@ brygge: daumen dind gedrückt, dass sich ein passender platz für dich findet nach dem umstrukturierung!
gestern:
🌼 frühmorgens im kollegenchat festgestellt: irgendwie hängen wir heute alle ein bisschen in den seilen und daraufhin beschlossen, den bürotag um einen tag zu verschieben… 😎 diese neue flexibilität gefällt mir sehr gut. und so konnte ich, statt mich zu stressen, erstmal noch ein weilchen mit meinem kaffee im bett sitzen bleiben
🌼 telefonisch mit c aus thinkingland ein bisschen reiseideen ausgetauscht für den angedachten gemeinsamen urlaub nächstes jahr
🌼 a ist aus dem urlaub zurück und wir waren sushi essen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
👩💻 die Arbeit ging gut von der Hand und hat sogar Spaß gemacht
👩❤️💋👩 der wunderschöne Abend mit dem Schäfchen
🛋️ und eine neue Location in unserem Ausgehviertel kennengelernt. Da gibt es noch einige versteckte und verwinkelte, beinahe geheimnisvolle Orte, die in jedem Fall noch weitere Besuche wert sind
😊 Ausgiebiger Kaffeeschnack mit einer Kollegin vom anderen Standort. Schön, dass wir gewisse Dinge ähnlich sehen ... auch wenn's aktuell nix ändert.
😊 Bei meiner Schwester gewesen und wieder viel Spaß mit den Kindern gehabt. Die Tigermaus ist so ein lustiges Kind, das Glückskind war ganz putzig einfühlsam und das Pantherkind hat tolle Sachen aus der Schule mitgebracht. Kaffee und Kuchen gab's auch.
😊 Der Mann hatte einen doofen Tag bei der Arbeit und hat sich erst mal ausgekotzt, sowas tut ja immer mal gut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@frangipani , @Mia78 : die Schnauzer gab es auch häufig in Kombi mit Vokuhila, zu kurzen Hosen, 90er Jahren Hemden und Birkenstock. Möglichst sch... auszusehen scheint das Ziel zu sein :-) @Coura : Bouldern war mein Jüngster früher sehr oft, schade dass er das so ganz aus den Augen verloren hat... @Arlene : eine Stunde Hulahoop, wow. Dafür würde mir vollständig die Kondition fehlen... @Mia78 : Jumpsuit kann ich leider so überhaupt nicht tragen, finde die aber immer an anderen toll... @Emmi_S : ich bewundere dich dafür, dass du so kreative Gerichte für dich machst - ich glaube wenn ich nicht müsste, wäre meine Essenswahl sehr monoton.. :-)
Meine restlichen vom Montag:
* eine andere verschwundene Strickjacke in der Fahrradsatteltasche gefunden, dabei war ich so sicher, sie nicht da hinein getan zu haben... :-)
* zurück auch nicht nass geworden
Dienstag:
* auch da ein regenfreies Zeitfenster für den Arbeitsweg erwischt
* die Steuer zumindest schon mal angefangen
* fürs Rudern eine neue Serie entdeckt, die muss ja möglichst anspruchslos sein :-)
Mittwoch:
* mich auf der Autofahrt seit langem mal wieder in Ruhe allein mit meinem Großen unterhalten können
* die Regenrinnen, die wir gemeinsam abgeholt haben, sind zu klein. An und für sich so gar kein schönes Ding, aber sehr gut, dass wir das zwei Wochen vor dem Steigertermin schon bemerkt haben, und jetzt machen wir eben nächste Woche einen weiteren Ausflug um die zurück zu geben, und die passenden abzuholen
* mich revanchiert und die Steuer meines Großen gemacht, mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für ihn (da er letztes Jahr nur halb gearbeitet hat)
Heute:
* trocken zur Arbeit gekommen (und da wie heute Sommerfest im Büro haben, obwohl es eher an Herbst erinnert, hoffe ich, dass es zumindest trocken bleibt...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, den Schnauzer-, Vokuhila- (der hier Mullet heisst), etc Look gibt es auch hier. Ich sag mir jetzt, dass ja alles immer mal wiederkommt und sie es nicht besser wissen, da damals noch zu jung oder noch nicht geboren. Ich muss sie ja nicht küssen. Je älter wir werden, desto mehr Retrolooks müssen wir wohl aushalten.
Emmi, das hört sich ja nach einem tollen flexiblen System an :) .. und zur Idee, die ist noch ganz unreif. Wenn ich mir dazu klarer bin, schreib ich drinnen mal was. Kann aber noch dauern.
DsD heute:
• Da die Aufträge grad dünne sind, hab ich mir freigegeben und hab endlich mal mit einem Freund (mit Van) jede Menge Sondermüll weggebracht
• Besuch unseres vietnamesischen Stadtteils, wo ich mir immer vorkomme wie in den Nebenstrassen in Saigon. Gutes Gemüse günstig eingekauft.
• Kaffee in der Sonne am Fluss, mit Pelikan
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vielzuviel das verstehe ich. Hauptsache es ist alles ok!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe mich in der Arbeit sportlich betätigt und bin ca 200 Treppenstufen rauf und runter. Workout bereits Mittag erledigt. 😬 😊 schöner Geldsegen 😊 einiges im Garten abgeschnitten, jetzt gefällt es mir wieder
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Die letzten 2 Tage (bis auf die ME) lasse ich jetzt einfach mal sein. Heute:
* das Teil am Rücken ist rausgeschnitten 🌞 Ich habe mich von Beginn an aufgehoben gefühlt. Die Gespräche, während ich auf dem Bauch lag, entspannten. Ich, "Danach geh ich noch in ein bestimmtes Eiscafé und hole mir eine Schweinetorte (eine Cassatta)", Diskussion über die Preise für Eis. Ich, "Wahnwitzig, die 1,90 je Kugel. Mir tun da Familien wirklich leid", die Ärztin, "Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ch mit meinen 3 Kindern hingeh". Frau Doc, "Kein Sport für 14 Tage" - "Ich radel zum Job, ist nicht weit, das ist doch kein Sport?" - "Sie können zum Job radeln?" - "Zum Glück. Ich kenne schon auch die 45 Minuten zum Job einfach" - die Doc, "Genau deshalb habe ich mir auch eine Praxis in einigermaßen Nähe meiner Wohnung gesucht. Zu Fuß 30 Minuten, aber mit dem Rad gehts". Danke, danke, danke! Bei dieser Frau Doc fühlte und fühle ich mich wirklich sehr gut aufgehoben! Und hätte im Leben nicht gedacht, dass sie schon 3 Kinder hat! Klasse!
* das Zebra war nicht zu enttäsuscht, dass ich unsere Pläne für heute Nachmittag auf morgen verschoben habe. Bin lieber direkt nach dem Job nach Hause und unterstützte via wacher Siesta den derzeitigen Druckverband (auf dem Rücken liegen; Fäden ziehen erst in 2 Wochen)
* Spaghetti Bolognese (soul-food)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
# Dass wir den Holzofen und Holz haben - huscherla. Bei 13 Grad müssen wir schüren # Einen Termin *zufrangiwink in einer anderen Praxis deutlich früher bekommen und mit der Dame nett geplaudert und festgestellt, dass heute „ein echt komischer Tag ist“. Ich mag das ja, wenn man mit fremden sich kurz so einschwingt. # grad eine ultragemütliche Abendstimmung hier.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, das ist ja prima, dass es so schnell getan war. Ich hoffe, die Nacht war entspannend.
Blümchen, 'huscherla' klingt ja lustig!
Brygge, weiter so!
DsD heute:
• Einige langweilige Bürosachen erledigt, ist immer schön, wenn die Liste kürzer wird
• Eine schöne lange Sprachnachricht einer Freundin, die jetzt an eurem Ende der Welt lebt
• Lammwürfel aus dem Airfryer und dazu eine bunte Gemüsepfanne. So lecker, wenn es abends nochmal kalt wird.
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare wieder drüben - hier nur "gute Heilung" für Neuanfang!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Der Tag fing etwas doof an, weil ich von einer Bürosache vorab genervt war, die Haare beschixxen aussahen und mir auch noch im Auto meine Stechkarte saublöd zwischen Sitz und Mitteltunnel gefallen ist, aber dann wurde es doch noch ganz gut mit vielen schrägen Wortwitzen im Büro und auch einigen erledigten Aufgaben bzw. vielen kleinen Hilfestellungen ... irgendwie kamen gestern alle mit ihren Fragen um die Ecke.
😊 Yoga hat gut getan. Ein Vorteil des kühlen Wetters, ich kann mich wieder zum Sport aufraffen.
😊 Beim Kochen wieder Musik gehört, die ich länger nicht gehört habe, und mich wie immer an dem Effekt gefreut, dass einen schon die ersten Töne in eine bestimmte Zeit und Stimmung zurückversetzen können
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- kurzentschlossen und in einer Aktion von ein paar Minuten Klamotten geshoppt, die ich eigentlich sonst nie tragen würde (ich hab auch fast keine Anlässe dafür), aber sie sahen auf den ersten Blick perfekt aus, und wann wenn nicht jetzt? Manche können so was eben echt schneidern (eine kleine Neckholder-Weste, die einfach absolut perfekt sitzt und top aussieht) und erst jetzt bin ich in dem Alter, wo ich mich sowas traue -...nachdem ich mich die ganzen jungen Jahre in verhüllenden Hippygewändern rumgedrückt hab, menno. (Vielleicht war es auch nur Lust, der Frau zu ähneln, die ich im Spiegelbild sah, und das Leben zu führen, was sie vermeintlich führt. Ich fand es jedenfalls noch den ganzen Tag aufregend, so herumzulaufen.)
- der Kellner am Urlaubsort rief uns schon ungefragt unsere Bestellung entgegen (zwei kleine Kaffee mit Milch) und ja, er hatte recht ;-)
- Milena Agus fand ich ja mal irgendwann zu folkloristisch (liest sich schön, aber bleibt wenig hängen), aber hier hab ich eins gefunden, in Übersetzung in eine dritte Sprache, aber selbst da klangen ihre Bilder toll und es ist so schön, so erfüllend, tiefsinnig und humorvoll mit trotzdem keiner Scheu vor Traurigem, dass ich es wieder genieße, sie zu lesen (auf den letzten Seiten dann wie immer im Zeitlupe, mit der dummen Hoffnung, dass das Buch so doch noch endlos weitergeht)
Echt, Schnurrbärte und Vokuhila kommen zurück?! Weia. @ Emmi: Klasse, der entspannte Kaffee. @ Neuanfang: Gutes Heilwerden! 🍀 @ kaffeewasser: Klingt gut, die Weste!
Hallo ihr, gestern 📐 Wiedersehen mit einem Schulfreund und Besprechung der Baupläne. Sieht aus, als hätten wir unseren Statiker gefunden. (Und lustig, wenn der Abiturient von damals jetzt eine schicke eigene Firma hat und graue Glatze trägt, anstelle der früheren braunen Wallemähne.) 🍀 Besuch bei meiner Freundin, die aus dem Sardinienurlaub zurück ist, braungebrannt und voller neuer Energie. Die Folgen der Bestrahlung sind verheilt, und die erste Kontrolluntersuchung gab Daumen hoch. 🏡 Mit der Freundin und ihrem Mann haben wir dann das Häuschen angeschaut, das die beiden sich gerade erst gekauft haben. Zuckersüß! Und ein echter Superschnapp! Sie ziehen dann aus der Mietwohnung wieder zurück in ihre ehemalige Nachbarschaft, nur eine halbe Straße weiter. Das passt alles super. (Und mich freut heimlich, dass die beiden uns dadurch hier wohl vorerst erhalten bleiben. Sie hatten nämlich mit dem Gedanken gespielt, dauerhaft in den Süden zu gehen.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
1.) Von einer Nachbarin bekam ich eine Yucca Palme geschenkt. 2.) Mit einer anderen Nachbarin bin ich in eine Café gegangen. Obwohl wir schon jahrelang Nachbarn sind, sind wir uns erst vor kurzem begegnet. 3.) Es hat geregnet und ich musste nicht meine Balkonkästen und das Apfelbäumchen im Vorgarten gießen.
@ Quincy - dass es deiner Freundin so git geht, frfeut mich sehr @ Emmi - die Fleixibilität in deinem Job ist ja klasse @ kaffeewasser - dein Urlaub klingt weiter schön @ Frangi - Kaffee am Fluss mit einem Pelikan ist schon besonders @ MM - Musik als Erinnerung sorgt so wunderbar für Bilder im Kopf und Gefühle im Herzen @ Coura - Glückwunsch zum Geldsegen @ engel - hoffentlich bekommst du bald Laptop-Ersatz
Ich darf schon:
* danke für eure guten Wünsche zum Schnippelrücken! Die Nacht war gut. Ich soll ja auch extra drauf liegen, das unterstützt den Druckverband
* mittags mit dem Zebra zum Lieblingschinesen in der Rosengarten; ist inzwischen fast eine Freitags-Tradition. Das Essen ist sehr gut, die Mittagkarte samt wählbarer Größe der Portion sehr entgegenkommend und das Ambiente einfach schön. Gegen den plötzlich sehr stürmischen Wind half perfekt mein Cape
* ich hatte noch einen Geburtstagsgutschein vom Kaufhaus im Viertel, das auch eine Schokoladenabteilung hat... Jetzt freut sich das Zebra über Pralinées
Bonus: Grad klingelt das Telefon: ein sehr verspäteter Geburtstagsgruß von einer fast 90jährigen Lady, die ich über ihre Tochter vor gut 20 Jahren kennenlernte und die wir seither sehr freundschaftlich in Kontakt sind. Meine erste Frage, als sie sagte, sie hätte sich gern gemeldet, konnte aber nicht, war direkt, "Warst du im Krankenhaus?" - ja. Ein zum Glück Sturz mit "nur" Prellungen. Ich freute mich sehr über den Anruf und freue mich sehr, dass alles glimpflich abging!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang wie gut, dass die Nacht gut war! Ich wünsche dir schnelle Heilung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 super tolle Zeugnisse meiner Kinder! Der Große schlängelt sich so durchs Gym, das reicht aber immer bisher. Die Kleine toppt alles, nur Einser, außer in Sport ne Zwei. 😊 wunderschön gestalteter Abschlussgottesdienst 😊 abends waren wir essen in einem Wirtshaus, wo man sich das Essen auch mit hinnehmen kann - schön war’s
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Herzlich Wilkommen @ Lonny 🙂 @ Neuanfang: Schön, wenn Geburtstagsdinge noch so „nachrieseln". @ Coura: Schlaue Kinder hast du da! 👍
Guten Abend heute 🐈 Nachdem wir zehn Minuten lang suchend im Regen über das unbebaute Nachbargrundstück gestiefelt sind, den Tracker der kleinen Katze wiedergefunden. (Lag im eigenen Garten, direkt neben der Sauna.) 🚿 Beim Duschen Wasser gespart. 🍤 Riesengarnelen mit Guacamole und Tzaziki Schlaft gut, ihr Lieben 😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@coura, herzlichen Glückwunsch deinen Kindern zu ihren guten Zeugnissen
@neuanfang, wie gut, dass alles gut verheilt. Weiterhin gute Besserung
@lonny, herzlich willkommen
Drei schöne Dinge für heute
🍀reden können, über das was schwer ist gerade
🍀beim Keller aufrufen zwei kleine Schätze gefunden
🍀afrikafest, das Wetter ist leider nicht so toll, gleichzeitig macht es auch bei regen Spaß, so viel Gewusel, groß und klein, alles so schön bunt und lebendig. Ein schönes Miteinander
Ich bin (leider) schon wieder zurück aus dem Urlaub, seit 2 Tagen. Gar nicht so einfach sich wieder hier einzuleben und vor allem, muss ich mich erst wieder erholen, da wir ziemlich viel und weit unterwegs waren. Das schlaucht. Schön, dass ich noch ein paar Tage bis Mitte nächster Woche frei habe. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Nachlesen war nicht drin bisher.
Heute:
* Ferien daheim geniessen ist auch toll. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt (wenigstens für Söhnchen, fürs Lernen für die Prüfungen ideal). Mr thinking hat mal die Initiative ergriffen und wir sind auf seinen Wunsch hin mittags ins Kino (La grande messe, Doku über die Zuschauer bei einer Tour de France Etappe, sehr amüsant).
* die grosse Stadt ist grad so schön leer. So viele verreist. Müsste man eigentlich viel mehr ausnutzen. Habe mir deshlab noch einiges für nächste Woche vorgenommen.
* einen Abend für mich. Auch mal schön, nachdem man so viel Zeit miteinander verbracht hat.
@thinking: welcome back home! genieß die zu-hause-urlaubstage!
@ coura: glückwunsch an die kids für ihre guten zeugnisse!
gestern:
🌼 guter arbeitsflow
🌼 mittags den griffel fallen lassen können, denn der chef hatte ab dem frühen nachmittag zum sommerfest in seinem garten geladen. mit tollem essen, quatschen, draußen sitzen - fürs ganz richtige sommerfeeling fehlten ein paar grad, aber es war trotzdem schön.
🌼 noch etwas sofa- und lesezeit zu hause danach…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🛌 ich schlafe bei meiner Mama immer so gut, das ist eine echte Wohltat
🍀 bei uns haben sich intern zwei Stellen aufgetan, die ich gar nicht mal so unpassend finde
📱 mir bei meiner Freundin einen neuen Handyvertrag und Handy gegönnt und während sie mir am Abend alles einrichtete, haben wir noch schön gequatscht und uns auf den neuesten Stand gebracht
Der Stein hat mich nicht getroffen. Ich saß um sieben Uhr früh ganz friedlich an meinem Schreibtisch und habe Mails geschrieben, als es hinter mir plötzlich einen lauten Schlag gab. Ich vermutete zunächst einen Kamikaze-Spatz. Die verirren sich manchmal und werden dann panisch. Doch als ich mich umdrehte, lag vor dem Büroschrank ein Stein. Durchmesser circa 5 Zentimeter. Da hatte irgendein Spacko Zielwerfen geübt und sich dafür ausgerechnet unsere offenstehenden Bürofenster ausgesucht. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er sich für das andere Fenster entschieden hätte. Dann hätte ich das Ding gegen die Schläfe oder ins Gesicht bekommen. Was für ein Glück im Unglück.
Der Starkregen setzte erst ein, als ich auf dem Rückweg war. So konnte ich das nasse Zeug (trotz Schirm) direkt ausziehen. Und jetzt weiß ich erst, woher der Begriff klatschnass kommt. Als ich die Hose auf den Badezimmerfußboden warf, gab es tatsächlich ein klatschendes Geräusch.
Lasagne und Rotwein zum Abendessen. Wenn das Wetter herbstlich ist, esse ich bestimmt keinen Salat.
@frangi: Da kam der tiefste Dialekt von hier raus :-) „mich huscherts“ – mich friert...
@MM: Oje, das war ja ein Murphytagesbeginn @kaffeewasser: Wie wunderbar berührend du vom Shopping und deinem Mut erzählst. Welch wundervoller Satz: „Vielleicht war es auch nur Lust, der Frau zu ähneln, die ich im Spiegelbild sah, und das Leben zu führen, was sie vermeintlich führt. Ich fand es jedenfalls noch den ganzen Tag aufregend, so herumzulaufen.“ @engel: Was wars denn albernes? (Filminspiration wanted) @Neuanfang: Von mir jetzt auch noch Schnippelrückewünsche!! @thinking: Welcome back! @Mia: Jesses, der Stein
gestern und heute:
# gestern gut beschäftigt und auch wenns viele Dienstgespräche waren, waren alle nett # mich getraut und an einem besonderen Abend teilgenommen, der sehr liebevoll gestaltet war
# Noch in der Sonne eine Seerunde laufen können, Luft bekommen und genau als ich zurück war, kam der Regenguss # mit richtig Hunger essen (schönes Gefühl, find ich immer) und meine Freestyle-Linsenbolo war auch tauglich.
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)