🌼 mit s abends eine kleine paddelbootrunde auf den kanälen gedreht. immer wieder schön.
gestern:
☀️ nochmal hochsommergefühl
☀️ das französische cafe hatte mittags einen genialen salat im angebot mit gebratenen pfifferlingen, rote bete, croutons, pfirsich und parmesan
☀️ abends spontan mit b verabredet und auf einen geteilten taco-teller und eine frozen margarita getroffen. es war auch nach sonnenuntergang noch so herrlich warm und überall saßen die leute vor den lokalen, fühlte sich nach urlaub zu hause an…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Habe gutes Feedback zu einer komplexen Arbeitsgeschichte bekommen.
Manchmal muss man den Stier bei den Hörnern anpacken. Gestern war der Kühlschrank mein Endgegner. Immer nur feucht durchwischen ist ja eher eine Zwischendurchlösung. Ab und an muss man da mal richtig dran. Also habe ich das Ding komplett ausgeräumt, zerlegt, die Einzelteile gespült, abgetrocknet (alle Glasböden haben es überlebt) und anschließend in Tetris-Manier wieder zusammengebaut. Und wehe, da bringt jetzt jemand in diesem blitzenden und blinkenden Kühlschrank was durcheinander
Hatte auf einer Veranstaltung ein Gespräch mit einem Kollegen von Herrn Mia, der auf Sportevents spezialisiert ist. Grundsätzlich interessiert mich Sport ja eher auf der aktiven Seite. Aber mal so Einblicke in Fußballweltmeisterschaften, Olympische Spiele und Co zu bekommen, war dann doch spannend.
Ist sicher spannend, sowas, Mia. Und wahrscheinlich manchmal auch ernüchternd, oder?
Zum Thema Paris, etc - ich glaub, jede Weltstadt hat inzwischen diese Schere zwischen ganz reich und ganz arm. Ist hier genauso, in den letzten Jahren ist es auch für die Touristen offensichtlicher geworden, man sieht mehr Obdachlose in der Innenstadt als früher. In die generell ärmeren Viertel kommen die Touristen ja eher nicht. Die sehen nur die Multimillionenhäuser auf der Hafenrundfahrt.
DsD heute:
• In meinem 'Dorf' hat ein Pop Up Shop mit Antiquitäten aufgemacht, da war ich heute in der Mittagspause bummeln und hab mich köstlich über und mit ein paar jungen Burschen amüsiert, die grinsend vor einem Display von Playboy Magazinen aus dem letzten Jahrhundert standen.
• Anschliessend gab es Kaffee in der Sonne und einen Schnack mit einer Freundin, die zufällig vorbeikam
• Frisches Grün an den Bäumen (die, die über Winter kahl waren, das sind ja nicht alle) und noch mehr explodierende Azaleen
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Abend heute, genau wie gestern 🌞📖🚿 Diesmal mit Haarewaschen (gibt nix Schöneres, als nach einem richtig heißen Tag die Haare draußen zu waschen, mit kaltem Wasser), und der ersten Feige von einem der beiden Bäumchen (die richtig viel gewachsen sind dieses Jahr). Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mia, Sporteinblicke finde ich auch spannend (wir hatten das ja ein bisschen in der Monkele Stadt, als wir in einem Hotel mit den Profi Radfahrerinnen waren) 😎
frangi, schön, von eurem Frühlingserwachen zu lesen 🌷
Tikvah, die Podiumsdiskussion... herrlich 😅👍🏼
heute:
* Freude beim Spinning und Freude auch darüber, dass ich wieder ein kleines bisschen fitter bin 😊
* Der Herzschmerzmann aus meiner tiefen Vergangenheit hat sich nach Ewigkeiten mal wieder gemeldet. Ich weiß gar nicht, ob ich wieder großen Kontakt zu ihm haben wollen würde, aber ich habe mich trotzdem gefreut, dass er sich gemeldet hat 😊
@ Brygge die Namenlose-Geschichte hört sich sehr vertraut und zugewandt an - ich wünsche es dir sehr!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Physiotherapeutin stellte eine sehr unschöne Vermutung zur Herkunft meines Schwindels an, die mir sehr viel Angst einjagte. Gott sei Dank hat sie Entwarnung gegeben. 😊 wunderschöner Sonnenauf- und untergang - hach! 😊 soeben ein Sieg der Fußballmannschaft des Sohnemannes
Jetzt bin ich platt. Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Die 3 schönen Dinge von heute: *ein wunderbares, erhellendes Gespräch mit einer Kollegin gehabt. Sie hat sich nach der Arbeit eine halbe Stunde Zeit genommen, um mich in einer persönlichen Angelegenheit zu beraten. Memo an mich: morgen früh einen kleinen Blumentopf als Dankeschön für sie besorgen. Ich finde die Unterstützung nicht selbstverständlich und bin so dankbar, in einem so tollen Arbeitsumfeld zu sein *der Hund, die Emmi hat sich heute Abend beim toben eine hintere Wolfskralle halb gezogen, es blutete stark, 18.45 Uhr, Tierarzt schließt um 19.00 Uhr, 10 Minuten Fahrzeit. Als wir ziemlich abgehetzt und verzweifelt in der Praxis ankam waren noch 3 Patienten vor uns, wir durften bleiben. Die Kralle konnte ohne Narkose beim 1. Versuch gezogen werden (armer Hund, aber mit Narkose wäre einfach unschöner). Sie war so tapfer, alles überstanden und nun schläft das Hundemädchen friedlich neben mir im Bett. *meine Tochter (26) zufällig in der Stadt getroffen, wir hatten uns einige Zeit nur gehört und nicht gesehen (Urlaube, Arbeit, ect...) . Dabei wieder einmal festgestellt, was für ein toller Mensch sie ist. Sie ist so menschlich, ehrlich und reflektiert.
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@ see_umwanderin, herzlich willkommen. Sorgen um Tiere sind schlimm, umso besser, wenn es zeitnah einen Tierarzttermin und dann auch Entwarnung gab. Gute Besserung dem Hundetier.
@ Mia, Kühlschrank - argh. Ich bin so froh, dass derlei hier der Nesserich erledigt. Und das auch noch gerne.
@ MightyQuince, ans kalte Haarewaschen robbe ich mich seit einigen Monaten heran, aber ich bin echt ein Weichei. Ganz kalt geht nicht. Oder noch nicht.
@ Coura, wie gut und erleichternd, dass es keine heftige Diagnose gab. Fühle da gerade heute (siehe unten) sehr mit Dir.
heute
* der Nesserich hat keine ihn von innen aushöhlende Mundfäule, Maul- und Klauenseuche oder ähnliches, sondern nur irgendwas Undramatisches im Mund, das halt gerade stört. Er sah sich schon sonstwo......ärztlich abgeklärt ist alles in Ordnung.
* zivilgesellschaftlicher Pflichttermin, der zeitlich nicht passte, aber notwendig war und mit vielen Gleichgesinnten sehr heiter verlief.
@mighty haarewaschen mit kaltem Wasser geht für mich gar nicht, bewundernswert, dass du das kannst.
@Frangi, schön von deinem Frühlingserwachen zu lesen, frisches Grün, hach
@thinking, toll, dein Paris Reisebericht
drei schöne Dinge von gestern
* ein ehemaliger Kollege verlässt unsere Anstalt nun endgültig. Gestern haben wir uns nochmal getroffen. Richtig schön war das, wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren und in der Zeit ist so viel passiert.
* mich aufgerafft zur Tanzmeditation an einem besonderen Ort im Freien, und es hat sich sehr gelohnt, der Sonnenuntergang war einfach magisch.
* wieder zuhause noch ein Radler trinken zum Tagesabschluss
und heute (eher schwieriger Tag)
* Arzttermin ohne viel Wartezeit gut und schnell hinter mich gebracht. Und mich über das alles in Ordnung gefreut
* nach Feierabend noch ein radler am Seekiosk. Das habe ich diesen Sommer tatsächlich noch nicht gemacht. Schön, dass es heute geklappt hat
*meine Tochter kam auf dem Rückweg von einer dienstreise vorbei und bleibt übers Wochenende *
Jetzt ist da schon wieder so eine lange Lücke zwischen meinen letzten schönen Dingen und den neuen. Apropos neu: Hallo die Neuen!
Gestern:
* Vorangekommen mit einer langwierigen Arbeit bei der Arbeit. Insgesamt sieht es in der Anstalt eher mau aus.
* Abendliche Spaziergänge zum und vom
* Slowfood-Stammtisch. Die Location war für mich eine Premiere: Der Ort des Fasten-Derbleckens, also der Paulaner auf dem Münchner Nockherberg. Sehr schön da. Und lecker.
Heute:
* Meine Magenbeschwerden sind fast weg. Am Montag hatte mich eine "Migräne mit allem" ausgeknockt, und ich hab irgendwas, von dem ich nicht weiß, ob es die hartnäckige Gastritis ist oder ein Infekt. Nervt. Aber jetzt isses ja fast weg.
* Wetter!
* Hoffentlich den Grundstein für einen Schabernack gelegt.
Nightynight!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Lizzie, auf dass Du schnell wieder ganz gesund bist! Mighty, Du Hartgesottene! Engel, Tanzmeditation bei Sonnenuntergang, träum!
3 schöne Dinge gestern:
- kurzerhand beschlossen, das arbeitsmäßige Nicht-weiter-Kommen wenigstens an den See zu verlegen. Wo ich ratlos rumtelefoniere, ist eigentlich egal. - Entchen watschelten neben mir zur Badestelle. Also auch so an mir vorbei, latsch latsch. Als gäbe es mich gar nicht ;-)) - ich bin mindestens 5 mal ins Wasser gesprungen und hab irgendwann die Sonne und die Wasserperlen auf meinem Rücken genossen. Und mich irgendwann tatkräftiger gefühlt.
schön, die ganzen Spätsommer und Frühlingsanfangsdinger :)
Gestern:
* Schwiegermutter geht es besser, abends gab's schon mal die Entwarnung. Nichtsdestotrotz wird's jetzt langsam Zeit für Aktionen. Drum wird mr thinking die nächsten Tage vor Ort sein und hoffentlich einiges erledigen können.
* wenn schon blöd, dann auch richtig. Söhnchen hat wieder Krise. Das Gute dran, es ist grad kein Termindruck oder ähnliches und er scheint sich nur zu langweilen. Aber bei ihm wirds dann immer so extrem..
* habe mein Ebook in der Firma liegen lassen und mich an kaffeewassers dänische Serie auf arte erinnert. Ganz ok und gut zum Ablenken.
🪦 eine wirklich schöne Trauerfeier, so diese denn schön sein kann. Aber es war stimmig, das Abschied nehmen friedvoll und es flog eine hübsche Libelle durch die kleine Friedhofskapelle. Ich halte dies ja immer für ein Zeichen, dass die Verstorbenen bei uns sind.
💅 eine wohltuende Kosmetikeinheit am Abend
📞 sowie ein schönes Telefonat mit dem Namenlosen, der sich ebenfalls auf unser Wochenende in der Heimatstadt freut
☀️ abends recht spontan mit a am wasser gepicknickt. mit champagner, baguette, oliven, schinken, falafel, fischfrikadelken, gemüse… voll feudal. und uns am sonnenuntergang und dem späten hochsommer erfreut. (lustig war auch, als wir einen neben uns sitzenden mann fragten, ob er ein foto von uns machen könne. tat er nach allen regeln der kunst und meinte dann beim letzten: und jetzt nochmal anstoßen und euch küssen! … als wir ihm sagten, dass wir nur freunde sind, musste er dann auch lachen. 😁)
ich sitze im zug richtung alte heimat. habt alle ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Habe endlich eine Freigabe für einen Auftrag bekommen, der mir echt im Nacken saß. Zumal die Chemie mit dem Kunden auch überhaupt nicht stimmte. Jetzt kann ich das erstmal abhaken.
Gestern war wohl der Tag der "endlichs". Habe mich nämlich endlich mit dem neuen TAN System einer meiner Banken auseinandergesetzt. Ich bin ja durchaus technik-affin, aber komplizierter kann man es echt nicht machen. Ich frage mich ja immer, wie ältere Menschen mit sowas zurechtkommen sollen. Die werden doch abgehängt. Naja, ich habe den Kram jetzt angeleiert und kann ihn die Tage dann endlich aus meiner Liste streichen.
Eine Nachmittagspause mit einem Spaziergang zur Eisdiele. Mit einer Kugel Eis im Bauch sieht ein voller Schreibtisch doch gleich viel freundlicher aus.
Emmi, das ist wirklich ein feudales Picknick! Wie schön! Hab eine gute Zeit in der alten Heimat.
Mia, das Gefühl, wenn die Freigabe kommt, ist herrlich, oder? Ich hab da auch grad so ein paar Kandidaten. Und zum Thema Bank - mein 'endlich' war, als ich mein deutsches Konto bei der Deutschen Bank auflösen konnte. So ein kompliziertes Online Banking, zumindest bis man die App entsprechend eingestellt hat!
thinking, auf dass er die Langeweile schnell produktiv umwandeln kann! Oder du zeigst ihm diese Webseite - hab grad ein Interview mit dem Gründer über gesunde Langeweile gelesen.
DsD heute:
• Der Frühling hatte sich heute nochmal verzogen, es war seit heute nacht regnerisch, sehr windig und kalt. Aber genau als ich mittags losmusste, kam die Sonne durch. Glück gehabt.
• Meine Mitstreiterinnen für das grosse Quartalsprojekt zum Lunch getroffen, inklusive Bertrand Russell, dem Jack Russell. War sehr lustig und der neue Pub ein guter Tip.
• Eine familiäre Sache ist endlich, endlich nach 3 Jahren abgeschlossen. So ganz hab ich es noch gar nicht realisiert, dass ich da jetzt raus bin und mir um nix mehr Gedanken machen muss. Bye-bye Vergangenheit.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ihr Lieben, bin seit vorgestern Abend zurück nach wunderbaren Tagen an der See. Heute leider ohne Nachlesen, es ist einfach zu viel inzwischen.
Schöne Urlaubsdinge:
☼ Bis auf ein heftiges Gewitter bei der Anreise hatten wir nur herrlichstes Wetter, 20 bis 22°, kaum Wind, viel Sonne. Für mich das ideale Wetter. In den elf Tagen haben wir nicht einmal Socken, lange Ärmel oder gar Pullover gebraucht. Fast alles, was wir dabei hatten, kann so wieder in den Kleiderschrank.
☼ Täglich 1 Stunde geschwommen bzw. ein paar Aqua-Fitness-Übungen im Hotelschwimmbad gemacht. Die Ostsee war mir dann doch zu kalt mit 16 bis 17°.
☼ Vom üppigen Frühstücksbuffet über das mittägliche Fischbrötchen bis hin zum abendlichen 3-Gang-Menü alles genossen.
☼ Schöne Ausflüge gemacht, u.a. nach Lübeck, Oldenburg, Neustadt, Lütjenburg, Gut Panker usw.
☼ Endlich mal das Europäische Hanse-Museum besucht. Ich bin ja nicht unbedingt ein Museums-Gänger, aber das war schon sehr interessant und toll gemacht.
☼ Urlaubslektüre und ein paar Mitbringsel geshoppt
☼ Beim Auschecken gleich fürs nächste Jahr gebucht *freu*
Mittwoch:
☼ Eine problemlose und fast staufreie Rückreise gehabt, die 600 km hatten wir bisher noch nie in sieben Stunden geschafft. Aber heiß war's 🥵
☼ Zuhause wurden wir von drei begeisterten Hunden empfangen, die uns nicht mehr von der Seite wichen. Der Mensch hat definitiv zu wenig Hände für drei Hunde.
☼ Schwägerin, die Haus und Hof gehütet hat, hat das z.T. schlechte Wetter genutzt, um das ganze Haus und alle (!) Fenster zu putzen. Das war natürlich eine grandiose Überraschung!
Gestern:
☼ Endlich konnte die neue Wäschespinne mal so richtig zeigen, was alles drauf passt, Bettwäsche, Tischtücher und jede Menge Handtücher. Ich liebe ja Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet wurde.
☼ Mit drei Gläsern Eiskaffee zur Nachbarin und dort vom Urlaub erzählt. Ein Sektchen gab's anschließend auch noch.
☼ Garteninspektion ergab, dass es wohl wieder eine Menge zu verarbeiten gibt, der VZVM hat mir 10 Kilo Tomaten gepflückt. Die ersten drei Kilo Cherry-Tomaten wurden gleich ausgehöhlt (eine elende Arbeit) und mit Salz und Oregano ins Dörrminchen gepackt.
Heute:
☼ Und weiter geht's mit Tomaten: heute 9 Gläser Tomatenmarmelade gekocht nach dem Rezept einer Sista 😘, außerdem einen großen Topf Tomatensuppe, alles durch die flotte Lotte passiert und in Gläser gefüllt. Sechs Liter sind's geworden, die ich morgen noch einwecken werde.
☼ Und gleich geht's zur Eröffnung unseres Projektes 'Genossenschafts-Café', an dem wir uns ja auch beteiligt haben. Es hat lange gedauert und eine Menge bürokratischer Hürden waren zu überwinden, aber nun ist alles in trockenen Tüchern. Jetzt hoffen wir nur, dass die Bevölkerung das auch annimmt und fleißig das Café besucht.
☼ Mein kleiner Zeh, mit dem ich im Urlaub in das Rad eines Einkaufswagens geraten war und der zwischenzeitlich eher dem dicken Zeh Konkurrenz machte, hat nach mehreren interessanten Farbwechseln fast wieder ein normales Aussehen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch und kommt gut durch die Hitze!
@ Brygge - die Libella 💕 @ Coura - die Entwarnung 🙂 @ Mia & @ Tikvah - Kühlschrank ist zum Glück auch hier eine sehr geschätzte Tat des Zebras @ See-wanderin - sehr netter Tierarzt! @ Emmi - das ist mal ein wirklich tolles Picknick 🍾! Und herrlich, eure Paddelboottour @ Frangi - Glückwunsch, dass das für dich dirch ist 🌸 @ VZV - euer Urlaub klingt sehr schön! 😎 Und der begeisterte Hundeempfang ist total herzerwärmend
Gestern:
* schönerweise konnte ich noch vor dem Job einkaufen und so am späten Mittag direkt nach Hause radeln, denn...
* ... ich hatte sturmfrei! Das Zebra traf mittags einen Freund aus Kroatien samt dessen Freundin beim Italiener. Die Drei bewiesen echt Sitzfleisch, 8 Stunden! Ihn kenne ich auch. Er war der, den ich vor einigen Jahren mal am Bahnhof abholte, nur seinen Vornahmen wusste, einen kleinen Dunkelhaarigen, der mir recht kroatisch vorkam, mit den Worten, "Du bist also X" umarmte. "Nein, ich heiße nicht X", da sagt ein langer Bonder, der das Ganze etwas fassungslos beobachtet hatte, "Der X bin ich!".
* zum Dinner for One soul-food: Forellenfiletmousse auf Brot
Heute:
* X und Freundin traf uns heute Moittag beim Lieblingschinesen (Blumengarten). Mein erst den Falschen umarmt zu haben, war natürlich sofort wieder mal Thema 😊
* sie befasst sich sehr mit Körperenergie und fragte, ob ich ihr erlaube, meinen seit heute Morgen leider wieder sehr steifen Nacken energetisch in Selbstheilung zu bringen. Sie hielt Ihre Hände nur hin, mein Hals wurde direkt warm und ist jetzt, etwa zwei Stunden später,, deutlich beweglicher. Öha!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang deine Erstbegegnung mit dem Freund aus Kroatien ist Zucker! @ Vielzuviel euer Urlaub klingt richtig toll! @ Emmi wow, was für ein Picknick! @ Thinking alles Gute für das Söhnchen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wirklich chilliges Homeoffice 😊 nachmittags haben wir unsere Hecke nochmal geschnitten, nachdem diese so sehr gewachsen ist seit dem letzten Schnitt. Dieses Mal konnte es der Herzensmann machen, da sie nur oben geschnitten werden musste. Die Aktion verlief ganz ohne Streit. 😊 😊 meine Gartenzeitung kam an
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Tikvah: Deine Träume sind echt spannend @Thinking: Ach, der hasst dich nicht lang. Du bist ja auch die, die füttert *zwinker @Brygge: Das ist schön, ich finde so „sich was erzählen“ gehört dazu @Coura und Tikvah: Wie gut, dass es Entwarnung gab @kaffeewasser: So viele Wasserdinge :-) @Brygge: Berührend, die Libelle. Das denke ich auch, so wie du. @vzv: Willkommen zurück :-) @Neuanfang: 8 Stunden? Jesses. Aber Free-Time für einen selber ist himmlisch! (Und das Händeding klingt sehr interessant, wenn du magst, erzähl mir mal mehr)
Gestern war quasi Bogenrandtellertag... Da mag ich nicht mit so „hey aber draußen war Sonne“ anfangen. Dafür heute wieder:
# Meinen ins Wasser gefallenen Urlaub damit verbracht, nützlich für andere zu sein. Spontan jemandem beim Holz unter die Arme gegriffen – Ding1: Frustabbau und körperlich was tun können, Ding2: Das „Du hast mich aber gescheit überrascht, nie hätt ich gedacht dass du so fit bist“ ging auch runter wie Öl. # Noch spontaner eine neue Thaimassage getestet und die war dermaßen gut, dass ich die längere Anfahrt wohl gelegentlich in Kauf nehmen werde. # Nettes Seppen nebenher und nicht-allein-auf-der-Welt-sein. Und wieder die Feststellung: Nur wenn du dich zeigst, mit dem was dich bewegt, kann das Umfeld auch damit umgehen.
Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Die 3 schönen Dinge von heute: * beim Hund konnte ich den Verband problemlos selbst wechseln, die Wunde sieht den Umständen entsprechend gut aus *einen wunderbaren Abend mit einer sehr guten Freundin verbracht. Wir hatten uns aus den Augen verloren und haben uns in alter Tradition im Restaurant mit der unfreundlichsten Kellnerin der Stadt getroffen. Und tatsächlich war die Kellnerin nach 10 Jahren immer noch genau so unfreundlich. War Das schön... *am Sonntag habe ich mein 3. Date mit einem netten Mann. Wir haben vorhin telefoniert und er erzählte mir, dass er die Wanderroute für Sonntag schon heraus gesucht hat. Ich hatte während meiner Wandertouren das Oderbruch gar nicht auf dem Schirm. Beim letzten Date war ich so fasziniert von der Natur dort, der Gegend... Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit ihm.
Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann. (Søren Kierkegaard)
@thinking, wie gut, die Entwarnung bei der Schwiegermutter
@Frangi, ich kann gerade sehr deine Erleichterung über den Abschluss der Familienangelegenheit nachvollziehen. Ich bin noch nicht so weit und freu mich schon auf den tag, an dem es dann bei mir auch so weit ist
@Sonnenblume, Holz machen, wow.
drei schöne Dinge heute
anstrengender Termin, gleichzeitig auch weiter gekommen, praktisch und gedanklich
zusammen mit meiner Tochter, homeoffice kaffeepause
noch ein verspätetes Geburtstagsessen im indischen Restaurant. Schön und lecker wars
* ich konnte in Ruhe in meinem Labor ganz für mich arbeiten und mich aus der aktuellen Hektik der Abteilung abschirmen. Es tut so gut, dass wir nun jetzt so viele neue und junge Mitarbeiter haben und die Probleme sich auf mehrere Schultern verteilen lassen. Spannend gerade dieser Generationswechsel.
* den Termin bei der Hausärztin für Mo abgemacht. Das Auge macht mich wahnsinnig. Augenarzttermin würde ich so schnell nicht bekommen.
* Söhnchen geht's besser, seiner Meinung nach. Mal sehen, das WE sind wir alleine, vielleicht kann ich ihn zu irgendwas motivieren.
Schönes WE!
Hier ist es morgens so herbstlich, mit Nebelschwaden und feuchtem Garten, dabei aber alles so ausgetrocknet. Tagsüber Sommer, 30 Grad!!, erinnert mich an einen Herbsttag am Mittelmeer, letztes Jahr oktober in Apulien.
- mich in den See geworfen und von der Sonne wärmen lassen - einem Geburtstagskind gratuliert - abends ein bisschen dänische Serie geschaut.Dass "die" auch Probleme haben, hat mich ein wenig versöhnt mit eigenem Geziepse. Vielleicht der Sinn von Serien ;-)