☀️ es war nervtötend, aber irgendwann war das neue handy eingerichtet und einsatzbereit
☀️ mittagspause in der sonne
☀️ abends mit s wunderbar diniert. ich hatte ihr zum runden geburtstag eine einladung in ein sehr gutes lokal zum fünf-gänge-menü geschenkt. das haben wir dann gestern gemacht und es war richtig, richtig gut.
allen urlauberinnen eine gute reise & uns allen ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von frangipani im Beitrag #7369 Im See mit Taucherlis zu schwimmen ist sicher lustig. Gibt's da viel Entengrütze?
bei uns nicht. ist ein klarer, riesiger See, mit bestimmt aber leckeren Schilf-Ecken (das Wlrt Schilfecken erspare ich Euch, auch wenn es ein lustiges Rumrätseln ergäbe. Kartoffelecken für Entchen, hehe).
Gestern, für Fortgeschrittene:
- mich abends kurz ankuscheln können, an eine feste warme Schulter - in einem Moment innerer Raserei doch noch meine kindische, narzisstische Wut im Zaum halten können, geraaade so (kennt Ihr das? Und wie schafft Ihr das üblicherweise, einen Türenknall-und-Rumschrei-Reflex zu unetrdrücken? Ich suche Tipps), und mir deswegen zum Glück bissl Würde behalten können - eine Mitstreiterin für eine coole Unterstützersache gefunden
Ich moecht auch mal mit Enten und Haubentauchern schwimmen :)
Heut mal kurz und knapp, ich bin schon im Bett:
- heute frueh gabs unerwarteten befluegelten Besuch, u.a. ein junges King Parrot Paar, bei dem er total zahm war und aus der Hand frass. Balkonpremiere. ❤️
- Mittagspause bei Freunden im Garten, mit Baguette und Kaffee und ueber uns kreisten Pelikane ❤️
- Eine Verabredung fuer Sonntag hat endlich mal geklappt
Schoenen Freitag euch allen!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangipani, ich will auch unter kreisenden Pelikanen sitzen, das stelle ich mir sehr schön vor. Genauso wie das King Parrot Paar (und die Taucherli von thinking).
@ kaffeewasser, vermutlich ein blöder Tipp, aber mir hilft tatsächlich tief atmen und zählen. Musste ich diese Woche unzählige Male einsetzen, weil ich sonst jemanden gewürgt hätte.
Mittwoch
* frühmorgens wieder im Park gewesen und eine Gruppe beim Tai-Chi beobachtet. Das hatte so etwas Selbstvergessenes.
* nachdem ich zweieinhalb Tage darüber gegrübelt hatte, ob und wenn ja wie ich mir eine frühere Abreise organisieren könne (weil - siehe oben), kam tatsächlich ein Brandtermin rein, der nicht diskutabel war. Ich wäre vor Glück fast durchgedreht.
* festgestellt, dass ich mit meiner Fundamentalkritik nicht alleine bin und einige ziemlich gute Gespräche geführt.
Donnerstag
* morgens noch mal Park mit Enten.
* in einer ziemlich heftigen Diskussion nur auf der Sachebene und die ganze Zeit freundlich geblieben.
* die Rückreise war länger als gedacht und ziemlich holprig, was die Anschlusszüge anging, aber irgendwann lag ich im heimischen Bett.
@ Kaffeewasser mir hilft aus der Situation weggehen. Da schimpfe ich dann wie ein Rohrspatz vor mich hin. Das klappt aber leider nicht immer…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 Lasagne gemacht- Mmh! 😊 lange mit meiner Mama und meinem Papa geredet. Die Vergänglichkeit ist derzeit allgegenwärtig bei uns anlässlich eines plötzlichen Todesfalls, darum sind wir um so dankbarer für die Zeit, die wir haben.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
kaffeewasser, ja tief durchatmen und weggehen. Aber oft lass ich trotzdem die Türen knallen, privat sowieso.. frangi, vielleicht könntest du mit Walen schwimmen? Aber deine magpies sind on top!
* am letzten Wochentag hab ich sogar etwas gearbeitet. Obwohl es nicht viel kühler und eigentlich schwüler war. Vielleicht motivierte mich die Aussicht aufs Wochenende!
* immerhin konnte ich nochmal mit dem Cabrio offen fahren.
Seufz, eigentlich mag ich gar keine SD suchen, vielleicht plauder ich im „drinnen“ mal dazu.
Aber weil man ja grade dann trotzdem dran bleiben sollte, werf ich jetz ohne lesen rein:
# Ein angeordnetes Überstundenabbauen, das mich erst genervt hat weil ich „nix sinnvolles damit vor hatte“ - und sich dann trotzdem angefühlt hat wie Hitzefrei in der Schule, als ich um 12:30 Uhr plötzlich „frei“ dastand. Und dann wurde es ein guter Tag, an dem ich mir von-gestern-Bäckerkuchen geholt hab und zwei Stunden so tief und erschöpft geschlafen habe, dass ich Mühe hatte, wieder im Diesseits anzukommen. # Dass die üblichen Termine gerade alle pausieren, das wär drumrum jetzt noch anstrengender geworden # Dass jemand Glück im Unglück hatte, der mir am Herzen liegt # Dass ich besser auf meinen Körper hören kann und das Niveau so wenigstens noch irgendwie halten kann, bevor gar nix mehr geht. Fällt mir nicht leicht, alte Muster zu durchbrechen, deshalb definitiv SD-wert. # Nette, lustige Kleinanzeigenkontakte mit spaßigen Verhandlungen, (mir wurde angeboten: „wenn du den letzten Euro vom Porto übernimmst, bekommst du dafür eine Postkarte aus dem Urlaub“ und der nächste käufer kriegt keinen weiteren Preisnachlass, aber dafür Backwerk von mir on Top für die Heimfahrt und hat eingeschlagen 😆)
... na, hat sich ja doch gelohnt. ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
thinking, tikvah, coura: zählen und weggehen, danke! ich werde es probieren. blümchen, spielerische chats, so mitten im Alltag mit Fremden, das hat was von Leichtigkeit.
gestern: - ich bin heil nach Hause gekommen - während des Gewittersturms war ich nicht unterwegs - Begegnung mit einer so unfassbar netten, jungen Kollegin, in deren Nähe ich mich sofort wohl fühle
@ kaffeewasser & andere „wütende“: spannend… ich kann wut nicht gut. also das gefühl kommt bei mir quasi nicht vor. ich bin statt wütend eher hilflos, verletzt, traurig oder sowas in der art. wahrscheinlich würde es mir ganz gut tun, auch mal wütend zu werden. aber der einzige mensch, der das manchmal auslöst, ist teenie (wenn wir wie im frühjahr mal intensiver aufeinander hocken). und dann schäm ich mich, weil ich nicht wütend auf ein „kind“ sein mag…
@ blümchen: das klingt nach lustigen deals 😉
gestern:
🌼 entspannter arbeitstag
🌼 schwarzes kleid & gelbe chucks
🌼 mit j das neue vietnamesische lokal ausprobiert
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Kaffeewasser - same here, pause before you react ... probates Mittel und hilft immer.
Muss mal bissl zusammentragen, die Woche war schon wieder so intensiv.
mein Bruder und ich konnten uns relativ schnell auf ein Wochenende zum Wiedersehen einigen
der Namenlose und ich waren zum ersten Mal gemeinsam im Freibad, mit dem macht einfach alles Spaß und meinem Knie hat das Schwimmen gut getan
mit ein paar Freunden in einer tollen Location zur Afterwork-Party gewesen, hat mir auch gut gefallen
die Party tat auch not, wurde ich doch vom allerobersten Vorturner für nächste Woche an einen anderen Standort abberufen, da sehe ich den Stress schon kommen ... aber ist andererseits auch ein tolles Kompliment, wenn sie einem zutrauen, dort für etwas mehr Struktur und Ordnung sorgen zu können
der Namenlose muss leider seine Teilnahme an der Geburtstagsfeier, zu der er mich mitnehmen wollte, absagen. Aber er fragte, ob wir in 2 Wochen nicht einen Städtetrip in meine Heimat machen wollen
und überhaupt glaube ich allmählich nicht mehr, dass er so unemotional ist, wie er es gern behauptet ... da wir uns jetzt wieder eine Weile nicht sehen können, hat er gestern extra noch ein kurzes Essengehtreffen dazwischen gequetscht ... manchmal muss man den Dingen wohl tatsächlich etwas Zeit geben sich zu entwickeln
☼ Alles ist gepackt, es fehlen nur noch ein paar Sachen aus dem Bad.
☼ Friseurbesuch war auch noch drin, jetzt sind die Haare wieder schön.
☼ Schwägerin war nachmittags da und wurde 'eingewiesen' in das, was zu tun ist. Dann haben wir noch mit ihr und Nachbarin B. leckere Linguine mit mediterranem Gemüse gegessen.
Heute:
☼ Das Nötigste im Haushalt erledigt, der VZVM darf jetzt noch das Auto säubern.
☼ Die 1000 Liter-Tanks stehen gefüllt auf den Schafweiden. Dank des heftigen Regens gestern war der Brunnen wieder voll und wir brauchten kein Wasser aus der Leitung entnehmen.
☼ Gleich noch das Auto beladen, dann sind wir startklar für morgen.
Ich melde mich ab für die nächsten anderthalb Wochen. Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Brygge, das klingt alles so schön entspannt-spannend!
Kaffeewasser / Emmi, zur Wut: Wut verdrängen ist meiner Erfahrung nach richtig ungesund; sie bahnt sich dann später ihren Weg in Form von Krankheiten. Tiefes Atmen ist wirklich eine sehr effektive Methode. Und gleichzeitiges Zählen. Und die Wut zuzulassen. Nicht den Versuch zu unternehmen, sie in vermeintlich akzeptablere Gefühle umzuinterpretieren. Damit nimmt man sich selbst nicht ernst, und damit schadet mal sich mehr als mit Wut. Ich fluche ja auch gern mal vor mich hin, so richtig heftig. Das ist klasse!
Schöne von gestern:
* Grillen mit den Kolleg*innen. Lecker, gute Gespräche, und mein italienischer Kollege hat seine kleine, 9 Monate alte Tochter mitgebracht . So ein süßer Fratz!
* Erstaunlich gutes Mamafonat.
* Da die Woche sehr fordernd war, habe ich mir etwas Schönes gegönnt, das absolut zuverlässig funktioniert: Einen neuen Kissenbezug aus dem nahen Bassetti-Outlet. Ich liebe diesen Laden einfach.
Vorgestern:
* Besagte fordernde Sache bei der Arbeit ganz gut gemeinsam angepackt. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
* Nachts hat's angefangen zu gewittern und zu regnen. Es sah so aus, als sei das Wetter alle 3 Kilometer anders.
* Die Geburtstagsüberraschung für eine Schulfreundin zu ihrem 60. hat gut funktioniert, obwohl ich so weit weg bin von den anderen.
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ kaffeewasser: Knifflig. Wenn in Wut, hilft mir nix. Dann explodiere ich. Besser hilft mir, vorher abzubiegen, also bevor die Wut richtig hochkommt. Bei den ersten Anzeichen überlege ich, wie sich jetzt ein ausgeglichener, nicht wut-anfälliger Mensch fühlen oder verhalten würde, und versuche, das zu emulieren. Fake it, till you make it. Klappt oft.
Guten Tag, ihr Lieben heute gibt's schon drei 🚲 Sehr schöne kleine Radtour bei herrlichstem Spätsommerwetter (weil es bei blauem Himmel relativ kühl ist, hab ich heute schon den ganzen Tag so September- oder Oktober-Vibes). 🙏🍻Mit zweimal Einkehr: Erst in einer ganz kleinen, versteckten Wallfahrtskapelle (wunderschöne Stimmung, fand ich, sehr emotional), und dann in einem Café auf ein Leffe. ❤️🐈⬛Und das schönste: Die kleine Katze ist zurück. Sie war seit gestern früh verschollen, ganz und gar untypisch, und auch ihr Tracker war ausgefallen. Eben, als wir von der Radtour zurückkamen, lag sie wieder auf ihrem Platz auf dem Küchenstuhl. Hurra! Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 eine Beerdigung mit Würde rumgebracht. Das schöne daran, dass ich einer mir ganz wichtigen Person wegen hingegangen bin und wir alle uns die Verletzungen der letzten Jahre nicht haben anmerken lassen, aber trotzdem gezeigt haben, dass mehr als eine Teilnahme an der Beerdigung für uns nicht in Frage kommt. 😊 nachmittags noch spontan meine Eltern besucht 😊 es regnete und stürmte zwar heftig, Schäden gibt es aber keine
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MightyQuince, puh, Katzensorgen, wenn sie nicht wie gewohnt zurück kommen, sind unschön. Gepriesen sei die Wiederkehr der kleinen Katze!
@ Coura, es klingt immer so offen, vertraut und liebevoll, wenn Du von Deinen Eltern erzählst. Ich wünsche Euch viele weitere gemeinsame Jahre!
gestern
* den Termin, der meine verfrühte Heimreise ermöglicht hat, mit Bravour über die Bühne gebracht, obwohl wenig Vorbereitungszeit, Übermüdung und daraus resultierende Hypernervosität dagegen sprachen - aber es ging, und danach war der Arbeitstag auch vorbei.
* festgestellt, dass im Balkonkasten Calendula wächst, von der niemand weiß, wie sie dahin gekommen ist.
* zwei Bekannte fragten spontan an, ob sie zum Kiddusch vorbei kommen dürften. Vier ist immer besser als zwei, und wie immer war das Essen ohnehin ausreichend (zu Lasten meiner Montagsbüroernährung, aber das ist nun wirklich ein Luxusproblem). Auf diese Weise war der Freitag etwas freitäglicher als geplant.
heute
* frühmorgens auf dem Markt und dann in der Synagoge gewesen, und als ich mit Taschen bepackt reinkam, meinte einer von der Security: "Stell Dein Zeug hier rein, da hat Frau X. (Frau des ehemaligen Gemeindevorsitzenden) früher ihre Sachen auch abgestellt." Als ich das dem Nesserich erzählte, meinte der : "Oh, Promotion durch Sachen?"
* Backtag mit diversen Brühstücken und Vorteigen. Außer Musik erdet mich nichts so sehr wie backen.
* der kleine Kater, der wochenlang eine nicht wirklich zuverlässige Verdauung hatte, verträgt, wie es scheint, nur Huhn. Das aber verlässlich, weshalb es ihm endlich, endlich besser geht (und uns auch).
- endlich (zum ersten Mal?) auch mal das hier berühmte Singen im Traum erlebt, wink zu Mighty (wenn auch kein Song, nur eine Melodie. Menschen fingen sie gemeinsam an zu summen, während sie in einem Laden standen, wo man in einer fremden, aber sympathischen Stadt nachts Handtaschen shoppen und auch einfach mit Getränken in der Hand rumstehen konnte, ein schöner Mix. Und dass alle anfingen, was zu summen und sich eine Meldodie formte, mit vollkommen Fremden, war ein schöner gemeinschaftlicher Moment)
- auf ein Blesshuhn zugeschwommen, was absolut nicht zur Seite schwamm (nicht im Traum, sondern echt), das gab mir das Gefühl, einmal als Wassertier akzeptiert zu werden. Auch andere Blesshühner im See blieben ungerührt, jeder macht eben Seins, an einem letzten Sommertag im Wasser.
- ein Löffelgericht gekostet, was ich eigentlich mal kochen könnte
kafeewasser, ui, zutrauliche Taucherlis. Ich mag sie auch, wenn sie auf der Liegewiese rumlaufen, mit ihren riesigen Füsschen. tikvah, gestern in unserer grossen Stadt sind wir auch an einer Synagoge vorbeigegangen. Sehr krass, wenn man die Security dort stehen sieht und eine ältere Dame beim Eintritt erst richtig ausgefragt wird, bevor sie eintreten darf. coura, an dich gedacht und gehofft, dass euch die Unewtter erspart bleiben. Wir, in unserem Teil des Landes sind auf der sicheren Seite, aber andere Regionen befürchten Hochwasser und Erdrutsche. Möge alles gut gehen. Lizzie, ich denke früher gab's das auch mit dem unterschiedlichen Wetter alle 5 km, nur konnte man das nicht verfolgen, weil keine Smartphones davon berichten konnten. quincy, Karte zurück, immer toll! brygge, schön mit dem Namenlosen. Möge es sich weiter positiv entwickeln
Gestern:
* eigentlich hab ich es genossen, einen Regentag zu haben und freu mich auch auf die folgenden. Endlich mehr Energie und der Garten darf auch aufatmen. Sofern alles nicth extrem wird. Ich fürchte eher, dass es zu wenig regnen wird, hier bei uns. Noch war es auch nicht zu kalt. Aber perfekt oben unter dem Dach um entspannt abends Leichtathletik WM zu schauen.
* Gernzübergang, einkaufen, Pakete abholen. Ist schon immer anders das Einkaufen drüben bei euch. Toasties und Choco Crossies, Edle Tropfen in Nuss, richtig gute Leberwurst, Klossteig und diverse DM Markt Schnäppchen gibt's halt für uns nur über der Grenze.
* Reiseführer Paris fürs nächstes WE gekauft und schon mal drin geblättert.
Emmi, gelbe Chucks und schwarzes Kleid - das klingt schick!
Brygge, bei dir ist ja grad ordentlich was in Bewegung. Klasse!
Vzv - schöne Ferien!
Kaffeewasser, Schwimmen mit Blesshuhn. Das klingt nach einem Romantitel!
Und ja, Synagogen und Security, das ist so schlimm, dass es weltweit so sein muss, der Check ist mir auch schon begegnet hier, bei einem Konzert. Einem Freund, der in einer jüdischen Highschool musikalische Unterstützung gab, wurde das Auto durchleuchtet, auch der Unterboden. Traurig, die Notwendigkeit.
DsD fürs Wochenende, eigentlich ja sechs:
Sa:
• Ein schöner Schnack mit einer Bekannten, die ihre Kunstwerke auf dem hiesigen Wochenmarkt verkauft
• Mittagsschlaf
• Der Balkon ist wieder frühlingsfit
So:
• Das Wetter war auf unserer Seite
• Mit kleinen und grossen Freunden im Zoo, trotz der Menschenmassen hatten wir einen schönen Tag
• Mit der Fähre zurück in die Stadt getuckert, immer wieder schön (wieviele Fotos von der Oper kann man eigentlich machen? Selbst nach 23 Jahren .. )
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Liebe engel 🌺🍧🌻🌞🌷 sehr verspätet alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Dass du ihn mit deiner Tochter auf Reisen hast verbringen können, ist ja schön!
Leider muss ich schon wieder nachtragen
Freitag:
* als wir schon nachmittags zaghaft die Fenster aufmachten, war es zum Glück lang nicht mehr so heiß wie die Tage vorher - hurra!
* zuvor mittags im Blumengarten des Chinesen im Schatten gebratene Nudeln genossen und Freunden, die wir kommende Woche dort treffen, schon mal ein Bild geschickt
* mich mit meiner Schwägerin auf den neuesten Stand gebracht. Auch ihre kleine OP verlief gut, wenn auch (nicht freiwillig) unerwartet plötzlich
Gestern:
* dass wir uns entschieden haben zu riskieren, doch in die Innenstadt zu radeln. War gut für die Fitness und sparte jedem EUR 6,50 - anders gerechnet kosteten die 10 Eier vom Geflügelmann 4,90 statt 17,90. (Dass diese tollen Eier meiner Meinung nach zu preiswert sind, habe ich dem Gflügelmann schon mal gesagt. Er antwortete, dass Kunden nichts so sehr übelnehmen wie Preiserhöhungen bei Eiern. "Drei Eier in die Pfanne und du hast eine volle Mahlzeit". Deshalb erhöht er nicht. Finde ich top).
* uns beim Lieblingsfranzosen genüsslich einen Vorspeisenteller voller Köstlichkeiten an Fisch und Meeresfrüchten zu teilen und das bei nicht zu heißem Sonnenschein. Das Wetter hielt, bis wir wieder zuhause waren
* abends ein kleiner Kaiserschmarrn mit frischen Kompott
Heute:
* bei dem Regenwetter heute eine große Putzrunde - passt
Kommentare und die anderen zwei schönen Dinge kommen später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Wohlfühlzeit beim HM - und es passte gut, dass ich ein weiteres wichtiges Thema ansprechen konnte (und ich hoffe, dass sich in dem Punkt nun auch etwas ändert) 😊
* Endlich mal wieder ein Telefonat mit meinem Bruder. Im Moment ist gerade so viel los und mein Bruder und ich haben uns auch schon länger gegenseitig nicht erreichen können. Heute aber hat es geklappt und es war tat gut, in Ruhe reden zu können 😊
* Beim Einkauf in einem ganz tollen Supermarkt beim HM habe ich endlich die Pistazien bekommen, die ich die ganze Zeit für ein bestimmtes Gericht gesucht habe. Überhaupt war der Supermarkt sehr besonders und ich denke, ich werde dort nun wohl häufiger mal vorbeischauen müssen, wenn ich beim HM bin 😊
* Ein paar vorsichtige Planungen für die nächsten Monate; es wäre schön, wenn das alles so klappen würde 🍀
@ Coura: Hier hatten wir die Unwetter am Freitag. Ist glücklicherweise auch nichts passiert, aber aufregend war es schon. (Wenn sie keinen Schaden anrichten, mag ich Stürme und Gewitter eigentlich ganz gerne.) @ Tikvah: Unsere kriegen auch nur Huhn (mittlerweile allerdings in trocken). Calendula ist schön! 🌼 @ kaffeewasser: Was für ein schöner Traum! Ich finde, der Handtaschenladen mit Getränken ist das BFO. 🥰 Sehr nette Blesshühner, außerdem. @ thinking: Es geht nach Paris? Klasse. @ Emmi: Portulak wollte ich schon immer mal probieren. Das kenne ich noch gar nicht. @ Neuanfang: Ich wünsch euch weiter angenehmes Wetter! (Muss aber zugeben, dass ich in diesem Sommer oft neidisch auf eure Temperaturen geguckt habe. *soifz) @ arlene: Ich drück die Daumen, dass alles klappt, mit den Plänen. 👍
Guten Abend heute ☕ Kaffee ans Bett bekommen 🍻 In einer netten Kneipe im Nachbardorf bisschen draußen in der Sonne gesessen 🐈⬛ Ausgiebig die kleine Katze gekrault Schlaft gut, ihr Lieben 🍀😘😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Thinking oh, Paris! Genieß es! @ Tikvah es ist schlimm, dass Security notwendig ist, damit man seinen Glauben leben kann. Mehr als traurig. @ Arlene ich drücke euch die Daumen, dass sich die Planungen verwirklichen lassen! @ Neuanfang über die Preise bei euch bin ich jedesmal erschrocken. Hier kosten zehn Eier frisch vom Bauern 3€. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen Stadt und Land.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder geputzt 😊 Schnitzel mit Petersilienkartoffeln - Soulfood bei dem Wetter 😊 Besuch bei meinen Eltern mit meiner Schwester und wir haben drei Stunden über deren Kindheit und Jugend gesprochen. So gut war die gute alte Zeit nicht.
Eine gute Woche!
Lg Coura
@ MightyQuince, Portulak schmeckt auf eine angenehme Weise seifig, finde ich. Vermutlich gibt es ansprechendere Beschreibungen als diese, aber ich mag ihn. - Emmi, was hast Du damit gemacht?
@ thinking/frangipani, das mit der Security ist in Deutschland ja schon seit 1959 so (Anschlag auf die Synagoge in Köln), von daher sind wir das gewöhnt. Wenn man bekannt ist, muss man auch nicht diskutieren wie die ältere Dame, sondern kommt einfach rein. Das passiert uns regelmäßig bei größeren Events, zu denen auch andere Leute kommen - da geht dann der Head of Security rum und zieht diejenigen vor, die er kennt (spart auch Zeit). - Hier ist unvergessen ein Chanukka-Event, bei dem Luftballons aufgeblasen wurden und der Nesserich für die Gasflaschen zuständig war, was dann doch für einige Verwirrung sorgte, weil einiges im Vorfeld verbaselt und nicht abgesprochen wurde. Eine ganze Weile fingen dann Erzählungen so an "Als ich mit den Gasflaschen ins jüdische Gemeindehaus wollte..." - was irgendwann vor den Ohren leicht zu Verstörender unterbunden werden musste.
heute
* dreierlei Brot und einerlei Kuchen gebacken. Das Brot hat mich schon seit gestern beschäftigt, weil drei Brühstücke vorzubereiten waren, aber letztlich ist es nicht viel Arbeit, sieht aber im Ergebnis beeindruckend aus.
* lange mit B. telefoniert.
* den abendlichen Arbeitseinsatz gut über die Bühne gebracht und zur Belohnung noch einen Bieber gesehen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Arbeitswoche.
@Wut: Ist ja auch ein normales Gefühl, das zu uns gehört – wie die ganze Palette. Auch ich bin dankbar über den Austausch, wie ihr so damit umgeht, ich hab da auch noch große Learnings vor mir. Aber „Wut bei sich wahrnehmen“ ist immer noch besser, als zu glauben, dass Wut nicht sein darf und weg gehört.
@Blesshung=Taucherli? Süß, nie gehört! Aber die Dinger sind ja soo scheu
@Thinking wenn ich deine Einkaufsfreuden lese krieg ich gleich den Impuls, dir n Carepaket zu schnüren von hier :-)
# Kleinanzeigenverkauf, der sich über Muffins und ne Gurke aus dem Treibhaus gefreut hat, und dafür auch nicht mehr gehandelt hat # Völlig spontan nen Überraschungsbesuch bei meiner Schwester gemacht, war dann quasi überraschend für uns beide :-) Und einmal so wunderbar herzhaft gelacht, wie lang nicht mehr.
# Dass gerade so viele Menschen mitfühlen und zumindest die Augen mit offen halten. Ich bin berührt und beseelt, dass ich viel mehr Möglichkeiten im Außen hatte, als ich mir bewusst war. Und alle sind freundlich, was für ein Glück. # Heute gute zwei Stunden, die sich unglaublich ungewohnt entspannt und im reinen mit mir angefühlt haben – wow, wie es sein könnte. # Sauerstoff getankt und Kuchen von Muttern auch noch abgegriffen.
Kommt wieder gut rein euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)