Guten Morgen Gestern 🌀 Sehr wuseliger Tag im Betrieb, habe aber alles gut jonglieren können. 🍸 Nette Gartenparty am Abend 🐈⬛ Begegnung mit einer sehr, sehr alten schwarzen Katze Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ see-unwanderin: die auch nach jahren noch unfreundliche kellnerin als schönes ding - herrlich! 😁 und viel spaß beim dritten date! bis zu nem dritten date hab ich es ewig nicht mehr geschafft. Ich bin ein wenig neidisch…
@ kaffeewasser: ganz unbedingt ist das der sinn von serien. mich tröstet sowas auch immer…
@ thinking: ich drück die daumen, dass söhnchen die langeweilephase wieder überwindet
gestern:
☀️ es gibt jetzt einen direkten zug von meiner stadt in die alte heimat, sehr bequem!
☀️ entspannter nachmittag und abend mit meinen eltern
☀️ nett mit freunden geseppt
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Welche Serie ist das nochmal, die du da schaust, @kaffeewasser1?
DsD heute:
• Ich hab eine Bekannte, die für ein paar Monate in ihre alten Heimat Frankreich war, getroffen und mich über ihre Berichte gefreut
• Grosse Eukalyptusbäume vor knallblauem Himmel - immer wieder so schön!
• Süsse Neffen- und Nichtenfotos
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 endlich das Epiano für meine Kleine besorgt - jetzt kann’s losgehen 😊 eine kleine Motorsäge, die für mich sehr handlich und v.a leicht zu bedienen ist, war seit dem Heckenschneiden gestern unauffindbar. Heute haben wir sie Gott sei Dank gefunden. 😊 sehr leckeres Fladenbrot
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, wo lag sie denn, die Heckenschere? Mein Mann verbummelt immer die Gartenscheren, die kleinen. Ich glaube, bei uns landen sie immer im Biomüll.
Heute aus der Sommerhitze:
* Söhnchen zum Bücherkauf motiviert. Wir waren mind eine Stunde im Laden und sind vollbepackt rausgekommen. * Mittagsschläfchen, zwar erst um 5 Uhr nachmittags, tat aber unheimlich gut. * der laue Abend draussen im Garten. Allein, fast allein, nur der Kater lag noch da, ist aber mittlerweile weiter in die Nacht gezogen. Alter Schlingel... Ich habe ja jetzt mein eReader, perfekt zum Lesne für die früh einbrechende Dunkelheit. Ein toller Roman, Gewässer im Ziplock, Dana Vowinckel
Guten Abend heute, wieder so ein schöner Sommerurlaubstag mit 🌞🚿📖 🍇 Klasse ist, dass ich im Supermarkt nur mit hoffnungsfrohem Gesicht neben dem Stand mit den Zwetschgenkartons stehenbleiben muss, und der bEva bietet freundlich an, einen Zwetschgenkuchen zu backen. Herrlicher Duft, der dann heute durchs Haus zog. (Und ich weiß, dass ich sehr, sehr großes Glück habe.) 🍇 Außerdem gab's wieder ein paar Feigen direkt vom Baum (dieses Jahr sieht's sehr gut aus für Feigen). 🐦 Auf dem Heimweg von einem Freund am Abend sahen wir einen Schwarm Stare über dem Feld, fanden einen guten Platz zum Ranfahren und Anhalten und konnten dem Schwarm beim Kreisen und schließlich beim Landen zusehen. Beeindruckend. Schlaft gut, ihr Lieben 🍀😴💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi_S: betreff der Kellnerin: es war wie eine Zeitkapsel, es gibt in dem Restaurant Abends immer Büfett, bis 22.00 Uhr. Um 20.30 stand sie schon sehr genervt an unserem Tisch und wollte unsere Teller abräumen. Wie damals. Leute gibt es.... Von gestern... *auf dem Grundstück meiner Eltern haben wir heute die riesige Hecke beschnitten, mit großem Geräteeinsatz, mit 6 Personen. Mutti hat uns fleißig bekocht und versorgt. Die Arbeit war zwar mühselig, besonders bei den Temperaturen, hat aber am Ende wirklich glücklich gemacht. Und meine Eltern sind happy... *danach eine Abkühlung im See, das war so erfrischend... *ein schönes Gespräch mit meinem Sohn, er hat am 1.8.23 eine Ausbildung begonnen und es bereitet ihm Freude
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
- zu zweit zum See radeln zum Feierabend ist auch schön - mit den Füßen im Wasser erst mal blaue Libellen, Rotbarben und Wasserläufer beobachtet, bevor ich mich dazu gesellt hab. An einer anderen Stelle als der, wo ich sonst bade, hat der See eben eine ganz andere Ausstrahlung, es wirkt wie eine ganz andere Landschaft - Tierpunkte: eine Spitzmaus lugte aus einem zitternden Grasbüschel.
@ thinking - gute Besserung dem Auge! @ Quincy - dein Mann ist wirklich klasse @ Blümchen - mehr sagen kann ich leider nicht @ Seen - da sprimgen ja gerade viee von euch rein
gestern:
* konnte mit dem Rad im Zuge einer Kreisfahrt alles nacheinander abhaken: Post, Fischladen, Gemüsemann, Strümpfe beim Discounter, Bäcker, Metzger znd wieder heim
* habe dabei eine Lieblingsnachbarin auf einen Ratsch getroffen
* Dorade mit Kartoffelgratin
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Du hast wirklich einen Glücksgriff getan, mit dem Herrn, MightyQuince! :)
DsD heute:
• Mein eigentlich als leicht angenommener Bushwalk entwickelte sich zu einer eher Kraxelei, aber ich hab wieder eine schöne neue Ecke in der Gegend entdeckt
• Der Kaffee hinterher in der Sonne machte alles wieder wett
• Die Ruhe, wenn man erstmal von den Leuten weg ist, unter den Bäumen auf einem Stein sitzt und nur das Blätterrauschen und gelegentlich einen Vogel kreischen hört .. herrlich!
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
... von heute * der Hund benötigt keinen Verband mehr, alles wieder bestens verheilt *ein wunderschönes Date mit etlichen gelaufenen Kilometern, einem leckeren Essen in einem tollen Restaurant mit wunderbarer Aussicht ins Tal und das Gefühl, dass es sich mit Ihm sehr gut anfühlt... *auf der Heimfahrt ein riesiges Schokoladeneis gegönnt
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@See: „die unfreundlichste Kellnerin der Stadt“ - wie schön, wenn manche Dinge bleiben, wie sie sind. @engel: Diesmal wars „nur“ 2 Ster Hartholz auf den Hänger laden und dann mühsam Körbeweise abladen und dem Stiefpapa hintragen. In dem Moment, als mein Mund sagte „klar lad ich noch mit ab“ hab ich richtig gespürt, wie mein Körper „dein Ernst jetz?“ sagte :-D Danach hab ich aber auch erstmal ein Päuschen gebraucht. @Thinking: Gute Besserung fürs Auge! Ist entzündet? @MQ: Bei euch werden die Feigen was? Das haben wir hier vergeblich versucht @Neuanfang: Hätte mich nur interessiert, ob das auch Richtung JSJ ging oder ob sie von der Reiki-Front ist :-)
gestern: war ein absoluter K.acktag, an dem ich schon wieder so unter Stress geraten bin bis mir alle Sicherungen durchgebrannt sind, so dass ich am Ende endlich wieder bei mir angekommen bin. Dafür ist das SD in eins zusammengefasst: # Ich wollte schon immer mal völlig impulsiv einfach auf der Autobahn Gas geben und weiterfahren, ohne Ziel. Und das hab ich gemacht, als ich eigentlich auf dem Weg zur Waschanlage war. Was für ein Gefühl! Am Ende bin ich dann im nördlichen Bundesland einfach ohne Ziel querfeldein gekurvt und hab soo putzige Sträßchen mit niedlichen Häuschen und gigantische Ausblicke erlebt, dort drüben dann einfach irgendwo Pommes gegessen und weils so schön war (und ich tatsächlich einen Bikini im Auto hatte) bin ich kurzerhand von 20-22 Uhr noch hier in die „Nobeltherme“ gegangen und hatte die fast für mich.
Heute zahle ich kräftemäßig die Quittung, aber das wars wert. # Keine Verpflichtungen gehabt # Die MfL'sche Zusage, am Dienstag Haushalt mit zu machen # Dinge gut sein lassen können.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Seeumwanderin, klasse, dass es der Hundedame besser geht. Und es klingt gut mit deinem Date.
@Frangi, ich lese immer so gerne von deinen Bushwalks
@thinking, wie shcön, dass Söhnchen deine Leidenschaft für Bücher teilt.
@Mighty, Zwetschgenkuchen lecker. Und schön, dass dir dein Glück bewusst ist (liest sich irgendwie komisch, ich weiß grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll)
drei schöne Dinge von gestern
mit meienr Tochter in einem der neuen Cafes im Städtle gewesen. Sie findet es schön, wie viel sich hier verämdert gerade. Den Wohnsitz hier zu haben, das will sie trotzdem nicht.
fast finale Aufräumrunde. Und irgendwann habe ich einen Fatalismus entwickelt undwegschmeißen und loslassen fällt nicht mehr so schwer.
Abendschwimmen hat sehr gut getan. Und etwas Ruhe in den doch anstrengenden Tag gebracht.
und heute
seit langem mal wieder nordic walking runde durch Wald und Wiesen.
gemütliches Frühstück mit meiner Tochter auf der Terrasse
Kaffee und Kuchen bei C. Witzig war, dass W. und M. auf dem Fluss angepaddelt kamen. Und dann gabs auch noch ein Gläschen Sekt und ich radelte ganz beschwingt wieder nach hause.
Viele schöne See- Natur und Wellnessdinge am WE, fein :) Blümchen, nein, entzündet ist es nicht, der Augapfel zuckt so komisch und dann kann ich schlecht fokussieren. Besonders bei Helligkeit und wenn ich müde bin.
Gestern:
* ebenflass am See gewesen, zum wiederholten letzten Mal ;-) Da mehr los war als an den stillen Wochentagen, hab ich das Massageangebot wahrgenommen. Direkt am See, neben dem Schilf, unter Bäumen, ein kleines Paradies im Schatten. So cool. Nun hab ich auch eine sehr nette Masseurin kennengelernt, die ich ab und an besuchen mag,
* eine ganze Stunde im Keller für Samstag geübt.
* das Buch zu Ende gelesen, tolles Debüt und macht Vorfreude auf weiteren Lesestoff.
- als ich im leeren Früh-Nachmittagsloch den Impuls verspürte, eine alte Freundin zum Spazierengehen anzurufen, kurz abgewogen und aufs Telefon geschaut, wer da gerade klingelt...und es war genau diese Freundin. Ganz schön verrückt. - im Park ein Waffeleis mit je einer Kugel After Eight und Salzkaramell auf der Zunge zergehen lassen - auf einer etwas ollen, aber weitläufigen Wiese unter einer hohen Esche gelegen und in die hellgrünen Zweige geschaut und geplaudert
@ Monkele, eine Umarmung fürs Schwere 😘. Und jetzt einen schönen Urlaub 🌞!
Gestern:
☼ Mein neues Sommerkleid getragen (zur Freude des Gatten) und mich sogar halbwegs wohlgefühlt.
☼ Der VZVM hat endlich mal seinen Teil vom Kleiderschrank ausgeräumt, aussortiert (wobei ich manchmal eingreifen musste, er kann sich von nichts trennen) und neu eingeräumt. Und ich habe den Schuhschrank ausgemistet, alles, was Absätze hat, flog raus. Damit kann ich einfach nicht mehr laufen.
☼ Der Ischias-Nerv hörte irgendwann auf zu zicken.
Heute:
☼ Mein lang (48 Stunden) geführter Baguette-Teig ist schön aufgegangen, zum Glück hatte die Lievito Madre die elf Tage ohne Füttern überlebt.
☼ Zwei unserer fleißigen Helferlein, die uns den Urlaub überhaupt erst ermöglichen, zum Essen eingeladen und auch gleich einen Tisch beim guten Spanier bestellt.
☼ Heute Abend wieder Aqua-Fitness und meine beiden Mitschwimmerinnen/Freundinnen kommen hinterher noch zu einer Brotzeit mit zu uns. Da können wir in Ruhe vom Urlaub erzählen und uns auf den neuesten Stand bringen.
Kommt gut durch den nochmal (gnadenlos) heißen Tag! Ich beginne, mich auf den Herbst zu freuen.
Blümchen, du bekommst von mir eine Krone - wenn das nicht Spontaneität ist, dann weiss ich nicht, was sonst! Herrlich!
Monkele, hab eine schöne Auszeit. Dein Papi ist sicher dabei.
Vielzuviel, Schuhe mit Absatz hab ich neulich auch aussortiert. Meine Hüften und ich sind so froh, dass Sneaker jetzt zu allen Gelegenheiten salonfähig sind!
DsD heute:
• Ich hab vom Markt ein Bund Möhren in allen Farben mitgenommen, alte Sorten. Die gabs heute abend geröstet mit Granatapfelsirup drüber, auf Rucola und mit ein paar Kartoffelwedges und Schafskäse. Echt lecker.
• Meine Krankenkasse rief heute an und hat ein kostenloses 20-minütiges Gespräch mit vielen Fragen mit mir geführt, rund um meine Gesundheit, Ernährung, Sport, Vorsorge, etc. Anschliessend gab es per Email eine Liste mit halbwegs massgeschneiderten Tips und Tricks und mit Links zu ihren Apps, mit denen sie diverse Programme anbieten, auch kostenlos. Ich wusste zwar schon Vieles von dem, was sie mir erzählte, aber eine gute Initiative ist es trotzdem.
• Es lag zwar am momentanen Unterholzabbrennen rundum, aber das Sonnenlicht heute nachmittag tauchte die ganze Gegend draussen in ein warmes, rotgoldenes Licht. Sah irgendwie schön aus.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich war so dankbar, dass ich langsam in den Tag starten konnte. Hier im Viertel war nämlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal wieder Halligalli.
Habe in der Buchhandlung Lesestoff für unsere Reise demnächst bestellt.
Eine lange Radtour gemeinsam mit Herrn Mia. Und unterwegs gab's zur Belohnung einen Eiskaffee. Könnte sein, dass ich mich diesen Sommer hauptsächlich von Eiskaffee ernährt habe
😊 zwei Maschinen Wäsche gewaschen, sie trocknete innerhalb von ein paar Stunden, so dass ich sie gleich wegbügeln konnte 😊 schöner letzter Ferientag der Kinder mit Spielplatzbesuch 😊 kurzer Besuch bei meiner Schwester, dort eine Gartenrunde gedreht und Dobble gespielt.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
nun hat mich doch noch das große C erwischt... aber ich möchte trotzdem wieder mit meinen schönen Dingen beginnen.
heute:
* Der HM, der netterweise meine AU vom Arzt abgeholt hat. Er hat mir bei der Gelegenheit auch direkt Marmelade von der alten Dame aus seiner ehemaligen Arbeitsstadt mitgebracht, was ich auch sehr lieb fand 🥰
* Die Kofferabholung für meine Eltern konnte vorverlegt werden. Leider ist mein Papa derzeit auch krank (er hat allerdings ganz andere Probleme), sodass meine Eltern nun doch nicht in den Urlaub fahren können. Ich hoffe sehr, dass sie ihren Urlaub bald nachholen können und dass mein Papa wieder fit wird 🍀
* Zeit und Ruhe zum Schlafen und Ausruhen - und ein paar kleine Dinge für die Arbeit habe ich auch machen können 😊
@ Arlene: Dann drücke ich dir die Daumen für einen milden Verlauf 😷🍀
Guten Abend heute 😃 Wiedersehen mit zwei Leuten von früher - einer netten Kollegin und einem Mitabiturienten. 🧺 Habe mich endlich aufgerafft und ganz viel Wäsche in die Schränke geräumt. 🦞 Zum Abendessen gab's Spaghetti aus schwarzen Bohnen und Scampis. Mjam. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)