Zitat von Vielzuviel im Beitrag #7349Phanti, das ist der Sektgläser-Smiley, der Mann trinkt doch kein Bier.
Ist euer Sekt gelb und hat eine dicke Schaumkrone drauf?
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #7349Und klar ist das Auto fahrtüchtig, die Kugelköpfe der Lenkstange sind ausgeschlagen und müssen ausgetauscht werden, ist aber kein Hinderungsgrund für den Urlaub.
Na denn... Das ist dann wohl auch nix, was unbedingt in Bälde erledigt werden muss.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
engel, super mit dem Handwerker! monkele, unglaublich mit euren Ämtern. Mein neuer Kollege, der aus meienr alten Heimatstadt kommt und jetzt hier einen Ämtermarathon vor sich hat udn diverses anderes erledigen muss, ist ziemlich begeistert und kann es nicht fassen, dass es auch anders geht, schneller, dank Digitalisierung und besserer Organisation. So traurig, dass D den Anschluss verpennt. vzv, wünsche euch gute Reise und viel Glück mit dem Auto!
Gestern:
* meine Motivation sank schlagartig als ich in der Firma ankam, schon frühmorgens (bin extra früher rein) 30 Grad in Büro und Labor. Die Proben kochen, und wir auch... Habe dann doch noch eine Arbeit gefunden, in einem klimatisierten Raum und bin auch früher heim.
* da wartete schon ein gut gelaunter mr. thinking. Im HO, nebenbei, hatte er Zeit für Haushaltsdinge. Yeah! Muss ich heute weniger arbeiten.
* dank meines frühen Heimkommens entkam ich einem grossen Verkehrschaos in unserer Gemeinde. Dafür erwischte es Söhnchen. Sein erster Schultag. Wegen eines Zug/Auto/unfalls strandete er ein paar Stationen früher, aber mr thinking holte ihn ab. Irgednwie verständlich, dass man sich bei diesen Temperaturen nicht mit hunderten anderer Fahrgäste in die bereitstehenden Busse reinquetschen wollte.
Südsistas, nur noch diese Woche Hitze, wir stehen das durch!
🥔 der Namenlose hat mir etwas von seinem selbstgemachten Kartoffelsalat mitgegeben und vielleicht war dies einer der besten Kartoffelsalate, die ich je gegessen habe (und auch ein wenig anders als ich es sonst kenne, z.B. mit Apfelstücken drin)
👩⚕️ habe schnell, komplikationslos und online einen Termin bei der Gynäkologin vereinbaren können, die mir meine Friseurin empfohlen hat. Denke, es ist besser, eine vor Ort zu haben
👦🏼 ein herzzerreißendes Video meines kleinen Neffen bekommen, der seine Tante vermisst. Muss schleunigst ein freies Wochenende finden und den kleinen Racker besuchen.
@ brygge: dann drück ich die daumen für baldigen neffenbesuch!
@ vzv: ein glück, dass das auto immerhin noch urlaubsfit ist! gute reise!
gestern:
🌼 a ist gut in san francisco angekommen
🌼 sommergefühl
🌼 kleine abendliche spazierrunde mit einem datemann. ich finds ja immer wieder spannend, auf diese weise so unterschiedliche menschen kennenzulernen. auch wenn ich mittlerweile stark daran zweifle, so den mann meines herzens zu finden… das gespräch war auf jeden fall ganz gut und wir werden uns sicher nochmal auf ein glas wein treffen. (mein herz ist aber noch bei dem, der nicht in mich verliebt ist 🤷♀️)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Ein sehr lustiges Telefonat mit einer Kollegin, wir haben witzige Kinderstories ausgetauscht
😊 Nachdem ich ewig das Gefühl hatte, diesmal vorm Urlaub gar keinen Überblick zu gewinnen und garantiert irgendwas zu versaubeuteln, was meine Vertretung dann ausbaden muss, konnte ich gestern dann doch feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist und dass es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären gilt
😊 Es gab noch mal eine kleine Verwerfung bezüglich des aktuellen Familienthemas (von außen verursacht), aber es sieht so aus, als ließe sich das lösen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
nach dreitägiger Abwesenheit springe ich einfach rein und kommentiere ausgewählt Weniges drüben.
Sonntag
* bei den Nachbarn lag ein öliges Päckchen für mich. Ölig im positiven Sinne!
* obwohl mal wieder spielende Kinder auf dem Gleis waren und der Zug ziemlich lange in der Landschaft herum stand, doch noch den Anschlusszug erwischt. Da ein Taxi auf mich wartete und ich nicht genau wusste, ob man in der Pampa so ohne weiteres ein anderes bestellen könnte, war ich sehr erleichtert.
* den Kollegen davon überzeugt, dass man auch beim Abendessen inhaltlich miteinander reden kann und somit die ansonsten gerne ausufernde Besprechung etwas komprimiert.
Montag
* trotz aller widrigen Umstände festgestellt, dass ich mich auf die Woche freue und das eine vom anderen trennen kann.
* jemanden wiedergetroffen, die ich aus anderen Zusammenhängen kenne und sehr schätze.
* auf meine Bitte, ob ich abends etwas Frisches bekommen könne, wurde mir ein Tellerchen mit fünf (!) Salatblättern und einem Radieschen gereicht. Ich musste so lachen.
Dienstag
* so früh am Morgen im Park unterwegs gewesen, dass die Enten noch schliefen und sich auch nicht durch mich stören ließen.
* eine Diskussion gedreht und dafür ziemlich viel Unterstützung bekommen.
* aufs Abendessen verzichtet und in Begleitung einer Wasserflasche und eines Buchs einen Barfußpfad durch Feld und Wald gegangen, und mittendrin wurde ich mit einer Brombeerhecke belohnt, die über und über mit Früchten behangen war. Was sind da schon fünf Salatblätter?
Danke für eure guten Wünsche bzgl. Urlaub und Auto - noch viermal schlafen, dann geht es endlich los. @ engel, wie gut, dass du noch einen Handwerker bekommen hast, nicht mehr selbstverständlich heutzutage. @ phanti, auch wenn du es nicht glauben willst: das hier 🥂 ist der Sektgläser-Smiley, die beiden hier 🍻🍺 sind Biergläser-Smiley. Glaub einer erfahrenen Sekttrinkerin @ thinking, 30° im Labor, das ist wirklich heftig. Und gut, dass Mr. Thinking das Söhnchen abgeholt hat. @ Tikvah, die 5 Salatblätter sind ja wohl ein Witz. Dass da immer noch so wenig Rücksicht genommen wird finde ich unsäglich. Aber schön, dass du darüber lachen konntest und die Brombeeren gefunden hast.
Heute:
☼ Ich konnte für den Sonntag, an dem es tagsüber etwas schwierig wird mit der Hundebetreuung, etwas organisieren, dass die Damen trotz unserer frühen Abfahrt auf ihre Kosten kommen und nicht zu lange alleine sind.
☼ Dank der heute deutlich angenehmeren Luft (warm ist es immer noch) den Mount Bügelwäsch bezwungen und schon fast alles bereitgelegt, was mit in den Urlaub kommt.
Nummer 3 kommt später.
Edit: Nr. 3 schon jetzt:
☼ Die bestellten Blumenzwiebeln kamen eben an, die werden wir im Herbst auf die Gräber des Katers und der drei Hunde setzen .
thinking, Ihr habt im Labor echt keine Klimaanlagen? Ich dachte, gerade in so einer Umgebung sei konstant gleiche Temperatur wichtig.
vzv, gut dass das Auto nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Weiter schöne Vorfreude für euch!
tikvah, das ist ja wohl nicht wahr, mit den Salatblättern!
DsD heute:
• Der junge Magpie kommt zwar immer noch nicht näher als 40-50cm, aber jetzt begleitet er zumindest schonmal jede aufgefangene Cashew mit einem lustigen Ton. Der erste Lacher am Vormittag.
• Pilates ging gut, nach meinem Histamincrash am WE hatte ich das so nicht erwartet
• Ein in voller Blütenpracht stehender Magnolienbaum, es ist alles etwas früh dieses Jahr, aber er sieht toll aus!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #7359 • Ein in voller Blütenpracht stehender Magnolienbaum, es ist alles etwas früh dieses Jahr, aber er sieht toll aus!
HACH! 😍
Nachdem ich heute gefühlstechnisch mal wieder ziemlich eine auf den Deckel bekommen habe, gibt es zumindest ein dickes schönes Ding:
🚗 <--- Die Farbe unseres zukünftigen neuen Autos. Was bin ich erleichtert (unser Konto allerdings auch ...))!
😍 Morgen kommt das große Kind, da sie zwei berufliche Termine hier in der Nähe und im Thinkingland hat. Auf der Rückfahrt macht sie noch einen Abstecher zur Oma.
💖 Ein Strauß selbst geschenkter Freilandrosen, die auch noch wunderbar duften.
Kommt gut durch den (heißen) Tag. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ gekaa - dein Bauch wird schonn einen Grund haben, ein vorzeitiges Urlausbende vorzuschlagen @ engel - eine schöne Zeit in Sztockholm mit deiner Tochter! @ MM - auf dass ihr doch eine für auch euch gute Lösung verwirklichen könnt @ Brygge - der dich vermissende Neffe ist ja süß @ thinking - 30 Grad im Job? Katastrophe @ Emmi - er kommt noch... @ Tikvah - Brombeeren statt fünf Salatblätter ist ganz sicher die bessere Wahl @ VZV - die Blumenzwiebln für die Gräber mancher geliebter Vierbeiner sind ja bittersweet
Leider hinke ich sehr nach, deshalb Gesammeltes der letzten vier Tage:
* mehrfach Eis * mich zumindest am Montag aufgerafft, mit dem Zebra noch nach dem Job in einen Wirtsgarten zu gehen * duschen * der kleine Knirps aus dem EG, der inzwischen die Treppenstufen im Hausflur hochkrabbeln kann * mehrfach das vom heißen Draußen in die kühle Wohnung kommen
Heute:
* konnte auch heute eine halbe Stunde früher Schluss machen (die Hitze....!) * auf dem Bürgersteig stand eine Frau, die ganz offensichtlich aus Versehen ihren Rock am Bund eingeklemmt hatte und damit in einem Mini hoch 3 rumrannte. Als ich es ihr sagte, dankte sie mir total. Sie hatte es schlicht nicht gemerkt und ihr es keiner gesagt * einfach eine Frittata mit noch Zucchini und Zwiebeln drin und Gurkensalat (und ganz sicher später noch ein Eis...)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel, dir einen tollen Urlaub. Stockholm, wie toll Tikvah: dein beruflicher Alltag klingt immer sehr herausfordernd. Neuanfang: ich finde es auch immer unglaublich wie Mitmenschen einen rumlaufen lassen . Schön das du es ihr gesagt hast Vzv: euch auch einen tollen Urlaub
Dienstag
- Sporteinheit und eine nette Mitsportlerin kennengelernt
- Medimopslieferung kam an, jetzt hab ich unter anderem 2 Bücher die hier von euch empfohlen wurden
- Kino mit Tochter. Barbie, tja was soll ich sagen. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Die Botschaft kam an, irgendwie auch gut gemacht. Aber er war so ganz anders als ich dachte.
😊 zumindest die obere Etage unseres Hauses ist wieder sauber 😊 mit meiner Schwester zu ihrem Pferd gefahren, ihr dort geholfen und meine Kleine durfte reiten 😊 meine Eltern waren auf einen Eiskaffee da
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend, muss nachtragen, aber habe Einiges vergessen. vorgestern 😎 Kurzer Arbeitstag. ☕ Eine ziemlich aufwendige Nachmittagsverabredung mit langer An- und Rückfahrt wurde sehr angenehm. Es war richtig schön, sich mit den Leuten zu unterhalten. Total nett sind die. 🍗 Zitronen-Platthähnchen portugiesisch zum Abendessen. gestern 😎 Mir gefällt das warme, sonnige Sommerwetter sehr. 🎮 Bisschen Zelda gezockt. 👩💻 Dienstliche Abendveranstaltung war entspannt und "locker". heute 👓 Eine verloren geglaubte, wichtige dienstliche Sache an einem unerwarteten Ort wiedergefunden, nach einigem Suchen 🍎 Nach Feierabend noch bisschen Terrassen- und Gartenzeit, inkl. Sonnenbad und kalter Dusche. Die Mirabellen sind jetzt "vorbei", aber die Äpfel fallen schon reichlich. Auch die Feigenbäumchen hängen voll. Wenn das alles reifen kann, dann gibt es einen leckeren Herbst. 🍲 Putengulasch Szegediner Art Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- es gelang mir, morgens nach dem zu frühen Aufwachen doch nochmal für eine Stunde tief einzuschlafen. Das gabs lange nicht mehr und war sooo herrlich! - einen Menschen getroffen, der noch mal ein paar Jahre geschenkt bekommen hat und diese echt voll nutzen will (um noch ein bisschen die Welt zu verbessern). Tolle energievolle Begegnung. - im See geschwommen und dabei auf den Grund schauen können, helle Kieselsteine. Neben mir schwammen Entchen und Haubentaucher.
* See, der dritte dieses Jahr, der kleinste gleich um die Ecke, aber nicht weniger schön als die grossen. Morgens immer so schön leer. Bei mir waren es Blesshühner (Taucherli, wie eine Kollegin sagte) und Enten. Stürmten auf die Wiese, gleich im Grossfamiliengrösse (9-10 Stück)
* dort die Pilates Lehrerin getroffen und gleich mich wieder fürs neue Semester angemeldet. Seit dem Knie Problem hab ich ja geschwänzt.
* und noch mal Sprt, aber jetzt Tanzen. Geht wieder los. War schon übel, bei den Temperaturen. Das Schöne, ich konnte offen mit dem Cabrio hin und zurückfahren. Nachts sind jetzt auch >20 Grad.
🌼 im büro kolleginnen-a nochmal gesehen vor ihrem urlaub
🌼 komplimente für mein kleid bekommen
🌼 mit b erst eine kleinigkeit essen gewesen und dann noch ne große spazierrunde im park gegangen und ein bisschen mein herz ausschütten können. ich bin sehr dankbar für meine freunde!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Kommentare gibt's drüben. Morgen startet ja offiziell mein Urlaub, mal gucken, ob ich vor der tatsächlichen Abfahrt am Dienstag noch mal reinschaue. Falls nicht, verabschiede ich mich schon mal bis Mitte September 😊
Schöne Dinge von gestern:
😊 Noch mehr Bürodinge haben sich zurechtgeruckelt vor dem Urlaub, großartig
😊 Meine komplette Familie wiedergesehen nach dem Urlaub, wir haben sehr nett geplaudert, uns gegenseitig etwas ausgeheult und die Tigermaus bewunderte so putzig mein Kleid.
😊 Vor den blöden Mücken in den Wintergarten geflüchtet und dort weitergegessen, geredet und ich hab mich gefreut, dass dem Mann das Essen schmeckte (war ein Gericht, das er nicht soooo toll findet normalerweise, aber diesmal waren leckere frische Sachen aus dem Garten drin)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir und euch schöne Ferien! Freu mich schon auf Bilder von Wellen und lecker Essen :)
Im See mit Taucherlis zu schwimmen ist sicher lustig. Gibt's da viel Entengrütze?
DsD heute:
• Lunchtreffen mit Freundin und einer leckeren Kartoffelsuppe mit Lauch und Speck
• Heute hätte ein ehemaliger Kollege, der leider vor 12 Jahren jung gestorben ist, Geburtstag gehabt. Ich bin beim Fahren auf der Memory Lane auf der Instaseite seiner Freundin gelandet, die sich inzwischen von Inneneinrichterin zur Produzentin einer eigenen hochwertigen Möbellinie inklusive Werkstatt entwickelt hat. Ihre Fotos waren so richtig motivierend und ich freue mich, dass sie ihr Leben wieder geniesst.
• Hab ein interessantes Buch aus der Bücherei mitgenommen und werd mich gleich damit ins Bett verziehen. Berichte einer Ärztin in den Northern Territories, während der Corona Zeit.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Marie-Madeleine ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Eltern kamen mit dem Rad vorbei - so schön! V.a angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen i. ihrem Alter nicht mehr können oder versterben. Da macht sich Dankbarkeit für jeden Tag breit. 😊 unser neues Auto kam - wow! Damit gabs dann abends noch eine Probefahrt zur Eisdiele. 😊 Poolzeit, bevor am We der große Regen kommen soll, hier meldet er 77 Liter. Das braucht auch kein Mensch.
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zum Nachlesen reicht es gerade nicht, aber ich möchte wenigstens so einigermaßen dranbleiben. gestern und heute:
* Es ist bei der Arbeit gerade extrem viel zu tun und gestern kam die Nachricht, dass es noch mal größere Änderungen geben wird, die dann noch mehr Arbeit bringen werden. Schön ist aber, dass mein Abteilungsleiter auf unsere Vorschläge und Ideen eingeht, sodass wir sicherlich eine Lösung finden, die für alle so einigermaßen akzeptabel ist 🤓
* Spinning ist für mich immer super, um einfach mal runterzukommen und die Stunde war gerade wieder toll 🚴🏻♀️
* Fleißarbeit am Schreibtisch, damit ich mir das Wochenende beim HM im Moment überhaupt leisten kann. Ich freue mich auf jeden Fall und finde es klasse, dass ich in 25 Minuten mit dem Auto bei ihm bin und nicht mehr diese langen Zugfahrten habe (wobei ich seine ehemalige Stadt schon sehr vermisse) 😊
Ich wünsche euch dann schon mal ein schönes Wochenende 💜
Guten Abend heute 👖 Fühlte mich sehr wohl in meinem (sehr entspannten) Outfit heute. 🧘♀️ Nett geklönt in der Mittagspause. Bei mir hat sich jobmäßig, glaube ich, bisschen die Wahrnehmung verschoben, oder der Fokus, oder die Einstellung, und das Ergebnis gefällt mir gut. 🍜 Zwiebel-Lachs-Suppe. Mjam. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Quincy - was dein Mann an breitgefächerten Koch-Ideen hat (und es macht!), ist wirklich erstaunlich! Auch die Suppe würde ich sofort nehmen
Heute:
* ein Supermarkt hat eineinhalb Jahre umgebaut, heute war Wiedereröffnung. Künftig wissen wir, wo wir auch weiter einkaufen mögen, will heißen, da eben nicht. Mann, ist das schlimm geworden! Leider nahm ich mir einen Wagen. Als ich sagte, "Da mag ich künftig nicht einkaufen, die Gänge sind viel zu eng" (weil nebeneinander kein zweiter Wagen durchkommt), stand wohl gerade einer der Filialverantwortlichen da. Er wurde etwas blass, aber hat vielleicht eine Idee bekommen...
* für mich gab's aber auch eine Lektion: die Hitze setzt also auch Kühen sehr zu. Selbst wenn sie raus können, bleiben sie lieber im kühleren Stall. Da die Kühe nicht auf der Weide, muss der Landwirt zufüttern und das kostet leider teures Futter, das für den Winter eingelagert war. Und - die Kühe geben bei Hitze auch noch deutlich weniger Milch. Ph! Als Stadtkind stehst du mit offenem Mund da und bist dankbar, dass es dir einfach mal jemand sagt.
* Austausch mit der Schwägerin; freute mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute war kein guter Tag, trotzdem versuche ich, dranzubleiben.
☼ Um 7 Uhr in den Naschgarten und das gestern gemähte Gras zusammen geharkt, da waren die Temperaturen noch erträglich. Und den leichten Nieselregen habe ich richtig genossen.
☼ Noch ein paar Dinge für die Zeit unserer Abwesenheit organisieren können, ich denke, es wird alles klappen
☼ Noch geschafft, Altglas und Leergut wegzubringen und ein paar Vorräte einzukaufen.
frangi, die Taucherlis haten beim Baden Abstand, dafür passiert es nicht selten, dass Gänsesäger oder Haubentaucher plötzich neben einem auftauchen. Unvergessen letztes Jahr, als Haubentaucher-Dame ihrem Gatten geifernd hinterher schwamm und er unter uns durchtauchte um zu entkommen. Sie war erst stumm und desorientiert, aber als sie ihn wieder sah, nahm sie wieder Fahrt auf.
wer leidet denn nicht bei dieser Hitze? Kein Wunder, dass Kühe auch nicht mehr mögen. Ich war absolut absolut unproduktiv und hab meine Zeit fast nur abgesessen.
* wenigstens früher in der Firma gewesen und sogar einen Schattenplatz (nur Nachmittag) ergattert. Dann war das Auto beim Heimfahren wenigstens nicht so aufgeheizt.
* Etwas Gewitter am Abend, kein Unwetter (man muss schon dafür dankbar sein)
* unser Pizzaiolo ist wieder da, Do Abend Essen jetzt immer gesichert. Und sie schmeckte wieder so gut, die Pizza!
den Urlauberinnen wünsche ich schöne Zeit, erholt euch gut und habt gutes Wetter! dem rest, ein schönes WE!