@Brygge: Mein Beleid und wenn du magst, eine Umarmung.
Da ich leicht unpässlich bin, leg ich bloß dazu:
gestern und heute
# wieder angenehm „gut beschäftigt gewesen“ # eine sehr berührende Begegnung, bei der mir u.a. völlig überraschend ein Gutschein vorbeigebracht wurde und aus der ich für mein Inneres viel mitnehmen konnte # Bisschen Pärchenzeit, was ja selten ist.
# so wichtiger guter Vormittagsschlaf mit einem Traum, der die Fortsetzung von einem früheren Traum war # Kleiner Kleinanzeigenverkauf: Bin froh, dass das nicht mehr im Weg rumsteht # für beide Tage: Lecker Kartoffeln
Einen schönen Sonntag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@brygge, mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante
@kaffeewasser, alles gute für deine Mutter
@coura, schönen Urlaub wünsch ich dir und deiner Familie
Schöne Dinge von gestern
🌼tgif
🌼 Telefonat mit s.
🌼 L. Besucht und nun ist er Handwerksgeselle mit entsprechendem Gehalt . Ob er in Deutschland bleiben darf ist allerdings noch nicht sicher
Und heute
🌼da ich dringend Bücher abgeben musste, heute schon wieder Bücherei und viel Zeit zum stöbern gehabt und auch einiges gefunden. Im kommenden Urlaub hoffe ich auf viel Zeit zum lesen
🌼 Cappuccino im künstlercafe. Und I. Vom Ehrenamt kam vorbei und wir konnten Neuigkeiten das Ehrenamt betreffend, austauschen . Und mal schauen, ob ich doch wieder mehr einsteige.
@ Brygge, mein Beileid zum Tod Deiner Tante. Wie traurig.
@ Sonnenblume, Dir nach wie vor gute Besserung. Hoffentlich wirken die guten Wünsche irgendwann auch mal.
@ engel, für L. sind alle Daumen gedrückt. Wenn sich die Entscheidenden mal dessen bewusst wären, was solche Hängepartien in Menschen anrichten.....
@ MM, Euch allen und vor allem Deiner Schwiegermutter viel Kraft und alles Gute!
gestern
* eine anfänglich eher nervige Situation eskalierte irgendwann zugunsten fast hysterischer Heiterkeit. Lange nicht mehr so gelacht.
* ein Kollege half unerwartet bei der Vorbereitung der nächsten Woche, was viel Zeit sparte.
* ausnahmsweise kam mal vom Nesserich der Wunsch, er hätte gerne die große Freitagabendzeremonie, was sehr schön war und wie immer Auslöser intensiver Gespräche. Gleich mehrere an einem Abend.
heute
* am Käsestand die doppelte Menge Burrata geschenkt bekommen, weil ich (O-Ton Verkäufer) vor einigen Wochen jemandem wegen "Wohlstandsverwahrlosung" Contra gegeben hatte. Man habe das im Kollektiv so beschlossen. Ich war froh über meine handelsübliche Menge und sehr gerührt.
* viel geschrieben und gedacht, dass ich das viel häufiger tun sollte.
* gegrillte Zucchini mit gegrillten Pfirsichen und Pinienkernen schmecken sehr gut.
Bryggemaus, mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante! Es ist so spannend, wie sich Eigenschaften kreuz und quer und im Kreis vererben, oder?
Heute:
* ausgeschlafen. Gut 8 Stunden! War nötig.
* Am frühen Nachmittag mit dem Kerl zur Auer Dult gefahren, wo es wirklich ausschließlich Nützliches zu kaufen Gibt! Nur. Wirklich. OK, fast nur. 😎. Und auf dem Weg zurück zur U-Bahn mussten wir noch den auch nicht mehr ganz so neuen Weinladen besichtigen, der auf dem Weg liegt. Schön!
* Jetzt vergnügen wir uns gerade mit dem Backen frischester Pizza - ich habe ja so ein Tisch-Pizzaöfchen, das es immerhin auf 350°C schafft. 6 Minuten, Pizza fertig.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Brygge, das tut mir sehr leid, dass deine Tante gestorben ist. So schwer, gerade, wenn man sich so verbunden fühlte. Aber tröstend ist ja, dass du so viel von ihr in dir trägst.
Tikvah, mach das, mit dem Schreiben. Für dich und andere. Und was für ein aufmerksamer Käsehändler!
Monkele, die Wolken haben ich hoffentlich inzwischen verzogen? Das Leben ist doch zu kurz für lange Gewitter. :)
DsD von gestern:
• Schöner langer Schnack auf dem Markt und ein goldiger Knirps, der vielleicht grad mal 3 Jahre alt war, aber einen tollen Fussballkick hinlegte.
• Spontanes Ticketbuchen für das Konzert des Gewandhausorchesters Leipzig (ok, 8 Leute davon) hat sich wirklich gelohnt. 90 Minuten Schubert gab's und es war erstklassig. Und die neue Heimat des Australian Chamber Orchestras ist auch klasse. Auf einer Werft, mit viel Holzbalken und -bohlen und Glas und Eisen.
• Gemeinsamer Spaziergang im Regen zurück zur Bahn und über den Event geschnackt. Schön, wenn die City mal nicht so voll ist.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@brygge, von mir auch herzliches Beileid! @emmi, zu zweit kochen ist schön, zumindest stell ich mir das schön vor. @frangi, bekommt so so spontan noch Karten für so ein Konzert? @tikbah, was schreibst du denn, wenn ich fragen darf? @kaffeewasser, super Idee das Bücherverschenken.
Gestern:
* mein eBook reader kam an. Ich werde nun zweigleisig fahren, denn auch ich habe Probleme die vielen Bücher zu verstauen oder loszuwerden. Und Ausleihe in der Bibliothek ist auch günstiger und die eBook Auswahl ist hier auf dem Lande so auch grösser.
* schöne NW-Runde am Fluss. Jedes Mal ein neues Erleben der Natur. Diesmal eine ganze Horde von Gänsesägern oder Haubentaucher. Hatte das Fernglas nicht dabei und konnte sie nicht eindeutig identifizieren. Witzig, wie sie auf dem Fluss ganz schnell unterwegs waren.Und ein sehr majestätischer Reiher. Auf den Wiesen die Schafe und Ziegen und ein Hütehund voll in action. Ein kleines Kätzchen das ein Teil des Weges vor mir herlief und dauernd miaute. So macht sporteln noch mehr Spass!
* abends mit Mann Musik gehört und über eine Top Ten Liste diskutiert. Praktisch unmöglich auszuwählen. Später kam Söhnchen dazu und spielte uns seine derzeitigen Tophits vor. Alles 'alte' Kamellen. Bob Dylan, Led Zeppelin, David Bowie.. Über meine Empfehlung zu schöner entspannender Gitarrenmusik der Hermanos Gutierrez hat er sich gefreut.
Ich sitze seit heute morgen mit Maske im Haus. Habe Halsschmerzen und Schnupfen und darf auf keinen Fall diese Woche Söhnchen anstecken. So ein Scheixx!!!!!
@ Brygge - herzliches Beileid! Das ist ein schwerer Verlust @ Blümchen - der fortgesetzte Traum klingt ja spannend @ Tikvah - das Burrata-feed-back für dein für Werte einstehen ist sehr nett @ gekaa - stiehl dir ruhig mal mehr Tage @ thinking - auf dass es nicht Corona ist 👍
Gestern:
* endlich mal wieder Eier im Glas
* überraschende WA's
* spät abends klingelte jemand, "an Ihrem kleinen Fenster steht doch ein Topf mit einer Geranie, er ist umgefallen und droht abzustürzen" - sehr nett von der Unbekannten!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- geraaaaade so rechteitig noch eine Kneipe mit Klo gefunden (doch, so was ist definitiv ein schönes Ding...) - beim Regenkleidung-kaufen im Handumdrehen zufällig alle Herbst-und Winterschuhe gefunden, die ich brauche (kurz vor der Sandalenzeit gaben alle anderen Halbschuhe, wie heimlich verabredet, nach jahrelangem Abgelatschtsein gleichzeitig den Geist auf. Solche Verabredungen kennt man doch sonst eigentlich nur von Haushaltsgeräten!) - Vorfreude auf ein paar Tage Arbeitsurlaub im Regen, aber in schönster Umgebung und lieber Gesellschaft
thinking, das Konzert war doch recht speziell und es gab parallel noch ein grösseres Konzert des Australian Chamber Choirs an einem anderen Ort. Ich glaube, da waren gestern nur Leute, denen 'Gewandhausorchester Leipzig' etwas sagte. Von 250 Plätzen waren noch gut 10-20 frei. Bei den grossen Sachen (Oper, Konzert oder Theater) muss man aber schon Glück haben und an der Abendkasse nachfragen.
Gute Besserung dir und toitoitoi für deinen Sohn!
DsD heute:
• Ich habe den neuen Rechner eingerichtet, was sage und schreibe 8 Stunden gebraucht hat. Gut, dass es eh regnerisch war.
• Ein schöner PN Austausch
• Pasta mit Kürbis und Grünkohl und Chili und Pinienkernen. Freestyle.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Brygge, auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante 🙏🏻 Schön, dass sie ihr Leben so genießen konnte und dass du dir das auch so bewusst ist (für mich ist das auch ein ganz wichtiger Punkt 🥰) 😊 Und die Wimpern habe ich bei der Kosmetik auch mal wieder färben lassen 🙂
Engel, ich drücke die Daumen für L. 🍀Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du im Ehrenamt derzeit pausierst. Im Moment ist viel zu viel in meinem Leben los, aber grundsätzlich ist das Thema auch bei mir noch aktuell 🤓 (wobei wir im Moment unsere Ukrainer immer mal unterstützen, das ist fast wie ein winzig kleines Ehrenamt) 😊
Thinking und Kaffeewasser, ich verkaufe meine Bücher immer bei Momox. Ich habe auch einen ebook Reader, konnte mich aber nie so richtig damit anfreunden und bevorzuge eher Papierbücher (und ich schreibe z.B. Notizen immer auf Blätter und nie in ein Tablet o.ä., da bin ich sehr eigen!!) 😊
gestern und heute:
* Eine längere Laufrunde und der Kauf von Brötchen im Anschluss an die Laufrunde, so ein schönes Samstagsritual 🥰
* Zeit für mich und mein Büchlein im neu gestalteten Arbeitszimmer mit interessanten Erkenntnissen 🤓
* Der zweite Strich beim Coronatest vom HM kommt mittlerweile nicht mehr ganz so schnell, was er als gutes Zeichen deutet. Es dauert einfach seine Zeit, aber dem HM geht es weiterhin wirklich gut und das ist die Hauptsache 🍀
* Die Nachbarin hat gerade frischen Pflaumenkuchen vorbeigebracht, den ich mir gleich schmecken lassen werde 😊
* Ein so hübsches Kärtchen von einer ehemaligen Kollegin und mittlerweile lieben Freundin und eine Nachricht von einem anderen Freund, den ich in diesem Sommer leider bislang noch nicht getroffen habe. Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich so liebe Menschen in meinem Umfeld haben darf 🥰
@geka, ja, es ist der erste Teil der Abi-Prüfungen. Es zählen keine Vornoten, deshalb muss in jedem Fach eine Prüfung abgelegt werden.
Heut ein Tag mit Maske, ich hab nicht mal in der akuten Corona Phase so auf Hygiene daheim geachtet. Aber da waren wir ja auch nicht krank.
* bin so früh aufgewacht wegen Halsweh (4 Uhr), konnte aber noch auf dem Sofa 2 Stunden nachschlafen.
* abends hatte ich jetzt richtig Appetit. Wiener Schnitzel und Kartoffelstampf. Das mögen alle gern. Hab noch nie mit Einweghandschuhen gekocht. Probieren fiel auch aus, und so hab ich tatsächlich zu wenig gesalzen, aber besser als anders herum. Gegessen hab ich woanders, allein für mich, wie die Köchin in einem noblen Haushalt. Aber wenigstens musste die Köchin nicht aufräumen.
* heute viel Lesezeit, auf dem eBook (gefällt mir ganz gut), und noch ein normales Buch. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Bei uns hier klappt es mit momox nicht, würde ich sonst ja auch nutzen.
Schönen Start euch in die nächste Woche vielleicht kurier ich mal aus.
@ thinking, oh je, Dir gute Gesundheit und Euch allen viel Glück, dass keine Ansteckung ihren Weg durch Einweghandschuhe und Maske findet. Ich glaube ja, dass man wirklich viel beeinflussen kann. - Schreiben: familiär Biographisch-Historisches (das ist ein unendliche Teich, in dem ich fischen kann), und eher Essayistisches zu aktuellen Themen. Mal sehen, ob und wenn ja was das wird. - Danke für Deine Naturbeschreibungen.
@ frangipani, wie schön, das Konzert. Klein und fein.
@ gekaa, ab- und "nein"-sagen ist ganz wunderbar!!!
@ arlene, beim Nesserich war auch der dünner und weniger schnell erscheinende Strich die Wende zum Besseren.
heute
* üppiges Frühstück für eine Freundin und ihre beiden Kinder, die wir nach einer durchgefahrenen Nacht von der Machane am Busbahnhof abgeholt haben und die hungrig über alles herfielen, was wir vorbereitet hatten. Und lustigerweise erinnerte vieles von dem, was sie erzählten, an das, woran ich mich auch noch erinnere (abgeholt wurden die Kinder - aber mit der Mutter zusammen).
* Nachbarn, um deren Blumen und Post wir uns während ihres Urlaubs gekümmert hatten, brachten zum Dank Olivenöl und Honig vorbei. Der Nesserich meinte, wir könnten sehr billig leben, würden wir uns nur von Olivenöl und Honig ernähren (beliebte Mitbringsel).
Ich hab mir mal ein unternehmungsfreies Wochenende verordnet, also fast …
🪴 nachdem ich meine 1,99 Euro Pflanze aus dem Kaufland so herrlich großziehe, habe ich mir eine weitere gegönnt und hoffe, hier ebenso erfolgreich zu sein
🌺 nachdem ich gesehen hatte, dass die 4. Staffel von „Babylon Berlin“ habe ich in schönster Binge-Watching-Manier von vorn mit Staffel 1 begonnen
🎥 am Sonntagabend den 1. Teil von „Barbenheimer“ gesehen, diesen Sonntag dann hoffentlich Teil 2 und dann auch endlich mit dem heimgekehrten Namenlosen
😊 bereits am Morgen schwimmen gewesen - was für eine Wohltat! 😊 nachmittags mit der Gondel auf 2000 m gefahren und dort ein bisschen rumgelaufen und alles erkundigt 😊 meine Schwester kam samt Anhang gut bei uns an
Einen schönen Tag euch allen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
😊 Weil wenig los und es im Büro a-kalt und ich ziemlich k.o. war, bin ich sehr zeitig gegangen
😊 Mr. MM hat endlich mal mit einem Arzt reden können und Schwiegermutter ging es etwas besser
😊 "Penguin Bloom" in der Mediathek geschaut
Samstag
😊 Die Feststellung, dass ich mir von verschiedenen Büro-Rotznasen etwas eingefangen habe, fand ich nicht schön, aber immerhin ging es mir gut genug, dass ich meinen geplanten Haushaltskram erledigen konnte
😊 Die anschließende warme duftende Badewanne, die erste seit Monaten, hat richtig gut getan
😊 Schwiegermutter hat endlich mal was halbwegs Vernünftiges (selbst mitgebracht von Mr. MM) gegessen
Sonntag
😊 Das Wetter war so eklig, dass ich mit meinem Rumgeschniefe nichts verpasst habe und mich mit Wärmflasche und Buch aufs Sofa verkrümeln konnte. War sogar ganz nett, zumal sich die Symptome in Grenzen hielten
😊 Eine neue Brotsalat-Variation zum Abendessen ausprobiert und zum Nachtisch Panna cotta gefuttert
😊 Die Schwesterfamilie ist gut am Urlaubsort angekommen und schickte schon erste niedliche Fotos vom Meer. Sie haben sogar ganz hübsches Wetter, den Bildern nach.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, das ist gut, dass sie was gegessen hat. Weiter gute Besserung für dich.
DsD heute:
• Bin in einer Sache ganz gut vorangekommen, schneller als ich erwartete
• Es war noch ein bisschen Geburtstagsgeld da und so hab ich mir neue Chucks gegönnt
• Die Matildas sind im Viertelfinale :)
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MM - ich freue mich sehr, dass deine Schwiegermutter via mitgebrachtem Essen genau das getan hat 🌸 Und wie gut, dass man das inzwischen wieder kann. Geliebte Menschen im KH nicht besuchen zu können und vor allem was Leckeres zum Essen mitbringen zu können, war in Coronazeiten teils unmenschlich hart @ kaffeewasser - Arbeitsurlaub klingt auch bei Regen perfekt & dein Schuhtiming hat was vom 'Gesetz der Serie'; klasse, dass du es by the way komplett lösen konntest @ Arlene - euer euch kümmern um die ukrainische Familie ist ganz erklärt ein Ehren- und Herzensamt @ Coura - euch beim zusammen-Familien-Urlaub eine gute Zeit 😎
Gestern:
* einen Nerv gequetscht habe ich mir erstmals als junge Frau und seither öfter - mit so einem Knacken aber noch nie. Was bin ich froh, dass wir ein Wärmepflaster da hatten und mir das Zebra das um den Nacken gepeppt hat. Alleine? Hätte ich das nie können. Ich konnte ja links noch nicht mal meine Haare wegtun, sondern fummelte da rechts mit der Haarbürste wildwüst und verloren nach Kopf-oben rum
* nahezu kompletter Tag im Liegen, bis das Wärmepflaster langsam half (und es beim mich mal nach rechhts drehen ein zweites Mal knackste, Huch! Das war dann aber eher ein wieder zurück in Form knacksen? Ging auf jeden Fall nach dem zweiten Knacks besser
* Telefonat mit der engen Freundin meiner Mutter. Witzig, dass eine von uns sehr oft dem Anruf der anderen direkt vorgreift.
Heute:
* erst musste der Sohn von Chef 1 unwilkürlich grinsen, als ich mich mit dem ganzen Körper nach links drehte/drehen musste, "Kann grad nicht nach links gucken", und dann wurde es ein großer Lacher, als Chef 1 und ich uns ein verbales Quasimodo-ist-nix-gegen-Neuanfang-Ping-Pong lieferten 🌞
* habe neue Wärmepflaster gekauft (hallo, sind die teuer!), aber geht wohl auch so (mit halt einige Tage nicht nach links gucken). Sonst kommt nachts nochmal eins drauf
* soul-food: Spaghetti Carbonara
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Thinking ich drücke fest die Daumen, dass die Prüfungen mit deinem Sohn stattfinden! @ Arlene alles Gute dem Herzensmann! @ Neuanfang deinem Nerv auch alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mit der Gondel auf den Berg und oben weitergewandert - fünf Grad - puh! Aber die Aussicht - mega! 😊 nachmittags die Sonne auf dem Balkon genossen 😊 super tolles Essen, v.a die Nachspeisen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry