Hej, hej, ich spring kurz rein, denn mit dem Tablet ist es so echt nervig (das laden dauert ewig, manche Funktionen werden überraschend verweigert), aber ich wollte doch ein paar schöne Dinge festhalten:
🌻Meine Nichte hat gestern ihre Reha in der gleichen Klinik wie vor 3 Jahren angetreten und sich gefreut, dass jemand vom damaligen Personal gerade als Urlaubsvertretung da ist, obwohl sie eigentlich schon in Rente ist. Jetzt hoffe ich, dass ihr die Zeit dort gut tut und hilft!
🌻Die Freundin meiner Mutter hat gestern eine neue Hüfte bekommen und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
🌻Meine Physiotherapeutin hat sich heute das schmerzende Knie angeschaut. Danke! Jetzt heisst es kühlen und einschmieren.
Bonus: Ein Sistafonat 😘
Arlene, hoffentlich kann die Reha beim Herzensmann entsprechend verlängert werden. 👍🏻🍀 Schade, dass keine Zeit für ein Minisistatreffen war.
Neuanfang, nun auch hier nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🌺
Das Radrennen war auch hier im Nachgang Thema, denn zum Glück hat sich kurzfristig ergeben, dass meine Chefin doch nicht mit mir zum Sommerfest der Firma gefahren ist, denn sie wäre überhaupt nicht zum ursprünglich vereinbarten Treffpunkt gekommen und ich hätte weder ihre Telefonnummer noch sonst was von ihr gehabt.
Herzliche Grüße in die Runde
vom Äffle 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Engel, wie schön, dass der Hochzeitsspiegel deiner Oma weiterhin Verwendung findet 😊
Tikvah, Schafe in der Nähe der Arbeit, wie schön 🥰 Am alten Wohnort vom HM gab es auch oft auf der anderen Straßenseite Schafe, das mochte ich immer sehr 😊
Neuanfang, nachträglich auch noch an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag 🌞 Und dir noch schöne Urlaubstage 😊
Monkele, wir sind auf dem Weg aus dem Süden ja immer nur sehr kurz in deiner Stadt, im Grunde ist es immer nur ein ganzer Tag. Ich hoffe aber sehr, dass ich es in diesem Jahr noch mal in Ruhe schaffe, in deine Stadt zu kommen 🌞
Danke für eure vielen lieben Wünsche für den HM - und die gedrückten Daumen haben geholfen!!!
heute:
* Gerade erst vor einer halben Stunde kam die Nachricht vom HM, dass die Verlängerung durch ist. Er wäre am kommenden Mittwoch nahezu auf demselben Stand nach Hause gekommen, den er zu Beginn hatte und ich denke, dass ihm diese zusätzliche Woche noch sehr viel bringt. Sein Arzt in der Klinik hat sich wohl auch noch mal aufgrund der besonderen Schwere der Krankheit massiv für die Verlängerung eingesetzt 🍀
* Verwöhneinheit beim Friseur 😊
* Zeit für einen gründlichen Wohnungsputz. Heute gab es dann erstmals auch die neuen Handtücher, die so schön weich sind. Die alten Handtücher gehen ins Tierheim; sie freuen sich, dass ich an sie gedacht habe 😊
Guten Abend heute 🙂 Freundin getroffen ☕ Lecker gebruncht und geklönt 📞 Noch von gestern mit rübergeholt (hatte ich vergessen): Ein mir sehr unangenehmes Telefonat erledigt. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Frangi, deinen Fußboden seh ich grad vor mir. Wie schön, manchmal sind es die alltäglichen Dinge die Freude machen
@Arlene, ich freu mich sehr, dass es mit der Verlängerung für den Herzensmann geklappt hat. Ich wünsche ihm, dass ihm die zusätzliche Rehazeit hilft, um wieder auf die Beine zu kommen.
@Monkele, alles Gute für deine Nichte und die Freundin deiner Mutter.
drei schöne Dinge heute
* Eiskaffee zum Büro-Nachmittagskaffee. Die Eisbox bereichert unsere Anstaltsküche sehr
* trotz spätem Feierabend hab ich mich noch zum Schwimmen im Freibad aufgerafft. Hat sehr gut getan, ist immer ein gutes Gefühl den inneren Schweinehund zu überwinden
* ruhiger Abend auf der Terrasse mit Buch und Radler und Zeitschrift und Laptop
@Neuanfang: Wohnung alleine haben ist einfach auch schön. @gekaa: Danke. Deine drei SD fühle ich voll :-) wenn andere über was freuen, ists noch schöner als wenn man selber was bekommt :-) Und deiner Schwägerin weiterhin alles Gute. @frangi: Hui, die tun aber wüst! @Arlene: Weiter alle Daumen für den HM. Wie gut, dass er verlängert wurde! @Tikvah: Ich glaub auch, dass du im nächsten Leben was landwirtschaftliches machen solltest @Emmi: Die Mannbeschreibung ist genial. @frangi: Deine Fußbodenfreude finde ich putzig. @Äffle! Gut Knie!
gestern und heute:
# Gurkenüberraschung vom Vermieter, lieb dass er mir was abgibt. Ich hab heute meine Pflanze ausversehen abgeschnitten :-( # Brezel bekommen # mit Appetit eine türkische Pizza essen können # dienstlich bissl was erledigt # ein gutgelaunter MfL machte einen miniwinzigen Plan fürs Wochenende mit mir, schauen wir mal ob uns dieses Stündchen vergönnt sein wird.
Wochenteiler euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene, wie gut, dass die gedrückten Daumen geholfen haben - obwohl mir eine Woche arg kurz vorkommt. Aber besser als nichts, und hoffentlich geht es jetzt aufwärts!
@ Monkele, all Deinen Kranken und Dir gute Besserung! Möge das Schmieren helfen.
@ Vibe, Zeitabsitzen stelle ich mir absolut ätzend vor. So kann man gute Mitarbeiterinnen auch verschleißen.
@ Emmi, ich habe gerade Drogeneinkauf gelesen und mich ein klein wenig gewundert. Nur ein klein wenig.
@ Sonnenblume, wenn ich nicht so faul wäre, dann wäre das mit der Landwirtschaft sicher passend. Aber, wie gesagt - ich bin körperlich unglaublich faul. Tierbewunderin wäre ein noch zu entwickelnder Beruf, den ich gerne ausüben würde.
heute
* in einer Situation die Contenance bewahrt und nicht geplatzt, dafür im weiteren Verlauf ein paar Känguruhpunkte gesammelt.
* die Tochter einer Kollegin will das studieren, was ich studiert habe und hat die Nähe ihres Wohnorts zu meinem derzeitigen Arbeitsort ausgenutzt, um mittags vorbei zu kommen und Informationen einzuholen. Sie brachte salzige Muffins mit und wir saßen in der Nähe der Schafe und unterhielten uns. Doch, ich fände es gut, wenn sie den Weg einschlägt.
* es gibt so schräge Erlebnisse, man muss sie festhalten. Jemand sagte heute zu mir, dass sie das Kleid mochte, das ich gestern anhatte. Ich bedankte mich artig, woraufhin die Person meinte: "Wenn mir etwas gefällt, dann sage ich es. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich nichts. - Das, was Du heute anhast, gefällt mir übrigens nicht." - Ich musste sooo lachen.
@ Tikvah Schmetterlingsschaukeln ist bei uns wenn ich auf der Schaukel sitze, meine Kleine auf meinem Schoß aber entgegengesetzt zu mir und wir dann los schaukeln. Das kann ich nicht oft, weil mir ab und an schwindlig wird, aber letztens war es voll schön! @ Arlene ich freue mich sehr, dass die Verlängerung klappt, schließe mich aber Tikvah an, ich finde es arg kurz und kenne es auch anders. Alles Gute euch! @ Engel der Hochzeitsspiegel - hach! @ Vibe Stunden absitzen kenne ich - unglaublich welche Ressourcen vergeudet werden und was das mit den Menschen macht. Man braucht sich nicht wundern.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 nachmittags etwas auf der Terrasse gesessen 😊 schönes Schulfest meines Großen- da wiederholt sich manches: die mit mir dort zur Schule gingen, sind heute oft als Eltern dort. So ist es mit manchen ein hallo, man sieht sich einmal pro Jahr, andere ignoriert man… 🙈
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Frangi: klasse, die Freude am karierten Fußboden 😃 das gibts nur bei uns, den SD 🫶
* Arlene: Puh, wenigstens das Wöchelchen Verlängerung, dem HM soll sie viel weiter helfen
* coura: die Schulmemories sind bestimmt irgendwie auch bittersweet, oder?😉
* vibe: ich will s nicht kapieren: hättest Du dann minusstd und musst @ work so tun als ob? Schrecklich 🙈
SD:
😊 sofort oder gar nicht, das war mein Gedanke: hab mich für sofort entschieden und bin spät noch@ Engel, so ähnlich wie bei Dir, in den großen Fluss gehüpft🎉 war super
😊 nochmal intensives Networking auf einer wichtigen Veranstaltung
😊 schönes Cousinentele und Vorfreude auf ein Konzert 🎵
Alles Liebe Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
😊 Lieblingskleid getragen, das fiel sogar dem Chef auf, weil es eine auffällige Farbe hat
😊 Es hat überraschend gewittert und eine Weile geregnet
😊 Die Tigermaus und das Glückskind haben so lustig miteinander gespielt, dass es eine Freude war zuzugucken, und der Schwager hat sich mehrmals bedankt für einen kleinen Gefallen, den ich ihm getan hatte. Und die Tigermaus hat ständig ein Buch vor der Nase ... wo sie das wohl herhat?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
DsD heute (heute früh waren die Autoscheiben überfroren)
• Ein gutes Interview mit Sabine Asgodom gehört
• Meine ältere Nachbarin ist wieder da, ich hatte sie schon vermisst
• Spontane Hühnersuppe gekocht (und gegessen)
Macht's euch schön, heute :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Als ich am Morgen aus der Dusche stieg, entdeckte ich rund ein halbes Dutzend blauer Flecken an meinem Körper und musste schmunzeln. Die Dinger sind nämlich so eine Art Souvenir. Ich durfte am Vortag meine kleine Nichte bespaßen und wir hatten definitiv einen Mordsspaß. Auch oder vielleicht sogar weil wir danach aussahen wie die Ferkel.
Ich arbeite gerade seit langem mal wieder mit meinem Mann gemeinsam an einem Projekt und habe gestern festgestellt, wie sehr ich es liebe. Weil er genauso fleißig, strukturiert und pedantisch ist wie ich
Konnte endlich mal mit unserem Hausmeister über unseren Balkon sprechen. Seit die Bewohner im Penthouse ihre automatische Bewässerungsanlage in Betrieb genommen haben, haben wir auf unserem Balkon nämlich zweimal täglich Land unter. Und besonders spaßig ist es auch nicht, dort zu sitzen und mit Gießwasser geduscht zu werden. Wir sind wohl nicht die einzigen, die betroffen sind, und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er jemanden kommen lässt, der sich die Abwasserrohre mal ansieht.
@ Emmi - sich bei der Nachbarin Eier leihen zu können, klingt gut @ Frangi - meine Schwester hatte ineiner ihrer Wohnungen auch mal so einen, das wirkt so schön italienisch finde ich @ Tikvah - die Kleiderkommentartorin ist ja Zucker! @ Blümchen -👍ist oben für den Miniplan am Wochenende @ hoppla, jede Menge Schwimmerinnen 😎
Gestern:
* die alte Dame hatte es nur vergessen und ist absolut wohlauf, uff! Im Gegensatz zu ihrem kleinen Kater. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Dass sich im Seniorenstift nette Nachbarn finden, die das Katerchen zum Tierarzt und zurück fahren, finde ich sehr nett
* das Zebra half mir beim Rad-Aufpumpen und - bei der Suche nach der entsprungenen Ventilkappe. Exakt als er sagte, "die ist weg", fand ich sie via mit den schmalen Ballerinas das Kopfsteinpflaster sachte abtappen. Hatte was von Prinzessin auf der Erbse 😌
* ein erklärtes Lieblingsessen: Farfalle mit Zucchini und Hühnchenwürfeln in einer leichten Curryssauce
Heute:
* Erleichterung hoch 2: das Teil am Rücken wird in einer Woche weggeschnippelt, uff. Ist mit großer Sicherheit harmlos, aber schon auch sehr störend. Ich werde froh sein, wenn's weg ist. Und auch für meine Schwägerin kam die Diagnose, "ungefährlich". Ihre OP ist allerdings erst im September, aber auch diese Entwarnung freut sehr
* das Zebra kam nach meinem Anruf nach dem Doc angeradelt und wir gönnten uns einen Wurstsalat im Wirtsgarten
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Gekaa ja bittersweete Erinnerungen… aber nochmal möchte ich’s nicht mehr machen ehrlichgesagt… Und du traust dich noch in den Fluss? I weiß ned, ist mir nicht mehr geheuer irgendwie. @ Neuanfang super die Entwarnungen! 👍 @ Vibe puh, das ist ja eine doofe Regelung. Kenne ich so gar nicht. @ Mia da habt ihr wohl arg gefetzt 😊 @ Marie-Madeleine das ist aber schön, dass dem Chef das auffällt @ Sonnenblume meine Daumen sind gedrückt!
😊 eine auf der persönlichen Schienen von unseren personifizierten Unfähigkeiten ausgetragene Sache scheint sich evtl doch noch in eine günstigere Richtung zu wenden 😊 mein Seelenverwandter besuchte mich und wir ratschten etwas 😊 jetzt sitze ich auf unserer Hausbank und genieße die letzten Sonnenstrahlen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🍀 Der Mann hat etwas Wichtiges wiedergefunden, was wir schon verloren fürchteten. 🏠 Einige Besorgungen erledigen können, u.a. Klinker geguckt/ausgesucht. Interessant. 🌳 Wegen einer baustellenbedingten Sperrung eine kleine Straße langgefahren, die ich noch nie gefahren bin. Sehr niedlich! Ohne Fahrbahnmarkierung, mit ganz hohem Gebüsch/niedrigen Bäumen links und rechts und oben, fast wie ein Hohlweg oder Baumtunnel. Zwei Frauen kamen uns entgegen und führten Shetlandponies an der Leine, wie Hunde. Und hinter uns fuhr ein Motorrad mit Beiwagen, der Fahrer trug eine Motorradbrille und weißen Bart. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 💤😴😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Coura, ich glaube, ich muss mal wieder schaukeln und nicht nur anschubsen. Und das mit dem Generationenkreislauf an der Schule liest sich schön.
@ gekaa, was für ein Konzert?
@ Neuanfang, das Katertaxi! Wie schön, hoffentlich geht es ihm bald besser.
heute
* für ziemlichen Wirbel gesorgt, weil ich auf eine Anfrage bezüglich eines Dreistundenauftritts in Irland (of all places) mit der Gegenfrage antwortete, ob man das nicht auch online erledigen könne. Auf die Idee war noch niemand gekommen, weil Irland doch so toll sei und man das Private mit dem Beruflichen verbinden könne und überhaupt. Am Ende des Tages war klar, dass meine minisküle Geschichte auch per Zuschaltung über die Bühne gehen kann, und einer der Verantwortlichen meinte: "Oh, da sparen wir ja richtig viel Geld." War im Hinblick auf zu verändernde Gewohnheiten eine interessante Erfahrung.
* der Nesserich hatte einen weiteren chirurgischen Eingriff in einer neuen Praxis und war völlig begeistert darüber, dass man mit Patienten auch anders umgehen kann, als er es in den letzten Monaten erlebt hatte.
* Pflücksalat vom Balkon. So richtig viel wächst hier ja nicht (Nordseite), die Zucchini ist nach grandioser Blüte traurig eingegangen, aber der Salat wuchert, als wolle er ganze Ferienkolonien ernähren. Es ist so schön, raus zu gehen und einfach etwas abzuschneiden.
@ tikvah: drogeneinkauf - ne, soweit ist es doch noch nicht... ;) salat vom balkon klingt super! und schön, dass der nesserich diesmal andere ärzte hatte.
@ quincy: coole straße ;)
@ frangi: deinen küchenfußboden würde ich auch mögen...
gestern:
- bett frisch bezogen
- mich nachmittags bei akuter müdigkeitsattacke kurz aufs sofa legen können
- abends mit dem ehemaligen mitbewohner beim bretonen gespeist
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@frangipani : nein, ich habe nur Schmerzen an zwei Bakenzähnen, denke nicht, dass es vom Nacken kommt... dein karierter Küchfussboden klingt schön... @Arlene : freue mich über die Verlängerung für den HM, wobei ich eine Woche auch echt wenig finde @Emmi_S : also ob sie anschlägt die Therapie, kann ich noch gar nicht sagen. Seit einer Woche hatte ich jetzt keine Migräne, das ist aber auch schon früher mal vorgekommen. Allerdings habe ich ziemliche Magen-Darm-Probleme, weiß nicht, ob es davon kommt (Verstopfung wurde als erstes genannt vom Arzt), heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mir so übel war. Ich schaue mal... @Quincy: welchen Klinker habt ihr denn ausgesucht? Wir haben hier im Büro sehr viele Muster stehen, manche sind echt schön, und ich würde echt gerne in einem alten Klinkerhaus leben (ist bei uns nur sehr selten und eher bei Mehrfamilienhäusern üblich) @Tikvah : Bin nicht sicher, ob ich bei der Option Irland da so sehr an die Ressourcen gedacht hätte, wenn ich ehrlich bin :-). Würde da zu gerne mal hin....
Meine restlichen vom Mittwoch:
* mein Söhnchen hat Pizza gemacht, mit Fertigböden, aber immerhin
* eine vorübergehende Lösung für meinen nun zu kurzen Bremsschlauch am Fahrrad gefunden
Donnerstag:
* es blieb erfreulich temperiert im Büro
* meine Zinnien beginnen jetzt zahlreicher zu blühen
* indisches Filmfestival, der Film war jetzt nicht sooo umwerfend, aber das Kino schön leer und Spaß gemacht hat es dennoch
Für heute gibt es auch schon eines:
* eine DHL Sendung, auf die ich seit 11 (!!) Tagen warte, scheint heute tatsächlich anzukommen. Unglaublich.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Tikvah, das Kompliment für das Kleid und dann das wieder nicht Kompliment 😅
Neuanfang, die Entwarnungen 👍🏼🍀
Mighty, statt Klinker geguckt/ ausgesucht habe ich Kinder geguckt/ ausgesucht gelesen und war einen Moment lang irritiert 😁
Tikvah, Coura und Vibe, ich habe den HM nach euren Hinweisen mal auf eine zusätzliche weitere Reha Woche angesprochen, aber das will er (derzeit?) auf keinen Fall machen. Ich frage bei so etwas ja immer den besten Freund vom HM um Rat und der meinte, dass ich das Thema einfach noch mal in der nächsten Woche vorsichtig ansprechen soll 😊
Danke für euer Mitfreuen bzgl. der Reha Verlängerung 💜
gestern:
* Die neue Brille für die Arbeit ist da und sie sieht richtig schön aus, finde ich 🤓
* So viele liebe Nachrichten und Post. Es war alles anders, aber dennoch sehr schön 🥰
* Überraschungsbesuch von meinen lieben Ukrainerinnen 🥰
😊 Ein extrem lustiger Bürotag mit skurrilen Vorfällen, witzigen Gesprächen, sehr vielen schlechten Wortspielen und einer kreativen Kartonbeschriftung, die mich heute immer noch zum Lachen bringt
😊 Hab mich endlich mal wieder zum Yoga aufgerafft (auch dafür ist das etwas kühlere Wetter ein Segen) und mich hinterher wie immer besser gefühlt
😊 Stolz auf mich gewesen, dass ich die Maracuja letztens nicht nur gekauft, sondern auch wirklich aufgegessen habe (bin ja kein so großer Obstesser und leider wird das schon mal gekauft und dann vergessen). War lecker im Joghurt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das Dritte von gestern kommt in die Sparbüchse, aber für heute darf ich schon 2:
* endlich mal wieder Lenbachhaus. Dort habe ich erstmals Bilder von Maria Frank-Marc gesehen, Frau von Franz Marc, die ihn Jahrzehnte überlebt hat. Er fiel ja leider 1916. Die Bilder sind wohl Neuerwerbungen. Manches gefällt mir sehr. Eine Zeichnung hat den Titel "Tanzende Schafe" - @Vielzuviel - da musste ich sehr an dich denken. Du fehlst! Alles okay?
* bei der Rückfahrt mit den Öffis stehe ich neben einer bezaubernden alten Dame und einem Musiker, sie trug eine Blindenbinde. Die beiden unterhalten sich. Er, "Leider ist kein Sitzplatz frei" - "Das macht nichst, ich steige eh bei der nächsten aus. Ein bisschen kann ich schon stehen. Aber - manchmal wär ich doch ganz gern schon bei meinen Fellnasen" - "Nicht doch!" - "Doch, ich werde heuer 83" (das hätte ich ihr nie angesehen!), er - "Und das wissen Sie sicher?". Mich hat's innerlich ob diesen britischhen Humors fast zerrissen. Ich gehe hinter der Frau vorbei zur Türe, möchte beim Halt aussteigen und spüre, wie sich jemand an meinem rückwärtigen Handtaschenriemen festhält und sich eine Hand der alten Dame in meine schiebt. "Ich habe mich einfach mal festgehalten, dann kann ich leichter aussteigen", lächelte sie. Ich brachte sie noch zum Aufzug und bin immer noch ganz hingerissen von dieser zauberhaften Begegnung (und bin übrigens versehentlich eine Station zu früh ausgestiegen...)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang die Begegnung mit der blinden Frau ist wunderschön
😊 der neu erworbene Regenmesser wurde getestet, hier hat es 18 Liter geregnet. Ein Segen! 😊 Heidelbeermaultaschen gemacht - Mmh! 😊 mit meiner Kleinen am Canapé Bücher gelesen
Es ist Wochenende! Einen schönen Freitag euch allen! Lg Coura
MM, ich finde es immer toll, wenn man viele unterschiedliche Obstsorten zu Hause hat, habe aber dann auch manchmal das Problem, alles auf jeden Fall aufzuessen. Daher kaufe ich mittlerweile immer nur 1-2 Sorten, die ich aufesse - und dann gibt es etwas Neues 😊
Neuanfang, so eine schöne Begebenheit mit der alten Dame 🥰
Coura, wir hatten im Urlaub Heidelbeerschmarrn, der war lecker 🤩
heute:
* Haushaltsfleiß: Fugen reinigen und auch Waschmaschine und Trockner. Das sind solche Aufgaben, die ich immer erst im Urlaub in Ruhe angehe 😊
* Ein langer und wohltuender Mittagsschlaf 😴
* Das so gute Telefonat mit einem unserer Miturlauber. Viel Gedankenfutter für mich (er war in einer ähnlichen Situation wie ich, allerdings ist seine Frau leider vor zwei Jahren verstorben) 😊
@MM, bei euch im Büro wäre ich gerne mal dabei, das klingt immer so herrlich schräg
@Neuanfang, die Begegnung mit der alten Dame, sehr herzerwärmend
@Coura, süße, mit Früchten gefüllte Maultaschen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
meine drei schönen Dinge heute
dank homeoffice konnte ich etwas länger liegen bleiben
homeoffice essen Kartoffeln mit Quark und Leinöl
nach dem Regen am Nachmittag kam dann wieder die Sonne raus, und ich bin noch zu meiner Nordic Walking Runde aufgebrochen. Die Luft roch so schön frisch, und es waren kaum Menschen unterwegs.