😊 Ein ziemlich witziger Bürotag und eine intensiv zum Austausch genutzte Mittagspause mit C.
😊 Meine Familie wiedergesehen, die sich sehr über die Mitbringsel aus dem Urlaub gefreut hat - dass die Tigermaus ihres gleich anziehen will, war mir fast klar, aber dass auch das Glückskind sofort reingeschlüpft ist, war extra süß. Und ich hab eine Runde mit dem Glückskind gespielt. Der liebt Gesellschaftsspiele.
😊 Mein Schwager hat eine neue Stelle und hat sich noch mal bei mir überschwenglich bedankt, weil ich ihm damals mit der Bewerbung geholfen habe
Donnerstag
😊 Den bisherigen Arbeitsort fertig ausgeräumt und die letzten Sachen gepackt. Es war anstrengend und chaotisch, aber auch lustig und ich musste am Ende auch gottlob nicht heulen
😊 Endlich mal wieder Gesprächszeit mit dem Chef. Neues zu einem Thema, das uns beide umtreibt, gibt es zwar nicht wirklich, aber der Austausch tat gut und ich hab mich gefreut, dass eine mir unbekannte, im Infomaterial aber klasse aussehende Location, die er mit Gästen aufgesucht hatte, sowohl vom Flair als auch von der Kulinarik her klasse gewesen sein muss
😊 Seit einer halben Ewigkeit mal wieder das Album von Me and That Man rausgekramt. Ich hatte ganz vergessen, wie gerne ich das mag.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vibe ich wünsche dir gute, zugewandte Ärzte, die dir helfen können und menschlich geblieben sind! @ Arlene es freut mich, dass es deinem Papa besser geht!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 heute dreimal auf einen Miniratsch bei meiner Schwester gewesen 😊 eine Physioeinheit bei dem Physiotherapeuten, dem die Praxis gehört. Er machte es ganz anders als meine bisherige Physiotherapeutin. Ich bin noch unschlüssig, ob besser oder anders, in jedem Fall aber war sie gut. Zwischendurch hoffte ich, dass mein Kopf nicht abreißt. 😂 😊 ein bisschen im Keller gewühlt, ein Springseil und Gartenzeitschriften hochgeholt, Seilgesprungen mit meiner Kleinen und zum Ausruhen in den Zeitschriften geschmökert.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🙂 Quality time mit zwei netten Mitarbeiterinnen. 🙂 Sehr netter Ex-Kollege war in der Firma zu Besuch. 🍂 Kurzer Waldspaziergang nach Feierabend. Beinahe kam es mir vor, als hätten die ersten Bäume schon leicht herbstfarbenes Laub. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Abend, bin etwas zeitlos und melde mich noch immer aus meinem Bettrefugium, aber mir gehts jeden Tag ein bisschen besser. Nur gerade eben, hat mich die Tatsache, dass ich jetzt uch nix mehr rieche und schmecke völlig runetrgezogen, son Scheixx!!
* heute mal ohne Fieber, mit leichtem Appetit und etwas mehr Ausdauer, die sogar fürs Kochen ausreichte. Es gab Gulasch und Spätzle (gekaufte) und Rote Beete Salat... und beim Abschmecken schmeckte ich nix :(
* der Rest des Tages im Bett mit Moby Dick udn der herrlich sinnlosen dänischen Serie. Abe rgestern hatte ich 'Ein liebes Kind' auf Netflix, empfehlenswert.
* viele Vögel im Garten, nach dem Regen ist immer am meisten los. Vielleicht weil auch die Katzen nicht unterwegs sind??
@thinking, weiterhin gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass der Geruchs- und der Geschmackssinn bald wieder zurückkommen.
drei schöne Dinge heute
Auto ist wieder gewartet und so kann ich morgen beruhigt zu meiner Tochter fahren, und mir ihr Geburtstag nachfeiern
die Grummelstimmung, die mich den ganzen Tag im Griff hatte, konnte ich heute abend beim Treffen mit C. doch etwas abschütteln, ist einfach alles viel gerade und einfache Lösungen sind nicht in Sicht. Und dann neige ich dazu, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Das gute ist, dass ich das wieder einigermaßen benennen kann, und nicht mehr einfach so stumpf vor mich hingrummle.
Thinking - weiter gute Besserung! Und bald kannst du auch wieder riechen und schmecken, was du kochst. :)
Engel, was liest du denn grad? Sorry, wenn ich da was überlesen habe. Gute Fahrt und eine schöne Feier!
DsD heute:
• Ich hab einen Cavoodlewelpen kennengelernt, eine junge Hündin, die Thelma heisst *herzchenindenaugen* - der Name ist fast noch niedlicher als der Welpe.
• Auf einem Open Day bei den örtlichen Imkern gewesen, in diesem witzigen Anzug rumgestolpert und noch einiges Neues gelernt. Und lecker Honig gekauft!
• Boundaries, boundaries -- früher hätte ich mich bei einer Sache breitschlagen lassen, heute nicht mehr. Fiel mir etwas schwer, nein zu sagen, aber bin froh drum!
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MM, ich habe ja deine Bilder gesehen, den alten Arbeitsort hätte ich auch nur schweren Herzens verlassen. @ Coura, die Physiotherapeuten gehen manchmal ganz schön ran. Gut, dass der Kopf noch dran ist @ Thinking, weiter gute Besserung! @ engel, die Grummelstimmung soll sich verziehen. Ich wünsche dir eine schöne Feier bei deiner Tochter. @ Frangi, die Cavoodles habe ich eben mal gegoogelt, sehr, sehr niedlich .
Heute:
☼ Um unserer derzeitigen Eierschwemme entgegenzuwirken habe ich fünf Kilo Nudeln fabriziert. Jetzt sind es immerhin 35 Eier weniger.
☼ Jetzt tut mir der Rücken weh und daher gönne ich mir gleich eine Pflegestunde im Bad mit heißer Dusche, Haarkur und Body Lotion.
☼ Heute Abend hat uns N. zum besten Italiener weit und breit eingeladen, ich freu mich schon!
🍀 Wir waren gestern nur zu dritt im Büro, was ich entsprechend gut fand und so haben wir noch einiges geschafft
🍀 als ich spät abends nach Hause kam, fand ich meine Wohnung sauberer vor als ich sie verlassen hatte. Da war wohl Putzteufel Mama zu Besuch, sie hatte nämlich einen Termin in Elbflorenz.
🍀 obwohl es schon so spät war, fragte der Namenlose, ob ich nicht zu ihm schlafen kommen möchte und das habe ich dann auch gemacht
@ thinking - ach du je! Hoffentlich riechst und schmeckst du bald wieder! @ kaffeewasser - wie schön, dein dich wieder an einem Kastanienblatt erfreuen zu können 🌻und du hast die Gefühlsänderung so schön treffend beschrieben @ VZV - ach Mensch, der Mittelhund. Euch (auch den Vierbeinern) einen dicken Drücker 💕 @ MM - immer wieder ein Lächler, von deinen Neffen und Nichten und dir zu lesen. Zu niedlich, dass die Urlaubsmitbringsel gleich anprobiert wurden @ Coura - dein Seilspringen mit deiner Kleinen ist ja Zucker @ engel - auf dass sich die Grummelstimmung bald verzieht bzw. sich Lösungen für die Grummelanässe finden 🍀 @ Frangi - dein Imkerbesuch ist schon sehr besonders
Gestern: Henkeltag. Wenn ich noch ein einziges Mal bei meiner Frage, "Auf welche Spur?", gehört hätte, "Auf der mittleren bleiben", obwohl es nur 2 Spuren gab, dann hätte ich einfach nur hilflos zu schreien angefangen. Stattdessen knirschte ich dem Zebra auf dem Beifahrersitz zu, "Aufpassen, denn jetzt wird's langsam brenzlig"...
* Anlass der Fahrt war der erneute Chirurgentermin gewesen. Sieht alles weiter gut aus! Beim Ein-Schuh-Mann...
* ich wartete erneut beim Blumen-Café. Der Cappuccino und selbstgebackene Apfelkuchen waren köstlich
* zum Dinner bei Tageshöchstwerten von nur 14 Grad Suppe mit Brät- und Leberknödeln und Flädle; genau das Richtige
Heute:
* habe das gehandicapte Zebra zu einem Termin gefahren und überbrückte die zweistündige Wartezeit mit einer Einkaufssession bei der Metro. Die Angebote der Woche kamen genau richtig, um einen 20-Euro-Gutschein einzulösen und so gleich nochmals zu sparen
* eines der Angebote waren Doraden. Auf die freue ich mich gerade
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Thinking oh weia! Das ist mehr als doof, dass du nichts riechst und schmeckst! Ich hatte das auch. Ich wünsche dir, dass es gaaaaanz schnell vergeht! @ Engel ein Päckchen Sonne 🌞 für dich! @ Vielzuviel von deiner Nudelproduktion lese ich immer sehr gerne! Viel Spaß beim Italiener heute! @ Neuanfang die Fahrspurdiskussion 😂😂😂 @ Brygge Mamas als Putzperlen sind top! @ frangipani boundaries sind so wichtig!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den Tag mit Semmeln ruhig angehen lassen 😊 meiner Mama einen Kurzbesuch abgestattet 😊 aus einem Teil des Gemüses vom Garten Brühe selbstgemacht und Tränen gelacht, da ich statt 260g Salz fast 600g reingab. Habe dann das überschüssige Salz mit einem Schöpflöffel rausgeschöpft. 😂😂😂🙈🙈
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking: Weiter gute Besserung! 🍀 Moby Dick ist eines meiner Lieblingsbücher. @ engel: Gute Reise morgen! Manchmal ist man einfach grummelig. Gut, dass es vorbei ist. @ frangipani: Sehr niedlich, die Cavoodles (habe gegoogelt). Muss aber sagen, dass ich die damals von dir erwähnten Blue Heelers noch putziger finde. @ vzv: „Eierschwemme“ klingt wie ein Gebäck, oder wie ein essbarer Pilz. Aber 35 ist der Hammer. Fleißig bist du wieder! @ Brygge: Schön, das mit dem Namenlosen. @ Neuanfang: Hier wird es auch kühler. Eigentlich angenehm. Alles Gute fürs Zebra! @ Coura: Die gerettete Brühe. 👍
Guten Abend heute 🧓 Meinen Vater besucht und bei ihm nett zu Mittag gespeist. 🎨 Kunst geguckt, super schöne Ausstellung (Miró, Matisse, Chagall, Picasso, Bracques). Ich habe ja wie gesagt keine Ahnung, fand aber Matisse und Miró total schön. 🧂 Heute Nachmittag packte mich der Jieper nach Irish-Pub-Essen, und jetzt snacke ich Kartoffelchips-Salt-&-Vinegar mit einem Glas Guinness. Sehr lecker. Schlaft gut, ihr Lieben 😘😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ thinking,ich wünsche Dir, dass der Geschmack ganz bald zurück kommt und Du das Essen wieder genießen kannst. Wie doof!
@ engel, wenn ich könnte, würde ich Dir den Wald umweltverträglich etwas lichten. Alles Gute!!!
@ frangipani, am Nichtbreitschlagenlassen arbeite ich ja noch - wie toll, dass es Dir gelungen ist!
@ VZV, ich las zuerst Eierschwammerl..... was gab's beim besten Italiener?
@ Neuanfang, zur Metro müssen wir auch. Ich hasse den Laden und würde eine Wartesession vermutlich eher zum Lesen nutzen. Da bist Du tougher.
@ Coura, 600 Gramm Salz habe ich gerade gar nicht im Haus. :-D
gestern
* festgestellt, dass wir auf dem Balkon noch ziemlich viele Kapuzinerkresseblütenm haben. Ich mag die so gern, sie sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch gut.
* den ganzen Tag gekocht, geknetet, geflochten und gebacken. Vermutlich finde ich es nur deshalb gut, weil es nicht mein Alltagsgeschäft ist, aber im Urlaub erfüllt es mich.
* endlich mal wieder ein Abend mit vielen unterschiedlichen Gästen. "Open house" ist ja immer etwas risikobehaftet, aber es klappt dann doch stets so wie erhofft. Wir hatten jemanden für den zeremoniellen Teil und jemanden mit viel Ahnung in einem Bereich, den ich mir ingesheim gewünscht hätte, wäre ich mutig gewesen - und genug zu essen, gute Gespräche (die sind im Moment alle nicht besonders vergnügungspflichtig), die passende Musik, und schließlich, als ich ankündigte, ins Bett zu gehen, auch noch Leute, die sich um die Küche gekümmert haben.
heute
* von der Schul auf den Markt, was den Vorteil hatte, dass ich das mitnehmen konnte, was niemand wollte oder übrig geblieben war. Und einem Bekannten, der mich begleitete, konnte ich noch ein paar Gemüseerklärungen mit auf den Weg geben. Man sollte Sellerie kennen.
* ein Buch beendet, das mich sehr beschäftigt hat, woraus einiges erwachsen wird.
* zwei Freunde wollen bei uns ein Hauskonzert durchführen. Also eigentlich ein Wohnungskonzert, aber eben ein Konzert.
Vibe, Mensch, mein Mitgefühl für die Diagnosen. Ja, und ein nüchternes Rangehen mit Meinung der Fachleute abwarten ist das absolut Richtige. MM,Vzv, willkommen zurück! Thinking, wie war denn Euer Event letztes WE?
3 schöne Dinge: - ha, eine Idee - den kniffeligen Tag herumbekommen - meine Geschwister. Bin froh, dass ich sie hab.
Schon wieder drei Tage rum, jetzt wird es aber Zeit.
Zitat von Tikvah im Beitrag #7668@ kaffeewasser, ich wusste auch, was kommt, aber Du hast es so schön erzählt.
Ich auch ... so wie du die Story angelegt hattest, war es einfach klar.
Donnerstag:
Irgendwie doofer Tag, aber immerhin ... * ... habe ich meinen Kopfhörer wiedergefunden, sodass ich am Rechner jetzt wieder Musik über youtube hören kann (nachdem der CD-Player, den mir der Geschiedene geschenkt hat, urplötzlich eine Fehlermeldung zeigt und nicht mehr will)
Freitag
Cooler Tag, denn ich war * ich war zum ersten Mal in dieser Saison im Hallenbad, gut war als erstes, dass mir das Guthaben von der Dauerkarte, die ich versemmelt hatte, gut geschrieben wurde und dazu kam noch ein Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe, ich darf jetzt also noch den Gegenwert von ca. 140 Euro abschwimmen
* Zum ersten Mal mit Schwimmbrille, das ist ja so genial! Dass ich auf diese Idee nicht früher gekommen bin! Schluss mit dem reflexhaften Augenzukneifen beim Unterwassergehen, das ich mir nicht abgewöhnen konnte, ich glaube meine Bewegungen sind jetzt flüssiger. Und ich kam viel schneller in den Flow. Das muss ich unbedingt ausbauen.
* Solebad, ich liebe es. Das Beste daran ist immer, wie leichtfüßig die Gedanken in alle möglichen Richtungen wandern ...
Gestern, auch doof * Nicht lange warten müssen beim augenärztlichen Notdienst * Die Apotheke hatte die Salbe da, die mir rezeptiert wurde * Endlich die fein säuberlich auf dem Boden liegenden, in diverse Stapel sortierten Papiere abgeheftet.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Uff, Coura. Gut, dass du es gemerkt hast, mit dem Salz!
Tikvah, Eure Freitage - mich wundert es nicht, dass die Leute so gerne kommen. Es klingt immer so dermassen gastfreundlich und offen.
DsD heute:
- ich war schon frueh in der Stadt und konnte den Botanischen Garten in Ruhe geniessen. Hab per Zufall einen Freund getroffen, in Begleitung seiner Mutter, die grad wieder aus Europa zu Besuch ist. Schoen, dass sie das noch schafft.
- ein wunderbares Symphoniekonzert gehört, mit russischer, australischer, norwegischer und deutscher Musik
- Absacker in einem Pub, in dem ich schon viele Jahre nicht mehr war und den trotz Renovierung das Hipsterschicksal nicht ereilt hat.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang, der Ein-Schuh-Mann @ Coura, 600 g Salz- hui ! Man braucht ja schon viel, um das Zeug haltbar zu machen, aber so viel dann doch nicht. Gut, dass du es noch rausholen konntest. @ Quincy, Guinness hab ich ewig nicht getrunken, würde ich aber gerne mal wieder. @ Tikvah, ich hatte Bruschetta mit Tomaten und Knoblauch, danach Taglierini mit Rucolapesto und Garnelen (und noch mehr Knoblauch). Und euer 'Open house' - wie schön, dass es geklappt hat und dass sich auch noch Leute zum Aufräumen fanden. Da steht man ja sonst oft allein auf weiter Flur. @ Analuisa, 140 € abschwimmen, wie klasse! Gut, dass du mit der Schwimmbrille klarkommst, damit konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. @ Frangi, deine Bilder vom Botanischen Garten waren so schön!
Heute:
☼ Bis halb elf geschlafen, eine absolute Ausnahme und so wohltuend!
☼ Das wunderbare Herbstwetter heute, Sonne, blauer Himmel und klare Luft - so schön!
☼ Deshalb werden wir gleich in die Kreisstadt fahren und ein bisschen bummeln gehen, vielleicht auch noch ins Kino.
das Herbstwetter ist wirklich toll!!! Und es bleibt auch länger so. Da kann ich hoffen, auch noch was davon zu haben.
quincy, Moby Dick, Liebelingsbuch, Respekt! Ich habe mich gefragt, wer davon so schwärmt. Ich leider nicht. Es ist hochinteressant und äusserst komplex. Aber auch zu schwierig und grad hab ich eher keinen Nerv dazu. Ich kämpf mich aber durch.
kaffeewasser, das Event war gut, sehr lang, wie immer auch familiär aber dennoch professionell. Jett so nach einer Woche Abstand muss ich aber gestehen, ich empfand andere Abende viel schöner, runder, freduvoller. Diesmal war ich gar nicht so aufgeregt oder hypernervös und dann auf der Tanzfläche leicht verkrampft, bzw verkrampfter als eh schon? Ja, es gab schon mal bessere Abende.
Gestern:
* eine durchschlafene Nacht * Söhnchen ist völlig entspannt zum 4stündigen Deutsch Aufsatz in die Schule, und das am Sa * Knoblauch, Zwiebel, nix davon gerochen, aber ein Hauch Rosmarin, nachdem ich mir den Zweig zerrieben fast ganz ins Nasenloch gestopft habe.
Eigentlich ein Horrortag, aber es gab auch Schönes:
* Freitags kann ich immer ein paar Minuten später aufstehen, weil die Straße nicht so voll ist.
* Netter Plausch mit dem Gegenüber-Kollegen, der mächtig unter Jetlag litt.
* Für Abends meldete sich überraschend der Kerl an, was wirklich gut war. Ich hatte tagsüber die schlimmsten Panikattacken, an die ich mich erinnern kann. Das war absolut grauenhaft.
Gestern:
* Gut und vor allem genug geschlafen.
* Powersandeln, war auch nötig nach den Attacken am Vortag. Neben der Panik war ich auch unsäglich erschöpft.
* Einen schönen Erste-Hilfe-Austausch gehabt 😘
Für heute hab ich auch schon einen:
* Wenn es mir schlecht geht, helfen immer: Berge. Sehen reicht schon. Und was besonders gut hilft, ist dieses besondere Tirol-Gefühl, das sich verlässlich einstellt, wenn ich da bin. Also schreib ich dies hier aus Ellmau. Weil ja gute Bergdoktor-Vibes sicher hilfreich sind 🤩.
Bin immer wieder glücklich, am richtigen Ende von München zu wohnen; es ist wirklich nur ein etwas weiterer Ausflug.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
* Eine wriklich vorsichtige, aber schöne kleine Laufrunde. Das wird ja jetzt immer mehr mein Laufwetter und ich habe die kühle Luft sehr genossen 😊
* Leckere Brotzeit mit dem HM mit Brötchen von dem tollen Bäcker aus seinem Viertel 😊
* Leider hat es am Abend beim HM und mir dann ziemlich gekracht, aber es kam dann auch wenigstens raus, dass es ihm gesundheitlich im Moment gar nicht so gut geht und dass er diverse Rückschritte machen musste. Ich war froh, dass er dann aber wenigstens mal endlich geredet hat (das Reden ist ja nicht so sehr sein großes Thema) und ich hoffe, dass er das nun auch alles wieder in den Griff bekommt (und dass er auch über meine Worte nachdenkt) 🍀
* Die HM Gegend im Süden meiner Stadt ist ja so schön und so haben wir gestern dann einen längeren Spaziergang zu einem hübschen Bio Bauernhof unternommen - ich fühlte mich dort fast wie im Urlaub 🥰
* Noch mal ein schöner Gottesdienst in meiner Heimatkirche, bevor sich dort nun auch einiges ändern wird. Es ist wohl irgendwie das Jahr der Veränderungen, habe ich den Eindruck 🤔
@ arlene - dass bei der Auseinandersetzung mit dem HM rauskam, dass es ihm schlechter geht als gesagt? Uff! So lässt sich mit allem leichter umgehen 🌞 Euch beiden im Jahr der Veränderungen weiter Kraft und viel Schönes! @ Lizzie - deine Panikattacken tun mir leid! Mögen sie gern wegbleiben 🌸 @ Ana - was ein schönes Schwimmguthaben, genieße es! @ Coura - was ein Glück, dass du den Salzberg noch rechtzeitig entdeckt hast! @ Tikvah - nicht weit weg hätte es ein zauberhaftes kleines Café eines Italieners gegeben, der wundertoll kleine Backköstlichkeiten serviert. Aber die Parkgebühren nach Minuten wären echt teurer gewesen, als das Benzin für die eh nötige Einkaufsrunde in den auch von mir nicht geliebten Markt... Da fuhr ich lieber Geld sparen @ Frangi - Raben mag ich ja total, da sehr klug, aber die Begleitumstände würden mich auch nerven. Deine anderen gefiederten Besucher auch? Da musste ich schmunzeln, aber kann es genauso verstehen
Heute;
* das Letzte, was ich eigentlich wollte, war heute auch das Haus zu verlassen (einen Tag die Woche Ruhe mag ich einfach gern haben). Nachdem aber nach den letzten Regentagen echt die Sonne rausguckte und ich schon mitbekam, dass dem Zebra sein wegen des Zehs nurmehr Wohnungsradius schlicht auf den Zeiger geht, ruckelte ich meine Haare mit Ponyfransen waschen und Babypuder als Tagesretter hin und wir radelten unter die unweite Kastanie, uns bei zwei Halben brüderlich Bratwürschtl mit Sauerkraut teilen
* nach dem durch die Wohnung zischen und einem Check, dass bitte kein Vollmond ist, ein Bad und danach das Zebra zu rufen, dass er mir bitte die Haare schneidet. Wie immer wurden aus den verabredeten 3 Zentimetern etwa eineinhalb mehr und damit genau das, was ich mir in etwa vorgestellt hatte 😉
* der Anruf des Juniors und dass er morgen vorbeikommt, was mich fürs Zebra total freut
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ihr lieben, jetzt sind wieder fünf Tage rum und ich schaffe es nicht, nachzulesen. Daher leg ich jetzt nur unkommentiert eine kleine Sammlung dazu, nach den spontanen Gönntagen wurde es nämlich massiv anstrengend.
# Etliche Klein-SD zusammengefasst: Eine größere Dienstreise überstanden, die mich vor nem Dreivierteljahr noch innerlich wie äußerlich kollabieren hätte lassen. Gute Gespräche, geteiltes Essen und dienstlich-nettes inklusvie.
# Ein MfL, der daheim macht, so gut er kann (und weiter fleißig Brezeln holt, lach) # ...und für diesen kam aktuell nun auch ein langersehnter Brief - Drinnenleserinnen ahnen, was drin stand. # Erntefreude: aus meinen 6 "Ansätzen" (teils nur geviertelte Erdäpfel) kamen fast 7,5 kg ordentliche Klopperteile raus und die Zucchini hat auch noch mal ein Finale geliefert # So viel Konzentration übrig gehabt, dass ich in einem Buch "wo man denken muss" immerhin schon bis Seite 59 lesen konnte
Ich glaub, das reicht. Hier wartet noch ein Geschirrberg und dann gehts ja schon wieder fast in die Heia.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Lizzie oh mei, Panikattacken. Ich wünsche dir viel Kraft, sie auszuhalten und dass sie schnell weggehen! @ Arlene ich denke, es ist völlig normal, dass es in solchen Situationen mal heftig kracht. Ihr beide müsst mit riesigen Veränderungen umgehen, da staut sich oft was auf auch aus Rücksichtnahme. Alles Liebe für euch! @ Neuanfang ich freue mich immer sehr über eure Biergartenbesuche zu lesen! @ Tikvah auch über deine Essens- bzw Feierberichte freue ich mich sehr! @ Vielzuviel schön, wenn du so lange schlafen kannst! @ Sonnenblume grad gesehen, dass du geschrieben hast: schön, dass du wieder da bist! Meine schönen Dinge von heute:
😊 leckere Birnen- und Apfelstrudel gemacht 😊 mal meinen Garten etwas fotografiert. Ein Bild, das ich euch beschreiben muss, gefällt mir am besten: in meinem Hochbeet blühen zwei Artischocken bläulich, davor stehen vier Hokkaidokürbisse am Hochbeet und darüber hängen noch zwei Kürbisse in der Hecke. Rechts davon lila- und rosafarbene Astern. Zauberhaft! 😊 spannendes Fußballspiel des Sohnemannes
Einen schönen Abend! Lg Coura
Danke für euer Mitfühlen... Blöd, dass gerade der Sommer endet, das zerrt immer so sehr an meiner allgemeinen Stimmung...
@Arlene : ach Mensch, das tut mir leid mit dem HM, drücke die Daumen dass es bald besser wird und er sich mehr öffnet. @engel21 : hoffe ihr hattet ein schönes Nachfeiern @frangipani : die sind ja dreist, die Raben bei dir... hier bleiben die weit weg... @vzv: wie viele Hühner habt ihr denn? @Thinking : klingt doch schon mal gut, mit dem Rosemarin
Freitag, medizinlastig:
* sehr nette Mitarbeiterin im Ortopädieladen. Natürlich war das Rezept des Chirurgen, wie ich schon vermutet habe, und trotz anderslautiger Mailaussage von der Praxis, völlig falsch ausgestellt. Ich wurde aber dennoch sehr gut beraten, und erhielt ein Schreiben an den Arzt mit der richtigen Rezeptformulierung. Das ich gleich per Mail weitergeschickt habe, schauen wir mal
* die ebenfalls sehr nette Apothekerin, die wegen meiner Depotspritze rumtelefoniert hat. Und sich, zurecht, wie ich finde, über unser Gesundheitswesen aufgeregt hat. Die Pharmaunternehmen verkaufen die Medikamente in die Länder, wo sie am meisten dafür bekommen, und in Deutschland ist dann nichts mehr zu bekommen. Bin gespannt, ob sie es irgendwoher besorgen kann, so ganz sicher ist es nicht, aber ich finde es schön, dass sie sich kümmert
Samstag:
* ausschlafen, war sehr sehr nötig
* mit dem Fahrrad ins Nachbarviertel, in ein paar Läden gestöbert und Kunst geschaut. Und guten Kaffee und Kuchen gab es auch noch
* das am Vortag begonnene Aufräumen meines Arbeitszimmers forgesetzt und endlich mal wieder Auszüge abgelegt. Keine Ahnung wieso ich das nicht regelmäßig hinbekomme, würde dann viel schneller gehen. Aber jetzt ist sehr vieles wieder an seinem Platz
Heute:
* vermutlich das letzte Mal auf der Schaukel gefrühstückt, etwas bittersweet
* Spaziergang auf dem Höhenweg über unserem Haus, bei herrlichem Wetter und tollen Aussichten
* der Kater hat seine Antibiotikatablette einfach so gefressen, ich hatte schon Angst ich müsste sie ihm ins Mäulchen stecken
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
🌺 langes Ausschlafen an beiden Tagen und leckeres Spätstück
🌺 ich mag es, dass mit dem Namenlosen alles so unkompliziert ist und kurzfristige Planänderungen möglich sind. Wir waren beide noch zu kaputt von der Woche, um abends auszugehen und haben uns stattdessen für Pizza und Serie schauen entschieden
🌺 Gestern waren wir auf einem Kunstfestival in unserer Stadt, das war schön und die zwei eher Bekannten aus der Freizeitgruppe, die mit waren, kennen wir nun auch etwas besser