@coura, klingt schön euer Urlaub. Wo in den Bergen seid ihr ungefähr?
@thinking, gute Besserung ! Und dem Söhnchen drücke ich fest die Daumen, dass er mit den Prüfungen gut zurecht kommt ohne in Panik zu verfallen.
@tikvah, danke für die Daumen für L s Aufenthalt. Ich denke es ist sehr schwer mit der ständigen Unsicherheit zu leben. Dabei noch sompositivbgedtimmtbzu sein wie l. , das finde das ch echt bewundernswert
@arlene ich hab mein Ehrenamt sozusagen verkleinert, und nur noch L. Nachhilfe gegeben.
@ frangi, dein Konzert klingt nur toll
Drei schönebdinge von gestern
🌸schöne, morgendliche Nordic walking Runde und nur ein kleines bisschen nass geworden
🌸Thermen Besuch war bei dem Wetter genau das richtige. Sehr entspannend
🌸 und dann noch tanzmeditation am Abend, war ein schöner sonntagsabschluss
Und heute
🌸 Mitbewohner ist in den Urlaub gefahren und ich hab meine Wohnung für die nächste Woche für mich
🌸viele, viele Schwalben, die ziemlich aufgeregt, in ca. 1 m Höhe durch die Gegend flogen , immer hin und her
🌸das blöde grummel-Gefühl bekämpft und vanillepudding gekocht und zusammen mit Apfelmus verspeist
@ Coura, das klingt sehr schön nach Urlaub bei Dir. Wobei - Gondelfahren, puh. Es gibt ein paar sehr lustige Bilder, wie ich grüngesichtig in einer Gondel sitze (auf den Wank) und alles ignoriere, was nur zu ignorieren ist. Im Nachhinein sehr lustig.
@ MM, wo gibt es Penguin Bloom? Der Nesserich würde den so gerne sehen. - Und wie gut, dass es Deiner Schwiegermutter etwas besser geht und sie auch wieder essen möchte. Weiterhin Euch alles Gute!
@ Neuanfang, gute Besserung für den geknacksten Wirbel. Blöd, sowas.
@ engel, hier sind die Mauersegler schon weg - mal sehen, wie lange die Schwalben bei Euch noch bleiben.
heute
* gerade wage ich mit der Unterstützung von zwei Kollegen ein Experiment und es funktioniert. Alle Mühen haben sich gelohnt, und jeder Gegenwind, der definitiv kommen wird, kann aufgefangen und pariert werden.
* mittags in meiner Ecke am anderen Arbeitsort Gemüsesticks in Bohnenhummus getaucht und dazu eine halbe Stunde Arbeitsfernes gelesen.
* der Nesserich hatte aus diversen Resten etwas sehr Gutes gekocht.
* Ein guter Tag bei der Arbeit und ein liebes und sehr wertschätzendes Kompliment einer ehemaligen Herzensprojektteilnehmerin 🥰
* Der zweite Strich beim Test des HM ist weg, sodass dieser nun endlich 'frei' ist (und morgen zum Glück seinen wichtigen Arzttermin wahrnehmen kann) 😊
* Neulich habe ich mal zu jemandem gesagt, dass ich gerade so ein bisschen 'lebenshungrig' bin und dazu passte dann heute auch irgendwie die Sportstunde mit super toller (und lauter) ABBA Musik. Ich fühlte mich auch endlich mal wieder recht fit und hatte einfach nur Freude und habe alles genossen 🥰
Außer dem Klo-Ding von @ Kaffeewasser, bei dem ich dachte, dass DAS eins der SD überhaupt ist, blieb leider nix hängen.
# Ich hab noch rechtzeitig gesehen, dass die Fäule im Treibhaus eingezogen ist und konnte die letzten Gürklein retten # Ein Fußpflegetermin am Sonntag, an dem ich noch viel mehr dazu bekommen habe. # Dass wir das Öferl haben – wir müssen schüren
# Wieder angenehmes Beschäftigtsein # In einer Apotheke „den guten Stoff“ ergattert # Zuhause hat ein sehr liebes Überraschungspackerl auf mich gewartet.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
MM, am 1. Oktober beginnt die 4. Staffel auf ARD, so lange werde ich aber auch brauchen, bis ich die anderen alle noch einmal gesehen habe
Montag
🕊️ ich wünschte, die Menschheit wäre so rücksichtsvoll wie die Vogelschar, die sich Tag für Tag auf meinem Balkongeländer vor dem Vogelhäuschen einfindet. Da sitzen sie brav aufgereiht und warten, bis sie dran sind … eine Hackordnung habe ich hier noch nie erlebt, nur fröhliches Gezwitscher
🧹 der Staubsauger hatte am Sonntag nur einen kleinen Schwächeanfall (dabei war es gar nicht so schmutzig), gestern funktionierte er wieder
👩💻 mein jetziger Job wird künftig standortgebunden sein, d.h. ich müsste permanent vor Ort sein (was ich nicht möchte). Offensichtlich möchte man mich dennoch in der Abteilung behalten und hat daher eine Stelle geschaffen, in der ich meine besten Fähigkeiten einbringen kann und die mich sogar noch von einer lästigen Aufgabe entbindet … schön, schön.
da sind ja einige gute Nachrichten hier nachzulesen
@brygge, fein mit dem Job. Schön, dass sich mal was so fügt @engel, schöne Zeit in deiner Wohnung. @tikvah, bei uns sind die Mauersegler auch noch da, zumindest glaube ich das. War ja ziemlich kalt und windig die letzten Tage. Wäre mir auch nicht aufgefallen. @arlene, super für HM, coronafrei. wie ist das eigentlich in D gereglt, gibt ja keine Quarantäne oder sontigen Verpflichtungen bei Ansteckung, oder? Hier würde sich auch gar keiner mehr testen. @sonnenblume, Heizung hätt ich gestern auch brauchen können @MM, Schniefschwester, gute Besserung. Ich bleib auch heute daheim und mache kein HO das bringt es bei mir eh nicht und in der Lage dazu fühl ich mich auch nicht.
Gestern:
* viel viel gelesen, was soll man auch sonst machen. Das neue eBook getestet, auch mal was damit ausgeliehen.
* an unserer Plänen für nächstes Jahr weitergesponnen. Wir wollen mal Olympische Spiele erleben. So nah wie jetzt wird's so schnell nicht mehr werden
* wir haben die Zugtickets für die Kurzreise anlässlich unseres Hochzeitstages gefunden.
Jetzt versuch ich mal wieder eine Runde zu schlafen, die Nacht war grottig, mit Schnupfen, Sorgen und Katergeschnurre.
@Brygge : Herzliches Beileid zum Tod deiner Tante (du bist doch noch so jung, hoffe deine Tante war es nicht mehr....) @MM: Gute Besserung deiner Schwiegermutter! Meine Mama musste irgendwann auch immer die Aufbaunahrung zu sich nehmen, und fand sie nur semilecker. Gab aber keine Alternative dazu, bei den geringen Mengen, die sie gegessen hat... Danke für eure guten Wünsche und dir @gekaa fürs Nachfragen. Ist wohl wie bei dir, dranbleiben ist die Devise. @thinking: gute Besserung! Wieso katergeschnurre, ist der bei euch im Schlafzimmer?
Ich steige mal mit dem Freitag wieder ein:
* letztendlich die Entscheidung getroffen zu fahren, nachdem die Wetteraussichten sich gebessert hatten
* mein relativ neu gepflanzter Hibiskusstrauch hat eine erste Blüte geöffnet. Jetzt braucht es nur noch passendes Wetter
* schon vorab ein Päckchen bekommen, aber noch nicht ausgepackt :-)
Samstag:
* relativ gutes Durchkommen auf der Autobahn
* dank super billigen Parkgebühren im Nachbarland (kein Vergleich zu unseren) recht zentral parken können und so noch durch die letzten offenen Läden bummeln können. Und ein Geschenk für die Freundin des Söhnchens habe ich auch gefunden
* abendlicher Kaffee in der schönen Lounge des Hotels (aufs Essen dort haben wir, da Michelin Stern, verzichtet. Weniger wegen des sehr hohen Preises, sondern eher wegen der Gerichte, die uns nicht so sehr angesprochen haben)
Sonntag:
* nachdem ich die ganze Nacht wach lag froh gewesen, nach dem Frühstück im Hotel nochmal zwei Stunden schlafen zu können. Das Wetter war auch eher so, dass man im Bett bleiben wollte
* sehr schönes Kunstmuseum, sowohl architektonisch als auch inhaltlich, und da wir genau den Sonntag mit freiem Eintritt erwischt habe, gleich noch viel Geld gespart
* so viele liebe Nachrichten aus nah und fern, fand es sehr schön, dass so viele an mich gedacht haben. Sehr liebe Nachricht des Söhnchens und mein Großer hat es spät, aber immerhin, auch noch geschafft anzurufen.
Montag:
* nochmal schöner langer Stopp auf der Heimreise, inklusive leckerem Frühstück. Könnte ja, hätte ich das nötige Kleingeld, den Laden leer kaufen :-)
* mich semi-erfolgreich gegen das Fallen ins Loch nach dem Ankommen gewehrt
* das Söhnchen und seine Freundin haben mir einen sehr schönen Ring geschenkt, den sie im Urlaub entdeckt haben
Heute:
* trocken genug fürs Fahrrad
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Oh vibe, alles Gute nachtraeglich fuer dein neues Lebensjahr. Moege es voller schoener Momente sein!
DsD heute: - meine Woche etwas entzerrt. Gut, dass ich mir das inzwischen erlaube. - ein paar interessante Buecher aus der Buecherei abgefischt. Gut, dass man da so prima versorgt und beraten wird. - heute ist hier ‘Dying to know’ Day, an dem Themen rund um Sterben und Trauer, und die Fragen, wie man das alles wieder in die Gemeinschaft bekommt, in allen moeglichen Veranstaltungen diskutiert werden. Ich war bei einer lokalen Gruppenveranstaltung, bei der es explizit um unseren Landkreis ging. Sehr aufschlussreich, sympathische Menschen. Gut, dass ich gegangen bin, wer weiss, was sich entwickelt.
Habt einen schoenen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe Wäsche gewaschen und dabei lustigerweise festgestellt, dass ich inzwischen eine ganze Maschine mit pinkem und rosafarbenem Zeug vollbekomme. Dabei bin ich eigentlich gar kein Girly-Typ.
Pasta Bolognese zum Abendessen. So eine Sauce, die stundenlang auf dem Herd gestanden hatte. Fantastisch!
@ MM - das sind ja sehr gute Nachrichten 🌻 @ arlene - sehr gut, dass der HM wieder raus kann. Hoffentlich verlief/verläuft der Arzttermin erfreulich @ Brygge - das klingt nach einer wirklich glücklichen Fügung @ engel - eine schöne Woche ohne den MB! Versteht ihr euch denn gut? @ Vibe - zum Geburtstag verreisen, das hat was, Glückwunsch! @ Frangi - toller Tag zu einem echten Tabuthema @ Mia - über eine mehrstündig vor sich hinköchelnde Bolognese geht überhaupt gar nichts
Heute:
* viele Kühe bekommen heute und morgen einen neuen Stall. Hatte WA-Glückwünsche geschickt samt Emoji à la Fleckvieh (Kühe sind so schön!). Die Rückantwort hat mich total gefreut und ich drücke der Landwirtsfamilie alle Daumen für die neue Aera im Kleinbetrieb. Es snd nicht zuletzt sehr große Investitionen grade für Kleine und ich finde es toll, dass es noch kleine Landwirte mit Leidenschaft trotz globaler Konkurrenz gibt
* das Zebra traf heute gute Bekannte. Erst waren sie in einem Biergarten (mit Bewirtung). Und danach in nicht einem, sondern zugegeben dem Eismacher-Café in unserem Viertel. Als das Zebra mir sagte, was der eine Eiskaffee, die weiter und grade mal drei Kugeln Eis mit sonst nix und ein eher einfacher Eisbecher (Spaghetti-Eis - wer bestellt denn sowas? Egal) kostete, brach ich in schallendes Gelächter aus: ich tippte auf 20,--, aber es waren echt 25,-- Euro. Na, jeder, wie er's mag, aber geht's noch? (PS: es gibt da auch Eisbecher für etwa 17,-- Euro). Egal, es war für das Zebra ein sehr netter Nachmittag mit Erinnerungen austauschen
* hoi - unser endlich passierendes Familienessen kommende Woche erweitert sich um beste Freunde; schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Brygge: Wie schön, dass man dir eine Stelle gezimmert hat @MM: gute Besserung fürs Schniefi! @Thinking: auch dir! @Vibe: Happy Birthday! Diese Nobelessen-Kreationen finde ich (neben dem Preis) auch inhaltlich oft sehr skurril und klingen eher suspekt. @frangi: Dying to know Day ist ja interessant – finde ich eine gute Sache, dein Land scheint einige sinnvolle Dinge auf die Beine zu stellen. @Neuanfang: Die Preisentwicklung ist echt absurd
# Im Schlaf gemerkt, wie die Spannung aus einem Muskel rausging, der Tagsüber meistens gestresst ist. Schön, dass der ab und zu auch mal ne Pause hat # Bäckerobstschnitte von gestern # Ein heilsamer, tiefgehender Termin auf dessen Nachwirkungen, die hoffentlich kommen mögen, ich gespannt bin.
Machts euch warm! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend, ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen gut, und für die, die kränkeln, werfe ich eine Runde Besserungszauber in den Thread. 🪄🍀 heute 📱 Nett mit Freundinnen gewhatsappt. 🪴 Vom Kraute befreit sind Einfahrt und Gehsteig. (Durch des Mannes fleißiges Harken.) 👗 Kurzer Ausflug ins Lieblingseinkaufszentrum. Schwarze Schuhe, die ich eigentlich suchte, habe ich zwar nirgends gefunden, aber dafür ein sehr nettes, weißes Boho-Kleidchen, das im Preis sehr, sehr reduziert war. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* ich hab echt das Wichtigste vergessen: die Nackenzwicke, also nicht nach links gucken zu können, ist seit heute Mittag wohl endgültig weg, uff! Fuhr vorsorglich doch noch mit drei Capes zum Job: Das Wärmende eh und zwei Leichtere in meinem Korb, um auch im Büro meinen Nacken möglichst warm zu halten. Ab mittags konnte auch das zweite Teil weg
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Brygge, das mit der neuen Joboption im alten Job passt ja dann super 👍🏼🤓
Thinking, ich glaube, es gelten in D auch nicht mehr viele Corona Regeln, aber in der Klinik waren verständlicherweise noch sehr strenge Regeln und die Patienten durften das Zimmer nicht verlassen. Eure Olympia Idee finde ich übrigens super 😎
Vibe, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 💜
frangi, euer 'Dying to know' Day hört sich sehr interessant an 🤓
Mia, bei mir wird die pinke Wäsche irgendwie auch immer mehr 😊
heute:
* Nochmal eine gute Zeit bei der Arbeit, wo ich gerade durchaus merke, dass ich mich im Urlaub sehr gut erholt habe 🌞 Möge dieser Zustand noch ein wenig anhalten 🤓
* Der Arzt vom HM hat sich viel Zeit genommen und der HM ist ab sofort natürlich erst mal in einer sehr engmaschigen Kontrolle - alle drei Monate MRT, Kontrolle der Blutwerte und sämtlicher anderer Werte. Sein Arzt war aber zufrieden und der HM möchte direkt zu Beginn des nächsten Jahres dann wieder eine Reha beantragen, weil ihm diese so gut geholfen hat 😊
* Und nun gibt es wieder Lesezeit im Bett. Ich habe mich mal an einen für mich neuen Autor (Ewald Arenz) gewagt und bin sehr gut ins Buch reingekommen 🤓
@Vibe, Gekaa, ich schließe mich euch an, ich möchte auch dran bleiben, ist grad so wichtig den Fokus auf positives zu bekommen und auf das was gut läuft und nicht nur auf den Berg von Dingen, die nicht rund laufen
meine drei schönen Dinge heute
Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle
ein berufliches Telefonat lief besser als gedacht
mein Laptop funktioniert wieder. Es lag tatsächlich am Akku. Heute kam der neue an und alles läuft wieder wunderbar. Ich freu mich, denn auf dem Handy zu schreiben, ist so mühsam.
Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
@ Engel wir sind in Kärnten - wunderschön ist es hier! @ Vibe nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 zunächst eine Käseverkostung in einer Biokäserei, in der sich Bergbauern zusammen geschlossen haben und dort ihre Milch verarbeiten 😊 danach Makaken in einem riesigen Areal besucht 😊 wahnsinnige Ausblicke von einer Burg aus hoch über Seen zwischen den Bergen
Einen schönen Tag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Vibe - herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe für das neue Lebensjahr 🎂
Dienstag
🍀 ich habe unserem Vorturner für die Stelle zugesagt
🍀 und bin wieder einmal fasziniert davon, wie schnell es dann ruhig im Kopf wird und sich alles viel leichter anfühlt. Da ich ja ohnehin den Fokus viel mehr auf das Schöne im Privatleben legen möchte, kommt mir das sehr entgegen
🍀 als ich beim Namenlosen die einzige Pflanze (die auch noch seinem Sohn gehört 😂 … Männerhaushalt pur) gießen und die Post rausnehmen war, dachte ich so, dass dieses zwei Wohnungen aber in derselben Stadt (vielleicht etwas näher beieinander) ein durchaus zukunftsträchtiges Konzept für die Zukunft sein könnte. Spannend, habe ich das doch beim Ex-Bryggemann ganz anders gesehen
😊 Vertrauensvoller Austausch mit dem Chef (thematisch allerdings eher doof ... ich hasse doch Veränderungen, vor allem von Dingen, die ich so mag, wie sie sind)
😊 Den etwas chaotischen Arbeitstag zumindest früh beenden können und gar nicht böse gewesen, nicht im Büro gearbeitet zu haben
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen, Abendessen gemacht und noch Zeit gehabt für ein bisschen Rumsandelei am iPad (auch wenn die Zeit vielleicht noch besser ins Buch investiert gewesen wäre ... aber dafür ist heute auch noch ein Tag)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für eure Glückwünsche! MM und Sonnenblume: ich habe eigentlich gar nichts gegen etwas ausgefallene Menus, und klar müssen die auch mehr kosten. Aber bei 140 Euro fürs Menü, und bei jedem Gang ein Hauptbestandteil, den ich so gar nicht mag... oder nicht kenne... (Kalamanzi ponzu?) in Holland hatten wir zweimal super Menues gegessen, auch ausgefallen, aber eben mit Bestandteilen, die mir lagen... @Arlene : Was liest du denn von Ewald Arenz? Ich fand "die Liebe an miesen Tagen" sehr gut... @engel21 : Linsen und Spätzle im August sagt alles :-) @Coura : ist es trocken in Kärnten? @kaffeewasser1 : lass dich mal drücken...
Mein restlichen von gestern:
* es geschehen noch Zeichen und Wunder, meine Chefs setzen die Überstundenregel, vorerst, aus. So ganz klar waren die Formulierungen nicht, aber prinzipiell ist es erst mal, vor allem für mich, eine deutliche Verbesserung
* im Garten ist so viel gewachsen (sieht man ja nicht bei Regen), und ich konnte abends sogar ein klein wenig auf der Schaukel sitzen. Während der Liebste gerupft und geackert hat :-)
Heute:
* habe zum Geburtstag eine Reise nach Wien geschenkt bekommen und ein ganz schönes Apartment entdeckt, mal schauen ob der Liebste gute Flüge findet
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Vibe: Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute! 🎂🎈🍀 Die Reise nach Wien ist toll. @Brygge: Klasse, das mit der Stelle! 🥂🍾
Guten Abend heute 🙂 Gut und freundlich gestimmte Leute auf der Arbeit. Schön das. ☀️ Endlich, endlich wieder bisschen Sonne tanken können. Ein halbes Stündchen auf der Terrasse war nach der Arbeit noch drin. Herrlich. 🥦 Der Mann zauberte ein herrlich kohlehydrat- und kalorienarmes Abendessen. (Wir müssen beide wieder bisschen abnehmen.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)