@ all Indianernesseln sind Stauden, die in rot, rosa oder weiß blühen. Die mag ich recht gerne und die Bienen auch. 😀 @ Arlene ich schließe mich Marie-Madeleine an: ich bewundere dich, deine Geduld und dass du trotz eurer Situation deinen Weg gehst und das schöne siehst. Dazu gehört ganz schön viel! @ Vibe ach Mensch, das ist doof! @ Engel ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit deiner Tochter!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bis halb zehn geschlafen 😊 Schokoeis gemacht und Tomaten getrocknet 😊 schönes Fußballspiel des Sohnemannes angeschaut
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von Arlene im Beitrag #7275MM, meine Freundin schrieb auch, dass sie meine Geduld bewundert und ich wundere mich da gerade auch über mich selbst �� Am Wochenende geht es aber themenmäßig weiter, das habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen ��
Gutes Gelingen dafür! Geduld ist zwar in solchen Situationen sehr wichtig, aber oft dann trotz allem auch so schwer aufzubringen, weil man selbst ja auch unter der ganzen Situation leidet.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Beim Friseur gewesen und sehr nett mit meiner vertrauten Friseurin geplaudert. Wir kennen uns ja schon ewig, da ist das dann auch nicht so aufgesetzter Friseursmalltalk.
😊 Anschließend bei meiner Mutter gewesen, auch nett gequatscht und Tomaten abgestaubt
😊 Mr. MM hat etwas angesprochen, das ich schwierig fand, aber er hatte auch viel Verständnis dafür, dass ich nicht so begeistert reagiert habe. Mal gucken, was draus wird, wichtig war jedenfalls, dass wir es in Ruhe besprechen konnten und keiner sauer war.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vibe, Urlaub, wie schön, den hast du aber auch nötig. Bei uns geht es auch Ende nächster Woche los. @ arlene, wie schön mit der Stelle für die ukrainische Bekannte. Und auch der Besuch des HM beim besten Freund - ein Stück Normalität.
Gestern:
☼ Der VZVM ist ein gutes Stück mit den Baggerarbeiten vorangekommen.
☼ Alles Eingemachte der letzten Tage (20 Gläser) mit schönen Etiketten versehen und auch gleich nochmal neue bestellt.
☼ Mount Bügelwäsch bezwungen und manches erst gar nicht mehr weggeräumt, sondern die ersten Stapel fürs Kofferpacken vorbereitet.
Heute:
☼ Der Brotteig war zwar gelungen, blieb aber leider im Gärkörbchen kleben. Bis ich ihn da raus hatte, war's ein Fladenbrot und kein Brotlaib, schmeckt aber trotzdem. Und ich habe mir gleich neue Holzschliff-Gärkörbe bestellt, die sind wohl besser als die aus Peddigrohr.
☼ Beschlossen, heute mal keinen Strom zu sparen und den Wäschetrockner angeworfen. Da fühlte sich die Wäsche gleich angenehmer an. (Bei der Schwüle und hohen Luftfeuchtigkeit wird einfach nichts richtig trocken.)
Neuanfang, ja, das war eine schöne Geste, mit dem Kuchen zum 80. Die Tochter (14) der Chefin vom Pilatesstudio hatte ihn gebacken.
Dsd heute:
• Einiges geschafft, heute
• Frühmorgens im Nachbarstadtteil zum Einkaufen gewesen und auf dem Rückweg gab es einen schönen starken Kaffee bei meinen Baristas
• Ein schönes Facetimen mit einer Freundin in den Bergen
Macht Euch einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Eben die Kürbisse Nr. 22 bis 26 geerntet (Hokkaido und Moschus), außerdem nochmal 5 Zucchini und 6 Gurken. Ein Wahnsinn dieses Jahr. Ich habe mir gleich von Weck 1 Liter-Gläser bestellt, damit ich ganz viel Kürbissuppe einwecken kann.
@ Südsistas, dabei bin ich über den Begriff 'einrexen' gestolpert, das sagt man angeblich im Süden, während im Norden einwecken üblich ist. Einrexen habe ich noch nie gehört. Kennt ihr den?
Hab eben mal gegoogelt, einrexen leitet sich von der Fa. Rex ab (bei Frankfurt), die später von der Fa. Weck gekauft wurde. Wird wohl hauptsächlich in Österreich verwendet.
ui, einrexen kenn ich auch nicht, hba ja österreichische Anteile, irgendwie... Aber wohl nicht sehr moderne, deshalb kenn ich das nicht.
erst einmal freu ich mich auch sehr, dass du wieder da bist vzv!! geka, dir nachträglich alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag! Viel Gesundheit, Erfolg und Liebe und immer schöne Stunden im garten, bei den Pferden, am Gardasee oder einfach nur zum Blödschauen.
brygge, 25 Tage?? das wäre mein ganzer Jahresurlaub. Gib mir doch einfach was ab, ich bekomm das shcon irgendwie unter ;-)
Hatte 2 stressige Arbeitstage, endlich Wochenende!!!
Gestern:
* ich war für meine Verhältnisse relativ früh im Job. von Vorteil bei dem Arbeitsumfang. * da lief dann alles schief, Gerät defekt und konnte nicht so schnell repariert werden. Hatte eine Idee wie es auch anders geht, dauerte nur dann etwas länger. (und hat sich heute herausgestellt, dass es eh für die Katz war...) * ein ruhiger Abend, kochen liess ich einfach ausfallen
Heute:
* der Aussentermin mit dem Zeugs, das zwar auf den ersten Blick geklappt hat, lief insgesamt gut. Es war im Keller nicht so heiss und eigentlich angenehmer als in der Firma. * jetzt noch kurz im Pool abgekühlt und etwas Pause gehabt
das dritte wird bestimmt der Abend, in der Badi gibt's heut Konzert und da treff ich mich mit meiner Freundin. Frauenabend, wann hatte ich sowas überhaupt zum letzten Mal?? So schön, dass ich hinspazieren kann und der Eintritt auch noch frei ist.
Schönes Wochenende, macht schön langsam, es wird höllisch heiss. Zumindest hier im Süden.
@ thinking: großes Dankeschön für Deine Wünsche und viel Spaß heute beim musikalischen Weiberabend in der Badi 🎶🎉
@ vzv: Nö, geographisch in der Nähe von coura kenne ich einrexen auch nicht
SD: 😊 ich bin sehr froh darüber, dass ich heute endlich auch das Spüren kann was ist ( ich hatte leider sehr am Alleinhiersein zu knabbern, Jammern auf höchstem Niveau, schäm mich 🙈)
😊 bei geschlossenen Augen rauschen die Lago Wellen wie am Meer
😊 Domino Effekt in der Familien WA Gruppe mit „ schönen Abend „ Bildern 🥰
Ciao Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Gekaa du brauchst dich überhaupt nicht schämen, ich wäre mit mir alleine auch erstmal etwas aufgeschmissen. Es muss sich alles erst finden. @ Thinking ich wünsche dir einen schönen Abend! @ Vielzuviel hier auch enorme Mengen an Tomaten, Gurken, Zucchini, roten Rüben und Kürbissen (an einer Pflanze 8 Riesenhikkaido). Seien wir froh drüber, auch wenn’s ne Menge Arbeit bedeutet.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Heidelbeerrohrnudeln und Tomatensuppe - Mmh! 😊 schön mit meiner Schwester geratscht und Pläne für nächstes Jahr geschmiedet 😊 drei Gläser getrocknete Tomaten eingelegt - das Raclette im Herbst ist gesichert, da mögen wir die so gerne dazu
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - ich drücke die Daumen, dass die ukrainische Bekannte den Job bekommt 🍀 @ Emmi - hoffentlich konntest du deiner Mutter Ängste rund um das Auslandsschuljahr nehmen! Wir hätten uns sehr gefreut, wenn der Junior diese Chenace genutzt hätte. Wollte er leider gar nicht. @ Tikvah - Sauerteigpizza, die im normalen Ofen knusprig wird? Das klingt gut! @ MM - hoffentlich findet sich eine Lösung, die auch für dich eine gute ist @ VZV - 1-Liter-Einweck-Gläser für Suppe? Die wird später sicher sehr gern zusammen gelöffelt! @ gekaa - nach beherztem Mut kommt sehr gern erst mal emotionaler Gegenwind. Isso. Ich freue mich sehr, dass der Tag heute schon ein sehr viel erspürterer und genossener war! 🌞
Heute:
* habe von Herzen auflachen müssen, als ich eine Anekdote von Chef 1 zur Familie hörte
* solange es schönes Wetter hat, wird diese inzwischen fast schon Tradition beibehalten: nach dem Job treffe ich das Zebra im Blumengarten des Lieblungschinesen auf einen Lunch: die Rosensträucher sind erneut aufgeblüht, die Petunien haben sich vom schlimmen Wind/Regen im Juli erholt. Die Hortensien sind teils bereits zurückgeschnitten oder verblühen in Grün, die Kastanie lässt die Sonnenstrahlen immer mehr durch die Blätter. Und das Essen ist so gut! Ich bin ein sowas von Fan von gebratenen Nudeln geworden. Den Lunch habe ich auf jeden Fall sehr genossen...
* ... und dann endlich das gemacht, was ich mir gestern weder morgens noch am späten Nachmittag traute, da das Zebra da nicht da war: ich habe endlich ohne jedes Pflaster geduscht! Kein Nachbluten mehr, auch keine eigenartigen Schmerzen - hurray!
PS: Und langsam wird's Zeit, dass ich am neuen PC endlich ein Rechtschreibprogramm habe oder/und ich muss dringend (und wohl leider schon wieder) zum Augenarzt. Immer diese neuen Vertipper, die ich entdecke...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@VZV, ich vermelde aus dem Südwesten: einrexen ist mir auch unbekannt. Bei uns wird eingemacht.
@Emmi, wie schön, dass ihr euren Eltern mit eurem Hochzeitstaggeschenk eine Freude machen konntet.
@Brygge, wow, noch 25 Tage Urlaub, das ist ja richtig viel. Hast du auch die Zeit diesen zu nehmen, hoffentlich
@Coura,du bist auch so eine Fleissige. Hast du eine Eismaschine in der du das Schokoeis fabrizierst?
@Gekaa, manchmal ist es einfach blöd, das alleinsein. Kein Grund zum schämen. Ich lese gerade so ne Art Reisebericht einer jungen Frau, die aus verschiedenen Gründen und anlässen zum alleine reisen gekommen ist. Ist sehr erfrischend zu lesen, unter anderem gehts da auch um den Unterschied zwischen Allein sein und einsam sein
@Vibe und Vielzuviel, wie schön, dass ihr beide Ende nächster Woche in den Urlaub starten könnt.
@Vibe, hoffentlich gibt es eine Lösung für die Dachrinne.
@thinking, viel Spass mit der Freundin in der Badi
drei schöne Dinge von
gestern
im Urlaub kann ich immer zum Donnerstagsmarkt gehen. Und da gibt es auch ein Marktcafe, das von Ehrenamtlichen betrieben wird, und nur Donnerstags und Samstags auf hat. Sehr nett Kaffee getrunken zusammen mit W.
Bohnengemüse mit Speck und Kartoffeln
ein sehr schöner Openair Kino abend in wunderschöner Kulisse in einem Kirchhof, der Mut spontan dorthin zu gehen, wurde belohnt, das Wetter blieb trocken und warm war es auch. Der Film 'I wann dance' das Biopic über Whitney Houston, hat mich sehr berührt, auch wenn es sehr traurig ist, wie ihr Leben endete.
heute
die Wochenendreise im November ist gebucht. Ich freu mich
ein halbe Stunde schwimmen und dann noch ausruhen, unter der Kastanie. Und dann hatte ich sogar noch Zeit für einen Cappuccino am Kiosk
weiter geräumt und ganz viel geschafft im Keller. Es war zuerst sehr, sehr schwierig mit meiner Schwester, ich schaff es einfach nicht ruhig zu bleiben, und die Vorwürfe an mir abprallen zu lassen, wir haben dann doch noch die kurve bekommen und einfach weitergemacht. Die ganze Situation macht mich schon sehr traurig, gibt es etwas gutes daran? Ich hadere nicht mehr ganz so schlimm damit.
@ vzv: Ich freu mich, dich wieder hier zu lesen! 👋 @ Tikvah: Sauerteigpizza klingt gut! @ arlene: Alles Gute für die Themen am Wochenende! 🍀 @ Brygge: Klasse, das mit dem Urlaub. @ Neuanfang: Das erste Duschen ohne Pflaster ist toll!
Guten Abend heute ☕ Konnte eine Stunde später mit der Arbeit anfangen, so war der Morgen sehr entspannt und entschleunigt. 🙂 Konnte heute richtig gut mit sonst eher schwierigen Leuten zusammenarbeiten. 🚿 Konnte bisschen auf der Terrasse die Sonne genießen, und später die Gartendusche Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich wegen der Uhrzeit nur ganz grob überflogen und beschränke mich auf:
@geka: Happy Birthday nachträglich!! @vzv: Einrexen kenne ich tatsächlich. Mein Mathelehrer in der 8. Klasse hat uns diesen Begriff erklärt... Mein Hirn sortiert beim Speichern leider nicht nach Relevanz aber ich bin sehr happy, dass ich jetzt mal was verwenden konnte, das ich in der Schule gelernt hab.
gestern: # spontaner Urlaubsantrag für heute eingereicht und dieses „Vorferiengefühl“ # ein Treffen mit einem alten Freund, das eigentlich schon allein 3 SD wert ist. Wir sehen uns sehr selten, nicht mal jährlich. Und doch ist es immer so unglaublich unkompliziert – Gute Gespräche und kulinarische Genüsse waren da nur die Nebensache. #
heute: # Beschlossen, dass es U-r-l-a-u-b ist und in der Wohnung keinen Finger krumm gemacht, was für mich ein Riesending ist. Aber ich habe gemerkt, ich habe im Gegensatz zu anderen „nie frei“... # Heute selbst für kulinarische Freuden gesorgt # Das dritte bekommt noch eine berührende Whatsapp vom Freitag.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Und auch von mir nur kurz die dsd, ich lieg schon unter der dicken Decke auf der Couch, während draussen der Wind pfeift.
• Schöne Morgenrunde über den Markt und durchs Dorf, einige Bekannte getroffen und auch den 3 Monate alten Sohn der Bäckersfrau, der heute mit in den Laden durfte.
• Erfolgreich im Second Hand Laden gewesen, ich wollte unbedingt einen Männerblazer für die Übergangszeit und hab einen gut Geschnittenen gefunden.
• Auch wenn die Matildas 'nur' auf dem 4. Platz gelandet sind, sie haben hier gut Schwung und Laune ins Land gebracht, in den letzten 4 Wochen. Sieht grad hoffnungsvoll aus, für den Sport.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ich kann mir gerade irgendwie schwer alles merken, es bleibt nur wenig so richtig hängen, aber Coura die Heidelbeerrohrnudeln , mmh das klingt echt lecker
Freitag:
- Töchterlein hat ihre Angstklausur bestanden
- Einige Dinge für unsere Reise organisieren können und gebucht
- mit Freunden den Abend verbracht. Herrlich, es war sooo lange warm. Dabei unsere Unterkunft für unser gemeinsames Fahrradwochenende gebucht.
☼ Wir konnten heute zwei gebrauchte 1.000 Liter-Tanks abholen, die man uns geschenkt hat. Jetzt werden die noch gereinigt, dann mit Wasser gefüllt und auf die beiden Schafsweiden gebracht. Endlich kein Wasserschleppen mehr - wunderbar!
☼ Ich habe mich zwar fast aufgelöst, aber habe trotzdem Brombeeren gepflückt (ich backe für einen Freund für seinen morgigen Geburtstag einen bunten Obstkuchen) und Tomaten geerntet. Sieht so aus, als würde ich Montag schon wieder Tomatensauce einkochen.
☼ Meine neuen Gärkörbchen sind angekommen, ich freue mich schon aufs Ausprobieren.
* der Abend in der Badi war wunderschön. Perfektes Wetter für den Folk-Pop-Abend mit einer einheimischen, sehr sympathischen und sehr talentierten Sängerin mit Band. Freundin und ich sassen auf der Picknickdecke und holten uns (immer wieder) wein von der Bar und ab und zu tanzten wir auch. Barfuss auf dem Rasen, schönes Gefühl. Ich kaufte mir auch noch eine CD mit persönlicher Widmung und plauderte mit der netten Sängerin, sie wird nächste Woche an der Isar auftreten. Dann noch entspannt nach Hause in der lauen Nacht spazieren. Einfach Sommer!!