neuanfang, die Geschichte mit den kids, die sich mit den Regenschirmen ein Nest gebaut haben, erinnert mich sehr an meine Zeltaufbauten als KInd. Ich liebte es, mit Decken und sonstigem Zeugs Zelte im Garten meiner Oma zu konstruieren um dort den halben Sommer zu verbringen. arlene, du bist immer so fleissig beim Neugestalten deiner Wohnung. vibe natürlich auch. Ich sollte mir mal da ein Beispiel nehmen und wenigstens die noch ungestalteteten Ecken aufpolieren. vibe, da ich noch bis Do frei habe, kann ich die Fotos wenigstens vorsortieren. Alben hab ich schon seit Jahren nicht mehr fabriziert. Schrecklich, dabei wäre ews schön von den Afrika Urlauben was zu haben.
* heute dann die Wanderung geschafft. Geplant war was anderes, aber wir waren ziemlich spät dran und der volle P+R Parkplatz und der Touri-Auflauf am Bus hat uns so abgeschreckt, dass wir wieder ein paar km zurückfuhren und eine andere Gondel anvisierten. War ne geniale Idee, denn dort gab es kaum Touris, eh nur Einheimische und wunderschöne Wiesen ganz ohne scheixxxende Kühe. Eine unglaubliche Vielfalt an Wiesenblumen und Schmetterlingen und wunderschöne Aussichten auf die Berge.
* ich bin so unfit, es war nur ne kleine Wanderung und mir wurde plötzlich ziemlich schlecht beim Aufstieg. Aber eine lämgere Pause brachte mich wieder ins Lot.
* auf der Hütte waren 3 Behinderte begleitet von 2 Pflegepersonen. Sie gingen so unheimlich liebevoll mit ihnen um. Man stelle sich vor, die nahmen die Gondel hoch, mussten einen ziemlich steilen Weg hochlaufen, zwar kurz, aber da die eine so schlecht laufen konnte, dauerte das mind 20-30 Minuten für eine 3-4 Minuten Strecke. Respekt!
@ Vibe, mit über 90 wird die Zeit knapp, und das ist bitter zu begleiten, wenn man Angehörige ist. Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit mit Deiner Dode, und viele Erzählungen, wenn es denn möglich ist. - Und die Daumen für Deinen Sohn sind gedrückt!
@MM, alles Gute für Deine Schwiegermutter!
@ Arlene, wenn ich es richtig sehe, geht es bei Dir jetzt beruflich wieder los - eine gute Zeit wünsche ich Dir.
@ Besuchskind. Der Kleine ist klasse, aber ehe Ihr ihn allzu sehr in den Himmel hebt: ein koscher lebendes Kind weiß, dass man nicht so einfach Eis kaufen kann - das gab es selbstgemacht bei uns zuhause und war ohnehin angekündigt - und "Spenden" waren wegen eines besonderen Ereignisses des älteren Bruders in der jüngsten Vergangenheit gerade ein wichtiges Thema.
heute
* ein Kollege hat mich morgens mit dem Auto eingesammelt, und wir konnten noch ein bisschen über einige nicht unwichtige Themen sprechen.
* ich habe einen Text geschrieben, der gerade für viel Aufregung sorgt. Und es ist mir egal. Weil - alles, was kommen wird, ist weniger egal. Und jetzt melden sich einige zu Wort, die sich vorher nicht aus der Deckung gewagt haben.
* ein Freund fiedelt gerade im Hochamt deutscher Hochkultur und ist musikalisch so unendlich beseelt, dass es wirklich herzerwärmend ist. Trotzdem kann man mit ihm herrlich frotzeln.
@ MM - Tasteninstrumente ausprobieren und Bäumeknuddeln - wie toll ist das denn! @ Blümchen - gut, dass du iimmer noch Spaß an Brezeln hast @ Arlene - dein umgestaltetes Arbeitszimmer klingt gelungen
Gestern:
* vor zwei Wochen erzählte mir das Zebra von einer kleinen alten Dame, die leider für sich und ihren Mann Flaschen sammeln muss und sich dazu auf ihren Hackenporsche stellt, weil sie sonst gar nicht ran kommt. Er hatte ihr gesagt, dass, wenn er sie das nächste Mal an unserer Wertstoffinsel trifft, er schnell nach Hause geht und ihr Eingewecktes holt - unnd so war es auch. Er holte zwei Gläser mit Gulasch und schnappte sich auch noch eine Packung Tagliatelle. Very well done!
* gestern war als der sonnigste Tag der Woche vorhergesagt - genau das Richtige für einen Biergarten 🌞
* zwei sehr nette Danke schöns
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Tikvah, möge der Anstoss das Richtige ins Rollen bringen!
Emmi, ich hatte auch eine Nomatosauce heute, zu Spaghetti, aus Paprika, Möhren und Zucchini
DsD heute:
• Jede Menge Erwachsenensachen erledigt bekommen
• Sonne in der Mittagspause und ein Magnum White dazu
• Familie ist heile im Urlaub angekommen (bin ja doch immer etwas unruhig, wenn die lange auf der Autobahn sind, mit dem Geschoss)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene ich hoffe, dem Herzensmann geht es entsprechend gut und er wird schnell wieder gesund! @ Thinking eine tolle Umgebung habt ihr! @ Sonnenblume nein, Monkeles Richtung ist nicht ganz meine. Wir sind fast an der österreichischen Grenze, im Osten Bayerns. @ Marie-Madeleine alles Gute der Schwiegermutter - hoffentlich nichts ernstes! @ Neuanfang was für eine tolle Geste des Zebras! @ Tikvah manchmal braucht es drastische Worte! @ Emmi gut, dass der Kelch an dir vorüber ging!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 vorletzter Präsenztag vor dem Sommerurlaub 😊 erste Physio- und Fangoeinheit - hatte ich noch nie, tat total gut und ist bitter nötig 😊 Spazierrunde mit meiner Kleinen und meiner Schwester
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, schön, dass eure Wanderung doch noch geklappt hat 🌞
Tikvah, vielen Dank 🌷 Ich fühle mich gerade nur so ein bisschen schlapp, hoffentlich werde ich jetzt nich krank 🥴
Neuanfang, ich finde es immer toll, dass das Zebra ein so großes Herz hat 🥰
MM, alles Gute für deine Schwiegermutter 🍀 Und zu Hause geht es dem HM schon deutlich besser, allerdings ist der Test immer noch positiv.
Coura, schön, dass dir Physio und Fango so gut getan haben. Davon wirst du ja jetzt hoffentlich auch mehrere Einheiten haben 😊
heute:
* Mittagessen bei meinen Eltern, das eine gute Unterbrechung für die lange Schreibtischeinheit heute darstellte 🤓
* Eine sehr lange aufgeschobene Sache ist nun endlich auf den Weg gebracht und ich hoffe, dass das dann auch bis zum Herbst abgeschlossen werden kann 😊
* Es wird nun noch eine neue Lampe für das Arbeitszimmer geben und dann sollte alles so richtig schön und gemütlich sein 🥰
# Schon wieder a Brezn, (das ist momentan das verträglichste überhaupt für mich, anscheinend hab ich einen sehr bayerischen Magen... alles ohne Lauge quält schon wieder und von anderen Dingen reden wir gar nicht) und dass der MfL mir an jedem freien Vormittag extra eine holt ist einfach zuckersüß. # sehr kurzfristig zwei Termine bekommen, ui # ein paar kurze Kontakte.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🌺 wird langsam zur Gewohnheit: Nordic walking runde am sonntagmorgen
🌸Eine schöne kaffeerunde mit leckerem Kuchen und guten Austausch
🌼 gemüsecurry mit Reis
Montag
🌼 habe im vorbeigehen eine Schwarze Hose gefunden, ich suche schon lange eine. Und diese war heruntergesetzt und an der Kasse gab s dann nochmal rabatt, ein richtiges Schnäppchen
🌼 ein paar Sonnenstrahlen an einem regnerischen Montag
🌼ein schönes Treffen
Und heute
🌼 Verständnis vom chef, auch wenn es das Problem nicht löst,, ist es schon gut Unterstützung zu haben
🌼 mal wieder büchereibesuch, kurz vor Schluss.
🌼 mal wieder mit j. Telefoniert und Ideen für eine Reise nächstes Jahr
- gute Rückreise, dank wunderschöner Tagträume halb wie in Trance Und es war ein tolles, sattes Heimkommgefühl (wie als Kind, wenn man aus den Ferien kam). Ich hatte das lange nicht mehr so intensiv. (zwar teuer erkauft mit wirklich Abschalten, d.h. viel Liegenlassen, was sich möglicherweise rächt. Aber dann ist es halt so. Ich schaffe nicht mehr ein Pensum wie früher, das musste ich vor den Ferien deutlich erkennen. Vielleicht ist das schon gleich ein zweites schönes Ding, dass ich anfange, das zu akzeptieren.)
- ein kleines Baby auf dem Arm gehabt, dessen Eltern ich zu einem schwierigen Termin begleitet habe. Unfassbar kleine süße Fingerchen und ein unendliches Vertrauen, mein Herz war gleich butterweich und ist es über den Tag geblieben. und der Termin ergab Entwarnung (hallo?- werden das jetzt lauter schöne Doppeldinger heute?)
- noch Kohletabletten im Schrank gefunden... (über den Ausdruck "Flugfett" musste ich hier gestern total lachen. Ich hab auch welches mitgebracht - oder sind zufällig alle meine Hosen gleichzeitig zu eng geworden? Ich konnte es kaum glauben - und mag es eigentlich behalten, es fühlt sich fraulich an.)
Tikvah, die Spende an den Nesserich ist ja köstlich (und das Pestorezept auch) Coura, dann schöne Urlaubsvorbereitungen! Vibe, danke noch für die Oleander-Duft-RÜckmeldung! Neuanfang, gute Heilung Dir weiter! Blümchen, Deinem Magen alles Gute! (Ich hätte hier noch Zwieback.) arlene, Deinen guten Kontakt zu Deinen Eltern lese ich immer gern, Gold wert und so schön! MM, alles Gute Deiner Schwiegermama!
Guten Abend gestern, noch eins 👖 Kurzer Einkaufsbummel in der Stadt. Habe für wenig Geld eine schwarze Cargohose gefunden, und eine schwarze Bluse. heute 🙂 Netter Klön mit Chefin und Kolleginnen 🍷 Abendessen beim Griechen ❤️ Ich habe einen schlauen Mann Schlaft gut, ihr Lieben 💤😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Und wieder kein Morgenkaffee im Garten, auch am letzten Urlaubstag nicht möglich. Schade!
Gestern:
* habe mich wieder bei WW angemeldet, 10 min vor Mitternacht, um noch das günstige Angebot zu erwischen. Leider gibt's die Treffen nicht mehr, aber ich muss irgendwas anfangen, so geht's nämlich nicht weiter.
* mr thinking hatte an seinem letzten Urlaubstag Spass Hausarbeit zu erledigen, danke!
* der 2te Abend mit viel Lärm wegen der 1. August-Feier. Das Geböllere wird nun auf 2 Abende ausgeweitet, etwas nervig, vor allem für die Tiere. Zum Glück ist unser Kater diesbezüglich entspannt, das erste Mal seit Jahren sind wir auch mal daheim und nicht verreist, dh er konnte bei uns kuscheln. Und hübsch war es schon anzuschauen, vom Balkon aus mit Blick übers die weite Ebene bis zu den Bergen. Aber nächstes Jahr, sollten wir hier sein, möchten wir auf den Berg, mit Höhenfeuer.
Guten Morgen! @Kaffeewasser und Blümchen, ich finde den Begriff auch großartig😀-der geistert immer mal durchs Weight Watcher Forum:-) @ Arlene: Nicht krank werden!
Gestern: 😊Bei Regen aufzuwachen war total heimelig und gemütlich! 😊Richtig viel im neuen Klassenraum geschafft und erledigt..langsam wird’s was! 😊 Abends endlich müde auf die Couch fallen lassen..das war herrlich!
Zitat von Coura im Beitrag #7082@ Marie-Madeleine alles Gute der Schwiegermutter - hoffentlich nichts ernstes!
Es ist leider immer noch ziemlich unklar, was eigentlich los ist, und das KH ist genauso doof und unkommunikativ wie beim letzten Mal ...
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #7086zwar teuer erkauft mit wirklich Abschalten, d.h. viel Liegenlassen, was sich möglicherweise rächt.
Das ist doch eigentlich genau Sinn und Zweck des Urlaubs, wirklich abzuschalten. Hinterher gibt's zwar bei mir auch immer einiges aufzuarbeiten, aber ich sehe es gar nicht ein, während des Urlaubs irgendeinen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Resteparty im Büro mit viel Geblödel und lustigen Geschichten
😊 Konnte ein paar Problemchen lösen und Dinge abschließen, nachdem ich in den letzten Tagen gefühlt nur Mist auf dem Tisch hatte
😊 Nach sehr langer Zeit endlich mal wieder ein richtig schöner Abend mit meinen Mädels aus dem alten Arbeitsbereich. Wir hatten Glück und konnten spontan noch drinnen einen Platz bekommen (eigentlich wollten wir in den Biergarten). Und es ist immer noch so vertraut und lustig wie früher.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Eine Anfrage von einer Frau, von der ich schon ewig nichts gehört habe. Da hat der Post, den ich kurz vorher veröffentlich habe, vielleicht doch gefruchtet.
• Qi Gong tat gut!
• Der wunderbare dicke Mond sah schön aus, er hat mich nach Hause begleitet (manche Stassen sind hier unglaublich dunkel, ich glaub, die sparen am Strom)
Macht euch einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 viel daheim geschafft, so dass der Urlaub baaaald kommen kann 😊 die Sonne kam endlich mal wieder raus, zwar erst spät, aber immerhin 😊 mein Papa war mit dem Rad da und wir ratschten auch noch mit meiner Schwester, die von der Arbeit kam
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MM - weiter alles Gute für deine Schwiegermutter 🍀 @ Arlene - ich hoffe und gehe jetzt einfach mal davon aus, es geht dir wieder besser 🌞 @ thinking - wäre Trennkost auch was? Deine Männer sind doch wohl ehh Eiweiß-Freaks? @ Kaffeewasser - wir sind alle in jungen Jahren beruflich Rennpferde, aber immer Rennpferd sein geht nunmal nicht. Wäre ja nun auch gesundheitlich minus-hoch-3. @ Tikvah - siehe @ Kaffeewasser - die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich wünsche dir viel Resonanz bei denen, die aus der Deckung kommen 🌸 @ Quincy - dein drittes Schönes zum Mann 🙂
Gestern:
* Chef 2 hat zur 2. OP endlich mal direkt eune Rüclmeldung gegeben - alles gut, schön!
* Herz-Aussschütten-Telefonat mit einer mir lieben Belannten. Alles Gute ihrem Mann, der leider grusig auf dem Gehweg angefahren wurde von einem jugendlichen Radler und noch immer um sein Bein ab dem Knie fürchten muss 🍀
* das Zebra machte eines meiner erklärten Lieblingsessen, das halt nicht seines ist: Tagliatelle mit Entenleber. Danke!
Heute:
* gestern war in Kopie ein sehr schlimmer zig-seitiger Brief einerr alten Dame angekommen, der eigentlich an eine andere gerichtet war. Chef 1 hatte mich gestern beschwichtigt, aber ich rief heute die Adressatin an; eine Frau, die am Sauerstofffgerät hängt und sich entspechrend nicht gut wehren kann. Nein, stimmt nicht - sie kann es 🌞. Mehr vielleicht später drüben. Ihr Danke schön, dass ich sie angerufen habe und wir dieses Schreiben durchaus einordnen können, traf mein Herz und mein Hirn sehr. Sie hat die Schreiberin angerufen und sie aufgefordert, bitte möglichst schnell wie angedroht mit dem Schreiben zum Anwalt zu gehen, damit sich der (absurde) Vorwurf endlich klärt. Hut ab vor der zu Unrecht verunglimpften alten Dame!
* habe heute nahezu die gesamte Ablage im Job 1 wegarbeiten können
* absolutes soul-food: Spanisches Huhn, bei dessenn Zubereitung ich nie begreifen werde, dass in eiem Topf gegarte Hühnchenschlegel samt Kartoffeln, Tomaten. Kräutern. Olivenöl und Zitronensaft (!) gar werden können (die Kartoffeln).
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Kaffeewasser, dein Heimkommen liest sich sehr besonders 🌞
heute:
* Es ging mir gestern Abend auf einmal wieder besser (vielen Dank für eure lieben Wünsche 🌷) und das blieb heute den Tag über auch so. Keine Ahnung, was das war - eine fünf-Stunden-Krankheit oder so 🤔 Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es sich mein Körper dann wohl doch noch anders überlegt hat 🍀
* Die WhatsApp meiner Mama in der sie schrieb, dass sie mir noch Teig vom Kuchenbacken zur Seite stellen würde 🥰
* Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war zwar lang, fühlte sich aber nicht so an und von daher ist das auch ein schönes Ding 😊
arlene, das gibt Hoffnung, wenn der erste Arbeitstag sich nach dem Urlaub nicht so lange anfühlt. Steht mir heute bevor :( vibe, ich hoffe, das Daumen drücken hat sich gelohnt. MM, deiner Schwiegermama alles Gute. Meine hat auch immer bisher zum Glück kurze Spitalepisoden. Bei einer wurde sie an der Pforte abgelehnt, sie müsste ins ndere Stadtklinikum, keiner hat ihr geholfen. Obwohl der Notarzt sie mit dem Taxi dorthin geschickt hat. Und wir alle sind nicht vor Ort. neuanfang, ne Trennkost geht bei uns gar nicht. Hab das Gefühl, ich muss für 3 Leute extra kochen.
Nach einer stürmischen Nacht (hier gab's Sturm und nur wenig Regen, ganz schräges ungewohntes Wetter für unsere Breitengrade), die gestrigen schönen Dinge:
* das erste Mal seit Jahren in der hiesigen Dorfbibliothek gewesen um mich zur Onleihe zu erkundigen. mich entschieden einen eReader zu kaufen, da ich manche Bücher nicht behalten will, es immer teurer wird und ich die gelesenen Bücher auch nie hier loswerde.
* hab ich dann auch mit dem Rad absolviert, ganz brav Bewegung in den Alltag integrieren, das Motto
* Igelchen, schläft oft bei uns im Garten tagsüber und gestern gut gesehen und gehört.
Sitze endlich mal wieder beim Morgenkaffee im Garten, der Wind ist noch immer da und zaubert eine spezielle Stimmung herbei. Fühle mich wie im Urlaub (Südfrankreich oder so?). Und was sehe ich? Unser Igelchen kommt zurück und sucht sich den Tagesplatz im Gebüsch aus.
Darf ich auch um eure Daumen bitten? Söhnchen verliert gard wieder seine Motivation, so kurz vor den Prüfungen. Das repetieren sei so langweilig...
@Thinking : Daumen für deinen Sohn sind gedrückt! (allen Dank fürs Drücken, das mit der Wohnung hat nicht geklappt...)
Nachdem die Wetteraussichten fürs WE nun auch noch mehr als bescheiden sind (dabei hätte ich so sehr mal ein paar schöne sonnige Stunden gebraucht) bin ich in ein tiefes Loch gefallen, heule die ganze Zeit und ich hoffe, dass ein Besinnen auf die schönen Dinge hilft:
die restlichen vom Montag:
* mit meinem Bruder telefoniert, mein Anwalt hat zwar später eine negative Absage für unsere Überlegungen geschickt, aber es war dennoch schön, mal wieder mit ihm zu sprechen
* schönes Treffen mit leckerem Essen
Dienstag:
* konnte dank freiem Parkplatz das Auto nehmen, und wurde daher nicht nass
* konnte direkt nach längerer Diskussion mit meinem Chef über den Unterschied zwischen persönlichem Empfinden und rechtlicher Lage das Büro verlassen und zuhause meine Genervtheit wegrudern
* schnelles Abendessen
Mittwoch
* die PL-Sitzung überstanden ohne jemandem an die Gurgel zu springen (und durch meinen Urlaub habe ich jetzt erst mal wieder 2 Monate Ruhe)
* mich aufs Sofa gelegt und sinnloses Zeug angeschaut, hat mich etwas abgelenkt
* Regenrinnen zurückbringen und neue holen hat geklappt, und es hat auch nur einmal beim Abschnallen stark geregnet
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Kommentare gibt's wieder drüben. Danke auf jeden Fall für Eure Schwiegermutterdaumen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Meinen neuen, hübsch hellgrünen Blazer eingeweiht, das brachte in den sehr grauen und nassen Tag wenigstens ein bisschen Farbe
😊 Meine Familie besucht, mit der Tigermaus gespielt, Pantherchens erstes Jahreszeugnis bewundert (natürlich alles in bester Ordnung) und mich gefreut, dass der Schwager noch diese Woche zwei Vorstellungsgespräche hat
😊 Abends hatte ich dann ätzende Kopfschmerzen, weil ich gerade von allem endgenervt bin. Der Mann nahm mir einen kurzen Wortwechsel zum Glück nicht übel und dann sind wir einfach früh ins Bett gegangen. Ein bisschen Lesen ging immerhin noch und dann bin ich gottlob recht schnell eingeschlafen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art