* morgens mal in die Badi zum Schwimmen, 1000m geschafft, yeah!
* Siesta, so schön
* nachdem wir uns die letzten Tage kaum gesehen haben wegen unterschiedlicher Abendtemine, konnten mein Mann und ich uns heute etwas austauschen über Herbsturlaub und diverses anderes.
Klingt total schön, dein Abend in der Badi, thinking 🙂
Guten Abend heute 🛁 Körperpflege, inkl. Badewanne (ich weiß nicht, wo das Wetter heute schön bzw. warm war - hier jedenfalls nicht. Hier war Badewannen-Wetter) und neuer Farbe auf den Fußnägeln 🥗 Riesenschüssel bunter Bausatz-Salat zum Abendessen 🛋️ Gemütlicher Sofaabend Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Thinking dein Abend klingt wunderbar! @ Mighty hier ist es auch jetzt erst erträglich draußen, über 30 Grad, nä Woche soll es nochmal heißer werden.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Bügelwäsche wurde erledigt 😊 Besuch bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester 😊 Kinobesuch mit der ganzen Family - Eberhofer - war gut, viel zu lachen, aber den Vorgänger fand ich besser
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ allen, die mit einem Garten gesegnet sind - wie wunderschön. Wobei ich auch verstehen kann, dass Kürben- und Zuchinenschwemmen herausfordernd sind.
@ Brygge/thinking, ich hätte in diesem Jahr noch 20 Urlaubstage loszuwerden, für die ich keine Verwendung habe und über die ich Diskussionen der Art "aber sieh doch noch mal nach, ob sich nicht doch noch eine Verwendung findet!" führe. Nee, findet sich nicht. Man kann bis zum 31. März nächsten Jahres übertragen, müsste aber dem weiteren Vorgesetzten gegenüber einen Besinnnugsaufsatz schreiben (dessen Formulierung ich gerne übernehmen würde). Arg.
@ thinking, wohin soll der Herbsturlaub gehen?
gestern
* ein durch ignorante Nichtdenkende evoziertes Problem, das mich am Sonntagabend vor größere Herausforderungen gestellt hätte, doch noch aus der Welt geschafft.
* im Zug alle Zeitungsreste weggelesen.
* ein wirklich schöner Abend mit Freunden, gutem Essen, dem passenden Beiwerk, wichtigen Gesprächen und dem Gefühl, dass es Inseln gibt, die Lebenskraft geben.
heute
* eine Rede gehört, die mich mit vielem versöhnt hat, was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
* sehr viele Menschen getroffen, die weniger ihre persönliche Bequemlichkeitsbefindlichkeit als die zivilgesellschaftliche Verteidigung eines status quo ins Zentrum ihres Handelns stellen - und dabei noch nicht mal jammern und jaulen.
* eine Mischung aus Caprese und Caponata improvisiert. War gut.
@ engel - dein Open-Air-Kinoabend klingt sehr gelungen @ thinking - dein Badi-Abend klingt toll! @ Blümchen - gut, dass du am gesterigen Urlaubstag mal alle Fünfe gerade gelassen hast @ VZV - was ein phantastisch praktisches Geschenk für euch und die Schafe @ Coura - Eberhoferkrimi mit der ganzen Familie, das hat ja was! @ Quincy - Badewannenwetter? Du Glückliche! Hier gut über 30 Grad
Heute:
* wegen der schon früh drohenden Hitze sind wir getrennt zum Einkaufen los, damit es schneller geht. Und jetzt könnten wir eine kleine Eisdiele aufmachen: wir hatten beide Angebote genutzt und haben nun (mit zwei schon bestehenden Eissorten) fünferlei Eis im TK (hatten, Schoko ist jetzt weg...)
* das Zebra hat nachmittags ebenfalls fünferlei Gemüse-Antipasti fabriziert; ein perfektes Dinner an einem derart heißen Tag. @ tikvah - caponata wird als Idee fürs nächste Mal aufgegriffen
* ich verstehe zwar nicht, warum ich mir doch oft gerade die heißesten Tage für Putzanfälle aussuche, aber die mehrlagigen Nachtkastl mit all den kleinen geliebten Staubfängern drauf sind jetzt wieder ohne eben den, uff
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🌼 tagsüber schon fotos der hochzeit der schwester von j von weiter weg gesehen… freu mich für die beiden!
🌼 beim kaufen der karte fürs brautpaar über einen ring „gestolpert“, den ich so in der art vor jahren mal hatte, sehr geliebt hab und den ich - nachdem er kaputt gegangen war - lange zeit versucht hab, irgendwo zu finden. ohne erfolg. da lag er einfach. andere farbe, aber sonst genau so. drei mal dürft ihr raten… 😎 …
🌼 auf der hochzeitsparty endlich mal wieder mit j von weiter weg quatschen können. den lauen sommerabend genossen. ein bisschen getanzt und mich spontan noch per whatsapp mit a für den nächsten tag verabredet…
samstag:
🌼 nachdem ich nachts noch die strandtasche gepackt hatte, holte mich a morgens mit dem auto ab und wir fuhren an die ostsee
🌼 strandkorb ergattert, an einem kiosk gefrühstückt, uns die sonne auf den bauch scheinen lassen, gebadet, gequatscht, den möwen beim zanken und fliegen zugeschaut
🌼 abends sofazeit bei weit geöffnetem fenster, ich war ganz schön platt 😁 …
habt einen guten sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, was für ein traumhafter Ostseetag (durfte der Ring auch gleich mit Seeluft schnuppern?) Thinking, und Dein Barfuß-Tanzen liest sich auch so traumschön sommerlich... Tikvah, die Dich versöhnende Rede würde ich jetzt auch gern hören. schön, dass es sowas gab!
gestern:
- am See gebadet, fast allein, mit hohem Schilf und klaren Wasser und Kieselsteinen auf dem Grund...ein kleines Naturparadies - Freundinnenzeit - mir abends einen Sommersalat mit Tomaten, Zwiebel, Dill, Feta gemacht und ein Stück von einem total nervenberuhigenden, belanglosen Film im Fernsehen geschaut, der in Bayern oder so spielte, mit Stall, Schafen, kauzigen Männern, schönen Mädchen und eine mir gleichaltrige Frau hatte nebenbei bisschen Herzschmerz, aber das war so erzählt wie "ist halt so und davon geht die Welt nicht unter" und das stimmt ja. Ich brauche mehr solche Filme.
@ Kaffeewasser: was ich Dir schon die Tage schreiben wollte: mich hat Deine Geschichte mit den dokumenti und sich Kümmern sehr bewegt und mir sind gleich Situationen eingefallen, bei denen ich nicht hinter die Fassade geschaut habe 🙈 danke fürs Teilen
@ Emmi: ich war erst 1x an der Ostsee, in Polen. Vielleicht sollte ich doch mal in die andere Richtung urlauben…?😉
@ Neuanfang: Puh, bei der Hitze doppelt fleißig 💪
SD:
😊 es ist für mich schwierig, wenn ich daneben sitze und die italienische Konversation kaum verstehe, ich ärgere mich über mich selber und komme mir aber auch ausgeschlossen vor. Gestern Abend war GsD aber auch englisch mit dabei ☺️
😊 mit einer Frau aus Südtirol, die neu angereist ist, ausgemacht, sie lernt von mir korrektes Deutsch und ich darf italienisch von ihr lernen🤩
😊 Heute darf ich umziehen in das von mir eigentlich gebuchte Zimmer: mit Balkon und view über den See🎉👍
Ciao Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Der Kuchen, den ich am Morgen im Schweiße meines Angesichts gebacken hatte, war super saftig und kam gut an.
Habe bei meiner Schwiegermutter eine große Papiertüte voller Garten-Tomaten abgestaubt. Das sind einfach die besten.
Im Restaurant gegenüber gab es ausnahmsweise mal keine Party (ein Hoch auf die Ferien!), sodass wir mit einem Glas Wein ganz in Ruhe auf dem Balkon sitzen und das Treiben auf dem Wasser beobachten konnten.
* Eine Sache ist deutlich schneller abgeschlossen worden als gedacht und mit dem Termin am Freitag hat alles gut geklappt 😊
* Der Bummel mit dem HM über eine unserer 'in' Straßen. Das ist schon deshalb immer lohnenswert, weil das Publikum dort so interessant ist 😉 Wir sind auch bei dem tollen Konditor eingekehrt und es gab u.a. super leckere Macarons für mich, die mir der HM ausgegeben hat 😊
* Eine kleinere Sache konnte ich ansprechen, aber alles andere passte einfach nicht bzw. es gab gar keinen richtigen Anlass. Ich bleibe dran und das Thema ist schon mal auf dem Tisch, immerhin 😊
@ Thinking, dein Abend in der Badi klingt phantastisch! @ MightyQuince, Badewannenwetter 😲, ich fühle mich grade, als käme ich aus einer Badewanne, so schwitze ich. @ Emmi, dein Ostseetag, wunderbar!
Heute:
☼ Grottige Nacht, aber so bin ich einfach früh aufgestanden und habe den Kuchen gebacken, den ich heute zu einer Geburtstagsfeier mitnehmen wollte. Er ist sehr gut gelungen und sah schön aus *winkzuMia*
☼ Schöne Gartenparty bei einem guten Freund, der heute 70 wurde. Schönes Garten, strahlender Sonnenschein (zum Glück gab's Schattenplätze), tolles Buffet und ca. 70 Gäste. Aber nach 5 Stunden hat es uns gereicht und wir sind nachhause gefahren.
☼ Jetzt ein nasses Handtuch in den Nacken und durchschnaufen. Kochen brauche ich zum Glück nicht, wir sind noch satt vom Mittag, es gibt höchstens noch Quark mit Früchten.
@kaffeewasser: liest sich insgesamt positiv @vzv: Deine Erntedinge sind ja wieder gigantisch @Coura: Ich höre so oft, dass der Film nicht so toll ist, dass ich echt überlege ob ich reingehe. Das war sonst mein eiziger Kinobesuch überhaupt im Jahr
@Neuanfang: Eis daheim haben ist aktuell gar nicht verkehrt – davon braucht man ja grad n bisschen was. Ach übrigens! Ich hab ernsthaft mal vom 3,50er Pistazieneis hier in der Stadt kosten dürfen. Jesses.
@gekaa: Wo weilst du denn gerade? Euer Sprach-Deal ist doch super! @Arlene: es gibt so Themen, die wollen ein wenig reifen.
Wochenende:
# Putzender MfL # Ein Chaostag mit viel Stapeldrama, der am Ende dennoch irgendwie „gut“ war.
# Lang schlafen können # Ein Lob fürs Kochen # In der Rückschau sind doch ein paar Kleinigkeiten anders, als vor einem Jahr.
Schwitzt gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
heut it e mir auch viel zu heiss. Wie soll ich überhaupt die Woche arbeiten. Habeganz komische Augenzuckungen, einseitig. Kann dannnur ganz verschwommen sehen, aber immer nur ganz kurz.
tikvah, Herbsturlaub, keine Ahnung. Durch berufliche Termine müssen wir sowieso neu planen und Urlaub ev verschieben. Und wir wollen dann eher spontan entweder in die Berge oder in die alte Heimat fahren.
* heute war ein Vormittag am See geplant. Noch rechtzeitig gemerkt, dass mein Ziel Austragungsort für eine Seeüberquerung mit Tausenden von Menschen heute war. Konnte meine Pläne ändern.
* kleine Seebadi mit Enten auf der Liegewiese (nur 1 m Abstand) und Gänsesäger im Wasser. Herrlich.
* mich in der Hitze zu Yoga und Beingymnastik überwunden. Nacken ist total evrspannt, da tat es richtig gut. Und mein Knie braucht immer Training, kaum wird das vernachlässigt, melden sich die Schmerzen. Deshalb war's ein schönes aber kein leichtes Ding.
Guten Abend heute, Sommertag 🌞 Viel Zeit draußen auf der Terrasse verbracht, mit der Sonnenliege, diversen Podcasts und zwei Maschinen frischer Wäsche. 📻 Gemütlich den Bügelberg abgetragen, und dank Podcasts (Apocalypse und Filterkaffe, das Politikteil) war ich danach über die aktuelle politische Situation prima informiert, oder fühlte mich zumindest so. 🐟 Der beste Mann von allen macht eine klasse Fischsuppe. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang gut, dass die Wunde nicht mehr blutet! @ Vielzuviel hier auch grottige Nacht - ich wünsche dir heute eine bessere! Meine schönen Dinge von heute: 😊 das Haus ist wieder sauber 😊 Poolzeit 😊 bis jetzt sehr schöner Grillnachmittag bzw -Abend mit meiner Schwester und den Nachbarn
Habt eine kühle Nacht! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Jetzt sitz ich hier und überlege, wie diese Tausende von Menschen bei thinking den See überquert haben. Zu Fuss? :)
Ich hab euch alle gelesen und freu mich über eure Sommertage (auch wenn es für Einige zu warm ist). Hier ist es zwar tagsgüber auch grad sonnig und in der Sonne angenehm, aber in der Wohnung ist es noch gefühlt 8 Grad zu kalt. Aber es ist ja auch noch 1.5 Wochen Winter.
DsD von gestern:
• Ich war in einer etwas speziellen Ausstellung, aber fand da doch einige Stücke, die mir sehr gefielen, u.a. ein Kurzfilm mit Cate Blanchett.
• Kaffee in der Sonne, in dem Garten des Art Centers
• Mich über die Feier der Matildas gefreut und ich hoffe, dass die Stimmung weiter anhält, das können alle grad gut gebrauchen.
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi - großartig, wenn man das Meer in so kurzer Entfernung vor der Haustür hat
@ Tikvah - darf ich einmal fragen, ob du den Urlaub gar nicht brauchst oder möchtest oder schlicht keine Zeit findest, ihn zu nehmen?
Gesammeltes vom Wochenende
💇♀️ Friseurtermin mit schönem Ergebnis. Überdies haben meine Friseurin und ich festgestellt, dass wir dieselbe Zahnärztin haben und sie beide so toll finden. Habe mir dann gleich mal eine Empfehlung für eine Gynäkologin aussprechen lassen 😉
⛱️ Badetag Nr. 1 … von früh bis spät … herrlich entspannend
⛱️ Badetag Nr. 2 … unser Lieblingsfreibad ist ein Naturbad mit ebenfalls süßen Entchen. Diese sorgen wohl aber gepaart mit den heißen Temperaturen für Zerkarien, sodass wir über und über mit roten, juckenden Flecken übersät sind … haben deswegen ein neues, herrlich durchgechlortes Freibad aufgesucht, das uns aber in seiner Gesamtgestaltung sehr gut gefallen hat
das liest sich grad durchgehend so schön nach sommer hier…
gestern:
☀️ ich hatte nichts geplant und hab mich nach dem balkonfrühstück dann einfach auf den weg in ein naturfreibad gemacht (wink zu brygge)… dort geschwommen und dann faul in der sonne rumgelegen.
☀️ s und ihr mann, die in der nähe des bades wohnen, hatten zwar keine lust sich den badeaktivitäten anzuschließen. luden mich aber auf einen kaffee auf ihrem balkon ein. gesagt, getan.., 😎
☀️ und dann beschlossen wir, den sommerabend noch beim italiener ausklingen zu lassen. von mir aus könnte ewig sommer sein 😍
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich lese sehr gerne eure unterschiedlichen sommeraktivitäten und Erlebnisse
@thinking, bei den Temperaturen arbeiten ist anstrengend. Ich wünsch dir gutes durchhalten Und euer Badi Abend klingt traumhaft
@tikvah, die Rede würde mich auch interessieren
@emmi, Ostsee, wow, das liest sich so schön
Meine drei schönen Dinge vom Samstag
🍀schwimmen und dann unterm Baum liegen und ins blttetdach schauen, sehr entspannend
🍀wahrscheinlich eine Biene oder Wespe hat mich gestochen, das gute daran, ich war schon auf dem lichterfest und konnte dann gleich I s sanitätszelt gehen. Dort bekam ich dann von einer sehr netten Ärztin eine Spritze gegen die allergische Reaktion
🍀dann konnte ich auf der picknickdecke das Feuerwerk und die wunderschöne, märchenhafte Umgebung in diesem besonderen Schlosspark sehr genießen
Gestern
🍀gemeinsames Frühstück bei j.
🍀kurzes Spaziergang am Fluss entlang und dann im schattigen Biergarten sitzen
🍀 nochmal Open air Kino. ‚Was Man von hier aus sehen kann‘ sehr skurril, tolle Schauspieler, sehr gute Unterhaltung
☼ Zum Glück wurde in der Werkstatt noch rechtzeitig bemerkt, dass der TÜV vom Gatten-Auto seit zwei Monaten überfällig ist. Eigentlich war der Wagen nur zum Urlaubs-Check dort. Gut, dass die dort aufgepasst haben.
☼ Die etwas kühleren Morgenstunden ausgenutzt, um etwas im Garten zu tun, jede Menge Verblühtes oder Welkes abgeschnitten, außerdem schon wieder Tomaten geerntet. Die werden morgen nochmal zu Sauce verarbeitet, dann haben wir aber wirklich genug. Die nächsten kommen zum Teil ins Dörrminchen, zum Teil wird Tomatenmarmelade draus.
☼ Vorfreude aufs Aqua-Fitness heute Abend. Das habe ich die letzten Jahren so vermisst. Erst wurde das Schwimmbad von Grund auf saniert, dann war Corona, dann fanden sie keine Trainer. Aber jetzt ist alles gut und das Schwimmbad ist sehr schön geworden.
Kommt gut durch den Tag und behaltet einen kühlen Kopf!
• Ich bekam in der Mittagspause einen Kaffee vorbeigebracht
• Ich konnte die Ruhe trotz der unsortierten Gegenseite bewahren
• Schönes Gefühl, dass die Auftragsbücher erstmal wieder für ein, zwei Monate voll sind. Ich arbeite an der Balance.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Den Arbeitstag trotz Vertretungstätigkeit etwas früher beendet, nachdem ich noch mal mit dem Vertretungschef gesprochen hatte ... fand ich an der Stelle vertretbar , weil so wenig los war.
😊 Eins meiner Lieblingssommerkleider angehabt
😊 Ein tief empfundenes TGIF-Gefühl
Samstag
😊 Manchmal hilft Rumsandeln aka Podcasts hören und dabei Solitär spielen gegen doofe Gemütszustände.
😊 Der Mann hatte spontan eine gute Idee fürs Abendessen, nachdem wir zuvor etwas ratlos in den Kühlschrank geglotzt hatten
😊 Scones gebacken
Sonntag
😊 Ausschlafen und ausgiebig kuscheln
😊 Die Räumlichkeiten für die Betreuerin hergerichtet
😊 Abends dann doch noch mal etwas über das schwierige Thema gestritten, aber ich glaube, wir kamen am Ende doch wieder einigermaßen gut zusammen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Emmi: meine Reha hab ich ja bei dir in der Nähe verbracht und sind von dort aus auch an die Ostsee. Ein Traum. Engel: den Film hab ich auch gesehen, sehr skurril aber gut Thinking: klingt toll dein Badiabend Vzv: Aquafitness macht mir auch Spaß, viel Freude
Samstag: - Ganz viel erledigt am Vormittag
- tolle Sporteinheit
- Den Abend mit einer alten Freundesgruppe verbracht, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut leben. Ein sehr netter Abend mit tollen Gesprächen
Sonntag
- Fahrrad in die große Stadt und tollen Einkehrmöglichkeiten begegnet
- In der großen Stadt selber war es extrem voll und wir haben nett Leute geguckt
- spät nach Hause geradelt, ein richtig toller Tag
@ Engel so schön, dass du so nah am Meer bist! Ich war noch nie an der Ostsee, ist von hier einfach zu weit. Aber ich stelle es mir wunderschön vor! Wie gut, dass du bzgl des Bienenstichs schnelle Hilfe hattest! Das kann blöd ausgehen. @ Vielzuviel danke, diese Nacht war zwar nicht gar so schlimm, aber auch nicht gut. Viel zu heiß. Na ja, hilft nix. Dir viel Spaß bei der Aquafitness! @ Morgenschoen euer Wochenende klingt toll! @ Brygge deine Badetage klingen toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bereits am Vormittag sind wir in den Wald zum Pilzesuchen - leider zu spät, da der Boden schon zu trocken ist. Macht nix, ein Waldbad gab es umsonst. 😉 😊 Poolzeit - sooo angenehm 😊 noch ein bisschen Gartenarbeit im Schatten, damit die Biotonne wieder voll wird.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry