Liebe Coura, mit leider deutlicher Verspätung alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr! 🌻🍀
😌 Das große Kind sucht zwar noch nach ihrem Kreislauf, aber sie hat den kleineren Eingriff unter Vollnarkose geschafft.
💙 Vorher hat mein Lieblingsradiosender mal wieder dieses Lied gespielt, was mich immer sehr berührt, erinnert es mich einerseits an eine sehr schwere Zeit, gleichzeitig aber auch daran, dass ich mir damals dieses Lied wünschte, für alle Angehörigen eines Menschen im Pflegeheim und für das Personal. Als sie es spielten saß meine jüngere Schwägerin gerade im Auto und hat es auch gehört. 😭
🫐 Leckere Brom- und Heidelbeeren im Porridge.
🦪 Neuanfang, das ist ja toll mit dem Gutschein und auch die Reaktion des Zebras. Ich wünsche euch ein fabelhaftes Dinner!
👏🏻 Morgenschön, super, dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören!
Kommt alle gut durch den Tag und dir Frangi eine ruhige Nacht. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@all auch hier nochmals vielen Dank für die Glückwünsche!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr gute Physioeinheit und mir danach gleich noch ein Anschlussrezept für 6 weitere Einheiten geholt - das tut Not und gut. 😊 daheim einiges geschafft 😊 das von meiner Schwester empfohlene Buch am Kindle (übrigens das erste Mal, das ich am Kindle gelesen habe 🙈) ausgelesen und für gut befunden. Es heißt Pia und das Glück, falls jemand auch Interesse hat.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Coura: Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir 🎂🌼🍀
Guten Abend heute 👩💻 Nette Rückmeldung zu einer beruflichen Sache. 🍔 In der sehr anstrengenden Mittagspause (wir mussten durcharbeiten) erreichte mich die WhatsApp des bEva, mit einem Foto von den Vorbereitungen zum Abendessen. 🧥 Klamottenpaket kam an. Ein paar Sachen sind wirklich sehr schön (und sehr stark reduziert) und dürfen bleiben. Freu mich. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🪄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@engel, ich befürchte, ich habe Dir nicht gratuliert: dann eben ganz besonders abgehangene herzliche Glückwünsche und alles Gute für das kommende Jahr. Der Anfang klingt schon mal gut.
@ Coura, auch Dir alles Gute und weiterhin viel Freude mit allen Familienmitgliedern und der nötigen Zeit auch für Dich selbst. Und sprießenden Pflanzen im Garten.
@ Morgenschön, ich habe ja nie geraucht (wirklich nieniemalsnienicht) und allergrößte Hochachtung vor denen, die es schaffen damit aufzuhören. Hut ab!
@ Neuanfang, schöne Idee mit demn Diner à deux - ich bin gespannt, wie und was es wird.
gestern
* mit einem Kollegen in einer freudlosen Angelegenheit sehr erfolgreich Argumentationspingpong gespielt.
* etwas auf den Weg gebracht.
* einen Kollegen, dessen Frau anfangs des Jahres gestorben ist und der gerade im Haus ist, abends zum Essen eingeladen und ein sehr gutes Gespräch über die Dinge geführt, die eigentlich wirklich wichtig sind. Daneben gelacht und Taschentücher gereicht. Für unter der Woche ziemlich viel, aber irgendwie auch gut und lebendig.
heute
* mein Rucksack war morgens unerwarteterweise so schwer - bis sich heraus stellte, dass der kleine Kater drin saß.
* ein Termin, dessen offizieller Teil ziemlich entbehrlich war, bei dem in den Pausen aber wirklich viel Spannendes los war. Wenn man das doch so hinbekommen könnte, dass man nur die Pausen hätte.
* einen Backauftrag für die Feiertage bekommen und nach einigem Lavieren auch eine Idee entwickelt, wie sich das ausgeht.
Coura, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 🌞💜
heute:
* Der HM konnte heute endlich sein Motorrad abholen, von dem er super begeistert ist. Es ist kleiner als sein anderes Motorrad (das könnte er im Moment noch gar nicht fahren) und es fährt sich wohl richtig toll. Ich freue mich sehr, dass er sich nach dem ganzen Mist diesen Wunsch erfüllt hat 😊
* Wieder eine produktive Schreibtischeinheit 🤓
* Abends kann ich mich nie zum Laufen aufraffen und so gab es heute noch mal eine häusliche Hula Hoop Einheit 😊
Ich bin in den nächsten Tagen beruflich unterwegs und melde mich bis Sonntag ab 😊
Tikvah, der kleine Kater...ich musste so lachen Arlene, das Motorrad für den HM freut mich mit Mighty, bEva ist ne schöne neue Namenstaufe! Monkele, gute Erholung nach der OP dem großen Kind!
3 schöne Dinge gestern:
- spontan Mitstreiter fürs Ehrenamt gewonnen - eine schnelle Spaziergangsrunde am Abend. Die Enten saßen schon schlafkuschelig im Gras neben dem See und ich hab mich vorsichtig dazugehockt (neugierig, wie sich das wohl anfühlen würde) und wurde geduldet. Außerdem war der Himmel bunt und die Dalien standen prall und voll, mit Blüten wie Tennisbälle, und die Rosen dufteten - produktives Arbeitstreffen für mein Lieblingsprojekt bonus: früh ins Bett gefallen und schlafen können
@ Monkele - schön, dass der Eingriff beim großen Kind gut verlief @ Coura - nochmals Physio ist ja top @ Tikvah - ich musste auch sofort lachen; süßer kleiner Kater @ kaffeewasser - Entenkuscheln 💚 @ Quincy - sehr nette WA vom Mann, half sicher beim Durchhalten @ arlene - Glückwunsch dem HM fürs Motorrad und dass es ihm so Freude macht 😎
gestern:
* beide Chefs weg = jede Menge Arbeit geschafft
* die Nachbarin, die im Sanka abgeholt wurde, wurde nur zum Arzt gefahren und zurückgebracht
* wir machen Gnocchi der Einfachheit halber aus Seidenknödelteig. Vom Montag war noch eine halbe Packung Teig über: Zwetschgenknödel (die bei uns künftig Zwetschenknödel heißen, den ich hatte Zwetschen auf den Einkaufszettel geschrieben. Ist seither ein running-gag, "Heute schon gezwetscht?")
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Emmi, ich hab im Plauderstrang etwas zu dem Buch geschrieben :)
Tikvah, der Kater wollte wohl mal gucken, wohin es dich jeden Tag so treibt. :)
DsD heute:
• Die Verpeiltheit einer Kundin hat mir einen freien Nachmittag beschert
• Ich hab meinen Sparschäler im Abfall wiedergefunden! Der begleitet mich schon so lang und solche gibt es hier nicht.
• Ein gutes Teammeeting über 1500km hinweg (Sydney-Adelaide). Gut, dass sowas heutzutage geht.
Habt einen schönen Donnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Abend heute 💻 Die neue Bürotechnik ist klasse. 😎 Sehr nettes Mittagspausengespräch in der Sonne mit einer lieben Kollegin 💐 Besuch am Grab Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 meinen Eltern beim Sträucherzuschneiden helfen können und dafür 😊 bei ihnen Ripperl gegessen 😊 schönes Fußballspiel des Sohnemannes angeschaut, auch mein Papa und meine Schwester schauten zu
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
engel - Currywurst mit Pommes - ja, es gibt Tage, da muss das sein! Also, Pommes auf jeden Fall und rot-weiß
* das Zebra hat doch allen Ernstes heute Morgen wieder mal den Stöpsel vom Abwaschbecken in der Küche versteckt 😠Okay, hab's begriffen: er spült ab. Danke!
* der verunfallte Sohn meiner Kollegin. Das Zebra kam kurz ins Büro und fragte einfach ganz direkt - und was dann an harauspurzeönder Antwort kam, hat uns beide einfach nur begeistert und wie sie total froh gemacht; was für ein toller Junge! (Mehr woanders)
* meine Kollegin und ich - oder in dem Fall besser ich und meine Kollegin, denn ich fasste es schier nicht - haben Chef 2 direkt nach Hause geschickt. Ihm ging's sowas von grottenschlecht. Muss er dann im Büro rumkrauchen? Nö! Und ich bin froh, dass wir uns da durchgesetzt haben.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich mach es für gestern kurz, fast schon auf dem Weg zum Zug:
* voller, abwechslungsreicher Arbeitstag. Macht Spass, wenn man ohne Unterbrechungen schaffen kann. * witziges Teams meeting mit dem franz Chef, er hat mich mit Tipps für Paris versorgt, eigentlich ist er privat ein Netter * hab jetzt auch so ein lächerliche Handyhülle mit Kette, aber recht praktisch für Reisen. Hab's nämlich letztes Mal schon wieder fallen lassen.
Ich freue mich , dass ihr euch so mit mur freut . Find Ich nicht selbstverständlich. Als Nichtraucher würde ich evtl denken, wie doof überhaupt geraucht zu haben, lach. Danke
Engel, ich befürchte ich hab dir gar nicht zum Geburtstag gratuliert, alles alles Liebe nachträglich
Mittwoch:
- Spinning
- Meine Mutter besucht, Tochter war auch mit und es war richtig schön
- lecker gegessen
Donnerstag
- seht nette Gespräche in meiner Lieblingsboutique. Über die Stadt , die Leute , schöne Ecken
- mein Mann muss berufsbedingt 2 unserer Kurzreisen stornieren. Was mich erst sehr traurig machte, aber dann ganz erwachsen reagieren konnte
Neuanfang, ich las erst "Seifenknödelteig" und war irritiert.
3 Schöne:
- einfach dem gefolgt, was ich für richtig hielt - einen Schirm geliehen bekommen, im Regen - ein Arbeitstermin klang bei einem spontanen Feierabendgetränk mit einer lang nicht gesehenen Freundin aus, in einer sehr netten Kneipe
Widerspruch bei der KK hat Wirkung gezeigt und das 2. Paar sexy Socken wurde im Rekordtempo bewilligt, dass die Strümpfe hoffentlich rechtzeitig zur Reha da sind. Warum nicht gleich so?!
raushüpf 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Neuanfang, das liest sich, als ob deine Kollegin sich gefreut hat, dass gefragt wurde. Tut ja auch gut.
Allen Urlaubern eine schöne Zeit!
Schnell die dsd (aus dem gemütlichen Bett heraus)
• Heute ist hier Frühlingsanfang - auch wenn man es bei dem starken und eher kalten Wind noch nicht ganz glauben mag
• Eine Sache, die sich schon ewig hinzieht, scheint endlich zum Abschluss zu kommen
• Mein Buch beendet und noch ein paar gute Gedankenansätze daraus mitgenommen
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Bügelberg bezwungen 😊 meinen Eltern mit dem Rad entgegengefahren und mit ihnen zu uns gefahren 😊 der Herzensmann ist gut zur Rückgabe unseres Autos angekommen und wir haben ihn vom Zug abgeholt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking, wow du machst dich ja früh auf den Weg zur Arbeit
@Morgenschön, ich finds auch toll, dass du aufhörst zu rauchen. Ich wünsch dir gutes Durchhalten. Ich bin seit 2006 rauchfrei und erinnere mich noch gut, wie schwer es mir am Anfang gefallen ist. Es lohnt sich dran zu bleiben.
@Monkele, Gratulation zum erfolgreichen Widerspruch
@Frangi, schönen Frülingsanfang wünsche ich dir
drei schöne Dinge heute
Frisörbesuch
ich hatte zwar nur eine kurze Arbeitswoche, aber die hatte es in sich, deshalb TGIF
ich mache morgen ein kleines Geburtstagsfest und dafür habe ich heute schon Chili con und Chili sin Carne gemacht. Hat Spass gemacht und ich freu mich auf morgen.
Morgen vormittag hab ich einen wichtigen Terminm meine alte Wohnstätte betreffend. Wenn ihr ein paar Daumen für mich übrig hättet, würde ich mich freuen.
Wünsch euch eine gute Nacht und Frangi einen guten Morgen