Neuanfang, solche Begegnungen wie mit der Dame in der Bahn tun gut, oder?
Hab euch alle gelesen, Kommentare fallen mir aber leider grad weiter nicht ein. 🫣
DsD von gestern
- zweites Fruehstueck mit Kaffee und Mohnschnecken, das mir ins Haus gebracht wurde.
- Zusage fuer ein Projekt im August. Wenigstens etwas.
- ein schoener Abend auf einer Veranstaltung, alte Bekannte wiedergetroffen, neue Leute kennengelernt.
Habt ein schoenes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ gekaa: grund erkannt ist ja schon mal gut. hab einen tollen tag im voralpenland!
@ neuanfang: schöne geschichte, das sollte dann wohl genau so sein…
@ frangi: ich drück die daumen, dass weitere projekte hinzukommen! 🍀
@ vibe: ja, das dauert sicher, ehe sich zeigt, ob und wie so eine neue therapie anschlägt! 🤗
gestern, das herz ziept, aber es nutzt ja nix…
🌼 der handwerker war endlich da und nun habe ich eine neue toilette und eine neue duschstange (optisch auch nicht schöner als die alte version, aber eben neu)
🌼 die erste woche der kolleginnenvertretung ist geschafft. bergfest!
🌼 abends mit b beim vietnamesen gespeist und erzählen können. und dann gerade rechtzeitig nach hause gekommen, bevor es draußen richtig usselig wurde…
habt ein gutes wochenende, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
gekaa, klasse, dass du so einen Spass beim Reiten hast!
DsD heute:
• Sonnenschein und frische Luft beim Marktbesuch. Uns geht's schon gut, hier.
• Eine Runde Fellchenkraulen mit einem charmanten Staffordshire Terrier, der versuchte, meine Croissanttüte zu hypnotisieren, damit sie aufgeht. Archie hiess er, obwohl auf seinem Geschirr 'Handsome' stand (das ist hier grad Trend, den Namen seines Hundes in grossen Buchstaben auf dem Geschirr oder dem Halsband zu haben. Praktisch und unterhaltsam).
• 2 interessant klingende Bücher im Op Shop gefunden
Schönes Wochenende euch allen!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Engel die süßen Maultaschen kann man überhaupt nicht mit den schwäbischen vergleichen. Die süßen werden in einer Art Strudelteig gemacht, länglich geformt und im Ofen u.a mit Milch gebacken. @ Gekaa wo gehts denn hin? Genieß deine Auszeit! @ Arlene Gut, dass du dich austauschen kannst!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Brombeereis, Tomatensoße auf Vorrat und Schinkenfleckerl gemacht 😊 den Nachmittag ruhig verbracht 😊 meine Schwester und mein Papa waren da
Einen schönen Samstag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Tikvah: im nächsten Leben bist du ja dann nicht mehr zu faul dazu, sondern hegst und pflegst deine Viecherei :-) Die Kleid-gefallen-Story finde ich cool @frangi: Bei deinem Autoscheibending sind mir kurzfristig die Gesichtszüge entglitten, weil ich vergessen habe wo du bist @gekaa: vielleicht solltest du im nächsten Leben dann nen Ponyhof haben.
Nachdem die letzten 2 Tage wieder Omablümchenrandteller waren, nur gesammelt:
# Bissel was ernten können # Jeden Tag Brezeln und Pudding dazu geliefert bekommen, mei wird das eine Umstellung wenn der MfL'sche Urlaub vorbei ist # Der Papa kam sofort gefahren um meine ganze Wäsche abzuholen und in den Trockner zu stopfen, nachdem es mir in einen Berg (Katzenkotze lässt grüßen) Zeug reingeregnet hat # Fast pärchenmäßig Film geguckt # heute hat der Miniplan sein dürfen und wir waren dank geliehenem Fahrradträger mit den Rädern in einer flacheren Gegend, so dass auch ich mal ein halbes Stündchen wieder treteln konnte.
Ein schönes Restwochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Blümchen - wie schön, dass der Miniplan sich hat umsetzen lassen 🙂 @ Tikvah - dass der Nesserich sich beim 2. Eingriff sehr gut und zugewandt aufgehoben fühlte, freut mich sehr @ engel - du bist ganz schön sportlich unterwegs, chapeau @ gekaa - ich wünsche dir ganz erklärt mehr Reit-Oasen @ Arlene - gut, dass du dir beim besten Freund des HM Rat holen kannst
Noch von gestern:
* das Zebra hat noch einen Orangen-Amaretto-Kuchen gebacken, er geriet überraschend gut
Heute:
* eine chinesische Studentin freute sich sehr über das "alte" Rad des Zebras samt besonderer Klingel, neuem Sattel und schönem Korb und das Zebra freute sich über ihre Freude. Andere Interessenten wollten nur rüpelig runterhandeln 😠
* brüderlich geteilte Gemüse-Antipasti und Pizza bei einem Italiener. Was wir an Pizza nicht schafften, futterten wir abends in der Barküche und sahen uns dabei auf Arte zwei zu-Tisch-in-Folgen an. Passte irgendwie
* laut Wetterbericht wird es genau zu meinem Doc-Schnippeltermin kommende Woche für fast eine Woche angenehm kühl - uff! Dass mir da dann der Schweiß den Rücken runterläuft, könnte ich nicht wirklich brauchen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vibe, würdest Du echt für einen Tag nach Irland fliegen? Mehr wäre anderer Verpflichtungen wegen nämlich nicht drin. Hin - Vortrag - schlafen - zurück.
@ Neuanfang, solche Zufallsbegegnungen sind wunderbar.
@ Coura, Deine Heidelbeermaultaschen sind vermutlich so etwas ähnliches wie Wareniki (eine osteuropäische Teigtaschenspezialität, die ähnlich zubereitet wird. Darf ich hier nicht erwähnen, sonst muss ich sie machen......)-
@ frangipanie, ist der August ansonsten mau? Ich drücke die Daumen für mehr Aufträge!
@ gekaa, hoffentlich kannst Du von der Erkenntnis etwas umsetzen. Und sei es, dass Du mehr reitest.
gestern
* mitunter trägt manch verdorrt geglaubter Ast doch noch Früchte. Überraschend.
* der Nachmittagstermin, den ich ziemlich gefürchtet und deshalb etwas überinspiriert vorbereitet hatte, verlief außergewöhnlich entspannt und heiter.
* der Nesserich hatte, als ich nach Hause kam, ein anlassbezogenes Picknick vorbereitet, dass wir dann zwar wetterbedingt am Esstisch verzehren mussten, aber es war einfach nur schön.
heute
* Teil zwei des gefürchteten Termins vom Vortag verlief ähnlich smooth und generierte dann auch noch Folgeanfragen. Ob das etwas Schönes wird, bleibt abzuwarten, aber es ist ja immer gut, wenn man sich nicht verunmöglicht.
* eine Freundin holte mich ab, und zusammen erkundeten wir noch ein Gelände, von dem wir bislang nichts wussten, was angesichts der geographischen Nähe erschreckend war.
* es ist Sommer, wenn ich aus fünf Zwiebeln, mindestens fünf Knoblauchzehen, Tomaten und Bohnen eines meiner Lieblingsgerichte zubereiten kann.
@ blümchen: brezeln und pudding - schon ne interessante kombi 😊 freut mich, dass der miniplan umgesetzt werden konnte!
gestern:
🌼 ein fotogenes mittagessen zubereitet: gerösteten blumenkohl aus dem ofen, quinoa, sesamsoße und über alles dann großzügige farbtupfer in form von granatapfelkernen und petersilie
🌼 beim türkischen lokal, wo patenteenie einen dürüm essen wollte, bekam ich (die ich für mich nichts bestellt hatte), einen tee serviert. so lieb!
🌼 danach waren wir im kino. schön mal wieder was gemeinsam zu unternehmen. „arielle“ gefiel uns allerdings leider beiden nicht. sooo kitschig… aber so langsam wird sie für die disneyfilme vielleicht auch einfach zu alt. ;) (der vorschlag, den film zu gucken, kam aber von ihr)
einen schönen sonntag euch allen, emmi
@Neuanfang, so sportlich bin ich gar nicht, da ich bis vor kurzem ja gar nichts sportliches gemacht habe, fällt das halt auf, wenn immer mal wieder schwimmen oder nordic walking in meinen schönen Dingen vorkommt.
@Gekaa, toll dein Kurztrip und das Reiten.
drei schöne Dinge von gestern
vormittags ins Freibad geradelt. So schön leer, das Wasser angenehm frisch, schön wars. Und danach gabs wieder Kaffee und Brezeln unter unseren Baum und viel zu reden. Eine tolle Runde die sich da zusammengefunden hat.
Schokoeis mit Himbeeren
ein gemütlicher Abend im Städtle, zuerst auf einem kleinen Quartiersfest leckere Spaghetti mit Muscheln gegessen, und einem Saxophon Spieler gelauscht und später noch in der neuen Altstadtbar einen Aperol Sprizz getrunken
und heute gibt es auch schon eins
Nordic walking runde, diesmal einen neuen Weg im Wald gegangen, war schön. Und ich merke grade, dass es besser ist, aufzustehen und rauszugehen, als im Bett zu bleiben und zu grübeln. Und ich bin im Moment sehr dankbar, dass ich die Kraft dazu habe.
Habe mir nach reiflicher Überlegung ein Bookbeat-Abo gegönnt. Die vielen Podcasts als Bügelunterhaltung haben mich langfristig irgendwie ganz wuschig gemacht.
Ein spontaner Radausflug.
Auf dem Heimweg kamen wir am Wochenmarkt vorbei und ich musste (ich schwöre, es ging nicht anders ) eine Waffel essen. Schön dick und warm mit einer fetten Puderzuckerschicht drauf.
Tikvah, ja, momentan ist es etwas mau, aber die Aufträge kommen ja selten mit langer Ankündigung (von meinem Quartalsprojekt mal abgesehen). Abwarten und netzwerken. Wahrscheinlich schimpf ich in ein paar Wochen wieder. Und es ist ja nicht so, als ob ich administrativ nix zu tun hätte. Muss ja auch mal sein.
Engel, Aufstehen und Rausgehen ist immer besser, das stimmt wohl.
Emmi, geh doch mit ihr in Barbie :) Oder besser noch Oppenheimer.
Mia, natürlich muss man Waffeln essen, wenn es welche gibt!
DsD heute
• Hab mir einen Schlunztag in Bad, Küche und auf der Couch verschrieben. Musste sein. Tat auch gut.
• Freundinnengruppedinnerdate für nächste Woche ausgemacht
• Meine kleine Nichte ist so verknallt in in ihren neuen Bruder. Herrlich anzusehen :)
Habt einen schönen Sonntag!
@ Vibe: Dunkelrot (die Klinker), es soll ganz klassisch/ortsüblich werden. Gerne bisschen blau- oder braunstichig, oder beides. Wasserstrich fänd ich hübsch. Handgeformt natürlich auch (wegen der „sandigen“ Oberfläche), aber das ist ziemlich teuer. Ebenso Ringofen mit Kohlebrand. Naja, mal sehen, was es dann wird. @ Neuanfang: Die Begegnung in der Straßenbahn ❤️ @ Emmi & frangipani: Barbie würde mich auch sehr interessieren. Über Oppenheimer habe ich schon viel Gutes gelesen/gehört, aber auch Kritik, die mir einleuchtete. Wir werden wohl warten, bis man die Filme zuhause streamen kann. Good afternoon, gestern 🚉 In letzter Minute, also auf dem Bahnsteig während der Einfahrt des Zuges ist es uns gelungen, endlich über das DB-Abo-Portal mein aktuelles Deutschlandticket in meine DB-App zu transferieren. Finde das Ticket und Zugfahren überhaupt insgesamt sehr angenehm. 🚗 Mein Vater hat uns mit seinem neuen Auto an der S-Bahn abgeholt. Schick. (Auf das alte war ein Baum gefallen, so dass er mehrere Wochen komplett verdötscht herumfahren musste.) 🍽️ Sehr nett am Wasser gesessen, gegessen und von früheren Campingurlauben erzählt. heute, schon zwei ☕ Frühstück inkl. Buffet. Ich liebe Frühstücksbuffets. Mit Toast! Und über Politik diskutiert, bis wir die letzten im Frühstücksraum waren. 🏡 Entspannt wieder daheim eingetroffen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
nur kurz überflogen, aber bald wieder mehr: Tikvah, das anlassbezogene Picknick klingt trotz Tisch romantisch (Roman-Tisch, haha, noch nie so gesehen, das Wort) Neuanfang, die Öffi-Dame, so herzerwärmend! Emmi, auf dass das Ziepen weniger wird!
schöne Dinge:
- heil an dem summenden brummenden Wespen(?)-stock-Baumstumpf vorbeigekommen, von dem ich im Wald komplett vergessen hatte, das er da ja schon neulich am Wegesrand stand - die duftenden Blüten des weißen Oleander (den Duft mag ich noch mehr als den der roten, aber das ist bestimmt nur Einbildung, oder? Wisst Ihr was darüber?) - als ich in den Pool eintauchte und das Gefühl von einschießender Lebensfreude bekam - das erste Anzeichen dafür, dass Erholung einsetzt
@Neuanfang: Klingt nachbackenswert, der Kuchen @Tikvah: Anlassbezogenes Picknick hört sich mal nach was „unstressig schönem“ an, was ich dir sehr wünsche! @Emmi: Die nur-Brezeln-vertragen-Phase der letzten Woche hat so Auswüchse angenommen... da ich nebenher noch vom Arzt wegen ner anderen Sache den Rat bekommen habe, mal bisschen so Proteinzeug mit zu konsumieren (wovon ich eigentlich nix halte, aber man versuchts halt dann doch mal...) hab ich irgendwann begonnen, meine Brezeln da rein zu tunken, so krieg ichs sogar runter. @engel: ich lese auch viel sportliches bei dir!
Heute hol ich nochmal was aus der Spardose: # relativ viel Schlaf am Stück # ein Kurparknachmittag, auch wenn wir vom Konzert nix mitbekommen haben, da jemand von einem spontanen Pommeshüngerchen ereilt wurde.... einfach irgendwo so zu sitzen hat sich trotzdem angefühlt „wie wegsein“ und das war schön. # Frische Brezel, frische Luft, friedliche Stimmung und eine lecker gewordene freischnauze Zucchinisoße zu den Nudeln.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ engel: ich find‘s klasse, dass du am walking und am schwimmen so dranbleibst!
@ kaffeewasser: einschießende lebensfreude, das ist wunderbar!
@ mia: natürlich müssen waffeln sein!
@ arlene: wie schön, dass es dem HM etwas besser geht! 🍀
heute:
🌼 mit j und einer freundin von ihr, die ich noch nicht kannte, in der kunsthalle die ausstellung von vija celmins und gerhard richter angeschaut. genau die richtige dosis kunst für einen sonntag! (und ich fand ein zitat von vija celmins so sympathisch, das sinngemäß lautete, dass sie hofft, dass das publikum nicht in jedem ihrer werke eine wahnsinns bedeutung sucht. einfach anschauen wäre mehr als genug… )
🌼 danach lud j uns noch zu kaffee & pfirsichcrumble zu sich nach hause ein
🌼 ein neues buch begonnen, das sich gut anlässt (von arno frank). und eben noch einen film mit judy dench gesehen, den ich mochte…
gute nacht, emmi
@ Emmi, gerösteter Blumenkohl ist überhaupt der Hit. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man ihn auch gut kleinhacken und dann in der Pfanne rösten kann, andere Konsistenz, aber spart Energie und hat irgendwie mehr Röstaromen. - Schönes Gericht!
@ Engel, eine schöne Umgebung macht es leichter, sich aufzuraffen, oder?
@ kaffeewasser, wir sind ja ungefähr so romantisch wie eine Sammlung Zementröhren - es war halt Schabbes und den wollten wir, weil keine Zeit, draußen verbringen. Das war der Anlass. - Über Oleander weiß ich leider nichts. Nur, dass ich ihn schön finde.
@ Sonnenblume, was ist denn "Proteinzeugs"? Vermutlich nicht Hummus oder Linsensuppe?
heute
* Bilder und Berichte meiner Freundinnen und Freunde aus Israel. Die sind sehr divers und schrotten vermutlich alle Vorstellungen, die man sich hier so macht. Ambiguitätstoleranz können sie.
* den ganzen Vormittag gebacken. Brötchen, diverse Brote und auch noch einen Aprikosen- Johannisbeerkuchen mit Mandeln (letzter für die Gesundheit, hüstel).
* wir haben für die nächsten Tag einen kindlichen Gast. Der jüngste Sohn meiner Freundin E. macht Ferien bei uns. Ich muss zwar arbeiten, aber der Nesserich übernimmt den größten Teil der Verantwortung. Wie N. meinte, als er heute kam: "Wir machen uns ein paar schöne Männertage, die Kater sind ja auch noch hier." Ich würde so gerne einen Tag schwänzen, freue mich aber schon auf die abendlichen Berichte.
@Tikvah : Nein, ich würde da sicher ein Wochenende dran hängen. Oder 1, 2 Tage unter der Woche. Je älter ich werde, desto mehr versuche ich solche Chancen zu nutzen, wer weiß, ob sie nochmal kommen... @Emmi_S : muss man den Blumenkohl vorher kochen oder kommt der roh in den Ofen? Der braucht doch immer so lange, bis er durch ist... und das Zitat finde ich auch super, für mich ist es bei den meisten Kunstwerken auch am wichtigsten, was sie in mir auslösen... @MightyQuince : okay, rot. Falls ihr noch nichts entschieden habt, schau doch mal bei backstein-kontor.de, die haben für die Bauvorhaben in meinem Büro meist die Klinker geliefert. Sind in NRW. Unter Einfamilienhäuser kommen auch gleich tolle rote Klinker. Aber: billig sind die vermutlich eher nicht... @engel21 : deine Freibadbesuche klingen so sehr nach den Besuchen meiner Kindheit, wecken schöne Erinnerungen. @Sonnenblume_205 : liegen dir die Brezeln nicht schwer im Magen? Ist bei mir immer so, deshalb esse ich so gut wie nie welche... @kaffeewasser1 : eigentlich riecht roter Oleander intensiver als weißer, vielleicht magst du den weißen deshalb lieber? :-)
Meine restlichen vom Freitag:
* sehr witzige Umsonst Aufführung "Schräge Vögel" der jungen Oper auf einem Platz in unserem Stadtteil, mit BürgerInnen (wobei natürlich die Frauen deutlich in der Mehrzahl waren). Und der Regen setzte zum Glück erst so richtig nach Ende der Aufführung ein.
* mich dazu entschieden nicht auf eine halb-berufliche Einladung des Liebsten mitzugehen, sondern lieber in Ruhe zuhause zu bleiben und noch zu rudern
Samstag:
* Buga Besuch, mit wirklich passendem Wetter. Wäre es noch wärmer gewesen, hätte man auf den vielen freien Flächen keine Freude gehabt. Ob man da unbedingt hinmuss: eher nein, aber es gab doch das eine oder andere schöne zu sehen
* meine Strickjacke, die ich unterwegs liegen gelassen hatte, war nach unserer Rückkehr vom zweiten Standort noch da
* der unglaublich zutrauliche Storch, der so gar keine Scheu zeigte, und direkt vor mir aus dem Bach getrunken hat. Ich glaube so nah bin ich noch nie einem gekommen...
Sonntag:
* sehr ertragreiche Ernte an "Jungfer im Grünen" Samen, da könnte man fast einen Handel damit aufmachen :-). Falls jemand Bedarf hat...
* AKA-Rundgang, sehr sehr gut besucht, und bis auf die hohe Schnauzerdichte (bin ich froh, dass ich nicht mehr aus diesem "Männer"Pool schöpfen muss...) gab es auch schönes zu sehen...:-)
* zumindest noch Zeit gefunden, das unverschämte Schreiben eines Intallateurs zu beantworten, der vor drei Jahren 5,75 Stunden für die Wartung der Gastherme berechnet hatte, obwohl er nur 4 Stunden da war. Auf unsere umgehende Mail darauf kam drei Jahre keine Antwort, dafür jetzt eine Androhung des Inkassodienstes. Ohne Worte, besonders da die jetzige Firma die Wartung in 1,5 Stunden macht. Wir haben jetzt die zuviel berechneten Stunden abgezogen, und hoffen, das Thema ist jetzt damit endgültig erledigt. Das ist das das schöne Ding daran, einen Haken machen zu können.
Heute:
* die Wetterapp verheißt passende Regenfenster heute, so dass ich mich getraut habe, das Rad zu nehmen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Nette Mittagspause mit lieben Kolleginnen und ausnahmsweise mal einem süßen Mittagsgericht
😊 Yoga - Core-Gedöns, etwas anstrengend, aber dank Adriene abwechslungsreich und ganz gut machbar. Und unschlagbar natürlich das gute Gefühl hinterher.
😊 Nachdem ich zunächst etwas genervt war wegen unklarer Essenspläne, haben wir einen guten Kompromiss gefunden und uns bei guten Gesprächen über Filetsteaks mit grünen Bohnen hergemacht.
Samstag
😊 Putzen mit Podcasts
😊 Dem Mann beim Klavierüben zugehört, während ich unter der Dusche stand
😊 Blätterteigpizza zum Abendessen und entspannt draußen gesessen, bis es uns dafür zu frisch wurde
Sonntag
😊 Ausgeschlafen und ausgiebig gekuschelt
😊 Viel Zeit zum Lesen auf der Terrasse bei sehr angenehmem Wetter und mit dem Gefühl, Zeit, Muße und innere Ruhe zu haben. So schön.
😊 Der Rucola-Avocado-Salat zum Abendessen war so lecker wie selten, mit Lachs und einem schön benamsten Weinchen, und ich konnte wieder mal im Gespräch mit dem Mann so ein dööfliches Mutterding auflösen oder ihm zumindest besser auf die Spur kommen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, ich dachte eben erst an vierbeinige Schnauzer :) Toll, deine Storchengeschichte! Und ich packe Blumenkohl in kleineren Stücken (so halbe Eigrösse) roh in den Ofen, mit Olivenöl drüber. Bei knapp 180 Grad, mittlere Schiene, ist der in 10-15 Minuten spätestens gar. Ganz weich darf er bei mir aber eh nicht sein, schon noch bissfest, aber eben nicht mehr roh.
Tikvah, schöne Zeiten wünsch ich euch mit dem jungen Mann!
DsD heute:
• Nochmal gute Nachlese von der Veranstaltung am Freitagabend
• Ein toller Sichelmond auf dem Rücken, dazu einige Sterne. Das einzig Schöne an kalten Abenden!
• Fussball in fachkundiger Begleitung gesehen, da macht auch mir das Spass. Mich freut die Stimmung hierzulande grad sehr, egal wer spielt, es ist Gaudi überall.
Kommt gut in die Woche!
@ Tikvah - das Picknick drinnen klingt auch schön und sehr die "Männertage"; hoffentlich bekommst du den Feriengast doch ein wenig mehr mit @ Emmi - sehr netter türkischer wirt @ Mia - manchmal muss und soll es auch einfach sein, mjam! @ Quincy - das mit dem Baum auf deines Vaters Auto ist ja ein Ding @ Frangi - die Geschwisterliebe, sehr schön. Der kleine Wikinger sagte mal vom Miniwikinger, "Das ist mein bester Freund!". Und wie er ihn in seinem grünen Traktor im Anhänger über den Hof gefahren hat! (Die beiden fehlen uns schon sehr) @ kaffeewasser die langsam einsetzende Erholung kann ich komplett nachvollziehen @ Vibe - einen Storch habe ich leider nie von nah gesehen; immer nur im TV @ Emmi - sehr kluger Spruch der Künstlerin
Gestern:
* waren an meinem letzten Urlaubstag nochmal in einem Biergarten mit Wirtshausmusi. Diesmal saßen Kinder grad wie im Theater auf Bänken um die Musiker rum oder tanzten mit
* kurzer Ratsch mit Lieblingsnachbarn
* mein Urlaubsfazit: angenehm ruhig war es, sehr viel mit dem Zebra verbrachte Zeit, aber eben auch manchesmal mit mir alleine und einige besondere Begegnungen gab es auch. So richtig angekommen im Urlaub fühlte ich mich interessanterweise erst nach einer Woche. Hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Good afternoon, ihr Lieben. Ganz fix heute. Noch eins von gestern 🐯 Habe wieder ein Netflix-Abo, weil der Mann Tiger-King noch nicht kannte und ich das so nicht stehen lassen konnte. DIE große popkulturelle Kollektiv-Erfahrung der Pandemie! Wer das nicht gebingt hat, war bei Corona nicht dabei. Wir haben direkt die erste Folge geguckt, was mir Spaß gemacht hat und den Mann an meinem Urteilsvermögen hat zweifeln lassen. Irgendwas ist immer. Schon zwei von heute 📴 Habe Twitter vom Handy geschmissen und meinen Account deaktiviert. Wurde immer nerviger und trolliger dort, das Lesen hat mich immer mehr aufgeregt und immer weniger amüsiert bzw. informiert. Lese jetzt vermehrt bei mastodon, bin aber hauptsächlich gespannt auf Threads und hoffe, dass es bald auch in der EU laufen wird. 🏡 Nochmal Klinker gucken. Puh. Gibt auch ganz schön hässliche. @ Vibe: Die bei Backsteinkontor sehen nett aus. Mir gefällt "Zwolle". Aber vermutlich wirklich eher gehobene Preisklasse und eher nicht für unseren Geldbeutel. Naja, mal gucken. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene es freut mich, dass es dem Herzensmann besser geht! @ Neuanfang dein Urlaub klingt schön! Und ich glaube es ist normal, dass man nicht von jetzt auf gleich im Urlaubsmodus ankommt. @ Kaffeewasser deine Urlaubsschönendinge lesen sich sehr sehr schön! @ Mighty ich war wohl auch nicht anwesend bei Corona, der Film sagt mir nichts. 😉 aber ich bin auch keine Filmeanschauer.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 endlich die Ablage gemacht - das schieb ich so dermaßen vor mir her. Na ja, jetzt ist erstmal Ruhe. 😊 der Sohnemann war heute mit der Schule Bouldern, war ich noch nie. Er erzählte total begeistert davon. Wäre mal was zum Probieren. 😊 mit beiden Kids Stadt-Land-Fluss gespielt und uns echt coole Kategorien einfallen lassen.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry