arlene, das finde ich auch eine super Idee, dass du so spontan gebucht hast. Möge es auch klappen! tikvah, hab ich auch nicht so verstanden, wo prügelt sich nun der Nesserich? morgenschoen, ihr müsst ja ganz schön gefeiert haben,d ass die Brille jetzt gar nicht mehr aufzufinden ist. kann mir das bei euch gut vorstellen :) monkele, die Zahnschmerzen sollen sich bitteschön ganz verziehen! emmi, lee miller muss ich jetzt auch mal googeln frangi, an dich und deine Freude über die Matildas musste ich denken, nach dem Sieg quincy, doch etwas Ähnlich keit seh ich da schon, obwohl ich doch schon so lange nicht mehr gesehen habe. Welche app ist das denn?
Heute, noch etwas angeschlagen:
* und drum gar nicht so den Tag geniessen könnem wie ich es eigentlich wollte. Baden am See ging ja nicht. Habe dafür mal die Kissen der Jungs gewaschen und es mir ansonsten gemütlich gemacht. Etwas aufgräumt, damit ich den halben Tag allein daheim geniessen kann.
* lesen und neue Serie gestreamt, Painkiller (die Oxycondin Story, krass aber gut)
* zum Thema Mediation eine Arte Doku angeschaut und wenigstens das kann ich dann Söhnchen weiterleiten. Gleichzeitig mich selbst damit beschäftigt und mir eine App dazu geholt. Vorbild muss sein und ich kann es auch gut brauchen.
Ab morgen geht's mal wieder hoffentlich normal im Job weiter, wenn's nur nicht so schwül wäre...
@ Emmi, die Ausstellung steht hier auch noch auf dem Plan. Danke für Deine positive Kritik, die ermutigt mich sehr, im Urlaub einen Tag dafür zu nutzen. Der Nesserich scharrt schon mit den Hufen.
@ engel, wie schön, dass es diese Schlüsselkette gibt. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Tochter mit den Nerven ziemlich runter ist. Blöd, wenn solche Dinge verloren gehen (hier fehlt so einiges, was wir irgendwo hingelegt haben, wo wir es angeblich auf jeden Fall wiederfinden würden. Tjaaaaa......).
@ MightyQuince und thinking, er soll verteidigen, unterstützen und einfach präsent sein, wo es nötig ist. Für uns ist es leider so, dass die friedlichen Zeiten vorbei sind und wir uns schützen müssen, weil unsere Gefährdung nicht so vermittlungsfähig, aber real ist. Lustig ist anders.
heute
* ziemlich perfekte Brötchen aus dem Ofen gezogen.
* ein sportliches Ereignis hat das soziale Umfeld ziemlich bewegt und ab einem bestimmten Zeitpunkt für einen SMS-Regen gesorgt. Zwischen Genervtheit und Rührung schwankend, hatte ich dann aber noch ein paar Ideen, die möglicherweise über den Tag hinaus tragfähig sind.
* mit einem ehemaligen Kommilitonen Zugänge getauscht: Datenbank gegen Veröffentlichung. Und dann hatten wir auch noch eine ungeplante längere Diskussion über ein Thema, das uns seit Studienzeiten immer mal wieder beschäftigt und auf das wir diverse Antworten gefunden haben und auch wohl weiter finden werden.
@ engel - wie gut, dass du gerade Urlaub hast und so die Schlüsselhilfe gut dawuppenn konntest! Deiner Tochter wünsche ich, dass der Urlaub trotz oder vielleicht auch wegen des verlorenen Schlüssels ein sehr besonderer wurde. Sie hat später sicher eine Menge zu erzählen! @ Quincy - also, dein Lächeln ist sicher viel schäöner (und häufiger) als das der Joan Crawford! @ Vibe - klasse, dass der Grosse handwerklich so viel kann! @ Tikvah - die Erbsen-Frau und deine Reaktion ist ja wirklich ein Schmunzler und der Nesserich eh ein Schatz. @ Emmi - hoppla, was ein Fotographinnen-Spagat! Diese Ausstellung würde ich auch gern sehen. Zu weit weg. Es wird Zeit für einen Besuch im NS-Dokumentationszentrum in meiner Stadt.
* heute war ein wenig ein Tag der Verdrängung. Das atmungsaktive Rundum-Pflaster gelassen, wo es war (kein Blut dran), etwas Babypuder auf die Haare, um die Haarwäsche und damit die Dusche und das Foto nach Pflaster weg noch einen Tag rauszuzögerm - aber der Rüccken schmerzt nicht, wenn ich drauf liege. Und morgen (habe Urlaub) ist auch noch ein Tag...
* die Hitze fand ich zwar schlimm, aber wenigstens 6 Kilometer (mit Picknickkorb) geradelt zu sein, ist schon auch ein gutes Gefühl
* die erste Folge einer ungewöhnlichen Staffel "Lecker auf's Land" in der Mediathek heute: statt dass sich sechs Landfrauen besuchen, wurden von einer 5 Kisten an die anderen verschickt - also gedreht 2020 oder 2021 rund um Corona. Ich denke 2020 wegen der damals noch erlaubten Stoffmasken (sehr bittersweet, die Erinnerung an die selbstgenähten Stoffmasken, die mir eine Seniorin vom Abschieds-Mittagstisch damals schenkte). Die Sendung so zu verändernn, war eine sehr kreative Idee! (Wenn auch mit verstreut deutlich mehr Kamerateams wohl leider auch deutlich teurer)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍀 meine Mission erfüllt und mit Auto und dann Bahn in die Stadt in thinkingland gedüst und dort den Schlüssel ab einen netten jungen Mann übergeben. Das alles war etwas kompliziert und nervig umso größer die Erleichterung, als alles geklappt hat
🍀 nachdem ich den Schlüssel los war, konnte ich den Museumsbesuch im tinguely Museum genießen. Faszinierend diese Kunstwerke . Und eine spannende Sonderausstellung gab es auch noch. Und zum Abschluss noch eine leckere apfelwähe (Apfelkuchen) und Cappuccino. Über den Preis lege ich den Mantel des Schweigens 😉
🍀 und auf der Rückfahrt im die bächlestadt kam dann die Nachricht: der Schlüssel in Frankreich wurde wieder gefunden 🎉 er hing in einem Waldstück an einem Baum, dort wurde schon gesucht, aber eben auf dem Boden. Und nach drei Tagen ist es jemand aufgefallen…. Schon verrückt, oder??? Auch wenn’s teilweise sehr stressig war, so hatte ich heute doch eine schöne Zeit im einer schönen Stadt. Und jetzt bin ich in der Wohnung meiner Tochter und verbringe morgen noch einen gemütlichen Tag im der bächlestadt, bevor sie ch morgen Abend wieder heimfahre
@arlene, wie schön, dass du gebucht hast. Würd mich freuen, dich zu sehen
@monkele, viel Spaß am Bodensee hoffentlich ohne Zahnschmerzen
@mirgenschön, die Brille taucht bestimmt wieder auf
@frangi, bin kein Fußballfans, freu mich trotzdem für die Matildas
@tikvah, manchmal fehlen mir einfach die Worte…
@neuanfang, an diese landfrauenfolgen in Coronazeiten erinnere ich mich auch noch
😊 Pragmatisches Anpacken eines Kollegen bei einem Büroalltagsproblemchen
😊 Vor seinem Urlaub mit dem Chef noch ein paar Dinge besprochen und den vertrauensvollen Austausch fortgesetzt
😊 Sehr froh gewesen, dass die mega anstrengende Arbeitswoche rum ist, und uns beim Abendessen noch mal richtig ausgekotzt über alles, was gerade blöd ist und nervt
Samstag
😊 Ich habe mich nicht allzu sehr darüber geärgert, dass mir nix von der Hand ging und es mit dem Samstagsputzkram später wurde als geplant
😊 Noch mal das heulende Elend gekriegt und vom Mann sehr lieb aufgefangen und bekuschelt worden
😊 Sehr lustige Urlaubsfotos von der Tigermaus
Sonntag
😊 Singen tut gut und schöne Musik hören auch.
😊 Der Mann musste leider zwischendurch zu einem Arbeitseinsatz und war danach ziemlich müde, so dass wir einfach kurz ins Bett verschwunden sind und ich, die eigentlich lesen wollte, bin dann auch eingenickt. Hab es aber offenbar auch gebraucht.
😊 Die Schwiegermutter endlich gemeinsam besucht, die sich sehr gefreut hat, und den Abend dann recht entspannt mit Crémant und Blätterteiggebäck (und einem Alibisalat ) ausklingen lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Engel, wie gut, dass der Schlüssel wieder da ist und toll, wie du aus Zitronen Limonade gemacht hast und dir einen schuonen Kurztrip.
Zitat von Tikvah im Beitrag #7227 [...] weil unsere Gefährdung nicht so vermittlungsfähig, aber real ist. [...].
Ein so wichtiger Satz, so nüchtern plaziert (ich weiss, mit Emotionen kommt man nicht mehr so weit, inzwischen). Wenn ich hier in meinem Kreis sage, dass ich mich manchmal fühle wie in einem schwarz-weiss Film, der in den frühen 30ern spielt, aus der Überseeperspektive, dann finden die immer, ich übertreibe.
Aber ich hab heute eh einen Tag, der meinem Profilbild widersprechen möchte, was die Weltlage angeht. Also schnell dsd suchen.
• Meine Tante hat mir über Nacht ein Foto geschickt, mit einer Sache, die sie für ihr Ehrenamt mit Demenzkranken gefertigt hat. Bin immer noch begeistert von ihrem Engagement.
• Mir ist eine Festanstellung angeboten worden und ich war selbst erstaunt, wie leicht und schnell mir die Absage gefallen ist (hätte ich das angenommen, wäre ich in 4 Monaten reif für die Klapse, mir reicht die Firma schon als Kunde). Selbst ein mögliches Eigentor nehme ich in Kauf. Und das Bauchgefühl hat mir auch gezeigt, dass meine eigenen unreifen Gedanken weiter bebrütet werden sollten.
• Qi Gong daheim. Entspannt gut.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Engel wie gut, dass der Schlüssel gefunden wurde!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Physio! Auf Fango verzichtete ich bei 30 Grad lieber. Es tat so gut! 😊 kurzer Abstecher zu meinen Eltern 😊 der erste Tag des Ferienjobs des Sohnemannes war rundum gelungen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene: Klasse, das mit dem Treffen! Ich überlege noch … wahrscheinlich wird es nix, weil mir die Zeit zu kurz bzw. die Reise zu lang ist. Muss noch mal nachlesen gehen @ thinking: Die Serie klingt interessant! An den Namen der App kann ich mich nicht mehr erinnern, es gibt aber mehrere solche zum Download. Man hat normalerweise einen Vorschlag frei, und danach müsste man dann eine kostenpflichtige Version freischalten (hab ich nicht gemacht). @ Tikvah: Liebe Zeit, das klingt heftig. Ich schließe mich Emmi an: Hoffentlich kommt es nie soweit. 🍀 @ Neuanfang: Ich würde das Pflaster auch vorerst lassen, wo es ist. Solange die Wunde sauber ist, verheilt sowas am besten, wenn man’s ganz in Ruhe lässt, ist meine Erfahrung. @ Engel: Coole Geschichte, das mit dem wiedergefundenen Schlüssel. Und dein Ausflug drumherum auch. @ Emmi: Auf bessere Laune heute, bzw. auf einen extra schönen Tag! @ MM: Mit dem Singen hast du recht. (Note to self: Chor suchen.) @ frangipani: Deinen Profilspruch mag ich. @ Coura: 30°, traumhaft! Hier war’s heute endlich auch wieder angenehm warm.
Guten Abend heute 😃 Eine Kollegin sprach mich an, freute sich und bedankte sich bei mir. Letztens hatte ich ihr wohl einen Tipp gegeben, wie eine schwierige Situation evtl. zu lösen bzw. zu entschärfen sei, und es hatte ziemlich gut funktioniert. Das war richtig nett. ❤️ Auf dem Rückweg von der Arbeit den Mann aufgesammelt, der auch gerade in der Nähe war, so dass wir gemeinsam kurz beim Grab vorbeigehen konnten. 🌞 Halbes Stündchen Sonne auf der Terrasse, inkl. Abkühlung unter der Gartendusche. Ich war wirklich länger nicht mehr draußen – das Gras steht wieder wadenhoch, an einigen Stellen blühen wunderschöne wilde Malven. Leider liegen auch überall Falläpfel herum und auch Mirabellen. Von denen gibt es dieses Jahr zwar GsD nur ungefähr ein Zwanzigstel der üblichen Ernte, aber die paar, die ich heute vom Baum gegessen habe, waren sehr, sehr lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Heute konnten wir endlich das Familienessen zu meinem Geburtstag nachholen, entsprechend steht der ganze Tag unter diesem Vorzeichen:
* das Lokal war das Lieblingslokal meiner Mutter, die so oft dahin eingeladen hatte. Das Zebra und ich fuhren schon früh los, da es da zum Beispiel auch einen Supermarkt gibt. von dem ich wünschte, wir hätten den in der Stadt auch. Wir fuhren also vorher hin und dann immer noch früh dran zum Lokal, als uns beiden zwei alte Damen auffielen, "Zebra, das ist doch...!" - "Ja, du hast Recht!". Wir stoppten und trafen auf die mit beste Freundin meiner Miutter, die mit ihrem Rollator sowas von fix unterwegs ist! Was ein schönes Zusammentreffen!
* das Mittagessen - wie schön, dass wir zu Siebt waren! Mein Buder kam angefahren, unsere besten Freunde auch und die Juniors. Leider war es sehr heiß, aber die Terrasse war eine à la flexibler Wintergarten und die Ventilatoren machten es sehr erträglich. Was mich freute, war, dass keiner es mir übel nahm, dass ich einfach direkt darum bat, dass wir bei der Hauptspeise bitte von der Mittagskarte bestellen. Der Unterschied zu der normalen Karte bei exakt gleichen Gerichten hätte jeweils zwischen 6 und 10 Euro betragen, das läppert sich halt schon. Stattdessen wollten wir lieber noch Vorspeisen und Nachtrische ausgeben. Es war ein überraschend schönes Essen! Mein Bruder und der Junior hatten sofort Anknüpffungspunkte, C, ihr Mann und wir eh. Das Essen war sehr gut, das Zebra nahm zur (wieso eigentlich?) Erheiterung der anderen Gäste die übrig gebliebene halbe Flasche Rosè mit. Der Junior, der erst spät kam und entsprechend nix wusste von meiner Verpflasterung, hat mir mein Pflaster beim Abschied zum Glück nicht vom Rücken gerubbelt - es war ganz einfach nur schön und gelungen
* die Frage aus dem Beifahrerfenster an meinen Bruder, "Alles okay?", war eine gewesen mit der Erwartung eines, "Klar!". Stattdessen ein, "Mir ist meine Brille beim Wagen Aufschließen vom Kopf gerutscht und in den Gulli gefallen". Zack, die Bremse rein. Das Zebra und er konnten das schwere Gulliteil echt rausheben und er fand seine Brille wieder. Ich werf mich weg! Dieser Geburtstagslunch wird in Erinnerung bleiben.
Nachlesen später
...ich kann heut bloß ohne lesen was reinschmeißen, damit hier überhaupt mal wieder was steht. Ich suche:
# ein berührendes Treffen, bei dem ich im Vergleich sehen konnte, wie gut es mir geht # nochmal spontane Menschenbegegnungen, anstrengend wenn man eher Rückzug braucht - aber am Leben teilgenommen! # Dass ich das Bett doch überzogen habe und nicht auf die draußen trocknende Wäsche gewartet hab - da hats nämlich sauber reingeregnet und ich war sehr froh, dass ich da die Arbeit schon getan hatte # recht schnell und relativ günstig die 25 Jahre alten Wanderschuhe ersetzen können # Lustige Träume.
Habt es gut! Wer mag, fühle sich gedrückt von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@MM, ich habe das mit dem Anpacken des Kollegen irgendwie missverstanden. :-) Ein zweites Lesen half.
@ Emmi und MightyQuince, es wird so weit kommen, auch bei uns. Woanders ist es schon so weit, aber es ist eben, wie es ist, und wir alle lassen es zu. Bin gerade ebenso optimistisch wie frangipani. Sorry, threadunangemessen, ich hör schon wieder auf.
heute
* gemessen daran, dass ich keine Lust hatte und nur mäßig vorbereitet war, gelang der Wochenbeginn ziemlich gut. Manchmal ist Erfahrung ein guter Autopilot.
* in der Mittagspause mit Zuckerwasser eine Wespe gerettet, die sichtbar immer lebendiger wurde und irgendwann wieder abschwirrte.
* beschlossen, dass ich ab dieser Woche wieder zum Chor gehe. Im Moment fühlt es sich noch an wie "noch ein Termin", aber ich weiß, dass es gut sein wird.
tikvah, es ist irgendwie unvorstellbar, aber dann doch so real. Ich hab es jetzt nachgelesen, worauf du dich konkret bezogen hast. Dass du wieder zum Chor gehst, das freut mich und da wünsche ich dir eine schöne Zeit zum Entspannen. Braucht mah erst recht bei dem ganzen Elend.
Gestern, der erste Arbeitstag nach Urlaub, Krankheit:
* ich habs irgendiwe geschafft. Ganz doof wenn es so schwülwarm ist und noch mit Husten und Schnupfen geplagt. Aber die Woche wird arbeitsintensiv, doch die Kollegen helfen.
* die Begrüssung ds Katers als ich abends heimkam. Die Jungs sind ja weg und er war den ganezn tag allein und sowas von ungewohnt. Er empfing mich schon draussen und schmiss sich regelrecht auf den Boden zu meinen Füssen aber der Hunger treibte ihn dann doch schnell rein. Vorwurfsvolles Maunzen, na ja was man halt so reininterpretiert.
* ein wunderschöner hellblau-pinkfarbener Abendhimmel mit puffigen Wolken. Danach fiel ich einfach ins Bett...
Etwas Gutes hat diese nervige Erkältung ja doch. Kein Sport = jeden Tag eine Stunde mehr Zeit. Das sehe ich dann abends schon auf meiner Done-Liste.
Habe wenigstens mal angefangen, den Berg mit der sauberen Wäsche abzuarbeiten. Sonst hätte ich in den nächsten Tagen nackt gehen müssen
Herr Mia hatte einen Besprechungstermin in einem hiesigen Promi-Lokal. War ein Wunsch des Kunden, wir verkehren in solchen Läden nicht. Und als er nach Hause kam, fragte ich ihn, wie das ist, danach in so ein schnödes Durchschnittszuhause zu kommen. Wo eine ganz normale Frau, bereits abgeschminkt und nur in Shorts und T-Shirt ohne Champagner auf ihn wartet. Er meinte, er wäre heilfroh, dass er eine Frau ohne Allüren an seiner Seite hätte, die auch ungeschminkt noch ein Gesicht hätte. Abgesehen gäbe es in unserer Speisekammer auch Champagner. Stimmt, den hatte ich letztens von einem Kunden geschenkt bekommen und dann vergessen.
Mia, dein Mann ist smart und hat einen guten Geschmack!
Engel, Füsse im Bach und Lesen ist auch prima. Bald geht das hier auch wieder!
DsD heute:
• Der Rasenmähermann und sein superschlauer Hund waren wieder da und ich konnte ein paar Bälle werfen. Das macht mit schlauen Hunden viel mehr Spass.
• Lunchtreffen mit einer ehemaligen Kundin, heute Freundin. Die Sonne schien und wir waren in einem kleinen Cafe an einem kleinen Fluss, konnten draussen sitzen. Kormorane und Fischreiher und Enten vor der Nase. Schön war's
• Es ist interessant zu erleben, dass ein bestimmtes Thema (Compassion in the Community), sobald ich es anschneide, sofort positiv aufgenommen und diskutiert wird. Vielleicht liegt es am Alter. Wir konnten gut drüber schnacken, auch über das, was sie neuerdings ehrenamtlich macht - Pet Therapy, sie geht mit ihrem Hund Menschen besuchen, denen es aus verschiedenen Gründen nicht gut geht oder die sehr krank sind oder am Ende ihres Lebens sind oder zu Kindern, die Angst haben, zB auf dem Schulweg.
Gibt viel zu tun.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@MightyQuince : würde mich auch sehr freuen, wenn du kämst... und vielleicht musst du mal die Friseur nachmachen, um die Ähnlichkeit zu überprüfen :-) @Tikvah : gute Nerven, dir/euch, ich bekomme ja irgendwie so gar nichts mehr mit, merke ich immer wieder... aber Chor klingt gut! @Mia78 : bei ganz vielen Frauen frage ich mich immer, wie die wohl morgens aussehen :-). Oder sie schlafen geschminkt, wer weiß.... @frangipani : ach das mit dem Ehrenamt... ich habe es ja immer noch nicht geschafft, was neues anzuleiern, so oft fehlt mir die Zeit für das normale Leben.... @Thinking : das mit dem täglich kochen stelle ich mir total stressig vor.... könnt ihr das nicht verteilen?
Meine drei vom Sonntag:
* nichts gemacht, bzw. gesandelt. Tat gut. Zumindest ein bisschen Flickarbeit habe ich erledigt, draußen
* zwei Stunden Telefonat mit meiner Dode (@frangipani :-) ). Unglaublich, wie viele lange Schlenker sie immer macht, wenn sie etwas erzählt. Und sie weiß noch wie die Frau hies, die mit ihr gemeinsam am selben Tag entbunden hat. Vor 63 Jahren. Ohne Worte.
* Auszug der Freundin des Söhnchens aus ihrem WG Zimmer hat ohne Regen geklappt, war mit Anhänger, da wäre das blöd gewesen. Und meinem Großen hat es anscheinend gut bei ihren Eltern gefallen, er wollte anscheinend gar nicht mehr gehen :-)
Montag:
* morgens und abends kein Regen auf dem Arbeitsweg
* gemütliches Sitzen auf der Gartenschaukel und den Kater betüddelt. Der baut so ab, ich habe ein wenig Sorgen, da wir ja bald in den Urlaub fahren
* das Söhnchen hat ein supergutes Zeugnis für seine Pre-Mastertätigkeit bekommen, 1 mit Sternchen. Fand er selbst zuviel :-)
Heute:
* eine Arbeit, vor der mir sehr gegraut hat, überrraschend schnell erledigen können, warum es nur so ist, dass man ( bzw. ich) davor nicht entspannter ist...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
vibe, die Freundin arbeitet seit Januar nicht mehr. Da geht das etwas einfacher mit dem Ehrenamt :)
@ engel - klasse, dass der Schlüssel doch wieder gefunden wurde! @ MM - dass ihr beide erschöpft wart/seid, ist nachzuvollziehen Und ich drüccke die Daumen, dass euer Urlaub wie geplant passieren kann @ Mia - guter Mann! 💕 @ Quincy - wenn ich von deinen Mirabellen lese, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen. Und ich denke an Salzburg 🌞
Heute;
* inspiriert von @ Emmi zum NS-Dokemtationszentrum geradelt zur Sonderausstellung "Wichtiger als unser Leben" - als Hinterlassenschaft an die Nachwelt vergrabende und zum Glück wiederentdeckte Zeitzeugnisse aus dem Warschauer Ghetto. Bestürzend und mitnehmend; z.B. das Testament einer 19jährigen. Ich ging dann auch noch in den 2. Stock - die NS-Zeit im Krieg und danach. Mich schockt jedes Mal, Aussagen zu lesen, wie man sie zu Ausländern auch heute wieder so oft hört. Was mich sehr positiv überrascht hat, war, dass alleine in diesen beiden Stockwerken mehrere Dutzend Besucher da waren, die allermeisten zwischen 20 und 35.
* bevor ich das Zebra mit dem Rad zuhause aufpickte noch einen Abstecher in die Alte Pinakothek gemcht, die wegen der laufenden Renoverung der Neuen einiges aus dem anderen Haus zeigt ("Von Goya bis Manet"). Am besten gefielen mir ein van Gogh, ein Klimt undr einige Skulpturen
* der Ratsch mit der Toilettenfrau in einem unserer Lieblingsbiergärten. Sie hoffte sehr auf abkühlenden Regen - der dann auch kam, uff. Schönerweise hielten die grauscjweren Wolken aber noch beim nach Hause radeln, begleitet von entferntem Donner
😊 hier ist heute Feiertag, daher schöner Ausflug in einen Freizeitpark in der Nähe! Gleich doppelt schön: wir konnten unentgeltlich rein, da der Bruder meines Schwagers dort arbeitet und uns Karten schenkte! 😊 daheim noch Poolzeit 😊 jetzt genieße ich mein Canapé und schaue dem Gewitter zu
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Neuanfang: Wie schön, das Zufallstreffen mit den alten Damen! Aber über die Verbindung Salzburg-Mirabellen muss ich rätseln. @ Sonnenblume: Wenn die Träume lustig waren, bedeutet das, dass am Tag auch irgendetwas Lustiges war. @ arlene: Eine bestimmte Musik, oder Musik im Allgemeinen? @ Tikvah: Chor ist klasse! @ engel: Oh, Füße im Bach, wie toll! 😊 @ thinking: Der Kater 😁. Die können sich schon richtig reinhängen, wenn sie Hunger haben. @ Emmi: Dein Mittagessen auf dem Balkon stelle ich mir wunderschön vor. @ Mia: Schlauer Mann 😉 @ frangipani: Jetzt muss ich mir direkt einen weniger schlauen Hund beim Apportieren vorstellen. Auch irgendwie niedlich. @ Vibe: Solange ungeliebte Aufgaben noch nicht erledigt sind, kann ich mich auch nicht richtig entspannen. Faulenzen ja, aber entspannen nicht. @ Coura: Freizeitpark ist nett.
Guten Abend heute 🥻 Bekam von mehreren Seiten Komplimente für mein Outfit (Maxi-Flatterkleid mit Pailletten). 🍃 Der Mann hat den Holunder (echter Angstgegner) zurückgeschnitten. Gerade noch rechtzeitig. Er fing bereits an, uns die Terrasse blau zu sprenkeln. 😎 Irgendwie waren heute alle Leute freundlich. Lag vielleicht am warmen Wetter. Bei den Temperaturen kann man irgendwie gar nicht anders als zu entspannen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich möchte mich hier einfach einreihen, da ich gerade heftig Liebeskummer habe und mir dieser Strang hoffentlich hilft, mich der schönen Dinge zu besinnen. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mitschreibe.
+ einer Verwandten von meinem Kummer erzählt + ganz viel aufgeräumt * Relikte vom Ex entsorgt
@Arlene: Dass du grad so Sport machen kannst, wow! Hier reißt es alle bloß rum. @Tikvah: Hut ab für deine Chor-Disziplin und die Gedanken dazu @Thinking: Schwülwarmkrankhinübersein: reiche dir die Hand und wünsche schnelle Änderung aller Umstände! @Mia: Guter Mann! @Neuanfang: Schön, dass du mit der Toilettendame geratscht hast @Coura: Feiertagsneid :) @MQ: ehrlich gesagt hatte ich keine lustigen Tage. Deswegen waren die Träume ja umso besser. @Izzie: Herzlich willkommen! Auf dass es bald leichter werde für dich.
# Rücksichtsvoller MfL (und a Brezel a noch) # Nach der Arbeit doch noch – wenn auch kurz - zur Tradition im Kernfamilienwohnort gehen können, und einen eigenen Kräuterstrauß gabs auch für mich. # einige Begegnungen, die sich alle gut angefühlt haben
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)