Guten Abend heute, sehr schöner Tag 🌳 Wir waren wieder am Grundstück, diesmal um den Besuch im vorderen Teil zu filmen, damit sich die nette Truppe, welche die Rodungsarbeiten übernehmen will, ein Bild vom vorhandenen Gehölzbewuchs machen kann. (Ist nicht ohne.) Das an sich hat schon Spaß gemacht. Einmal in der Gegend sind wir dann kurzentschlossen zum Lieblingscafé ganz in der Nähe gefahren (@ toofo, falls du mitliest - du könntest das eigentlich auch kennen) und haben dort ganz reizend draußen im Halbschatten gesessen und hervorragenden Zwiebelkuchen mit ebenfalls sehr ansprechendem Federweißen genossen. Schon sehr nette Lokalität zum in-der-Nähe-wohnen. Dort erreichte uns dann auch der Anruf, dass die Rodung kein Problem sei und man sich auf die Arbeit freue. Prima. 🪑 Außerdem standen dort gerade zufällig ganz einfache, schlichte, alte aber gut erhaltene Kneipenstühle zum Verkauf. Wir fanden beide spontan, dass sie prima in unser neues Wohn-/Esszimmer passen würden, und haben 6 davon mitgenommen. (Zu einem Stückpreis von 6,70 € - finde ich unschlagbar.) 😎 Danach waren wir noch bei den Freunden, die gerade ihr neu erworbenes Häuschen renovieren/umgestalten, und haben ein bisschen draußen gesessen und drinnen begutachtet und geklönt. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Thinking, ich wünsche dir einen milden Verlauf 🍀 Ich war ja einige Tage richtig platt, aber sehr schnell auch wieder negativ und jetzt sind es noch die Reste einer Erkältung.
Tikvah und MM, schön, dass ihr wieder da seid 🌞
Blümchen, danke für's Erinnern 😘 So gab es dann auch heute direkt mal sportfrei für mich 😊
Neuanfang, weiterhin alles Gute für den Zeh vom Zebra 👍🏼
Emmi, diese besonderen Momente..... schön, dass du so einen hattest 🥰
Monkele, ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub 🌞
VzV, wie gut, dass beim Sturz nichts Schlimmes passiert ist 🍀
heute:
* Die sehr traurige Nachricht, dass der Papa meines Ex-Mannes gestern ganz plötzlich bei einem Spaziergang verstorben ist, ist natürlich ein sehr trauriges Ding 😥 Dennoch sind mir, so hoffe ich, spontan ein paar liebe Worte für meinen Ex-Mann und seine Mama eingefallen und ich bin froh, dass wir immer noch so einen guten und vertrauensvollen Umgang miteinander haben 💜
* Mittagessen bei meinen Eltern und mein Papa machte heute auch wieder einen besseren Eindruck 🥰
* Der HM ist gerade erstmals bei einer Selbsthilfegruppe für seine Erkrankung hier in der Stadt und ich hoffe so sehr, dass es ihm dort gefällt und dass er ein paar neue Kontakte knüpfen kann 😊
@MM, auch Dir welcome back. Wäre alles nach Plan gelaufen, wären wir dort im Urlaub gewesen, wo Du warst. Aber es ist, wie es ist - Deine Bilder sahen auf jeden Fall traumhaft aus. Und jetzt gutes Ankommen, trotz der angedeuteten Stresssituation (echt, drei "s"?).
@ thinking, gute Besserung! Noch eine, die bisher verschont blieb, hoffentlich verläuft es bei Dir milde.
@ Monkele, alles gut! Ich weiß doch, dass Du auch urlaubst. Und die guten Wünsche sind bis Jom Kippur (erst nächsten Montag) absolut im Zeitrahmen. Danke! Es wird, wie es wird, aber ich bin skeptisch. - Das mit den Kreuzfahrtschiffen finde ich scary, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass man darüber besser nicht diskutiert, weil es wohl ein Menschenrecht ist. Seufz.
@ Vibe, der Ort, in dem wir waren, hatte bis 1938 eine jüdische Gemeinde. Das heißt, bis dahin wurden wohl die hohen Feiertage begangen. Aufgrund der mir vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, dass seitdem dort niemand mehr Rosh Hashana etc. gefeiert hat - wir haben das getan, und deshalb war das wohl das erste Mal seit über 80 Jahren. Die Synagoge steht noch, wird aber logischerweise anderweitig genutzt. Mich berührt es immer, wenn ich mich dieser vergangenen Normalitäten vergewissere.
heute
* ein Herzensprojekt gestartet, was sich vermutlich über mehrere Jahre hinziehen wird. Aber irgendwann muss man mal anfangen, und es war gut und spannend. Wozu hat man Urlaub?
* gelernt, dass Topinambur schöne gelbe Blüten hat, die aussehen wie kleine Sonnenblumen.
* für Freitag endlich mal wieder Einladungen ausgesprochen.
* heute ging's schon besser, aber ich könnte einfach am liebsten nur schlafen. Wobei mir schon alles weh tut, allein vom Liegen. Morgen versuch ich Kranken-Yoga. Also nur dehnen und so. Appetit ist noch immer nicht da, Fieber nicht mehr so hoch und Geschmack hab ich auch noch.
* draussen war der erste richig schöne Herbsttag. Die Luft schön kühl und nicht mehr so schwülwarm. Merkt man erst jetzt, wie beschixxen es hier oft ist. Man könnte die Berge sehen, aber bis hoch in den obersten Stock bin ich dann doch nicht. Es reicht schon runter in die Waschküche.
* mr thinking ist wieder da und muss morgen nicht noch einmal verreisen. Hab ihn in den letzten 2 Wochen kaum gesehen.
Ihr seid so süß, danke euch! Ja, ich will sehen, dass ich dranbleibe.
Zitat von frangipani im Beitrag #7628 (die PN an dich ist nicht vergessen!)
@frangipani: *freu* @Thinking, gute Besserung. Kaum zu glauben, dass es immer noch Leute gibt, die jetzt zum ersten Mal Covid haben. @Arlene, mein Beileid
Vibe, Tikvah und Marie, guten Start nach dem Urlaub, darf ich fragen wo ihr wart?
Vorgestern:
* Zwei Arzttermine ausgemacht (endlich, ich hasse nichts so sehr wie Arzttermine ausmachen) * Endlich wieder Fahrrad gefahren * Vertrauensvolles Gespräch mit Kind 1.
Gestern:
* Das Momox-Paket weggebracht * Meine selbstgemachte Limonade schmeckt wie die Bionade Zitrone und ist viel günstiger * Klavierstunde
Heute:
* Ich freue mich so über diese schönen Spätsommertage * Bei Obi gewesen und ein paar Sachen für's Bad gekauft * Die Boden-Bestellung ist da und alle Sachen dürfen bleiben! Passen 1a, sehen super aus und die Qualität ist wie meistens bei Boden auch sehr gut.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ VZV - wie gut, dass dein Sturz glimpflich abging! @ arlene - mein Beileid! Dass ihr guten Kontakt habt, ist sehr schön @ Quincy - was ein ungewöhnlicher und toller Stühlekauf! @ Monkele - da war ich auch schon mal und - mit einem Kreuzschiff. Eines der damals viel kleineren Sorte, aber würde sich auch so heute nicht mehr mit meinem Wunsch nach Umweltschutz decken. Aber praktisch jeden Morgen/jeden Tag an einem anderen Mittelmeerort zu verbringen war schon hinreißend, muss ich sagen. Morgens um 7 der erste Kaffee an Deck, die Sonne aufgehen zu sehen, Delphine, nachts der Sternehimmel und ein Astronom erklärte einem, was was ist. @ MM - dass das schon mal allerschönste Ding war, dass ihr den Urlaub habt machen können, verstehe ich sehr - wie schön! @ Ana - ich auch noch nie. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich weiter jeden wegscheuche, der mir z.B. in einer Supermarktschlange ohne jede Not auf die Pelle rückt (muss ja auch wirklich nicht sein, sich willkürlich an Jedweden ranzuquetschen)
Heute:
* das Zebra hat doch allen Ernstes mit einem alten Strumpf überm Socken überm verbundenen Zeh unten im Hof die Fahrradkette wieder aufgezogen und eingeölt - er ist echt ein Schatz, denke! 😘
* ohne Rad einkaufen zu gehen ist schon deutlich beschwerlicher. Was bin ich froh, dass wir alles an nötigen Läden einigermaßen in der Umgebung haben...
* ... so konnte ich uns heute Fisch holen und Kartoffeln für ein Gratin.
Und morgen freue ich mich aufs mit dem Rad zum Job fahren und mich danach mit dem Zebra in einem Wirtsgarten zu treffen. Er radelt mit seiner Sockenlösung auch hin und bleibt dann unter der Kastanie erstmal sitzen, während ich uns Eier vom Markt hole, Salat, Bratwürscht, a bisserl an Käse und so
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Finde es so schön, hier zu schreiben. Selbst wenn ein Tag nicht so toll war, es gibt neben den unschönen Dingen so viel Wertvolles. Heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, drei schöne Dinge gibt es heute nicht. Das Gute wurde von einer wirklich unschönen Nachricht der Geschäftsführung unseres Unternehmens überlagert. Und beim darüber Nachdenken über das Schöne sind mir noch mehr gute Kleinigkeiten eingefallen. Und nach dem hervorholen der guten Dinge hat sich die Nachricht betreff des Unternehmens relativiert. Ich sehe es jetzt sozusagen als Chance, für was auch immer...
@Vielzuviel: ja, Linsensuppenwetter. Morgen wird es bei uns Linsensuppe geben. Irgendwie fühl ich die Suppe sehr
Von heute... *heute hatte ich einen halbtägigen Termin in der Geschäftsstelle unseres Unternehmens. Der Hund konnte mich nicht begleiten. Sie war zum ersten Mal für 8 Stunden in "Fremdbetreuung" bei unserer Sachbearbeiterin. Vor einem halben Jahr noch undenkbar. Emmi hat sich sehr tapfer verhalten und hat es wirklich gut gemeistert. (Irgendwie war ich vorher doch etwas aufgeregt. Erinnert mich an den ersten Kita-Tag meiner Kinder...) *heute Abend einen leckeren Salat bereitet und sogar für morgen mir auch Salat für die Arbeit vorbereitet . Da freu ich mich jetzt schon drauf... *eben noch ein so schönes einstündiges Telefonat mit meinem Kennenlernmann geführt. Er kann gut zuhören, ohne Wertung der Situation. Und ich höre ihm so gern zu... Es fühlt sich einfach schön an und ich freu mich sehr auf Samstag, wenn wir uns wiedersehen.
Im Moment schaffe ich es noch nicht, auf eure Beiträge einzugehen. Ich lese alle Beiträge, ich drücke mit die Daumen und freue mich mit. Aber irgendwie bekomme ich das Reagieren/Kommentieren mental noch nicht hin.
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
Im Moment schaffe ich es noch nicht, auf eure Beiträge einzugehen. Ich lese alle Beiträge, ich drücke mit die Daumen und freue mich mit. Aber irgendwie bekomme ich das Reagieren/Kommentieren mental noch nicht hin.
Das Kommentieren ist für mich auch was bisschen Zweischneidiges: es macht Spaß und ist schön und yeah, bringt in Austausch! Aber es hat auch was, nur zu schreiben (für mich ist der Faden hier eigentlich immer das Bild einer Wimpelkette im Himalaya, als wenn man die schönen Dinge wie bunte Fahnen einer Gebetskette aneinander reiht - und da wird man ja durch eigenes Kommentieren manchmal so rausgerissen.). Für die goldene Lösung, hier nur Schönes zu schreiben und nebenan zu kommentieren, fehlt mir eher die Geduld und Zeit. Also mach ich´s mal so und mal so. Viel Spaß Dir beim rausfinden und schön, dass Du mitschreibst - nicht nur, weil kauende Ziegen und Nächte am See was so Schönes sind und mich selbst nur mitlesend schon immens beruhigen ;-)
jetze, 3 von gestern:
- ich hab einen sehr entfernten Kollegen gebraucht, den ich selten (1x im Jahr?) kontaktiere, so auch gestern. Er ging aber nicht ans Telefon. Daraufhin hab ich mich in ein Straßencafe gesetzt (in einem Viertel, in dem ich sonst selten bin und was nicht mal am Weg lag, ich musste erst hinradeln und fand das selbst ein bisschen abwegig von mir: um einen Cafe zu trinken und kurz abzuschalten, radele ich in ein Viertel, durch das ich sonst immer nur durchstürme, aber oft denke, hier sieht es gemütlich aus und wenn ich mal Zeit habe, wäre es nett...). Ich hab mir einen Cappucino bestellt und ein Stück Kuchen. Und jetzt ratet, wer zu Fuß am Café vorbei lief: ausgerechnet und voll zufällig dieser Kollege. (Hä???, ja, wirklich! Ich hab ihn gleich eingefangen und den Rat bekommen, den ich vorher telefonisch nicht einholen konnte.)
- mini-Erleichterung im großen Kummer
- mein bester Freund rief mich abends an, um sein Herz auszuschütten. Weil 20 Jahre lang nur ich ihn angerufen hab, in ähnlichen Fällen, freue ich mich über sein Vertrauen. Es ist ganz neu, dass er sich wirklich öffnet.
@Analuisa : also ich war in Apulien... schön, dass du wieder schreibst! Und Arzttermine mache ich auch sehr ungern aus, überhaupt gehe ich auch sehr sehr ungern zum Arzt.... @kaffeewasser1 : mini-Erleichterung, das ist doch schon mal ein klein wenig was... und was für ein Zufall mit dem Kollegen! @See_umwanderin : Kommentieren ist hier nur Kür, das muss nicht... aber bei mir entsteht auch der Wunsch beim Schreiben, und dann versuche ich es manchmal auszugsweise. Und dein Küssen klingt wundervoll @Tikvah : danke für die Erklärung, da stand ich auf dem Schlauch und habe die 80 Jahre auf dich bezogen (und da ich ja weiß, dass du nicht so alt bist :-). Schön, dass ihr die Tradition wiederbeleben konntet. Wobei, wenn es keine Gemeinde mehr gibt, wird das vermutlich ein einmaliges Feiern bleiben...dein berührt sein kann ich gut nachvollziehen... @Arlene : traurig die Nachricht mit deinem Ex-Schwiegervater - aber: sterben bei einem Spaziergang - ich glaube das fände ich im entsprechenden Alter für mich sehr schön, am besten auf einer Bank... (vielleicht idealisiere ich das, und aussuchen kann man es sich ja nicht...) @Thinking: viel schlafen ist sicher nicht verkehrt
Meine drei vom Mittwoch:
* zumindest noch 10 Minuten in der herrlichen Sonne gehabt, bevor der Arzttermin anstand (schade, dass man die nicht verschieben kann, je nach Wetterlage).
* nicht eben zugewandter Chirug (vorsichtig ausgedrückt, wieso manche Menschen Arzt werden...) mit einer unschönen Diagnose. Und es steht mal wieder ein MRT an, in einem ganz anderen Bereich. War erst sehr niedergeschlagen, habe aber beschlossen, das jetzt erst mal von Fachärzten (sobald ich weiß, welche dafür zuständig sind) abklären zu lassen und mich nicht verrückt zu machen.
* Abends noch ein klein wenig die Sonne genießen können, während meine Jungs am Fahrrad meines Großen geschraubt haben. Schön, diesen nach 4 Wochen mal wieder zu sehen.
Heute:
* kein Regen (wobei ganz so warm wie ich gedacht habe war es nicht auf dem Fahrrad, ich muss jetzt wohl wirklich mal meine Kleidung auf Herbst umstellen, so schwer mir das fällt, nackte Beine sind nicht mehr....)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Marie-Madeleine, willkommen zurück! @ Quincy, tolles Stuhl-Schnäppchen! @ Arlene, mein herzliches Beileid 🙏. Und ich drücke dem HM die Daumen, dass er in der Selbsthilfegruppe gute Gesprächspartner findet. @ Tikvah, wieder eine Freitagseinladung, wie schön! Das las sich immer so wunderbar bei euch. @ Analuisa, ich freue mich, dass du dranbleiben willst. @ Neuanfang, euch heute eine schöne Wirtsgartenzeit! @ See_umwanderin, reagieren und kommentieren sind ja auch keine Pflicht 😉, das macht jede so wie sie mag. @ kaffeewasser, schön, dass du dem besten Freund etwas zurückgeben konntest. @ Vibe, ich drück dir die Daumen, dass du die richtigen Ärzte findest!
Heute:
☼ Auf der kleinen Schafweide sind wild drei Riesenkürbisse gewachsen, die haben wir aber geerntet, ehe sie wirklich zu Riesen wurden. Aber zusammen bringen sie immerhin gut 20 Kilo auf die Waage. Ich schätze mal, dass wir zusammen mit den bereits vorher geernteten Kürbissen gut über den Winter kommen
☼ Winzhund und Großhund teilten sich mit den Kürbissen schwesterlich den Platz auf dem Gartentisch - ein Bild für die Götter . Sie lieben diesen Platz, weil sie vom Tisch aus ins Wohnzimmer und in die Küche gucken können und mich fast immer im Blick haben. Es könnte ja sein, ich habe etwas Essbares in der Hand 😉.
☼ Wir haben in der großen Stadt ein paar Dinge zu erledigen, ich freue mich auf den kleinen Ausflug heute Nachmittag.
Emmi, da warst du smarter als ich, ich hab's nicht kommen sehen, mit dem Kollegen :) - aber @kaffeewasser, wie toll - Synchronicity! Und ein bisschen Trost für das Schwere von mir per Luftpost ...
vibe, zweite und dritte Meinung ist sicher gut. Nichts gegen ihr Können, aber Chirurgen sind halt Chirurgen ..
Arlene, das tut mir leid, mit dem Ex-Schwiegervater, keine Zeit zum Verabschieden :)
VzV, das klingt nach viel Kürbissuppe!
thinking, weiter gute Besserung!
DsD heute:
• Es hat sich abgekühlt, zwar gleich von 35 auf unter 20 Grad, aber es ist mal ganz gut zum Durchatmen
• Ein bestelltes Buch aus Europa kam schon an
• Der Rasenmähermann war wieder mit seinem superschlauen Hund da, an dem ich so einen Spass habe :)
Macht's Euch schön, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene mein Beileid! @ Kaffeewasser das war wohl Gedankenübertragung! @ Vielzuviel da seid ihr jetzt wirklich den Winter über versorgt! 😊 @ Gekaa wo bist denn????
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Eltern kamen nachmittags vorbei und brachten Feldsalatpflanzen mit 😊 habe danach gegartelt, den Feldsalat eingepflanzt und zwei unkrautige Gewächse ausgestockt 😊 zwei Astern haben ihre Blüten geöffnet und ich bewundere das bunte Blütenmeer
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ kaffeewasser: Genau, Wimpelkette! Sehr schönes und passendes Bild. ❤️
Guten Abend heute 🚩 Treffen mit meinem Vater im Elternhaus. Der Makler war auch dabei und berichtete von einem neuen Kaufinteressenten. (Dass momentan die schlechtestmögliche Zeit ist, um Immobilien zu verkaufen, beseufzen wir alle, aber wat mut, dat mut.) Der neue Kaufinteressent scheint kein Interesse an der fest installierten Teak-Schrankwand aus den 70ern im Wohnzimmer zu haben - was toll wäre! Denn dann würden wir sie abmontieren und ans neue Haus anpassen. Ganz schlicht und schnörkellos ist die. 🚩 Danach kam mein Vater noch mit zu uns und ließ sich überreden, zum Abendessen zu bleiben. Freu ich mich immer drüber. 🚩 Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Sofaabend. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Thinking, ich hatte beim großen C auch wenig Appetit und das fand ich gar nicht so schlecht 😉
Vibe, ich wünsche dir dann gute und empathische Fachärzte 🍀🙏🏻
frangi und Vibe, der Papa meines Ex-Mannes ist bei seinem liebsten Hobby gestorben, also eigentlich für ihn schön, aber es ist wirklich so, dass keiner Zeit zum Abschiednehmen hatte 😥
Vielen Dank auch für eure diesbezüglich lieben Wünsche 💜
heute:
* Das Geburtstagsgeschenk für den runden Geburtstag vom HM ist angekommen. Ich habe ihm ein Foto eines Motors eines Flugzeugs, mit dem wir mal geflogen sind, auf Leinwand ziehen lassen. Er hatte so etwas in der Art bei einem Freund gesehen und war so begeistert - und da er noch eine weiße Wand hat, gibt es nun dieses hoffentlich für ihn schöne Geschenk 😊
* Nach dem Sport wurde ich heute von einer Teilnehmerin des Sportkurses nach mir angesprochen. Es ist eine Cousine meines Ex-Mannes und ich habe mich total darüber gefreut, dass sie so eine nette junge Frau geworden ist und dass wir ein paar Worte wechseln konnten 😊
* Meine Eltern waren heute beim Seniorenkaffeetrinken und mein Papa war auch mit. Er macht wirklich zunehmend einen besseren Eindruck und das freut mich wirklich sehr 🥰
@ kaffeewasser (& @ Emmi) - dass du ihn überraschend treffen würdest, war mir nach deinen ersten ein, zwei Zeilen auch schnell klar, was aber nicht erklärt, wie solche "Zufälle" passieren. Sie sind auch jeden Fall sooo schön! 🌞 @ Vibe - auf dass du einen Chirurgen findest, der zugewandt ist und zugleich ein Ass seines Faches 🍀(Den, den das Zebra die Tage fand - und zu dem er morgen wieder hin muss - hätte er allen Ernstes sofort gern als Hausarzt: leider am anderen Ende der Stadt) @ See-umwanderin - dein Hund ist super! & kommentieren nur, wenn man mag bzw. grad kann (Zeitfaktor) @ Frangi - was für krasse Temperatursprünge! Allerdings häuft sich das bei uns vermehrt auch. Heute 26, morgen wohl nur 14 (was aber im Vergleich harmlos ist) @ arlene - ui, besonderes und schon auch mutiges Geschenk!
Heute:
* das Zebra hat einfach Ikeahausschlappen oben abgeschnitten, sich die Sohle mit einem Gummi umgeschnallt und konnte so drucklos hatschen und radeln
* jeder eine schöne Halbe Dunkel unter der Kastanie und ich danach noch auf den Wochenmarkt, uns vom Bauern und Gemüsehändler unsere Zutaten zum Abendessen zu kaufen - schöner Feierabend
* wann hört man je so Aussagen, "Wir ham eine neue Kua dasteigert"? Oder überhaupt, wie schlimm Hitze ist, wenn die Kühe aus dem Stall nicht rauiswollen und es leider so teuer wird, schon jetzt Heu verfüttern zu müssen, weil sie nicht auf die Wiese gehen? Ich bin dankbar als nunmal voll Stadtkind solche Einblicke zu bekommen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ thinking, hat es mit dem Kranken-Yoga funktioniert? Weiterhin beste Besserung, und möge Dir der Geschmack erhalten bleiben.
@ Analuisa, wir waren in Mecklenburg, unspektakulär, aber die Landschaft ist traumhaft schön, und ich könnte mich im Vogelbeobachten verlieren. - Jetzt habe ich noch bis einschließlich nächsten Mittwoch Urlaub (leider verabschiedet sich jemand aus der obersten Etage und ich muss dafür zwei Urlaubstage opfern - no comment!), genieße es aber, zuhause zu sein. Da war ich in diesem Jahr nicht gar so häufig.
@ kaffeewasser, ich wusste auch, was kommt, aber Du hast es so schön erzählt. Hach....
@ Vibe, alles Gute für Befund und möglichen Eingriff. - Chirurgen sind - meiner Erfahrunge zufolge - speziell. Allerdings bestätigt das auch der Mann einer Freundin, der selbst einer ist und immer witzelt, man müsse schon ein komischer Mensch sein, wenn man seine Patienten am liebsten betäubt antreffen wolle.
@ VZV, was macht Ihr mit den Kürben?
@ Arlene, wie schön, dass es Deinem Vater besser geht.
heute
* morgens gebacken und zwei Bilderbuchbrote aus dem Ofen gezogen.
* die zweite Etappe des Langzeitprojekts war unglaublich schön, entspannend, spannend und überraschend.
* eine Verabredung für den Resturlaub getroffen und beschlossen, dass ich für die restlichen Tage gerne unsozial sein möchte. Das ist deshalb ein schönes Ding, weil ich mir das früher nicht zugestanden hätte - aber ich brauche dringend auch Zeit für mich, und die will ich mir jetzt auch nehmen. Der Rest des Jahres ist dicht.
👩💻 eine Kollegin hat eine hervorragende Schulung gegeben. Kurz und knackig, on the point und alles Wissen präzise vermittelt, dass für diesen Prozess notwendig ist
🛁 das schöne Dienstreisehotel, in dem ich gerade weile und das mit viel Fachwerk und romantischem Charme aufwartet, hat eine altmodische Badewanne mitten im Zimmer auf Backsteinboden stehen und in diese Badewanne habe ich heute eine duftiges Schaumbad eingelassen und bin anschließend selbst hineingeglitten (und musste etwas über mich selbst schmunzeln, als das doch etwas tiefer war als ich es von zu Hause gewöhnt bin. Da muss man schon einen halben Klimmzug machen, um wieder rauszukommen)
📞 ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Namenlose jeden Abend angerufen hat
Herzlich willkommen zurück, die Urlaubsheimkehrerinnen
Arlene, mein herzliches Beileid für dich! 🙏🏻
Kaffeewasser, was für eine tolle Zufalls- (natürlich gibt es keine Zufälle!) geschichte! Geht es dir auch so, dass solche Begegnungen so richtige Meilensteine im Leben sind?
Heute:
* Ich stehe noch. Bis fürchterlich müde, nach einer Nacht mit zu wenig Schlaf und am Tag einem weiteren Beweis dafür, dass es im Grunde nichts ist mit dieser Arbeit in dieser Firma.
* ...davon abgesehen mag ich die allermeisten meiner Kolleg*innen. Mit meiner Betriebsratsvorsitzenden hatte ich einen langen Plausch, auch über persönliche Erlebnisse, und merke jetzt, dass ich mich da überfordert habe. Es war nicht besonders lag oder extrem intensiv, aber ich "kann" das Thema gerade nicht.
* Das dritte ist von gestern: Ein schöner Whatsapp-Austausch, der plötzlich entstand.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
- Rotwein und die herrlich sinnlose dänische Serie
- endlich mal wieder einen Kuchen für eine Freundin gebacken, mit Pflaumen, Backpulver und Butter (= drei mal zurück zum Laden geradelt, mit meinem Kopp wie ein Sieb) und natürlich auch Mehl, Eiern, Zucker, Schokotropfen und Mandelsplittern
- Hab mir me-time, extrem langsames Arbeiten im Job, das anlassfreie Tragen von leicht overdressden Lieblings-und zugleich Wohlfühlklamotten und ungewaschene Haare gegönnt. Stand freiwillig noch ein-zwei Stunden länger als nötig weltfremd am Arbeitsort rum und genoß eine sich leicht asozial anfühlende Entspannung, die erst Tage nach zurückliegender Arbeitshektik, Herzenskummer und privatem Stress plus der anschließend schon gewohnheitsmäßigen sich dran hängenden fetten Fieber-Erkältung endlich einsetzt. Schönes Gefühl, plötzlich gehen die Uhren wieder langsamer und fühle ich mich wieder von so etwas Einfachem und Schönem wie einem Kastanienblatt "persönlich betroffen". Also wieder dem eigenen Leben zugehörig. Man kann wirklich nicht selber daran schrauben, sondern muss geduldig sein, bis einen dieser Zustand wieder einfängt, oder?
Danke für euer Daumendrücken, leider habe ich noch keinen passenden Arzt/Ärztin gefunden. Auch weil es da komischerweise keine konkrete Zuordnung was den Fachbereich betrifft gibt. Was komisch ist, weil es so gar nicht selten ist... schauen wir mal...
@MightyQuince : ich finde diese Schrankwände (aus den 60ern?) auch immer toll, vor allem die aus Palisander. Habe leider aber so gar keine lange Wand... @Tikvah : also du darfst definitiv mal unsozial sein :-). Gute Erholung weiterhin! Habe auch gerne freie Tage zuhause, allerdings springen mich bei uns da immer die To-dos an... @Brygge : ich frage mich ja in Hotels mit Badewannen immer, wer die nutzt - jetzt weiß ich es :-) @vzv: wie geht es dem Mittelhund denn eigentlich? (hoffe ich habe da nicht etwas schlimmes verpasst)
Meine restlichen von gestern:
* gestern Abend hat mich die Traurigkeit über die neue Diagnose überfallen, und die vielen gesundheitlichen Baustellen sind so ein wenig über mich geschwappt... Noch lässt sich damit ja einigermaßen normal leben, aber ich merke bei einigen schon deutliche Verschlechterungen... schön war, dass ich mich beim Liebsten darüber auskotzen konnte, und er mir von seinen gestern diagnostizierten Rissen in zwei Bandscheiben berichten konnte... und wir ein wenig lachen konnten... alt werden ist nichts für Feiglinge....
* die erste Kürbissuppe des Herbstes, passend zum Wetter
Heute:
* der neue Kollege, der Anfang November anfängt, kam zum Bürofrühstück vorbei und macht erst mal einen netten Eindruck
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Emmi_S, Lachflashs tun so gut! @ Frangi, viel Kürbissuppe - definitiv! @ Coura, du bist immer so fleißig im Garten, ich sollte mich auch mal drum kümmern, dass wir Wintersalate kriegen. @ Arlene, cooles Geburtstagsgeschenk! @ Tikvah, was mache ich damit? Gute Frage. Zunächst mal wird jede Menge Suppe eingeweckt, dann wird's öfter Kartoffel-Kürbis-Püree oder Ofengemüse geben. Auch Kürbisbrot will ich mal backen. Ich habe mir aber auch zwei Bücher mit Kürbis-Rezepten gekauft, da wird sich noch einiges finden. Dass du auch mal unsozial sein darfst und sollst steht außer Frage. @ engel, dass der Herbst vor der Tür steht finde ich schön. Und morgen fängt er ja richtig an. @ vibe, das mit deiner Diagnose tut mir wirklich leid, auch die vom Liebsten. Dass ihr letztendlich auch drüber lachen konntet finde ich klasse. 's hilft ja nix. Danke fürs Nachfragen nach dem Mittelhund. Nein, du hast nichts Schlimmes verpasst, es geht ihr eigentlich noch recht gut, nur merkt man ihr jetzt natürlich auch ihr Alter an. Nachher sind wir noch bei der TÄ, da bekommt sie ihre nächste Cortison-Depot-Spritze, die das Tumor-Wachstum hemmen soll. Ansonsten verwöhnen wir sie natürlich ein bisschen mehr als sonst und sie muss auch nicht immer mit raus, wenn sie partout nicht will.
Heute:
☼ Per WhatsApp ein lustiger Ideenaustausch für eine Überraschung, ich könnte mich bei den Vorbereitungen schon beömmeln. Und auch gleich sehr schräge Dinge für die besagte Überraschung besorgt - schaurig-schön 😜.
☼ Heute kochfrei, Nachbarin B. kocht heute für uns ein 3-Gänge-Menü.
Vibe, ich hab in den Stopover Hotels in Korea, auf dem Weg nach D, auch immer die Badewannen genutzt. Herrliche Entspannung. Und einmal im Urlaub, als uns die Füsse nach Stadtsightseeing bei über 30 Grad weh taten. Da haben wir zu dritt auf dem Badewannenrand gesessen, die Füsse in kaltes Wasser gesteckt und Sekt geschlürft. Ich liebe grosse Badewannen.
Und ja, die Maintenance ab einem bestimmten Alter nimmt zu. Ich frag mich immer, ob man sich irgendwann dran gewöhnt, an das neue Normal. Ich hoffe doch.
Kaffeewasser, dein drittes Ding - so ein intensives. So ein schöner Wimpel!
DsD heute:
• Hab einen Gang runtergeschaltet und mir die Müdigkeit gegönnt, nur 18 Grad heute, das haut doch etwas um, dieser schnelle Wechsel
• Angestossen durch einen Strang hier in der Community mehr als sonst an 'meine ganzen Toten' gedacht und gemerkt, dass sich da was verändert, im Annehmen der Vergangenheit
• Ein Kunde, der sich seit einiger Zeit etwas rarer macht (was sehr ok für mich ist) kam mit einem Job um die Ecke, womit ich schon halb gerechnt habe. Ich kenn meine Pappenheimer doch ganz gut.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer