@MarieMadeleine, vertrauensvolle Gespräche mit dem Chef sind so viel wert.
@Vibe, Wien, wie schön
drei schöne Dinge heute
schon lange will ich wieder einen Yogakurs besuchen, bis jetzt bliebs beim Wunsch. Und jetzt hab ich neulich von einer ehemaligen Kollegin gehört, die Yogakurse gibt. Ich hab mich bei ihr gemeldet und kann im September mal eine Stunde mitmachen. Da freu ich mich schon drauf. Ich bin so heftig unbeweglich geworden und zuhause üben, das schaffe ich schon lange nicht mehr
hab beschlossen, es einfach anzunehmen, dass ich diesen Urlaub nicht wegfahre, bis auf die paar Tage Schweden. Es gibt so einiges zu tun hier und wenn das auch nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig ist, es muss halt gemacht werden. Und irgendwann ist auch das abgeschlossen, auch wenn der Berg der vor mir liegt sich noch megahoch anfühlt. Ich hab immerhin auch schon ein STück Weg zurückgelegt
hab Blätterteigtaschen gefüllt mit Feta und Spinat gemacht. Bin gespannt, wie diese morgen auf dem Sommerfest ankommt.
Brygge, ich kann das Modell 'Eine Stadt, zwei Wohnungen' wärmstens empfehlen 👍🏼😉
MM, ich komme auch nicht gut mit Veränderungen klar, vor allen Dinge, wenn etwas Schönes wegfällt.... 🤨
Vibe, ja, es ist 'Liebe an miesen Tagen', es gefällt mir auch sehr und gleich lese ich weiter 🤓 Und Wien ist bestimmt eine schöne Stadt, die ich auch mal gerne besuchen würde 🌞
Engel, klasse, dass du dich zur Yogastunde angemeldet hast 😊
Thinking, ich freue mich für euch, dass das Söhnchen den ersten Teil schon mal geschafft hat und drücke die Daumen für morgen 🍀
Blümchen, mal ein bisschen Powersonne für dich 🌞
heute:
* Das Radfahren zur Arbeit; ich bin immer wieder froh, dass das möglich ist und dass ich einen so kurzen Weg habe 😊
* Schönes Duschgel und Körperöl von Nuxe - ich mag die Sachen wirklich gerne 😊
@Thinking, ich freu mich auch mit euch mit, und drück die Daumen für morgen, mögen die positiven Gefühle dem Söhnchen auch morgen einen guten Verlauf bescheren.
@ Brygge, Glückwunsch zur Joblösung, das freut mich für Dich!
@ Vibe, Geburtstag? Ich schwimme gerade so durch meine Arbeitstage, deshalb läuft das eigentlich Leben nebenher: alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche und viele Freuden, und vielleicht noch mal eine etwas leichtere Arbeitssituation.
@ thinking, wie toll, dass es geklappt hat! Mögen die Endorphine anhalten. Ich drücke weiterhin die Daumen.
gestern
* das Experiment fliegt, und das ist ziemlich cool. Letztlich wird es nicht das werden, was hier unter Erfolg läuft, weil ich die Loser-Themen veranworte, aber mir und denen, die daran beteiligt sind, ist es egal.
* zwei sehr vertrauliche Gespräche, in denen ich Wege weisen konnte.
* der abendliche Zusatztermin hat zwar Kraft gekostet, hat aber trotzdem Spaß gemacht, und die Beteiligten hatten davor ja auch was getan und waren wirklich glücklich darüber, dass sie etwas "bekamen".
heute
* morgendliche Nahverkehrsmäuse.
* in der Mittagspause aufs Essen verzichtet (wie oft kann man geriffelte Möhren mit irgendeiner Sauce essen?), statt dessen die Umgebung erkundet und einiges entdeckt, dass ich nicht kannte.
* den ersten Nachbarschaftsfalken nicht nur gehört, sondern auch gesehen.
thinking - sehr gut. Toitoitoi für die weiteren Tage für deinen Sohn!
Ich halt mich mal kurz heute, die Tage werden wieder voller und anstrengender.
DsD von gestern:
• Es war zwar kalt, aber die Sonne schien
• Bin trotz Verdauungsproblemen zum Qi Gong gegangen und es hat echt gut getan. Wieder was Neues gelernt.
• Früher ins Bett gekommen als sonst, mit Buch.
Gute Nacht nach D!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Thinking - ich gehe mit allen verfügbaren Daumen und Zehen in Drückstellung 👍
Mittwoch
🌺 schöne Worte von meinem Chef, der dann nicht mehr mein Chef aber dennoch in demselben Team sein wird. Habe dann auch gleich noch ein Meeting für ihn übernommen und vom Kunden hohe Professionalität bescheinigt bekommen … alles ist jetzt irgendwie leichter, selbst unliebsame Aufgaben
🌺 mit den Freundinnen beim Sommertheater gewesen. Ein Elbflorenzer schreibt jedes Jahr genau ein Stück und führt es dann auf, in Anlehnung an bekannte Stücke … dieses Jahr Schillers „Räuber“ … herrlich amüsant und immer fein gesellschaftskritisch
🌺 der Namenlose hat gefragt, ob ich zur Geburtstagsfeier der Freundin seines besten Freundes in der Heimat mitkommen möchte … denke, ich habe das nächste Level freigeschaltet 😀
😊 Obwohl ich schlecht in die Gänge kam, doch so einiges geschafft bekommen
😊 Mir ging es zwar deutlich besser, hab aber trotzdem den Besuch bei meiner Mutter abgesagt und mich lieber ein wenig hingelegt, tat ganz gut
😊 Das Gespräch verlief zwar teilweise unerfreulich, aber ich habe ziemlich deutlich meine Meinung zu etwas kundgetan, das ich im Zusammenhang mit der Schwiegermuttersache für eine Schnapsidee halte. (Und ich gehe davon aus, dass das der Mr. mit etwas Abstand auch einsehen wird.)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Brygge, klasse! Und über die Levelschaltung musste ich grinsen :) Der Satz hätte auch zu Mighty Quince gepasst.
DsD heute:
• Mittags die Flucht angetreten und eine 3/4 Stunde um den Block gelaufen. Trotz Föhnluft war es angenehm.
• Darmkrämpfe sind weg
• Ich hab auf meine innere Stimme gehört und hab ein Freundinnengruppentreffen am Sonntag abgesagt. Wäre grad too much.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@arlene: Danke, du sportliche! @Brygge: Definitiv nächstes Level! @MM: stolz auf dich, fürs bei-deiner-Meinung-sein @frangi: Auf dich, für die Selbstfürsorge.
# Für gestern hol ich noch einen aus der Spardose: Jemand hat sich durch mein Dasein einen Schritt „Richtung Hilfeholen“ gehen trauen, und das freut mich in mehrerlei Hinsicht sehr.
# Dienstliches wuppen können # Endlich gewischte Böden, war nötig. (allerdings ists bei deutlicherem „Vorher“ auch ein deutlicheres „Nachher“, lach) # Vizefreitag!
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
frangi, ich habe den Eindruck, dass du gerade gut auf dich aufpassen musst 👍🏼🍀
heute:
* Zufriedenheit bei der Arbeit. Es läuft nicht alles perfekt, aber vieles läuft gut und das freut mich gerade einfach (das war im letzten halben Jahr ja auch eher nicht der Fall) 😊
* Spinning nach der Sommerpause - immer wieder schön 🚴🏻♀️
* Endlich mal wieder besseres Wetter zum Fahradfahren 🌞
Zweiter Prüfungstag ist auch gut geschafft. Jetzt wird er aber nervöser. Morgen steht dann Kunst an. Was schreckliches für son Mathematiker :) Zeichnen und Bildbesprechung
😊 mit der Gondel nochmal auf den Berg 😊 kurze Wanderung 😊 unendlich gut gegessen, oh je die Flugkilos… 🙈
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Alpine Tour mit 1000 hm aufwärts und 1000 hm abwärts - wow, spektakulär 😊 frisch geräucherte Forelle auf der Hütte 😊 auch die Kinder hatten einen tollen Tag mit dem Traktortaxi
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking: kunst ist aber auch so ne sache, wenn man da kein faible für hat. toll, dass tag 2 auch gut lief! und heute zieht er dann hoffentlich einfach durch… 🍀
gestern:
🌼 eingesprungen um meiner kollegin vor ort mit einer fleißarbeit zu helfen. und zusammen haben wir es gut gewuppt.
🌼 endlich mal wieder in richtung sommer verweisende temperaturen
🌼 s angeboten, in ihrer abwesenheit mal nach ihren blumen zu schauen und zu gießen. zum glück war noch nix vertrocknet.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von Thinking im Beitrag #7190Zweiter Prüfungstag ist auch gut geschafft. Jetzt wird er aber nervöser. Morgen steht dann Kunst an. Was schreckliches für son Mathematiker :) Zeichnen und Bildbesprechung
Klasse! Und Kunst als Prüfungsfach ... uaaaah ... vor allem der Praxisteil hätte mich vermutlich an meine Grenzen gebracht Alles Gute dafür!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein sehr lustiges Fundstück einer Kollegin sorgte für reichlich Amüsement
😊 Viel Lob vom Chef und ein sehr vertrauensvolles Gespräch, auch über blöde Themen, bei dem ich mich nicht mal geschämt habe, als mir die Tränen kamen. Spricht ja auch für den Chef, dass es mir vor ihm nicht peinlich ist, und eins der Themen ist halt gerade auch echt zum Heulen, vor allem, wenn man sowieso einen dünnhäutigen Tag hat.
😊 Wie ich's geahnt hatte: der Mann sah ein, dass die Schnapsidee eine solche war, und seine Mutter auch. Thema gegessen und Stimmung wieder deutlich besser, trotz allem, was gerade schwierig ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ thinking, und, wie ist es gelaufen mit der Kunst? Ich finde es ja sehr anspruchsvoll, praktische Zeichenfähigkeiten zu prüfen.
@ frangipani, das klingt gerade anstrengend. Alles Gute und viel Kraft!
@MM, ist das sensible Thema denn eines, für das sich eine Lösung finden lässt, oder ist es einfach da und muss integriert und bearbeitet werden? Immerhin toll, dass Du solch guten Chef hast.
gestern
* heftig anstrengender Tag, nach dem ich das Gefühl hatte, ein ganzes Arsenal an Möbeln gerade gerückt und und mit vielen anderen einige Brücken gebaut zu haben. Gutes Gefühl.
* auf dem Mittagspausenspaziergang wieder eine neue Ecke entdeckt, in der es sogar Erklärtafeln gab und die eine oder andere Erkenntnis.
* abends mit einem langjährigen Mitstreiter ein klein wenig auf dem Balkon versackt, unvernünftig, aber gut.
😍 Mich mit Freundin I. getroffen und einen großen Strauß frisch geschnittener Gladiolen bekommen (auf's Feld zum selber schneiden kann ich leider nicht mehr)
🚗 Zumindest noch ein Auto außer dem FIAT 500X gefunden, das in die Garage passt und wo der Rollator zwar nicht perfekt, aber doch gut rein geht. Jetzt fehlt noch ein Modell eines anderen Herstellers zur Ansicht und dem Rollatortest, dann fällt hoffentlich endlich eine Kaufentscheidung, was wegen dem Zustand unseres jetzigen Autos auch allerhöchste Zeit wird! 🙄
🥰 Gestern so ein schönes Erlebnis am Arbeitsplatz gehabt.
🤕 Zahnarzt heute erfolgreich geschafft! Hoffentlich hört nun das blöde, immer wiederkehrende Zahnweh endlich auf!
Jetzt lege ich mich eine kurze Runde auf's Ohr, weil die Nacht viel zu kurz war.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt vom
Monkele 🌻
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Zitat von Tikvah im Beitrag #7195 @ thinking, und, wie ist es gelaufen mit der Kunst? Ich finde es ja sehr anspruchsvoll, praktische Zeichenfähigkeiten zu prüfen.
Ja, das stimmt. Aber die Püfung ist zum Glück nicht nur Zeichnen oder Malen. 3 Blöcke (Zeichnen, Malen und Bildbesprechung) man darf 2 daraus auswählen. Es lief erstaunlich gut. Thema war Schmetterling. Zeichnen: Ein Origami Schmetterling musste abgezeichnet werden. Malen: irgendwas mit Metamorphose: male ein ereignis aus dem Leben, Metamorphose, bla bla... Bildbesprechung: Spitzwegs Bild, Der Schmetterlingsfänger. Da konnte er gut analysieren und sich zu allem möglichen äussern. Romantik, Industrialisierungsbeginn...
Es ist vorbei!! Und alle erleichtert und erstaunt, wie locker er die Tage übrstanden hat. Ich bin groggy und kann nicht mal richtig feiern, da noch immer krank.
Danke für die Hugs. Ja, es war gerade gestern etwas anstrengend, aber ich hab Dinge inzwischen ein bisschen entzerren können. Geht zwar zu Lasten des Privatlebens, aber es waren ja grad vorher andere Zeiten. Arlene dein Satz mit dem Aufpassen hat bei mir eine grosse Lampe angehen lassen. Der Satz 'pass gut auf dich auf' kommt nämlich gerne von einer Freundin hier, die mich dann aber gerne im gleichen Atemzug mit Plänen überrollt. Muss ich ihr mal sagen, dass da was nicht passt.
DsD heute:
• Die Yogasession @home half
• Ich lese gerade ein Buch, mit Interviews mit Frauen aus Australien, die zwischen 65 unf 95 Jahre alt sind. Die Interviews sind Ende 2020 geführt worden. So viel Weisheit!
• Dinner, Badewanne, Bett
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Lese es gerade, thinking! Klasse und Glückwunsch!! Der macht seinen Weg schon.
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer