wollte nur zurück zum Auto, immer in Erwartung der bösen, schlimmen Dinge, die ihr geschehen würden, die Leine immer auf Zug. Wenn ein Schiff vorbei fuhr oder Ruderer war es komplett aus, ein nervliches Wrack, den Kanal fand sie komplett gruselig. Heute läuft sie frei mit mir, meist munter voraus oder freiwillig an meiner Seite, immer bedacht, alles richtig zu machen (sie ist da wirklich eine Streberin) In diesem einen Jahr bin ich nicht ein einziges Mal laut mit ihr geworden, es gab nie Mecker für den Hund. Ich wußte immer, sie will alles gut und besser machen, konnte es aber einfach nicht weil ihre Angst größer war. Sie stürzt sich jetzt einfach in den Kanal um einen Stock oder Ball zu retten, schwimmt wie eine Weltmeisterin und ist die tollste Begleiterin, die man haben kann. *nach einem Telefonat mit dem Kennenlernmann (ohne besonderen Anlass, einfach so, um sich gegenseitig zu hören) ist mir unvermittelt warm ums Herz geworden...
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@Coura: Das Bild würde ich gern „richtig“ sehen vom Gemüse @kaffeewasser: Oh so Doofgefühl – immmer schön, wenn sichs verzieht. @MM: Kleines Hausfrauenglück, putziger Ausdruck @Thinking: Gute Besserung @Engel: So ein Verschenkregal hätte ich hier auch gerne @vzv: 45?? Jöikes
gestern und heute:
# jeweils noch ein paar Sonnenstrahlen eingefangen # Bissel Holzspalten, hat gutgetan körperlich zu arbeiten und ich konnte in der Sonne stehen # danach gut mit mir sein können und mit der Katze zusammen liegen # Hungriggearbeitet essen – da schmeckts immer noch besser
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Meine Tage sind gerade wieder sehr voll und so gibt es von gestern und heute
Gesammeltes:
* Der Arzt vom HM hat nichts Ernsthaftes feststellen können, was den HM schon mal gefreut hat. Sein Körper ist dennoch gerade ziemlich durcheinander und er muss nun das wieder ganz neu lernen, was eigentlich in der Reha schon gut geklappt hat. Immerhin musste er nicht ins Krankenhaus (das war nämlich seine größte Sorge) 😊
* Ein schönes Telefonat mit einem unserer Urlaubsfreunde 😊
* Das neue Radio im Badezimmer ist so toll und passt optisch auch so gut in mein Bad. Im Gegensatz zum HM muss ich unbedingt ein Radio in meinem Badezimmer haben und da mein uraltes Gerät nicht mehr richtig funktioniert hat, gab es endlich mal etwas Neues 😊
* Das leckere Mittagessen bei meinen Eltern bevor es an die lange Schreibtischeinheit ging 😊
* Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle, schwäbisches Soulfood :-)
* Lachen mit einer Kollegin über etwas schräge Auswüchse des Events
* heute war die erste Yogastunde und es hat mir sehr gut gefallen. Die Lehrerin (die ich als ehemalige Kollegin kenne) ist super, gleichzeitig bin ich jetzt megaplatt, weil ich schon lange nichts mehr getan habe.
Ihr Lieben, *so schön, wieder bei und mit euch und willkommen zu sein. *Seit Monaten erstmals wieder im Nähkreis, und auch dort ein so liebevolles "Wir freuen uns für und auf dich." * Einen 8tausender Mount Bügelwäsche bei einem hinreißenden Hörbuch (mister franks und sein fabelhaftes talent für harmonie) in einen kleinen Hügel verwandelt.
Habt bitte ein bisschen Geduld mit mir, bis ich auch Kommentare schreibe, noch haben die Augen Schwierigkeiten die kleinen Buchstaben zu lesen. Allen einen guten Tag mit vielen schönen Dingen.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Analuisa und Phoenixa, so schön, dass ihr beide wieder da seid! see-umwanderin, deine Seeauszeiten motivieren mich sehr, vielleciht schaff ich es heute auch mal dahin. Meinen Kreislauf in Schwung bringen und dabei Natur geniessen. engel, Bono war früher auch mein Schwarm, später fand ich ihn etwas eigenartig. tikvah, es geht jeden Tag aufwärts. Morgen geht's auch in der Firma los, da versuche ich mich etwas aus dem Stress rauszuhalten. Die Kollegen jammern grad sehr. Aber da in 10 Tagen schon wieder Urlaub ist, fällt es mir hoffentlich leichter die nächsten Tage durchzustehen.
Gestern:
* den Kühlschrank durchgeputzt. Wenigstens etwas Haushaltsproduktives erledigen können. Es frustriert so lange dahim rumzusitzen und alles um einen herum verlottert.
* wenn man nicht viel riecht ist, kann es beim Kochen gefährlich werden. Man merkt nicht, wenn es etwas anbrennt, zB. Bisher hat alles gut geklappt. Ein Hoffnungsschimmer als ich einen Hauch der im Backofen garenden gefüllten Zucchini gerochen habe. Befürchtete schon, sie sind hinüber, aber alles gut. Bilde mir ein, es hat auch etwas geschmeckt.
* ich leide auch etwas unter brainfog. Dachte einige Termine durcheinandergebracht zu haben. Urlaub, Kinokarten, Handwerkertermin. Aber es stellt sich heraus, alles ok, alles im Lot.