Eigentlich wollte ich zum Hot Iron ins Studio. Und uneigentlich hat es in Strömen geregnet. Leider ist das Studio mit dem Auto nur miserabel zu erreichen und mit der Bahn zu fahren, hätte bei dem querstehenden Regen bedeutet, dass ich pitschnass werde. Auf der anderen Seite hat mein schlechtes Gewissen gedrückt. Ich bezahle den Laden, gehe momentan aber so gut wie gar nicht hin. Aber ich bin in den letzten Tagen so oft nass geworden, dass ich die Mitgliedschaft unter Querfinanzierung verbucht und lieber mit Herrn Mia daheim trainiert habe. Spätestens im Winter kehrt sich das auch wieder um.
Habe die Buchhaltung aufbereitet und es fehlten ausnahmsweise mal keine Belege. Ist hier sonst immer ein Reizthema, weil Herr Mia gerne mal was verbummelt und dann rummotzt, wenn ich auf Belege poche
Lesezeit mit einem Glas Wein. So hat selbst dieses usselige Wetter seine Vorteile.
Manchmal hilft Schlafen auch als Einziges, MM. Hoffe, heute war's besser.
Auch bei euch, Vibe & thinking.
Arlene, wenn's man immer nur so 5 Stunden Infekte wären!
DsD heute:
• Der Auftrag wird wohl kommen, so wie es aussieht. Sehr gut!
• Mr Magpie, der sonst ja nur auf den Balkon kommt, erkannte mich auf dem Bürgersteig. Da bin ich ja immer wieder fasziniert.
• Die junge Frau, die sich am Montag von mir Tips zu unserem gemeinsamen Beruf abgeholt hat, hat sich nochmal explizit dafür bedankt. Ich hoffe, es hilft ihr etwas.
Habt einen schönen Tag, auch wenn's regnet.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Kaffeewasser dein Ankommen liest sich sehr schön! @ frangipani herzlichen Glückwunsch zum Auftrag! @ Arlene wie gut, dass du wieder fit bist!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 endlich letzter Präsenztag, morgen noch kurzes Homeoffice, dann gehts ins benachbarte Ausland - ich freu mich sehr! 😊 meine Schwester war da und wir haben schon mal Pläne für den Urlaub geschmiedet 😊 schön mit meiner Mama geredet und mein Papa schaute sogar noch mit dem Rad vorbei
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene - es freut mich, dass du dich wieder fit fühlst 🌸 @ MM - jetszt schon erste Bewerbungsgespräche? Top! @ Vibe - dir wünsche ich ausdrücklich mehr schöne Zeiten 🌞 @ engel - das mit dem Schlüssel ging mir die Tage exakt auch so @ Frangi - dass der Magpie dich auch außerhalb deiner Wohnung/des Balkons erkennt, ist ja Zucker! @ Coura - schönen Urlaub 😎
Heute:
* Job: der Sohn von Chef 1 konnte mir heute ein äußerst kniffliges PC-Problem lösen, danke!
* endlich Sonne! Okay, unterbrochen von befremdlich an der Unterseite grauen Wolken, aber - das Wetter hielt - freu ! Das Zebra und ich trafen uns im Viertel und hielten die Nase in die Sonne 🌞
* Verabredung mit der fast ganzen family für Mitte August beim Lieblingsgriechen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Thinking, mein zweiter Arbeitstag war schon wieder anstrengender und ich merke sehr, dass ich erst mal wieder reinkommen muss 🥴 Ich drücke die Daumen für deinen Sohn 🍀
Vibe, das hört sich gerade bei dir nach schweren Tagen an, mal ein bisschen 🌞 für dich.
Coura, ich wünsche dir dann schon mal einen schönen Urlaub 🌷
Neuanfang, ein kleines bisschen Sonne ist hier heute auch mal rausgekommen 🌞
heute:
* Das neue Bild für das Arbeitszimmer ist da und morgen kommt die neue Lampe - und dann ist alles fertig und ich bin erst mal sehr zufrieden 🥰
* Eine Stunde Hula Hoop für mich bei schöner Musik. Ich mag das gerade sehr, zumal ich dabei so gut abschalten kann 😊
* Der HM hatte heute leider immer noch einen positiven Test, aber nimmt es einigermaßen gelassen hin. Er kann sich zu Hause immerhin gut auf seine Übungen konzentrieren und kann auch endlich mal in seiner Wohnung ankommen 😊
* endlich ein altes, lange ungenutztes Musikinstrument bei ebay kleinanzeigen verkauft * sehr sehr gutes und erfolgreiche Meeting gehabt, bei dem Nägel mit Köpfen gemacht wurden * der Lebensgefährte hatte heute ein interessantes Vorstellungsgespräch, bei dem sich alles bewahrheitet hat, was ich schon immer gesagt habe, er mir aber nicht glauben wollte ;-)
@kaffeewasser: Dein Schreibstil ist einfach immer wieder wunderbar – und wunderbar berührend. (Und Zwieback ist bäh, mein Bayernmagen will Laugen mit Biss und basta. Gestern hab ich mangels Knotenbackwerk ein Stück normales Brötchen versucht – mit Konsequenzen, die mich das nicht nochmal versuchen lassen.)
@MM: Deiner Schwiegermutter alles Gute! @engel: Puuh, da fällt immer ein Felsbrocken, wenn man verlorengeglaubte Schlüssel doch noch findet @Thinking: Daumen für Sohnemann! @Vibe: Ich schick dir etwas Sonne aus dem Herzen. @frangi: Super, der Auftrag! Und – Substitutionsschwester... Für dich mal ein Blutwertedaumen. @Coura: Dann wünsch ich schon mal einen schönen Urlaub :-)
gestern und heute:
# Dienstliche Produktivität an beiden Tagen und unter den vielen gab es auch viele nette Telefonate # kleiner Geburtstagsüberraschungsbesuch und in einer selten vollständigen Runde kurz etwas Nostalgiezeit mit schönen Späßen verbracht
# ein wohltuender Termin, der mir für eine Stunde irgendwie „das in meinem Körper sein ein wenig leichter gemacht hat“ und das war ganz wunderbar. # Die Begutachtung des reklamierten Möbels verlief nicht wie erwartet mit „Pech gehabt, ist normal“ sondern der extrem freundliche Herr zog zu meiner Überraschung erstmal sofort beim Betreten der Wohnung seine Schuhe aus um dann zu vermelden „ich hol mal mein Werkzeug und bring das in Ordnung“.
Vizefreitag! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene, richtig gute Lampen sind unglaublich wichtig. Mir war das nicht klar, ehe ich den Nesserich kennenlernte, der da familiär vorgeprägt war - aber mittlerweile bin ich ein ziemlicher Lichtsnob und froh darüber, dass hier jemand die Alltagslichtregie führt.
@MM, dass zu all der Belastung noch ein nicht wirklich zuverlässig kommunizierendes Krankenhaus kommt, ist mehr als belastend. Ich drücke die Daumen für eine erträgliche Diagnose und vor allem für bessere Kommunikation. Schwer.
@ frangipani, dunkle Straßen finde ich eigentlich toll, weil - es ist ja nie wirklich dunkel, und mit Mond sowieso nicht.
@ Neuanfang, sind es die Tagliatelle oder die Entenlebern, die das Zebra nicht mag? Essen zuzubereiten, das man selbst nicht wirklich mag, ist ein echter Liebesbeweis, finde ich.
@ thinking - Prüfungsdaumen sind gedrückt!
@ Vibe, ich wünsche Dir wetterunabhängige schöne Dinge!!!!!
@ Coura, schönen Urlaub!
gestern
* ein paar Ideen entwickelt, die zumindest für mich neu waren und die in meinem beruflichen Habitat auf Abwehr und Interesse gestoßen sind - was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass es zumindest keine Plattitüden sind.
* nachmittags eine gute Kombination zwischen Koch- und Backmarathon und Homeoffice hinbekommen. Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn man jede dämliche Telko zuhause durchführen könnte - gestern hatte ich Glück.
* ein wunderbarer Abend mit Freunden, die gerade urlaubend vor Ort waren. Wir konnten ein paar unangenehme und dann noch eine Reihe angenehmer Themen besprechen, netzwerken und uns gegenseitig bestärken. Für eine heftige Arbeitswoche nicht das, was der Mittwochscoach empfiehlt, aber man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.
heute
* eine salomonische Antwort gefunden.
* ein Thema, an dem ich seit einigen Jahren sitze, ist heute in eine wirklich konstruktive Phase überführt worden.
* als ich auf dem Weg von der letzten Ampel bist zur Haustür war, öffneten sich die Schleusen des Himmels. und ich war in wenigen Minuten bis auf die Haut durchnässt. Als ich die Wohnungstür aufschloss, stand der Nesserich mit einem Handtuch bereit (ich kam mir vor wie Maria Antoinette - deutlich vor der Enthauptung) und meinte, er habe meine Schritte im Hausflur gehört und gewusst, dass ich so etwas bräuchte.
Ich versuch's einfach von neuem. Hab jetzt nicht alles gelesen...😁
Arlene, dem HM weiter alles Gute! Überhaupt fülle ich gute Wünsche in einer Gießkanne mit sehr großem Kopf und schütte
Heute:
* Ich hatte meine Firmen-Chipkarte verloren, fand nach drei Tagen, dass das kein Zustand ist, und habe mir in der Zentale in Niederbayern eine neue chippen lassen. Und da ein Kollege von mir gerade dort war, hat er sie mir mitgebracht.
* Mir ein Herz gefasst und ein Telefonat geführt, das sich dann als genau richtig erwiesen hat.
* Verschiedene Anfragen bekommen. Soll niemand sagen, Endfünfzigerinnen seien nicht mehr interessant für den Jobmarkt. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei einigen Anfragen den Eindruck habe, die Personalberatungsagenturen lassen die Praktikant*innen bzw. wirkliche Berufsanfänger*innen einigermaßen beliebig Adressatinnen anschreiben.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
😊 Bügelhügel erledigt und ein bisschen aufgeräumt, damit es wenigstens in der Wohnung etwas ordentlicher aussieht, wenn schon das Drumherum so ätzend ist gerade
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
vibe, oh je, ich wünsch dir sonnigere, bessere Zeiten. Bald ist Urlaub, vielleicht motiviert dich das ein bisschen. lizzie, schön, dass du wieder da bist (auf CH-deutsch würde das heissen: schön bist du wieder da) coura, schönen Urlaub! Und gutes Wetter. Mein Bruder fährt gerade mit dem Rad durch das Nachbarland und hat jeden Tag Regen, aber noch hält er durch. frangi, irre diese magpies
Danke fürs Daumen drücken, ich erinnre euch dann nächste Woche dran :)
gestern:
* der erste Arbeitstag war auch bei mir relativ entspannt. Ausser dass ich beim email lesen öfters mal Pause brauchte um meinen Blutdruck zu schonen (es gibt schon sehr viel dumme Ideen bei uns), hat mich der Lieblingskollege aufgeheitert. Schön, dass es ihn gibt.
* Im Buchladen gewesen und dem Söhnchen noch 2 Sachbücher gekauft. Er liest gerade wie verrückt und das freut mich sehr. Aktuell ganz interessant sind Geschichtsthemen. Könnte ihn am Besten grad zu tikvah schicken, dann hätte er auch jemanden zum diskutieren.
* abends daheim zu einer kleinen Yoga Session aufgerafft. YWA-Mädels, seid ihr noch irgendwie dabei? ich nutze den Monatskalender, dann muss ich mir keine Gedanken beim Aussuchen eines Videos machen. Nur selten passt es nicht, dann hab ich eh genug Auswahl auf der Monatsliste.
Da antworte ich doch mal schnell hier: ich bin noch dabei (je nach Wetter und sonstigen Umständen mal mehr, mal weniger) und bin gerade dabei, das ganze Angebot an Videos eins nach dem andern durchzuackern.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Emmi und MM - die Magpies können sich ja, genau wie Raben, Gesichter merken. Deshalb wissen sie auch genau, wen sie in der Brutzeit attackieren müssen und wen nicht.
MM, mir hilft Ordnung im Kleinen auch immer, wenn im Grossen alles drunter und drüber geht.
Mia, das Häkchengefühl ist wirklich ein schönes!
Tikvah, diese eine Strasse, die ich da gehen muss, ist ohne Vollmond wirklich zappenduster, so auf 100/150m (oder es sind meine Augen). Einfamilienhausgegend mit Baumbestand an der Strasse und nicht alle haben Aussenbeleuchtung an. Keine Strassenbeleuchtung auf dem Stück. Ich muss da immer mit Taschenlampe gehen, damit ich sehe, wo ich hintrete und damit mich keines der seltenen Autos dort überfährt.
DsD heute:
• Gut, dass mich meine Dottore schon mal auf den Pott setzt, auf ihre elegante Art
• 15 Minuten in der Sonne, Dackel und Babies gucken
• Ein kleiner Auftrag aus unerwarteter Ecke
Kommt gut durch den Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So lang der Akku vom Tablet noch ein bisschen Saft hat, schnell noch hier rein geschaut:
Herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! 🌻
🤔 Derzeit sind die Nächte nicht gut (immer noch dicke Luft im Hause Monkele), aber heute Morgen habe ich den Entschluss gefasst, wenigstens beruflicherseits den neuen Weg zur obersten Chefetage zu nutzen, Wertschätzung der Mitarbeiter geht nämlich anders.
😊 Gestern war mal wieder ein Tag der Kundengespräche, Schönes und Schweres war dabei, aber es freut mich trotzdem, wenn auch für dergleichen mal an ungewöhnlicher Stelle Platz und Raum dafür ist. Meine vermutlich älteste Kundin gestern war übrigens 96 Jahre alt, was man nie und nimmer vermutet hätte!
😍 Morgen kommt das große Kind, hilft mir beim einrichten vom neuen Tablet 😉 und Abends gehen wir dann zu Viert essen, um meinen Geburtstag wenigstens noch ein bisschen nachzufeiern.
@ Sonnenblume, ich muss immer über deinen 'Vizefreitag' grinsen, denn bei mir ist der ja genau das Gegenteil. 😉
@ Coura, schönen Urlaub! 🌞
Ansonsten fühlt euch fest umärmelt, wenn ihr mögt von eurem
Monkele 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Thinking ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Prüfungen klappt! @ Mia ja, meine Schwester und ihr Freund fahren mit, sie kommen aber erst am Sonntag. @ all danke für eure Urlaubswünsche! Bzgl Wetter soll es bis So regnen, ab dann aber trocken und schön werden. Wäre toll! Berge im Regen: na ja, da gibts besseres.
Aber zu den schönen Dingen von heute:
😊 noch wirklich sehr chilliges Homeoffice 😊 wir sind gut am Urlaubsort angekommen 😊 die Unterkunft ist wunderschön!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Tikvah, mir ist jetzt auch erst so richtig bewusst geworden, wie viel so eine gute Beleuchtung für einen Raum ausmachen kann. So habe ich hier im Arbeitszimmer abends eigentlich nie das Deckenlicht, sondern kleine Lichter am Rand an (inkl. Schreibtischlampe), was dann für eine schöne Atmosphäre sorgt 😊 Und dein Nesserich mit dem Handtuch ist ja lieb 💜
Lizzie, es ist doch einfach schön zu wissen, dass du für den Arbeitsmarkt weiterhin interessant bist 🤓😊
Thinking, ich freue mich, dass du auch einen guten ersten Arbeitstag hattest 😊 Ich hatte bei meiner alten Arbeitsstelle auch immer einen Lieblingskollegen, das macht immer schon viel aus.
Monkele, ich drücke die Daumen, dass sich die dicke Luft bei euch schnell verzieht 🍀
heute:
* Ein langer, aber interessanter Tag - und in der Sache, die ich erst vor ganz kurzer Zeit angestoßen habe, ist auch schon sehr viel Bewegung. Ich denke, dass das alles sogar noch in diesem Monat über die Bühne gehen könnte 😊
* Der HM konnte schon eine etwas größere Runde drehen. Er hat heute Nachmittag auch mal 2,5 Stunden geschlafen, was ihm richtig gut getan hat (er muss ja in der Nacht immer alle 2,5 Stunden aufstehen und das ist auf Dauer für den Körper natürlich auch sehr anstrengend) 😴
@ Arlene - dir ein schönes Wochenende! Du brauchst Zeit alleine einfach und so gesehen ist der noch positive Test doch auch zu was gut. Dem HM selbstverständlich weiter alles Gute! @ Tikvah - es sind die Tagliatelle (leider!). Ich würde so gerne mal Tagliatelle Emiliana (Erbsen, Schinken) oder mit Pilzen essen, aber er leider eben nicht. Er mag auch keine Sahnesaucen, die da halt üblich sind. @ thinking - bei deinem 'Emails und erhöhter Blutdruck' stand ich erstmal auf der Leitung; ach du je, echt so unpragmatische, absurde Ideen? Autsch! @ Monkele - hoffentlich beendet sich der Streit doch bald 💕 @ MM - ich finde äußeres Aufräumenn dann innerlich auch immer angenehm aufräumend. Euch mal ein paar 🌺🌻🌷
Heute:
* das seit nun schon 8 Tagen nicht duschen zu können habe ich auch heute einigermaßen überstanden, uff. Waschlappenwirbeln - das werde ich später nicht vermissen...
* mittags ein spätes zweites Frühstück mit weichem Ei mit dem Zebra (die Eier vom Geflügelmann beim großen Markt sind einfach köstlich. Aber es zerschneidet einem das Herz, dass Touris nur gucken, aber die Gemüsehändler etc. machen kein Geschäft mehr, weil die Öffis bei uns so teuer sind. Außer Touris kommt kaum einer mehr)
* ich freue mich sehr, meiner Kollegin einen Gefallen tun zu können. Jederzeit wieder!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ neuanfang, und mir als Touri, wenn ich auf dem grossen Markt in eurer Stadt bin, blutet das Herz, dass ich ncth so viel einkaufen kann. Aber meistens nehm ich immer was mit, kurz bevor wir heimfahren. Am schlimmsten war es diesmal in den Markthallen in Frankreich. Diese Auswahl an Geflügel, Fisch, Käse, Gewürze, Gemüse... @ frangi, dir nochmal danke für den Hypnose link. Werde es bei passender Gelegenheit mein Sohn weiterleiten. Jetzt grad etwas ungünstig. @ monkele, hoffe, ihr söhnt euch aus @ coura, das Wetter soll ja nächste Woche tatsächlich besser werden, wünsche es euch sehr! Wir waren mal im Allgäu in den Ferien und als es die 2te Woche nur durchgeregnet hat, sind wir früher heimgefahren. Hier gabs besseres Wetter und Berge hats ja auch.
Gestern:
* noch immer ruhig auf der Arbeit, schliessliche sind viele noch im Urlaub udn auch die Chefs in F. Hab ich schon vom neuen Mitarbeiter erzählt, der aus der alten Heimat aus D stammt und sogar bei den Lehrlingen meines Vaters gelernt hat? Irre!
Bewegte Tage sind das, ständig passiert irgendetwas und jetzt ist auch noch meine geliebte Tante gestorben. Wir sind uns immer sehr ähnlich gewesen bzw. ich scheine mehr Charaktereigenschaften von ihr mitbekommen zu haben als von meinem Papa (ihrem Bruder). Das ist einerseits alles sehr traurig, ich bin traurig und andererseits denke ich, genieß dein Leben umso mehr, solange du kannst und gesund bist … denn das hat sie immer getan, so ein lebensfroher Mensch … also dann …
Freitag
👣 eine Pediküre bei der süßen Kosmetikerin genossen und mir dieses Mal auch die Wimpern färben lassen. Finde ich schön, am Morgen aufzuwachen und gar nicht mal so farblos auszusehen
🍫 danach bin ich ein wenig bei Lindt eskaliert. Ist aber auch ungünstig, wenn der Laden gleich daneben ist 😀
💝 der Namenlose befindet sich in der zweiten seiner drei Urlaubswochen und vermisst mich genauso wie ich ihn
- ein Eingriff bei meiner Mutter ist gut gegangen - ich habe drei Bücher zum Mitnehmen kurzerhand auf den Bürgersteig gestellt. (für Momox bin ich zu faul, Mülltonne ist mir zu herzlos, Büchertausch-Telefonzellen o.ä. gibt es seltsamerweise in meinem eigentlich mit Leseratten belebten Viertel überhaupt nicht, ein paar Mal hatte ich schon erfolglos mein Treppenhaus ausprobiert. Aber meine Bücherregale quellen echt über.) Als ich heimkam, stand nur noch eins da, und als ich nochmal rausging, hörte ich eine junge Frau rufen "Meins!!!" und sah, wie sie sich das dritte schnappte. Es ist auch ein wirklich cooles Buch und als ich ihr das zurief, lachte sie zurück "ich weiß!". - ein Straßenmusiker spielte mit viel Körpereinsatz und Lebensfreude Schlagzeug und warf zwischendruch einen Stock jonglierend ganz weit nach oben, so dass ich unwillkürlich - sogar gegen meinen Willen - lachen musste.
@ kaffeewasser: schön, dass die bücher neue besitzer gefunden haben!
@ monkele: hoffentlich verzieht sich die dicke luft bald!
gestern:
🌼 meine frisörin ist wieder da & wir haben nett gequatscht, während ich entgraut wurde 😎
🌼 a half mir, die küchenlampe, die - seit ich die küche vor monaten umgeräumt hatte - an völlig falscher stelle hing, nun endlich wieder über den ess- und arbeitstisch zu verlegen. und die seit langem klemmende schublade im flur hat er auch wieder hinbekommen. 🙏
🌼 als dankeschön hab ich ihn in der bar unten auf einen aperitiv eingeladen. und danach sind wir noch pizza essen gegangen und haben in der lieblingsbar den altersdurchschnitt deutlich angehoben 🤷♀️😁
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)