frangi, die Pet Therapy hört sich gut an und ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen in besonderen Situationen besser auf Tiere als auch Menschen reagieren 😊
Mighty, ich glaube, ich höre Musik gerade einfach bewusster, achte mehr auf Texte und auf die Stimmung in Liedern und kann mich endlich wieder in Lieder fallen lassen 💜
Blümchen, den Kräuterstrauß gab es wegen Mariä Himmelfahrt heute, oder? 🌷
heute:
* Käsespätzle bei meinen Eltern heute Mittag -und der HM hat es nach seinem Arzttermin auch noch rechtzeitig geschafft, zum Essen vorbeizuschauen 😊
* Der HM ist gerade sehr rücksichtsvoll und lässt mir viel Ruhe, das freut mich sehr. Ebenso freut es mich, dass er sich nun auch endlich auf seine Wohnung einlassen kann und dass er sich dort sehr gut einlebt 😊
* Die Wäsche konnte endlich mal wieder auf dem Balkon trocknen 🌞
@ thinking, Kater und Katzen sind Scharlatane und in der Kunst der Hungertodimitation sehr bewandert. Hier gleicht die Freude über die Rückkehr vom Briefkasten der über die Freude nach sieben Monate Wüstendurchquerung.
@ frangipani, Ehrenamt ist sooo wichtig. Allein, dass man über den eigenen Tellerrand blickt. Und die Sache mit der pet therapy finde ich toll. Für viele Menschen ist das eine so wichtige nonverbale Hilfe.
@ vibe, witzig, wie unterschiedlich Menschen ticken. Für mich ist tägliches Kochen eine echte Erholung vom Job, ich bin froh, wenn ich, wie heute, nach Hause komme und mich in die Küche stellen kann. Der Nesserich würde wahnsinnig und ergeht sich dann eher hinterher im Aufräumen und Putzen (das wäre meine Einladung zum Durchdrehen).
@ Neuanfang, die Ausstellung will ich auch noch sehen. Danke für Deine Eindrücke. Ich finde auch den Titel enorm beeindruckend.
@ MightyQuince, was macht den Holunder so gefährlich?
heute
* als vermutlich einzige in meinem gesamten Umfeld hatte ich das nächtliche Mammutgewitter verschlafen. Es war irgendwie sehr lustig, den unterschiedlichen Gesprächen darüber beizuwohnen und nichts, aber auch gar nichts beitragen zu können.
* ein spannender Termin in einem meiner Lieblingsgebäude mit wirklich guten Diskussionen. Und ich durfte dann noch ein bisschen das Gebäude bejubeln und die schönsten Ecken zeigen.
@Tikvah, Gewitter verschlafen, das könnte mir auch passieren. Ich wach in der Nacht immer nur von meinen eigenen Gedanken auf, nicht von Geräuschen von außen. Und schön, dass du wieder zum Chor gehen wirst.
@Arlene, wie schön, dass sich der Herzensmann nun einleben kann, in der neuen Wohnung.
@MightyQuince, die Gefährlichkeit des Holunders würde mich auch interessieren
meine drei schöne Dinge heute sind in einem zusammengefaßt.
* meine Tochter und ihr Vater haben gestern abend die Rückreise im Womo angetreten. Ein paar Stunden wollten Sie dann noch schlafen auf einer Raststätte. Es wurde dann eingebrochen. Mir wird richtig schlecht, wenn ich dran denke was alles hätte passen können. Es wurde ein Rucksack geklaut, mit einigen Gegenständen drin, aber nichts persönliches. Ich bin froh und dankbar, dass nichts schlimmeres passiert ist.
engel, meine Güte, eingebrochen als sie im WoMo schliefen?? Wie schrecklich. tikvah, schön beschrieben, die hungernden Katzen. An dem Tag zeigte sich sein Hunger schon sehr früh. Nach dem morgendlichen Nassfutterfrühstück machte er sich gleich über das Trockenfutter her. Was sonst nie passiert. Vielleicht ahnte er schon, dass ihm ein langer hungriger Tag bevorsteht. arlene, schön, wie ihr euch so langsam in den Alltag eingroovt. Versuche ich auch gerade. Fühlt sich alles noch so eigenartig an, dass man plötzlich nur noch mit seinen eigenen Sorgen da steht und nicht andauernd mit denen des Söhnchens konfrontiert wird. sonnenblume, ich winke zurück und hoffe, es geht bei dir auch aufwärts. Heute fühle ich mich schon viel besser. izzie, willkommen, hier darf jede/r schreiben, möge der Kummer kleiner werden und dann verschwinden. vibe, Gratulation für Söhnchen!
Gestern:
* es ging im Laufe des Tages aufwärts. Trotz Hitze und Schwüle fühlte ich mich immer besser und konnte zum Schluss, kurz vor Feierabend auch richtig arbeiten und nicht nur die Zeit absitzen.
* die Jungs sind wieder da, immerhin bestens gelaunt und wohl behalten zurück. Hat mich sehr gefreut, dass Söhnchen die Oma besucht hat, man weiss ja nie wie lange das noch geht. Von Opas Bibliothek hat er sich grad mal ein (!!) Buch mitgenommen. Opas hatte ein Faible für dt Geschichte. Söhnchen ist sehr sparsam und bescheiden.
* nochmal rosa Wolken gucken. In einer grossen Gewitterwolke weit weg, sah man auch blitze aufleuchten, so schön!
Heute mal ein freier Mittwoch ganz ohne Verpfichtungen. Ich fahr mal an den See, damit das Jahr nicht seenlos/seelos ?!? verstreicht.
😊 Den öden Bürotag gut rumgekriegt und mich mangels mitgebrachter Mittagspausenlektüre spontan aufgerafft, eine kleine Besorgung in der Stadt zu machen, die schon lange überfällig war
😊 Hab mich mit einer Kollegin gefreut, die eine ziemlich doofe Kuh dank hilfreicher Menschen vom Eis gekriegt hat
😊 Die Bügelwäsche war natürlich nicht trocken bei dem ekelhaft schwülen Wetter, also habe ich mir stattdessen die Lizenz zum Lesen erteilt
Dienstag
😊 Der Feiertag kam uns gerade recht und war auch wunderbar entspannt und entspannend mit zwischendurch einem kleinen Anfall von Unkrautrausreißwut
😊 Es sieht so aus, als hätten wir eine Lösung für das Betreuungsthema. Jetzt muss das nur noch in trockene Tücher gewickelt werden :)
😊 Ein lustiges Filmchen von Tigermaus und Pantherkind bekommen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
So, dann will ich auch mal wieder nach stressigen und arbeitsreichen Wochen bei den Schönen Dingen einsteigen:
🔨 Die Baustelle ist bis auf einige Baggerarbeiten fertig, die Mieter eingezogen und glücklich.
🍅 Die reiche Tomatenernte wieder zu 12 Gläsern Tomatensauce verarbeitet und eingeweckt.
👗👕👕 Ein Kleid und zwei Shirts, die ich bestellt hatte, sind angekommen und dürfen bleiben. Daraufhin habe ich dann erst nochmal meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Euch einen schönen Abend, ich freue mich jetzt aufs Abendessen, Couch, Füße hoch und einen Belohnungssekt.
@ Engel oh Mann! Das mit dem Einbruch ist ja heftig! Wie gut, dass nichts passiert ist! @ Vibe herzlichen Glückwunsch an den Sohn wollte ich schon lange schreiben! @ Vielzuviel schön, dass du zurück bist! @ Izzie herzlich willkommen! @ Marie-Madeleine wie schön, dass sich eine Lösung abzeichnet!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 eine Lieferung Indianernesseln kam an 😊 langsam ist das Nach-Urlaubs-Chaos beseitigt 😊 meine Schwester und mein Papa besuchten mich
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Engel, meine Güte, das ist ja wirklich ein aufregender Urlaub für deine Tochter 🍀
Thinking, den Alltag üben, das ist es bei uns gerade wirklich 🤔 Ich muss da auch noch einige Dinge ansprechen, die mir auf der Seele liegen, aber ich mache das alles ganz in Ruhe, um den HM auch nicht zu überfordern. Ich wünsche dir und euch auch eine gute Neuausrichtung 💜
Emmi, wie schön, dass du eine Asienreise im nächsten Jahr planst 🥰
VzV, ich finde es immer so schön zu lesen, was du alles selbst herstellst. Euer Keller muss ja wie ein kleiner Supermarkt mit vielen köstlichen selbstgemachten Leckereien sein 🥰
heute:
* Komplimente von gleich zwei Freundinnen in Bezug auf dieselbe Sache. Ich versuche, in diesem Punkt auch ganz auf meiner Linie zu bleiben und bin stolz, dass ich agiere und nicht aus Bequemlichkeit einfach hinnehme 😊
* Mein Firmpate, der ja katholischer Priester in meiner zweiten Heimat ist, hat mir ein Foto vom gestrigen Gottesdienst an einem sehr schönen See geschickt - mit sehr vielen bunten Kräutersträußen im Hintergrund 🥰
* Meine Mama hat in unserem Sportzentrum nachgefragt, ob sie ein paar Äpfel von den wirklich sehr vollen Apfelbäumen aufsammeln darf (sie durfte) und so gab es vorhin drei Portionen Apfelmus für mich (nur Äpfel und kein Zucker) 😊
@arlene: Ja, genau. Und weil ich ja immer allein die Stellung im Dienst halten muss an dem Tag, hat meine Schwester mir einen Strauß geknüpft und mit in die Kirche genommen. (Den trockne ich dann übers Jahr und Weihnachten wird er verbrannt.) Deine HM-Dinge lesen sich sehr schön – aber wie trocknet dir aktuell die Wäsche? Hier ist alles restfeucht, weil man die Luft schneiden kann :-( @Tikvah: Du und der Nesserich scheint euch küchenarbeitsmäßig absolut gefunden zu haben @engel: Das ist ja schrecklich! @vzv: Schön, dich zu lesen
# eine recht nette (virtuelle) Dienstbesprechung # liegen können, als es dann nötig war # einen Spazierweg entdeckt, den ich mal anschauen werde, wenns wieder geht
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ engel - ach du Scheixxe! Dieser Urlaub war in Teilen schon sehr bitter. Gut, dass nichts weiter passiert ist! Aber zu erzählen gibt es, glaube ich, eine Menge - hat auch was @ arlene - klasse, dass der HM rechtzeitig zum Essen vom Arzttermin zurück war! Er wuppt gerade einiges und das offenbar richtig gut, genauso wie du. Weiter euch allen alles Gute! @ Quincy - MIrabellgarten und halt überhaupt diese österreichischen Spezialität @ Coura - hier auch Feiertag gestern. Diese Brückentage drumrum versuche ich immer frei zu haben @ VZV - wie schön, dich wieder zu lesen 🌸
Heute:
* eine gute Bekannte aus medizinischem Bereich hat sich meine Wunde angeschaut und gab Entwarnung. Normal duschen, dann ginge der Restschorf weg. Mache ich (morgen)
* mit etwas Glück konnte ich eine Bluse reparieren, die an einer kleinen Stelle eingerissen ist. Sobald die Wäsche fertig ist, weiß ich's (andernfalls brauche ich sie wenigstens nicht mehr zu bügeln)
* aus dem trockenen halben Parisienne machte das Zebra Semmelknödel und mit Pilzen eine schöne Rahmsauce (ich liebe beides, und er - enstpannt beim Kochen, wink zu @ tikvah)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute, ohne Nachlesen, ganz fix 👗 Wieder ein Kompliment zum Kleid, zu einem anderen diesmal. Und zur Kette. 😃 Nett geklönt in der Mittagspause. ☕ Kakao mit Rum, Kardamom, Zimt und Pfeffer. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ohmei, das Dranbleiben 😏 aber: @ thinking: von mir noch die aller allerherzlichste Glückwünsche an Dein Söhnchen, ganz tolle und vor allem coole Leistung und Dir einen dicken Gesundzauber, auf dass Du bei Kräften bleibst 💪
@ Engel: So ein Schottet, da war wirklich Murphy s law am Werk
Ich geh auch gleich ins Bett, 2 harte Arbeitstage bei dieser Hitze kommen auf mich zu.
* der halbe Tag am See, so schön! Ich fuhr zum etwas weiter weg gelegenen See, direkt vor toller Bergkulisse. Da haben die Kinder schon Schule und es war auch schön leer, bis auf ein paar Rentner und Touristen.
* mir überlegt was ich eigentlich noch so alles machen will im Restsommer. Muss mich erst mal überhaupt daran gewöhnen, so für mich allein zu planen.
* die erste Yogaeinheit nach so langer Zeit. Ich habe das Kranksein jetzt hinter mir. Yeah!
@VZV - welcome back. Schön, dass Deine Gesamtsituation das Mitschreiben wieder erlaubt.
@ engel, wie gruselig, der Einbruch. Ich hoffe, dass Deine Tochter trotz allem irgendeine Form der Erholung aus dem Urlaub mitgenommen hat und nicht nur mit verlorenen Schlüssenerinnerungen und dem Einbruch kämpft.
@ Sonnenblume, wir haben uns ja so ganz grundsätzlich gefunden, ergänzen uns aber auch ziemlich perfekt (nicht nur in Küchensachen). Ich wünsche Dir, dass Du viel liegen kannst, wenn Du es brauchst.
@ arlene, das mit den Äpfeln ist toll.
@ MigthyQuince, Dein Kakao klingt sehr winterlich. Ende November würde ich den sehr gerne trinken.
heute
* man wächst ja an den Herausforderungen, denen man begegnet.
* jemand hatte Kreide gefressen und das Wort "Aushängeschild" verwendet, weshalb klar war, dass jemand Gespräche geführt hat. However.
@Vielzuviel, klasse, dass die Bauarbeiten nun fast abgeschlossen sind. Und du wieder Zeit hast, hier mitzuschreiben. Vor deinen Küchenaktivitäten zieh ich echt den Hut.
@gekaa, Momentesammlerin, das Wort gefällt mir gut. Schön, dass du wieder schreibst
@Neuanfang, die Schlüsselgeschichte eignet sich sicher gut als Anekdote, und im nachhinein hat das ja auch schon eine gewisse komik. Allerdings der Einbruch, das wird auch im nachhinein nicht harmloser, das fand ich schon als nicht in der Situation steckende einfach nur schrecklich
@Tikvah, meine Tochter ist heute schon wieder aufgebrochen ins nächste Land. Urlaub Teil 2 führt sie auf die Insel (s. drittes schönes Ding)
meine schönen Dinge heute
mal wieder Freibad und das schwimmen hat richtig gut getan und überhaupt war einfach schön, und ich bin viel länger geblieben, als ich eigentlich vorhatte. Es war einfach so gemütlich, niht zu voll, und auch nicht zu laut.
vertrauensvolle Gespräche mit S. , ich sitz zwar wieder mal zwischen den Stühlen, gleichzeitig war es auch gut zu reden.
Telefonat mit meiner Tochter. Sie war nur einen Tag zuhause und ist inzwischen auf der Insel gelandet. Sie klang wieder entspannter als gestern und ich hoffe die Zeit auf der Insel verläuft ruhig und entspannend für sie. Sie hängt immer noch sehr an ihrer ehemaligen Heimat auf Zeit (waren ja immerhin 4 Jahre) Und heute in einer Woche fliegt sie dann weiter nach Stockholm und dort treffen wir uns dann. Ich freu mich schon sehr drauf.
Die Zeit rast, daher ein feiner Rückblick ohne Nachlesen …
Schöne Dinge vom langen Wochenende 🍀
🧚♀ dieser magische Festivaltag mit dem Schäfchen. Eine ganz andere Welt, in die ich sehr gern eingetaucht bin und die wir nächstes Jahr hoffentlich wieder besuchen
🍀 am Samstag kam mich meine Freundin besuchen und die Zeit mit ihr war ebenfalls sehr schön und wir haben es sehr entspannt angehen lassen, viel erzählt, viel gesehen, viel gelacht ... es ist schön, sie wieder im Leben zu haben
🩷 der Montag war geprägt durch das Wiedersehen mit dem Namenlosen
Dienstag
🍀 Ich habe endlich eine neue Zahnärztin in Elbflorenzund sie bzw. auch ihre Mitarbeiterin ist so toll. Ich habe die wahrscheinlich sanfteste Zahnsteinentfernung meines Lebens bekommen und ich bin ja wirklich ein Angsthase, was Zahnarzt angeht
🍀 auf Arbeit wird jetzt alles rund um meine neue Stelle festgezurrt (schneller als gedacht)
🍀 im Kino "Oppenheimer" gesehen und ich hätte nicht gedacht, dass ich den Film so gut finden würde
Mittwoch
🦵🏻 ich habe jetzt Gewichtsmanschetten, die ich um das Fußgelenk machen und so meine Übungen für das Knie noch verstärken kann
🐈 eine Katze gestreichelt
🌺 A‘s Bruder ist mit Familie in der Stadt und so haben wir gestern Abend gemütlich zusammen gesessen und erzählt
@ engel: deiner tochter eine gute zeit auf der insel!
gestern:
🌼 a bat mich um tipps für seine urlaubslektüre und ich hab ihm aus meinen regalen was rausgesucht. sowas mach ich ja total gern… bin gespannt, ob ihm die beiden bücher gefallen! (ein krimi, der in unserer stadt spielt und „tschick“, das kennt er auch noch nicht, da er eher sehr wenig liest)
🌼 selbst ein neues buch begonnen, die kriegsreportagen von lee miller (hab ich aus dem museumsshop mitgenommen)
🌼 abends mit a indisch essen gegangen und danach im open air kino „sophia, der tod und ich“ geschaut. ein feiner, kleiner film. aber mit charly hübner als regisseur kann ein film auch gar nicht wirklich schlecht werden…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@engel, puh, der einbruch! und schön, dass ihr urlaub unbeschadet weitergeht. @emmi, tschick fetzt natürlich! (verbinde ich mit sommer und meer, da es uns einst mein schwager am meer vorgelesen hatte, immer häppchenweise, wenn wir in restaurants warten mussten). oh, ich will nochmal so jung sein! @tikvah, die verschiedenen und vergleichbaren katzenfreuden ;-)
- am ende des langen heißen nichts-hinkrieg-tages wenigstens draußen in einem biergarten abendbrot gegessen, unter bäumen, ein kühles lüftchen und etwas leichtigkeit findend - ein knallrotes sommerkleid getragen und lieblingssandalen. - sehr früh ins bett gefallen und gleich eingeschlafen
😊 Im Büro gab's eine neue Kaffeemaschine, die richtig guten Espresso macht. Ein echtes Highlight für mich.
😊 Unterschrift ist geleistet und die Betreuung sollte somit klappen
😊 Ein ziemlich spektakuläres Gewitter am Abend lange Zeit vom Wintergarten aus beobachtet. Ich liebe Gewitterstimmung und fand das im sicheren trockenen Raum richtig klasse. Es ist trotz heftigen Regens auch nix passiert, GsD.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Emmi, 'Tschick' war für die Tochter meiner Freundin hier im Deutschunterricht dran :) Ich hab's immer noch nicht gelesen, auch 'Sophia...' noch nicht, obwohl das sogar bei mir im Regal steht. Wie heisst der Krimi?
Brygge, da ist ja grad gut was los, bei dir! :)
Engel, das war ja kein so entspannter Campingurlaub für die beiden. Wünsche deiner Tochter und euch mehr Spass im zweiten Teil!
DsD von gestern:
• Meine Mitturnerin beim Pilates wurde gestern 80 und es gab Kuchen und Fotos
• Lecker Fettucine Boscaiola bei Freunden, vorm TV
• Auch wenn die Matildas nun nicht im Endspiel sind - es ist toll, was sie geschafft haben, auf dem Platz und für die Stimmung im Land. Und 7kommanochwas Millionen Zuschauer am TV, das war hier Rekord. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
DsD heute:
• Gutes Feedback einer neuen Kundin, bzw einer nach Jahren wiederaufgetauchten Kundin
• Kontakt zu einem weiteren potentiellen Neukunden, ich bin gespannt, ob da was kommt
• Erster Erfolg mit der Umsetzung von ein paar Erkenntnissen, das lässt hoffen
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nachdem seit gestern eine Klammer an der Dachrinne, die definitiv zu war, plötzlich wieder lose war (in 13 Metern Höhe, also keine Chance zum rankommen, ich könnte k....), braucht es mehr als dringend schöne Dinge:
@Tikvah : Habe echt lange gebraucht, um zu erkennen, dass Hungertodimitation kein mir unbekanntes Fremdwort ist :-). Und sogar mein schwächlich miauzender Kater ist da noch gut drin. Die Katze hat sich dafür so ein Quitschgeräusch zugelegt, verbunden mit einem kurzen Sprint Richtung Futternapf...:-) @engel21 : das ist wirklich gruselig, so ein Camper ist ja so klein. War das noch in Frankreich? @Frangi: Wollte eigentlich schon lange nachfragen, wer die Matildas sind :-), habe mich aber gestern aufklären lassen... Ich oute mich jetzt mal als jemand, der mit Tschick so gar nichts anfangen konnte... Aber geht mir mit den meisten "Coming of age" Büchern so....
Die restlichen vom Dienstag:
* gerudert, auch wenn ich so gar keine Lust hatte nach drinnen zu gehen
* Jobanfrage, auch wenn es nicht passt, fühle ich mich da immer geschmeichelt...
Mittwoch:
* die vielfältigen Ideen und Anforderungen meiner Chefs in Form gebracht, Exel ist dafür eigentlich nicht geeignet, aber in Ermangelung einer Alternative...
* im zweiten Supermarkt die Katzenfutterbestände für unseren Urlaub aufgekauft (@Emmi_S : Ende nächster Woche geht es los)
* Friseurbesuch hinter mich gebracht, da ich das ja so gar nicht mag, bin ich dann immer froh, wieder 2, 3 Monate meine Ruhe zu haben
Heute:
* mein Kollege, der inzwischen aus der Hauptstadt aus arbeitet, ist ausnahmsweise da, war eine schöne Überraschung heute Morgen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Liebe Geka, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute! 🎂🥂🍾🎉
Guten Abend, heute 🎮 Fachsimpeln über Konsolenspiele, in der Mittagspause und nach Feierabend. Macht Spaß. 👚 Ornamentales scheint gut anzukommen. Heute gab’s wieder Komplimente, diesmal für die weiße Bauernbluse mit blauer Stickerei. ☘️ Der beste Ehemann von allen hat den Garten aufgeräumt. Hammer. Schlaft alle gut, ihr Lieben 😴💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Frangi - der Kuchen der 80jährigen Mitturnerin ist ja Zucker! & die Matildas waren top 🌸 @ Engel - wir erlebten das auch mal - zuhause... Lieber in einem Wohnmobil = nie wieder diese Raststätte anfahren. Wie schön, dass der Urlaub nun ganz neu weitergeht und ihr euch dann trefft! @ Vibe - das ist echt Dachrinnenpech @ MM - ach, wie schön! Gewitterstimmung? Von drinnen aus gern... Am schönsten ist aber die Abkühlung @ Brygge - deine Physio klingt einigermaßen aufwändig und ganz schön nach Disziplin. Hit ab, dass du das so durcjziehst
Heute:
* Kühe kenne ich ja nun eher nur von (Alm-)Wiesen und finde sie superschön. Erzählt zu bekommen, wie mitnehmend es ist, sie in einen neuen Stall zu locken (geht nicht: Von hinten drücken, von nziehen), wusste ich nicht, aber freute mich von Herzen mit, dass es geschafft ist. Sehr süß zu hören, dass die eigentlich bislang immer störrischste Kuh inzwischen sehr gern direkt zur Melkmashine läuft. Ich ziehe nach wie vor sehr den Hut vor jeder Landwirtsfamilie, die sich dieser Aufgabe stellt
* dass mir das Zebra früh einen Einkauf abgenommen hat und ich noch Verstauen helfen konnte, bevor ich in den Job musste (unter anderem Doraden, mjam). & dass ich heute am frühen Nachmittag direkt nach Hause radeln konnte. Bei uns ist es draußen so heiß! Drinnen zum Glück nicht.
* die beste Freundin meiner Mutter rief an. Ich finde es ja heute noch Zucker, dass wir sie vorm Familienessen zufällig getroffen hatten. Unser Gespräch über das Konsumvethalten jungen Menschen um die 25 fand ich etwas beunruhigend. Ich persönlich finde, sie haben den Bezug zu Geld einigermaßen ungut verloren. Zur Rettung der Freundin des Junior mag ich allerdings sagen, dass der Kellner sie hätte darauf hinweisen können, dass dasselbe Gericht auch auf der Mittagskarte steht und damit über 6 Euro preiswerter ist. Wäre der Wirt da gewesen, er hätte es sicher gemacht! Ihr allerdings war es auch nicht aufgefallen, obwohl ich mir ein Herz gefasst hatte und bat, beim Hauptgang nur aus der Mittagskarte zu bestellen. Die alte Dame schilderte Ähnliches rund ums Bestellverhalten der Freundin ihres Sohnes; dass diese regelmäßigg das Teuerste bestellt und ihr, der alten Dame, manchmal die Luft wegbleibt, wenn sie die Rechnung sieht und daran denkt, dass sie sich oft Gedanken macht, ob sie sich eine neue Bluse für 30 oder 50 Euro gönnt. Ph! Sie rettet sich inzwischen damit, dass sie mit ihren bald 90 am Sonntag für alle kocht. Das war ein sehr offenes Gespräch heute, das beiden schlicht gut tat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
MM, meine Freundin schrieb auch, dass sie meine Geduld bewundert und ich wundere mich da gerade auch über mich selbst 🤔 Am Wochenende geht es aber themenmäßig weiter, das habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen 🤨
heute:
* Ein netter Kollege hat mir bei einer Sache geholfen, sodass ich wieder einen Schritt weiter bin 🤓
* Unsere ukrainische Bekannte hat ein Jobangebot bekommen und darf nun die Bewerbung für diese Stelle schreiben. Ich freue mich so sehr für sie, dass das geklappt hat 🍀
* Der HM hat heute seinen besten Freund besucht und dieser hat wohl ein ganz tolles Frühstück hergerichtet 🥰 und die beiden hatten eine schöne Zeit 😊